Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 218

Thema: Harry Potter-Quiz: Band 10(!)

Harry Potter-Quiz: Band 10(!)

Neuer Thread, neues Glück. Hier war der alte Thread

Hier nochmal die REGELN

In diesem Thread geht es um die Harry Potter Bücher:
    Und der Stein der Weisen
    Und die Kammer des Schreckens
    Und der Gefangene von Askaban
    Und der Feuerkelch
    Und der Orden des Phönix
    Und der Halbblutprinz

und seit neuestem sind auch Fragen aus Band 7 erlaubt:
    Und die Heiligtümer des Todes

ACHTUNG, SPOILER!!!

Die Regeln:

Jemand stellt eine Frage zu den oben genannten Büchern.

Der, der die Frage als erstes richtig beantwortet, darf eine neue stellen, sobald derjenige, der die Frage gestellt hat, die Antwort als richtig bestätigt hat.

Fragen zu Eigennamen von Objekten oder Orten dürfen auch auf Englisch beantwortet werden, wenn der Name in der EV von dem Namen in der DV abweicht.

Wenn eine Frage nach zwei Tagen (48 Stunden) nicht beantwortet wird, darf jemand anders eine neue stellen.

Das selbe gilt für folgendes: Wenn jemand eine Frage richtig beantwortet hat und nach 48 Stunden keine neue mehr gestellt hat, darf jemand anders eine neue Frage stellen.

Wenn jemand keine Lust hat, eine Frage zu stellen, darf er auch eine "Freie Runde" geben, das heisst, einfach die Frage an den Nächsten abzugeben.

Keine Unterhaltungen.

Kein unnötiger Spam.

SIG AUS BITTE!!!

Viel Spaß beim Quizzen!

qed war mit der nächsten Frage dran...

So, nun ohne Spoilertag.

Wie heisst der Sohn von Draco?

Wie hieß die Hogwartslehrerin, die am Anfang von Band 7 von Voldemort ermordet wurde und welches Fach unterrichtete sie?

proffessor burbage für muggelkunde müsste des sein

Charity Burbage, aber so lass ich's auch gelten, du bist!

nenne mir 5 schulleiter von hogwarts

Ehemalige, nehme ich an?

Albus Dumbledore (), Minerva McGonnagal, Severus Snape, Dolores Umbridge, Phineas Nigellus.

Ausgezeichnet.

Wieviele O.W.L.s bekommt Hermione und in welchen Fächern hat sie kein "Outstanding"?

? Sind das Zags?
    Falls ja, sie kriegt die 13, und nur ein nicht onegleichen, sonder 2.beste Note( Erwartung übertrofen???)

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    ? Sind das Zags?
    Ich denke schon. Halt die Dinger, die sie am Ende der 5. gemacht und dann am Anfang von band 6 zugeschickt bekommen.
    Zitat Zitat
    Falls ja, sie kriegt die 13, und nur ein nicht onegleichen, sonder 2.beste Note( Erwartung übertrofen???)
    Ähm, ich kann da jetzt nicht genau entschlüsseln, was du meinst. ^^'
    Aber falsch ist's trotzdem, du hast ja nicht mal ein Fach angegeben.

Keine Ahnung wieviele Fächer sie jetzt belegt hat, aber wenn dass mit den 13 stimmen würde, dann bekämme sie 13 Owls und ein Outstanding hat sie nur in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht, afair.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen

Ähm, ich kann da jetzt nicht genau entschlüsseln, was du meinst. ^^'
    Aber falsch ist's trotzdem, du hast ja nicht mal ein Fach angegeben.
    Also:
    Es geben 13 Zags...
    Hermine bekam die 13 Zags, in allen Fächern ein Ohnegleichens, bis auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste... da gabs für Hermine nur ein Erwartung übertroffen!

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieviele Fächer sie jetzt belegt hat, aber wenn dass mit den 13 stimmen würde, dann bekämme sie 13 Owls und ein Outstanding hat sie nur in Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht, afair.
    VgddK ist schon mal richtig, aber die Zahl stimmt noch immer nicht.
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Also:
    Es geben 13 Zags...
    Hermine bekam die 13 Zags, in allen Fächern ein Ohnegleichens, bis auf Verteidigung gegen die Dunklen Künste... da gabs für Hermine nur ein Erwartung übertroffen!
    Ja gut, das habe ich auch herausgelesen, aber wie schon gesagt ist das falsch. Ist auch unnötig, das selbe wie qed nochmal zu posten, selbst wenn's richtig wäre...

Aber ein bisschen verunsichert hast du mich doch, daher habe ich nochmal nachgeschaut, aber ich habe mich eh richtig erinnert.
    Allerdings habe ich dann zur Sicherheit auch noch im deutschen Band nachgeschaut, ob sie's nicht idiotischerweise geändert haben, und tatsächlich, haben sie! o_O'' (13 ist trotzdem falsch.)

Ab jetzt sagt bitte auch dazu, ob ihr die englische oder die deutsche Version meint. ^^'' Aber nicht bloß herumraten, sonst ist einfach qed dran.

Wie dumm
    Es geben nur 11 Zags, woher ich auf 13 komm?

Seite 108, deutsche Fassug:
    10 Ohnegleichen und 1 erwartung übertroffen in Verteidigung gene die Dunklen Künste!!!

Na geh, mit Nachschauen kann's doch jeder! o_O Da brauchen wir ja gar kein Quiz. <__<

Aber ja, ist natürlich richtig.

Im Englischen waren's btw nur neun Mal "Outstanding" und ein "Exceeds Excpectations", warum auch immer. o_O''

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Na geh, mit Nachschauen kann's doch jeder! o_O Da brauchen wir ja gar kein Quiz. <__<

Aber ja, ist natürlich richtig.

Im Englischen waren's btw nur neun Mal "Outstanding" und ein "Exceeds Excpectations", warum auch immer. o_O''

Wer wurde mit Sicherheit 1996 letzter in der Quiditch Liga???( nicht nur von Hogwarts!!!)
    Kleiner Tipp: Etwas rechnen ist gefragt, sowie gut lesen!

Edit: Entschuldigung., ich meinte 1996, hatte aber 1995 geschrieben!

Geändert von Etemenanki (02.11.2007 um 12:40 Uhr)

Die chudley Cannons...das sagte dumbledore oder aberforht