Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleach #2 - I'll put ma mask on!!1
La Cipolla
30.01.2013, 19:53
:eek:
Geil inszeniert, ey. Und lustigerweise haben sie wieder eine verkackte Möglichkeit gefunden, Kenpachi stärker zu machen, ohne ihm fancy stuff zu verpassen. Konsequent, muss man sagen. :D
Okay, nachdem mich Bleach - nach dem Endkampf gegen Aizen - einige Zeit lang echt kalt gelassen hat, habe ich mich doch mal wieder reingelesen in den Teil, der danach kam.
Fullbringer-Arc:
Der Anfang hat mir echt gut gefallen. Endlich wurde das "Geheimnis" um Chads Kräfte gelöst, was ja während der Hueco Mundo-Arc nur so andeutungsweise in der Luft hing (von wegen, Chads Kräfte würden eher dem eines Hollows ähneln blabla). Dass Ichigo wieder auf so absurd schnelle Weise sein Fullbring meistert war irgendwo abzusehen. Danach wurde es aber rapide schlechter, weil alles ganz, ganz schnell gehen musste; der Auftritt des Feines, die Auflösung des Ganzen und die Wiederholung der Ereignisse, dass Ichigo seine Kräfte quasi durch Rukia bekommt.
Die aktuelle Arc finde ich dagegen - bis auf den Start - schon ziemlich gut. Die Invasion der Soul Society, das Auftauchen der Nullten Devision, der neue General Kommandant (ehrlich: eine bessere Wahl hätte es nicht geben können. Vor allem mit der Augenklappe ist er jetzt total cool) und vor allem die Erklärung, warum alle bei den 13 Hofgarden Angst vor Unohana haben. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht.
Kurz gesagt: I'm in again :D
Neues Kapitel!
Okay... Unohana zeigt ihr Bankai (bei dem ich nicht so richtig verstanden habe, was dessen Fähigkeit nun sein soll. Ich tendiere zu der Einschätzung, dass es mit der Szene zu tun hat, in der Zaraki sich und sie als Skelette sieht) und dann ist es quasi auch schon vorbei, weil Zaraki sie am Ende des Kapitels (augenscheinlich? offensichtlich?) tötet.
Schon irgendwie cool, aber... meh, ich will das nächste Kapitel haben .-.
La Cipolla
13.02.2013, 11:56
Ich hoffe auch fast, dass sie noch mal ein Wort zum Bankai verlieren. Sah saugeil aus, die wahnsinnige Atmosphäre und Charakterisierung der beiden haben sie problemlos gehalten, und wirklich stören würde es mich jetzt auch nicht, aber speziell wenn Unohana stirbt, würde ich doch gern wissen, was das jetzt war. :eek:
So oder so, Bleach at its best. :A Ich liebe diese Art von Charakteren.
La Cipolla
20.02.2013, 14:08
Scheinbar nicht. :/ Gemessen an dem megageilen Cover wird es wohl was mit Blut zu tun gehabt haben.
+Geiles Kapitel, auch der Ichigo-Part. Bin gespannt, wies weitergeht.
16971
*-*
Kenpachi is the new Ichigo?... bin echt gespannt wie DAS weitergeht!
Buuuuh! Geht zurück zu Kenpachi!
Ich bin gespannt, was jetzt kommt - endlich kommt der Moment, in dem man mehr über Ishinn und Masaki erfährt. Vor allem von Masaki weiß man ja so gut wie nichts - und von Ishinn erfährt man endlich mehr über seine Vergangenheit als Shinigami.
Can't wait to see more.
La Cipolla
01.03.2013, 08:23
Wird Zeit. Wenn der Arc so weiter geht, werde ich am Ende echt den Kopf darüber schütteln, was er sich beim Arrancar-Arc gedacht hat. Oder waren das einfach die Jump-Leute, die der Meinung waren, Kämpfe viel > alles andere?
Ich glaube, die Arrancer-Arc hatte zum Einen das Ziel, den Strang mit Aizen aufzulösen (ich warte gespannt, ob er noch im Laufe der aktuellen Arc auftaucht) und die Charaktere kräftemäßig ein wenig aufzuleveln (als Vorbereitung auf die jetzige Arc) und zum Anderen den Coolnessfaktor. Ich für meinen Teil fand die Arrancer als Gegner zumindest ziemlich cool und die haben mir schon besser gefallen als die Quincy jetzt.
Aber das ist Geschmackssache :D
La Cipolla
01.03.2013, 09:06
Nee, ich fand die auch ziemlich cool. Aber der Arc bestand halt echt vorrangig aus laaangwierigen Kämpfen, die mit rabiaten Ausnahmen (Szayelaporro Grantz!) nicht besonders gut inszeniert waren, für die Verhältnisse der Serie. Hatte schon das Gefühl, dass das alles irgendwo erzwungen war, zumal halt auch die ANZAHL der Espadas so absurd hoch war und jeder kleine Scheißkerl 3 Kapitel bekommen hat. Um all das in den Kontext zu setzen: Vor diesem Arc waren die Kämpfe mit das Beste an Bleach (neben dem Humor), aber seit dem Arc freue ich mich jedes Mal, wenn sie nicht kämpfen.
Aber es scheint momentan ja besser zu werden, gerade auch bei den Kämpfen, deswegen bin ich so verwirrt. Kann mich halt nicht des Gedankens erwehren, in dem Arc wäre so einiges passiert, das nicht unbedingt so geplant war.
FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK! FUCK!
so langsam geht mir Aizen echt auf den Keks... das einzig wichtige in dem Kapitel waren die ersten 6 seiten :c jetzt bleibt nur die Hoffnung das Aizen nicht zu Orocihmaru mutiert.
La Cipolla
06.03.2013, 09:07
Cooles Kapitel. :D :A
Cooles Kapitel. :D :A
Auf jeden Fall - damit ergeben so ein paar Dinge plötzlich Sinn.
Isshin Shiba? Ist er dann mit Kukaku verwandt? bzw. mit Kaien? o_0
Isshin Shiba? Ist er dann mit Kukaku verwandt? bzw. mit Kaien? o_0
Würde ich sagen; das würde zumindest dann erklären, warum sich Kaien und Ichigo so ähnlich sehen, bzw. warum viele - während der Soul Society-Arc - bei Ichigo zuerst an Kaien denken mussten.
Was aber auch bedeuten würde, dass Ichigo und Ganju miteinander verwandt sind :hehe:
uhh also sollte Ichigos Mutter zuerst mit Uryūs Vater verheiratet werden? kein wunder das der Ichigos Vater nicht wirklich leiden kann *g*
aber wem kommt der Hollow am Ende leicht bekannt vor?
uhh also sollte Ichigos Mutter zuerst mit Uryūs Vater verheiratet werden? kein wunder das der Ichigos Vater nicht wirklich leiden kann *g*
aber wem kommt der Hollow am Ende leicht bekannt vor?
Beim Hollow musste ich spontan an Ichigos "finale Form" vom Kampf gegen Ulquiorra denken.
Ich behaupte, in den nächsten Kapiteln erfährt man dann, woher Ichigo den Hollow in seinem Inneren her hat.
