Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter-Quiz: Band 10(!)

Olman
27.10.2007, 21:10
Neuer Thread, neues Glück. Hier war der alte Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98633&page=16)

Hier nochmal die REGELN

In diesem Thread geht es um die Harry Potter Bücher:
Und der Stein der Weisen
Und die Kammer des Schreckens
Und der Gefangene von Askaban
Und der Feuerkelch
Und der Orden des Phönix
Und der Halbblutprinz
und seit neuestem sind auch Fragen aus Band 7 erlaubt:
Und die Heiligtümer des Todes

ACHTUNG, SPOILER!!!

Die Regeln:

Jemand stellt eine Frage zu den oben genannten Büchern.

Der, der die Frage als erstes richtig beantwortet, darf eine neue stellen, sobald derjenige, der die Frage gestellt hat, die Antwort als richtig bestätigt hat.

Fragen zu Eigennamen von Objekten oder Orten dürfen auch auf Englisch beantwortet werden, wenn der Name in der EV von dem Namen in der DV abweicht.

Wenn eine Frage nach zwei Tagen (48 Stunden) nicht beantwortet wird, darf jemand anders eine neue stellen.

Das selbe gilt für folgendes: Wenn jemand eine Frage richtig beantwortet hat und nach 48 Stunden keine neue mehr gestellt hat, darf jemand anders eine neue Frage stellen.

Wenn jemand keine Lust hat, eine Frage zu stellen, darf er auch eine "Freie Runde" geben, das heisst, einfach die Frage an den Nächsten abzugeben.

Keine Unterhaltungen.

Kein unnötiger Spam.

SIG AUS BITTE!!!

Viel Spaß beim Quizzen!

qed war mit der nächsten Frage dran...

qed
28.10.2007, 14:00
So, nun ohne Spoilertag.

Wie heisst der Sohn von Draco?

Sammy
28.10.2007, 14:10
Scorpius.

qed
28.10.2007, 14:37
richtig.

Sammy
28.10.2007, 15:51
Wie hieß die Hogwartslehrerin, die am Anfang von Band 7 von Voldemort ermordet wurde und welches Fach unterrichtete sie?

Inearthed
28.10.2007, 16:05
proffessor burbage für muggelkunde müsste des sein

Sammy
28.10.2007, 17:34
Charity Burbage, aber so lass ich's auch gelten, du bist! :D

Inearthed
29.10.2007, 21:35
nenne mir 5 schulleiter von hogwarts

drunken monkey
29.10.2007, 21:45
Ehemalige, nehme ich an?

Albus Dumbledore (:rolleyes:), Minerva McGonnagal, Severus Snape, Dolores Umbridge, Phineas Nigellus.

Inearthed
29.10.2007, 22:45
jawol, stimmt so

drunken monkey
30.10.2007, 20:22
Ausgezeichnet.

Wieviele O.W.L.s bekommt Hermione und in welchen Fächern hat sie kein "Outstanding"?

Etemenanki
30.10.2007, 20:37
? Sind das Zags?
Falls ja, sie kriegt die 13, und nur ein nicht onegleichen, sonder 2.beste Note( Erwartung übertrofen???)

drunken monkey
30.10.2007, 22:16
? Sind das Zags?
Ich denke schon. Halt die Dinger, die sie am Ende der 5. gemacht und dann am Anfang von band 6 zugeschickt bekommen.

Falls ja, sie kriegt die 13, und nur ein nicht onegleichen, sonder 2.beste Note( Erwartung übertrofen???)
Ähm, ich kann da jetzt nicht genau entschlüsseln, was du meinst. ^^'
Aber falsch ist's trotzdem, du hast ja nicht mal ein Fach angegeben.

qed
31.10.2007, 10:47
Keine Ahnung wieviele Fächer sie jetzt belegt hat, aber wenn dass mit den 13 stimmen würde, dann bekämme sie 13 Owls und ein Outstanding hat sie nur in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht, afair.

Etemenanki
31.10.2007, 15:55
Ähm, ich kann da jetzt nicht genau entschlüsseln, was du meinst. ^^'
Aber falsch ist's trotzdem, du hast ja nicht mal ein Fach angegeben.

Also:
Es geben 13 Zags...
Hermine bekam die 13 Zags, in allen Fächern ein Ohnegleichens, bis auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste... da gabs für Hermine nur ein Erwartung übertroffen!

drunken monkey
31.10.2007, 17:11
Keine Ahnung wieviele Fächer sie jetzt belegt hat, aber wenn dass mit den 13 stimmen würde, dann bekämme sie 13 Owls und ein Outstanding hat sie nur in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht, afair.
VgddK ist schon mal richtig, aber die Zahl stimmt noch immer nicht.

Also:
Es geben 13 Zags...
Hermine bekam die 13 Zags, in allen Fächern ein Ohnegleichens, bis auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste... da gabs für Hermine nur ein Erwartung übertroffen!
Ja gut, das habe ich auch herausgelesen, aber wie schon gesagt ist das falsch. Ist auch unnötig, das selbe wie qed nochmal zu posten, selbst wenn's richtig wäre...

Aber ein bisschen verunsichert hast du mich doch, daher habe ich nochmal nachgeschaut, aber ich habe mich eh richtig erinnert.
Allerdings habe ich dann zur Sicherheit auch noch im deutschen Band nachgeschaut, ob sie's nicht idiotischerweise geändert haben, und tatsächlich, haben sie! o_O'' (13 ist trotzdem falsch.)

Ab jetzt sagt bitte auch dazu, ob ihr die englische oder die deutsche Version meint. ^^'' Aber nicht bloß herumraten, sonst ist einfach qed dran.

Etemenanki
31.10.2007, 20:25
Wie dumm;)
Es geben nur 11 Zags, woher ich auf 13 komm?

Seite 108, deutsche Fassug:
10 Ohnegleichen und 1 erwartung übertroffen in Verteidigung gene die Dunklen Künste!!!

drunken monkey
31.10.2007, 21:43
Na geh, mit Nachschauen kann's doch jeder! o_O Da brauchen wir ja gar kein Quiz. <__<

Aber ja, ist natürlich richtig.

Im Englischen waren's btw nur neun Mal "Outstanding" und ein "Exceeds Excpectations", warum auch immer. o_O''

Etemenanki
02.11.2007, 10:26
Na geh, mit Nachschauen kann's doch jeder! o_O Da brauchen wir ja gar kein Quiz. <__<

Aber ja, ist natürlich richtig.

Im Englischen waren's btw nur neun Mal "Outstanding" und ein "Exceeds Excpectations", warum auch immer. o_O''

Wer wurde mit Sicherheit 1996 letzter in der Quiditch Liga???( nicht nur von Hogwarts!!!)
Kleiner Tipp: Etwas rechnen ist gefragt, sowie gut lesen!;)

Edit: Entschuldigung., ich meinte 1996, hatte aber 1995 geschrieben!

