Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #7 - Es is ollas ned woa
Oh ja, ich werde Bundespräsident!
Auf zu neuen österreichischen Heldentaten!
http://www.mohu.at/img/genmanip%20Kopie.jpg
Wiener Stammtisch ist meinen Informationen nach am 3. November, wo es angeblich auch Zulauf aus Deutschland geben wird! wrryyy
Samstag, 03.11.07, 18 Uhr im "Napoleon"
Der Titel bezieht sich diesmal auf des Lied "Es is ollas ned woa" von Roland Neuwirth - ua. zu hören in "Muttertag" - ein Lied nach dem ich sehr lange gesucht hab, und durch den Kauf von "Best of Austropop" bekommen habe wryyy :) (Auf der auch das Lied "Muttertag" selbst war)
Broken Chords Can Sing A Little
15.10.2007, 19:17
Guten Morgen zu wünschen, Herr Neugebauer!
-Und wos soll ma jetz mit da Leich mochn?
-Na hauts as hoid am Grilla!
nudelsalat
15.10.2007, 20:14
I geh nur schaun.
I woar nur schaun.
Wiederschaun!
Ahhh, humor vom feinsten. :D
Falls unsere Runde mal wieder in der Steinbauergasse landen sollte:
Ich hab Muttertag, Hinterholz 8 und der Überfall da :]
drunken monkey
15.10.2007, 21:18
Hinterholz 8 ist lahm und mehr traurig/tragisch als witzig. <__< Und Muttertag hatten wir ja vor kurzem schon mal, Überfall kenne ich allerdings noch nicht. ^^
Allerdings werden wir ja mit Acha ziemlich sicher nicht bei Christian sitzen und Filme glotzen, das kann er ja zuhause auch - wobei Muttertag natürlich schon mehr als Kulturbesichtigung einzuordnen wäre...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
15.10.2007, 23:44
Hinterholz 8 ist genial. oO" Würd den gerne mal wieder sehen, eine ganze Stimme fürs Anschauen!
("Wir singen dem Thomas ein Lied, wir singen dem Thomas ein Lied! Thomas, du...")
Achadrion
16.10.2007, 05:08
*hektisch meld*
hier! Ich! Ich bin der Zulauf aus Deutschland! :D
Und ich freue mich schon wie wahnsinnig!
- Mache schon Pläne was ich einpacken soll.
- Schreibe schon meterlange Listen für den Babysitter.
- Habe schon ein Gastgeschenk für Susi besorgt.
- male mir schon die Gesichter der restlichen Stammtischleute aus....
Also, ich habe iene Menge zu tun! ;)
Ich glaube auch, dass es da weitaus bessere Dinge zu unternehmen gibt als Filme zu schauen *sich duck* Noch dazu ist "fernsehen" ein wahrer Unterhaltungskiller, und wir wollen den deutschen Besuch schließlich richtig kennen lernen, oder?
btw. habe ich derzeit kein Internet <____<" Ich hoffe, diese tristen Zeiten sind bald vorbei^^"
Hinterholz 8 ist lahm und mehr traurig/tragisch als witzig. <__< Und Muttertag hatten wir ja vor kurzem schon mal, Überfall kenne ich allerdings noch nicht. ^^
JA, es is tragisch, das is der Überfall auch, sogar sehr!
Aber toll gemacht!
Allerdings werden wir ja mit Acha ziemlich sicher nicht bei Christian sitzen und Filme glotzen, das kann er ja zuhause auch - wobei Muttertag natürlich schon mehr als Kulturbesichtigung einzuordnen wäre...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab nie behauptet dass das nächsten ST sein soll :P
The_question
16.10.2007, 14:59
Super Paper Mario ist ja ganz nett, aber es gibt eine Sache, die mich gestern echt zur Weißglut gebracht hat.
Die Höhle der 100 Prüfungen hatte ich in 1 1/2 Stunden bis Raum 99.
Ich hatte 16 KP und 3 Heilmittel, die 5, 7 und 3 KP heilten.
Und dieses Drecksvieh im letzten Raum hat mich dann umgenietet.
Ich hatte 4 Level-Ups in diesen 1 1/2 Stunden. Roar. >_<
Alles für die Katz.
Ansonsten geht's mir so lala.
Weiss noch nicht, ob ich beim nächsten ST dabei sein kann.
Mein Tag war heute toll. =D
.. 1.) Konnte ich meinen weißen Ärztekittel anziehen 8)
und 2.) Hab ich zum ersten Mal in meinem Leben jemanden Blut abgenommen :D
... Ich fühl mich so.. kompetent.. XDD
.. nya.. muss weiter lernen gehen.. Donnerstag Hygiene-Prüfung. o:
nudelsalat
16.10.2007, 15:19
willauchwillauchwillauch! !___!
Ärztekittel sind toll, leider gibts die bei uns nur für...ärzte. !_!
Zigaretten? :D
willauchwillauchwillauch! !___!
Ärztekittel sind toll, leider gibts die bei uns nur für...ärzte. !_!
Der Kittel ist wirklich toll =D
Nur die Hose ist scheiße.. xD Geschnitten wir eine Reiterhose (zum Glück sieht man das nicht, weil der Kittel drüber ist XD).. und viel zu eng. XD
Ich muss seit dem Vorstellungsgespräch, bei dem ich die Sachen probieren musste, ordentlich zugenommen haben XD
Der Kittel ist wirklich toll =D
Nur die Hose ist scheiße.. xD Geschnitten wir eine Reiterhose (zum Glück sieht man das nicht, weil der Kittel drüber ist XD).. und viel zu eng. XD
Ich muss seit dem Vorstellungsgespräch, bei dem ich die Sachen probieren musste, ordentlich zugenommen haben XD
Ich dachte Reiterhosen sind seit dem Zerfall des dritten Reiches out? :D
Was treibst du da eigentlich - medizinisches O_o
Was treibst du da eigentlich - medizinisches O_o
Es gibt trotzdem noch etliche Hosen, die einen beschissenen Schnitt haben. XD
Was ich Medizinisches treibe?
Ich studiere Biomedizinische Analytik. O:
Wir haben heute mit den Laborarbeiten begonnen. ^^
meine Gruppe war heute mit der Blutabnahmetechnik dran..
morgen bin ich in der Klinischen Chemie. xD
Paramite
16.10.2007, 19:19
"A Kilo Faschiertes bitte, oba ohne Knochen!"
Mitläufer!:p
Pfffff....
Was kann ich dafür das ich so erfrohren bin....
Naja hab heute die Tafel hinterlegt - muß ja den Herrn Finanzminister schädigen, wenn ich mir in ein paar Monaten die Kfz-Steuer zurückhole *hrhrhr*
Para - ich kann mich erinnern - dass irgendwann mal das Wort "Absinth" und "mitbringen" gefallen ist...
... nur so als Erinnerung wryyy
Jaja, werd ich eh machen, muß nur noch einen guten besorgen - habe leider keine Bestände mehr :p
*hektisch meld*
hier! Ich! Ich bin der Zulauf aus Deutschland! :D
Und ich freue mich schon wie wahnsinnig!
\o/
Nimmer lange - freu mich schon ^_^
Zigaretten? :D
:p
:D
drunken monkey
16.10.2007, 20:05
("Wir singen dem Thomas ein Lied, wir singen dem Thomas ein Lied! Thomas, du...")
Wie gemein...:(
Babysitter? Das musst du jetzt erklären. o_O
Aber ich freue mich auch schon, dich kennenzulernen. ^^ Wir hatten beim ST noch nie Gäste von außerhalb Niederösterreichs. o_O' (Abgesehen von unserer internetlosen Steirerwoman...)
btw. habe ich derzeit kein Internet <____<" Ich hoffe, diese tristen Zeiten sind bald vorbei^^"
Verschwendet sowieso viel zu viel Zeit, das Ding. ;)
Aber wenn du schon mal online bist Berichte gefälligt! ò_Ó Wie ist das neue Studium bisher so? Wie steht's mit der Wohnung? Rührt dein Mangel an Netz von der Inkompetenz der Telekom oder von Finanzierungsweigerungen her?
Und habt ihr auf eurer komischen Uni nicht überall PCs für Studenten rumstehen? o_O
Ich hab nie behauptet dass das nächsten ST sein soll :P
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das hättest, eigentlich dachte ich mir sogar, dass du nicht den nächsten meinst. Aber jetzt schon für den übernächsten zu planen ist halt etwas unnötig, das vergessen wir doch bis dahin. :O
Aber wenn dann Muttertag, wenn der Überfall auch tragisch ist, ich will Komisches sehen, und nur Komisches! o/
Planet Terror zum Beispiel, Maschinengewehrbein ftw! \o/
und 2.) Hab ich zum ersten Mal in meinem Leben jemanden Blut abgenommen :D
... Ich fühl mich so.. kompetent.. XDD
Gratz! :D
Ich glaube, vereinzelt werden die noch getragen von ...Reitern? o_O'
Österreich, wer kann http://www.mohu.at/img/versuch1.jpg
Vorsicht, groß :X
"A Kilo Faschiertes bitte, oba ohne Knochen!"
Hamma heut aber leider nur noch mit Knochen...
Interessant, dass ich vorgestern Muttertag wieder zufällig auf DVD geguckt hab'. Ich muss aber sagen, dass das meiste im Film einfach zu zwanghaft komisch sein will und viel zu unspontan ist. Nudels Szene war eine der wenigen wo ich gelacht habe.
Indien und Hinterholz 8 waren dagegen wirklich gut. :o
Grüße aus dem Westen an die Wiener Übermacht! o/
16.10.2007, 22:47
Grüße aus dem Westen an die Wiener Übermacht! o/Komm zum CT!!! Oder zumindest in den Masschat.
nudelsalat
18.10.2007, 18:38
Scheisse, hat shadow hearts geniale Charaktere. <3 Frank
http://gebackene-ente.at/nudelsalat/photos/blog/frank01.jpg
Hatte gestern Hygieneprüfung.. ;_;
ging so.. hab 3 Fragen bekommen.. und zu jeder Frage eine A4-Seite geschrieben..
ich hoffe, das passt so.. hab eigentlich das Gefühl, dass es positiv wird..
Jetzt mach ich heute eine Lernpause (Konzert! \m/).. und beginne morgen wieder mit Hämatologie... mann, ist das stressig. xD
drunken monkey
21.10.2007, 10:30
Scheisse, hat shadow hearts geniale Charaktere. <3 Frank
Stimmt, der hat's drauf. XD Aber wenn du den Vorgänger kenntest, wüßtest du, das der eigentlich größtenteils bloß eine Kopie ist. :-/ Vor allem Waffen hatte Joachim doch coolere, und sie auf nicht minder merkwürdigen Wegen erhalten.
Und gebackene-ente.at? Nett! :D
Ahja, Susi, weißt du jetzt schon, wo wir beim nächsten ST hingehen? So lange dauert's ja zum Glück nicht mehr. ^^ Diesmal lieg alles in deiner Hand, fühle die Macht. ;)
Was haltet ihr eigentlich alle von der jetzt urplötzlich bei uns legalisierten (oder zumindest zur Legalisierung vorbereiteten) Onlinedurchsuchung? o_O Habt ihr euch drüber überhaupt Gedanken gemacht?
Also ich war ziemlich entsetzt, als ich erfahren habe, dass wir das nach dem Verfolgen der monatelangen Diskussion in Deutschland einfach so ohne Diskussion vorgesetzt bekommen.
Und dann auch noch, ohne auf eines der zahlreichen Gegenargumente einzugehen. Platter sagt, man würde schon Wege finden, das technisch möglich und verlässlich zu machen, allerdings will er nicht darüber reden. o_O' Also entweder (und viel wahrscheinlicher) eine Kindergartenmethode - "Natürlich weiß ich das, aber das sage ich dir doch nicht, bäh!" - oder etwas, das vollkommen wertlos wird sobald's bekannt ist, was auch nicht wirklich besser, geschweige denn wirklich verlässlich wäre.
Ich habe mal an Berger geschrieben, der ich eigentlich etwas mehr Verstand zugetraut hätte, mal schauen, was die dazu zu sagen hat. <__< (Bzw. diejenige zu bemitleidende Arbeitskraft, die ihre Mails beantworten darf. -_-)
Onlinedurchsuchung... ging wie alles andere natürlich wieder an der Demokratie vorbei: irgendwem is eingfalln, keiner sagt groß nein, das Volk wird ned gfragt, Sache hat sich.
So wie bei 160er-Autobahn, Licht am Tag, Suchtmittelgesetz und Arigona und und und...
Ist ja wie ausgestorben hier *heuballen vorbeirollen seh*
Aber wenn du schon mal online bist Berichte gefälligt! ò_Ó Wie ist das neue Studium bisher so? Wie steht's mit der Wohnung? Rührt dein Mangel an Netz von der Inkompetenz der Telekom oder von Finanzierungsweigerungen her?
Und habt ihr auf eurer komischen Uni nicht überall PCs für Studenten rumstehen? o_O
Puh, so viele Fragen und so viel zu erzählen...^^"
Mein Mangel an Netz kommt vom Nicht-vorhanden-sein eines Wohnplatzes in Wien (wobei das am Donnerstag dann wohl eeendlich vorbei sein wird), und in Liezen bin ich jetzt eigentlich nie, weil ich mich in Wien um so viel kümmern muss. Außerdem stürzt der PC da die ganze Zeit ab *grummel*
Das neue Studium ist aber toll, und überhaupt gehts mir jetzt wieder um einiges besser als in letzter Zeit :)
23.10.2007, 14:46
Onlinedurchsuchung... ging wie alles andere natürlich wieder an der Demokratie vorbei: irgendwem is eingfalln, keiner sagt groß nein, das Volk wird ned gfragt, Sache hat sich.
So wie bei 160er-Autobahn, Licht am Tag, Suchtmittelgesetz und Arigona und und und... + EU-Vertragsunterschrift. :D
Über die Onlinedurchsuchung habe ich mich hier (http://absolutefuture.wordpress.com/2007/10/18/gestapo-20/) schon ausgelassen (ich gebe zu, dass der Titel etwas drastisch gewählt ist, aber hier gab's ja nie eine Stasi).
Pro direkte Demokratie!
Achadrion
23.10.2007, 15:03
Ahja, Susi, weißt du jetzt schon, wo wir beim nächsten ST hingehen? So lange dauert's ja zum Glück nicht mehr. ^^ Diesmal lieg alles in deiner Hand, fühle die Macht. ;)
Genau Susi, wo gehen wir eigentlich hin? So lange dauert das nicht mehr!^^
*noch 10 Tage* *rumhüpf*
Pro direkte Demokratie!
Dieser Mann spricht die Wahrheit!
drunken monkey
23.10.2007, 23:10
Puh, so viele Fragen und so viel zu erzählen...^^"
Mein Mangel an Netz kommt vom Nicht-vorhanden-sein eines Wohnplatzes in Wien (wobei das am Donnerstag dann wohl eeendlich vorbei sein wird), und in Liezen bin ich jetzt eigentlich nie, weil ich mich in Wien um so viel kümmern muss. Außerdem stürzt der PC da die ganze Zeit ab *grummel*
So viel zu erzählen, und dann kommen doch nur drei Sätze? Ts. :o
Naja, dann hoffe ich auf Donnerstag, vielleicht wirst du dann ja gesprächiger. :p
Wie weit bist du übrigens mit den Harry Potters? Am Samstag kommt ja der deutsche Abschlussband schon raus, kaufst und liest du ihn dann gleich? ^^
Ich bin mit meiner Konsumation der englischen Bände bereits im letzten Drittel des Fünfers angekommen. Erstaunlich, was man mit der Zeit alles vergisst, ist trotzdem, dass ich die Hälfte schon weiß, noch immer spannend. ^^
Vielleicht hat Markus ja recht, und mit gespoilertem Ende macht's trotzdem noch Spaß, es zu lesen...o_O
Das neue Studium ist aber toll, und überhaupt gehts mir jetzt wieder um einiges besser als in letzter Zeit :)
Na das ist immerhin schön zu hören. ^^
Beschäftigung:
Astronomie-Studentin
Yeah! \o/
Ahja, und könntest du mir vielleicht deine Expertise zur Verfügung stellen? Wie flauschig ist Harald?
Pro direkte Demokratie!
Wäre ich ja eigentlich auch gerne komplett, aber irgendwie kriege ich's da mit der Angst zu tun. <___< Es ist zwar eh schon schlimm genug, einer Hand voll Politikern ausgeliefert zu sein, denen man gerade mal alle paar Jahre eins auf den Deckel geben kann, was aber im Endeffekt ohnehin nichts nützt. Aber trotzdem frage ich mich, ob's nicht deutlich schlimmer wäre, wenn bei wichtigen Entscheidungen die direkte Stimme eines Volkes gelten würde, das zum Großteil die Krone liest, evtl. noch ergänzt durch noch tiefere Pamphlete wie Österreich oder heute. x__X Hans Dichand hätte damit wahrscheinlich mehr Macht als Gusi heute, und da sehe ich sie noch lieber beim Fredl, der ist wenigstens auf eine tramplige Weise putzig. o_O
Natürlich wäre es schön, wenn man bei wichtigen Entscheidungen selber ein Stück Macht in die Hand bekäme. Aber ich sehe tagtägliche zig bis hunderte Leute, von denen ich selbst dieses Stück lieber weit entfernt wissen würde. :-/
Deine Ausführungen über die Onlinedurchsuchung habe ich schon gelesen, stimmen eh größtenteils mit meiner Meinung überein.
Jetzt kam übrigens eine Mail von einem Mitarbeiter von der Berger zurück, der hat zu erklären versucht, wie wenig es eigentlich zu befürchten gibt. Prominent am Beginn darin dieser Satz:
"Zuerst zur geplanten Vorgangsweise: in den kommenden Monaten wird eine interministerielle Arbeitsgruppe unter Einbeziehung von Experten klären, welche technischen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zur Einführung der Online-Durchsuchung notwendig sind."
Sprich, sie haben sich geeinigt und es groß verkündet, und jetzt fragen sie erst nach, ob's technisch möglich ist - und wenn die Experten ihr Geld wert sind, wird wohl ein glattes "Nein" zurückkommen. Mal sehen, was sie dann machen...<___<
*noch 10 Tage* *rumhüpf*
Das will ich sehen! XD
In TR3 bin ich trotz anrollendem Unistress jetzt erstmals ganz durch Nevada gekommen, kann's kaum glauben! :D Hast du's eigentlich durchgespielt, Susi?
Hast du alle durchgespielt, wenn du sie schon hast, oder welche?
24.10.2007, 01:02
Wäre ich ja eigentlich auch gerne komplett, aber irgendwie kriege ich's da mit der Angst zu tun. <___< Es ist zwar eh schon schlimm genug, einer Hand voll Politikern ausgeliefert zu sein, denen man gerade mal alle paar Jahre eins auf den Deckel geben kann, was aber im Endeffekt ohnehin nichts nützt. Aber trotzdem frage ich mich, ob's nicht deutlich schlimmer wäre, wenn bei wichtigen Entscheidungen die direkte Stimme eines Volkes gelten würde, das zum Großteil die Krone liest, evtl. noch ergänzt durch noch tiefere Pamphlete wie Österreich oder heute. x__X Hans Dichand hätte damit wahrscheinlich mehr Macht als Gusi heute, und da sehe ich sie noch lieber beim Fredl, der ist wenigstens auf eine tramplige Weise putzig. o_O
Natürlich wäre es schön, wenn man bei wichtigen Entscheidungen selber ein Stück Macht in die Hand bekäme. Aber ich sehe tagtägliche zig bis hunderte Leute, von denen ich selbst dieses Stück lieber weit entfernt wissen würde. :-/Schon wahr, aber jene Leute können auch schon jetzt ihre Stimme erheben und beispielsweise ganz einfach Parteien wie die FPÖ oder das BZÖ wählen. Da der überwiegende Teil der Bevölkerung aber offenbar doch eher mitte-links angesiedelt ist, würde sich das wohl auch in einzelnen Entscheidungen widerspiegeln.
