PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valkyrie Profile: Lenneth - Fragen über Fragen...

LittleChoco
03.10.2007, 18:29
Also irgendwie hab ich mir das Spiel ein bißchen anders vorgestellt. Habe gerade mal angefangen und weiß schon nicht mehr, was ich machen soll. Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen. ^-^

Kann man nur in den Dungeons speichern?
Wo bekomme ich Ausrüstung und Items her? (Läden gibt es ja wohl nicht.) Die Waffen aus den Dungeons sind imo unnütz, weil sie eine x% Chance haben zu zerbrechen.
Kann ich Leute nur wiederbeleben, indem ich drei Perioden opfere?
Wie zum Geier trainiere ich?? Wenn ich einmal durch einen Dungeon gerannt bin, sind die Monster weg, aber um neu reinzugehen, muß ich wieder Perioden einsetzen.
Wenn in einem Ort mehrere Leute abzuholen sind (je nach Kapitel), muß ich dann jedes Mal aufs Neue "Spirituelle Wahrnehmung" einsetzen, um die Stimmen der neuen Figuren zu hören, selbst wenn der Ort schon da ist?
Kriege ich die zu Odin geschickten Einherjar auf den Mickerleveln wieder, die sie zuletzt hatten?
Wie teilt man sich seine Perioden am besten ein? Ich bin da irgendwie hoffnungslos überfordert.
Wann schickt man seine Leute hoch? Vor oder nach Ablauf der Perioden pro Kapitel?

Broken Chords Can Sing A Little
03.10.2007, 18:53
Kann man nur in den Dungeons speichern?Nein, auch auf der Weltkarte. Dazu auch einfach ins Menü gehen und die Speicheroption auswählen.

Wo bekomme ich Ausrüstung und Items her? (Läden gibt es ja wohl nicht.) Die Waffen aus den Dungeons sind imo unnütz, weil sie eine x% Chance haben zu zerbrechen.Auch aus dem Menü, nennt sich "Divine Item". Die dafür benötigten Materialize Points (=Geld) bekommst du am Ende eines jeden Kapitels, oder indem du Items in diesem Shop "verkaufst".

Kann ich Leute nur wiederbeleben, indem ich drei Perioden opfere?Das, oder mit entsprechenden Items, das wäre dann die Union Plume. Später gibt es dafür auch einen Spell, das Wiederbeleben ist dann aber nur im Kampf möglich. Dass die Charakter sterben, ist aber eigentlich recht ungewöhnlich, solange du nur rechtzeitig heilst.

Wie zum Geier trainiere ich?? Wenn ich einmal durch einen Dungeon gerannt bin, sind die Monster weg, aber um neu reinzugehen, muß ich wieder Perioden einsetzen.Ja, ist nun mal so: Für jede Aktion werden Perioden verbraucht, wovon es meiner Meinung nach ohnehin mehr als genug gibt. Du solltest eben darauf achten, wirklich alle Gegner in einem Dungeon zu besiegen, bevor du ihn verlässt. Dann geht das schon.

Wenn in einem Ort mehrere Leute abzuholen sind (je nach Kapitel), muß ich dann jedes Mal aufs Neue "Spirituelle Wahrnehmung" einsetzen, um die Stimmen der neuen Figuren zu hören, selbst wenn der Ort schon da ist?Richtig. Pro Spiritual Concentration (seit wann hat das einen deutschen Namen?) erhältst du entweder Informationen über einen neuen Dungeon (der dann aber auch für immer da bleibt, du ihn später also ohne Weiteres wieder betreten kannst), oder zu einer sich im Sterben befindlichen Person, die du "abholen" kannst.

Kriege ich die zu Odin geschickten Einherjar auf den Mickerleveln wieder, die sie zuletzt hatten?So weit ich mich erinnern kann schon, aber du brauchst sie eigentlich gar nicht mehr. Ich würde mich ab einem bestimmten Punkt auf eine bestimmte Party konzentrieren und andere Mitstreiter nur fürs Hochschicken trainieren, sodass sie die entsprechenden Skills und Traits erlernen und gut ist.