Topes
02.11.2007, 17:00
Die chudley Cannons...das sagte dumbledore oder aberforht

Etemenanki
03.11.2007, 10:01
Die chudley Cannons...das sagte dumbledore oder aberforht

Genau!
Dumbledore sagt dies in Snapes erinnerungen!

Topes
03.11.2007, 16:35
Gut,dann...welchen Zauber entgegnet Harry Voldemort auf dessen Avada-fluch im letzten Duell??

Sammy
03.11.2007, 16:40
Expelliarmus, die Frage gab's doch neulich schon. :p

Topes
03.11.2007, 19:10
bäh...du bist

Sammy
03.11.2007, 19:30
Wer von den Weasleyzwillingen stirbt in Band 7 und wer verliert ein Ohr?

Topes
03.11.2007, 19:32
Fred stirbt und georg verliert sein Ohr

Sammy
03.11.2007, 19:40
Er heißt George!

Egal, du bist. :D

Topes
03.11.2007, 21:21
Nun denn...

Wer verhilft gryffindor im ersten band zu den Entscheidenden Punkte im Kampf um den Hauspokal???

juri29
03.11.2007, 21:48
Neville. ( Es ist mutig seinen Feinden entgegenzutreten a ber noch mehr mut erfordert es seinen 'Freunden entgegen zutreten:D

juri29
03.11.2007, 21:57
8)
Wo her hollte Dumbdore den ring ?

Topes
03.11.2007, 22:55
sorry,du musst immer abwarten,bis die antwort bestätigt wurde...is aber richtig...deine Frage haste ja gestellt.

Im haus der Gaunts

Stell deine Frage immer präzise,man kann ja nicht unbedingt wissen,welchen Ring...

Ach ja:welcome to our Forum^^

juri29
04.11.2007, 21:34
Ja das Stimmt

Topes
05.11.2007, 14:30
Nenne von jedem Hogwartsgründer ein Erbstück...

Etemenanki
05.11.2007, 14:37
Godrics G. Schwert
Slitherins Amulett
Hegals Klech und
Ravenclaws Dilema

Topes
05.11.2007, 16:10
1.2 und 3 sind richtig...aber bei 4 is ein kleiner Fehler *pingelig sei*

qed
05.11.2007, 16:33
Ravenclaw - Diadem

Gebe ab an Etemenanki er hat wohl schon das richtige gemeint, da ja auch der übrige Text nicht ganz Fehlerfrei ist ;)

Etemenanki
05.11.2007, 16:58
Ravenclaw - Diadem

Gebe ab an Etemenanki er hat wohl schon das richtige gemeint, da ja auch der übrige Text nicht ganz Fehlerfrei ist ;)

:eek: Dilema... upps, hatten wir vor gar nicht alzulanger Zeit in der Schule!

Meinte Diadem, oder eben halt die "Krone"

Danke, dass du an mich weitergibst...

Ist Harry mit Voldemort verwandt? Und wen ja, woher?

Seraphithan
05.11.2007, 17:51
Jo er ist verwandt über X-Generationen zurück durch die Peverell Brüder.

Etemenanki
05.11.2007, 20:33
Jo er ist verwandt über X-Generationen zurück durch die Peverell Brüder.

War ja jetzt auch leicht:D

An dir!

Seraphithan
06.11.2007, 00:05
Eigentlich müsste Harrys Invisible Cloak ihn gegen alle Formen magischer Aufspürung schützen, trotzdem versagt sie was das angeht einige Male. Wann passiert das?

Layana
06.11.2007, 07:24
Ich bin mir nicht sicher, aber als Harry, Ron und Hermine im 7. Band in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm (oder wie auch immer der sich nannte) los, obwohl sie unter dem Tarnumhang sind.

Sammy
06.11.2007, 09:08
Öhm, als Dumbledore Harry in seinem ersten Schuljahr immer dabei beobachtet hat, wie er beim Spiegel Nerhegeb war? Und dann noch immer dann, wenn Moody mit seinem einen Auge durch den Umhang hindurchschaut, in Band 4, da war's zwar nicht der richtige Moody, aber sein Auge (auf der Treppe war das glaube ich).

sims
06.11.2007, 12:26
Hehe, gemeine Frage...

bleibt er in einer stufe hängen und moody kann ihn sehn
Wenn ich mich richtig erinnere hat Moody da die Karte des Rumtreibers, die Harry aus der Hand gefallen ist. Auf der ist Harry natürlich immer noch zu sehen.

in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm
Da sind die drei ja auch nicht komplett verschleiert. Zumindest die Füße schaun noch heraus was den Alarm schon auslösen kann.

Öhm, als Dumbledore Harry in seinem ersten Schuljahr immer dabei beobachtet hat, wie er beim Spiegel Nerhegeb war?
Da hat Dumbledore Harry nie gesehen wie er unter dem Umhang war. Harry hatte den Umhang nur auf dem Weg zum Spielgel an - davor hat er ihn abgelegt. ;)

Die nächste Stelle wo man das vermuten könnte wäre die alte Dame in Band 7. Die, die Harry und Hermine (unter dem Umhang) zuwinkt.
Aber 1. hat sie die beiden beobachtet wie sie auf dem Friedhof waren und danach verschwunden sind. Und 2. hat sie die Fußspuren im frischen Schnee gesehen und vielleicht auch das Schild (welches normalerweise auf dem Boden liegt) vor dem Elternhaus von Harry. Daher wusste sie wo die waren, hat sie aber nicht gesehen.

Meine Antwort wäre daher: Der Umhang hat nur auf der Karte der Rumtreiber versagt.

Edit: Obwohl - wer weiß, vielleicht hat Moody nur geraten das Harry dort ist. Oder er hat nur Harry Füße gesehen, die in der Treppe versunken waren und so nicht mehr vom Mantel bedeckt waren.
Dann hätte der Mantel nie versagt - nur der darunter. ;)

drunken monkey
06.11.2007, 12:55
Er konnte unter dem Umhang auch durch diesen Lebensformen-Aufspür-Zauber (der im siebten Band zweimal vorkommt) gefunden werden.
Weiters (für Komplettheit) noch Moodys Auge, die Karte des Rumtreibers und der besagte Alarm (der evtl. auch bei Umbridges Büro gegen Ende von Band 5 gegen den Umhang wirkt).

@ sims: Moody konnte ihn definitiv sehen (sagt auch mal "Netter Umhang, Potter"), und die Karte des Rumtreibers wirkt auch definitiv: im 3. Band sieht Prof. Lupin ja auf ihr, wie Harry, Ron, Hermione und Pettigrew darunter von Hagrid weggehen.

sims
06.11.2007, 13:18
Hm, du meinst die Szene wo Xeno Lvegood seine Bude gesprengt hat? Da hatte Harry den Umhang nicht übergeworfen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Mir kommt es so vor als ob er den Umhang erst danach rausgeholt und ihn über Ron geworfen hat.