Aber es stimmt, sich zwischen sechs Parteien oder nur zwischen "Ja" oder "Nein" zu entscheiden, kann mitunter einen großen Unterschied machen. Trotzdem wär's mal einen Versuch wert, immerhin gäbe es dann kein Gemeckere mehr über die schlimmen Politiker. :D (Was größtenteils ja durchaus seine Berechtigung hat.)
Deine Ausführungen über die Onlinedurchsuchung habe ich schon gelesen, stimmen eh größtenteils mit meiner Meinung überein.
Jetzt kam übrigens eine Mail von einem Mitarbeiter von der Berger zurück, der hat zu erklären versucht, wie wenig es eigentlich zu befürchten gibt. Prominent am Beginn darin dieser Satz:
"Zuerst zur geplanten Vorgangsweise: in den kommenden Monaten wird eine interministerielle Arbeitsgruppe unter Einbeziehung von Experten klären, welche technischen, rechtlichen und datenschutzrechtlichen Voraussetzungen zur Einführung der Online-Durchsuchung notwendig sind."
Sprich, sie haben sich geeinigt und es groß verkündet, und jetzt fragen sie erst nach, ob's technisch möglich ist - und wenn die Experten ihr Geld wert sind, wird wohl ein glattes "Nein" zurückkommen. Mal sehen, was sie dann machen...<___<Na hoffen wir's. Ansonsten würden wohl die allerersten Trojaner überhaupt für Mac OS X geschrieben. :D
Zabucracker
24.10.2007, 12:22
Vor allem Waffen hatte Joachim doch coolere, und sie auf nicht minder merkwürdigen Wegen erhalten.
Und gebackene-ente.at? Nett! :D
Joachim ist das unangefochtene Original! Joachim rockt! Man sollte eine Straße nach ihm benennen!
drunken monkey
24.10.2007, 13:18
Joachim ist das unangefochtene Original! Joachim rockt! Man sollte eine Straße nach ihm benennen!
Hat man doch schon längst. :D (http://www.google.at/search?hl=de&q=Joachimstra%C3%9Fe&btnG=Google-Suche&meta=)
Wow, und nicht nur hier! o_O 1 (http://www.google.at/search?hl=de&q=%22Joachim+Street%22&btnG=Google-Suche&meta=), 2 (http://www.google.at/search?hl=de&q=%22Joachim+Avenue%22&btnG=Google-Suche&meta=), 3 (http://www.google.at/search?hl=de&q=%22Rue+de+Joachim%22&btnG=Google-Suche&meta=). XD
The_question
24.10.2007, 14:20
Öh, ich leb auch noch. Noch.
Freitag Abend = Subway to Sally-Konzert. <3
nudelsalat
24.10.2007, 14:47
Öh, ich leb auch noch. Noch.
Freitag Abend = Subway to Sally-Konzert. <3
Das Mittlerweile ausverkauft ist. :0
Naja, Saltatio Mortis is eh besser. o/
[...]Arigona[...]
Du hast aber trotz der medialen Aufregung gemerkt, dass wenn das Thema Abschiebung demokratisch durchgenommen werden würde, das ganze wahrscheinlich noch wesentlich härter durchgeführt werden würde?
Online-Durchsuchungen finde ich aber auch nicht so dufte. Würde ich mal so ausdrücken.
Paramite
24.10.2007, 18:21
Genau Susi, wo gehen wir eigentlich hin? So lange dauert das nicht mehr!^^
*noch 10 Tage* *rumhüpf*
Huhu, sorry derzeit ists bei mir echt stressig, komm zu gar nix o_O
Ich dachte ich bestell einen Tisch im "Napoleon", hat ja letztens scheinbar ganz gut gefallen, oder?
Wenn jemand einen anderen Vorschlag macht, gerne :D - nur her damit, mir fehlt momentan eh die Zeit mich nach was umzusehen ^^.
Jedenfalls dachte ich es wäre schön in einem Lokal was gutes zu essen und ein bissl was zu trinken - einfach gemütlich beisammensitzen halt, gibt ja sicher einiges zu beplaudern ;)
Was anschließend ablaufen soll: VORSCHLÄGE büdde!!! Zum Zocken zu mir zu gehen fällt leider aus, da mein Fernseher rumzickt (verdammter Schrothaufen...).
Wer ist jetz eigentlich aller mit von der Partie?
So des woars, ICH MUSS WEG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
EDIT (wieder da *lol*):
Ich habe mir gedacht, daß wir dann Wien unsicher machen - von wegen Nachtleben und so - jeder der mag kann sich ja anschließen....also, ist nur so eine Idee...
Susi muß weg - jetzt wirklich! xD
Du hast aber trotz der medialen Aufregung gemerkt, dass wenn das Thema Abschiebung demokratisch durchgenommen werden würde, das ganze wahrscheinlich noch wesentlich härter durchgeführt werden würde?
Online-Durchsuchungen finde ich aber auch nicht so dufte. Würde ich mal so ausdrücken.
Es gibt nun mal Gesetze die besagen, dass Richter darüber entscheiden wer das Recht hat, in Österreich zu bleiben.
Entweder gelten Gesetze für alle gleich, oder wir lassens ganz bleiben.
So ein erpresstes "Mittelding" is genau das, was ich persönlich sehr ungut finde.
Aber es stimmt, sich zwischen sechs Parteien oder nur zwischen "Ja" oder "Nein" zu entscheiden, kann mitunter einen großen Unterschied machen.
Wenn du eine ja/nein Entscheidung hast, musst du dich nicht darauf verlassen, dass die von dir gewählten einen Blödsinn machen bzw. irgendwelche Koalitionen was "durchdrücken"
/politischer Meinungsmode off
Jedenfalls dachte ich es wäre schön in einem Lokal was gutes zu essen und ein bissl was zu trinken - einfach gemütlich beisammensitzen halt, gibt ja sicher einiges zu beplaudern ;)
Was anschließend ablaufen soll: VORSCHLÄGE büdde!!! Zum Zocken zu mir zu gehen fällt leider aus, da mein Fernseher rumzickt (verdammter Schrothaufen...).
Wenns um den ST mit deutschem Besuch geht, bin ich natürlich dabei.
Programm hört sich ja ganz gut an! Das mit dem Fernseher is bestimmt nur Show, weil
Schrot (de.wikipedia.org/wiki/Schrot) =| Schrott (de.wikipedia.org/wiki/Schrott) :D
drunken monkey
24.10.2007, 19:33
Huhu, sorry derzeit ists bei mir echt stressig, komm zu gar nix o_O
Arme Susi! :(
Ich dachte ich bestell einen Tisch im "Napoleon", hat ja letztens scheinbar ganz gut gefallen, oder?
Wenn jemand einen anderen Vorschlag macht, gerne :D - nur her damit, mir fehlt momentan eh die Zeit mich nach was umzusehen ^^.
Zwar nichts angemessen Nobles für unseren hohen Besuch (;)), aber war doch recht nett dort, und ich kann schon mal aussuchen, was ich esse. :D
Chinesisch wäre auch toll, aber da müsste man natürlich erst mal was finden.
Hm, muss ich erstmal nachschauen, vielleicht wasche ich mir ja lieber die Haare...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ;D
Ich habe mir gedacht, daß wir dann Wien unsicher machen - von wegen Nachtleben und so - jeder der mag kann sich ja anschließen....also, ist nur so eine Idee...
Klar, immer gern! :D Wobei da natürlich unser Ehrengast mehr Stimmrecht haben sollte. ^^
Pöh, hier war gerade ein etwa einstündiger Stromausfall, gerade während die einzige zeitkritische Anmeldung seit Monaten angefangen hat! -_- Bin natürlich zu spät gekommen, nach fünf Minuten war alles weg und erst zehn Minuten später gab's dann wieder Saft. <___<'
Naja, besser, als wenn's während TR3 passiert wäre. XD
Nathrael
24.10.2007, 19:49
Über die Onlinedurchsuchung habe ich mich hier (http://absolutefuture.wordpress.com/2007/10/18/gestapo-20/) schon ausgelassen (ich gebe zu, dass der Titel etwas drastisch gewählt ist, aber hier gab's ja nie eine Stasi).
Pro direkte Demokratie!
Gegen Demokratie, für Meritokratie, aber auch gegen Überwachung und Zensur von Informationen und deren Austausch. Wird aber vermutlich ein ewiges Streitthema bleiben ;) .
Gar nicht gewusst, dass es sogar einen eigenen Thread für uns Österreicher gibt o.O .
So viel zu erzählen, und dann kommen doch nur drei Sätze? Ts. :o
Ich hatte doch angedeutet, dass der PC immer abstürzt, also wollte ich meine Infos möglichs knapp loswerden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wie weit bist du übrigens mit den Harry Potters? Am Samstag kommt ja der deutsche Abschlussband schon raus, kaufst und liest du ihn dann gleich? ^^
Mit den Potters bin ich schwer im Verzug <___<" Aber den 7. Band werd ich eh erst Montag oder Dienstag in den Händen halten. Ich weiß, eine Schande, aber die verkaufen sie auch auf der Post, und da mein Vater da Amtsleiter ist, werde ich praktisch dazu gezwungen, den Verkauf dort zu pushen und mein Exemplar von dort zu nehmen. Naja, und ich werde erst Dienstag wieder in Liezen sein, also muss das leider warten. So habe ich allerdings mehr Zeit, Band 5 und 6 noch zu lesen.
Vielleicht hat Markus ja recht, und mit gespoilertem Ende macht's trotzdem noch Spaß, es zu lesen...o_O
Spaß wahrscheinlich schon, aber bestimmt weniger als ohne Spoiler. Aaaah, ich freue mich jetzt schon das Gefühl nichts zu wissen auszukosten ^.^
Ahja, und könntest du mir vielleicht deine Expertise zur Verfügung stellen? Wie flauschig ist Harald?
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Harald ist schon relativ flauschig (vor allem sein lustiges, immer-laberndes Wesen trägt sehr dazu bei), aber sein Look bremst die natürliche Flauschigkeit etwas :o
Ich diesmal auch mal wieder richtig :A
Und ich bin eigentlich sehr dafür, uns anschließend ins Nachtleben zu stürzen, haben wir eh lange nicht mehr gemacht. Wenn Acha halt auch dafür ist...
Meritokratie[/SIZE]
Da ist aber auch fraglich was für ein Verdienst wen zu was machen sollte :D
Bezüglich Örtlichkeit:
Mir sollten die betreffende Person in ein versifftes Meidlinger Beisl schleppen, um das wirkliche wiener Flair zu erleben :D
24.10.2007, 21:11
Wenn du eine ja/nein Entscheidung hast, musst du dich nicht darauf verlassen, dass die von dir gewählten einen Blödsinn machen bzw. irgendwelche Koalitionen was "durchdrücken"Stimmt, aber populistische Bescheide durch das Volk, angetrieben durch irgendwelche von Politikern (die es ja immer noch gäbe) initiierte Kampagnen können mitunter auch gefährlich sein.
drunken monkey
24.10.2007, 21:15
Gar nicht gewusst, dass es sogar einen eigenen Thread für uns Österreicher gibt o.O .
Klar gibt's den, wir sind ja schließlich die VIPs hier! :D (Oder Aussätzige, je nachdem, wen du fragst. <___<')
Von wo kommst denn du? ^^ Nah genug an Wien um zum Stammtisch gezerrt zu werden? Nächstes Mal (3.11.) ist sogar Achadrion dabei!
Ich hatte doch angedeutet, dass der PC immer abstürzt, also wollte ich meine Infos möglichs knapp loswerden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Na gut, Ausrede akzeptiert. ;)
Mit den Potters bin ich schwer im Verzug <___<" Aber den 7. Band werd ich eh erst Montag oder Dienstag in den Händen halten. Ich weiß, eine Schande, aber die verkaufen sie auch auf der Post, und da mein Vater da Amtsleiter ist, werde ich praktisch dazu gezwungen, den Verkauf dort zu pushen und mein Exemplar von dort zu nehmen. Naja, und ich werde erst Dienstag wieder in Liezen sein, also muss das leider warten. So habe ich allerdings mehr Zeit, Band 5 und 6 noch zu lesen.
Ahso, also noch fast eine Woche für 1500-2000 Seiten, nett. ^^ Vor allem, wenn du so viel Zeit hast. o_O
Naja, mir ist's sowieso recht, wenn du am 3. noch erpressbar bist...XD Und gesünder für dich ist's auch. :p
Spaß wahrscheinlich schon, aber bestimmt weniger als ohne Spoiler. Aaaah, ich freue mich jetzt schon das Gefühl nichts zu wissen auszukosten ^.^
Nicht ganz nichts, du hast dich schließlich unbedingt selbst spoilern müssen. <___<
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Harald ist schon relativ flauschig (vor allem sein lustiges, immer-laberndes Wesen trägt sehr dazu bei), aber sein Look bremst die natürliche Flauschigkeit etwas :o
Ach, nur so, erzähl' ich dir dann beim ST. Vielen Dank jedenfalls. ^^
Bezüglich Örtlichkeit:
Mir sollten die betreffende Person in ein versifftes Meidlinger Beisl schleppen, um das wirkliche wiener Flair zu erleben :D
Ich glaube, da muss man einen Kompromiss zwischen Originalität der Atmosphäre und Annehmbarkeit machen. o_O' Sprich: ganze Stimme dagegen. :p Ein Wiener Schnitzel oder Zwiebelrostbraten im Napoleon muss genügen.
Nathrael
24.10.2007, 22:22
Klar gibt's den, wir sind ja schließlich die VIPs hier! :D (Oder Aussätzige, je nachdem, wen du fragst. <___<')
Von wo kommst denn du? ^^ Nah genug an Wien um zum Stammtisch gezerrt zu werden? Nächstes Mal (3.11.) ist sogar Achadrion dabei!
Hehe, ich habs wohl nicht sehr weit, schließlich wohne ich ja in Wien. Um mich hinzuzerren, müsst ihr nur lange genug suchen, aber auffällig genug bin ich ja ;) .
drunken monkey
24.10.2007, 22:41
Hehe, ich habs wohl nicht sehr weit, schließlich wohne ich ja in Wien. Um mich hinzuzerren, müsst ihr nur lange genug suchen, aber auffällig genug bin ich ja ;) .
Du wohnst eh in Wien? Na worauf wartest du dann noch, auf zum nächsten Stammtisch! ^^
So einen Haufen Originale bekommt man selten gratis, und Klemens ist sogar noch originaler! ;D
Ahso, also noch fast eine Woche für 1500-2000 Seiten, nett. ^^ Vor allem, wenn du so viel Zeit hast. o_O
Naja, mir ist's sowieso recht, wenn du am 3. noch erpressbar bist...XD Und gesünder für dich ist's auch. :p
Wenn du dich erinnerst, was ich über das Lesen des letzten Bandes gesagt habe, müsstest du wissen, dass ich am 3. sicher noch erpressbar bin. Du weißt schon, jeden Tag ein Kapitel...
Ach, nur so, erzähl' ich dir dann beim ST. Vielen Dank jedenfalls. ^^
O____O Jetzt bin ich aber gespannt! Wahrscheinlich ists eine total uninteressante Geschichte, aber durch dein Schweigen werde ich soo neugierig <___<"
Was heißt da "hehe", es ist eine Schande, dass du noch nicht beim ST warst ;) Und wenn Achadrions Besuch kein Ansporn zum Kommen ist, weiß ichs auch nicht...
Achadrion
25.10.2007, 09:34
...
Zwar nichts angemessen Nobles für unseren hohen Besuch (;)), aber war doch recht nett dort, und ich kann schon mal aussuchen, was ich esse. :D
Chinesisch wäre auch toll, aber da müsste man natürlich erst mal was finden.
...
Klar, immer gern! :D Wobei da natürlich unser Ehrengast mehr Stimmrecht haben sollte. ^^
Hört sich gut an für mich und mein Pupsie! Wir sind ja nicht sooo anspruchsvoll (und immer chronisch Pleite! :D )
...
Und ich bin eigentlich sehr dafür, uns anschließend ins Nachtleben zu stürzen, haben wir eh lange nicht mehr gemacht. Wenn Acha halt auch dafür ist...
Warum nicht? :D
Es könnte natürlich Probleme mit dem Wachheitszustand geben. Ältere Leute werden ja bekanntlich immer etwas früher müde! :D
Bezüglich Örtlichkeit:
Wenn es um Siff- und Schrottstyle geht, kann ich ein Liedchen mitträllern. In Kreuzberg gibt es davon genug Kneipen. :D
Schön wäre es, wenn auf die Spielaktion verzichtet werden könnte, da mein Pupsie für so etwas gar nicht zu haben ist und es bestimmt schon schwer genug für ihn wird, mit den ganzen Game-Spezies um die Häuser zu ziehen! ;)
´tschuldigung!
drunken monkey
25.10.2007, 12:27
Wenn du dich erinnerst, was ich über das Lesen des letzten Bandes gesagt habe, müsstest du wissen, dass ich am 3. sicher noch erpressbar bin. Du weißt schon, jeden Tag ein Kapitel...
Klar weiß ich das noch, allerdings bin ich mir nichtmal sehr sicher, ob du das die fünf Tage bis Samstag durchhältst. :p Vor allem bei der laaaangen Zugfahrt...^^
O____O Jetzt bin ich aber gespannt! Wahrscheinlich ists eine total uninteressante Geschichte, aber durch dein Schweigen werde ich soo neugierig <___<"
Eh, genauso wie mit dem Schinken. :D
Es könnte natürlich Probleme mit dem Wachheitszustand geben. Ältere Leute werden ja bekanntlich immer etwas früher müde! :D
Also das letzte (und einzige...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Mal, wo wir das gemacht haben, haben zuerst die Minderjährigen schlapp gemacht. ^^ Aber klar, die sind noch an Zubettgehzeiten um 10 u.ä. gewöhnt. XD
Schön wäre es, wenn auf die Spielaktion verzichtet werden könnte, da mein Pupsie für so etwas gar nicht zu haben ist und es bestimmt schon schwer genug für ihn wird, mit den ganzen Game-Spezies um die Häuser zu ziehen! ;)
´tschuldigung!
Kein Problem, zocken kann man schließlich auch alleine. ^^
nudelsalat
25.10.2007, 15:26
Werd btw dabei sein.
@Thomas
Sprich! >_>
Ich glaube, da muss man einen Kompromiss zwischen Originalität der Atmosphäre und Annehmbarkeit machen. o_O' Sprich: ganze Stimme dagegen. :p Ein Wiener Schnitzel oder Zwiebelrostbraten im Napoleon muss genügen.
DU bist kein Meidlinger :O
Du weisst ja gar nicht was wirklich WIEN ist :P
Paramite
25.10.2007, 18:59
Wenns um den ST mit deutschem Besuch geht, bin ich natürlich dabei.
Programm hört sich ja ganz gut an! Das mit dem Fernseher is bestimmt nur Show, weil
Schrot (de.wikipedia.org/wiki/Schrot) =| Schrott (de.wikipedia.org/wiki/Schrott) :D
xD
Arme Susi! :(
Danke
Chinesisch wäre auch toll, aber da müsste man natürlich erst mal was finden. Chinesisch ist auch toll, nur wohin?
Klar, immer gern! :D Wobei da natürlich unser Ehrengast mehr Stimmrecht haben sollte. ^^ Ganz genau! Die Lokalitäten wählen wir dann einfach spontan aus. Ich mach einfach eine kleine Liste wo was los ist in Wien ;)
Und ich bin eigentlich sehr dafür, uns anschließend ins Nachtleben zu stürzen, haben wir eh lange nicht mehr gemacht. Wenn Acha halt auch dafür ist... \o/. Wie gesagt, wegen dem Programm nachher - wir lassen unsere Gäste wählen.
Bezüglich Örtlichkeit:
NEIN!! :eek:
Ich will ja daß er wieder kommt :D
Es könnte natürlich Probleme mit dem Wachheitszustand geben. Ältere Leute werden ja bekanntlich immer etwas früher müde! :D Pah - keine Ausreden Schnuckie! Wenn Du schon mal hier bist, dann lassen wirs auch anständig krachen ^_^
´tschuldigung! Versteh schon, klar ;).