Ich mag diese Kapitel mit den Rückblenden eigentlich sehr gerne bei "Bleach", die sind immer sehr gut gelungen. Ich erwarte also noch Großes :D
David Nassau
01.04.2013, 21:36
Isshin Shiba - hach wie gut, haben echt viele bei Mangahelpers schon früh erkannt :) bin jetzt gespannt wie es weitergeht..jetzt wird wohl der Auftritt von Masaki kommen und das wars dann wieder mit der Rückblende.
FU! FU! FU! ich wollte doch das Bankai sehen :( nettes Kapitel xD vor allem scheinen Aizen und anhang der Grund dafür zu sein das Ichigo das Licht der Welt erblicken wird :O wierd wie sich das alles entwickelt. Aber netter Suicide Akt von Masaki! nur hoffe ich das der Hollow noch nicht am arsch ist und wir das verdammte Bankai sehen!
La Cipolla
03.04.2013, 21:49
Woah, Ichigos Mutter is badass. :D
Knuckles
03.04.2013, 22:13
Wurde inzwischen aufgelöst, wieso Ichigos Vater ein Shinigami war/ist?
Und was hat es mit seiner Mutter auf sich? Die war doch tot.
Hab die Serie schon LANGE nicht mehr gelesen. :D
Wurde inzwischen aufgelöst, wieso Ichigos Vater ein Shinigami war/ist?Die Frage ist etwas blöd zu beantworten. Anders als "weil er einer war" geht es nicht. Die Frage die du stellen solltest wäre, warum er keiner mehr ist. Und da gehen das aktuelle und wohl die nächsten Kapitel näher ins Detail. Auf jeden Fall hat Aizen da seine Finger im Spiel und es hat vermutlich was mit Ichigos Mutter und ihrer ... Profession zu tun.
Und was hat es mit seiner Mutter auf sich? Die war doch tot. Jap. Flashback Chapter.
Knuckles
11.04.2013, 18:49
Verstehe ich das richtig, dass die aktuellen Kapitel Flashbacks zur Vergangenheit von Ichigos Eltern sind?
Wenn sein Vater ein Shinigami war/ist und seine Mutter ein Quincy, dann kann man sich die Vergangenheit der beiden grob vorstellen und wieso sein Vater eben kein Shinigami mehr ist.
La Cipolla
08.05.2013, 16:12
Jo. Und die beiden sind SO NIEDLICH. *-* Tolle Kapitel. Selten, dass mich ein Manga traurig machen kann (also, zumindest in einer ... guten Art und Weise :p).
David Nassau
08.06.2013, 08:23
Was, niemand von dem neuen Kapitek begeistert? Bei Mangahelpers schwärmen alle davon..selten so einen Plottwist erlebt :)
Zangetsu war also die Materialisierung von Ichigos Quincykräften, in Form des jungen Juha Bach.. Also hat Ichigo bis dato nicht mit richtigem Zanpakuto und Bankai gekämpft.. Erklärt sehr vieles, vor allem auch wieso nur er für Final Getsuga Tensho in Frage kam.. Bin gespannt wies weiter geht!
La Cipolla
12.06.2013, 20:00
Das macht ... erschreckend viel Sinn. :eek:
Nice. Ich bin inzwischen wieder froh, dass ich Bleach weitergelesen habe, trotz den gefühlten 200 Kapiteln Blaaaaa.
Also das aktuelle Kapitel (541) ist schon ein ziemlicher Twist.
Zumal genau das eintritt, was David geschilder hat. Bach verzieht sich und gibt Ichigos wahres Zanpaktou frei. Can't wait to see 542!
Wow. Diese Woche wieder Kubo Sparprogramm.
Ich mag die Idee mit den beiden Schwertern, aber persönlich finde ich, dass das kleine etwas doof aussieht.
Habe gerade mal Kapitel 543 und 544 nachgeholt.
In der Summe gesehen werden einfach nur ein paar mehr Gegner vorgestellt, die für die nächsten Kämpfe wohl von (mehr oder weniger) Bedeutung sein dürften.
Wobei das Ende von Kapitel 544 ja noch leise Hoffnung gibt, dass Urahara noch an einem abgedrehten Ass arbeitet :D
La Cipolla
20.07.2013, 10:59
Nach Mangastream gehts wohl aufs Ende zu (was jetzt nicht wirklich überraschend ist):
So it looks like Bleach is having its last call. Confirmed in this weeks issue of jump. Here and here. Rough translation is as follows:
After this weeks issue, Bleach will be on hiatus from Jump 35-40. Starting from jump 41 (09/09), the last arc "1000 years Blood Ward Arc - The Separation Story" will start.
Before the last battle, i will be going on a long hiatus so that I can approach the final battle fully charged and give it my absolute all. When the manga resumes, please prepare yourselves for the "1000 years Blood Ward Arc - The Separation Story".
Ich finds gut. Und bin echt gespannt, wie sie alles auflösen. :)
Und wie (und ob) sie die ganzen Romantiksachen beenden.
Könnte mich gerade auch wieder vorbildlich über die Umsetzung des Hueco Mundo Arcs aufregen. Ich glaub, die Serie hätte echt gut werden können, im Gesamtbild.
Oh my, die Pause hat gut getan. Dieses Kapitel hat mir gut gefallen. Schöner Aufbau zu den nächsten Kämpfen. Und solange Ichigo aus dem Bild bleibt, wird es wohl auch weiterhin unterhaltsam bleiben.
Außerdem: http://i2.minus.com/juVLd3EIzWSzn.png
Wunderschön :D
INB4 die 50 nächsten Kapitel, die für die 3 Kämpfe draufgehen werden.
La Cipolla
10.09.2013, 16:22
Bleach hatte am Anfang mal (und auch zwischenzeitlich gelegentlich noch) sehr gute Kämpfe, weshalb das nicht zwangsweise schlecht ist. Zumal die Captains ja größtenteils keine Bankai mehr haben. Bin ja schon seit dem Anfang des Arcs ziemlich gehyped. :D
... und zumindest das neue Kapitel geht zügig voran! Matsumoto & Hitsugaya :D :A Großartig.
Schön, dass man mal wieder was von der Schwertaktivierung mitkriegt. So sytlisch, immer noch, mehr als alle Formen, die danach kamen.
David Nassau
12.09.2013, 09:33
Also so begeistert war ich nicht vom neuen Kapitel, liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich Hitsugaya nicht mag ^^
Obwohl Omaeda 7 1/2 Seiten verbrauchte, war ich relativ zufrieden mit ihm.. Ich hoff er bekommt endlich seine Chance, ansonsten stirbt er mit hoher Wahrscheinlichkeit, sollte Soi Fon nicht zur Rettung kommen.. Stellt sich die Frage, war sie außerhalb oder innerhalb des Seireitei trainieren ^^
Jedenfalls haben wir schon 4 Aufeinandertreffen Shinigami VS Quincy.. Whos next? Tippe auf unsere Vaizards
Hach, wär auch zu schön gewesen wenn die Kämpfe schnell vorbei wären...
Wow, und schon ist Bleach in meinen Augen wieder abgestürzt wie die FDP im Bundestag. Oder sagen wir wie die Grünen. Noch lese ich ja.