Der Alarm wurde, wie ich schon oben geschrieben habe, nur deswegen ausgelöst weil die Füße rausgeschaut haben.

Das mit Moody muss auch nicht unbedingt stimmen. Er sagt zwar *netter Umhang* aber das muss nicht bedeuten das er Harry unter dem Umhang sehen kann. Vielleicht hat er nur den versunkenen Teil von Harry gesehen und dann Kombiniert? Oder Dumbledore hat ihm vom Umhang erzählt?

Die Stelle mit Lupin muss ich nochmal genauer nachlesen. Aber auch da kann es sein, das sie zu dem Zeitpunkt wo Lupin sie gesehen hat gerade in Hagrids Hütte waren und somit nicht unter dem Umhang.

Ja, der Umhang hat ein paar Schwachstellen.
Geräusche werden nicht verhindert, Gefühle werden nicht zurückgehalten und Spuren werden nicht verwischt. Aber das Harry gesehen wurde oder das der Mantel irgendwie durchschaut oder aufgespürt worden wäre war nie der Fall. ;)

Seraphithan
06.11.2007, 15:47
Ich bin mir nicht sicher, aber als Harry, Ron und Hermine im 7. Band in Hogsmeade appariert sind, geht der Katzenjammeralarm (oder wie auch immer der sich nannte) los, obwohl sie unter dem Tarnumhang sind.

Wie sims schon geschrieben hat schaun da ihre Füße raus weil sie in der Zwischenzeit zu groß sind um alle 3 unter dem Umhang komplett zu verschwinden.

Öhm, als Dumbledore Harry in seinem ersten Schuljahr immer dabei beobachtet hat, wie er beim Spiegel Nerhegeb war?

Ich denke das war mehr Plot-Device als etwas das im Zusammenhang mit dem Umhang steht.

Hehe, gemeine Frage...

Echt fand ich gar nicht :p

Wenn ich mich richtig erinnere hat Moody da die Karte des Rumtreibers, die Harry aus der Hand gefallen ist. Auf der ist Harry natürlich immer noch zu sehen.

Nein die kriegt er erst danach von Harry, der ihm auch erklärt wie sie funktioniert. An dieser Stelle ist es relativ eindeutig das Moodys Auge durch den Umhang sehen kann, es wird zumindest keine Alternativerklärung genannt wie das ein Fuß oder ähnliches rausguckt.

Die nächste Stelle wo man das vermuten könnte wäre die alte Dame in Band 7. Die, die Harry und Hermine (unter dem Umhang) zuwinkt.
Aber 1. hat sie die beiden beobachtet wie sie auf dem Friedhof waren und danach verschwunden sind. Und 2. hat sie die Fußspuren im frischen Schnee gesehen und vielleicht auch das Schild (welches normalerweise auf dem Boden liegt) vor dem Elternhaus von Harry. Daher wusste sie wo die waren, hat sie aber nicht gesehen.

Naja die alte Dame wurde ja von Nagini gesteuert, und im Spoiler Thread wurde vermutet das sie eigentlich gar nicht durch den Umhang sehen konnte, sonder sie Harry und Hermione duch ihre Schlangensinne Wahrgenommen hat.

Edit: Obwohl - wer weiß, vielleicht hat Moody nur geraten das Harry dort ist. Oder er hat nur Harry Füße gesehen, die in der Treppe versunken waren und so nicht mehr vom Mantel bedeckt waren.
Dann hätte der Mantel nie versagt - nur der darunter. ;)

Hmm das wäre natürlich möglich, allerdings würde das ja in gewisser Weise auch bedeuten das du den Träger immer sehen könntest wenn du einfach relativ gesehen unter ihm stehst, was wiederum wohl nur für die wenigsten Zaubersprüche ein Hindernis wäre.

Er konnte unter dem Umhang auch durch diesen Lebensformen-Aufspür-Zauber (der im siebten Band zweimal vorkommt) gefunden werden.

Hm, du meinst die Szene wo Xeno Lvegood seine Bude gesprengt hat? Da hatte Harry den Umhang nicht übergeworfen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Mir kommt es so vor als ob er den Umhang erst danach rausgeholt und ihn über Ron geworfen hat.

Als der Zauber gesprochen wird steckt niemand unter dem Umhang, danach wird Ron darunter versteckt und Harry und Hermione zeigen sich den beiden Deatheatern damit Xeno und Luna nichts, oder zumindest weniger passiert.

Ja, der Umhang hat ein paar Schwachstellen.
Geräusche werden nicht verhindert, Gefühle werden nicht zurückgehalten und Spuren werden nicht verwischt. Aber das Harry gesehen wurde oder das der Mantel irgendwie durchschaut oder aufgespürt worden wäre war nie der Fall. ;)

Zumindest nie von Harrys Feinden wenn sie vorhatten ihn direkt anzugreifen. ;)

Außer den genannten sind noch die Dementoren in der Lage jemanden der unter dem Umhang ist aufzuspüren. Wobei das wohl eher daran liegt das sie die Emotionen des Trägers Wahrnehmen, als daran das der Umhang versagt.

Was meiner Meinung nach die richtigen Antworten sind:
Moodys magisches Auge
die Marauders Map

und indirekt:
Dementoren
Nagini, oder Tiere ganz allgemein - Mrs. Norris scheint ja auch in der Lage gewesen zu sein Harry unter dem Umhang wahrzunehmen.

Hmm wer soll den jetzt die nächste Frage stellen? Mit sovielen Antwortenden hab ich gar nicht gerechnet :eek:
Merovinger hat Moody genannt und sims hat die Karte. Am besten ihr schlagt euch drum dann gibt es hier gleich noch ein wenig extra Unterhaltung :D

Topes
06.11.2007, 19:01
Moody kann Harry definitiv unterm Umhang sehn...er sagt es sogar einmal...
Als Harry in fragt ob er durch Unsichtbarkeitsumhänge sehen könne(Wobei man Harrys Umhang nicht mit anderen vergleichen kann,da ja Harrys ein besserer is,is ja a ein tödliches Heiligtum^^),sagt er ja und das es ihn schon ein paar mal gerettet habe.Auch sieht er in im tropfenden kessel als Harry und ron sich gestritten haben.Da winkt Harry moody und Hagrid unterm Umhang und moody sieht ihn trotzdem^^

Eilonwy
06.11.2007, 21:16
Moody kann Harry wegen seinem Auge sehen und die alte Dame, weil sie in wirklichkeit Nagini is, die in den Körper von Bathilda Bagshot gekroche is. Denke ich mal. Ansonsten kann nur die Karte des Ruimtreibers Harry aufdecken, weil er auf ihr nicht verschwindet, was für ihn nicht von Bedeutung ist, da er sie ja besitzt.

