Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiohead - In Rainbows (10.10.2007)

Serpico
01.10.2007, 19:51
monatelang hat keiner einen plan, was nun eigentlich genau los ist und dann schreibt Jonny eines tages plötzlich im blog: es ist fertig und ihr bekommt's in 10 tagen :eek:

http://www.inrainbows.com/Content/13.gif

ahhh!!!

sie veröffentlichen das ding jetzt ohne label und vertreiben's über ihre inet-seite ...man kann selber wählen, wieviel man bezahlen will und es sich auch kostenlos ziehen, wenn man will

...wenn eine so große band damit durchkommt und sich das ernsthaft im großen stil bezahlt machen sollte, könnt ihr euch sicher vorstellen, was das für die ohnehin angeschlagenen strukturen bei den großen labels bedeuten könnte...

die tracklist hat mich erst überrascht, weil ein paar sachen fehlen, die man eigentlich schon für sicher hielt, aber ich glaube, sie ist so sogar besser:

15 STEP
BODYSNATCHERS
NUDE
WEIRD FISHES / ARPEGGI
ALL I NEED
FAUST ARP
RECKONER
HOUSE OF CARDS
JIGSAW FALLING INTO PLACE
VIDEOTAPE

...Faust und Jigsaw sind derzeit noch unbekannt, aber zumindest hinter Faust Arp vermute ich eine elektronik-nummer (Arp = alter synthie)
ansonsten kennt man ja schon alle songs von diversen live-bootlegs

leute, das wird das beste album des jahres, wenn das nicht sogar eine wahnsinns untertreibung wird. den erwartungen sind nach oben keine grenzen gesetzt!

und videotape als abschluss ist ja mal genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

also: VORFREUDE!

Boo2k
01.10.2007, 20:00
hier der link

FREUDE FREUDE FREUDE!

www.inrainbows.com

Bonus Cd:

CD 2
MK 1
DOWN IS THE NEW UP
GO SLOWLY
MK 2
LAST FLOWERS
UP ON THE LADDER
BANGERS AND MASH
4 MINUTE WARNING

Viddy Classic
01.10.2007, 20:03
Hm, ein großer Radiohead-Fan war ich irgendwie nie. Hab zwar Amnesiac und Hail To The Thief hier, aber konnte mich bisher nicht so richtig reinhören.

Was würdet ihr denn als Referenz empfehlen, damit ich Lust auf das neue Album bekomme?

Serpico
01.10.2007, 20:08
eigentlich KID A und OK Computer, aber da ich dich eher als den poppigen typen einschätze, solltest du vielleicht eher bei The Bends anfangen und dich dann erst an OK Computer setzten und dann noch KID A ...danach kann man dann auch erst mehr mit Amnesiac und Hail To The Thief anfangen, imo ;)

das neue wird auch wieder zugänglicher ^^

edit: die zweite CD ist ja btw krass ...ich muss das verdammte ding kaufen...

Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2007, 20:38
40 Pfund. :/ Ansonsten wär's echt cool.

Merlin
01.10.2007, 21:26
Ja, aber 40 Pfund für DAS:

http://www.inrainbows.com/Content/13.gif

Oder du wartest bis nächtes Jahr, dann soll sie auch als stinknormale CD erscheinen. Bis dahin kann man denke ich mit dem Download vorlieb nehmen, wenn man die 40 Pfund nicht bezahlen möchte. Ich bin echt dabei mit mir selbst zu ringen ... so gemein.

FREUDE!

Seiken
02.10.2007, 13:49
FREUDE FREUDE FREUDE FREUDE FREUDE! WIE GEIL! ICH PLATZ GLEICH VOR VORFREUDE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
03.10.2007, 22:36
Und die ganze Musikindustrie schaut auf Radiohead.

Blackadder
03.10.2007, 23:13
radiohead. best band in the world. £0.-.

wurd ja auch zeit...

Dryden
04.10.2007, 13:33
Klingt interessant, die Veröffentlichungspolitik.
Kann zwar mit dem Teil der Musik, den ich bisher kenne, erstaunlich wenig anfangen, aber die Aktion an sich gefällt mir.

Weiß man denn, warum die Herren Radiohead das ganze machen? Coolness? Der Fluch des immer-wieder-anders-sein-müssens? Vom Label outgesourced?;)

gK00r
04.10.2007, 17:34
Klingt interessant, die Veröffentlichungspolitik.
Kann zwar mit dem Teil der Musik, den ich bisher kenne, erstaunlich wenig anfangen, aber die Aktion an sich gefällt mir.