Kein Problem, zocken kann man schließlich auch alleine. ^^
Seh ich auch so, ich meine diesmal ists halt anders. Außerdem wirds genug zu plaudern geben denke ich xD
Hmmmm...sorry, hast eh Recht, aber überteiben muss mans ja auch net gleich, ich meine willst Du unseren Besuch komplett verschrecken *lol*?
Du hast keine Skrupel.....
....
....
So, das bedeutet also, daß wie so gut wie komplett vertreten sind diesmal, oder?
Eventuell sogar ein Neuzugang? *zu Nathrael rüberschaut*
Nathrael
25.10.2007, 21:09
Eventuell sogar ein Neuzugang? *zu Nathrael rüberschaut*
Mal sehen, "mein" Dezember ist recht verplant (wie eigentlich das ganze restliche und vorherige Jahr auch, nur noch ein wenig mehr, dazu kommt dann auch noch die 6-Tage-Woche, welche mir den Rest gibt ;) ), aber vielleicht kann man den einen Tag ja irgendwie hinbekommen.
Und kein Alk :o .
drunken monkey
25.10.2007, 22:40
@Thomas
Sprich! >_>
Niemals! :p
Definitionssache, und da verlass' ich mich lieber nicht auf deine. :o Wenn jedenfalls das Abhängen in Meidlinger ... in Meidling allgemein dazugehört, bin ich froh, es nicht zu wissen.
Chinesisch ist auch toll, nur wohin?
Sag' ich ja, ich wüsste ad hoc keins. Das "Wok and More" ist ja bekanntlich abends ziemlich unverschämt teuer, und was alkoholische Getränke dort anbelangt, naja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Wobei ich im Moment eh nicht so begeistert von der Idee von asiatischem Essen bin - bzw. Essen im Allgemeinen. <___< War gerade bei einem Running Sushi, "All you can eat" natürlich, und ich habe es mal wieder viel zu wörtlich genommen, börks. :-/
Mal sehen, "mein" Dezember ist recht verplant (wie eigentlich das ganze restliche und vorherige Jahr auch, nur noch ein wenig mehr, dazu kommt dann auch noch die 6-Tage-Woche, welche mir den Rest gibt ;) ), aber vielleicht kann man den einen Tag ja irgendwie hinbekommen.
Warum denn Dezember, in neun Tagen ist der ST schon! o_O Oder ist der Dezember schon so verdammt voll, dass die Termine schon bis Anfang November überquellen? ;)
Und Ende November ist dann auch noch einer, im Dezember ist gar erst der übernächste. Wobei das dann schon der 12. ist, ein Jahr ST 2.0! \o/
Und kein Alk :o .
Ach komm, all' die coolen Kids und Affen tun es. :p
Nathrael
25.10.2007, 22:51
Ach komm, all' die coolen Kids und Affen tun es. :p
Gilt "zu jung" als Gegenargument?
Edit: Natürlich habe ich den Humor verstanden, sonst wäre ich auch nicht auf diese Weise darauf eingegangen ;) . Hätte aber vielleicht noch einen Smilie anhängen sollen um die Natur dieser Aussage klarzustellen.
drunken monkey
25.10.2007, 23:09
Gilt "zu jung" als Gegenargument?
Alles gilt als Gegenargument.
Ich hoffe, du hast das vorige nicht ernst genommen. <__< Sonst muss ich mich wieder mit meinem speziellen Humor (vergleiche: spezielle Bedürfnisse) zurückhalten. ^^''
The_question
26.10.2007, 11:11
Geh' ich Recht in der Annahme, dass ihr immer noch keine Lokation ausgemacht habt?
Napoleon wär ich wieder dafür. Allein schon wegen dem Radler. :)
Paramite
26.10.2007, 14:01
Geh' ich Recht in der Annahme, dass ihr immer noch keine Lokation ausgemacht habt?
Ja hast Recht. Weil wir den weiteren Verlauf des Abends unseren Gäste das Bestimmungsrecht übertragen :D.
Aber der Anfang wär im Napoleon glaub ich ganz praktisch ;).
So, wer ist jetzt aller fix dabei? Sollte ungefähr wissen für welche Personenanzahl ich reservieren muß, also bitte nochmals um Zu- bzw. Absagen von allen die sich noch nicht geäußert haben.
Derzeit sind fix:
Achadrion und Begleitung
drunken monkey
Lynx
Mohu
nudelsalat
The_question
Paramite
Lucian, Betz, Buddha: Wie siehts aus?
Falls Ihr Euch schon geäußert habt, dann hab ichs nicht mitbekommen bzw. überlesen, sorry...Also bitte ich dann nochmals um Info.
nudelsalat
26.10.2007, 16:03
Und weil du keine 2 Minuten gehn musst. :D
26.10.2007, 16:09
Ich bin dabei. Betz wahrscheinlich auch, aber die soll lieber selbst posten. :O
Happylilbuddha
26.10.2007, 20:49
Klar bin ich dabei. Dass sich überhaupt wer traut dran zu zweifeln...
The_question
26.10.2007, 23:13
Und weil du keine 2 Minuten gehn musst. :D
Quatsch, darum geht's mir gar nicht.
Mir geht's darum, dass der Napoleon erstens gutes Essen zu vernünftigen Preisen hat und zweitens das Bier ausgezeichnet ist. :)
Solltet ihr den Napoleon wählen, so bin ich fix dabei.
Der weitere Verlauf meiner Anwesenheit liegt wie immer an den Launen meiner Eltern.
Haben mir ja die letzten zwei male schon in die Suppe gespuckt. :/
Paramite
28.10.2007, 18:40
Ich bin dabei. Betz wahrscheinlich auch, aber die soll lieber selbst posten. :O
\o/
Kay, bin auch dabei. o:
\o/
Klar bin ich dabei. Dass sich überhaupt wer traut dran zu zweifeln...
\o/...ja stimmt eh, wie konnte ich nur...:p
Solltet ihr den Napoleon wählen, so bin ich fix dabei.
Der weitere Verlauf meiner Anwesenheit liegt wie immer an den Launen meiner Eltern.
Haben mir ja die letzten zwei male schon in die Suppe gespuckt. :/
Käse....na mal sehen ;)
Das bedeutet also: Wir sind vollzählig - :A
Werd morgen gleich reservieren.
drunken monkey
28.10.2007, 20:07
Tolle Sache. ^^
Hm, ich weiß, es ist einfallslos, aber hat hier noch wer Lust, sich übers Wetter aufzuregen? :3schau
Also echt, so ein tristes, graues, kaltes nasses Novemberwetter ist noch grauslicher als das im Winter, da gibt's wenigstens schön weißen Schnee. Mein Fußballmatch heute wurde immerhin abgesagt, bei dem kontinuierlichem Beguss wären wir wahrscheinlich ohnehin versunken. o_O
Dafür ist die nächste Woche ja so richtig Spitze, nur eineinhalb Tage Lehrveranstaltungen, danach frei. ^^ Das einzig Blöde ist, dass gerade die beste LVA auch ausfällt, obwohl sie am Mittwoch wäre. <__<
The_question
28.10.2007, 22:47
Käse....na mal sehen ;)
Das bedeutet also: Wir sind vollzählig - :A
Werd morgen gleich reservieren.
Kann mir nochmal jemand sagen, für wann und wo genau? *kratz*
Also echt, so ein tristes, graues, kaltes nasses Novemberwetter ist noch grauslicher als das im Winter, da gibt's wenigstens schön weißen Schnee.
Schau mal nach Liezen, da gibts genug Schnee für den Rest von Österreich <___<
Ich mag Schnee überhaupt nicht, da ist mir das Wetter in Wien eigentlich lieber. Wenigstens rutsche ich nicht ständig aus oder muss mich von kleinen Kindern mit Schneebällen bewerfen lassen^^"
Genau, eine Uhrzeit konnte ich irgendwie auch noch nicht herausfiltern O__O
Paramite
29.10.2007, 12:57
Genau, eine Uhrzeit konnte ich irgendwie auch noch nicht herausfiltern O__O
Aaaalso:
Habe reserviert. Wenn jemand ein Gansl essen möchte, bitte um Info bis spätestens Donnerstag, denn dann bestell ich die Portionen vor ;).
Achadrion
29.10.2007, 13:06
Noch vier Tage! :D
Leute mit weniger starken Nerven, sollten schon mal nach sicheren Plätzen suchen, wenn sie mich nicht sehen wollen.
Ansonsten Susi, richtest du noch eine Hotline ein, damit die Sicherheitsbedürftigen sich vorher erkundigen können wo wir uns aufhalten können.
*auf Kohlen sitz*
The_question
29.10.2007, 23:48
Aaaalso:
Habe reserviert. Wenn jemand ein Gansl essen möchte, bitte um Info bis spätestens Donnerstag, denn dann bestell ich die Portionen vor ;).
Find' ich gut. :A
Gansl ist eh nicht so meins. Da haben die beim Napoleon viel schmackhaftere Sachen. *lechz*
Ich freu mich!
(Hoffentlich ist der Tisch diesmal ein wenig.. größer bzw man hat mehr platz um sich herum. :D)
Hab heute meine Noten auf die ersten beiden Prüfungen erfahren! :D
Nun gibt es was zum Feiern! XD
mehr oder weniger..
*wieder für die nächste Prüfung lernen geh*
(Hoffentlich ist der Tisch diesmal ein wenig.. größer bzw man hat mehr platz um sich herum. :D)
Oh ja, damit man noch weiter von den anderen entfernt ist und noch weniger versteht was die sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Es wäre übrigens toll, wenn sich bis SA nichts mehr an Termin und Ort oder sonstigem ändern würde, da ich bis dahin wohl nicht mehr online kommen kann^^"
Es wäre übrigens toll, wenn sich bis SA nichts mehr an Termin und Ort oder sonstigem ändern würde, da ich bis dahin wohl nicht mehr online kommen kann^^"
So, jetzt is sie weg, wo wollt ma jetzt wirklich hingehn?
The_question
31.10.2007, 10:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Oh ja, damit man noch weiter von den anderen entfernt ist und noch weniger versteht was die sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber..
.. Hm. Mist. Jetzt fällt mir kein passender Konter ein. :/
drunken monkey
01.11.2007, 00:25
Du weißt, dass du ein echter Computernerd bist, wenn...
...du den Datumswechsel erst mitbekommst, als du "echo %DATE%" in die Shell eingibst. o_O''
Oje! :\ Aber immerhin ist's mir heute zum ersten Mal passiert...<___<'
Und bis ich die Uni zugunsten von Tomb Raider 3 schmeiße dürften auch noch mindestens Wochen vergehen, selbst wenn mich eine gewisse Person andauernd dazu drängen will. <___<''
Am besten nach Liezen, da ärgert sie sich doppelt. XD *Genie des Bösen ist*
nudelsalat
01.11.2007, 14:44
Soll ich Shadow Hearts nächsten Samstag wieder mitnehmen Susi, bzw. möchts noch wer anderer haben oder kann ichs noch nen Monat behalten? ^^ Komm grad kaum zum Spielen.
Am besten nach Liezen, da ärgert sie sich doppelt. XD *Genie des Bösen ist*
Oh ja, von dir kann man noch lernen. o_o
Paramite
01.11.2007, 19:48
...........selbst wenn mich eine gewisse Person andauernd dazu drängen will. <___<''
Pfff....Frechheit! Hab ich nie gesagt, immer diese Missverständnisse.....
xD
Soll ich Shadow Hearts nächsten Samstag wieder mitnehmen Susi, bzw. möchts noch wer anderer haben oder kann ichs noch nen Monat behalten? ^^ Komm grad kaum zum Spielen.
Klar, behalts ruhig noch ;)
Gansl anyone? Scheinbar nicht.
Na guat, wann net, dann net!
:D
drunken monkey
01.11.2007, 22:43
Oh ja, von dir kann man noch lernen. o_o
Wow, und das von Mister "Von hinten nach vorne!"? XD
Was für eine Ehre! ^_^
Pfff....Frechheit! Hab ich nie gesagt, immer diese Missverständnisse.....
Ah ja, und woher kommt's dann bitte, dass du dich automatisch angesprochen fühlst? :p
Wir hatten heute Fußballmatch, das Spiel von letztem Sonntag wurde auf heute verschoben, lief nicht besonders toll. :-/ Erstmal ist irgendeinem Genie eingefallen, den Termin nach der Fixierung vom vernünftigen 12:00 Uhr, auf den im November komplett idiotischen 16:00 Uhr zu verlegen. Obwohl's heute vergleichsweise ja sehr sonnig und warm war, war's bei uns spätestens in der zweiten Halbzeit dann saukalt und dunkel, perfekt. Mies gespielt haben wir außerdem noch, aber trotzdem gab's ein echtes Highlight: "unser" Ehrentreffer zum 2:1 in der letzten Minute! :D
Bitte sich das bildlich vorzustellen: Der gegnerische Torwart schießt aus. Er geht auf unsere rechte Seite, und ein paar Meter vor der Mittellinie spielt ihn einer unserer Spieler volley recht scharf nach links rüber. In der Mitte wird der Ball aber von einem ihrer Verteidiger abgefangen, dieser versucht, ihn - wiederum volley - wegzuschießen.
Allerdings rutscht er ab, und der Ball fliegt statt nach vorne ziemlich scharf nach hinten, der gegnerische Torwart traut sich nicht, ihn in die Hand zu nehmen (obwohl's vielleicht sogar erlaubt gewesen wäre), erwischt ihn anders nicht und - Tor für Wördern! \o/
Ich kann schon die Meinung einiger meiner Mitspieler verstehen, dass so ein Ehrentreffer noch viel peinlicher ist als überhaupt keiner, allerdings sollte man sich dabei auch vor Augen halten, wie's dem gegnerischen Spieler erst gehen muss. XD
The_question
01.11.2007, 22:51
Und ich geh morgen ins Kino und zieh mir den neuen Bully Herbig-Film rein.
Ansonsten hab ich heute Metroid Prime 3 komplett durchgespielt. Mit 100 %. (:
War irgendwie sehr einfach, der Teil.
Wie auch immer.
Warum schreib ich das eigentlich?! xO
02.11.2007, 01:02
Und ich geh morgen ins Kino und zieh mir den neuen Bully Herbig-Film rein.
Ansonsten hab ich heute Metroid Prime 3 komplett durchgespielt. Mit 100 %. (:
War irgendwie sehr einfach, der Teil.Dann borgst du mir den Teil doch sicher gerne. :)
Ach ja, soll ich Paper Mario wieder mitnehmen? Ich hab's noch nicht ganz durch (ein paar Schatzkarten und die 100 Pit Trials fehlen noch), aber zur Not kann ich auch drauf verzichten...
The_question
02.11.2007, 10:07
Dann borgst du mir den Teil doch sicher gerne. :)
Ach ja, soll ich Paper Mario wieder mitnehmen? Ich hab's noch nicht ganz durch (ein paar Schatzkarten und die 100 Pit Trials fehlen noch), aber zur Not kann ich auch drauf verzichten...
Kann ich machen. Für den Hypermodus-Schwierigkeitsgrad hab ich demnächst sowieso keine Zeit bei all den Tests und Schularbeiten. >_>"
Happylilbuddha
02.11.2007, 11:14
Dann borgst du mir den Teil doch sicher gerne. :)
Mir fehlt auch noch Zeug, hab eben nur die Haupthandlung asbgeschlossen, aber du kannsts ruhig noch fürn nächsten Monat haben, Ich bin derweil eh anderweitig beschäftigt. (=Paper Mario 2; Final Fantasy 3 (bald durch, nachher evtl. nen "perfect run", der ziemlich schwierig sein wird, weil ch Item Maxing betreiben will^^"), MAgical Starsign dass ich für 10 € beim Libro gefunden hab, und noch das ganze Zeug das ich mir gekauft, aber wenig bis gar nicht gespielt hab^^")
Achja, @Megaman MHX, man braucht für dieses Lebenserweiterungsdingens in der Chill Penguin Stage erst den Flame Shot von Flame Mammoth.
Versandkosten, Bitches!
http://img170.imageshack.us/img170/852/versandkostenmm8.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=versandkostenmm8.jpg)
Ja, es ist ein Thumbnail!
drunken monkey
02.11.2007, 21:37
und noch das ganze Zeug das ich mir gekauft, aber wenig bis gar nicht gespielt hab^^"
Würdest du das echt durchziehen, hättest du wahrscheinlich bis 2011 zu tun. XD
Versandkosten, Bitches!
Guter Gott! :hehe:nton:
Aber andere Frage (wenn auch zum vorigen Satz passend): Heißt das jetzt, du kommst bewaffnet zum ST? o_O :eek:
@ Mathias: Öhm, toller Nick. ^^''
Aber andere Frage (wenn auch zum vorigen Satz passend): Heißt das jetzt, du kommst bewaffnet zum ST? o_O :eek:
§1) Airsoft-Sportgeräte sind keine Waffen im Sinne des österreichischen Waffengesetzes.
§2) Wenn du drauf wertlegst :D
02.11.2007, 22:39
Kann ich machen. Für den Hypermodus-Schwierigkeitsgrad hab ich demnächst sowieso keine Zeit bei all den Tests und Schularbeiten. >_>"Super, danke!
Mir fehlt auch noch Zeug, hab eben nur die Haupthandlung asbgeschlossen, aber du kannsts ruhig noch fürn nächsten Monat haben, Ich bin derweil eh anderweitig beschäftigt. (=Paper Mario 2; Final Fantasy 3 (bald durch, nachher evtl. nen "perfect run", der ziemlich schwierig sein wird, weil ch Item Maxing betreiben will^^"), MAgical Starsign dass ich für 10 € beim Libro gefunden hab, und noch das ganze Zeug das ich mir gekauft, aber wenig bis gar nicht gespielt hab^^")Ok, alle Karten werde ich mir sowieso nicht mehr holen (so viel Zeit hab ich dann doch nicht...), aber zumindest die beiden Trials und alle Schatzkarten hole ich im Laufe des Monats wohl noch nach. ^^
Achja, @Megaman MHX, man braucht für dieses Lebenserweiterungsdingens in der Chill Penguin Stage erst den Flame Shot von Flame Mammoth.Ah, danke. Soll heißen, damit lassen sich die Bunker wegballern? Na ja, bis du geantwortet hast hab ich's wohl eh schon probiert. :D
Versandkosten, Bitches!Dafür dauert's nur 4-5 Tage... lohnt sich doch!
@ Mathias: Öhm, toller Nick. ^^''Danke. 8)
nudelsalat
02.11.2007, 23:28
Könnte meine Freundin auch noch mit kommen? Selbes Spiel wie bei der Bea, sie weiß noch nicht, ob sie mit kann oder nicht. :D
The_question
02.11.2007, 23:34
Ok, alle Karten werde ich mir sowieso nicht mehr holen (so viel Zeit hab ich dann doch nicht...), aber zumindest die beiden Trials und alle Schatzkarten hole ich im Laufe des Monats wohl noch nach. ^^
Ich glaub auch nicht, dass es unbedingt notwendig ist, sich alle Karten zu holen.
Ich jedenfalls koch noch alle Rezepte (nachdem ich heute die 7. und damit letzte Kochdisk gefunden hab. >_>") und mach die beiden Pits.
Die Schatzkarten hab ich ja schon fast alle.
Eine davon hab ich ja heute geschafft. Die zweite soll noch ne Ecke härter sein, also werd ich wohl jetzt erstmal den Hauptstrang zuende spielen und mich DANN darum kümmern.
Ich hab jetzt jedenfalls auch nen tollen Trick herausgefunden, ziemlich fix viele Münzen zu kriegen. (:
Cool, heut is ja Stammtisch........
03.11.2007, 01:15
Könnte meine Freundin auch noch mit kommen? Selbes Spiel wie bei der Bea, sie weiß noch nicht, ob sie mit kann oder nicht. :DNein, ist verboten!!