Oh, there we go. Deus Asspull Machina. Hab sie schon vermisst.
wow Bleach hat mal wieder etwas entwicklung gezeigt! es ist was PASSIERT! die letzten 2 Kapitel machen fast schon Hoffnung das es bald zuende ist (Captains wipen die Quincys, Ichigo stirbt gegen den oberboss und Kenpachi rettet den tag) ... irgendwann ist meine Leidensfähigkeit auch erschöpft und ich will ENDLICH KENPACHI SEHEN AHHHHHHHH
Shinigami: BULLSHIT POWER-UP!
Quincy: BULLSHIT POWER-UP!
QUINC VOLLSTÄNDIG! ist back fuck yeah! \o/
sieht hier noch jemand parallelen zum Kampf gegen Aracnar 3, 2 und 1? Das sieht so bekannt aus :/ 7 fette Lichtsäulen... bin gespannt ob wir in 50 Kapiteln durch sind mit den Sternenritter geschwader :D
Ne Karl, ich hätte das ja anders formuliert.
"Klauen wir den Shinigami ihre Bankais! ... obwohl wir dann Quncy Vollständig nicht benutzen können!"
"Sind die Shinigami dann wenigstenns machtlos?"
"Nein, sie werden höchtwahrscheinlich extrem schnell ihre Bankais zurückerobern!"
"Warum greifen wir dann nicht gleich mit Quincy Vollständig an?"
"DAMIT WIR DIE STORY NOCH ETWAS STRECKEN KÖNNEN BEVOR ES ENDET!!!!!"
Shit, Ichigo kommt. Geh weg. Mach meine shitty fights nicht noch shitty...er
"Die Quincy haben vor 3 Stunden angegriffen! Zieh los und mach sie platt!"
...
"Und was macht ihr derweil?"
"Öh...wir greifen nur ein falls du Mist baust!"
Wait what?
ich fands irgendwie cool O.o Komamura hat viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen und hey... BULLSHIT POWERUP! xD bin gespannt ob sein Bankai immer noch so *schwach* ist... mit den Explosionen ist das Ding auf jedenfall kaum zu verfehlen :P (ich meiner ER MUSS TREFFEN um schaden zu machen... leider bewegte sich das teil ja bisher mit der geschwindikeit eines Ozeandampfers (im gegensatz zu seinen gegnern)).
Ja, aber ich meine: warum ist er stärker, wenn ein weißer Mensch ist? Und warum Kaname nicht mehr da, dessen Power-Up durch Michael Jacksoning kommen kann? :(
Ja, aber ich meine: warum ist er stärker, wenn ein weißer Mensch ist? Und warum Kaname nicht mehr da, dessen Power-Up durch Michael Jacksoning kommen kann? :(
weil der Fluch wohl die Power geblockt hat? kp... muss ja nicht stärker sein :P evtl hat es ja nur das aussehen verändert (wäre voll cool xD)
La Cipolla
13.11.2013, 10:55
Nette Bilder. :A
Und still better than Naruto. :p
Du kannst mich nicht töten! - Warum nicht!? - Weil ich schon tot bin! - Ach so... warte was?
Höre ich da Zweifel an Shounen Logic?
http://i.minus.com/iVHU5wCf5nF5i.jpg
La Cipolla
20.11.2013, 12:12
19135
Nice.
Kubo kann nicht mal für seine Farbseiten Hintergründe zeichnen.
"Don't sleep til you sleep" - was?
wait what... Haschwald wurde als Henker zurückgerufen.. ok aber hat der Fettsack in dem Ringer Kostüm ehrlich behauptet die meisten Captains Offscreen zerlegt zu haben? Ich hoffe mal er hat die Niedrigen Ränge einfach mit denen verwechselt! Wäre ja total lame wenn Ukitake z.b. Offscreen besiegt wurde :c der Schuldet uns noch ein Bankai.
deception, how does it work!?
Seriously, alle erzählen allen was sie vorhaben. SCHAU MAL DIE BARRIERE DIE IST JETZT ANDERS. SIEHT SCHWÄCHER AUS, EH EH *WINK WINK*
deception, how does it work!?
Seriously, alle erzählen allen was sie vorhaben. SCHAU MAL DIE BARRIERE DIE IST JETZT ANDERS. SIEHT SCHWÄCHER AUS, EH EH *WINK WINK*
ich hoffe jetzt das Renji und Rukia erstmal dem gegner erzählen WO sie waren, WAS sie getan haben und WAS sie jetzt neues können :P
"Do you think you won just cos you koed us..?"
Wow, manche Leute sind aber schlechte Verlierer.
http://i.minus.com/jORt1FeGkUaT3.jpg
What.
http://i.minus.com/jORt1FeGkUaT3.jpg
What.
wenn der Captain das Überlebt wäre der Manga spätestens JETZT für mich gestorben :P
Da sehen wir endlich ein neues Bankai und dann wird es so billig abgewatscht? -.-
Bitte bringe Bleach sobald als möglich zu Ende.
Na klar! Die Shinigami haben jetzt wieder die Oberhand!...bis die Quincy sie wieder haben!...damit die Shinigami sie wieder an sich reißen können!
Mir ging ja gerade das Villain Gequatsche auf den Geist. I get, dass sie auf seiner Wellenlänge kontern wollten, aber das sind echt miese punchlines. Zum Glück ist das jetzt erstmal vorbei... hoffentlich.
La Cipolla
18.12.2013, 10:11
Ich fand den Anfang des Kapitels schon lustig. :D Auch wenn es sonst natürlich wieder Bleach-Standard ist.
Zum Glück ist das jetzt erstmal vorbei... hoffentlich.I stand corrected.
Um Gottes Willen, Bach hat tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund, warum er Krieg führt. *faints*
Um Gottes Willen, Bach hat tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund, warum er Krieg führt. *faints*
es ist.. wunderschön und mal was anderes :D
wait wait wait wait wait... Rukia ist ernsthaft nützlich geworden? Ich meine sie hat vorher chon einige Gegner besiegt ist dabei aber entweder beinahe selbst draufgegangen oder hatte massive Hilfe. Ich finde die art des Zanpakuto ist mal mehr als geil! Die Temperaturen so zu Kontrollieren und dabei nicht über OP zu sein (sie spürt die folgen ja selber auch wenn sie es kontrolliert) ist mal eine Gute Idee und wirkt nicht so meh wie z.b. Hitsugayas Hyorinmaru das nur einen Nachteil hat, der aber nicht wirklich gewicht hat (Die Zeitbegrenzung wenn er nicht genug Wasser in der umgebung hat) . Das bewegen von paralysierten oder toten Körperteilen kennen wir ja schon von den Quincys und ich bin froh das es nichts exklusives ist. Natürlich ist es ein Zufall das Rukia den anscheinend passenden Konter hat (wers glaubt :P) aber die Idee sich selbst zu *töten* um psychische Angriffe zu umgehen ist immer wieder erfrischend. Das war mal wieder ein nettes Kapitel (auch wenn nicht viel passiert ist). Ich bin gespannt ob es beim nächsten mal weitergeht oder ob Rukia schon gewonnen hat (ich denke mal das wir noch ein wenig mehr sehen werden und ich hoffe auf ein bankai seitens Rukia).
