PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Seiten : [1] 2

Pantoffelninja
23.09.2007, 19:22
Regeln... Wer die nicht kennt, ist selber schuld:

-Redet ungezügelt, doch vermeidet den Spam.
-Das Thema hat Vorrang.
-Um Himmelswillen, man kann es nicht oft genug sagen! SIG AUS! Wer sich nicht dran hält, der kriegt Besuch von meiner Freundin (http://www.youtube.com/watch?v=4KRB42vjNTU)(die nicht mehr ins Frauenfussbalteam darf, zum Glück).

Wo waren wir themamäßig stehengeblieben? Die Diskussion "Anime/Manga - Gut oder nicht?", nicht wahr? Hier der letzte Beitrag dazu.

Kann mir mal jemand sagen, wie die das auf RTL 2 gezeigt haben (bei Naruto), als Zabuza seinen selbstmörderischen Angriff auf Gateau durchführte??
(...)
Und dann gibts da ja auch noch die netten Leute, die die Animes schauen, um mir dann die Handlung bereits vorher schon zu verraten... >:( >:( >:( >:( ...
Tja, Naruto auf RTL2 "verrät" da gar nichts :rolleyes:

Schnittbeschreibungen gibt es z.B. auf animedigital.de - bzw. erfährt man da überhaupt erst was passiert ist wenn man das Original nicht kennt :hehe:nton:

Und ja die meisten Kämpfe nerven - finde ich auch sehr schade - wie man da aber einem Manga mehr Dynamik zusprechen kann bleibt wohl dein Geheimnis, oder ähm,... weiterblättern ;) ?

Inearthed
23.09.2007, 19:30
warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?

Pantoffelninja
23.09.2007, 19:57
Naja, wenn man Spiele von Touhou kennt, wie z.B. Imperishable Nights oder Perfect Cherry Blossom, der weiß, dass die Frauen da immer übertrieben abgehen. Und Touhou Soccer 2 ist ein Klon von Captain Tsubasa 3(SNES, Japan only)
Kombiniert man Fußball mit den Damen von Touhou, ergibt es halt sowas.
Alles klar?

Phoenix
23.09.2007, 20:14
Um dann nochmal die Kernaussage aufzugreifen: Animes und Mangas sind kacke.

Außer One Piece.

Arkain
23.09.2007, 20:43
Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.
Könnte mich natürlich auch irren...

Phoenix
23.09.2007, 21:00
Ich meine mich zu erinnern, dass du uns noch keine Erklärung, abgesehen vielleicht von ISSO (Ich Schrei SOnst), geliefert hast.

http://img68.imageshack.us/img68/4330/naruto5jpg8bd.jpg

http://www.lminfo.hr/yugioh/images/wallpapers/set_1/800_wall_yugioh_2.jpg

http://www.rockreisen.de/cshop/catalog/images/3898851478.jpg

So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.

Okay, sagen wir's so: Zu 99% Stuss.

99,9.

23Kid
23.09.2007, 21:07
warum knüppelt deine freundin mit ner sense aufn fussball ein?

lol

@PN: Stehst woll auf SM oda? :D

@Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.

Phoenix
23.09.2007, 21:10
@Pheonix: Also Yu-Gi-Oh! und das andere Jeanne D'Arc zeugs waren wirklich schlecht aber Naruto ist nunmal wirklich gut so wie viele andere zum beispiel Samurai Champloo, Cowboy Bebop, Full Metal Alchemist, Paprika, Wonderfull Days, Akira usw. Schau dir die mal an dann wirst du deine meinung sicher ändern.
Hab ich weitestgehend. Cowboy Bebop und Samurai Champloo gehören in deutscher Synchro (und nur in der!) zum 0.1%. Robotic Angel, Gunslinger Girl, das ist auch alles gut. Aber die fünf, sechs guten Sachen entschuldigen nicht den ganzen schlechten Stuss, der einem mittlerweile überall begegnet, und der auch noch die guten Sachen infiltriert.

Vor allem Naruto nervt.

Eisbaer
23.09.2007, 21:18
Nix gegen YGO. >:(
Die Serie ist so stumpf, dass sie schon wieder gut ist.^^
Dagegen hätte man son Mist wie Shin Chan oder Duell Masters lassen können. -.- Oder Monster Rancher :D

btw. der beste Anime/Manga -> Ranma 1/2. ^^

edit : stimmt naruto nervt oder viel mehr die ganzen fans. hatte nen kollegen, der sich über ein jahr hinweg jeden tag 8h naruto folgen angesehen hat. ka ob er die alle doppelt gesehen hat.^^

23Kid
23.09.2007, 21:20
Hab ich weitestgehend. Cowboy Bebop und Samurai Champloo gehören in deutscher Synchro (und nur in der!) zum 0.1%. Robotic Angel, Gunslinger Girl, das ist auch alles gut. Aber die fünf, sechs guten Sachen entschuldigen nicht den ganzen schlechten Stuss, der einem mittlerweile überall begegnet, und der auch noch die guten Sachen infiltriert.

Vor allem Naruto nervt.

Ich sag ja auch nicht das alle gut, viel mehr als 20% der Cartoons sind auch nicht besser. Hasst du den neuen Fantastic 4 Cartoon gesehen? Oder den Animierten Spider-Man? Wer will sowas schon sehen?
Früher war alles besser, solange es Musik und Fernsehen angeht^^

Phoenix
23.09.2007, 21:22
Oder den Animierten Spider-Man?
Welchen genau? Sag jetzt nichts verkehrtes.

23Kid
23.09.2007, 21:30
Welchen genau? Sag jetzt nichts verkehrtes.

Den hier! (http://www.youtube.com/watch?v=R00wf_AN0zc)

und nicht den hier (http://www.youtube.com/watch?v=UL6OUKwMk04), der aus 1994 ist genial.

All das neue zeug ist schrecklich. Wen ich an THE Batman nur denke krieg ich Gensehaut.

