daenerys
25.10.2007, 20:46
Hallo lieber Helfer,
in mein Projekt SoS (Rm2k) möchte ich gerne ein Minispiel einbauen, bei dem man Blumen gießen muss (toll, oder? ;) ) Das Problem ist nur, DASS ES EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN WILL! ARG! Deshalb hier mal die Syntax, bitte um Hilfe.
Wer mir hilft, bekommt einen gaaanz dicken Creditseintrag (,wenn er will) und meine ewige Dankbarkeit! :)
Maker: Rm2k
Also, zunächst wird per Zufall festgestellt, welche Blume gegossen werden soll und ein Bild der jeweiligen Farbe angezeigt, dann wird der Timer gestartet und ein Tab eingeschaltet (Event 1, Seite1):
http://img90.imageshack.us/img90/6344/e4jb3.jpg
dann wird die zweite, leere Seite aktiviert (weniger wichtig, ich will nur sicher gehen, dass auch das richtig ist, deshalb auch hier ein pic)(Event 1, Seite 2):
http://img248.imageshack.us/img248/5871/e42ab1.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=e42ab1.jpg)
Und es wird ein anderes Paralles Ereignis aktiv, nämlich dieses, was, wenn die Zeit abgelaufen ist, das dritte startet. Und hier ist es, Event 2, Seite 1:
http://img91.imageshack.us/img91/4792/za1lx2.jpg
Und die zweite Seite, die beendet wird, wenn der Timer abgelaufen ist (Wieder weniger wichtig):
http://img141.imageshack.us/img141/9492/za2as1.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=za2as1.jpg)
Und nun das dritte Event, das, wenn man die Blume nicht gegossen hat, entsprechend reagiert. In jedem Fall jedoch soll es das erste Event wieder starten lassen. Hier ist es, Event 3:
http://img248.imageshack.us/img248/2557/zvqq1.jpg
Jetzt noch das, was passiert, wenn man eine Blume "aktiviert" (KA wie man das nennt)(Blumenevent):
http://img136.imageshack.us/img136/435/blumeer3.jpg
Weitere Erläuterungen:
Alle Bilder können angezeigt werden, das habe ich schon getestet.
Die Bewegungsereignise verändern die Grafik der Blumen.
Im "Original" des ersten Events habe ich noch ein "0.0 Wait" hinter dem Bewegungsereignis. Habe es aber aus Platzgründen hier weggelassen.
Ich bitte dringend um Hilfe, habe schon einiges ausprobiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Die erste Blume wird noch angezeigt und diese kann man auch gießen, aber danach spielt das Programm einfach verrückt. Wenn ich das Spiel weglassen müsste, fänd ich es sehr schade. Also bitte helft mir. :)
in mein Projekt SoS (Rm2k) möchte ich gerne ein Minispiel einbauen, bei dem man Blumen gießen muss (toll, oder? ;) ) Das Problem ist nur, DASS ES EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN WILL! ARG! Deshalb hier mal die Syntax, bitte um Hilfe.
Wer mir hilft, bekommt einen gaaanz dicken Creditseintrag (,wenn er will) und meine ewige Dankbarkeit! :)
Maker: Rm2k
Also, zunächst wird per Zufall festgestellt, welche Blume gegossen werden soll und ein Bild der jeweiligen Farbe angezeigt, dann wird der Timer gestartet und ein Tab eingeschaltet (Event 1, Seite1):
http://img90.imageshack.us/img90/6344/e4jb3.jpg
dann wird die zweite, leere Seite aktiviert (weniger wichtig, ich will nur sicher gehen, dass auch das richtig ist, deshalb auch hier ein pic)(Event 1, Seite 2):
http://img248.imageshack.us/img248/5871/e42ab1.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=e42ab1.jpg)
Und es wird ein anderes Paralles Ereignis aktiv, nämlich dieses, was, wenn die Zeit abgelaufen ist, das dritte startet. Und hier ist es, Event 2, Seite 1:
http://img91.imageshack.us/img91/4792/za1lx2.jpg
Und die zweite Seite, die beendet wird, wenn der Timer abgelaufen ist (Wieder weniger wichtig):
http://img141.imageshack.us/img141/9492/za2as1.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=za2as1.jpg)
Und nun das dritte Event, das, wenn man die Blume nicht gegossen hat, entsprechend reagiert. In jedem Fall jedoch soll es das erste Event wieder starten lassen. Hier ist es, Event 3:
http://img248.imageshack.us/img248/2557/zvqq1.jpg
Jetzt noch das, was passiert, wenn man eine Blume "aktiviert" (KA wie man das nennt)(Blumenevent):
http://img136.imageshack.us/img136/435/blumeer3.jpg
Weitere Erläuterungen:
Alle Bilder können angezeigt werden, das habe ich schon getestet.
Die Bewegungsereignise verändern die Grafik der Blumen.
Im "Original" des ersten Events habe ich noch ein "0.0 Wait" hinter dem Bewegungsereignis. Habe es aber aus Platzgründen hier weggelassen.
Ich bitte dringend um Hilfe, habe schon einiges ausprobiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Die erste Blume wird noch angezeigt und diese kann man auch gießen, aber danach spielt das Programm einfach verrückt. Wenn ich das Spiel weglassen müsste, fänd ich es sehr schade. Also bitte helft mir. :)