Ihre Fähigkeit ist Bullshit. Nein halt, das ganze Kapitel ist Bullshit.
"Haha, dein Eis bringt nichts, jeder der lebt fürchtet!"
"I'm already dead."
"What."
"Ich habe mich selbst getötet."
"Whaaaaa~"
"Meine Körpertemperatur ist so niedrig, dass Moleküle sich nicht bewegen, ich mich also eigentlich nicht bewegen kann. Und deshalb kann ich mich nur 4 Sekunden bewegen. Und die ganze Zeit reden."
"Oh nein, ich kann nur erschrocken glotzen!"
Das ist Infernocop Logik.
Ihre Fähigkeit ist Bullshit. Nein halt, das ganze Kapitel ist Bullshit.
"Haha, dein Eis bringt nichts, jeder der lebt fürchtet!"
"I'm already dead."
"What."
"Ich habe mich selbst getötet."
"Whaaaaa~"
"Meine Körpertemperatur ist so niedrig, dass Moleküle sich nicht bewegen, ich mich also eigentlich nicht bewegen kann. Und deshalb kann ich mich nur 4 Sekunden bewegen. Und die ganze Zeit reden."
"Oh nein, ich kann nur erschrocken glotzen!"
Das ist Infernocop Logik.
Bleach in a nutshell.
La Cipolla
05.02.2014, 21:00
Das ist doch stinknormale Shonen-Logik, ihr Hater, ey. ;D
Mich stört eher, dass das Kapitel nicht so wunderschön episch inszeniert war, wie ich es von einem Rukia-Kapitel erwarte, und das, obwohl die Kraft durchaus genau dieses optische Potenzial hat. Dadurch kommt es halt auch wie Bullshit rüber; es ist einfach nicht cool genug (haha). Dann wiederum dürfte der Kampf ja noch nicht vorbei sein, und immerhin war das Kapitelstartbild wieder wunderschön.
19592
Gebt dem Mann bitte endlich eine abgeschlossene Story, die er von vorne bis hinten durchkonzipieren kann. T_T
Ich werde so gehyped sein für ALLES, was er als nächstes macht. ALLES.
Ne, normal ist es schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich in irgendeinem Manga erlebt hab, dass die Charaktere so hilfsbereit waren, dass sie immer ihrem Gegner in aller Ausführlichkeit erklären, wie ihre Techniken funktionieren. Shinji der Dödel konnte es nicht mal lassen Leuten die Geheimnisse seines Shikai auf die Nase zu binden, nachdem er das bei Aizen versucht hatte und dann geowned wurde.
Ach, natürlich lebt er noch. Warum auch nicht.
(Haha, Rukia bekommt schon wieder nichts gebacken)
Ne, normal ist es schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, ob ich in irgendeinem Manga erlebt hab, dass die Charaktere so hilfsbereit waren, dass sie immer ihrem Gegner in aller Ausführlichkeit erklären, wie ihre Techniken funktionieren. Shinji der Dödel konnte es nicht mal lassen Leuten die Geheimnisse seines Shikai auf die Nase zu binden, nachdem er das bei Aizen versucht hatte und dann geowned wurde.
Das ist ein Standard-Shonen-Tropus. Das fällt in der Regel unter die üblichen Gloating-Sachen. Wobei es mir in Jojo doch viel besser gefällt, dass das Herrausfinden, wie die Fähigkeit des Gegners funktioniert (bevor man versucht, einen Weg drum herum zu finden) fester Bestandteil der Arcs ist.
Gebt dem Mann bitte endlich eine abgeschlossene Story, die er von vorne bis hinten durchkonzipieren kann. T_T
Ich werde so gehyped sein für ALLES, was er als nächstes macht. ALLES.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Das ist ein Standard-Shonen-Tropus. Das fällt in der Regel unter die üblichen Gloating-Sachen. Wobei es mir in Jojo doch viel besser gefällt, dass das Herrausfinden, wie die Fähigkeit des Gegners funktioniert (bevor man versucht, einen Weg drum herum zu finden) fester Bestandteil der Arcs ist.
Sicher, nur wird dies nirgendwo so zelebriert wie in Bleach. Bei anderen Serien werden die Techniken gerne mal oder sogar ausschließlich auf anderer Art und Weise den Lesern/Zuschauern nahe gelegt, bei Bleach hingegen existiert das Wort "geheim" einfach nicht für die Charaktere.
Sicher, nur wird dies nirgendwo so zelebriert wie in Bleach.
Saint Seiya, um nur ein Beispiel zu nennen. Und ja, der Großteil der Shônen-Serien macht dies über die Charaktere. Früher hat man tatsächlich sehr viel über einen Erzähler laufen lassen (Jojo hat dies z.B. am Anfang auch so gemacht), aber diesen Gloating-Tropus gibt es schon seit mindestens 30 Jahren.
Es gibt viele Wege, die Charaktere die Techniken erklären zu lassen. Entweder übernehmen beistehenden Charaktere die Aufgabe und wenn keiner dabei ist, könnte man zumindest so tun, als würden die Charaktere zumindest selbst hinter die Geheimnisse ihrer Gegner kommen. Alles selber rausposaunen ist die faulste und schlechteste Art dies zu lösen.
Also irgendwo hab ich das doch schonmal...achja!
http://i.minus.com/jzW0qdhF7HzvY.jpg
:D
David Nassau
01.03.2014, 20:34
Kubo weiß echt, wie man sinnlos ein Dutzend Seiten verschwenden kann. Bleach ist seit 3 Monaten einfach nur lächerlich.. alle Kapitel die in dem Zeitraum aufgetaucht sind, sind ja nur da, um Renji und Rukia zu pushen.. von Byakuya will ich gar nicht anfangen..
Und wegen so nen Kack muss Beelzebub gehen -,-
Seit 3 Monaten? Bleach schleppt sich seit dem Hueco Mundo Arc nur noch dahin.
Jetzt hör auf zu reden und mach ihn Messer und dann mach alle anderen auch Messer und dann mach Ichigo Messer und dann Messer Kubo endlich.
Tief durchatmen, Karl xD
Es ist aber eindeutig viel zu wenig passiert :B
Kenpachi taucht auf. Alles Jubelt. NIX PASSIERT... Kubo hat echt den durchblick was Contentstreckung angeht hat der zu zeiten von Wrath of the Lich King bei Blizzard gearbeitet?
Oh wow, es passiert endlich wa...nevermind -_-'
3 wochen in Folge ist NICHTS passiert... immerhin scheints so langsam los zu gehen.
:|
Nein. Nein, nein nein nein! NEIN! NEIN! NEIN!
alter schwede.. immerhin die wahre Form seines Schwertes kennen wir nun. Der Name gefällt mir.
Kyaaaah, Kenpachi-sama :herz:
zzzZZZ...oh, cooles Schwert! zzzZZZ
La Cipolla
16.04.2014, 16:47
Aww yeah! <3
Ernsthaft, von der Größe her hab ich es mir ziemlich genau so vorgestellt. :D Sehr geil.