drunken monkey
06.11.2007, 22:29
Als der Zauber gesprochen wird steckt niemand unter dem Umhang, danach wird Ron darunter versteckt und Harry und Hermione zeigen sich den beiden Deatheatern damit Xeno und Luna nichts, oder zumindest weniger passiert.
Ist mir klar, allerdings verwendet Dumbledore den Zauber des Öfteren, wenn Harry mit ihm unterwegs und unterm Umhang ist, laut JKR. Kommt zwar in den Büchern nicht direkt vor, allerdings ist's so ziemlich die einzige Erklärung, also würde ich persönlich es schon dazurechnen.
Aber das nur nebenbei zur Erläuterung, was ich gemeint habe.

sims
07.11.2007, 10:09
Ok, ich bin zwar immer noch der Meinung das der Umhang bei Moody und der Karte nicht versagt hat, hab aber momentan keine Gegenbeweise oder Zeit das zu überprüfen.
Da ich absolut keine Zeit hab geb ich auch ab:

Freie Runde

drunken monkey
07.11.2007, 11:28
@ sims, Topes und Eilonwy: Bitte macht eure Sigs aus, solange es die Regel gibt.

Lebewesen welcher 4 Spezies wohnen Dumbledores Begräbnis bei (Werwölfe nicht als eigene gerechnet)?
Und bitte nicht antworten, wenn ihr eh abgebt. <__<

Phoenix
07.11.2007, 14:08
Ich sag jetzt einfach mal: Menschen, Elfen, Zentauren und Riesen, weil ich glaub, Grawp saß da irgendwo rum.

Etemenanki
07.11.2007, 15:08
Da könnte man noch die Wassermenschen hinzufügen, sllte Menschen oder sonst was nicht gelten!

drunken monkey
07.11.2007, 17:42
Elfen meine ich nicht, dass explizit erwähnt wurden, Wassermenschen waren die vierten gemeinten.
Wie auch immer, Phoenix hatte sowieso die meisten, ergo ist er auch dran. ^^

Phoenix
08.11.2007, 09:37
Ach, da sind bestimmt auch Elfen rumgewuselt. Die haben die Drecksarbeit gemacht ... wahrscheinlich den Sarg getragen oder so. :D

Welche Gestalt nimmt der Irrwicht bei Hermine an, als Lupin ihn den Blagen im dritten Schuljahr vorführt?

eissceda
08.11.2007, 09:51
Ich denke, das war Professor McGonagle, die ihr mitteilt, das sie durch die Zags durchgefallen ist, glaube aber nicht, das das richtig ist.

Phoenix
09.11.2007, 16:27
Nein, ist schon richtig.

Tut mir leid. :D

Etemenanki
11.11.2007, 16:55
So, ich mach mal weiter;)( die 2 tage sind um:D )

Warum nennt petunia Hogwharts ne Beklopten schule?

Ich weis, ist jetzt einfach, aber egal:D

drunken monkey
11.11.2007, 23:32
Weil sie nicht hindurfte?

Etemenanki
12.11.2007, 14:25
Weil sie nicht hindurfte?

Genau, weil Dumbledore auch nach der Anfrage, ob sie nicht doch kommen dürfe nein sagte;)

An dir!

drunken monkey
13.11.2007, 14:07
Wo sieht Harry zum ersten Mal Rita Skeeters (dt.: Kimmkorns) Buch über Dumbledore?

Etemenanki
13.11.2007, 14:49
Wo sieht Harry zum ersten Mal Rita Skeeters (dt.: Kimmkorns) Buch über Dumbledore?

Bei der guten Frau in Godric Hallows?
Oder aber im Tagesproopheten glaub ich war auch ein Bild?

WoOdY49
13.11.2007, 15:29
In Umbridges Büro im Ministerium.

drunken monkey
13.11.2007, 23:20
In Umbridges Büro im Ministerium.
Das meinte ich.
Du bist dran, und Abgeben gibt's nicht!

WoOdY49
14.11.2007, 13:01
Welche Gestalt nimmt der Patronus Aberforths an?

Sammy
14.11.2007, 14:14
Ich kann mich zwar nich erinnern, dass das gesagt wurde, aber ohne es zu wissen würde ich ganz spontan sagen, es ist ein Eber.

sims
14.11.2007, 15:25
War das nicht ein Elch oder so was in der Art?

Edit: Sorry, hab das mit der Sig wieder vergessen... keine Absicht - ich schwör!

Etemenanki
14.11.2007, 15:35
Elchkuh?
Jedenfalls etwas mit kuh hinten...
Edit: Oder Hirschkuh...
glaub es war Hirschkuh

Sammy
14.11.2007, 16:20
Hirschkuh war afair der von Snape oder...?

Etemenanki
14.11.2007, 16:46
Hirschkuh war afair der von Snape oder...?

:\ Hast Recht...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:

Vincent D. Vanderol
14.11.2007, 16:47
Müßte ein Ziegenbock oder sowas in der Richtung sein. :O

WoOdY49
14.11.2007, 18:26
Wow, ich dachte die Frage wäre viel zu leicht :D.

Müßte ein Ziegenbock oder sowas in der Richtung sein. :O
Ist richtig.

Vincent D. Vanderol
18.11.2007, 16:42
Hey, ich bin ja dran :D

Wie sieht Grindelwalds Zeichen aus und was stellt es eigentlich dar?

Sammy
18.11.2007, 16:46
So'n Dreieck mit 'nem Kreis drin und durch diesen geht dann noch ein Strich durch. Ist eigentlich das Zeichen von den Deathly Hallows.

Vincent D. Vanderol
18.11.2007, 16:59
This is teh richtig^^

Sammy
19.11.2007, 18:00
Ich geb ab, mir fallen gerade nur leichte Fragen ein, bzw. welche, die schon gestellt wurden...

drunken monkey
19.11.2007, 23:03
Im siebten Band gibt's doch eh noch genug. Wer schafft z.B. folgendes ohne Nachschauen:

Wie hieß der Goblin, der Harry und Co. zu dem Verlies der Lestranges führt? (Also der dort arbeitende, nicht Griphook.)

drunken monkey
21.11.2007, 23:15
So, 48 Stunden sind um. Schade, dass es niemand wusste, aber war natürlich etwas unnötige Gedächtnisarbeit. <__<'' Immerhin toll, dass niemand einfach nachgeschaut hat. ^^

Die richtige Antwort wäre gewesen: Bogrod (zumindest im Original).

Freirunde! o/

RPG-Man
22.11.2007, 07:29
Leichte Frage: Wie besiegte Harry Voldemort am Ende?

eissceda
22.11.2007, 07:37
Mit Expeliarmus?

Ralph
23.11.2007, 19:47
Hm, eigentlich war es weniger er als Voldemorts Zauberstab. Der wollte seinen rechtmäßigen Besitzer (Harry hatte ihn im Kampf gewonnen) nicht töten und der Spruch ging nach hinten los.