Ich glaub auch nicht, dass es unbedingt notwendig ist, sich alle Karten zu holen.
Ich jedenfalls koch noch alle Rezepte (nachdem ich heute die 7. und damit letzte Kochdisk gefunden hab. >_>") und mach die beiden Pits.
Die Schatzkarten hab ich ja schon fast alle.
Eine davon hab ich ja heute geschafft. Die zweite soll noch ne Ecke härter sein, also werd ich wohl jetzt erstmal den Hauptstrang zuende spielen und mich DANN darum kümmern.Ne, die Karten sind wirklich nicht notwendig und nur was für Leute mit zu viel Zeit und einem extrem ausgeprägten Sammeldrang. Rezepte sind aber toll, ja - hab ich ganz vergessen, eigentlich wollte ich eine FAQ dazu machen, aber mal sehen mir das nicht zu anstrengend wird. :D
Weißt du zufällig noch, wo sich die Kochdisks finden lassen? Hab bisher nur 2 gefunden, #3 und #4 so weit ich weiß.
Ich hab jetzt jedenfalls auch nen tollen Trick herausgefunden, ziemlich fix viele Münzen zu kriegen. (:Und zwar?
drunken monkey
03.11.2007, 11:45
Könnte meine Freundin auch noch mit kommen? Selbes Spiel wie bei der Bea, sie weiß noch nicht, ob sie mit kann oder nicht. :D
Klar, warum nicht? ^^
Kannst ja evtl. zur Sicherheit noch im Napoleon anrufen und die Bestellung um einen Platz erweitern (oder Susi, damit sie's für dich tut), aber sollte auch so kein Problem sein.
Ich hoffe das liest hier noch irgendeine Sau; ich kann erst um halb 8 da sein (nach dämlich-chaotischen Gründen, mit denen ihr rechnen könnte dürft ihr dann im Lokal fragen <____<). Leider!
Wehe ihr schaut dann extra schon vor halb 8 wo anders hin, dann hab ich nämlich ein Problem ;)
The_question
03.11.2007, 22:14
Beim Bockschauen hast du verloren. Eine Revanche wolltest du scheinbar nicht. :o
Achja, Quote of the Day! 8D
drunken: "DU warst ja auch schon bei mir, also darfst du nix sagen!"
buddha: "Ich musste aber im Stall schlafen!1"
Haha, Bauer :D
Jedenfalls war der Support aus Deutschland es richtig Wert zum Stammtisch zu erscheinen - der weitere Verlauf des Abends gefiel mir leider überhaupt nicht, zwar warn wir im Bockshorn dem "Irland auf Wien's Erden", wo es den anderen aber leider zu heiß wurde und sie überhaupt rumgeheult haben wegen dem Stehen und Enge und eigentlich keinen Sinn für irische Gemütlichkeit haben :o
Jedenfalls führte das anschließende "in Wien rumstehen" schnell dazu, Destination Meidling auszuüben.
Die Käsenockerl warn trotzdem gut. Und das Smiley-Schlaganfall Gehirn. Und der braune Urin.
nudelsalat
04.11.2007, 20:02
der weitere Verlauf des Abends gefiel mir leider überhaupt nicht, zwar warn wir im Bockshorn dem "Irland auf Wien's Erden", wo es den anderen aber leider zu heiß wurde und sie überhaupt rumgeheult haben wegen dem Stehen und Enge und eigentlich keinen Sinn für irische Gemütlichkeit haben
Irische gemütlichkeit? Da drinn hats das ärgste schwül/heisse tropische Wetter gehabt. :D
An wen soll ich dann aller die Photos schicken?
- Achadrion
- Betz
- Paramite
- The_question
- drunken monkey
- Mohu
- Lynx
- Broken Chords Can Sing A Little
- Happylilbuddha
?
Wobei ein paar der Photos richtige Fotothread kanditaten wären... :D
Ich war dieses Wochenende in Wien, und ich muss sagen: Heuschrecken schmecken nach gegrillter Hühnchenhaut. Und werden anscheinend sehr, sehr selten bestellt. Die Kellner in dem Australian Pub waren alle ganz überrascht, dass jemand Heuschrecken haben will.
drunken monkey
04.11.2007, 21:27
der weitere Verlauf des Abends gefiel mir leider überhaupt nicht, zwar warn wir im Bockshorn dem "Irland auf Wien's Erden", wo es den anderen aber leider zu heiß wurde und sie überhaupt rumgeheult haben wegen dem Stehen und Enge und eigentlich keinen Sinn für irische Gemütlichkeit haben :o
Das liegt bloß daran, dass du ein Schnulli bist, ein komischer im Sumpf lebender Waldschrat der keinen Sinn für das Nachtleben in der Großstadt hat. Dafür aber wahrscheinlich fixe 10-Uhr-Zubettgehzeiten. :o
Und wenn das "irische Gemütlichkeit" war, kann sie mir echt gestohlen bleiben. o_O
Jedenfalls führte das anschließende "in Wien rumstehen" schnell dazu, Destination Meidling auszuüben.
1) "in Wien rumstehen" > Meidling
2) Wie seid ihr dann da hin gekommen, ist noch eine U-Bahn gefahren? o_O
Solange ich nicht drauf bin, von mir aus gerne. ^^
Ansonsten: wehe! ò_Ó
Ich war dieses Wochenende in Wien
Und nicht beim Stammtisch? Schande über dich! :o Hättest dich gleich mit den Ehrengästen über Stardust unterhalten können. ;)
Aber Heuschrecken klingen interessant, die wollte ich eigentlich eh schon längst probieren...^^ Wo ist denn das Australian Pub?
Wow, was ich echt nicht gedacht hätte, ist eingetreten: ich war heute in der Früh, nach etwa drei Stunden Schlaf, fitter als an so manchen anderen Tagen, habe überdurchschnittlich gut gespielt und war damit zu einem guten Stück am 11:2-Sieg vom SV Wördern beteiligt. :D
der keinen Sinn für das Nachtleben in der Großstadt hat.Das hab ich auch nie behauptet und - is mir auch ziemlich egal!
Und wenn das "irische Gemütlichkeit" war, kann sie mir echt gestohlen bleiben. o_O
FAIL!
Achadrion
05.11.2007, 08:42
So, hier noch mal ein ganz fettes Lob an Wien! :D
Die Stadt ist super, die Menschen freundlich!
Der Wiener Stammtisch besteht aus netten Leuten und ich bin echt froh dabei gewesen zu sein. Es bringt Spass mit euch zu essen und zu sauf.... öhm...trinken. Wenn wir uns mal wieder nach Wien verirren, hoffe ich, dass wir wieder kommen dürfen!:D
@Susi
Es war ein traumhaftes, megageiles Wochenende! Wir werden es schwer haben, Berlin genauso gut zu präsentieren! ;)
Paramite
05.11.2007, 13:35
Irische gemütlichkeit? Da drinn hats das ärgste schwül/heisse tropische Wetter gehabt. :D
Oha ^^
Naja wie überall zuvor auch an dem Abend :D
An wen soll ich dann aller die Photos schicken?
Fotos haben will ^w^
Ähem....lieber nicht :D
Ich war dieses Wochenende in Wien ......
Pfffff und nicht bei uns? Frechheit!
Das liegt bloß daran, dass du ein Schnulli bist, ein komischer im Sumpf lebender Waldschrat der keinen Sinn für das Nachtleben in der Großstadt hat. Dafür aber wahrscheinlich fixe 10-Uhr-Zubettgehzeiten. :o
Uuups, sieht so aus als hätten wir nix versäumt :p
Der Wiener Stammtisch besteht aus netten Leuten und ich bin echt froh dabei gewesen zu sein. Es bringt Spass mit euch zu essen und zu sauf.... öhm...trinken. Wenn wir uns mal wieder nach Wien verirren, hoffe ich, dass wir wieder kommen dürfen!:D
Ihr MÜSST wieder kommen!
@Susi
Es war ein traumhaftes, megageiles Wochenende! Wir werden es schwer haben, Berlin genauso gut zu präsentieren! ;)
Danke ^.^, trotz einiger "Pannen" ;)
Ich bin sicher Ihr werdet es genauso gut hinbekommen, hab heut schonmal den Kalender von 2008 durchgeblättert - zwecks Planung und so *hrhrhr*
Nathrael
05.11.2007, 16:04
Dann wünsche ich dir, nie im Volkertviertel vorbeizukommen, da relativiert sich deine Meinung über Wien und seine Bewohner recht schnell ;) .
War jemand von euch eigentlich schon mal in dieser Gegend? Würde mich nämlich mal interessieren, was andere Wiener so vom Volkertviertel halten...
drunken monkey
05.11.2007, 17:33
Mit Vergnügen. ^^ Vielleicht könnt ihr dann ja auch erst später wieder fliegen, damit ihr euch zumindest eine andere Ausrede ausdenken müsst. :p
("Meine Mama wird böse, wenn ich erst nach 11 ins Bettchen gehe!" nehme ich btw aus gegebenem Anlass explizit aus. :o)
Oha ^^
Naja wie überall zuvor auch an dem Abend :D
Na, ärger. <__< Außerdem kaum Platz und alles besetzt.
Uuups, sieht so aus als hätten wir nix versäumt :p
Pff, von wegen, wir Erwachsenen haben ja eh weitergemacht. :o
Leon der Pofi
05.11.2007, 18:03
wo genau hast du solche menschen in wien getroffen :eek:
ich überleg mir auch schon jedesmal ob ich mal vorbeischauen soll.
braunau > wien ist ja nicht so weit weg. hmmmm. wäre mal ne überlegung wert
nudelsalat
05.11.2007, 18:07
Du wohnst in Braunau? o.o Schlepp syd mit!
drunken monkey
05.11.2007, 18:08
Hör auf zu überlegen und komm' halt mal! ^^ Als Neuling hättest du sogar das Recht, auf ein Gratiskrügl zu bestehen. :D
Ahja, und wo wir schon dabei sind: Der nächste ST ist eh am 24., nehme ich an? Wo gehen wir denn hin, sind wir experimentierfreudig oder konservativ? ^^
Leon der Pofi
05.11.2007, 18:28
Du wohnst in Braunau? o.o Schlepp syd mit!
ich glaub der wohnt eh in simbach oder óo hatte ich ganz vergessen.
da könnten wir ja so ne kleine fahrgemeinschaft machen oder zusammen mit dem zug gondeln ^^ hmmmm. wäre schon geil
@monkey heat se guat oh. aussadem is scho long her, seitdem i so a letze weana goschn gheat hob xD
Moment, du wohnst in - Braunau?
Der Name hat ebenso einen Nachgeschmack wie Mauthausen.
Leon der Pofi
05.11.2007, 18:51
Moment, du wohnst in - Braunau?
Der Name hat ebenso einen Nachgeschmack wie Mauthausen.
nicht direkt in braunau. ranshofen. ist so 3 km weg von braunau, gehört aber dazu. naja da ist halt der mann mit dem bärtchen geboren >_># ironischerweise ist die lebenshilfe im hitler geburtshaus ^^
da ist halt der mann mit dem bärtchen geboren
Charlie Chaplin? http://www.benderfanpage.de/phpBB2/images/smiles/icon_ugly.gif
Pfffff und nicht bei uns? Frechheit!
Ich wusste nicht, dass ein Stammtisch war. Habe damit gerechnet, dass die so alle paar Monate stattfinden würden, wie früher. :D
Aber ich war bei Gott nicht untätig. Heute Nachmittag habe ich ein gutes viertel des Inhaltes des Heeresgeschichtlichen Museeums übers Internet verbreitet. Inklusive dem Jungmännerpenis essenden Robo-Hitler. Morgen landet der auch noch auf Gurochan. :A
Charlie Chaplin? (mindestens drei japanische Politiker)
05.11.2007, 23:00
Hör auf zu überlegen und komm' halt mal! ^^ Als Neuling hättest du sogar das Recht, auf ein Gratiskrügl zu bestehen. :DWieso hab ich damals keines bekommen? >:O
drunken monkey
06.11.2007, 12:20
Wieso hab ich damals keines bekommen? >:O
Du hast doch auf dem Wördern CT welche bekommen, also nicht meckern! o_O'' Außerdem braucht der Junge bei dem Anfahrtsweg doch etwas zusätzlichen Anreiz, du als Wiener bist auch so gekommen. :p
@ Markus: Vielen Dank für die komprimitierenden Fotos. ^^
Achadrion
06.11.2007, 12:26
@ Markus: Vielen Dank für die komprimitierenden Fotos. ^^
So schlecht siehst du doch gar nicht aus! :D
Aber du scheinst sehr stolz auf deine Hände zu sein ... die sind auf fast jedem Bild zu sehen! ;)
Von mir auch noch mal Danke für die Bilder. Gibt es eigentlich noch mehr?
Paramite
06.11.2007, 14:55
@ Markus: LOL danke für die Fotos, echt schräg teilweise :hehe:
Hoffe es gibt noch mehr :D
Ich sags Euch, gestern Geburtstagsfeier von meiner Kleinen und heute hat sie Geburtstag - sie ist grad schwer mit ihren Geschenken beschäftigt :D.
War heute ihr Geschenk besorgen im "Toys r us" - es war die Hölle o_O. Kunden werden behaldelt als würden sie stören und nur eine Last sein und auf freundliche Fragen wird man angeschnauzt u.a. mit den Worten: "Haben Sie sonst noch ein Problem?" Wow...ich dachte echt ich bin im falschen Film. Nach was für Kriterien stellen die dort ihr Personal ein, bitte? Ich schätze jeder der schnippisch und unfreundlich ist und auch noch aussieht als wäre er grade von der Couch zu Hause aufgestanden kann dort beginnen...
Aber das wichtigste ist, das meine Maus sich über ihr Geschenk freut ;)
Ich freu mich schon wenn ich endlich mal mit FFXII anfangen kann. Wer von Euch hat denn das schon gespielt?
....damit ich weiß wen ich quälen kann sollte ich mal nicht weiterkommen xD
Leon der Pofi
06.11.2007, 16:08
Ich freu mich schon wenn ich endlich mal mit FFXII anfangen kann. Wer von euch hat das schon gespielt?
http://img409.imageshack.us/img409/8978/enkiduco3.jpg
drunken monkey
06.11.2007, 22:10
So schlecht siehst du doch gar nicht aus! :D
Ähm, ich nehm' das mal als Kompliment...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ^^'
Aber du scheinst sehr stolz auf deine Hände zu sein ... die sind auf fast jedem Bild zu sehen! ;)
Nichts gegen Christian, der hält sie sogar ins Bild, wenn andere fotografiert werden. ;D
War heute ihr Geschenk besorgen im "Toys r us" - es war die Hölle o_O. Kunden werden behaldelt als würden sie stören und nur eine Last sein und auf freundliche Fragen wird man angeschnauzt u.a. mit den Worten: "Haben Sie sonst noch ein Problem?" Wow...ich dachte echt ich bin im falschen Film. Nach was für Kriterien stellen die dort ihr Personal ein, bitte? Ich schätze jeder der schnippisch und unfreundlich ist und auch noch aussieht als wäre er grade von der Couch zu Hause aufgestanden kann dort beginnen...
Ach, solche Geschäfte gibt's viel zu viele, wo man immer behandelt wird nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag!". ^^' Ich sabotiere sowas dann immer wenn ich kann, und in Restaurants, wo's ja noch öfter vorkommt, gebe ich kein Trinkgeld. Ich find's ja in solchen Fällen immer schade, dass es in Restaurants nie solche 99-Cent-Preise gibt - ich wrde warten, dass ein Kellner behauptet, keinen einzelnen Cent zu haben, nur um antworten zu können "Dann holen Sie einen!". So bleibt mir das Vergnügen verwehrt, und ich kann mich höchstens mit ausgefallenen Extrawünschen vor tringeldlosem Zahlen für besondere Unfreundlichkeit rächen. :(
....damit ich weiß wen ich quälen kann sollte ich mal nicht weiterkommen xD
Dafür gibt's doch eh ein eigenes Forum, wenn dort noch niemand mit genau deinem späteren Problem genervt hat, würde es mich schwer wundern. ;)
drunken monkey
09.11.2007, 23:42
Nichts los hier, ist Markus ansteckend? o_O' ;)
Meine Mutter hat jetzt vor ein paar Tagen den deutschen Harry Potter 7 gekauft (und inzwischen auch schon ausgelesen), womit wir jetzt endlich neben Douglas Adams' Büchern auch sämtliche Harry Potters auf Deutsch und Englisch im Haus haben. ^^
Natürlich musste ich gleich überprüfen, was sie aus dem vermutlich besten Wortspiel aller 7 Bände gemacht haben, aber klar, absolut unübersetzbar. <__< Traurig, dass so viele Nichtenglischleser nie erfahren werden, welche Genialität sie verpasst haben. :( (Ich spreche natürlich von "saint-like", für die, die das Buch kennen. Die, die nur die deutsche Version haben, sollten einfach im 5 Kapitel nach einem übelst unsinnigen "Witz" Ausschau halten und sich dann erkundigen, was sie verpasst haben. <__<)
Und weil ich gerade so im belangloses-Zeugs-Schreiben bin: habe gestern Abend mit ein paar Freunden den Film "Death Race 2000 (http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Race_2000)", kennt den hier wer?
Ein beängstigend schlechter Trashfilm aus den Siebzigern, mit Silvester Stallone und Dvid Carradine, ein bisschen wie Grindhouse (oder dessen Trailer), nur unabsichtlich. XD Konnte mich hinterher zwar nicht ganz entscheiden, ob das richtig guter Trash oder verschwendete Lebenszeit war, aber einige wirklich tolle Stellen hatte er auf jeden Fall, nicht zuletzt das Oh-mein-Gott-geht's-noch-08/15iger?-Ende oder den genialen Satz "Das ist eine Handgranate." (dafür muss man den Film aber leider gesehen haben, alles andere würde ihm einfach nicht gerecht). :D
Wer Trash mag und mal eineinhalb Stunden angenehm verschwenden will, sollte sich ihn ausborgen. :A
Ahja, und weil letztes Mal niemand reagiert hat: wo gehen wir am 24. jetzt hin, wieder ins Napoleon oder sind wir experimentierfreudiger (bzw. hat wer Vorschläge)? Wer kommt denn alles?
Paramite
10.11.2007, 10:34
Nichts los hier........
Stimmt ^^
Naja wird schon wieder werden....
Ahja, und weil letztes Mal niemand reagiert hat: wo gehen wir am 24. jetzt hin, wieder ins Napoleon oder sind wir experimentierfreudiger (bzw. hat wer Vorschläge)? Wer kommt denn alles? Hmmmm, mir ist alles recht. Ich fands im Napoleon ganz nett wenn auch zu heiß ^^
Bin jedenfalls für alles offen ;)
Ach ja: Bitte schaut mal ins FFXII-Hilfe Forum - ich komm nicht weiter, HÜLFEEEE!!!!!
Probiern wir mal wieder das Shebeen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
drunken monkey
10.11.2007, 22:15
Ach ja: Bitte schaut mal ins FFXII-Hilfe Forum - ich komm nicht weiter, HÜLFEEEE!!!!!
Tja, da kann ich noch nicht helfen, noch bin ich mit London beschäftigt genug. ^^'' Und mit dem Studium, das zieht mal wieder total an! o_O''
Probiern wir mal wieder das Shebeen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Also von mir kämen da keine Einsprüche, ich steh' auf die Burger. ^^
Und wenn wir dann schon an der U6 sind, könnten wir vielleicht endlich mal wieder in die Steinbauergasse? Ich kriege schon Entzugserscheinungen, ich muss mich endlich mal wieder in Singstar blamieren! *___*
Ich hoffe nur, da bin ich schon wieder fit, im Moment habe ich mir gerade eine Erkältung eingefangen, und die halten sich ja immer so verteufelt hartnäckig...<___<
Ahja, Acha, heute musste ich an dich denken: habe zu Mittag eineinhalb Kilo Chicken Wings gegessen und musste mir dabei unweigerlich deinen Gesichtsausdruck vorstellen. :D Wenn man bedenkt, wie du schon bei einer normalen Portion Spare Ribs geschaut hast...^^
War aber lecker, ich liebe Hühnchen. \o/ Und morgen gibt's Gröschtl! :creepy:
Ich habe eine Tür.