Wie teilt man sich seine Perioden am besten ein? Ich bin da irgendwie hoffnungslos überfordert.Komisch, ich hatte nie Perioden-Stress (wie das klingt...). Schau halt, dass du nicht zu viel Städte besichtigst (kannst du immer noch machen, wenn dir Perioden übrig bleiben) und die Wünsche von Freya so erfüllst, dass du pro Kapitel mindestens einen passenden Krieger hochschicken kannst, also dementsprechend trainierst.
Die Spiritual Concentration würde ich jedenfalls so oft wie möglich einsetzen, ansonsten verpasst du womöglich noch was. Sobald es nichts mehr zu holen gibt, kostet diese auch keine Periode mehr, also besteht da keine Gefahr.

Wann schickt man seine Leute hoch? Vor oder nach Ablauf der Perioden pro Kapitel?Wie meinen? Das ist eigentlich schnuppe, solange es vor Kapitelende passiert, also bevor du deine letzten Perioden auf einen Schlag verbrauchst. Sobald dieses nämlich eingeleitet ist, geht nix mehr und die Requests ändern sich.

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LittleChoco
04.10.2007, 18:56
Dass die Charakter sterben, ist aber eigentlich recht ungewöhnlich, solange du nur rechtzeitig heilst.

Ich glaub, ich spiel ein anderes Spiel als du. Die Frage bezog sich eigentlich auf Belenus, der mir beim Bosskampf in den Solde Catacombs abgesoffen ist. Aber jetzt, im 2. Chapitel, ist das irgendwie normal. Ich wollte in den Sumpf gehen (Nethov Swamp?), da die Catacomben nicht genug EXP geben. Meine neuen Leute kann ich gleich vergessen und selbst drei alte, hochgelevelte und ein neuer, bringt's nicht. Jelanda, die einzige, die heilen kann, hält mehrere Angriffe der Pflanzen nicht aus. Ganz zu schweigen von Yumei, die zusätzlich zum niedrigen Level nicht heilen kann. (Und in dem Walkthrough, den ich mir geholt hab, steht, dass ich Jelanda durch Yumei austauschen kann. Hallo? Wer heilt dann?) Mal davon abgesehen, dass Jelanda "Heal" nur alle vier Runden oder so machen kann.

Spiritual Concentration (seit wann hat das einen deutschen Namen?)

Ähm... "spirituelle Konzentration" war's. Ich habe es aus dem Beiheft von VP:L.

04.10.2007, 19:48
Ich glaub, ich spiel ein anderes Spiel als du. Die Frage bezog sich eigentlich auf Belenus, der mir beim Bosskampf in den Solde Catacombs abgesoffen ist. Aber jetzt, im 2. Chapitel, ist das irgendwie normal. Ich wollte in den Sumpf gehen (Nethov Swamp?), da die Catacomben nicht genug EXP geben. Meine neuen Leute kann ich gleich vergessen und selbst drei alte, hochgelevelte und ein neuer, bringt's nicht. Jelanda, die einzige, die heilen kann, hält mehrere Angriffe der Pflanzen nicht aus. Ganz zu schweigen von Yumei, die zusätzlich zum niedrigen Level nicht heilen kann. (Und in dem Walkthrough, den ich mir geholt hab, steht, dass ich Jelanda durch Yumei austauschen kann. Hallo? Wer heilt dann?) Mal davon abgesehen, dass Jelanda "Heal" nur alle vier Runden oder so machen kann.Hm, mich würde mal dein Kampfstil interessieren. :D Normalerweise bekommt man nämlich recht viel Purple Gems, durch die die Magier schneller wieder zaubern können (CT sinkt). Yumei kann übrigens auch heilen, wenn du ihr den entsprechenden Spell beibringst. Wenn du den nicht hast, musst du vorerst wohl oder übel auf Jelanda vertrauen, aber es ist eigentlich gar nicht nötig, ständig neue Charaktere zu trainieren. Wie gesagt: Einer pro Kapitel reicht für Freya, blöd wird's halt wenn du andere als zu Beginn unbedingt im Standard-Team haben willst (was ich aber nachvollziehen kann).