Arkain
23.09.2007, 21:55
@Phoenix
Toll, jetzt bin ich blind. Ich hoffe du bist zufrieden :P :D

Was ich mich bei der animierten Serie frage: was haben die eigentlich mit ihrem 3D-Serien Mist? Ist das irgendwie schwer in Mode, oder hat das irgendne andere Bewandnis, dass man seit neuerdings Serien (oder auch Filme) in schlechter 3D-Grafik erstellen muss? Bah, da ziehe ich doch die guten alten Cartoons (wie die '94er Version ;)) vor.

Rina
23.09.2007, 22:09
So'n Quark spricht doch wohl für sich selbst.
Bei Yu-Gi-Oh ist es wie bei Pokemon. Spiel, in dem Fall Kartenspiel, OK wenn man es nicht übertreibt, Anime kann man vergessen :rolleyes: . Naja nicht ganz.

Obwohl es teilweise einen schönen Zeichenstil hat und die Kämpfe sind auch nicht weniger spannend als in anderen Serien wo die Protagonisten noch selbst kämpfen und der Vergleich mit Pokemon hinkt etwas wegen der minimal älteren Hauptzielgruppe und entsprechendem "Anspruch". Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal :confused:

Früher war alles besser, solange es Musik und Fernsehen angeht^^
Stümmt^^ . Ähm warte mal ^w^

23Kid
23.09.2007, 22:20
Völlig witzlos war dagegen dieser 'Spinoff' mit diesem komischen anderen Kampfsystem, da ergeben die Kämpfe... und irgendwie alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wie hiess das nochmal :confused:

Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.

Eisbaer
24.09.2007, 06:46
Falls du Duell Masters meinst das war wirklich scheisse, war aber kein Spin-Off. Ich glaub aber das die typen sich selbst auch nicht ganz ernst genomen haben.
Die Serie/Kartenspiel war wohl als Konkurrenzprodukt zu YGO gedacht. Das Problem dabei war, dass man in der Serie nicht kapiert hat, was die da überhaupt machen und die Serie sowas von unlustig war. Sowas passiert, wenn man auf Drogen Drehbücher oder so schreibt.(was die bei RTL2 wohl auch generell machen) Wobei es bei YGO auch zweimal sowas gab. Dungeon Dice Monsters und der Müll mit den Kapselmonstern.^^

23Kid
24.09.2007, 10:23
Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.

The Sorrel
24.09.2007, 10:40
Bei YGO war nur die erste Staffel einiger massen interesant. Danach wurden regeln öfter und schneller geändert als man sie überhaupt noch lernen konnte.

Genau umgekehrt wars der Fall. Nach der Ersten Staffel wurde endlich mal nach den Offiziellen Regeln gespielt. (OK, sie hatten immernoch 4000 statt 8000 LP aber egal) In der ersten Staffel wurden Regeln und Karteneffeckte so gedreht und gewendet bis es gepasst hat.

23Kid
24.09.2007, 10:53
Hast du jemals versucht die effekte und all das zeug auf so ner neunen YGO karte zu lesen? Da stehen zwei bis drei absätze drin und alles ist so verdreht und verwinkelt da muss man eine Karte tagelang studieren um die einmal in 12 spielen einsetzen zu können. Beim Anime haben sie sichs leicht gemacht. Spiel sie einfach wann immer du willst Yugi du schaffst es schon irgendwie die ganzen regeln zu umgehen.

Eisbaer
24.09.2007, 11:07
Hast du jemals versucht die effekte und all das zeug auf so ner neunen YGO karte zu lesen? Da stehen zwei bis drei absätze drin und alles ist so verdreht und verwinkelt da muss man eine Karte tagelang studieren um die einmal in 12 spielen einsetzen zu können. Beim Anime haben sie sichs leicht gemacht. Spiel sie einfach wann immer du willst Yugi du schaffst es schon irgendwie die ganzen regeln zu umgehen.
Hm also der reine Kartentext ist meistens sehr einfach zu verstehen, jedoch gibt es bei Kombinationen mehrerer Karten meist Probleme.^^
Wenn man seine ersten Duelle macht, dann kanns schon Probleme geben, sich die Karteneffekte zu merken, aber nach etwa 10-20 Duellen hat man normalerweise den Dreh raus. Ich finds jedenfalls schade, dass ich derzeit nur 2 Leute kenne, die auch YGO spielen und die haben kaum Zeit. Und die kostenlose Online Variante wurde mittlerweile von Konami verboten, auch wenns noch mittels IP funktioniert, aber die Warteliste gibs halt nicht mehr(Keine neuen Herausforderer. Sind halt immer Freunde) und allgemein Support und Weiterentwicklung. -.-

The Sorrel
24.09.2007, 11:19
Hm also der reine Kartentext ist meistens sehr einfach zu verstehen, jedoch gibt es bei Kombinationen mehrerer Karten meist Probleme.^^
Wenn man seine ersten Duelle macht, dann kanns schon Probleme geben, sich die Karteneffekte zu merken, aber nach etwa 10-20 Duellen hat man normalerweise den Dreh raus. Ich finds jedenfalls schade, dass ich derzeit nur 2 Leute kenne, die auch YGO spielen und die haben kaum Zeit. Und die kostenlose Online Variante wurde mittlerweile von Konami verboten, auch wenns noch mittels IP funktioniert, aber die Warteliste gibs halt nicht mehr(Keine neuen Herausforderer. Sind halt immer Freunde) und allgemein Support und Weiterentwicklung. -.-

Ich kenne auch nurnoch ne Hand voll leute die noch spielen, das dumme ist aber, dass die im Moderausch fast ihr ganzes Geld für das Zeug ausgegeben haben (Ist mitlerweile 4 Jahre her) und ich daher garkeine Schnitte gegen die habe -_-

Eisbaer
24.09.2007, 11:33
Ich kenne auch nurnoch ne Hand voll leute die noch spielen, das dumme ist aber, dass die im Moderausch fast ihr ganzes Geld für das Zeug ausgegeben haben (Ist mitlerweile 4 Jahre her) und ich daher garkeine Schnitte gegen die habe -_-
Das war/ist der Vorteil am Online-Game. Da konnte man sein Deck wahllos aus allen verfügbaren Karten zusammenbasteln. Allerdings hab ich zuhause auch selber noch ca. 3000 Karten oder so.^^

Marth
24.09.2007, 12:19
Auch wenn das Thema schon wieder fast ein andres ist: der Beste Anime ist verdammt nochmal Ghost in the Shell.
Das hat wenigstens Anspruch.