Eine rote Tür.
Diese Tür...
...braucht eine Verziehung.
Ich dachte an ein Logo oder ähnliches.
Es soll aus weissen Flächen bestehen.
/G/uglhupf, was meint ihr?
drunken monkey
11.11.2007, 23:09
/G/uglhupf
Oje, hoffentlich setzt sich das nie durch! x__X
Ansonsten: Hm, du bist doch hier der Grafiker...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Moment, rote Tür? Vorschlag (http://www.npshare.de/files/36/5269/hammer_and_sickle.jpg)! o/ Passt doch perfekt. :D
Freundschaft! ^^
Vorschlag (http://www.npshare.de/files/36/5269/hammer_and_sickle.jpg)! o/ Passt doch perfekt. :D
Äh - nein.
10 Millionen verhungerte Menschen unter Mao. lol.
Happylilbuddha
12.11.2007, 17:05
Ich habe eine Tür.
Eine rote Tür.
Diese Tür...
...braucht eine Verziehung.
Ich dachte an ein Logo oder ähnliches.
Es soll aus weissen Flächen bestehen.
/G/uglhupf, was meint ihr?
So nen Tafellack wo man mit Kreiden drauf rumkritzeln kann :A
Schule für zu Hause :A:A:A
Wobei... nach dem heutigen Tag wär da wohl eher ein Strick passend...
Wie wärs mit dieser Silhouette um 90° gedreht? :D
http://www.court-records.net/arts/logoAA.jpg
Oder an einer Seite sowas wie Klaviertasten. Oder die Silhouette von ner Gitarre (Mit Saiten und dem tollen Loch in der Mitte.
Ich find auch das MP Logo toll.
http://chrono.lunar-net.com/cd/dp/metroid/Prime-logo-1280.jpg
nudelsalat
12.11.2007, 17:49
Bah, meine Reservesaite für die E Gitarre ist beim Versuch, sie in eine Akkustische Gitarre einzuspannen gerissen. *motz* Wollt mal wissen, wie Stahlsaiten in akkustischen Gitarren klingen. =/ Akkustische Gitarren > E Gitarren.
edit:
@thomas
Kann ich eigentlich einfach so in die vorlesungen der unis reinspazieren? Würd mich doch mal reizen, bei der in oder anderen vorlesung vorbei zu schaun. Und kann man auch wenn man student an einer uni ist, fächer/kurse/vorlesungen an allen unis belegen? Einer hat mir heut von nem bekannten erzählt, der medizinische informatik studiert und dabei irgendwo anders noch glasblasen als wahlfach belegt hat. xD
The_question
12.11.2007, 21:13
Bah, meine Reservesaite für die E Gitarre ist beim Versuch, sie in eine Akkustische Gitarre einzuspannen gerissen. *motz* Wollt mal wissen, wie Stahlsaiten in akkustischen Gitarren klingen. =/ Akkustische Gitarren > E Gitarren.
Also meine Western hat Stahlsaiten.
Und der Klang ist °Q°. Reicht das?
Das Problem mit der E-Saite kenn ich aber nur zu gut, wenn du die hohe meinst.
Hätte das Ding im Auge gehabt, würd ich keine Brille tragen. :D
drunken monkey
13.11.2007, 09:18
Ts, in dem Kontext sollte das auch mehr "Freundschaft!" heißen, als "Tod dem Kapitalismus!". :o
@thomas
Kann ich eigentlich einfach so in die vorlesungen der unis reinspazieren? Würd mich doch mal reizen, bei der in oder anderen vorlesung vorbei zu schaun. Und kann man auch wenn man student an einer uni ist, fächer/kurse/vorlesungen an allen unis belegen? Einer hat mir heut von nem bekannten erzählt, der medizinische informatik studiert und dabei irgendwo anders noch glasblasen als wahlfach belegt hat. xD
Klar, ich würde das sogar jedem, der ein Studium plant, dringend empfehlen. Einfach in ein paar interessant klingende Vorlesungen von Studienrichtungen, die einen interessieren, probeweise reinsetzen und schauen, ob man danach noch immer so interessiert ist. ;)
Falls du Informatik probieren willst, würde ich sehr stark zumindest eine Vorlesung von Peter Purgathofer empfehlen, der Typ ist Spitze. Ein Beispiel aus dem ersten Semester wäre 187.237, "Gesellschaftliche Spannungsfelder der Informatik", montags von 15:30 bis 18:00 im Audi Max, eins aus einem späteren (aber ohne Vorkenntnisse verständlich), das ich gerade auch mache, 187.123, "User Interface Design", mittwochs 15:00-17:00 im Radinger Hörsaal. ^^ (Wo die ganzen Hörsäle sind, kann man gut auf http://www.wegweiser.ac.at/tuwien/ herausfinden.)
Glasblasen? o_O Also das ist mal...ungewöhnlich. ^^' Jedenfalls ist das ohne weiteres machbar, allerdings musst du dafür an der anderen Uni mitinskribieren. Studiengebühren zahlst du natürlich nur einmal, sobald du also z.B. an der TU angemeldet bist, gehst du einfach zur Sudienabteilung von irgendeiner anderen Uni (oder allen anderen Unis), und sagst, du willst dort mitinskribieren. Wie das ganz genau geht, weiß ich allerdings nicht, kannst du dich aber sicher leicht wo herausfinden (z.B. einfach beim Inskribieren fragen). Solltest dich nur vorher erkundigen, wie's mit der Anrechenbarkeit aussteht, falls es kein komplettes Freifach (wie Glasblasen o_O) ist.
Happylilbuddha
13.11.2007, 12:14
Hätte das Ding im Auge gehabt, würd ich keine Brille tragen. :D
Gah... Will auch ne western haben...
Und Probleme hatte ich nur mit der D Saite... Ich glaube ich habe noch 2 Sets Saiten, aber keine D mehr^^"
Aber @ Markus:
Guter Gott!!! Tu so was NIE wieder!
Für die Akkustische brauchst du extra angefertigte Stahlsaiten, ich hatte zB mal John Pearse Saiten. Die kosten zwar n bissl mehr, aber der Klang is toll :3
Hmmm... ich wollt mir letztens eh welche kaufen...
... ... ...NIE WIEDER!!!
Du hast ja noch Glück dass es dir die Saite zamghaut hat, und nicht die Gitarr...
nudelsalat
14.11.2007, 21:04
@thomas
danke für die erklärung!
Machts eigentlich was, wenn man mittendrinn in eine Vorlesung rein geht? Weil mit der Arbeit geht sich das alles nicht so gut aus. ^^
Hätte das Ding im Auge gehabt, würd ich keine Brille tragen.
Ja, es war die hohe e Seite. Echt böse wie dünn und empfindlich die ist.
Guter Gott!!! Tu so was NIE wieder!
Für die Akkustische brauchst du extra angefertigte Stahlsaiten, ich hatte zB mal John Pearse Saiten. Die kosten zwar n bissl mehr, aber der Klang is toll :3
Hmmm... ich wollt mir letztens eh welche kaufen...
... ... ...NIE WIEDER!!!
Du hast ja noch Glück dass es dir die Saite zamghaut hat, und nicht die Gitarr...
Der im Musikladen hat eh auch gemeint, wenn ich Stahlsaiten will sollte ich mir eine Western Gitarre zulegen. Die klassischen sind nicht dafür gebaut. Und wow, der hatte ne Western Gitarre die toll ausgesehen und toll geklungen hat und auch noch nen tonabnehmer hatte. *__*
14.11.2007, 21:37
Ja, es war die hohe e Seite. Echt böse wie dünn und empfindlich die ist.Oooh ja. Verdammt, ich brauch endlich einen neuen Satz Saiten. Bei meiner Gitarre werden ja alle anderen Saiten dank Tremolo-Technik verstimmt, sobald eine reißt. Somit kann ich nicht mal auf den anderen 5 spielen. :/
drunken monkey
14.11.2007, 22:17
@thomas
danke für die erklärung!
Bitte, ich helfe immer gern. Und prahle mit meinem schier unendlichen mysteriösen Wissen. :D
Machts eigentlich was, wenn man mittendrinn in eine Vorlesung rein geht? Weil mit der Arbeit geht sich das alles nicht so gut aus. ^^
Absolut nicht, machen dauernd welche, Pünktliche sind bei Studenten wahrscheinlich klar in der Minderheit. ;) Wenn du es also ertragen kannst, dass dich evtl. kurz alle anstarren (und selbst das kommt auf den Hörsaal an, bei den meisten schauen die Bänke eh von den Türen weg) ist das Schlimmste, was passieren kann, dass es eine Vorlesung vom Purgathofer ist und er gerade irgendwas total Merkwürdiges macht. ^^ Kannst natürlich auch problemlos gehen, wann du willst.
@ Christian: Wie schaut's denn jetzt nächsten Samstag aus mit Steinbauergasse?
Und @ all: Hat jetzt wer was dagegen, wenn wir mal wieder das Shebeen beehren?
PS: Ich will ja nicht so klingen, als wollte ich's euch unter die Nase reiben, aber...Haha, ich habe morgen frei! :D ;)
Sonst werden sich wohl nur die Schüler freuen können, anscheinend ist da nur auf den guten Unis LVA-frei...
The_question
15.11.2007, 19:11
PS: Ich will ja nicht so klingen, als wollte ich's euch unter die Nase reiben, aber...Haha, ich habe morgen frei! :D ;)
Sonst werden sich wohl nur die Schüler freuen können, anscheinend ist da nur auf den guten Unis LVA-frei...
Ahm, nein, haha. Leopoldi ist in ganz Wien und Niederösterreich ein Feiertag. :)
Nathrael
15.11.2007, 20:21
Ich freue mich auch darüber, frei zu haben ;) .
Edit:
@Mani: Leider nein, dafür hatte ich Herbstferien. So krank wie ich momentan aber bin, werde ich mir morgen vielleicht doch "freinehmen", mal sehen...
Ich freue mich auch darüber, frei zu haben ;) .
Hehe, ich auch.
Hat irgendwer außer mir morgen noch Frei?
Das bedeutet ein verlängertes Wochende, vor 2 Wochen hatten wir das auch. Natürlich vor 3 auch. :bogart:
15.11.2007, 20:31
Ahm, nein, haha. Leopoldi ist in ganz Wien und Niederösterreich ein Feiertag. :)Nix Feiertag. Für Bonzenschüler vielleicht, aber echte Studenten (wie die Betti) oder Zivildiener (wie ich) oder alle arbeitstätigen Menschen (wie ca. 5 Millionen Österreicher) hatten nix vom "Feiertag".
The_question
15.11.2007, 21:59
Nix Feiertag. Für Bonzenschüler vielleicht, aber echte Studenten (wie die Betti) oder Zivildiener (wie ich) oder alle arbeitstätigen Menschen (wie ca. 5 Millionen Österreicher) hatten nix vom "Feiertag".
Warum zum Teufel wußte ich, dass du da wieder deinen Senf dazugeben wirst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Ich meinte schulfrei. SCHULFREI. XO Mein Vater musste ja auch arbeiten. :|
Und ich bin kein Bonzenschüler. Ich bin ein armer, angehender Biomedizintechnik-Ingenieur. ;_;"
The Game
16.11.2007, 13:53
Dafür hatten wir Kärntner am 10. Oktober schul- und vorlesungsfrei. :p
Paramite
16.11.2007, 16:22
Und @ all: Hat jetzt wer was dagegen, wenn wir mal wieder das Shebeen beehren?
Von mir aus gerne, mal wieder "anschnallen" wär eh nett xD
drunken monkey
16.11.2007, 22:44
echte Studenten
Hey, was soll diese schlecht versteckte Sichelei? :p TUler sind echte Studenten, selbst wenn sie mehr frei haben als praktisch alle anderen - bzw. eigentlich deshalb erst recht! :D
Nur heute hatte ich leider nicht frei, da kann Mani tatsächlich angeben - ich muss noch bis zu den Weihnachsferien ab 15.12. warten...:(
Ahja, schon gesehen? Wir haben GEWONNEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
OK, vielleicht nicht ganz, aber immerhin nicht hoch verloren! \o/ XD
ich muss noch bis zu den Weihnachsferien ab 15.12. warten...:(
.___.
ich hab erst ab 22.12. Weihnachtsferien.
Und bis dorthin hab ich noch 6 Prüfungen. ._."
eine davon am Montag.. Angst XD
17.11.2007, 18:29
Ich Hab Gar Keine Weihnachtsferien!
Ich Hab Gar Keine Weihnachtsferien!Ha ha. O:
(Armes Schatzi. ;_;)
nudelsalat
18.11.2007, 19:39
Ich wär auch mal wieder für was anderes als napoleon. War die letzten beiden Samstage auch wieder mit nem Arbeitskollegen und dessen Freunden dort. :D
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich kommen kann.
Ich Hab Gar Keine Weihnachtsferien!
Lass uns nen Zivildieneraufstand machen! Weihnachts, Oster und Semesterferien für Zivis!
18.11.2007, 20:23
Lass uns nen Zivildieneraufstand machen! Weihnachts, Oster und Semesterferien für Zivis!Bin dabei!
Bin dabei!
Ihr entzieht euch doch schon dem Gatsch :D
18.11.2007, 22:03
Ihr entzieht euch doch schon dem Gatsch :DDas dafür jedoch 3 Monate länger. :O
drunken monkey
18.11.2007, 23:19
Lass uns nen Zivildieneraufstand machen! Weihnachts, Oster und Semesterferien für Zivis!
Na das kann ja was werden...XD
Die Zeit sollte aber imo echt angeglichen werden, im Allgemeinen sind Zivis ja eh viel nützlicher als Bundesheerler. o_O
Und bevor ich's vergesse:
Alles Gute zum 18., Daniel! ^_^
Die Zeit sollte aber imo echt angeglichen werden, im Allgemeinen sind Zivis ja eh viel nützlicher als Bundesheerler. o_O
Bis deine Hütte mal unter Wasser steht :A
The_question
19.11.2007, 09:02
Dankeschön!
Happylilbuddha
19.11.2007, 16:56
Äh.. ja, Dito^^
Kriegst am Samstag n Bier wennst willst... und nich vergisst...
btw... irgendjemand hier der mir Metroid Prime 2 borgen könnt? :3 Mathi hats doch, oder?
Mogerator - Nichtwählen ist das wahre wählen!
19.11.2007, 21:12
btw... irgendjemand hier der mir Metroid Prime 2 borgen könnt? :3 Mathi hats doch, oder?Hat er, und er nimmt's dir auch gerne mit. ;)
drunken monkey
19.11.2007, 22:36
Bis deine Hütte mal unter Wasser steht :A
Wozu gibt's jetzt das supertolle Team Österreich? :p
Außerdem ist "Katastrophenhilfe und Zivilschutz" auch eine Sparte beim Zivildienst, wenn die ganzen Heerler statt dem Schlammrobben Zivi machen würden blieben da also auch noch genug übrig, solange nicht ein Tornado ganz Österreich verwüstet.
Gut, dann bestell' ich die Tage mal einen Tisch für x Personen im Shebeen, 18:00 Uhr. ^^
@ Christian: Wenn das mit der Steinbauergasse schon in Ordnung geht, treib' gleich auch "SingStar – Après-Ski Party" auf - "Genie auf die Ski", wir konnten wir jemals ohne auskommen? :D Auch sonst sind für den Titel eigentlich ziemlich viele gute Lieder drauf, sogar die EAV ist vertreten. ^^
Edit: @ Klemens: Wenn du schon damit prahlst, halt's auch ein! :p (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.mohu.at&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)
Wozu gibt's jetzt das supertolle Team Österreich? :p
Außerdem ist "Katastrophenhilfe und Zivilschutz" auch eine Sparte beim Zivildienst, wenn die ganzen Heerler statt dem Schlammrobben Zivi machen würden blieben da also auch noch genug übrig, solange nicht ein Tornado ganz Österreich verwüstet.
Ich sag dir mal was, wie das Hochwasser 02 war, hab ich bei uns in der Siedlung nur Heerler gsehn, und das war Katastrophenhilfe vom feinsten :A
Außerdem ist das Österreichische Bundesheer einfach Tradition, und zuminderst nach Abschluss des Staatsvertrages ein erhebliches Zeichen gewesen für "wir sind eigenständig".
Politische Geschichte, Bitches.
Ich bin absolut pro Heer, und solang es den Zivildienst zur Wahl gibt, braucht ma ned rumsudern :>
Gut, dann bestell' ich die Tage mal einen Tisch für x Personen im Shebeen, 18:00 Uhr. ^^
Nummer 2
@ Christian: Wenn das mit der Steinbauergasse schon in Ordnung geht, treib' gleich auch "SingStar – Après-Ski Party" auf - "Genie auf die Ski", wir konnten wir jemals ohne auskommen? :D Auch sonst sind für den Titel eigentlich ziemlich viele gute Lieder drauf, sogar die EAV ist vertreten. ^^
Is das jetzt ein Scherz oder wahr? :D
Edit: @ Klemens: Wenn du schon damit prahlst, halt's auch ein! :p (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.mohu.at&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)Hast du nix besseres zum tun :O
Edit: Fixed :P
Nathrael
20.11.2007, 14:34
Ich bin absolut pro Heer, und solang es den Zivildienst zur Wahl gibt, braucht ma ned rumsudern :>
Naja, eigentlich sollte für Frauen auch die Wehrpflicht gelten (soviel zur Gleichberechtigung ;) )...nya, ich bin ja untauglich, also braucht mich das Thema nicht allzu sehr zu kümmern.
The_question
20.11.2007, 16:31
Naja, eigentlich sollte für Frauen auch die Wehrpflicht gelten (soviel zur Gleichberechtigung ;) )...nya, ich bin ja untauglich, also braucht mich das Thema nicht allzu sehr zu kümmern.
Bin ich mit meinen x Leiden auch. Musterung steht trotzdem noch an, am 3 und 4 Dezember. x|
Hey, ich weiß nicht, ob ich am Samstag kommen kann.
Ich hab die Anatomie-Prüfung gestern zwar hinter mich gebracht.. Aber nun darf ich Physiologie lernen und dafür hab ich weniger Zeit als für Anatomie.
Ich sollte vllt doch lieber lernen.
Aber wenn ihr mich unbedingt dabei haben wollt, geh ich wenigstens ins Lokal noch mit, aber nachher fahr ich nach Hause lernen. ;_;
und außerdem:
Nix da Wehrpflicht für Frauen. O:
Es genügt schon, jeden Monat die Tage zu bekommen..
im Schlamm will ich dann nicht auch noch herumkriechen. ;O
20.11.2007, 18:21
Außerdem ist das Österreichische Bundesheer einfach Tradition, und zuminderst nach Abschluss des Staatsvertrages ein erhebliches Zeichen gewesen für "wir sind eigenständig".
Politische Geschichte, Bitches."Tradition" ist ein Grund für das Beibehalten eines sündhaft teuren Militärs, welches ohnehin nicht gebraucht wird - mit dem gesparten Geld könnte man zwei staatliche Katastrophenhilfsorganisationen finanzieren - und mehr Gefahren birgt als es Schutz schafft? Will mir nicht so ganz einleuchten...
Ich bin absolut pro Heer, und solang es den Zivildienst zur Wahl gibt, braucht ma ned rumsudern :>Och, zumindest meine Abneigung gegenüber dem Heer hat nichts damit zu tun, dass theoretisch auch ich im Schlamm rumrobben müsste, gäbe es keinen Zivildienst. Die ist ideologischer Natur.
Bin ich mit meinen x Leiden auch. Musterung steht trotzdem noch an, am 3 und 4 Dezember. x|Bonzargshhsdhsdhsdnww!!1
und außerdem:
im Schlamm will ich dann nicht auch noch herumkriechen. ;ODeswegen von meiner Seite aus: Pro Zivildienstpflicht für Frauen!