Wenn's richtig ist, gebe ich ab (bin nicht so oft in diesem Forum ;)).

RPG-Man
25.11.2007, 08:31
Hm, eigentlich war es weniger er als Voldemorts Zauberstab. Der wollte seinen rechtmäßigen Besitzer (Harry hatte ihn im Kampf gewonnen) nicht töten und der Spruch ging nach hinten los.

Wenn's richtig ist, gebe ich ab (bin nicht so oft in diesem Forum ;)).

Right. Wie schon gesagt wieder mal Freirunde.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Olman
25.11.2007, 10:24
Welche Muggel-Heilmethode lässt Mr.Weasley bei sich anwenden, nachdem er von Nagini gebissen wurde?

Sammy
25.11.2007, 12:11
Eine einfach Muggelmethode, ich glaube, das war mit Fäden zunähen.

letmedie
25.11.2007, 16:51
Ich glaube Bluteggel....

wenn ja, freirunde

Olman
25.11.2007, 17:20
Eine einfach Muggelmethode, ich glaube, das war mit Fäden zunähen.
Genau. Er hat die Wunde nähen lassen, woraufhin Mrs.Weasley total ausrastet :D

Du bist.

Ich glaube Bluteggel....
Nein.

Sammy
28.11.2007, 17:38
Achja, schon wieder vergessen. :D

Nenne drei Menschen, die im siebten Band sterben!

Olman
28.11.2007, 17:47
Voldemort, Remus und Nymphadora Lupin

Sammy
28.11.2007, 18:15
Okay, sofern man Voldemort noch als Mensch bezeichnen kann... :3

Du bist. ;)

Olman
30.11.2007, 21:52
Tschuldigung wegen der Verspätung...

Nenne fünf (5) Todesesser. Nachname reicht.

Etemenanki
30.11.2007, 22:07
Bellatrix, Molafoy, Grabbe, Goyle, Snape früher...Karkaroff;)

Olman
02.12.2007, 18:14
^^Er heißt zwar "Malfoy", aber ich lass es gelten.

Du bist.

Etemenanki
03.12.2007, 16:12
^^Er heißt zwar "Malfoy", aber ich lass es gelten.

Du bist.

:D Könnt ich jetzt noch tippen, dann wärs gut... aber hatte ja 6 stück genannt;)

Nun gut...
Was ist der hauptgrund, dass der Hausmeister die Umbridge so sehr mag, seit sie Leiterin ist?

Ganz einfach, aber nun gut!

Sammy
03.12.2007, 17:38
Weil sie die Strafe, die Filch ermöglichte, Schüler an der Decke heraumbaumeln zu lassen, wieder angeschaffen hat oder sowas in der Art.

Etemenanki
03.12.2007, 20:36
Weil sie die Strafe, die Filch ermöglichte, Schüler an der Decke heraumbaumeln zu lassen, wieder angeschaffen hat oder sowas in der Art.

Genau, Peitsche sind wieder erlaubt;)

Und der Poltergeist hats auch schwerer:D

Du bist!

Sammy
03.12.2007, 21:02
Wem befahlen Fred und George, Umbridge die Hölle heiß zu machen, als sie die Schule im fünften Band abbrachen?

Sammy
03.12.2007, 21:17
Jawoll.

Etemenanki
05.12.2007, 20:05
dann noch was zu peeves:
was bekommt er nicht kaputt, bzw nicht auf, weshalb mc gonegall ihm hilft?

Kronläuchter... Er dreht in die falsche Richtung, und die gute Frau sagt dann rechts:D

Etemenanki
06.12.2007, 20:50
du bist

Und ich gebe ab-.-

Keaton
12.12.2007, 13:51
ich mach mal:

Was schenkt Lavender Ron zu Weihnachten?

Olman
12.12.2007, 17:54
Nein, die kamen von Romilda Vane an Harry.

Von Lavender hat Ron so eine Kette mit ihrem Namen bekommen.

Topes
12.12.2007, 19:28
Ne Kette mit der Aufschrift -dein herzblatt-

Keaton
12.12.2007, 20:29
Ne Kette mit der Aufschrift -dein herzblatt-

genau das war's

Zitat Harry: "Die solltest du unbedingt mal vor Fred und George tragen."

du bist

Topes
14.12.2007, 20:30
Hmm...was waren die Abwehrmittel in Hagrids Motorad(das fand ich so unpassend...da hat die gute Frau beim schreiben wohl die eine Tüte zu viel geraucht)

Etemenanki
17.12.2007, 16:43
Hmm...was waren die Abwehrmittel in Hagrids Motorad(das fand ich so unpassend...da hat die gute Frau beim schreiben wohl die eine Tüte zu viel geraucht)

So eine Art Turbo, womit Harry und Hagrid flüchten wollen???

Topes
17.12.2007, 20:21
Bitte genauer,außerdem warens mehr...

Topes
22.12.2007, 18:12
Ich löse mal auf...1.Die Mauer ausm Auspuff
2.Das Drachenfeuer
3.Son Netz

Olman
23.12.2007, 10:23
Dann stell ich die nächste Frage:

Welches Objekt ist ein Gegengift für die meisten Gifte und was ist es genau?

drunken monkey
23.12.2007, 10:26
Der Bezoar, ein Stein der im Magen einer Ziege gefunden werden kann.

Olman
23.12.2007, 12:13
Genau.

Du bist dran.

drunken monkey
23.12.2007, 14:01
Was ist ein Grindeloh und bei welchen Gelegenheiten begegnet Harry welchen?

Etemenanki
23.12.2007, 16:18
Was ist ein Grindeloh und bei welchen Gelegenheiten begegnet Harry welchen?

Ein Wesen, das sich miest in Sümpfen aufhält, und die Leute mit einem Licht in die Irre führt, um sie dann zu töten!
Abschlussprüfung vom 3 Schuljahr;)

drunken monkey
23.12.2007, 18:27
Nein, was du meinst sind...*nachschau*...Hinkepanks.

Topes
24.12.2007, 12:17
Unterwasser-dämon,er sieht in 1. in Lupins büro
2.Bei der 2 Aufgabe des Trimagischen turniers im Schulsee

drunken monkey
25.12.2007, 14:26
Genau, du bist!

Topes
25.12.2007, 21:37
öhh tja...Wo stirbt Crabbe (oder wars Goyle???) und unter welchem Umstand

Etemenanki
25.12.2007, 21:39
öhh tja...Wo stirbt Crabbe (oder wars Goyle???) und unter welchem Umstand

Im Raum der Wünsche, durch ein nicht löschbares Feuer, das er heraufgeschworen hat!

Topes
26.12.2007, 17:36
Menn duuuu^^...aber trotzdem falsch...

