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Thema: Arg >.< Minispiel funst nicht (Prog.)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Arg >.< Minispiel funst nicht (Prog.)

    Hallo lieber Helfer,
    in mein Projekt SoS (Rm2k) möchte ich gerne ein Minispiel einbauen, bei dem man Blumen gießen muss (toll, oder? ) Das Problem ist nur, DASS ES EINFACH NICHT FUNKTIONIEREN WILL! ARG! Deshalb hier mal die Syntax, bitte um Hilfe.
    Wer mir hilft, bekommt einen gaaanz dicken Creditseintrag (,wenn er will) und meine ewige Dankbarkeit!

    Maker: Rm2k

    Also, zunächst wird per Zufall festgestellt, welche Blume gegossen werden soll und ein Bild der jeweiligen Farbe angezeigt, dann wird der Timer gestartet und ein Tab eingeschaltet (Event 1, Seite1):



    dann wird die zweite, leere Seite aktiviert (weniger wichtig, ich will nur sicher gehen, dass auch das richtig ist, deshalb auch hier ein pic)(Event 1, Seite 2):



    Und es wird ein anderes Paralles Ereignis aktiv, nämlich dieses, was, wenn die Zeit abgelaufen ist, das dritte startet. Und hier ist es, Event 2, Seite 1:



    Und die zweite Seite, die beendet wird, wenn der Timer abgelaufen ist (Wieder weniger wichtig):



    Und nun das dritte Event, das, wenn man die Blume nicht gegossen hat, entsprechend reagiert. In jedem Fall jedoch soll es das erste Event wieder starten lassen. Hier ist es, Event 3:



    Jetzt noch das, was passiert, wenn man eine Blume "aktiviert" (KA wie man das nennt)(Blumenevent):



    Weitere Erläuterungen:

    • Alle Bilder können angezeigt werden, das habe ich schon getestet.
    • Die Bewegungsereignise verändern die Grafik der Blumen.
    • Im "Original" des ersten Events habe ich noch ein "0.0 Wait" hinter dem Bewegungsereignis. Habe es aber aus Platzgründen hier weggelassen.


    Ich bitte dringend um Hilfe, habe schon einiges ausprobiert, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Die erste Blume wird noch angezeigt und diese kann man auch gießen, aber danach spielt das Programm einfach verrückt. Wenn ich das Spiel weglassen müsste, fänd ich es sehr schade. Also bitte helft mir.

    Geändert von daenerys (25.10.2007 um 20:54 Uhr)

  2. #2
    Das Problem liegt sicherlich im ersten Event. Warum lässt du Variable 37 erst auf eine Zufallszahl zwischen 1 und 5 setzen, nur um sie dann +1 zu setzen? Außerdem, und das ist viel wichtiger: Warum wird sie plus 1~5 genommen?! Da darf kein + sein, das muss ein "Set" sein. Und den "Change Variable 37 +1" machst du ganz weg.
    edit: Noch mit Bilderläuterung:


  3. #3
    Juchu! Ja, genau das war's, jetzt funktioniert es einwandfrei. Danke!
    Mensch, so ein dummer Fehler -.- ...

    Aber gleich mal ein rieeesen Dankeschön an Aurae!

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