"Tradition" ist ein Grund für das Beibehalten eines sündhaft teuren Militärs, welches ohnehin nicht gebraucht wird - mit dem gesparten Geld könnte man zwei staatliche Katastrophenhilfsorganisationen finanzieren - und mehr Gefahren birgt als es Schutz schafft? Will mir nicht so ganz einleuchten...
Gefahren?
ad Schutz: Laut EU müssen wir eine gewisse Fähigkeit haben uns selbst zu Verteidigen (Deswegen auch Eurofighter, aber da is es ein bisschen anders).
Och, zumindest meine Abneigung gegenüber dem Heer hat nichts damit zu tun, dass theoretisch auch ich im Schlamm rumrobben müsste, gäbe es keinen Zivildienst. Die ist ideologischer Natur.
Dann gehen hier unsere Ideologien aneinander vorbei :D
drunken monkey
20.11.2007, 19:50
Ich sag dir mal was, wie das Hochwasser 02 war, hab ich bei uns in der Siedlung nur Heerler gsehn, und das war Katastrophenhilfe vom feinsten :A
Politische Geschichte, Bitches.
Ich hätte ja bloß "Bla bla..." geschrieben, weil ich zuviel Kopfweh habe, um das genauer auszuführen, aber Mathias hat's eh super auf den Punkt gebracht. ^^
Das großartige "Zeichen" brauchen wir nicht mehr, und was den tatsächlichen Schutz angeht, würde auch ein viel kleineres Berufheer reichen
Is das jetzt ein Scherz oder wahr? :D
Was denn?
"Genie auf die Ski" ist drauf -> wahr.
Auch etliche andere gute Lieder sind drauf -> wahr.
Ergo: Das brauchen wir unbedingt noch am ST -> wahr.
Hast du nix besseres zum tun :O
Schau' ich so aus? :p Ich überprüf' das sogar manchmal einfach so bei irgendwelchen Seiten, und wenn du schon so damit angibst, wie ein ultratoller Webdesigner, musste ich's doch machen. XD
Hey, Gratulation, willkommen im Klub! :D
Und ich finde eigentlich auch, dass Frauen Zivildienst leisten müssen sollten.
Aber das jetzt tatsächlich umzusetzen, wo's noch immer deutlich mehr Benachteiligungen von Frauen gibt, wird sich wohl kaum ein Politiker trauen. o_O Und wirklich sinnvoll wär's wohl auch nicht.
Dann gehen hier unsere Ideologien aneinander vorbei :D
Anscheinend, aber deine ist schlechter. :p
Ahja, ich war heute beim Ohrenausspülen, sind zwei richtige Pfropfen rausgekommen, und jetzt habe ich Kopfweh weil plötzlich alles so laut ist. x__X Die Geschichte ist wahr.
Anscheinend, aber deine ist schlechter. :p
Nein :)
20.11.2007, 23:20
Gefahren?Wie, Gefahren? Von was wird Österreich denn bitte bedroht? o.O Denn ganz im Gegenteil: ohne Heer würde einer totalen Neutralität nichts mehr im Wege stehen - jedenfalls könnte niemand mehr von uns verlangen, irgendwelche Soldaten in Krisengebieten zu stationieren, die letztendlich lediglich eine Gefahr für Österreich darstellen (Oder aus welchem Grund wurden noch mal die Anschläge in London 2005 verübt? Richtig, weil die Briten Truppen nach Afghanistan und im Irak aussandten.)
ad Schutz: Laut EU müssen wir eine gewisse Fähigkeit haben uns selbst zu Verteidigen (Deswegen auch Eurofighter, aber da is es ein bisschen anders).Wer sagt denn, dass ich nicht auch für den EU-Austritt bin? ;)
Dann gehen hier unsere Ideologien aneinander vorbei :DSieht so aus, aber solange wir zusammen "Genie auf die Ski" trällern können, ist doch alles gut. :D
Edit: Omg!
*De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch
drunken monkey
21.11.2007, 09:18
Edit: Omg!
*De Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch
Ich sag's ja: MUST HAVE! :D
Hm, EU-Austritt, wer ist denn hier echt dafür?
Ich selber bin da gespaltener Meinung: in der EU, wie sie jetzt ist, wollte ich echt kein Mitglied sein, allerdings würde man nach einem Austritt auch nicht mehr beeinflussen können, ob sich die Situation bessert. Außerdem sind wir nicht die Schweiz, wir hätten sicher auch etliche wirtschaftliche Nachteile dadurch. Aber dann wiederum scheint's, als wäre eh kaum einer der führenden EUler sehr an einer Besserung der Situation interessiert, alleine schon wie sie jetzt die Sache mit dem neuen Vertrag angehen zeigt das imo. <____<
Also, Meinungen? Wenn wir schon mal bei tiefgründigeren Diskussionen als dem ST sind...^^'
@ Mathias: Allerdings: ein EU-Beitritt und kein Bundesheer? o_O Das wäre dann imo doch etwas zu viel, dann wären wir ja echt komplett schutzlos. Selbst wenn's eh keine Bedrohung gibt, einen guten Klang hat das trotzdem nicht.
EU:
Als Wirtschaftsbündnis immer in Ordnung, als politisches Bündnis absolut inakzeptabel.
EU-Normen sind was furchtbares - Mentalitäten und Einstellungen sind imho Regional verschieden. Die "Vereinigten Staaten" reden zuminderst alle Englisch.
Nathrael
21.11.2007, 13:48
Wie, Gefahren? Von was wird Österreich denn bitte bedroht?
Pass auf, die Kriegsminister San Marino's sitzen schon fleißig an ihren Invasionspläne.
Hm, EU-Austritt, wer ist denn hier echt dafür?
Ich jedenfalls nicht. Klar, bis jetzt hat die EU als politische Union gehörig versagt, aber dies liegt weniger am Konzept, sondern am Problem der Demokratie: jeder Idiot kann in eine Führungsposition kommen, wenn er nur die nötigen Kontakte hat. Als Wirtschaftsunion jedoch funktioniert die EU annähernd optimal.
Hey, Gratulation, willkommen im Klub!
Dankeschön ;) .
Gott, ich hasse es so, ohne Internet zu sein <__<"
Ich hatte in Wien und in Liezen keins, und auf der Uni ins Internet gehen konnte ich zeitweise auch nicht und... es war einfach schrecklich. Wird wohl auch noch ein bisschen so weiter gehen, wenigstens gibts in Liezen jetzt wieder einen Anschluss, allerdings werde ich bis zu den Weihnachtsferien eher selten dort sein.
Wie ich es hasse <____<"
Und, gibts einen neuen Stammtisch-Termin? Gibts sonst irgendwas Neues?^^"
21.11.2007, 21:42
@EU-Austritt:
EU:
Als Wirtschaftsbündnis immer in Ordnung, als politisches Bündnis absolut inakzeptabel.
Ganz genau meine Meinung. Wäre es bei dem Wirtschaftsbündnis der EWG geblieben (nur eben ausgeweitet auf mehr Mitgliedsstaaten), hätte ich mit der ganzen Sache gar kein Problem. Dass man sich als Mitgliedsland aber nun teils absurde, teils einfach nur störende Norman aufzwingen lassen muss, grenzt an diktatorische Verhältnisse - EU-"Parlament" hin oder her.
Pass auf, die Kriegsminister San Marino's sitzen schon fleißig an ihren Invasionspläne.Ach, hat Liechtenstein schon aufgegeben? :D
Ich jedenfalls nicht. Klar, bis jetzt hat die EU als politische Union gehörig versagt, aber dies liegt weniger am Konzept, sondern am Problem der Demokratie: jeder Idiot kann in eine Führungsposition kommen, wenn er nur die nötigen Kontakte hat. Als Wirtschaftsunion jedoch funktioniert die EU annähernd optimal.Du mit deiner Demokratiefeindlichkeit... welches System wäre denn deiner Meinung nach besser für die EU geeignet? Und komm mir bitte nicht mit Elitemenschen und Meritokratie, bei 500 Millionen EU-Bürgern dürfte es ein bisschen unmöglich sein, den jeweils Besten seines Faches zu finden.
drunken monkey
21.11.2007, 23:03
Ich jedenfalls nicht. Klar, bis jetzt hat die EU als politische Union gehörig versagt, aber dies liegt weniger am Konzept, sondern am Problem der Demokratie: jeder Idiot kann in eine Führungsposition kommen, wenn er nur die nötigen Kontakte hat. Als Wirtschaftsunion jedoch funktioniert die EU annähernd optimal.
Naja, vielleicht hat sie das Problem, aber im Moment ist sie ja nichtmal eine richtige Demokratie. <__< Bzw. eine, für die sich sogar die USA schämen würden.
Gott, ich hasse es so, ohne Internet zu sein <__<"
Ich hatte in Wien und in Liezen keins, und auf der Uni ins Internet gehen konnte ich zeitweise auch nicht und... es war einfach schrecklich. Wird wohl auch noch ein bisschen so weiter gehen, wenigstens gibts in Liezen jetzt wieder einen Anschluss, allerdings werde ich bis zu den Weihnachtsferien eher selten dort sein.
Wie ich es hasse <____<"
Du hast mein Mitgefühl. <__<'
Aber jetzt gibt's ja eh dieses neue Superangebot von AON, um 19,90 alles außer einem Auto, wenn man Festnetz und Handy sowieso hatte ist da das Internet ja praktisch gratis. ^^
Und, gibts einen neuen Stammtisch-Termin? Gibts sonst irgendwas Neues?^^"
Naja, sehr neu ist er nicht, letzter Samstag im Monat, und auch sonst sehr auf Altbewährtes gestützt: 24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
Ach, hat Liechtenstein schon aufgegeben? :D
Lach lieber nicht, im Fußball machen die uns sicher trotzdem noch fertig. <___<' Von San Marino ganz zu schweigen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Hm, das wäre mal eine Idee: statt zum Bundesheer, alle sportlichen jungen Männer zwangsweise ein halbes Jahr in die National-Elf stecken! :D Da können wir eine starke Verteidigung brauchen. ^^
Du hast mein Mitgefühl. <__<'
Aber jetzt gibt's ja eh dieses neue Superangebot von AON, um 19,90 alles außer einem Auto, wenn man Festnetz und Handy sowieso hatte ist da das Internet ja praktisch gratis. ^^
Nur dass ich dafür auch einen PC brauche, der noch nicht in Wien steht und bis Weihnachten auch nicht dort sein wird. .__.
Naja, sehr neu ist er nicht, letzter Samstag im Monat, und auch sonst sehr auf Altbewährtes gestützt: 24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
Ich hatte es befürchtet <___<" Leider bin ich ohne Internet so wenig vorausschauend, dass ich am 24. zu einem Eishockeyspiel (dem ersten meines Lebens^^) gehen werde, statt zum ST. Verdammt, dabei wäre ich echt gern mal wieder ins Shebeen gegangen.... Pear Cider *träum*
Wie schauts eigentlich im Dezember aus, gibts da am 29. einen ST oder wird der überhaupt ausgelassen? Oh Gott, müsste man sich da Weihnachtsgeschenke überreichen? ;)
Ahja, England wird nicht bei der EM dabei sein! :eek: Gott sei Dank muss ich die Fratzen von Beckham und Rooney dann nicht sehen, das wird eine gute EM ^.^
drunken monkey
22.11.2007, 09:13
Nur dass ich dafür auch einen PC brauche, der noch nicht in Wien steht und bis Weihnachten auch nicht dort sein wird. .__.
OK, das ist natürlich ein etwas größeres Problem als die Kosten...<__<'
Ich hatte es befürchtet <___<" Leider bin ich ohne Internet so wenig vorausschauend, dass ich am 24. zu einem Eishockeyspiel (dem ersten meines Lebens^^) gehen werde, statt zum ST. Verdammt, dabei wäre ich echt gern mal wieder ins Shebeen gegangen.... Pear Cider *träum*
Wenn du Lust hast, kannst du ja auch nachkommen, entweder ins Shebeen oder zu Christian. Hast du inzwischen schon irgendwessen (?) Handynummer, außer Haralds? Wenn nicht soll sie dir halt irgendwer per PN schicken.
Wie schauts eigentlich im Dezember aus, gibts da am 29. einen ST oder wird der überhaupt ausgelassen? Oh Gott, müsste man sich da Weihnachtsgeschenke überreichen? ;)
Das können wir uns ja dann ausmachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Also ich persönlich hätte nichts dagegen, der 29. ist ja auch schon lang genug nach Weihnachten, dass da kaum noch Familienfeiern anstehen werden, wir könnten's aber auch auf den 5.1. verschieben. Ganz ausfallen lassen, wenn wir gerade die Zwölf vollmachen würden, kommt aber nicht in Frage. ^^'
Und ich denke nicht, dass da Geschenke verpflichtend sein werden. o_O'
Ahja, England wird nicht bei der EM dabei sein! :eek: Gott sei Dank muss ich die Fratzen von Beckham und Rooney dann nicht sehen, das wird eine gute EM ^.^
Geschieht ihnen recht, wenn sie einfach gegen uns gewinnen! :o Wobei sie's mit einem bloßen 1:0 gegen Österreich auch nicht wirklich verdienen...
Paramite
22.11.2007, 13:37
Naja, eigentlich sollte für Frauen auch die Wehrpflicht gelten (soviel zur Gleichberechtigung ;) )
Super Idee mein Freund :A
An dem Tag, an dem wir Frauen für die gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn bekommen wie unsere männlichen Berufsgenossen - an dem Tag kann auch gerne die Wehrpflicht für uns Frauen eingeführt werden.
Doch bevor das passiert, friert wohl eher die Hölle zu.
...soviel zum Thema Gleichberechtigung....
und außerdem:
im Schlamm will ich dann nicht auch noch herumkriechen. ;O
DAS kann man aber ändern :D
Deswegen von meiner Seite aus: Pro Zivildienstpflicht für Frauen!
Siehe weiter oben....;)
24.11., 18:00, Shebeen. Tisch ist auf mich reserviert.
Paaasssst! xD
22.11.2007, 23:25
Siehe weiter oben....;)
Sagt ja niemand, dass ich das nicht ohnehin auch fordere. ;) Aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen gerechteren Löhnen für Frauen (freie Marktwirtschaft) und dem Zwang, einen Präsenzdienst ausüben zu müssen (staatlich) nicht ganz. Der Staat, der mich zum Zivildienst zwingt, macht ja schließlich nicht die Löhne.
DAS kann man aber ändern :D
Ja, wenn ich mir den Uterus rausoperieren lasse. ;O
Aber das darf ich leider noch nicht.
@Stammtisch:
Ich kann nun wirklich nicht kommen..
Ich bin gestern krank geworden.. und hab mich heute sogar noch ins Hämatologie-Praktikum geschleppt (100% Anwesenheit...)
Und am Wochenende werd ich mich wohl auskurieren müssen..
nudelsalat
23.11.2007, 20:04
Wochenenden sind viel zu kurz. =/ Bin jetzt morgen wahrscheinlich bei alten Freunden dabei, kann aber vorher natürlich noch auf ein Bier vorbei schaun!
Auserdem wollte doch irgendwer noch Shadow Hearts, oder? .,.
Nathrael
23.11.2007, 20:28
Wochenenden sind viel zu kurz. =/
Möchtest du eine 6-Tage-Woche haben, so wie ich zum Beispiel?
drunken monkey
24.11.2007, 00:24
Wochenenden sind viel zu kurz. =/
Möchtest du eine 4-Tage-Woche haben, so wie ich zum Beispiel? :p
Bin jetzt morgen wahrscheinlich bei alten Freunden dabei, kann aber vorher natürlich noch auf ein Bier vorbei schaun!
Na super, noch einer! :(
Ohne dich und Julia ist dann ja nachher überhaupt keiner dabei, den ich leicht in Singstar schlagen kann, denkst du gar nicht an mein Selbstbewusstsein? ^w^
Naja, dann halt nur auf ein Bier (und evtl. einen super Burger?)...<___<'
@ Betz: Uäh, Hämatologie, das würde mich alleine schon krank machen! x__X Ist das das mit dem Blutabnehmen?
Im Moment scheint eine ziemliche Krankheitswelle umzugehen, von meinen Bekannten hat's zumindest etliche erwischt (mich selbst eingeschlossen, auch wenn das schon wieder vorbei ist - allerding shabe ich möglicherweise zur Verbreitung beigetragen...<___<). Jedenfalls ist's dann natürlich klar, dass du dich besser auskurierst - gute Besserung wünsche ich! ^^
The_question
24.11.2007, 07:01
Ja, ich! Aber ich kann nächstes mal nich erscheinen. :/
Nächstes mal. !_!
Und ich hab auch ne 6-Tage-Woche. xO
24.11.2007, 09:46
Sorry Leute, aber ich kann heute leider auch nicht kommen. Ein Freund von mir feiert seinen 20. Geburtstag, und da ich schon letztes Jahr fehlen musste, kann/will ich mir das nicht wieder leisten.
Ich wünsche den Übriggebliebenen natürlich trotzdem viel Spaß, auf nächsten Monat. :O
@ Betz: Uäh, Hämatologie, das würde mich alleine schon krank machen! x__X Ist das das mit dem Blutabnehmen?
Im Moment scheint eine ziemliche Krankheitswelle umzugehen, von meinen Bekannten hat's zumindest etliche erwischt (mich selbst eingeschlossen, auch wenn das schon wieder vorbei ist - allerding shabe ich möglicherweise zur Verbreitung beigetragen...<___<). Jedenfalls ist's dann natürlich klar, dass du dich besser auskurierst - gute Besserung wünsche ich! ^^
Ja, Blut abnehmen ist auch dabei. Aber das machen wir nicht mehr. XD Einmal gemacht.. und sonst nicht mehr. Wenn wir es in der Arbeit machen müssen, müssen wir unsere Fähigkeiten sowieso wieder auffrischen. XD Aber Blut abnehmen ist nicht so arg, wie es sich anhört. ;) Bevor ich es machen musste, hatte ich die Panik.. aber nachher konnte ich sagen "wie leicht es nicht war".
Jetzt machen wir in der Hämatologie hauptsächlich Blutkörperchen zählen und Differentialblutbilder.. also die ganze Zeit am Mikroskop sitzen und Befunde abgeben. ^^
Und danke. ^.^
So krank schein ich doch nicht zu sein.. ich fühl mich nicht fiebrig oder so. ich hab nur so geschwollene Lymphknoten und furchtbares Halsweh. X_x
Aber meine Lymphknoten sind mind. 5mal im Jahr angeschwollen. Irgendwann sind die mal pathologisch vergrößert. :rolleyes:
nudelsalat
25.11.2007, 12:28
Guten Morgen! War ein lustiger Abend gestern, tut leid, dass ich so schnell abgehaut bin, 2 mal. Ihr hattet offenbar noch ne menge spass in der Steinbauergasse. :D Und puh ha, ne familienpizza ist einfacher auf zu essen als der double burgi burger. o.0
edit:
ich check die welt nimmer. jetzt ist meine freundin sauer weil ich im pi war und sie nicht gefragt hab ob sie mit kommt obwohl ich sie vorher noch gefragt hat ob sie ins alte akh mit will und meinte sie hat keine zeit.
Wo bleiben die Fotos/Videos?Wo bleiben die Fotos/Videos?Wo bleiben die Fotos/VideosWo bleibeWo bleiben die Fotos/Videos?n die Fotos/Videos??Wo bleiben Wo bleiben die Fotos/Videos?die FotWo bleWo bleiben die Fotos/Videos?ben die Wo bleiben die Fotos/Videos?FWo bleiben die Fotos/Videos?tos/Videos?os/Videos?Wo bleiben die FoWo bleiben die Fotos/Videos?o bleiben die Fotos/Videos?tos/Videos?
nudelsalat
25.11.2007, 16:22
Will sie auch endlich sehn! Zah an, Thomas. :D
drunken monkey
25.11.2007, 22:29
Wo bleiben die Fotos/Videos?Wo bleiben die Fotos/Videos?Wo bleiben die Fotos/VideosWo bleibeWo bleiben die Fotos/Videos?n die Fotos/Videos??Wo bleiben Wo bleiben die Fotos/Videos?die FotWo bleWo bleiben die Fotos/Videos?ben die Wo bleiben die Fotos/Videos?FWo bleiben die Fotos/Videos?tos/Videos?os/Videos?Wo bleiben die FoWo bleiben die Fotos/Videos?o bleiben die Fotos/Videos?tos/Videos?