...

warn Witz...*schenkelklopf*...du bist

Etemenanki
27.12.2007, 13:13
Ich gebe ab, mir fällt im Moment nichts ein:\

Olman
27.12.2007, 15:02
Ich mach weiter:

Warum stimmt Professor Slughorn zu, zu Aragogs Begräbnis zu kommen?

Etemenanki
27.12.2007, 15:59
So weit ich weis, weil Slughorn Aragons Spinnegift, das sehr rar und extrem wertvoll isz zu bekommen, ohne unmenge bezahlen zu müssen?
Also aus nur ehrgeizigen Gründen, um sich zu bereichern!

Olman
28.12.2007, 10:32
Genau richtig.

Du bist.

Etemenanki
28.12.2007, 10:53
Dann muss ich wohl auch ein Rätsel stellen:

Nenne mir die 4 Hausgeister mit Todesursache, falls bekannt;)

qed
28.12.2007, 11:00
Der fast kopflose Nick (wurde, wie der Name schon vermuten lässt, fast geköpft) - Gryffindor
Der blutige Baron (hat sich selbst umgebracht, nachdem er die Tochter von Rowena getötet hat) - Slytherin
der Geist von Ravenclaw (den Namen habe ich vergessen, sie ist die Tochter der Gründerin, glaube die heiss Rowena, und getötet wurde sie afair durch den blutigen Baron). - Ravenclaw
die heulende Myrte (gestorben durch den Blick des Basilisken, nachdem die Kammer des Schreckens geöffnet wurde)
den Mönch (Hausgeist von hufflepuff, kA wie der gestorben ist) - Hufflepuff

edit: ups Frage falsch gelesen.
edit²: Hausgeister sollten jetzt komplett sein ;)

Etemenanki
28.12.2007, 12:17
Korrekt!
Und über den Mönch weis man auch nicht, durch was der starb;)

qed
28.12.2007, 13:43
Was besseres als folgende Frage ist mir leider nicht eingefallen:

Von welchem Fussballclub ist Dean Thomas ein Fan?

edit: da ich jetzt dann für die nächsten paar Tage nicht hier sein werde, löse ich mal auf: Es wäre West Ham gewesen. Mache eine neue Frage wer will.

Etemenanki
03.01.2008, 16:07
Dann mache ich mal weiter;)

Woran merkt man, dass Ginny sich in einen anderen verliebt hat, und keine Liebesgefühle mehr fpr Harry empfinden?:D

Narcissu
04.01.2008, 12:05
Sie konnte ganz normal mit ihm sprechen, wurde nicht mehr rot, wenn sie ihn sah und war in seiner Anwesenheit nicht mehr so nervös.

Etemenanki
05.01.2008, 12:39
Sie konnte ganz normal mit ihm sprechen, wurde nicht mehr rot, wenn sie ihn sah und war in seiner Anwesenheit nicht mehr so nervös.

Ist richtig, @Merovinger: Stimmt auch wieder, aber nun gut;)

eissceda
21.01.2008, 14:21
Da hier schon wieder ein paar Tage funkstille ist mach ich mal weiter:
Welcher Fehler ist im Bezug auf die Reihenfolge der Auswirkungen eines Zaubers ist im vierten Band von Harry Potter zu finden?

Etemenanki
21.01.2008, 14:51
Die Frage hatte ich bereits mal gestellt:)

Erst hätte Lily, und dann erst James kommen müsste, da James früher als Lily gekillt wurde, aber auf dem Friedhof ist James zuerst erschienen;)

eissceda
21.01.2008, 15:02
Richtig, du bist. Hatte gehofft, das die Frage noch nicht gestellt wurde.

Etemenanki
21.01.2008, 15:22
Dann überlege ich mir mal etwas:

Wodurch wusste Harry, wo der letzte Horkrux zu finden ist?( Auser jetzt Nagili, aber das Didam, oder wie die dumme Krone heist:D)

Sakurazukamori
21.01.2008, 17:07
diadem heißt es glaub ich^^'
ähm... er hat den hausgeist von ravenclaw über das diadem ausgefragt, welche ihm erzählt hat wer sie ist (tochter von rowina ravenclaw) und wie sie das diadem verloren hat und sie hat ihm das gespräch mit riddle erzählt. dann is harry noch eingefallen dass voldemort glaubte er sei der einzige gewesen der alle geheimnisse von hogwarts ergründet hätte und dann fiel harry der raum der wünsche ein....

Etemenanki
21.01.2008, 17:12
Nicht so wirklich, nö;)

Kleiner Tipp: Er kannte das Diadem bereits... :D

eissceda
21.01.2008, 21:22
Weil er im fünften oder Sechsten Band schon mal an der komischen Statue vorbeigerannt ist(müsste Band 6 gewesen sein)

drunken monkey
22.01.2008, 10:13
Eigentlich hat er iirc eben dieses Diadem einer Büste samt lächerlicher Perücke aufgesetzt, um den Schrank zu markieren, in dem er das Buch des Halbblutprinzen versteckt hat.
Logischer Schluss: Hätte Voldemort das Diadem mit einem ähnlichen Fluch belegt wie den Ring, wäre Harry unvermittelt in der Mitte des sechsten Bands gestorben. o_O'

Etemenanki
22.01.2008, 14:38
Eigentlich hat er iirc eben dieses Diadem einer Büste samt lächerlicher Perücke aufgesetzt, um den Schrank zu markieren, in dem er das Buch des Halbblutprinzen versteckt hat.
Logischer Schluss: Hätte Voldemort das Diadem mit einem ähnlichen Fluch belegt wie den Ring, wäre Harry unvermittelt in der Mitte des sechsten Bands gestorben. o_O'

Korrekt!

Warum sollte Voldemort das Diadem schützen, da er arrogant wahr, und dachte, er sei der einzige, der diesen Raum kennt;)

drunken monkey
22.01.2008, 23:22
Ich find's halt immer etwas sehr enervierend, wenn Geschichten sich drauf verlassen, dass die "Bösen" zig Fehler machen und die "Guten" hunderte Male Glück haben. <__<'

Nenne 5 Leute, die einmal Meister des Elder Wands waren.

Zabucracker
23.01.2008, 07:36
Das müssten:

- Dumbledore
- Grindelwald
- Harry Potter
- Draco Malfoy
und dieser Zauberstabmacher... Gregorowitsch oder so....

Snape und Voldemort waren ja keine 'Meister' des Zauberstabs gewesen, oder? Weil als Snape Dumbledore getötet hatte, war ja Malfoy der Meister gewesen und ist es ja auch geblieben bis zu dem Zeitpunkt als Harry ihn bekam. Er hat ja Malfoy seinen Zauberstab abgenommen. Ist es schon so lange her? Kann ja nicht sein, das ich mich nicht mehr erinnern kann. ^^

drunken monkey
23.01.2008, 09:06
Ein Wunder! :eek:

Alles komplett richtig, samt dem Teil deines verwirrten Geschwafels am Ende, den ich mir durchgelesen habe. :p
Ha, und jetzt muss du auch noch Post Numero 5 und 6 setzen, innerhalb von zwei Wochen! Du Literat, du! :p

Zabucracker
24.01.2008, 11:42
Ha, und jetzt muss du auch noch Post Numero 5 und 6 setzen, innerhalb von zwei Wochen! Du Literat, du! :p

Oh Noes!! \o/ :D

Also gut...