Mmh...also ich habe mir damals auch viele Yu-Gi-Oh Karten gekauft...aber da ich da schon etwas älter war habe ich damals wenigstens nicht so viel Geld raus geschmissen wie für Pokemon.
Dennoch...sonen dreck tu ich mir nicht nochmal an.
War schon erschrocken das es jetzt sogar schon Nintendogs Karten gibt. O.o
Naja, das einzigste was noch reizen würde wäre vllt. ein Zelda Kartenspiel, aber das wird es sicher niemals aus Japan raus schaffen. (ist auch besser so xD)

Kartoffelbürste
24.09.2007, 13:02
Ich find an Animes definitiv X-Die Serie und X-Der Film gut.
Auch wenn beide eigentlich das gleiche sind, aber andere Enden haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Ich hab noch ein Yu-Gi-Oh! gameboyspiel. Das ist eigentlich nicht schlecht, so für nebenbei :D

Pantoffelninja
24.09.2007, 13:18
Was ich mich bei der animierten Serie frage: was haben die eigentlich mit ihrem 3D-Serien Mist? Ist das irgendwie schwer in Mode, oder hat das irgendne andere Bewandnis, dass man seit neuerdings Serien (oder auch Filme) in schlechter 3D-Grafik erstellen muss? Bah, da ziehe ich doch die guten alten Cartoons (wie die '94er Version ;)) vor.
Für mich ist das nicht einmal 3D, für mich ist es 2D-Cel-Shading bzw. Pseudo-3D. Genau deswegen sieht das ja grottenschlecht aus. Bei einigen Animes sieht der 3D-Stil wenigstens noch gut aus. Ich fand die Grafik bei Appleseed und FF AC nicht schlecht (okay, ich habe nur Ausschnitte gesehen, aber sie sahen gut aus)

Ich habe mich mal zu einer Folge vor einen Jahr oder so erbarmt, weil ich sonst nix Besseres zu tun hatte und mir grottenlangweilig war. Die ist wirklich mies. Ich meine... Eine Szene davon verfolgt mich bis heute!

Bösewicht: *legt sein Cape ab und wirft es zum Himmel weg*
-dynamische, schräge Kamerafahrt-
Held: "Wow, ein fliegender Cape!"
Bösewicht: "So ist es, die bestelle ich mir immer unter fliegende-capes.com"

Naja... Irgendwie habe ich dann, erneut aus Langeweile, per Emu kurz das Kartenspiel getestet. Es ist nicht schlecht, wirklich. (Naja, Wizard of the Coast, da kann man Qualität erwarten) Aber so ist es leider mit Kartenspielen, Games etc., läuft dazu ein Anime auf RTL II, gilt es sofort als Mist. Das hat schon so manche, im Grunde gute Spiele gekillt (imho war Pokémon Rot & Blau relativ qualitativ, war ein gutes Alternativ-RPG. Die Serie hat's dann gesellschaftlich tot gemacht)

Genau umgekehrt wars der Fall. Nach der Ersten Staffel wurde endlich mal nach den Offiziellen Regeln gespielt. (OK, sie hatten immernoch 4000 statt 8000 LP aber egal)
Stimmt, in der ersten Staffel konnte man noch ohne Tribut locker Monster spielen, aber deine Aussage ist auch nicht ganz richtig, denn besonders bei "Waking the Dragons" (Orichalcus-Saga, die war mal derbest für'n Anus) und "GX" (das hatte was, allein der Wechsel des Soundtracks zu Rock war nice. Gäbe es nicht schon wieder das "Welt-retten-durch-kommerziellen-Karten"-Prinzip, wäre es echt was geworden für mich) sah ich es öfters, wie z.B. normale Zauberkarten während des gegn. Zugs gespielt werden, was ja nicht möglich ist. Ich meine, da war auch die eine oder andere unlogische Kette dabei.

Auch wenn das Thema schon wieder fast ein andres ist: der Beste Anime ist verdammt nochmal Ghost in the Shell.
Dito. Bei mir hat es die lange Thronherrschaft von Record of Lodoss War erzittern lassen. RoLW sitzt zwar immer noch auf den Thron der persönlichen Favouriten, aber GitS war das bisher einzige, dass den Thron erzittern ließ. Okay, Gantz hätte es bestimmt auch getan, wenn es mehr Folgen dazu gab. Und die Story mehr Einfluss hätte.

Ich hab noch ein Yu-Gi-Oh! gameboyspiel. Das ist eigentlich nicht schlecht, so für nebenbei
Meinst du das für GBC? Paar Regeln sind da zwar anders, aber es hatte was. War auch mein erster Kontakt mit YGO. Es durchzuzocken war irgendwie lustig.
Wenn GBA... Joah... Die World Tournament-Teile nerven, aber sind ganz okay.

Kartoffelbürste
24.09.2007, 13:23
Meinst du das für GBC? Paar Regeln sind da zwar anders, aber es hatte was. War auch mein erster Kontakt mit YGO. Es durchzuzocken war irgendwie lustig.
Wenn GBA... Joah... Die World Tournament-Teile nerven, aber sind ganz okay.

Nö, ich mein die World-Tournament Dinger. Ich hatte das mit Yugi drauf. Die sind irgendwie doof aufgebaut, aber so vom spielen recht cool.