Will sie auch endlich sehn! Zah an, Thomas. :D
Jaja, ich hab' auch noch anderes zu tun...:o Im Moment stehen noch einige zu programmierende Sachen an, und sowas will ich immer möglichst schnell erledigen, ergo habe ich den ganzen tag gecodet statt mich um das Konvertieren und Hochladen von Bildern und Videos (einige Videos, und echt keine schlechten ^^) zu kümmern.
Kommen jetzt aber bald.
Die Bilder sind voll großartig! Die Viedos überhaupt, leider ist meine Ghostbusters-Action nicht zu sehen :(
drunken monkey
26.11.2007, 23:13
Die Bilder sind voll großartig! Die Viedos überhaupt, leider ist meine Ghostbusters-Action nicht zu sehen :(
Schön, dass meine cineastischen Flugversuche trotz meiner Theaterwissenschaftenstudienlosigkeit vor deinem kritischen Auge bestehen konnten. ^^
Anläslich dieses Erfolges will ich ein paar Worte loswerden: Ich danke Christian, dem spitzenmäßigsten Hauptdarsteller den man sich vorstellen kann. :D
nudelsalat
27.11.2007, 18:47
Und nicht vergessen, Ritteressen nächstes mal! :D
drunken monkey
27.11.2007, 23:20
Würde die Susi doch nie wagen...^^
Wer hat denn hier schon die freudigen Neuigkeiten gehört? :D
WM-Quali? Österreich? Gegen die Faröer Inseln?
Gegen die Faröer Inseln! :D Oh Mann, das wird Spitze, ich hoffe richtig, dass dann der Hickersberger noch immer Trainer ist...^^ "Faröer Peppi II - Tag der Abrechnung". XD
Also viel besser hätte die Gruppe nicht sein können, wer braucht schon was anderes als die Faröer Inseln? ^^ Die sind für die WM-Quali ungefähr das, was Maschinengewehrbeine für Filme sind. :D
Ahja, habe heute einen Schoko-Weihnachtsmann von Lindt bekommen, wusste gar nicht, dass die auch mit Glöckchen kommen! O___O
Allerdings sind's deutlich schlechtere Glöckchen, mit Bändern, die nicht mal ums Handgelenk passen, und die größte Frechheit: die Schokolade schmeckt schlechter als beim Goldhasen! :eek: Und sowas wagen die mit einem Glöckchen auszuzeichnen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Nathrael
28.11.2007, 19:48
Lindt=schlecht.
Aber Lindt >> Milka. Milka ist nicht Schlecht, aber Lindt ist qualitativ imo besser. Aber "reine" Schokolade mag ich ohnehin nicht, da muss schon etwas dabei sein, etwa Nussstücken oder Marzipan (mjam) ;) .
Paramite
28.11.2007, 20:58
Gaaaanz genau :D. Werde alles nötige veranlassen......
.....beginnt schonmal zu sparen xD.
Wer hat denn hier schon die freudigen Neuigkeiten gehört? :D
WM-Quali? Österreich? Gegen die Faröer Inseln?
Gegen die Faröer Inseln! :D Oh Mann, das wird Spitze, ich hoffe richtig, dass dann der Hickersberger noch immer Trainer ist...^^ "Faröer Peppi II - Tag der Abrechnung". XD
LOL Habe gedacht ich höre schlecht, als ich das erfahren habe. Kann mich noch gut an das Spiel damals erinnern, nach dem 3. Tor bin ich tränenblind auf der Couch gelegen und habe für die Faröer-Inseln gejubelt. War damals besser als jedes Kabarett xD.
Also viel besser hätte die Gruppe nicht sein können, wer braucht schon was anderes als die Faröer Inseln? ^^ Die sind für die WM-Quali ungefähr das, was Maschinengewehrbeine für Filme sind. :D
Du sagst es, ich werds mir beim Spiel dann wieder mit Bier und Soletti vorm Fernseher gemütlich machen, möchte mal wieder so richtig herzlich lachen :D.
BTW: Danke für die Fotos und Videos, super!
drunken monkey
28.11.2007, 22:44
Lindt=schlecht.
Semistimmen = schlechter. :p
Gaaaanz genau :D. Werde alles nötige veranlassen......
.....beginnt schonmal zu sparen xD.
Frag' am besten auch gleich, ob auch einiges vegetarisches Zeugs dabei ist, damit Julia keine dummen Ausreden hat (wobei dümmer als ein Eishockeyspiel schwer vorstellbar ist). ;)
LOL Habe gedacht ich höre schlecht, als ich das erfahren habe. Kann mich noch gut an das Spiel damals erinnern, nach dem 3. Tor bin ich tränenblind auf der Couch gelegen und habe für die Faröer-Inseln gejubelt. War damals besser als jedes Kabarett xD.
Welches Spiel meinst du? o_O'
Also ich denke an das 1:0...*nachschau* 1990. Woah, darüber gibt's sogar einen eigenen Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_F%C3%A4r%C3%B6er-%C3%96sterreich_1990)...XD
Ich war da ja leider nicht wirklich alt genug, um das richtig wahrzunehmen. :-/
Du sagst es, ich werds mir beim Spiel dann wieder mit Bier und Soletti vorm Fernseher gemütlich machen, möchte mal wieder so richtig herzlich lachen :D.
Ist auch für mich einer der wenigen Fußball-Fixtermine. :D
Tarantino-Feeling für lau! ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=AsRilfsEQoU) (Wer den gut findet, sollte sich unbedingt Planet Terror ansehen!)
29.11.2007, 00:06
Tarantino-Feeling für lau! ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=AsRilfsEQoU) (Wer den gut findet, sollte sich unbedingt Planet Terror ansehen!)Alt, aber toll! :D Witzig, gerade heute haben wir beim Zivildienst darüber geredet... arbeitest du zufällig beim Grünen Kreuz? Kennen wir uns????
Alt, aber toll! :D Witzig, gerade heute haben wir beim Zivildienst darüber geredet... arbeitest du zufällig beim Grünen Kreuz? Kennen wir uns????
Schon mal jemanden aus dem Idiotenheim aus der Seeböckgasse abgeholt?
drunken monkey
29.11.2007, 11:55
Alt, aber toll! :D Witzig, gerade heute haben wir beim Zivildienst darüber geredet... arbeitest du zufällig beim Grünen Kreuz? Kennen wir uns????
Nein, weder noch, zumindest nicht, dass ich wüsste...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber falls wir uns mal treffen, müssen wir unbedingt Nirvana gegeneinander singen! ^^ Komm' doch mal zum Stammtisch, falls du in Wien wohnst!
Btw, soll das "I think we deserve it" auf die Faröer Inseln anspielen...? :D
Ahja, und zu Fever Pitch: Falls dir Hornby grundsätzlich zusagt (bzw. Bücher von ihm <__<), solltest du's auf jeden Fall lesen. Zumindest, dass du nichts mit Fußball anfangen kannst, wäre kein Grund dagegen, es geht eigentlich kaum um Fußball selbst. Er schreibt mehr über sein Leben als Fan und verwendet dabei Fußball größtenteils als Metapher. (Wenn z.B. Volleyball in England eine ähnliche Begeisterung wie Fußball erzeugen würde, könnte das Buch genauso davon handeln.) Ich kann mit dem Fußballanteil des Geschreibsels auch nicht wirklich was anfangen, und verstehe solche wirklich fanatischen Fans nicht, aber das Buch gefällt mir trotzdem. ^^
Aber Lindt >> Milka. Milka ist nicht Schlecht, aber Lindt ist qualitativ imo besser. Aber "reine" Schokolade mag ich ohnehin nicht, da muss schon etwas dabei sein, etwa Nussstücken oder Marzipan (mjam) ;) .
Milka > Lindt
FIXED
The_question
29.11.2007, 15:55
Milka > Lindt
FIXED
signed. Sogar von seitens eines Diabetikers! :o
Allein die Erdbeerschokolade von Milka rockt zehnmal mehr als alle anderen. uû
Milka > Lindt
FIXED
Pischinger > Milka > Lind.
Nathrael
29.11.2007, 18:12
Schokolade > all
Aber Pizza >> Schokolade.
Gar nicht. :o
Btw hat meine Mama heute eine neue Milka mit nach Hause gebracht. *_*
Milka Toffee Ganznuss
.. wenn ich Zeit hab, werd ich die mal... *hust* kosten.
29.11.2007, 21:29
Aber Pizza >> Schokolade.Yo.
nudelsalat
29.11.2007, 21:37
Situationsabhängig. Nach nem Tag ohne Zucker -> Schokolade, nach nem Tag ohne gescheiter Hauptspeise -> Pizza. Nach nem Tag ohne beidem -> Beides!
drunken monkey
29.11.2007, 22:32
Pizza € all, also Schokolade > Pizza.
Btw, die Vollmilch von Moser-Roth ist auch verdammt lecker, etwa Goldhasen-Niveau, würde ich sagen...:creepy: Aber insgesamt ist's wahrscheinlich so schwierig, die Besten zu küren, weil Schokolade einfach allgemein so genial schmeckt. ^^' Von Milka ist wieder die Triolade so gut...:creepy:
Situationsabhängig. Nach nem Tag ohne Zucker -> Schokolade, nach nem Tag ohne gescheiter Hauptspeise -> Pizza. Nach nem Tag ohne beidem -> Beides!
Aber Stelze >> Pizza. ^^
Liebes Guinnes Buch der Rekorde!
Wie geht es dir? Mir geht es gut.
Wie hoch ist der Rekord für die langanhaltendste Diskussion über Essen in einem nicht-essensspezialisierten Thread?
Die Frage ist nur, ob die da einen Thread mit Namen "Guglhupf" zählen würden, selbst wenn's das gäbe. :( Eigentlich eh ein suboptimaler Name, gerade bei Sachen zum Essen fallen mir auf Anhieb etliche ein, die mindestens genauso österreichisch aber viel leckerer sind. <___<' Ich bin dafür, den nächsten Thread "Marillenknödel #8" zu betiteln, und ab jetzt Lied und Namen zu wechseln. :D
Edit @ Markus: Tadamm! (https://tuwel.tuwien.ac.at/auth/zid/index.php) Allerdings ist's bloß Fake, der Login geht noch immer nicht. <___< Aber immerhin haben sie's geschafft, eine HTML- und eine Grafik-Datei hochzuladen! :A
Soda, ich geh mal wieder auf uralte Sachen ein, die ich erst jetzt gelesen habe ;)
Ohne dich und Julia ist dann ja nachher überhaupt keiner dabei, den ich leicht in Singstar schlagen kann, denkst du gar nicht an mein Selbstbewusstsein?
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Hast du mich mal geschlagen?
Oder ist das nur eine deiner üblichen Attacken auf Leute, die nicht zum ST kommen können? :D
ich hab nur so geschwollene Lymphknoten und furchtbares Halsweh. X_x
Aber meine Lymphknoten sind mind. 5mal im Jahr angeschwollen.
Passiert mir auch immer. Vor einem Jahr oder so bin ich da mal relativ panisch zum Arzt gegangen... aber bei mir kanns sogar sein, dass die einfach nur mal zwischendurch anschwellen, weil sie drauf kommen, dass ihnen mein Piercing nicht passt :rolleyes: Wenn ich also nur ein bisschen beim Piercing entzunden bin, hab ich schon einen dicken Lymphknoten auf der rechten Seite.
Mein Exfreund ist allerdings mal fast an geschwollenen Lymphknoten erstickt, also trotzdem noch aufpassen ;)
Ahja, habe heute einen Schoko-Weihnachtsmann von Lindt bekommen, wusste gar nicht, dass die auch mit Glöckchen kommen! O___O
Allerdings sind's deutlich schlechtere Glöckchen, mit Bändern, die nicht mal ums Handgelenk passen, und die größte Frechheit: die Schokolade schmeckt schlechter als beim Goldhasen! :eek: Und sowas wagen die mit einem Glöckchen auszuzeichnen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ja, das hab ich auch schon gesehen, echt erschreckend! Vor allem schaut der Weihnachtsmann nicht mal annähernd so edel aus wie der Goldhase. Die wollen damit halt auch versuchen, dem Weihnachtsmann die Popularität des Hasens zu verleihen, aber der schaut viel zu herkömmlich dafür aus. Da hilft nicht mal das draufgeklatschte Glöckchen, damit der auch nur irgendwie flauschig aussieht. Und das heißt was.
Frag' am besten auch gleich, ob auch einiges vegetarisches Zeugs dabei ist, damit Julia keine dummen Ausreden hat (wobei dümmer als ein Eishockeyspiel schwer vorstellbar ist)
Ahja, was für ein Ritteressen? Wo? Mich auch einweihen O___O
Entschuldige mal, ich hab das halt gedankenlos ausgemacht .__. Und beim nächsten bin ich 100% dabei, für den Dezember hab ich mir noch nichts ausgemacht, und selbst wenn ich nur Servietten fressen kann, werde ich da sein XD
drunken monkey
02.12.2007, 20:24
Och, Mist, mit meinem blöden GBdR-Witz habe ich die schöne Essensunterhaltung gekillt! :(
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? Hast du mich mal geschlagen?
Oder ist das nur eine deiner üblichen Attacken auf Leute, die nicht zum ST kommen können? :D
Letzteres, zugegebenermaßen. <__<''
Aber zum nächsten ST bringe ich dann "Singstar - Aprés-Ski Party" mit, dann werden wir schon sehen! :D
Da hilft nicht mal das draufgeklatschte Glöckchen, damit der auch nur irgendwie flauschig aussieht. Und das heißt was.
Naja klar, bei einem gefälschten Glöckchen. <__<
Ahja, was für ein Ritteressen? Wo? Mich auch einweihen O___O
Susi hat vorgeschlagen, dass wir mal gehen könnten, darum machen wir das jetzt vielleicht beim nächsten ST. Ist halt ziemlich teuer und wenn man zusagt muss man auch wirklich kommen, aber ein Erlebnis ist's sicher. ^^
Entschuldige mal, ich hab das halt gedankenlos ausgemacht .__.
Würde ich bei dir nie bezweifeln, aber ein bisschen sticheln muss halt sein. :p
Vor allem bei einem Eishockeyspiel...o_O'
Ahja, warst du in letzter Zeit mal in MSN on?
The_question
02.12.2007, 20:42
Ich lebe auch noch.
Morgen Musterung. x_x Hoffentlich hab ich alles.
Ich hatte heute einen kompositionstechnischen Erguss.
Markus hat schon reingehört. !_!
03.12.2007, 02:00
Ich lebe auch noch.
Morgen Musterung. x_x Hoffentlich hab ich alles.
Ich hatte heute einen kompositionstechnischen Erguss.
Markus hat schon reingehört. !_!Wirst nach 5 Minuten doch eh wieder heim geschickt. :O
The_question
03.12.2007, 09:24
Wirst nach 5 Minuten doch eh wieder heim geschickt. :O
Es waren 3 1/2 Stunden. Aber egal. Untauglich.
Wusst ich auch schon vorher. :|
drunken monkey
03.12.2007, 17:29
Auch wenn's keine Überraschung war: herzlichen Glückwunsch! ^^
Nathrael
03.12.2007, 18:36
Ebenfalls, Gratulation.
Paramite
03.12.2007, 18:43
So also betreffend RITTERESSEN:
http://www.fuhrwerkerhaus.at/ritter.htm
Um 20,-- Euro/Person, aber leider erst ab 20 Personen…
http://www.troepferl.at.tf/
Um nur 15,-- Euro/Person. Erschwinglich, finde ich. Aber leider auch erst ab 15 Personen möglich.
Also: Entweder wir schauen, dass wir mind. 15 Leute fix zusammenbekommen (was ja nicht SO schwierig sein wird, oder?), oder wir müssen es leider bleiben lassen.
Meinungen bitte ;)
drunken monkey
03.12.2007, 23:41
Ah, na immerhin sind die Preise doch einiges von deinen Horrorschätzungen entfernt. ^^'
Aber 15 Leute? Woher nehmen, und nicht entführen? :-/
Naja, wenn alle kämen, die schon mal gesagt haben, dass sie kommen, würde sich's locker ausgehen, aber realistisch gesehen...<__<
Ich enthalte mich mal, so scharf bin ich aufs Ritteressen auch wieder nicht (ich war ja auch schon), um da komplizierte Pläne zu schmieden. Gutes, ungesundes Essen gibt's auch anderswo. Aber falls es klappt, sehr gern.
So also betreffend RITTERESSEN:
http://www.fuhrwerkerhaus.at/ritter.htm
Um 20,-- Euro/Person, aber leider erst ab 20 Personen…
http://www.troepferl.at.tf/
Um nur 15,-- Euro/Person. Erschwinglich, finde ich. Aber leider auch erst ab 15 Personen möglich.
Also: Entweder wir schauen, dass wir mind. 15 Leute fix zusammenbekommen (was ja nicht SO schwierig sein wird, oder?), oder wir müssen es leider bleiben lassen.
Meinungen bitte ;)
Insofern der Termin passt wäre ich für sowas aber wirklich zu haben. O_O Ungesundes Essen entsprich in etwa meiner Lebenseinstellung. *Kopfkratzt*
bezgl. Ritteressen: ich wär dabei.
Nun zu was wichtigem:
Warum bekomm ich von meiner Oma immer nur ein Krampussackerl? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Nun zu was wichtigem:
Warum bekomm ich von meiner Oma immer nur ein Krampussackerl? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Keine Ahnung. Also ich bekomm sogar zum Krampustag ein Nikolosackerl :D
;_; will endlich mal lernfrei haben.. ich bin so ferienreif..
heute Prüfung hinter mich gebracht.. und schon wieder für die nächste für nächsten Donnerstag lernen..
es ist so furchtbar. XD
The_question
06.12.2007, 17:10
Keine Ahnung. Also ich bekomm sogar zum Krampustag ein Nikolosackerl :D
Ich bekomm gar nichts, ihr Arschritzen. ;_;
Und @lernfrei: Oh ja, ich bitte auch. x_X"
Aber hey, bisher hab ich nen Schnitt von~ schlechtestenfalls 2.0. |D
Nathrael
06.12.2007, 17:39
Ich bekomm gar nichts, ihr Arschritzen. ;_;
Und @lernfrei: Oh ja, ich bitte auch. x_X"
Ich habe nur zwei kleine Schokodingens sowie ~15 Erdnüsse bekommen, das könnte schon als "nichts" durchgehen, wenn man ein Auge zudrückt. Aber was solls. Dafür habe ich mir heute endlich das benötigte Netzteil für meinen neuen PC leisten können. Allerdings werde ich wohl noch ein wenig an einem Bluescreen "STOP: 0x0000007B"-Fehler herumbasteln müssen; sollte allerdings kein allzu großes Problem darstellen. Hoffe ich zumindest. 2,9Ghz Dualcore und ein P5B-Mainboard sind im Moment doch durchaus etwas, auf deren Einsatz man nicht gerne lange warten möchte ;) .
Ich hab derweil auch nur 1er und 2er ^.^
Aber heute leider meine erste 3 kassiert..
aber hey.. dafür, dass die Hälfte meines Jahrganges durchgefallen ist.. darf man froh sein, dass ich überhaupt positiv bin. xD
Paramite
10.12.2007, 18:09
Wasn hier los o_O?
Alle eingeschlafen?