Aww yeah! <3
Ernsthaft, von der Größe her hab ich es mir ziemlich genau so vorgestellt. :D Sehr geil.
bin gespannt wie das Bankai aussieht... 2 solche schwerter? :D
Die Shinigami haben ja unglaublich komplexe Taktik und Kommandostruktur. Die sind echt nur daraus ausgelegt, dass die Gegner sich auf Duelle mit ihren Caps und Leutants einlassen.
Aber hey, ich denke, wir werden endlich mal Yachiru in Aktion sehen.
BLEEEEEEEEEEEEEERRRRRGGHHHH
"Du bist durch die Barrieren gebrochen die jetzt für eine Weile nicht geschlossen werden können!!"
...
Was für ein schwachsinniges System -_-'
La Cipolla
25.06.2014, 10:49
Das würde alles etwas dramatischer kommen, wenn wir in den letzten 400 Kapiteln mehr Zwischenmenschlichkeit in dem Freundeskreis gehabt hätten.
Aber hey, Orihime mit Boob Window, ich beschwer mich nicht. :A
You smell like semen :X :%
'nuff said
La Cipolla
16.07.2014, 21:16
Aber hey, Orihime mit Boob Window, ich beschwer mich nicht. :A
Schön, dass sie drauf eingegangen sind. :p
Und hey, das scheint gerade mal wieder alles echt interessant zu werden. :3
Schön, dass sie drauf eingegangen sind. :p
Und hey, das scheint gerade mal wieder alles echt interessant zu werden. :3
in 30 Kapiteln wird dann wohl endlich wieder was passieren :P
La Cipolla
05.12.2014, 08:51
Gawd, is das gerade geil (auf eine bullshittige Art und Weise). Ich liebe es, wenn er seine Zeichnungen so hart in das einbindet, was passiert. :A Das kann er nämlich.
David Nassau
01.07.2015, 08:51
Na, liest hier jemand noch den Bullshit den wir Woche für Woche aufgetischt bekommen?
Mit dem Auswählen wurde die komplette Spannung aus der Story genommen.
6 Quincys VS the world.. srsly u guys?
Sherlock Holmes
08.07.2015, 07:51
Na, liest hier jemand noch den Bullshit den wir Woche für Woche aufgetischt bekommen?
Joa hier. Nur ich bezeichne es nicht als Bullshit, da mir der Manga trotzt aller Probleme die er hat immer noch Spaß macht. Grade der Flashback war wieder ganz spannend und ich hoffe das dieser noch nicht beendet ist, auch wenn das letzte Panel ja was anderes andeutet. (würde es schade finden wenn Bazz jetzt einfach so mit einem Schlag gekillt werden würde)
Insgesamt hoffe ich aber auch das wir uns langsam aber sicher dem Ende des Mangas nähern. Theoretisch sollte das dieses Jahr sogar noch möglich sein. Soviele Gegner hats ja nun nicht mehr.
La Cipolla
08.07.2015, 11:19
Ich hab auch meinen Spaß dran, mehr zumindest als an den Arcs zuvor, auch wenn die alten Probleme halten. :A
Zu Beginn der Rückblende dachte ich nur "who cares", aber jetzt fand ich sie doch ganz nett.
Sherlock Holmes
09.07.2015, 21:19
Joa war doch nett. Hatte ja während des Kapitels gehofft das Jugo durch Bazz-B dazu gebracht wird sein Vollständig einzusetzen um dann kurzen Prozess mit ihm zu machen, aber diese Überlegenheit macht Storytechnisch schon mehr Sinn.
Damit ist die Zahl der Sternritter wieder gesunken und ich hoffe wirklich das wir jetzt nicht ne zweite Bambietta bekommen und Bazz als Zombie wieder auftaucht, möglich wäre das ja.
Was glaubt ihr, wird Jugo ein auf Gin machen und Ywach in den Rücken fallen? Durch den Flashback und seine Reaktion während es Kampfes (man hat ja seine Augen am Ende nicht gesehen) wird das ja schon etwas angedeutet. Ich persönlich hoffe es nicht, da ichs langweilig finden würde wenn er ein Gin 2.0 wäre.
Fazit aus diesem Kapitel für mich. Flashbacks und Kämpfe (wenn sie zu Ende gebracht werden) kann Kubo immer noch gut. Deswegen hoffe ich das es zumindestens mit zweiteren zügig weiter geht.
Sherlock Holmes
15.07.2015, 12:29
Joa auch hier ist das neue Kapitel schon raus. Leider wieder größtenteils ein Aufbaukapitel. Hisagi ist ja inzwischen ein richtiges Opferlamm, so oft wie er diese Arc schon was abbekommen hat. Scheint nicht Kubos beliebtester Charakter zu sein.
Das Mayuri und Kenpachi auf Pernidas treffen, finde ich richtig gut. :A Wird bestimmt ein interessanter Fight.
Ansonsten trauere ich noch ein wenig um Lilotto, immerhin mein Lieblingssternritter (was jetzt nicht allzu viel heißen soll ;)), und ihre offscreen Niederlage. :(
La Cipolla
15.07.2015, 17:56
Bestes Pairing. :A
La Cipolla
23.07.2015, 23:27
Bestes Pairing. :A
Ich sehe schon: Das könnten mal wieder die besten Folgen des Arcs werden. :A:A
David Nassau
24.07.2015, 11:04
Dem kann ich nur zustimmen. Die zwei sind einfach unschlagbar. Genie und Wahnsinn treffen auf Gewalt und Wahnsinn. Wobei ich langsam das Gefühl habe, dass die zwei die Lieblinge von Kubo sind. Jedenfalls ist wieder ein wenig Spannung drin, freu mich aufs nächste Kapitel.
Grundsätzlich würde mich ein Comeback von Halibel und Stark noch sehr freuen aber ich schätze mal, dass Nel Grimmjaws Arsch retten wird.
Bei Hisagi muss ich schon ein bisschen nörgeln. Da wird er so quasi als zukünftiger Captain inkl. Bankai aufgebaut und jetzt wird er schon zum dritten Mal ganz böse verheizt.
Knuckles
24.07.2015, 11:12
Ich merke gerade, dass ich keine Ahnung mehr über diesen Manga habe. :D Nachdem ich ihn irgendwann abgebrochen habe, scheine ich echt alle Charaktere irgendwie vergessen zu haben. Kann mir mal jemand verständlich in einem Spoiler zusammenfassen, was da nun eigentlich der aktuelle Stand ist bzw. was da überhaupt alles passiert ist? :D
Sherlock Holmes
24.07.2015, 12:57
Dem gibts es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich hoffe nur das der Fokus jetzt auch bei diesem Kampf bleibt und nicht, wie allzu oft in dieser Arc, einfach zu einem anderen Szenario gezwischt wird und wir dann x Kapitel lang nichts mehr von den beiden zu sehen und hören kriegen.
Kann mir mal jemand verständlich in einem Spoiler zusammenfassen, was da nun eigentlich der aktuelle Stand ist bzw. was da überhaupt alles passiert ist?