Was ist eigentlich mit dem Forest of Woe? Der sollte doch eine gute Brücke zwischen den Solde Catacombs und dem zugegebenermaßen wirklich schweren Netov Swamp sein. Oder spielst du auf Hard? Dann gibt's den so weit ich weiß leider nicht und du musst wohl oder übel noch in den Katakomben trainieren.

Ähm... "spirituelle Konzentration" war's. Ich habe es aus dem Beiheft von VP:L.Iiih, ein Anleitungsleser! ;P

LittleChoco
07.10.2007, 13:57
Hm, mich würde mal dein Kampfstil interessieren. :D Normalerweise bekommt man nämlich recht viel Purple Gems, durch die die Magier schneller wieder zaubern können (CT sinkt).

Ich krieg die nur alle Jubeljahre. -_- Einen besonderen Kampfstil hab ich nicht, ich versuch jede Runde eine andere Reihenfolge meiner Angreifer, aber so ganz hab ich noch nichts gefunden, das mich zufrieden stellt. Was würdest du mir denn empfehlen, damit ich Purple Gems kriege?

Yumei kann übrigens auch heilen, wenn du ihr den entsprechenden Spell beibringst. Wenn du den nicht hast, musst du vorerst wohl oder übel auf Jelanda vertrauen, aber es ist eigentlich gar nicht nötig, ständig neue Charaktere zu trainieren. Wie gesagt: Einer pro Kapitel reicht für Freya, blöd wird's halt wenn du andere als zu Beginn unbedingt im Standard-Team haben willst (was ich aber nachvollziehen kann).

Ich hab den "Gegenspruch" von "Heal", also der, der durch Itemumwandlung zu "Heal" wird. Da ich aber nicht weiß, ob ich den noch brauche bzw. ob ich danach noch mal "Heal" kriege, da Yumei ja auch irgenwann weg soll, traue ich mich nicht, den zu benutzen.

Was ist eigentlich mit dem Forest of Woe? Der sollte doch eine gute Brücke zwischen den Solde Catacombs und dem zugegebenermaßen wirklich schweren Netov Swamp sein. Oder spielst du auf Hard? Dann gibt's den so weit ich weiß leider nicht und du musst wohl oder übel noch in den Katakomben trainieren.

*Schlinge-um-den-Hals-leg* Ja, ich spiel auf Hard, da ich mir dachte ich probier erst mal das Maximale rauszuholen. War wohl 'ne S****idee, was?

Iiih, ein Anleitungsleser! ;P

Wenn ich im Spiel nun mal keine richtige Anleitung kriege... *"Gemeiner-Kerl"-murmel*

PS: Was mach ich eigentlich mit Lawfer? Der macht kaum Schaden, da ich keinen Speer für ihn habe. Soll ich ihn auf der Ersatzbank lassen, bis ich 'ne passende Waffe habe?

Kiru
07.10.2007, 18:39
Spiel niemals nie ein Tri-Ace game beim ersten mal auf "hard"... das ist wirklich überhaupt nicht empfehlenswert... Wenn man z.B. in den Zufallsdungeon auf "hard" reingeht, der immer mal wieder erscheint, gibts da unbesiegbare Gegner drin... (nunja, wenn man selbst vllt lvl10 sind und die Gegner weit über 40, dann nenn ich das einfach mal unbesiegbar xD) Hard bietet einem zwar die meißten Dungeons etc, aber man muss einfach sehr mit dem System vertraut sein und genau wissen, wie man was macht... ausprobieren sollte man besser auf Normal... Normal kann man sogar mit genug Training und Glück ohne Auto-Revives beenden :)

07.10.2007, 23:03
Ich krieg die nur alle Jubeljahre. -_- Einen besonderen Kampfstil hab ich nicht, ich versuch jede Runde eine andere Reihenfolge meiner Angreifer, aber so ganz hab ich noch nichts gefunden, das mich zufrieden stellt. Was würdest du mir denn empfehlen, damit ich Purple Gems kriege?Puh, kommt auf die Charaktere an. Wichtig ist, die Gegner konstant zu bearbeiten und wenn möglich in der Luft zu behalten. Dann klappt's auch mit den Gems.