The Sorrel
24.09.2007, 13:26
Stimmt, in der ersten Staffel konnte man noch ohne Tribut locker Monster spielen, aber deine Aussage ist auch nicht ganz richtig, denn besonders bei "Waking the Dragons" (Orichalcus-Saga, die war mal derbest für'n Anus) und "GX" (das hatte was, allein der Wechsel des Soundtracks zu Rock war nice. Gäbe es nicht schon wieder das "Welt-retten-durch-kommerziellen-Karten"-Prinzip, wäre es echt was geworden für mich) sah ich es öfters, wie z.B. normale Zauberkarten während des gegn. Zugs gespielt werden, was ja nicht möglich ist. Ich meine, da war auch die eine oder andere unlogische Kette dabei.

Da magst du recht haben, aber meistens warens dann Schnellzauberkarten, und das ergibt dann schon wieder Sinn.
Übrigens habe ich GX auch ne Zeitlang verfolgt, der Erste Staffel fing ganz gut an, aber irgendwie war das Ende komisch. Zwischendurch gings um das Ende der Welt um am Ende stellte sich heraus, dass es nur um einen Alten Sack ging der wieder jung werden wollte. Die Serie hatte einfach zuviele Wendepunkte am Ende. Wäre schöner gewesen, wenn es einfach mal nur ums Spiel ginge, und nicht um die Rettung der Menschheit.

Eisbaer
24.09.2007, 13:43
Da magst du recht haben, aber meistens warens dann Schnellzauberkarten, und das ergibt dann schon wieder Sinn.
Meistens warens aber Karten wie Wiedergeburt oder Topf der Gier. Das macht schon wieder keinen Sinn.

GX fand ich dämlich. Die haben eigentlich in jeder Folge Jadens Duell wiederholt. Naja mit geringfügigen Änderungen. Die Duelle der anderen Charas liefen ebenfalls immer gleich ab.
Das einzig Gute an GX war, dass es z.T. ganz lustige Szenen gab.

Isgar
24.09.2007, 13:55
Den hier! (http://www.youtube.com/watch?v=R00wf_AN0zc)

und nicht den hier (http://www.youtube.com/watch?v=UL6OUKwMk04), der aus 1994 ist genial.

All das neue zeug ist schrecklich. Wen ich an THE Batman nur denke krieg ich Gensehaut.

Also ich fand die Serie nicht so schlimm, war doch eigentlich ganz nett. Wobei ich irgendwie an dem alten Batman of the Future länger hängen geblieben bin, welches irgendwie in dem Zusammenhang auch mal auf RTLII gesendet wurde.
Die neue Teenage Mutant Ninja Turtles Serie fand ich genial. Dafür hab ich gerne mal den Fernseher eingeschaltet, weil es mir einfach Spaß gemacht hat den Turtles bei ihren Geschichten zu zu schauen xD
Die alte Serie hab ich früher mal ab und zu angeschaut, aber wenn ich die beiden im Vergleich betrachte gefällt mir die neue besser.
Kann aber auch dran liegen dass ich einfach jetzt aufwachse und nicht in den 90/80ern. Geht mir ziemlich oft so, dass ich Remakes mehr mag.
Aber bei einigen Sachen siehts anders aus. Also wenn ich mir z.B die 90er Jahre X-Men anschaue und mit X-Men Evolution anschaue, finde mag ich die alte Serie mehr, weil das ganze noch nicht so~ modernisiert wurde und viel mehr Charaktere vorkommen. Den "genialen" Spiderman finde ich auch genial, hab ich sehr oft angeschaut, hab hier sogar noch eine gekaufte Videokassette mit Episoden mit dem Grünen Kobold stehen.

...

Aber auch sehr genial ist Spiderman and his Amazing Friends (http://www.youtube.com/watch?v=sQwNwQIY73U)!
Denn hab ich früher auch mal irgendwo gesehen, wahrscheinlich Ende der 90er auf RTL. Die Erinnerungen die mich von da an verfolgt haben war, dass ich einen Spiderman im Kopf hatte, der irgenwie mit etwas Silversurfer mäßigen und ner Superheldin Tante May rettet. Umso genialer dann, die Serie nach einer durchgemachten Nacht morgens um 5 auf Kabel1 zu sehen! 8D
Tja, frischte etwas mein Gedächtnis auf, und ich musste feststellen dass es Iceman war, der mit Spidey befreundet war =<
Die Folge selbst war göttlich. Bei Marvelcomicserien steh ich echt auf die alten Sachen. Magneto baut eine Magnetbarriere über einem Gefängnis auf und nimmt Geisel, als Forderung stellt er die Freilassung von Schurkenkumpels. Yay. Manchmal fand ich die Logik toll, wie den Spiderfreunden immer eine Möglichkeit einfiel ein Hindernis mit ihren Kräften zu überqueren. Alles war irgendwie toll <3
Aber was mich stört ist, dass ich zwar herausgefunden hab, dass die Spiderfreunde-Serie existiert, aber immernoch verzweifelt nach dem Beweis suche, dass die Spiderwomen Serie existiert, die, wenn mich recht erinnern kann, auch mal kurz auf RTLII lief. (Ich fand das früher immer richtig toll, wenn die altes Zeug gebracht haben. Die alte Hulkserie :A :A :A)

Ich find an Animes definitiv X-Die Serie und X-Der Film gut.
Auch wenn beide eigentlich das gleiche sind, aber andere Enden haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Ich fand das Ende des Film schrecklich. Ich saß als 10-Jähriger vorm Fernseher und hab total den geschockten Gesichtsausdruck gehabt.
KAMUI KUSCHELT MIT FUMAS KOPF?!?!?!?!?!
Schlimm genug, dass er das im Film zuvor auch schon mit Kotoris gemacht hat, aber die Szene am Ende krieg ich wohl nie mehr aus meinem Kopf heraus xD
Die Serie war sehr geyl, hab ich früher sehr geliebt, und wenn ich auf meinen Schreibtisch schau, sehe ich in meiner Schreibunterlage immernoch mein X-Poster aus einer Animania <3

EDIT:
bzw, Yu-GI-Oh's just a crappy Cartoon, censored by 4-Kids, about adults playing a childrens card game.