Weißt du denn noch wo du damals ausgestiegen bist? So könnte man die Zusammenfassung etwas eingrenzen, bevor man loslegt und einfach die ganze Geschichte runterrasselt.
Knuckles
24.07.2015, 13:37
Weißt du denn noch wo du damals ausgestiegen bist? So könnte man die Zusammenfassung etwas eingrenzen, bevor man loslegt und einfach die ganze Geschichte runterrasselt.
Halt dich fest... kurz vor dem Ende der Hueco Mundo-Arc, zwischen den ganzen Kämpfen.
David Nassau
03.08.2015, 10:16
Halt dich fest... kurz vor dem Ende der Hueco Mundo-Arc, zwischen den ganzen Kämpfen.
Aizen ist besiegt und nun herrscht Krieg zwischen den Quincies und den Shinigamis, die sich mit den Arrancars verbünden mussten um halbwegs eine Chance zu haben.
Das ist die Kurzfassung!
Bin mal gespannt wie es weitergeht, Pernida ist ja mal wieder so ein klassischer Kubo mindfuck -_-
La Cipolla
21.08.2015, 13:16
Ey.
O_ô
Just this...
https://www.youtube.com/watch?v=B9eGCByH5WQ
https://www.youtube.com/watch?v=hUfmslseU5M
Auch wenn bzw gerade weil Kubo offensichtlich aufgegeben hat und einfach kontinuierlich teilweise widersprüchlichen Unfug in die Serie schaufelt, bietet Bleach mit ausführlichem Riffing die allerbeste Unterhaltung. Großartig, mehr davon!
Das nächste Kapitel ist auch wieder für einige Lacher gut.
Die interessanteste Frage die sich jetzt stellt ist wohl die folgende:
Wird Kubo die Serie für noch mindestens 60 Kapitel mit Bullshit und Fässern voll schwarzer Tinte in die Länge ziehen um Naruto zu überholen? Bei dem Pacing der letzten Jahre halte ich das für durchaus realistisch.
La Cipolla
27.08.2015, 23:49
o.o
An der Stelle kann ich das null nachvollziehen, die Kapitel gerade sind imho das geilste, was die Serie seit Minimum 100 Kapiteln hervorgebracht hat. Ich liebe den ganzen Kampf, und wenn die Serie gerade funktioniert, kann ich auch gar nicht genug von der schwarzen Tinte kriegen. :D
Weil, Stil und Konzept kann er halt.
Ich meine, boah, das ganze aktuelle Kapitel, ey. Ich LIEBE diesen Charakter. O__ô Woah.
Aber ich mochte die Vorstellung des Vandenreichs zu Friedenzeiten am Ende des ersten Videos. xD
David Nassau
03.09.2015, 10:02
Dieser Kurotsuchi hat doch Gefühle, sieh mal einer an. Next chapter Nemu past reveal and bankai?
Auf jeden Fall werden wir jetzt mal mehr über sie erfahren, bin irgendwie schon sehr gespannt.
YES! Endlich mal ein Bankai auf das man schon ewigkeiten wartet (fehlen nurnoch Uraharas und Yoruichis und die serie kann enden).
Wischmop
16.10.2015, 15:26
花天狂骨 黒松心中. Das ist ein Kanji-Schlachtfest.
La Cipolla
31.03.2016, 17:05
JETZT geht's los. :eek:
David Nassau
01.04.2016, 07:32
Ja, jetzt haut der liebe Kubo ein Bankai nach dem anderen raus. Fehlt nur noch das von Shinji Hirako, dann haben wir mit Ausnahme von Ichigo alle durch. Riecht also verdächtig nach baldigem Serienende :eek:
Ist ein gelungener Fan Support was er da so abliefert! Trotzdem hat Bleach seit den Fullbringern (wo sind die eigentlich?) massiv an Qualität verloren. Da kehren die Totgeglaubten immer wieder zurück, das nimmt immens viel Dramaturgie und Spannung. Im nächsten Kapitel nutzt dann Omayeda sein Bankai und besiegt Haschwald.
Hey, die Story näher sich so laaaaaaaaaaaangsam ihrem Höhepunk. Hoffentlich :%
David Nassau
30.05.2016, 13:19
Hey, die Story näher sich so laaaaaaaaaaaangsam ihrem Höhepunk. Hoffentlich :%
Dauert noch ein wenig! Still too many mysteries unsolved... bei dem Tempo geht Bleach erst in zwei Jahren zu Ende. Seit dem Vandenreich Arc ist in den Kapiteln noch weniger Progress zu verzeichnen als damals bei den Fullbringern.
Narcissu
30.06.2016, 21:44
Der Manga endet (http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-06-30/tite-kubo-bleach-manga-nears-ending/.103789) soon™.
Jo, wurde im aktuellen Kapitel auch so beworben. Aber natürlich ohne genaue Zahl. Da beschweren sich jetzt schon manche, dass das gehetzt wirken würde ... aber seriously, er ist doch selber Schuld wenn er erstmal tausend Kämpfe abhandelt bevor es aufs Finale zusteuert.
Narcissu
30.06.2016, 22:57
Ich glaube, Bleach ist in den wöchentlichen Rankings in letzter Zeit auch oft ziemlich weiter unten dabei gewesen. Würde mich nicht wundern, wenn die Shounen Jump Bleach nun langsam zu Ende haben will. Gibt ja auch schon Gerüchte, dass sie Toriko absägen wollen.
Wird offen gesagt auch langsam Zeit, dass Toriko und Bleach mal zum Ende gebracht werden. Beide Serien sind seit Jahren Stammgäste im Rankingkeller und haben auch keine allzu guten Tankoban-Verkaufszahlen mehr (Toriko sowieso nicht). Gerade bei dem sehr starken aktuellen WSJ-Lineup dürfte es immer schwieriger werden solche Serien zu rechtfertigen.
Ich kann mir allerdings dennoch vorstellen, dass Kubo zumindest Kapitel 700 erreichen und mit Naruto (ohne SpinOffs) gleichziehen will. :p
Ansonsten war Bleach die letzten Kapitel verhältnismäßig okay. Wie immer sehr geschwätzig, aber zumindest passiert etwas mehr.
Okay, laut einer geleakten Seite (https://pbs.twimg.com/media/CmeKCaZVUAECXYY.jpg) scheint Band 74 der letzte zu sein, was scheinbar bedeutet, dass Bleach nur noch so 5 Kapitel hat um das Ende zu erreichen. Schon ein bisschen schnell :X Aber wie gesagt, er hätte auch weniger Zeit auf die tausend anderen Kämpfen verschwenden können. Die hatten zwar massig Gimmicks zu bieten, aber es waren einfach viel zu viel als dass ich mich überhaupt an die ganzen Typen erinnern könnte.
David Nassau
05.07.2016, 15:51
Okay, laut einer geleakten Seite (https://pbs.twimg.com/media/CmeKCaZVUAECXYY.jpg) scheint Band 74 der letzte zu sein, was scheinbar bedeutet, dass Bleach nur noch so 5 Kapitel hat um das Ende zu erreichen.