Ich hab den "Gegenspruch" von "Heal", also der, der durch Itemumwandlung zu "Heal" wird. Da ich aber nicht weiß, ob ich den noch brauche bzw. ob ich danach noch mal "Heal" kriege, da Yumei ja auch irgenwann weg soll, traue ich mich nicht, den zu benutzen.Welcher ist das denn? So was hab ich nicht wirklich im Kopf, aber wenn du's mir sagst weiß ich wohl, ob man den Spell noch gebrauchen kann.
Und Heal bekommst du problemlos mehrmals, wenn du vor hast, mit Yumei eine Zeit lang zu kämpfen, würde ich's ruhig verwenden.

*Schlinge-um-den-Hals-leg* Ja, ich spiel auf Hard, da ich mir dachte ich probier erst mal das Maximale rauszuholen. War wohl 'ne S****idee, was?Nicht unbedingt, weil du zwar weniger EXP, dafür aber viel, viel bessere Waffen bekommst und mehr Dungeons zum Trainieren hast. Es ist auch beim ersten Mal schaffbar, aber zu Beginn eben anspruchsvoller.

Wenn ich im Spiel nun mal keine richtige Anleitung kriege... *"Gemeiner-Kerl"-murmel*Na wenn Freya das hören würde...

PS: Was mach ich eigentlich mit Lawfer? Der macht kaum Schaden, da ich keinen Speer für ihn habe. Soll ich ihn auf der Ersatzbank lassen, bis ich 'ne passende Waffe habe?Selbstverständlich, ansonsten macht der ja nicht viel Sinn. Du musst bei Weitem nicht jeden Charakter trainieren, dass schaffst du gar nicht, weil du im Endeffekt über 20 bekommst.
Wie gesagt: Pro Kapitel einen, der die Ansprüche Freyas erfüllt, ansonsten deine 4 ausgesuchten Standardmember (bzw. 3, Lenneth muss ja sowieso dabei sein).

LittleChoco
02.11.2007, 18:44
Wer hätte das gedacht... Bin jetzt im 6. Kapitel und komme mittlerweile ganz gut klar. (Auch wenn ich den besten CT-Kugeln-aus-den-Monstern-Klopper Lucian in diesem Kapitel abgeben muß und keinen wirklichen Ersatz für ihn habe *schnüff*)

Nun brennt mir aber doch noch eine Frage unter den Nägeln:
Und zwar bin ich im "Sunken Shrine" und stehe bereits nach wenigen Räumen vor einer Kugel auf einem kleinen Podest. In der Lösung, die ich dann und wann konsultiere, steht, dass ich sie nehmen soll ("grab the stone with the x button").
Mein Problem: Ich nehme sie nicht, ich haue ständig dagegen, was mit einer "Keine Reaktion"-Meldung quittiert wird. Selbst wenn ich aus den Eisblöcken Treppchen baue, damit ich auf gleicher Höhe bin, schlage ich das Ding.

Hilfe!!

drunken monkey
02.11.2007, 21:53
Kann mich an den Dungeon erinnern, wenn auch nicht genau daran, welcher Stein da gemeint ist. Prüf' jedenfalls mal nach, ob du auch im richtigen Raum bist, in dem Dungeon gibt's viele Steine/Basins/etc., und versuch's von beiden Seiten (wobei "nach links ziehen" ja doch recht eindeutig sein sollte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif).
Wenn ich richtig tippe, ist das, was du ziehen sollst, so ein quaderförmiges Ding, aus dem links und rechts jeweils ein Griff heraussteht. Den linken sollst du dann packen und rausziehen, worauf der Raum geflutet/entflutet wird.
Der Stein, den du schlagen sollst, kommt dann erst später. Wenn da eine Meldung kommt, wenn du ihn schlägst, bist du wahrscheinlich wirklich im falschen Raum.

LittleChoco
05.11.2007, 11:03
Ich hab's!