WATCH THIS (http://www.yugiohtheabridgedseries.com/episodes/)
it's damn good.

Kartoffelbürste
24.09.2007, 15:39
Ich fand das Ende des Film schrecklich. Ich saß als 10-Jähriger vorm Fernseher und hab total den geschockten Gesichtsausdruck gehabt.
KAMUI KUSCHELT MIT FUMAS KOPF?!?!?!?!?!
Schlimm genug, dass er das im Film zuvor auch schon mit Kotoris gemacht hat, aber die Szene am Ende krieg ich wohl nie mehr aus meinem Kopf heraus xD
Die Serie war sehr geyl, hab ich früher sehr geliebt, und wenn ich auf meinen Schreibtisch schau, sehe ich in meiner Schreibunterlage immernoch mein X-Poster aus einer Animania <3

Ich fand das voll traurig ;_;
Da sind sowieso viel zu viele Leute gestorben :o

ich mein, der eine bruder hätte den anderen bruder auch früher kaputt machen können '-'

EDIT:
bzw, Yu-GI-Oh's just a crappy Cartoon, censored by 4-Kids, about adults playing a childrens card game.

WATCH THIS (http://www.yugiohtheabridgedseries.com/episodes/)
it's damn good.
Omfg, ich hatte ganz vergessen wie dünn Marik doch ist ^^'
Und diese goldene Kette muss doch verdammt unpraktisch sein o.o

Aber das video ist geil XD

Isgar
24.09.2007, 15:52
Omfg, ich hatte ganz vergessen wie dünn Marik doch ist ^^'
Und diese goldene Kette muss doch verdammt unpraktisch sein o.o
Aber das video ist geil XD

Ich würde dir noch raten dir die anderen 25 Episoden der eigentlichen Abriged Series anzuschauen, genauso wie die Extra Videos, zu dem das aktuelle gehört.
Sind alle sehr geyl.

Rina
24.09.2007, 17:17
Warum sagt mir das keiner :confused: . Vermutlich haben so Serien wie Beyblade dann sogar eine politische Aussagen - nur keiner merkt's :D

Wenn man seine ersten Duelle macht, dann kanns schon Probleme geben, sich die Karteneffekte zu merken, aber nach etwa 10-20 Duellen hat man normalerweise den Dreh raus.
Dafür muss man sich dann immer wieder neu auf den Gegner einstellen weil man dank irgendeiner Regel bzw. einer starken Karte plötzlich überhaupt keine Chance mehr hat. Dafür sind die Regeln ja da das man sein Deck umstellt, OK oder man ist Yugi und gewinnt einfach irgendwie :D

Aber wie von einigen schon erwähnt, zum Trainieren sollte man sich ja die GB/GBA/DS/PS Spiele kaufen :D Da kann man eigentlich auch ohne Regelkenntnisse anfangen... und so lernen (und man kann nichts falsch machen und leider auch nicht die CPU Gegner mit 10-minütigen Reden oder sinnlosen Diskussionen beeinflussen :D ) . Das ist deren Vorteil aber für das richtige Feeling braucht man natürlich alle Karten :rolleyes:

Ja :D . Und auch eine ordentliche deutsch Synchro (bis auf die Namen).

Inearthed
24.09.2007, 17:23
also damals auf rtl 2 zum ersten mal yu-gi-oh ausgestrahlt wurde, ham ich und n kumpel versuchtso zu spielen wie es in der serie gatan wurde, scheiterte aber schon daran dass wir nich wussten wann des spiel dann zu ende is^^

btw, kennt zufällig jemand meine lieblings animes bleach und elfen lied?

The Sorrel
24.09.2007, 17:26
Spiderman and his Amazing Friends (http://www.youtube.com/watch?v=sQwNwQIY73U)

Jedesmal wenn ich das sehe Frage ich mich: Waren die Storywriter damals dümmer oder das Publikum einfach nur Anspruchslos?

Omikron
24.09.2007, 17:34
Aaaalsoo...

Erstens: Comics sind dynamisch. Wenn man die Kampfszenen schnell hintereinander liest und sich das ganze in Bewegung vorstellt...
Aber im Anime... :(

Mein All-Time-Favorit im Mangabereich ist und bleibt (wahrscheinlich) : Chrno Crusade (wer hätte das gedacht bei meinem Ava;) )

Zu den Kartenspielen:

Pokemon war beim Herauskommen total angesagt bei uns in der Schule. Hat das irgendwer nicht gespielt? Naja, jedenfall legte sich die Begeisterung mit zunehmendem Alter dann... (ist allerdings später nochmal kurz bei uns im Quartier aufgeflammt)

Yu-Gi-Oh kannte jeder sofort dank RTL, und wir spielten auch seit der ersten Edition exzessiv (hach, ich erinnere mich....meine erste Karte... ein premium blue-eyes-white-dragon aus der banzai!). Irgendwann wollten dann die anderen einer nach dem anderen nicht mehr... so geriet es wieder in vergessenheit (but I'm always ready to duel again...)

Und dann die dritte Oberstufe: Magic the Gathering, das Ur-TCG. Ein paar Kollegen spielten das und brachten's mir bei... ultra-komplex und verdammt spassig...

PS: Wenn sich jemand schon über die Kartentexte bei Yu-Gi-Oh beschwert, dann sollte er sich erst mal Magic-Kartentexte reinziehen... wie schon gesagt, das Spiel ist an Komplexität kaum zu überbieten, aber wenn mans mal begriffen hat dann...:D

PPS: Yepp, Duelmasters ist £%!#?ss# !!!

