Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 neue J-RPG's für die XBox 360!?

Cooper
06.10.2007, 12:06
06.10.07 - Eine Stellenausschreibung auf Find-Job.net deutet darauf hin, dass tri-Ace zwei Rollenspiele für die Xbox 360 plant.

In der Anzeige werden Motion Designer, Game Planner, Programmierer, uvm. für ein 'New Fantasy RPG' und den neusten Teil eines berühmten 'Fantasy RPGs' gesucht. Beide Projekte sind für die Xbox 360 geplant.

Der Arbeitgeber wird nicht genannt. Es wird lediglich gesagt, dass sich die Jobs im Oimachi-Bezirk in Tokyo befinden; hier sind allerdings die Büros von tri-Ace zu finden.

Quelle: gamefront

Hmmm, die XBox 360 mausert sich ja wirklich so langsam zur J-RPG Pflichtkonsole. Okay, gamefront glaubt, dass es sich bei dem einen Spiel um Infinite Undiscovery handeln könnte, aber ich denke mal dann hätte Tri-Ace nicht "New Fantasy RPG" geschrieben, schließlich ist die Entwicklung schon länger bekannt. Bei dem anderen vermute ich mal ganz vorsichtig Star Ocean 4, ich wüsste nicht welches sonst bekannte Fantasy RPG von Tri-Ace ist. Valkyrie Profile 3 halte ich für unwahrscheinlich. Also wenn das stimmen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Leon der Pofi
06.10.2007, 12:16
microsoft weiß, wie man die japaner einlullt :D
gebt ihnen paar klischeefiguren, ein rundensystem und ein böses monster, dass die welt zerstören will und paar jugendliche oder kindern, die die welt retten wollen und ab gehts mit der kohle

überspitzt formuliert. ich freu mich trotzdem.
trusty bell interessiert mich nicht so sehr, aber ein valkyrie profile 3 für die 360 wäre der hammer, auch wenns unwahrscheinlich ist.
blue dragon sieht mich auch net so gut an. ich will jetzt schon ein jeanne darc remake mit kickass grafik für meine 360 :(

oder ein shadow hearts 4., aber da es ja von tri ace ist...

SunnyLuke
06.10.2007, 15:07
Könnte genau so gut ein Radiata Stories werden was ich sogar mehr hoffe.

Star Ocean 4 MUSS einfach auf die PS3.
Ich will mehr als 10 Stunden Gameplay,ein paar Sequenzen und DAS auf weniger als 20 DvDs.(Lost Odyssey like xD)
Sie sollen einfach den Freiraum haben für so ein tolles Spiel ._.

Aber wer weiss was Microsoft springen lässt damit das auch auf der 360er erscheint.Kriegt halt das Kind von Bill Gates mal weniger als 2 Miliarden Taschengeld die Woche xD.Geld Sorgen haben die ja nun wirklich nicht^^

Tonkra
06.10.2007, 15:19
ja der sollte ma lieber geld spenden die sau :p naja bisi offtopic^
oder er will irgendwann so viel geld zusammensparen , um sich ein eigenes land zu kaufen... oder gleich die ganze welt :P

Holystar
06.10.2007, 17:43
Auch wenn es heute noch zweifelhaft ist, ob MS je den japanischen Markt "penetrieren" kann, schön finde ich's trotzdem.

Aber erst will ich mal IU und SO4 in den Händen halten (egal ob jetzt PS3 oder X360), bevor ich mich schon wieder auf neue RPGs freuen kann.

Aber je mehr RPGs tri-Ace macht, desto besser.... :)

Hoho, ich beginne meine JP-X360 immer mehr zu lieben... hoffe jetzt einfach, dass ich von den RRoDs verschont bleibe... bisher lief alles einwandfrei.