Wann küsst Hermine Ron das erste mal und was war der 'Auslöser'?

HA! :D

Olman
24.01.2008, 17:08
Mitten im Kampf bei Hogwarts als Ron plötzlich einfällt, dass man dei Hauselfen warnen müsste.

Zabucracker
25.01.2008, 06:40
Vollkommen falsch!

Nein, richtig natürlich. :D

Olman
25.01.2008, 16:34
Was ist Snapes Patronus und warum?

Vincent D. Vanderol
25.01.2008, 16:49
Der Patronus ist nicht Lily, sondern hat die selbe Gestalt wie der von Lily, nämlich eine Hirschkuh und ja, halt wegen der Liebe :p

Olman
25.01.2008, 18:09
Der Patronus ist nicht Lily, sondern hat die selbe Gestalt wie der von Lily, nämlich eine Hirschkuh und ja, halt wegen der Liebe :p
Vincent hats richtig.

Du bist.

Vincent D. Vanderol
26.01.2008, 15:29
Ach ich bin ja dran >__>

Ähm...öh...

Wie funktioniert in Band 1 Dumbledores Spiegelrätsel das den Stein der Weisen bewacht? Also wie kommt man nur an den Stein? :p

Sakurazukamori
26.01.2008, 15:39
indem man den stein haben möchte - ihn aber nicht benutzen möchte.

Vincent D. Vanderol
26.01.2008, 17:22
Richtig, weiter gehts ^_-
Edit: Genauer Wortlaut war glaub den Stein finden, aber paßt scho^^

Sakurazukamori
27.01.2008, 12:12
wen tröstete die maulende myrte auf ihrer toilette und was passierte danach mit demjenigen nachdem dieser von harry entdeckt wurde? (6. band)
(ich weiß, ne dumme frage aber was anderes fällt mir grad net ein.)

qed
27.01.2008, 12:33
müsste Malfoy gewesen sein, der danach durchdreht und an dem Harry dann den sectumsempra Zauber ausprobiert...

Sakurazukamori
29.01.2008, 15:23
jup! du hast recht! du bist :)

qed
29.01.2008, 15:27
Was für ein Auto hat Rons Vater, welche Farbe hat es und was ist die Besonderheit an diesem Objekt?

Andrei
29.01.2008, 16:19
Ein Blauer Ford Anglier oder Anglia der auf knopfdruck(zaubestabstupser)Fliegen kann, einen Usichtbar Modus besitzt und ein seltsames eigenlebet hat. ( Benimmt sich wie ein hund)

Zabucracker
30.01.2008, 07:45
... und dazu noch einen vergrößerten Kofferraum besitzt.

Nur um die Liste zu vervollständigen. :p

qed
30.01.2008, 08:45
... und dazu noch einen vergrößerten Kofferraum besitzt.
Nur um die Liste zu vervollständigen. :p

Ja das stimmt eigentlich auch, obwohl das glaub nur temporär war, afair :P
Wie auch immer, Andrei, du bist ;)

Andrei
30.01.2008, 09:21
hehe ok:

Nenn mir alle Vertrauensschüler während Harry 5ten Jahr an Hogwarts. Also die Vollen Namen und die Haus zugehörigkeit.

ok wenns keiner weiß dan geb ich halt ab!

Keaton
09.03.2008, 20:13
hehe ok:

Nenn mir alle Vertrauensschüler während Harry 5ten Jahr an Hogwarts. Also die Vollen Namen und die Haus zugehörigkeit.

ok wenns keiner weiß dan geb ich halt ab!

aus dem Kopf:
Gryffindor: Ron Weasley und Hermine Granger
Slytherin: Draco Malfoy und Pansy Parkinson
Hufflepuff: Ernie Macmillan und Hannah Abbott
Ravenclaw: Anthony Goldstein und... wen schert's ich bin über einen Monat zu spät und es ist längst abgegeben ^^

Frage:

Welche Gestalt haben die Patroni von Ron, Hermine und Luna?

Sakurazukamori
10.03.2008, 18:42
ron: hund (bin mir net sicher)
hermine: otter
luna: .... hase? weiß net mehrt so genau und bin grad zu faul um nachzusehen...^^'

Keaton
16.03.2008, 16:53
ja, ist richtig

Sakurazukamori
17.03.2008, 11:03
was tat lupin um ungesehen in den grimauldplatz 12 gehen zu können?

eissceda
17.03.2008, 21:20
Auf die oberste Treppenstuffe apparieren?

Sakurazukamori
17.03.2008, 22:40
richtig^^
mir ist einfach nix besseres eingefallen xD
du bist!!!

eissceda
19.03.2008, 22:25
Dann darf ich wohl die nächste Frage stellen:
Welcher Zauber bereitet Hermine am meisten Probleme?

Indy
19.03.2008, 22:26
Ich tippe mal auf den Patronuszauber.

eissceda
19.03.2008, 22:30
Ja ist richtig.

Indy
19.03.2008, 22:32
Was ganz einfaches:

Welches ist Neville Longbottoms Lieblingsfach?

Sammy
19.03.2008, 23:51
Kräuterkunde

Indy
20.03.2008, 08:44
Richtig.

eissceda
21.07.2008, 18:02
Da hier jetzt schon einige Zeit tote Hose ist Stelle ich mal ein Rätsel:
Nenne alle Honkruxe und dazu die Person, die sie zerstört hat.
Sollte eigentlich machbar sein.

Loki
21.07.2008, 20:13
Sollte so passen:

- Gaunt's Ring (Dumbeldore)
- Riddle's Tagebuch (Harry Potter)
- Rowena Ravenclaw's Diadem (Crabbe)
- Slytherin's Medallion (Ronald Weasley)
- Helga Huffelpuff's Becher (Hermine Granger & Ronald Weasley)
- Nagini (Neville Longbottom)
- Harry Potter (Voldemort)

eissceda
21.07.2008, 21:07
Richtig, das passt perfekt.
Du darfst.

Loki
21.07.2008, 21:29
Okidoki.

Welche Charaktere verwandelten sich im Kapitel 'The Seven Potters' in Harry Potter, und wer waren ihre jeweiligen Beschützer?

Oliver_Wasilewski
21.07.2008, 22:06
Harry´s | Beschützer
Harry selbst|Hagrid
Mundungus|Mad Eye
Ron|Tonks
Fleur|Bill
Fred|Arthur
George|Remus
Hermine|Kingsley

Loki
21.07.2008, 22:21
Alles richtig!