Nitokris
24.09.2007, 17:46
also mit den kartenspiele konnt ich nie etwas anfangen, war mir einfach zu doof und da ich sowieso nie wirklich extrem auf yugioh stand... tja
mangas selbst hab ich nie welche gelesen möcht aber einmal eine serie beginnen ... :D wenn jemand gleich was empfehlen kann ...

also zu meinen lieblingsanimes gehören sicherlich dragonball(z-gt), goldenboy(jaaaa das is mal was:D ), the vision of escaflowne(mensch ich liebe das), get backers(witzig:D) und auch noch gosth in the shell obwohl ich mich nur noch seeehr seeehr vage daran erinnern kann mag aber einfach die idee die dahinter steht mit den robotern...

Phoenix
24.09.2007, 19:59
Hätte ich gewusst, wie viel Böses ich damit auslöse, hätte ich das Gespräch selbst nie willentlich in Richtung Animes gelenkt ... ! :eek:

Aber bei einigen Sachen siehts anders aus. Also wenn ich mir z.B die 90er Jahre X-Men anschaue und mit X-Men Evolution anschaue, finde mag ich die alte Serie mehr, weil das ganze noch nicht so~ modernisiert wurde und viel mehr Charaktere vorkommen. Den "genialen" Spiderman finde ich auch genial, hab ich sehr oft angeschaut, hab hier sogar noch eine gekaufte Videokassette mit Episoden mit dem Grünen Kobold stehen.
Die alte X-Men-Serie war auch schon derbe modernisiert, nur halt für damalige Verhältnisse, siehe z.B. Storms granatenhässliches Outfit, oder nervige Teenie-Charaktere wie Jubilee, die ja mal so gar nichts können, aber die mussten wohl damals sein.
Die Serie selbst war aber ziemlich stark, hat glaub ich auch direkt Geschichten aus den Comics aufgegriffen. Irgendwie erinner ich mich noch an was mit Sinister und Warbird. Glaub ich.

Aber auch sehr genial ist Spiderman and his Amazing Friends (http://www.youtube.com/watch?v=sQwNwQIY73U)!
Ich habe es geliebt! Spider-Man war der Held meiner Kindheit, gegen den hat sogar He-Man verloren (und den fand ich damals schon cool! :D). "SPIDER-MAN UND SEINE AUSSERGEWÖHNLICHEN FREUNDE!!!", wie's der Erzähler im Fernsehen früher immer so schön gerufen hat (weiß nicht mehr, ob das Tele5, RTL oder schon Kabel-Kanal war ...), hat mir damals auch mein erstes großes Logik-Puzzle aufgegeben: Müsste laut dieser Serie nicht eigentlich die gesamte New Yorker Innenstadt voller Spinnennetze und Eisbahnen sein? :D

Aber was mich stört ist, dass ich zwar herausgefunden hab, dass die Spiderfreunde-Serie existiert, aber immernoch verzweifelt nach dem Beweis suche, dass die Spiderwomen Serie existiert, die, wenn mich recht erinnern kann, auch mal kurz auf RTLII lief. (Ich fand das früher immer richtig toll, wenn die altes Zeug gebracht haben. Die alte Hulkserie :A :A :A)
Spider-Woman wüsste ich jetzt aber auch nicht ... ich erinner mich an die alten Taschenbücher vom Condor-Verlag, die ich damals von ihr hatte, wo sie im Kampf gegen irgendwelche britischen Sagengestalten halb London mit ihren Giftblitzen umgepöllert hat, aber dass die 'ne eigene Serie hätte, wär mir auch neu.
Aaaaber ich kann eine Zeichentrickserie zu She-Hulk bestätigen! Ich stand damals, als ich noch unschuldig und blutjung war, immer darauf, wie ihr Kleid zerrissen ist, wenn sie sich verwandelt hat. :D
Nein, das ist nicht äquivalent zu "Du warst einmal, ein einziges Mal, auf eine Comic-Figur scharf?!".

Jedesmal wenn ich das sehe Frage ich mich: Waren die Storywriter damals dümmer oder das Publikum einfach nur Anspruchslos?
Weder noch, Storywriter hatten damals mehr Spaß an der Arbeit, Publisher waren keine ahnungslosen Flachpfeifen, und vor allem der wichtigste Punkt: Das Publikum bestand nicht zu 90% aus arroganten Pseudo-Kritikern, die immer groß alles verreißen und denen man nie etwas recht machen kann, und Hardlinern, die immer groß nach Veränderung schreien, aber dann als erste in die Barrikaden gehen, wenn sich tatsächlich mal was ändert.
Aber du kannst nichts dafür, dass du so denkst, Link Soul, du bist jetzt 16. Als du 10 warst, flimmerte dieser orangene Eumel über die Mattscheibe, der die Animes kommentierte, bei mir war's Bim Bam Bino (wehe jetzt erwähnt einer diesen Vollspast Vampy :p).
Verdammt, das war ein Jugendlicher, der sich in Eis verwandeln konnte, sowas war damals total neu. Ich stand immer unheimlich drauf, wie sich Iceman in diesen Block eingefroren hat und dann verwandelt rauskam. :D

Yeah, nostalgische Cartoons als Gesprächsthema, das ist doch mal was! Erinnert sich noch einer genau so gerne an die hier (http://www.youtube.com/watch?v=-Nm_jJBkHtU) zurück, wie ich es tue?
Verdammt, waren Intros früher geil. Hat noch einer die Melodien von MASK oder Pole Position im Kopf? :D

The Fool
24.09.2007, 20:10
[IMG]Okay, sagen wir's so: Zu 99% Stuss.

99,9.
Du enttäuscht mich. Leute, die sich über Animes aufregen und dann Dinge bringen wie YGO, Pokemon, etc. kann ich überhaupt nicht ab :O Die haben mal sowas von keine Ahnung.
Schon "Gankutsuou: The Count of Monte Cristo", "Ghost in the Shell 1+2", "Kino no tabi", "Neon Genesis Evangelion", "Samurai X: Trust and Betrayal", "Lucky Star", "Nodame Cantabile", "Tengen Toppa Gurren-Lagann" "Elfen Lied" (Ja, ich mag den Anime), "Higurashi No Naku Koro Ni", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu", "Saikano", "FLCL", "Kimi ga Nozomu Eien", "Mushishi", "Kare Kano" oder "Honey and Clover" gesehen?
Wenn du nach denen immernoch sagst, dass Animes Stuss sind, dann weiß ich wenigstens, dass du keine Ahnung hast. Aber im Moment kommt es mir nur so vor, als hättest du die Vorteile gegenüber Animes, die hier leider so gut wie jeder hat.