*Staub abklopft*
Naja viel hab ich eh nicht zu erzählen, außer: Ich habe Prag (mal wieder) überlebt xD
Naja so wie es aussieht werden wir das mit dem Ritteressen wohl vergessen können, naja vielleicht ein anderes Mal ;)
Also, sonstige Vorschläge für den nächsten ST? Wann und wo?
drunken monkey
10.12.2007, 19:14
Also, sonstige Vorschläge für den nächsten ST? Wann und wo?
Naja, zum Wann: letzten Samstag im Monat, oder? o_O Also 29.12., 18:00 (?) Uhr.
Und wo? Also ich bin für alles offen, aber wenn wir ins Napoleon gingen, wäre zumindest Markus glücklich, weil er sich dann persönlich nach der zu verwendenden Hundepissesorte erkundigen kann. ^^
Tja, hier gab's auch nicht wirklich groß was zu berichten. In der letzten Woche (bzw. eigentlich in den letzten Wochen) war ich unimäßig ziemlich im Stress, einiges zu tun. <___<' Jetzt habe ich aber soweit fast alles erledigt, nur noch ein Beispiel Haskell bis Donnerstag, dann bin ich komplett in den Ferien. ^^ Und gestern musste ich mich den ganzen Tag über von vorgestern erholen. ^^''
Paramite
10.12.2007, 19:22
Naja, zum Wann: letzten Samstag im Monat, oder? o_O Also 29.12., 18:00 (?) Uhr.
Ok, perfekt.
Und wo? Also ich bin für alles offen, aber wenn wir ins Napoleon gingen, wäre zumindest Markus glücklich, weil er sich dann persönlich nach der zu verwendenden Hundepissesorte erkundigen kann. ^^
Na ich bin auch einverstanden, eh klar, 2x umfallen und bin zu Hause xD
Andere Vorschläge?
...wenn ja, werden eh ignoriert :D
The_question
10.12.2007, 22:08
Na ich bin auch einverstanden, eh klar, 2x umfallen und bin zu Hause xD
Dito. Und weil der Radler dort so unschlagbar geil ist~
nudelsalat
10.12.2007, 23:42
Pff, das Bier war toll! Aber ich war heut mit Arbeitskollegen Bier heben und einer hat mir ein ähnliches empfohlen, das wirklich wirklich gut war. o_o Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
Und gestern musste ich mich den ganzen Tag über von vorgestern erholen. ^^''
lol
drunken monkey
11.12.2007, 20:09
Shebeen
Ja, ein durchaus gleichberechtigter Vorschlag... Im Moment sieht's zwar sehr aus, als würdest du überstimmt, aber grundsätzlich hätte ich auch gegen einen weiteren Shebeenbesuch nichts. Da findet wenigstens der Lucas hin. ^^ :rolleyes: Außerdem kommt man von dort schön schnell zum Christian, im Gegensatz zum Napoleon.
Pff, das Bier war toll! Aber ich war heut mit Arbeitskollegen Bier heben und einer hat mir ein ähnliches empfohlen, das wirklich wirklich gut war. o_o Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
Jetzt wo du's sagst, der penetrante Kräuterteegeschmack des Gesöffs aus dem Napoleon könnte man auch als ricolaoid einordnen... Ob das das Geheimnis ihres Erfolgs ist, und die Entscheidung Pudel/Schäferhund null Unterschied macht? o_O
lol
:o
Happylilbuddha
12.12.2007, 13:29
Außerdem kommt man von dort schön schnell zum Christian, im Gegensatz zum Napoleon.
Shebeen.
The_question
12.12.2007, 18:16
Ach, hoppla. Ganz vergessen.
Ich kann am 29. nicht, weil ich auf der NATO in Bremen bin. :)
Zwettler, dunkles. Hatte irgendwie einen leichten Ricola geschmack. Nur eben gut.
Zwettler ist sowieso toll, wenn ich das mal so einwerfen darf. Das trink sogar ich pur. Obwohl der Radler derselben Marke auch annehmbar ist. :A
Außerdem kommt man von dort schön schnell zum Christian, im Gegensatz zum Napoleon.
Und vom Christian kommt man bzw. ich dann schnell zu mir heim ;)
btw. hab ich mit dem 7. Harry Potter nun auch endlich angefangen, und jetzt kommt gleich das Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" (das muss ich nicht unter Spoiler-Tags verbergen, oder?). Bin schon richtig gespannt.
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich niemals an Snapes Treue gezweifelt habe, obwohl ich bis gestern nicht wusste, dass der wirklich auf unserer Seite war. Genaueres weiß ich eh noch nicht, da ich das Kapitel dazu erst heute lesen werde, aber ich wollte nur selbstverherrlichend darüber informieren.
Und es ist einfach furchtbar dass Fred sterben musste. Wirklich .___.
drunken monkey
13.12.2007, 14:18
Und vom Christian kommt man bzw. ich dann schnell zu mir heim ;)
OK, ich weiß nicht, ob das jetzt als Stimme zu werten ist, aber wenn ich mich nicht irre, ist im Moment in jedem Fall die Mehrheit fürs Shebeen, oder?
Gibt's schwerwiegende Einwände, oder noch weitere Gegenstimmen?
HP7; Ich weiß, ich bin der letzte auf Erden, der es liest
Der Letzte, der's anfängt, höchstens - fertig wirst du auf jeden Fall vorm Markus. <___<
Ahja, und danke, dass du trotz deiner Eile noch die Zeit gefunden hast, mich zu nominieren. ;)
nudelsalat
13.12.2007, 19:19
Na clemens, wie war das Krampusfest Gruppe 37? Wars eh lustig mit Mario und Xenia? :D
Den Photos nach zu urteilen schon. :D
Ahja, und danke, dass du trotz deiner Eile noch die Zeit gefunden hast, mich zu nominieren. ;)
Also wenn man dich schon mal nominieren kann, dann muss man dafür auch jede Gelegenheit wahrnehmen. Ich war wirklich sehr überrascht, dass diesmal kein Veto eingereicht wurde...wen hast du bitte bestochen?
Wählen werde ich dich dann sogar auch können, der Computerraum im NIG wird jetzt regelmäßig von mir besetzt. Oh, aber natürlich musst du dich im Wahlkampf trotzdem anstrengen, sonst gibts meine Stimme nicht *hust*
Na clemens, wie war das Krampusfest Gruppe 37? Wars eh lustig mit Mario und Xenia? :D
:eek: Lauf um dein Leben! Du hast Klemens mit C geschrieben!
OH LORD
Die Welt ist klein.
Man schreibt mich mit K.
Woher kennst du die alle :X
nudelsalat
14.12.2007, 13:35
OH LORD
Die Welt ist klein.
Man schreibt mich mit K.
Oh ja, denk ich mir immer wieder. Die Xenia ist eine der besten Freundinnen einer Freundin und Mario hab ich gesehn als ich mal mit den beiden auf nem Konzert war. Und einmal im Krankenhaus als er dort als Sani vorbeigeschaut hat, zusammen mit einem früheren Klassenkameraden. Lauter wtf Momente. Hätt ich am Samstag nicht schon was vor gehabt wär ich wohl auch dort gewesen. Xenia wollt, dass Hannah und ich mit kommen. ^^
Lauf um dein Leben! Du hast Klemens mit C geschrieben!
Hey, er hats mit Fassung getragen! ^^
drunken monkey
14.12.2007, 15:01
Also wenn man dich schon mal nominieren kann, dann muss man dafür auch jede Gelegenheit wahrnehmen. Ich war wirklich sehr überrascht, dass diesmal kein Veto eingereicht wurde...wen hast du bitte bestochen?
Niemanden natürlich, das wär's mir echt nicht wert. o_O' Aber man soll sich ja sowieso nicht zu früh freuen, Vetos werden ja immer erst nach dem Nominieren eingelegt - von Virginie wird diesmal zwar kaum eins kommen, aber letztes Mal waren's ja bekanntlich auch genug. <___<''
Wählen werde ich dich dann sogar auch können, der Computerraum im NIG wird jetzt regelmäßig von mir besetzt. Oh, aber natürlich musst du dich im Wahlkampf trotzdem anstrengen, sonst gibts meine Stimme nicht *hust*
Ah, du hast's ja gut, bei mir würde das gar nicht gehen - ich habe schließlich ab heute schon Ferien. :( (OK, das war jetzt wahlkampftechnisch natürlich seeehr schlau...^^'')
Das mit dem Wahlkampf wird eh ein kleines Problem, ich hatte jetzt natürlich nichts geplant, also wird meine ohnehin schon mittelmäßige Kreativität auch noch unter Zeitdruck arbeiten müssen. <___<' Also: Willige Wahlkampfhelfer wären wirklich willkommen! ^^''
Ach, der Markus hat ein ganz spezielles Talen für sowas. o_O Mich hat's schon richtig gewundert, dass keiner meiner Brüder ihn zu kennen scheint. ^^' (Wobei das auch noch nicht 100%ig überprüft ist...)
Happylilbuddha
15.12.2007, 13:16
Scheisse, du machst mir immer mehr Angst... zuerst deine Schulgeschichten und jetzt kennst die Xenia. Ich war mit ihr in der Volksschule in der gleichen Klasse.
Anyway... @Mathias: Hätt gern beim nächsten Stammtisch mein Super Paper Mario zurück.
15.12.2007, 17:50
Anyway... @Mathias: Hätt gern beim nächsten Stammtisch mein Super Paper Mario zurück.Jou, kein Problem. Ich hoffe bloß, dass ich kommen kann, muss auf meine Dienstzeiten (noch nicht bekannt) schauen... womöglich komm ich erst später, aber doch.
drunken monkey
15.12.2007, 18:38
Jou, kein Problem. Ich hoffe bloß, dass ich kommen kann, muss auf meine Dienstzeiten (noch nicht bekannt) schauen... womöglich komm ich erst später, aber doch.
Bei euch muss man auch samstags arbeiten? o_O' Ist das nicht gegen irgendwelche Vorschriften, vor allem beim Zivi?
The_question
15.12.2007, 18:53
Bei euch muss man auch samstags arbeiten? o_O' Ist das nicht gegen irgendwelche Vorschriften, vor allem beim Zivi?
Wenn Samstagschule nicht gegen Vorschriften ist, warum sollten es bei den Zivis dann eine Ausnahme sein? :rolleyes:
Die Ärsche foltern einen ja, wo sie nur können!
Oh, btw. Kann mir jemand ein gutes Vanillekipferlrezept verraten?
Also eines, wo die Dinger nicht so trocken werden, dass sie einem bei den Ohren rausstauben?
Möchte meiner neuen Flamme gerne ein paar zu Weihnachten backen, um ihr ne Freude zu machen.
Eventuell auch ein paar andere sehr gute Keksrezepte mit Schokolade.
Das wär auch toll, weil sie Schokolade so gern hat.
Klar, ich kann auch bei google suchen, aber ich dachte, ich frag mal in die Runde, ob ihr irgendwelche Favoriten habt, die ihr mir inklusive Rezept empfehlen könnt. ;)
Ah, du hast's ja gut, bei mir würde das gar nicht gehen - ich habe schließlich ab heute schon Ferien. :( (OK, das war jetzt wahlkampftechnisch natürlich seeehr schlau...^^'')
Tja, auf der Astronomie tut man halt noch was... ;)
Eigentlich hab ich eh nur mehr Dienstag was, danach sind auch erst mal Ferien...obwohl die diesmal etwas stressig werden dürften. Ich werde soo viel lernen müssen <___<"
Das mit dem Wahlkampf wird eh ein kleines Problem, ich hatte jetzt natürlich nichts geplant, also wird meine ohnehin schon mittelmäßige Kreativität auch noch unter Zeitdruck arbeiten müssen. <___<' Also: Willige Wahlkampfhelfer wären wirklich willkommen! ^^''
Ich finde deine Ideen gut, zumindest ist es immer was, was kein anderer macht. Und dein Wahlkampf nervt wenigstens nicht mit Augenkrebs-bunten Bildern.
@Teekuh:
Vanillekipferl die einem nicht aus den Ohren rausstauben? Schwierig.
Aber im Prinzip ists ja ganz leicht sowas zu machen, ich schätze die Menge der Zutaten entscheidet über die Trockenheit O__O
Finde die Idee übrigens extrem toll, hätte ich dir gar nicht zugetraut :p
Es gibt ja auch Schokoladenkipferl, wenn du dir extrem viel Aufwand machen willst, kannst du beides für sie machen (jaja, ich hör' schon auf mit meinen dämlichen Tipps) ;)
Dazu brauchst du *räusper*:
50 dag Schokolade (ich habs mit Bitterschokolade und Alpenmilch probiert, die Alpenmilch macht das Ganze schon etwas zu süß)
14 dag Weizenmehl
11 dag Butter
9 dag geriebene Mandeln (kann man auch weglassen, schmeckt mir aber besser MIT)
2 Pkg. Vanillezucker
3 dag Staubzucker
1 Dotter
eventuell Schokoglasur (eigentlich eher als Dekoration und i-Tüpfelchen)
Die Schokolade musst du fein reiben und mit Mehl, der in Stückchen geschnittenen Butter, den Mandeln, dem Vanillezucker, dem Staubzucker und dem Dotter vermischen (mit dem Mixer ;) ). Den Teig auf einer bemehlten Fläche noch ein bisschen kneten und 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen. Der Rest ist wie bei den Vanillekipferl; die Dinger formen und im vorgeheizten Rohr bei 180C° ca. 15-20 Minuten backen.
Öhm ja, keine Ahnung ob du das brauchen kannst^^"
Ah ja, und ich sehe eure ungläubigen Gesichter praktisch schon vor mir... ja, ich kann backen!! :D
The_question
16.12.2007, 16:07
Vielen Dank, Lynx, das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe. :)
Und wieso nicht zugetraut, seh ich so unromantisch aus? xD
Öhm...muss ich darauf antworten? ;)
Ich schätze das männliche Geschlecht als allgemein recht unromantisch ein, hinzu kommt dass ich mir dich nur schwerlich vor einem Backofen vorstellen kann xD
The_question
16.12.2007, 18:32
Ich schätze das männliche Geschlecht als allgemein recht unromantisch ein, hinzu kommt dass ich mir dich nur schwerlich vor einem Backofen vorstellen kann xD
Hast du ne Ahnung. :|
Ich koch ja auch gern und schmeiß ab und zu meine Mutter aus der Küche.
16.12.2007, 21:27
Bei euch muss man auch samstags arbeiten? o_O' Ist das nicht gegen irgendwelche Vorschriften, vor allem beim Zivi?Unser Dienstplan sieht vor, dass wir drei Tage arbeiten, einen Tag auf Bereitschaft sind und drei weitere frei haben. Wie diese Tage allerdings gelegen sind, ist unterschiedlich - kann genauso gut sein, dass ich am Sonntag arbeiten muss, dafür Montag bis Mittwoch frei hab.
Und nein, das ist nicht gegen irgendwelche Vorschriften. :D
Hast du ne Ahnung. :|
Ich koch ja auch gern und schmeiß ab und zu meine Mutter aus der Küche.
Das ist toll! Was kochst du so am liebsten? (das interessiert mich ehrlich O_O)
@Thomas:
Ich hab heute mal wieder Valkyrie Profile angefangen und kann mich gar nicht mehr erinnern, was du da schon alles gemacht hast. Wie oft hast du's durch? A-Ende schon gesehen? Hard-Modus gemacht? Seraphic Gate?
Ich kann mich nur mehr erinnern dass du einmal das B-Ende hattest und das C auch ausprobiert hast...
drunken monkey
16.12.2007, 23:44
Tja, auf der Astronomie tut man halt noch was... ;)
Eigentlich hab ich eh nur mehr Dienstag was, danach sind auch erst mal Ferien...obwohl die diesmal etwas stressig werden dürften. Ich werde soo viel lernen müssen <___<"
Tja, der Preis eines richtigen (bzw. ernsthaft betriebenen) Studiums. ;) Geht mir ja auch nicht wirklich anders...<___<'
Ich finde deine Ideen gut, zumindest ist es immer was, was kein anderer macht. Und dein Wahlkampf nervt wenigstens nicht mit Augenkrebs-bunten Bildern.
Schön zu hören. ^^''
Ah ja, und ich sehe eure ungläubigen Gesichter praktisch schon vor mir... ja, ich kann backen!! :D
Daran hätte ich doch nie grundlos gezweifelt. Grund, daran zu zweifeln, dass du das dann auch isst, gibt's da schon eher...:p
@Thomas:
Ich hab heute mal wieder Valkyrie Profile angefangen und kann mich gar nicht mehr erinnern, was du da schon alles gemacht hast. Wie oft hast du's durch? A-Ende schon gesehen? Hard-Modus gemacht? Seraphic Gate?
Ich kann mich nur mehr erinnern dass du einmal das B-Ende hattest und das C auch ausprobiert hast...
Beim ersten Mal auf Normal B-Ende und ein bisschen Seraphic Gate, dann auf Hard gespielt und C-Ende und A-Ende gesehen. Danach Seraphic Gate noch ein paar Mal ordentlich durchgemacht. Und dich dann wochenlang zugesudert, dass du auch endlich das A-Ende machen sollst, wenn du schon nie SO3 weiterspielst - dass du letzteres vergessen hast enttäuscht mich jetzt etwas. :p
Haben Markus und ich dich etwa mit unserem schleichenden Alzheimer angesteckt? o_O'' Letzthin hast du doch noch mit deinem super Gedächtnis geprahlt! :p
The_question
17.12.2007, 11:29
Das ist toll! Was kochst du so am liebsten? (das interessiert mich ehrlich O_O)
Am liebsten immer noch Nudelgerichte und Lasagne. Italienisch. \o/
Wenn ich mich mal zum kochen motivieren kann, neige ich dazu, mit dem, was da ist, herumzuhantieren.
Wenn's schnell gehn soll, mach ich mir einfach ne Nudelsuppe oder Bauernbrot (Brot in gewürztes Ei einlegen und dann in die Pfanne schmeißen. Schmeckt wunderbar. x)).
Und was ich noch gern koche: Knoblauchcreme- oder Gemüsesuppe. :D
Oh, Chilli mach ich auch gern. Und Gebratenen Reis mit Hühnerfleisch.
.. Eigentlich kann ich recht viel kochen. xD
Daran hätte ich doch nie grundlos gezweifelt. Grund, daran zu zweifeln, dass du das dann auch isst, gibt's da schon eher...:p
Jaja, ich kenne deine Vorstellungen zu meinen Essensgewohnheiten :rolleyes:
Ich hab damals an Valentinstag sogar meine eigene Schokolade gegessen, obwohl die Stücke so groß wie ein Muffin waren, weil ich keine anderen Formen hatte <__<
Haben Markus und ich dich etwa mit unserem schleichenden Alzheimer angesteckt? o_O'' Letzthin hast du doch noch mit deinem super Gedächtnis geprahlt! :p
Naja....jeder kann ja mal was vergessen... *sich rausred*
Jetzt wo du's sagst, an den Teil mit dem A-Ende und Star Ocean erinnere ich mich sogar^^"
Wenn du das Spiel schon so ausgeschöpft hast: Wie viel Prozent hast du denn bei der Voice Collection? *__* (und komm mir jetzt nicht mit "keine Ahnung", schau halt nach... :p)
.. Eigentlich kann ich recht viel kochen. xD
Jetzt hab ich richtig Hunger bekommen und bin neidisch <__< :p
Ich sollte langsam auch anfangen, mehr kochen zu können als Nudel und Palatschinken, aber irgendwie ist es vor dem Herd mit mir immer eine Katastrophe^^"
The_question
17.12.2007, 13:48
Jetzt hab ich richtig Hunger bekommen und bin neidisch <__< :p
Ich sollte langsam auch anfangen, mehr kochen zu können als Nudel und Palatschinken, aber irgendwie ist es vor dem Herd mit mir immer eine Katastrophe^^"
In letzter Zeit hör ich das von immer mehr Frauen. :D
In letzter Zeit hör ich das von immer mehr Frauen. :D
z.B. von mir? XD
ich kann auch nur Suppe und Eierspeise. XD
Und sollte langsam mal versuchen was Neues zu lernen. xD
Nicht mal Palatschinken kann ich! OMFG!