Rina
06.10.2007, 22:09
Hmmm, die XBox 360 mausert sich ja wirklich so langsam zur J-RPG Pflichtkonsole.
Durch die Ankündigung der Ankündigung der Suche nach Mitarbeitern für ein oder zwei tri-Ace RPGs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Ähm,... ja, fast ^w^

Also wenn es so ein gutes (bzw. dann besseres) "Exklusiv"spiel (bzw. dann zwei) wie von tri-Crescendo wird ist das ne tolle Sache ^_^

Kiru
06.10.2007, 22:39
Also wenn die jetzt erst neue Mitarbeiter suchen, wird wohl kaum die Rede von bereits angekündigten Spielen sein. Eh die dann angestellt sind, angefangen haben zu arbeiten und vor allem eingearbeitet sind, da sind die beiden erwähnten Spiele schon draußen... (ok, vllt etwas übertrieben^^) Nunja, ich denk mal, das sind zukünftige Pläne... und hoffe es irgendwie auch^^ (Vp3? So5? wär zu schön um wahr zu sein, vor allem So5... ja ich weiß, dass ich nie genug bekomme :D Naja erstmal muss So4 gut werden)

Rina
06.10.2007, 23:06
(ok, vllt etwas übertrieben^^)
Naja wir reden über tri-Ace (bzw. über Büros im Oimachi Bezirk in Tokyo ^w^ ) aber du hast schon Recht, wenn man neue Mitarbeiter sucht dann zu Beginn eines Projekts, wobei - auch SO4 scheint noch nicht soo weit fortgeschritten zu sein - es für ein zweites großes Projekt - gleichzeitig neben SO4 - nachvollziehbar klingt.

Cooper
07.10.2007, 00:29
Durch die Ankündigung der Ankündigung der Suche nach Mitarbeitern für ein oder zwei tri-Ace RPGs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Nun sagen wir mal so, falls es sich bewahrheitet, mausert sich die XBox 360 so langsam zur RPG Pflichtkonsole. Zumindest ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie derzeit der PS3 in Sachen RPG's einiges voraus hat. Außer Final Fantasy XIII (interessiert mich nicht), White Knight Story (schon interessanter) und Eternal Sonata (erscheint erst nächstes Jahr in Japan, die Pal-Version für die X-Box 360 kommt in knapp 2 Wochen) ist bisher noch nix handfestes angekündigt. Nun, der Fluch des späteren Relaunch's...

Aber ich schätze mal schon, dass mit der Zeit die J-RPG's zur PS3 "zurückkehren" bzw. sich die Ankündigungen häufen werden. Abwarten und Tee süffeln ist wohl angesagt.
Zumindest ist die bisherige Playstation RPG Dominanz abgeschwächt worden. Mir ist es aber relativ egal, wo die Spiele erscheinen.
Na ja, "große" Rollenspiel Ankündigungen für den Wii müssten jetzt nicht unbedingt sein, aber das ist ein anderes Thema...

Rina
07.10.2007, 22:39
Nun sagen wir mal so, falls es sich bewahrheitet, mausert sich die XBox 360 so langsam zur RPG Pflichtkonsole.
:A

Also mit exklusivem Radiata Chronicles und Valkyrie Profile 3 auf jeden Fall. Aber man sollte halt nicht vor der Ernte über die Qualität (oder in dem Fall, Quantität) des Weins spekulieren.

Na ja, "große" Rollenspiel Ankündigungen für den Wii müssten jetzt nicht unbedingt sein, aber das ist ein anderes Thema...
:A

Sowas wie Tales of Symphonia oder FF: Chrystal Chronicles (oder Pokemon :hehe:nton: ) passt da perfekt, finde ich auch.

Justy
09.10.2007, 17:33
microsoft weiß, wie man die japaner einlullt :D

Nicht nur die Japaner.. mich würden sie ebenso einlullen...
Und ein Pluspunkt hatt die 360er ja auch: HD TV Grafik! Und es ist schon luxuriös in HD Grafik seine RPGs zu gamen, auch wenns das nicht unbedingt braucht.