Eisbaer
24.09.2007, 20:14
Aber im Moment kommt es mir nur so vor, als hättest du die Vorteile gegenüber Animes, die hier leider so gut wie jeder hat.
Hier im Forum oder generell ?^^
Generell ist es eigentlich so, dass Leute Animes/Mangas immer gleich mit Hentais gleichsetzen. Das oder es kommen Vergleiche mit normalen Zeichentrickserien wie Schlümpfe oder so. Wobei ich nen IT-Dozenten hatte, der mit Mitte 50 ein bekennender Schlümpfe-Fan ist. :D

Phoenix
24.09.2007, 20:32
Schon "Gankutsuou: The Count of Monte Cristo", "Ghost in the Shell 1+2", "Kino no tabi", "Neon Genesis Evangelion", "Samurai X: Trust and Betrayal", "Lucky Star", "Nodame Cantabile", "Tengen Toppa Gurren-Lagann" "Elfen Lied" (Ja, ich mag den Anime), "Higurashi No Naku Koro Ni", "Suzumiya Haruhi no Yuutsu", "Saikano", "FLCL", "Kimi ga Nozomu Eien", "Mushishi", "Kare Kano" oder "Honey and Clover" gesehen?
Ja, das meiste davon wenigstens mal angetestet. Die meisten davon nichts weiter als Diavorträge mit sich bewegenden Mündern, alle mit dermaßen extrem auf die Zielgruppe zurechtgeschnittenen Klischee-Charakteren, dass einem schlecht wird.

Kannst du echt so'n komplizierten Hickhack wie "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" aus'm Kopf schreiben? :eek:

Generell ist es eigentlich so, dass Leute Animes/Mangas immer gleich mit Hentais gleichsetzen. Das oder es kommen Vergleiche mit normalen Zeichentrickserien wie Schlümpfe oder so.
Animes sind ja auch Zeichentrickserien. Um zu zeigen, dass sie für Erwachsene sind, kommen deswegen die meisten Fans dann mit dem Brutalitätsargument. :D

Arkain
24.09.2007, 20:32
Ich will jetzt nicht alles zitieren und seitenweise schreiben, verdammte Faulheit ;)

Zur X-Men Serie:
Also die war insofern eigentlich ziemlich geil, als dass sie sich (glaube ich) ziemlich an die Comics gehalten hat und gewissermaßen auch entsprechend gezeichnet war. Ich habe sie damals geliebt :D

Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde:
Ja, das war was ^^. Aber die Serie, in der er Solo war, die hatte auch ihren Reiz. Auch ein Held meiner Kindheit. Und natürlich viel besser als He-Man :D!

Spider-Woman:
Aye, ich erinnere mich an die Serie. Nicht mehr gut, aber ich erinnere mich daran ^^. Fand die aber nie so gut, wie Spider-Man.
An ne She-Hulk Serie erinnere ich mich jetzt nicht, maximal an Auftritte derselben im guten alten The Incredible Hulk. Obwohl mir da ja die Neuauflage besser gefiel, unter anderem, weil eine zusammenhängende Story vorhanden war... ^^

Alte Serien:
Verdammt, jetzt hast du die ganzen Erinnerungen wachgerufen :D
Defenders of the Earth, Saber Rider (^^), Flash Gordon, Phantom, Silverhawks, Thundercats, etc.
Das waren noch Zeiten, damals, als Animes im Nachmittagsprogramm und amerikanische Mainstream Cartoons noch was taugten... ja, damals. Da fällt mir noch das Stichwort "WMT" ein, nebst Namen wie "Lady Oscar" und "Robin Hood". Kam ja damals auch alles auf RTL und RTL2.

Irgendwie beschleicht mich bei dem Thema immer der Gedanke, ich hätte meine Kindheit vor dem Fernseher verbracht.

The Sorrel
24.09.2007, 20:57
Weder noch, Storywriter hatten damals mehr Spaß an der Arbeit, Publisher waren keine ahnungslosen Flachpfeifen, und vor allem der wichtigste Punkt: Das Publikum bestand nicht zu 90% aus arroganten Pseudo-Kritikern, die immer groß alles verreißen und denen man nie etwas recht machen kann, und Hardlinern, die immer groß nach Veränderung schreien, aber dann als erste in die Barrikaden gehen, wenn sich tatsächlich mal was ändert.
Aber du kannst nichts dafür, dass du so denkst, Link Soul, du bist jetzt 16. Als du 10 warst, flimmerte dieser orangene Eumel über die Mattscheibe, der die Animes kommentierte, bei mir war's Bim Bam Bino (wehe jetzt erwähnt einer diesen Vollspast Vampy :p).
Verdammt, das war ein Jugendlicher, der sich in Eis verwandeln konnte, sowas war damals total neu. Ich stand immer unheimlich drauf, wie sich Iceman in diesen Block eingefroren hat und dann verwandelt rauskam. :D

Ich verstehe schon was du meinst. Zwar hat mir meine Mutter früher nur den Kinderkanal erlaubt, doch war Spiderman, Hero Turtles oder Batman ein Highlight für mich, wenn ich es beim Zappen mal erwischt habe. Nur ergeben diese Serien verglichen mit den heuten so verdammt wenig Sinn. (OK, YGO ergibt auch keinen Sinn, aber das merkt man auch erst nachdem man eine ganze Staffel gesehen hat) Das einzige was heute noch an die damaligen Serien erinnert ist WinX Club (Jetzt denkt nichts falsches, ich hab die Serie nur mal zuvällig erwischt) und die hatte warscheinlich noch weniger Bugdet als die letzten beiden NGE folgen.