Es war nicht die Kugel gemeint, sondern die Steinplatte im Raum davor, die im gefluteten Zustand den Ausgang versperrte - deswegen kam ich auch nicht weiter. Hab ich doch nicht realisiert, dass man das Ding ziehen kann. (Für mich sah die viel zu massiv aus. -_-)

Im Übrigen hatte ich gar nichts mit "nach links ziehen" geschrieben, obwohl es im Text tatsächlich so weitergeht... Hast du etwa die gleiche Lösung wie ich, drunken monkey? (Oder bist du nur ein begnadeter Hellseher? :D )

drunken monkey
06.11.2007, 13:24
Im Übrigen hatte ich gar nichts mit "nach links ziehen" geschrieben, obwohl es im Text tatsächlich so weitergeht... Hast du etwa die gleiche Lösung wie ich, drunken monkey? (Oder bist du nur ein begnadeter Hellseher? :D )
Sowohl als auch. :D
Schön, dass du weitergekommen bist, an die Steinplatte habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht...

Vidu
06.11.2007, 19:58
So dann schmeiß ich hier auch mal ne Frage rein :)

Wie steigere ich den Hero-Value?
Hab in Kapitel1 immer mit denselbem Team gezockelt und die Werte sind nichtmal in den positiven Bereich gerutscht^^ bin jetzt bald am Ende des zweiten Kapitels und eine Steigerung ist nicht zu bemerken, gibts da nen Trick?

MFG

haebman
06.11.2007, 20:17
Dazu musste deine Skill Points auf diese Traits anwenden.

Am besten immer die, die von Freya gefordert werden. Also Brave etc.

Vidu
07.11.2007, 08:34
Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?

Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?

Aber danke schonmal =)

drunken monkey
07.11.2007, 11:32
Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?

Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?
Der Hero-Value berechnet sich rein aus der Summe aller Traits, d.h. sobald du auf irgendeinen Trait Punkte gibst, steigt sofort der Hero Value. Fürs erste Kapitel kannst du einfach die billigsten Traits nehmen, nur später, wenn Freya auch anderes verlangt, solltest du das gleich verknüpfen.

Vidu
07.11.2007, 12:16
Haben nur bestimmte Traits(Charaktereigenschaften?) Einfluss auf die Steigerung des Hero Values?
Verteile meine Skillpunkte immer direkt nach dem Stufenaufstieg(mehr Lebensenergie, Stärke etc.) aber merke keine Veränderung... aber müsste ich mal genauer untersuchen und neu anfangen^^

Aber danke dir DM http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit:
oh habs gefunden :D

drunken monkey
07.11.2007, 18:47
Haben nur bestimmte Traits(Charaktereigenschaften?) Einfluss auf die Steigerung des Hero Values?
Ahso, das sind nicht die Traits, sondern die Skills. ^^' Die Traits sind solche Sachen wie "Mutig", "Flink", "Klug", "Nichtschwimmer", etc., und im gleichen Untermenü wie die Skills zu finden: einfach abbrechen und dann zweimal nach rechts.
Die Traits sind Dinge, die keinerlei praktischen Nutzen haben, und nur den Hero Value steigern. Wenn du bei Valkyrie keine Punkte verteilen kannst, bist du im richtigen Menü.

Edit: Oh, gut. ^^

Rush
16.11.2007, 18:05
Mal ne kleine Frage: Kann es sein, das Valkyrie Profile ziemlich Balance Probleme hat? Der Schwierigkeitsgrad scheint mir ganz schön zu schwanken...bin grad in Kapitel 6 in diesem Dungeon wo, man gleich am Anfang gegen einen Boss kämpfen muss, der ewig viel aushält...und danach kommt der gleiche Kampf nochmal:rolleyes:
Das war schon ne ganz schöne Belastungsprobe, der Kampf wollte einfach nicht zu Ende gehen...
Die Gegner in diesem Dungeon sind aber noch schlimmer, vor allem diese Viecher die sich regenerieren können. Die heilen sich pro Runde mehr, als ich ihnen abziehen kann...ein Kampf gegen 3 von denen dauert ne Ewigkeit>_>

Gibts irgendwelche guten Tips um mehr Schaden machen zu können? Hab mich bisher eher auf Waffen konzentriert, die viele Hits haben, damit ich ich die Leiste problemlos vollkriege, aber so langsam ziehe ich kaum noch was ab...und brauchbare neue Waffen gabs auch schon seit 2 Kapiteln keine mehr zu kaufen...