5 Kapitel wären in der Tat wenig. Wie will man denn noch Aizens und Hirakos Bankai in der kurzen Zeit revealen!? :P
Und wenn dann müssen jetzt Isshin und Ryoken Ishida kurzen Prozess mit Bach machen. Aber ihr habt natürlich recht, Kämpfe wie gegen die 4 Elitekrieger von Bach haben unheimlich viel Zeit verschlungen. Generell war nach dem Aizen Arc ein schlimmer Qualitätsabfall bemerkbar, Progress wurde nur selten gemacht da Kubo einfach zu wenig die Story vorantrieb.
Selbiges gilt für Toriko Der Manga war so hervorragend bis zum Timeskip. Danach ging es nur noch ums kämpfen, bei der Serie hat mir das enorm wehgetan, einfach mit einem Schlag alles was den Manga ausgemacht hat zunichte quasi gekämpft.
Welche Mangas sind denn so vorne in der Jump Liste? Vielleicht ist da was neues für mich dabei, Bitte um Bekanntgabe :)
Narcissu
05.07.2016, 16:06
One Piece ist fast immer ziemlich weit oben, überrascht wohl keinen.
Ansonsten in letzter Zeit: Black Clover, My Hero Academia, The Mishaps of Kusuo Saiki, Food Wars, Haikyuu!!, Assassination Classromm, One-Punch Man, Hunter X Hunter.
Kannst dich ja hier mal durch die Seiten wühlen, wenn du Lust hast. :D http://www.crunchyroll.com/forumtopic-809337/weekly-shonen-jump-rankings?pg=116
La Cipolla
05.07.2016, 20:30
Hm, fünf Kapitel würde Bleach wahrscheinlich ähnlich beenden wie Psyren - nicht völlig aus dem Nichts, aber deutlich zu kurz. Mal gucken.
Ich finde es gerade total faszinierend, dass HxH trotz seiner wahnsinnigen Komplexität und seiner noch wahnsinnigeren Veröffentlichungsfrequenz in irgendwelchen Bestenlisten mitmischen kann. Vor allem, fragen die da die Zielgruppe? Die muss doch völlig überfordert sein. Oder mögen die einfach die Gewalt?
Narcissu
05.07.2016, 21:07
HVor allem, fragen die da die Zielgruppe? Die muss doch völlig überfordert sein. Oder mögen die einfach die Gewalt?
Glaube, das sind alles Jump-Leser. So wie ich es in Bakuman verstanden hat, schicken die Leser jede Woche Karten ein (geht mittlerweile vielleicht auch online^^). Von daher finde ich es interessant, dass das Ranking überhaupt so stark fluktuiert. Ich glaube sogar, das Ranking beeinflusst, in welcher Reihenfolge die Kapitel im Magazin angeordnet sind. Color Pages und Titelbild haben glaube ich aber nicht direkt was damit zu tun.
La Cipolla
06.07.2016, 01:09
Ah, okay. Das erklärt zumindest, wie sich auch solcher Kram da halten kann; Kinder beantworten sowas bekanntlich nicht so ausgiebig wie die älteren Konsumenten, auch wenn die wahrscheinlich eher in der Unterzahl sind.
Aber schon irgendwie krass, oder? Im Westen haben wir bei Kinderserien ja sehr lange die totale Diktatur der Zielgruppe gehabt, so richtig mit entscheidenden Test Screenings mit Jungs und Mädchen und allem drum und dran.
Narcissu
06.07.2016, 01:18
Ich glaube, dass Kinder gar nicht so das Problem haben, mit HxH mitzuhalten. Ich meine, die Kinder von heute mögen auch Star Wars. Dabei muss man ja nicht mal alles kennen. Als ich damals den Kram bei RTL II geguckt habe, bin ich auch oft erst mittendrin eingestiegen oder hab zumindest den Anfang nicht gesehen. Und Hunter lief ja auch erst vor einer Weile fast bis zum aktuellen Stand im Fernsehen. Und die gebrauchten Manga-Bände werden wahrscheinlich in irgendwelchen Seitenstraßenläden für 10 Yen pro Stück verramscht. ^^
Glaube, das sind alles Jump-Leser. So wie ich es in Bakuman verstanden hat, schicken die Leser jede Woche Karten ein (geht mittlerweile vielleicht auch online^^). Von daher finde ich es interessant, dass das Ranking überhaupt so stark fluktuiert. Ich glaube sogar, das Ranking beeinflusst, in welcher Reihenfolge die Kapitel im Magazin angeordnet sind. Color Pages und Titelbild haben glaube ich aber nicht direkt was damit zu tun.
Man kann nur Karten für aktuell laufende Serien einschicken. Hunter x Hunter hält sich einfach aus Kultgründen - es ist wirklich sehr, sehr gut, hat eine abwechslungsreiche Story mit den verschiedensten, abwechslungsreichsten Settings. Der Manga verkauft sich immer noch sehr gut, genau wie die Zusatzprodukte drum herum. Dass die Manga-Reihe nicht durchgehend in der Jump läuft hat der Popularität jedenfalls nicht geschadet.
Das Internet-Zeitalter mag dazu begetragen haben, dass Kinder ungeduldiger sind, aber genau so trägt es übrigens dazu bei, dass die wirklich guten Sachen sich länger halten, als es früher möglich gewesen ist.
@Narcissu: Abstimmungen für die Jump kann man nur mit der entsprechenden Karte machen, nicht online, da das Blatt natürlich nur die Meinungen von Jump-Lesern berücksichtigen will.
Narcissu
07.07.2016, 17:33
Das ist schon klar, aber kann man die Shounen Jump nicht in Japan mittlerweile auch digital online lesen?
David Nassau
11.07.2016, 12:27
Man kann nur Karten für aktuell laufende Serien einschicken. Hunter x Hunter hält sich einfach aus Kultgründen - es ist wirklich sehr, sehr gut, hat eine abwechslungsreiche Story mit den verschiedensten, abwechslungsreichsten Settings. Der Manga verkauft sich immer noch sehr gut, genau wie die Zusatzprodukte drum herum. Dass die Manga-Reihe nicht durchgehend in der Jump läuft hat der Popularität jedenfalls nicht geschadet.
HOLD IT!
Ich möchte anfügen, dass zu der Zeit des Ant-Kings Arcs der Manga viel an Popularität eingebüßt hat. Diese Leichtigkeit, die Hunter bis dahin so ausgezeichnet hat, hat hier komplett gefehlt. Auch das plötzliche Verschwinden von Kurapika hat damals vielen nicht gefallen. Hier muss ich wie bei Toriko sagen, dass der Manga ab Kapitel 200-220 eine falsche Richtung eingeschlagen ist. Auch der jetzige Arc ist nicht gerade packend, ich glaube die hohe Popularität war großteils Hisoka zu verdanken, der jetzt wieder seine Screentime hatte. Aber interessant ist es allemal, in welche Richtung sich die Serie entwickelt.
Um back to Topic zu kommen: Fullbringer sind aufgetaucht. Damit wären diese Charaktere abgearbeitet. Hat der Kubo gut gemacht :D
La Cipolla
21.07.2016, 12:59
Krasses letztes Bild im Kapitel. :A
David Nassau
26.07.2016, 16:08
Krasses letztes Bild im Kapitel. :A
Sosuke Aizen - you got to love this guy, seriously :D
Heute erscheint wohl das vorletzte Kapitel und den Spoilern zufolge ist der Kampf nicht mal vorbei.