Du bist dran :)

Oliver_Wasilewski
22.07.2008, 21:29
Fasst mir bitte kurz Kreachers Geschichte zusammen und was Harry macht das Kreacher ihm vertraut?

komischeskind
26.07.2008, 00:04
kreacher war seit generationen der hauself der familie black, von deren ideen von "reinblütern" und "schlammblütern" er sehr geprägt ist.Bis zum 5. Band ist er Sirius Hauself, wird von ihm aber nicht sonderlich gut behandelt, weil kreacher eben all dass von seiner familie repräsentiert was er an ihr gehasst hat.Nach Sirius tod "erbt" harry ihn quasi mit dem haus glaub ich. am anfang ist er unglaublich unfreundlich zu harry und seinen freunden aber nachdem harry das medallion von sirius bruder ( namen vergesesn :rolleyes:) findet - den kreacher über alles geliebt hat - und es ihm schenkt, verändert sich kreacher plötzlich und wird soo unglaubilch nett!

Oliver_Wasilewski
26.07.2008, 13:55
Jo das akzeptier ich so^^

Du bist :]

komischeskind
26.07.2008, 15:16
wie heißt das kind von draco malfoy?

Noah
26.07.2008, 15:17
Scorpius Malfoy :/

komischeskind
29.07.2008, 13:33
richtig

eissceda
08.11.2008, 22:34
Da schon etwas Zeit vergangen ist, nächste Frage:
Nenne fünf (belibige) Zauberer und dazu jeweils die Gestallt, die ihre Patronie annehmen.

Sollte eigentlich machbar sein.

Duck
09.11.2008, 15:08
harry potter - hirsch
ron weasley - wiesel
hermine granger - otter
severus snape - hirschkuh
aberforth dumbledore - ziege

eissceda
09.11.2008, 15:58
Richtig, du darfst weitermachen.

IchigoKeki
09.12.2008, 18:18
Hm, ich mach einfach mal weiter...^^

Wie heißt Hagrids kleiner Bruder?
Sollte nicht allzu schwer sein^^

Noah
09.12.2008, 19:21
Grawp? :rolleyes:

IchigoKeki
09.12.2008, 19:48
Richtiiiiiiig!!! Du darfst weiter machen^^

Noah
09.12.2008, 19:52
Ehm. O__o
Also.Wie hieß Lily Potter ursprünglich mit Nachnamen?

IchigoKeki
09.12.2008, 20:11
Lily Evans
^^

Noah
09.12.2008, 20:29
Ja.Du bist.

IchigoKeki
09.12.2008, 20:41
Cool!

Wie und von wem wurde Dobby getötet?

eissceda
09.12.2008, 20:49
Er wurde von Belatrix Lestrange mit einem geworfenen Messer getötet, als er Harry aus dem Haus der Malfoys gerettet hat.

IchigoKeki
09.12.2008, 21:06
Das ist richtiiiiig!! Du darfst weiter machen

eissceda
09.12.2008, 21:59
Zähle fünf Dinge auf, mit denen die Zwillinge Umbridge geärgert haben.
Sollte man eigentlich zusammenbekommen.

Loki
10.12.2008, 17:04
ron weasley - wiesel

Die Frage ist schon etwas älter, und ich will mich ja eigentlich auch nicht einmischen, aber diese Antwort ist falsch. Ron Weasleys Patronus ist ein Hund.

eissceda
12.12.2008, 21:52
Also wirklich, es gab doch genug, was die beiden an-/hergestellt haben:
-Ihre kompletten Vorrat an magischen Feuerwerkskörpern im Schloss abgebrannt
-Einen Teil des Schlosses in ein Sumpfgebiet verwandelt
-Den anderen Schülern durch die Nasch-und-Schwänz-Leckeren ermöglicht, ihren Unterricht zu verlassen
-Sie haben Montague in das Verschwindekabinett gesteckt
-Einige Niffler für Anschläge auf sie zurückgelassen
-Sind aus der Schule geflohen und haben dabei ihre Tür zerstört

und das sind jetzt nur die Dinge, die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind.
Also: Freirunde

IchigoKeki
23.01.2009, 22:40
Ok, ich mach dann mal...

Was für ein Pratonus führt Harry zu dem See, in dem das Schwert liegt?

qed
23.01.2009, 22:45
Ein Reh.

MaxikingWolke22
24.01.2009, 17:21
ist das nich ein hirsch gewesen?

Indy
24.01.2009, 17:24
Eine Hirschkuh.

MaxikingWolke22
24.01.2009, 17:39
wo wird denn gesagt, dass harrys patronus weiblich ist? :confused: in welchem band?

Sausewind
24.01.2009, 18:06
wo wird denn gesagt, dass harrys patronus weiblich ist? :confused: in welchem band?

Nein nicht SEIN Patronus, sondern der Patronus der ihn zum See führt, wo das Schwert liegt :). Und ja im deutschen heißt es Hirschkuh.

IchigoKeki
24.01.2009, 19:59
Eine Hirschkuh.

Richtig!! Du bist!

MaxikingWolke22
25.01.2009, 10:35
ach so, ich dachte, das in band 3, mit dem see, wo er sich selbst rettet. hätte man auch so lesen können ;) egal.

IchigoKeki
25.01.2009, 16:23
ach so, ich dachte, das in band 3, mit dem see, wo er sich selbst rettet. hätte man auch so lesen können ;) egal.

Im 3. Band ist Harry aber Sirius nachgelaufen und in dem See lag kein Schwert^^

Indy
28.01.2009, 18:30
Hoppla, glatt vergessen hier eine neue Frage zu stellen! ^^

Wie heißt Harrys neuer Zaubertranklehrer in Band 6?

IchigoKeki
28.01.2009, 20:17
Professor Horace Slughorn.

Indy
29.01.2009, 18:24
Richtig! :A

IchigoKeki
29.01.2009, 19:38
Yeah^^

Gegen welchen Drachen muss Harry beim Trimagischen Tunier käpfen?

qed
29.01.2009, 20:41
Gegen einen ungarischen Hornschwanz. Jetzt aber. o/

IchigoKeki
29.01.2009, 20:50
Genau, jetzt aber^^

qed
30.01.2009, 10:39
Hmm.

Wohin will die Boa constrictor, die Harry befreit?

daenerys
30.01.2009, 10:56
Nach Brasilien! ("Brasilien, ich komme!")
Wenn richtig, Freirunde.

qed
30.01.2009, 11:00
Richtig.
Freie Runde.

IchigoKeki
30.01.2009, 18:29
Ok...

Welches Wesen verwandelt alle zu Stein?(2)

Noah
30.01.2009, 20:58
Der Basilisk? XD

IchigoKeki
30.01.2009, 22:04
Richtig!! Du bist^^