Achja, spiele auf Leicht, sollte ich wohl dazusagen...

drunken monkey
16.11.2007, 23:30
Gibts irgendwelche guten Tips um mehr Schaden machen zu können? Hab mich bisher eher auf Waffen konzentriert, die viele Hits haben, damit ich ich die Leiste problemlos vollkriege, aber so langsam ziehe ich kaum noch was ab...und brauchbare neue Waffen gabs auch schon seit 2 Kapiteln keine mehr zu kaufen...

Achja, spiele auf Leicht, sollte ich wohl dazusagen...
Hm, auf Leicht soll's angeblich teilweise am schwersten sein, was ich gehört habe. ^^'
Als Tipps könnte ich dir anbieten, "Attack Pow"/"Magic Pow" möglichst schnell auf MAX zu bringen, die beiden machen einen ziemlichen Unterschied. Aber in Kapitel 6 verfliegt das natürlich auch schon langsam, und wenn es echt keine besseren Waffen mehr gibt, bleibt nicht mehr viel übrig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nimm' vielleicht einen zweiten Magier, falls du nur einen in der Party hast, das wirkt teilweise auch Wunder.

Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.

Rush
17.11.2007, 08:57
Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.

Was für ne Kombo?^^
Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
Naja, hab Arngrim jetzt erstmal ne neue Waffe gegeben, jetzt haut sein Final Blast wieder mächtig rein, damit krieg ich fast jeden Gegner in einer Runde platt, vorausgesetzt ich krieg die Leiste voll und die Gegner blocken nich soviel...

drunken monkey
17.11.2007, 19:36
Was für ne Kombo?^^
Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
Naja, eine Kombination aus Guts und Angel Curios/Phoenix Feather halt. ^^' Also du legst ersteres und möglichst viele von den letzten beiden an, und schon dauert es Stunden, bis dich ein Gegner tatsächlich mal besiegt hat. ;) Schlecht ausbalancert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ist aber natürlich ziemlich fad, und meist ohnehin unnötig. Bei Bloodbane, oder am Ende des Serpahic Gates, ist's aber doch eine Überlegung wert.

ShooterInc.
18.11.2007, 11:15
Ist es nicht toll, wenn man hier Paralellen entdeckt? :D

Keine Sorge, in Kapitel 6 in Dipan sind die Gegner schon recht herausfordernd, nicht zuletzt wegen diesen Blood Suckers (?), die mit ihrer Attacke 3-7 Treffer landen und sich dabei selbst heilen.

Und speziell bei Valkyrie Profile 1 wäre es am besten gewesen entweder auf Normal oder direkt auf Hard anzufangen. Die Schwierigkeit der Gegner ändert sich ja nicht, es sind nur andere Dungeons und Waffen erhältlich. Speziell bei den Waffen ist man im Hard Modus eh am besten aufgehoben.

@drunken monkey

Guts und co. eine Überlegung wert? Mit den Teilen bist du unkaputtbar. Wobei, wie du gesagt hast, das erst wirklich im Zusatzdungeon nötig wird.

Besonders böse -> Auto Item mit 100% Union Plume, Guts auf max und zwei Angel Curios. Da habens selbst die Hamster in Seraphic Gate schwer, dich zu killen.