Sehr respektlos gegenüber Kubo und den Fans das Ende des Mangas auf Teufel komm raus so zu erzwingen. Der Shonen Jump wird das nicht gut tun, zumal Bleach eine weitere Lücke im Line-Up des Magazins hinterlässt. Ich hätte mir wenigstens noch 5 Kapitel gewünscht um den Ausgang des Kampfes und einen Epilog zu zeigen. Dass viele Mysterien ungeklärt bleiben, war ja seit einigen Wochen klar. Vllt. sehen wir wenigstens noch Aizens Bankai. Ich wünsche mir inzwischen wirklich, dass Aizen am Ende alle trollt und als alleiniger Sieger aus dem Krieg hervor geht. Aber die Cohones hat Kubo wahrscheinlich nicht ^^
So wie ich Kubo kenne führt er im letzten Kapitel nochmal nen neuen Charakter ein.
Sehr respektlos gegenüber Kubo und den Fans das Ende des Mangas auf Teufel komm raus so zu erzwingen. Der Shonen Jump wird das nicht gut tun, zumal Bleach eine weitere Lücke im Line-Up des Magazins hinterlässt.
Bleach wurde aus Repekt vor früherem Erfolg und den akzeptablen Volume-sales seit Jahren trotz furchtbarer Rankings im Magazin geduldet. Ich kann mir vorstellen, dass schon länger höflich angeregt wurde doch bitte so langsam ein Ende anzupeilen, aber Kubo dies einfach ignoriert und weiterhin Zeit mit unwichtigen Charakteren und Konflikten (natürlich mit extra vielen doppelseitigen Panels) verschwendet hat. Und jetzt kam jüngst wahrscheinlich das endgültige Ultimatum (es steht ja wieder der Termin für neue Serien an), was dann dazu führte, dass Kubo alles irgendwie zum Ende bringen muss, egal wie furchtbar unbefriedigend es wird.
Auch wenn es sehr tragisch für die verbleibenden Fans ist und man häufig über die bösen Editoren und Verlage meckern kann, liegt die Schuld in diesem Fall vermutlich eher beim Autor.
Ich für meinen Teil finde auch schade, dass das nun so enden muss, sowohl wegen der Erinnerung an mein Psyren-Trauma (whyyyyyy~? Too good for this world, too pure...) und weil mich die Serie sehr lange gut unterhalten hat, wenn auch eher ironisch.
Aber okay, auch diese Art des Endings hat ihren ganz eigenen Unterhaltungswert. Und die letzten paar Kapitel hatten durchaus auch ein paar legitim gute Momente, jetzt wo Kubo nicht mehr strecken kann.
Wegen dem Line-up ohne Bleach muss sich ShonenJump übrigens eher wenig Sorgen machen, denn das ist momentan richtig stark. Dass Bleach, Nisekoi und vermutlich auch bald Toriko enden, können sie gut verkraften.
Noch ein Kapitel und das wars. Ein legendäres Super Finale sieht für mich ein bisschen anders aus :%
Und was soll jetzt das schockierende Finale sein? Ein Sequel? xD
David Nassau
08.08.2016, 14:22
Noch ein Kapitel und das wars. Ein legendäres Super Finale sieht für mich ein bisschen anders aus :%
Und was soll jetzt das schockierende Finale sein? Ein Sequel? xD
Ich war dann doch etwas überrascht, als es nun doch erst das vorletzte Kapitel war. Der plötzliche timeskip ist Geschmacksache, ich bin kein Fan davon jedenfalls. Auch die Wahl der neuen Kommandanten finde ich eine Katstrophe. Einfach zu viele lose Enden.
Ich hoffe im letzten Kapitel sehen wir jetzt einen Aizen als Soul King und einen Ichigo der ein normales Leben führen kann mit seinen Freunden. Wobei ein Bad-Ending auch seinen Reiz hätte, aber Kubo bestimmt nicht die Eier dazu hat.
Zu dieser großen Ankündigung gibt es bereits heftige Diskussionen, die Fans spekulieren entweder mit einem live-Action Movie oder einem 5ten Film.
Well, nach dem enttäuschenden Ende wirds wohl mal Zeit wieder einen längeren Manga anzufangen.
SheepyOo
18.08.2016, 17:38
Falls du nicht schon fleißig am lesen bist, würde ich dir One Piece nahe legen. Das hat zur Zeit richtig viel Potential dazu das neue Bleach zu werden xP
Lese ich schon und habe immer noch meinen Spaß dran. Im Gegensatz zu Naruto und Bleach gibt es da auch nicht tausende Asspulls die wunderbar aufzeigen wie schlecht durchdacht die Story doch ist.
Der Anime ist allerdings nicht so toll, weswegen ich da nur noch den One Pace Fanedit schaue. Die sollten lieber mal ne Pause einlegen oder richtige Filler Arcs machen anstatt die eigentliche Story zu strecken.
Werd mir aber vermutlich mal Berserk anschauen. Oder Magi.
La Cipolla
18.08.2016, 20:23
Ja, sehr schwach und unzeremoniell. Das wurde nicht mal auf Psyren-Level vorzeitig, aber im Rahmen der Möglichkeiten stilvoll beendet, sondern ernsthaft abgebrochen. Was sehr ärgerlich ist, denn ich würde sagen, schon zwei oder drei Kapitel mehr hätten eine Menge ausgemacht. *kopfschüttel* Selbst die Shipping-Ergebnisse kommen durch die Kinder mega gezwungen rüber, und alle interessanten Aspekte sind einfach vorbei.
Hm, ich bin überrascht, dass es mich ärgert, denn erwartet habe ich eigentlich nichts mehr. :D Irgendwo mochte ich die Serie dann aber doch sehr gern. *schulterzuck* Gucken wir mal, ob er noch mal was ähnliches Stilvolles hinkriegt, dann vll. etwas stringenter geplant und disziplinierter durchgezogen.
David Nassau
02.09.2016, 11:01
Hm, ich bin überrascht, dass es mich ärgert, denn erwartet habe ich eigentlich nichts mehr. :D Irgendwo mochte ich die Serie dann aber doch sehr gern. *schulterzuck* Gucken wir mal, ob er noch mal was ähnliches Stilvolles hinkriegt, dann vll. etwas stringenter geplant und disziplinierter durchgezogen.
Das Ende von Bleach war halt ein klassisches 0815 Ende. Zwar ist es kein asspull wie von Kubo gewohnt aber versöhnlich ist es ebenfalls nicht. Einfach zuviele offene Fragen, wer zB jetzt Soul King wurde.
Wenigstens bleibt uns ein Boruto Abklatsch zumindest erspart wenn man die Bleach Rankings betrachtet. Kubo hat einfach mit den Kapiteln zuviel Zeit geschindet mit Kämpfen die für die Katz waren.
Hoffentlich findet er wieder zu alter Stärker zurück. Ein Reboot von Zombiepowder würde ich aber auch sehr begrüßen :D