Weiß man denn, warum die Herren Radiohead das ganze machen? Coolness? Der Fluch des immer-wieder-anders-sein-müssens? Vom Label outgesourced?;)

es sind Radiohead!das dürfte grund genug sein 8)

Serpico
04.10.2007, 18:01
Weiß man denn, warum die Herren Radiohead das ganze machen? Coolness? Der Fluch des immer-wieder-anders-sein-müssens? Vom Label outgesourced?;)wenn man sich die entwicklung seit dem wahnsinn um "ok computer" anschaut, ist das ganze sogar nur logische schlussfolgerung.
erst der totale überhype, stress in der band, auflösungsgefahr. dann "kid a" - zwei jahre ins studio zurückgezogen, keine single, keine videos, keine promo... und dann wird das ding monate vor release im internet rumgereicht wie heiße kohlen, aber nur mit dem ergebnis, dass sich eine gigantische anhängerschaft bildet, fernab der mainstream-vermarktung, vor der sie wegzulaufen versuchten.
und das album wird gekauft wie blöde und steigt bei den amis auf platz eins.
beim letzten album "hail to the thief" nun hatten sie sich wiederholt äußerst missmutig über die label-politik geäußert.

in der folge sollte es also eigentlich nicht verwundern, dass sie aus ihren erfahrungen nur eins und eins zusammengezählt haben. ...und doch hat selbst mich als aufmerksamen fan das dann trotzdem total überrascht ^^

The Fool
10.10.2007, 11:48
Was für ein geniales Album *_* Bin ja jetzt nicht so der Radiohead Fan und kannte daher auch kein einziges Lied von dem Album. Aber das es so gut wird habe ich nicht erwartet. "15 Step" ist mal ein grandioser Opener, bei dem man sich erstmal wundert worauf das jetzt alles hinausläuft, aber wenn dann mal alle Instrumente einsetzen ist man einfach automatisch für das restliche Album total gefesselt.
Freut mich, dass das dieses Jahr zum Ende hin doch noch ins Rollen kommt, nachdem die erste Hälfte ja eher flau war.

Serpico
10.10.2007, 16:52
was um alles in der welt haben die aus reckoner gemacht, das ist ja überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen O_O

...und wundert sich noch wer so über die produktion? wenn ich Godrich nicht auf den bildern gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass er da noch dransitzt ...große überraschung, aber sehr gut gelungen

15 Step - wie zu erwarten eigentlich, mochte ich ja live schon total
Bodysnatchers - ganz so dreckig hatte ich das nicht erwartet, mochte ich ja live schon total
Nude - so unendlich schön, mochte ich ja live schon total
Arpeggi - so unendlich schön, mochte ich ja live schon total
All I Need - so unendlich schön, mochte ich ja live schon total
Faust - OH...MEIN...GOTT ...und ich habe mit einer elektronummer gerechnet...
Reckoner - O_O ...aber so viel viel besser als live
House Of Cards - wie zu erwarten eigentlich, mochte ich ja live schon total
Jigsaw - die schlingel haben "open pick" einfach umbenannt... besser als die live-version und... mochte ich ja live schon total ^^
Videotape - hm... leider der einzige minuspunkt auf dem album, denn das war bei ihren konzerten letztes jahr noch eine gigantische hymne mit wahnsinnig schönem aufbau und am ende hat sich dann alles sozusagen aufgelöst ...jetzt ist's "nur" ein sehr schönes lied ...schade eigentlich, aber ich werde versuchen, meine begeisterung davon nicht trüben zu lassen

insgesamt = ihr bestes album
...wir sind zu spät für die beatles, aber wir haben radiohead \o/

Swordy
10.10.2007, 20:30
Tolles Album, gefällt mir wirklich gut, habe es erst einmal für 0.00 Pfund runtergeladen, wenn die Scheibe noch erscheint, wird sie wahrscheinlich gekauft.

flow
11.10.2007, 05:55
Absolut genial, hab es jetzt erst 3 mal durchgehört, deshalb braucht es noch etwas Zeit, aber bis hierhin gesagt: Sehr genial.

@Serpico: Bezüglich Videotape, hast du einen Livemitschnitt der Version zu verlinken die du meintest?

The Fool
11.10.2007, 11:58
@Serpico: Bezüglich Videotape, hast du einen Livemitschnitt der Version zu verlinken die du meintest?

Würde mich auch sehr interessieren, vorallem da ich die Albumversion absolut liebe.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=VQTsJG3CVnE
Gefällt mir auch mehr als die Albumversion. Aber beide sind genial.

Blackadder
11.10.2007, 12:01
insgesamt = ihr bestes album

na, na, nicht gleich übertreiben ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
ihr opus summum ist und bleibt ok computer.

in rainbows gefällt mir jedoch schon mal sehr gut.

...wir sind zu spät für die beatles, aber wir haben radiohead \o/
die 60er hatten die beatles, die 80er die smiths und wir... radiohead. somit kann man deiner aussage ruhig glauben schenken. ;)

ach ja, was videotape angeht, so hat mir die live-version (oder eben eine davon) besser gefallen, link zum video in meiner sig.

in radiohead we trust.