Kiru
18.11.2007, 11:49
Naja, Normal ist sicher am besten. Es gibt ja immer mal wieder n "random" Dungeon, der auftaucht und kein Endgegner etc hat. Der hat auf hard direkt am Anfang schon über lvl40 Gegner in sich, was natürlich nicht schaffbar ist *g Normal (und ich denke mal auch leicht) ist so balanciert, dass alles schaffbar ist, wobei einer der letzten Endgegner auf Normal schon sehr hart an der Schmerzensgrenze war. (die Techniken von dem waren mehr oder weniger so stark, dass es alle one-hit kills waren :/ )

Rush
18.11.2007, 12:07
Und speziell bei Valkyrie Profile 1 wäre es am besten gewesen entweder auf Normal oder direkt auf Hard anzufangen. Die Schwierigkeit der Gegner ändert sich ja nicht, es sind nur andere Dungeons und Waffen erhältlich. Speziell bei den Waffen ist man im Hard Modus eh am besten aufgehoben.

Bekommt man im Hard Mode nicht nur ein Drittel der EXP, die man auf leicht bekommt? Dann wäre ich ja noch mehr unterlevelt^^
Und alle Einherjar fangen doch auf Level 1 an,oder? Da wird man dann wohl fast ausschließlich auf die aus den ersten Kapiteln zurückgreifen,oder?^^

drunken monkey
18.11.2007, 17:00
Bekommt man im Hard Mode nicht nur ein Drittel der EXP, die man auf leicht bekommt? Dann wäre ich ja noch mehr unterlevelt^^
Und alle Einherjar fangen doch auf Level 1 an,oder? Da wird man dann wohl fast ausschließlich auf die aus den ersten Kapiteln zurückgreifen,oder?^^
Also ersteres kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und zu zweiterem: nein, die leveln eigentlich eh schnell, sind dann in Kürze vielleicht ein oder zwei Level unter den anderen. Und da's in Hard wie gesagt mehr Dungeons und damit EXP gibt, gleicht sich das imo auch aus.

@ Shooter: Stimmt, Auto Item hatte ich dabei noch ganz vergessen, das ist natürlich auch noch wichtig. ^^

Kiru
18.11.2007, 18:28
Stimmt schon, in leicht gibts massenweise Exp... glaub schon alleine doppelt so viel (oder noch mehr?^^ als im normalem Modus... und hard dann nochma weniger... Zumindest hab ich auch sowas noch im Hinterkopf *g

LittleChoco
23.11.2007, 17:08
Nun, da ich das Spiel seit zwei, drei Wochen durch habe (und nach 'ner Ewigkeit wieder hier reinschaue :) ), meld ich mich auch mal zum Levelthema.

Ich hab ja auf Hard angefangen und in den ersten Kapiteln ist das Kämpfen und Leveln imo ein Krampf. Ab der Mitte des Spiels hab ich mir dann angewöhnt, manche neuen Leute gar nicht zu nehmen (anfangs wollte ich alle gleichmäßig aufleveln) und bei denen, die ich benutzen wollte, hab ich ein bißchen geschummelt. (Kann man das überhaupt so nennen?)
Als erstes hab ich demjenigen ein 'Emerald Necklace' und ein 'Bracelet of Zoe' angelegt und dann per Team-Exp erst mal 20 Level spendiert. :D Natürlich waren dadurch die Gegner nicht leichter, aber wenigstens sind meine Leute nicht bei der ersten Attacke abgesoffen.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
In der Lösung, die ich vorsorglich geholt habe, steht zum Thema 'Kämpfer nach Walhalla schicken': "Don't worry, in most cases you will get them back at the end of the game." :confused: Bitte? Ich konnte nur die benutzen, die in meinem Inventar waren (klingt das doof). Was ist damit gemeint?

drunken monkey
24.11.2007, 00:39
Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
In der Lösung, die ich vorsorglich geholt habe, steht zum Thema 'Kämpfer nach Walhalla schicken': "Don't worry, in most cases you will get them back at the end of the game." :confused: Bitte? Ich konnte nur die benutzen, die in meinem Inventar waren (klingt das doof). Was ist damit gemeint?
Kommt afair aufs Ende an, beim B-Ende kriegst du jedenfalls im letzten Dungeon alle Einherjar zurück. Und im Seraphic Gate hast du, glaube ich, in jedem Fall alle.

LittleChoco
24.11.2007, 16:07
Kommt afair aufs Ende an, beim B-Ende kriegst du jedenfalls im letzten Dungeon alle Einherjar zurück. Und im Seraphic Gate hast du, glaube ich, in jedem Fall alle.

Ich hatte das A-Ende... Und im Seraphic Gate hab ich nicht genau aufgepasst, aber ich möchte behaupten, dass ich da auch nur meine aktuellen hatte. Und natürlich Brahms, Freya und Lezard Valeth.

Rush
05.12.2007, 18:30
So nun bin ich fast durch und beschäftige mich gerade son bischen mit Bloodbane...
Irgendwelche Tips um dem mal ordentlich Schaden zuzufügen? Am Leben bleiben geht dank Auto Item gerade so, aber das der sich auch noch heilen muss:rolleyes:
Überhaupt habe ich das Gefühl ich sollte 3x so viel Schaden machen wie ich wirklich mache...kleines Beispiel: Lenneth zieht Bloodbane mit einem herkömmlichen Niebelung Valesti - Treffer grad mal um die 1000 - 1500 ab...

Leon der Pofi
05.12.2007, 18:47
So nun bin ich fast durch und beschäftige mich gerade son bischen mit Bloodbane...
Irgendwelche Tips um dem mal ordentlich Schaden zuzufügen? Am Leben bleiben geht dank Auto Item gerade so, aber das der sich auch noch heilen muss:rolleyes:
Überhaupt habe ich das Gefühl ich sollte 3x so viel Schaden machen wie ich wirklich mache...kleines Beispiel: Lenneth zieht Bloodbane mit einem herkömmlichen Niebelung Valesti - Treffer grad mal um die 1000 - 1500 ab...

erstell ein paar holy crystals und flash ihn damit weg. dürfte ihm ordentlich schaden zufügen, soweit ich noch weiß

Rush
07.12.2007, 11:56
erstell ein paar holy crystals und flash ihn damit weg. dürfte ihm ordentlich schaden zufügen, soweit ich noch weiß

Jup, die Taktik ist zwar billig, aber sie hat funktioniert^^

Das B Ending hab ich jetzt auch gesehen, war ja ziemlich lahm...
Naja auf Easy fehlt anscheinend sowieso die komplette Story, werd jetzt nochmal auf Hard anfangen und dann aufs A Ending spielen:)

Sky eats airplane
12.12.2007, 16:16
Sers. bin neu hier und bin schon begeisterter Rollenspieler (meist nur eastern) und hab mir deshalb Lenneth fürs Psp´chen gekauft.

Das spiel is zwar nich ganz so wie ich dachte (optik super, englisch is nich schlimm) nur das ding mit der mangelnden epic und der nicht vorhandenen bindung zu den charakteren.

Ich hab schon im ersten dungeon en problem...hab dem vampir den arsch versohlt aber jetzt komm ich nich mehr raus oder muss ich noch was machen?

danke schon mal-

ShooterInc.
12.12.2007, 16:59
Ganz am Anfang, wo diese komische Fee erscheint nachdem Freya dich verläßt, musst du links eine Treppe aus Eisblöcken bauen und dich dann nach oben arbeiten, bis du dann oben links raus kommst.

Ich bin beim ersten Mal auch wie ein Irrer durch das Dungeon geirrt und jeden Stein umgedreht um zu schauen wie ich da raus komme. Oo

Sky eats airplane
12.12.2007, 20:30
Hmm du meinst an den Anfang des dungeons? Weil Freya will nich abhauen ^^ wann kommt en die fee? ^^

Sry ^^

drunken monkey
13.12.2007, 15:11
Hmm du meinst an den Anfang des dungeons? Weil Freya will nich abhauen ^^ wann kommt en die fee? ^^

Sry ^^
Ja, gleich links vom ersten Speicherpunkt, da wo du am Anfang rein kommst.
Die Fee...kommt vielleicht erst, sobald du dann rausgehst. Aber jedenfalls solltest du einfach zum Anfang zurückgehen, sobald du den Vampir besiegt hast.

Sky eats airplane
16.12.2007, 23:09
jo hat alles geklappt...bin auch schon weiter im spiel...danke! :)