23Kid
24.09.2007, 22:36
@Link Soul: Hero Turtles? o_O

The Sorrel
24.09.2007, 23:08
@Link Soul: Hero Turtles? o_O

Ninja Turtles? Egal ich war 4 ._."

Arkain
25.09.2007, 04:45
Nunja, in der deutschen Version wurden aus den Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT) die Teenage Mutant Hero Turtles (TMHT) o.O

http://www.youtube.com/watch?v=1NOIjkgCpKo

Guckt man weiter, wird man feststellen, dass es allerdings auch verschiedene englischsprachige Versionen, einmal mit Ninja Turtles und halt mit Hero Turtles gibt. Vielleicht war "Ninja" zu brutal für die armen amerikanischen Kinder? :D

La Cipolla
25.09.2007, 06:40
Ich habe vor einer Woche oder so eine Folge der neuen Turtles Serie auf Japanisch gesehen, das war sehr ... seltsam. Dann noch ein japanisches Outro dazu, herrlich. :D

Ich hab es glaub ich schonmal gefragt, aber muss in jedem verdammten OTOZ dieses Thema wieder auftauchen? Gibt es so wenig, ueber das man reden kann? Was haltet ihr von Kartoffelpuffern? Polizeiuniformen (die werden jetzt blau! :eek: )? Menschenaehnliche Aliens oder lieber unfoermige Augen-Tentakel-Glibberdinger?

Und such mir mal bitte jemand ein Bild oder ein Filmchen von dem Spiderwoman Zeug, das klingt genial. xD;;

Eisbaer
25.09.2007, 06:59
Ich habe vor einer Woche oder so eine Folge der neuen Turtles Serie auf Japanisch gesehen, das war sehr ... seltsam. Dann noch ein japanisches Outro dazu, herrlich. :D

Ich hab es glaub ich schonmal gefragt, aber muss in jedem verdammten OTOZ dieses Thema wieder auftauchen? Gibt es so wenig, ueber das man reden kann? Was haltet ihr von Kartoffelpuffern? Polizeiuniformen (die werden jetzt blau! :eek: )? Menschenaehnliche Aliens oder lieber unfoermige Augen-Tentakel-Glibberdinger?

Und such mir mal bitte jemand ein Bild oder ein Filmchen von dem Spiderwoman Zeug, das klingt genial. xD;;
Da hab ich ein tolles Thema. :P
Für alle, die Verschwörungstheorien und Aliens mögen und viel Zeit zum Lesen haben. http://www.sabon.org/reptiloid/index.html
Geht um eine Reptilienrasse, die hier auf der Erde leben soll. Herrlich. Dazu passt auch wunderbar www.hohle-erde.de .
Und ja, ich hatte einmal viel Langeweile und hab mir das alles durchgelesen.
Mit viel Phantasie kann man auch noch Sachen wie Atlantis da einbauen. :p

btw. die Sache ist ein Fake, aber man kanns eigentlich nicht wirklich beweisen, dass es einer ist. dafür sind wir zu primitiv. lol

@cipo
Siehe Anhang.^^

Phoenix
25.09.2007, 11:44
Ich verstehe schon was du meinst. Zwar hat mir meine Mutter früher nur den Kinderkanal erlaubt, doch war Spiderman, Hero Turtles oder Batman ein Highlight für mich, wenn ich es beim Zappen mal erwischt habe. Nur ergeben diese Serien verglichen mit den heuten so verdammt wenig Sinn. (OK, YGO ergibt auch keinen Sinn, aber das merkt man auch erst nachdem man eine ganze Staffel gesehen hat)
Warum ergeben die Sendungen von damals heute weniger Sinn? Bitte erklären.

Das einzige was heute noch an die damaligen Serien erinnert ist WinX Club (Jetzt denkt nichts falsches, ich hab die Serie nur mal zuvällig erwischt)
Ja, klar.

Was haltet ihr von Kartoffelpuffern?
Ah, Kartoffelpuffer. Oder pomme de bordelle, wie sie auf französisch heißen. Saulecker. Mit jeder Menge Apfelmus drauf. :D

Polizeiuniformen (die werden jetzt blau! :eek: )?
Nicht im Ernst, oder? Erst unsere geilen Tatütata-Sirenen, jetzt die dicken schwarzen Lederwesten? Was kommt als nächstes? Motorrad-Cops und diese großgläsrigen Sonnenbrillen? :eek:

Menschenaehnliche Aliens oder lieber unfoermige Augen-Tentakel-Glibberdinger?
Ich kann nur wieder auf Cthulhu verweisen. Genauso stell ich mir Außerirdisches Leben vor. Als immerwährende Explosion. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@cipo
Siehe Anhang.^^
Ich denke, er meint eher was von der TV-Serie ... dieses Miniaturbildchen hab ich gefunden.
http://www.tvdb.info/gfx/v/v2594.gif
Seh ich aber zum ersten Mal, hab ich jetzt so keinerlei Erinnerungen dran.

Lynch
25.09.2007, 19:23
Spiderwoman.

Intro (http://www.youtube.com/watch?v=Xao_sF3aAo0)

Episode 1 (http://www.youtube.com/watch?v=dJw8j_074N0)

Inearthed
25.09.2007, 20:29

des weckt aus irgendwelchen gründen uralte kindheiterinnerungen in mir....(will heißen das ich glaube diesen kranken scheiß tatsächlich mal angeschaut zu haben...)

Isgar
25.09.2007, 21:37
Spiderwoman.

Danke Jonas xD
Genau die Serie hab ich gemeint, und wenn ich dieser Liste glauben kann, lief die sogar wirklich auf RTLII.
Mir wird da immer die Folge im Kopf bleiben, in der Spider-Woman gegen Dracula kämpft der alle Menschen in Vampire verwandeln will, wenn ich mich richtig erinnere.. Naja, auf jeden Fall war das so was ähnliches :A

Phoenix
25.09.2007, 21:44
Spiderwoman.

Aus irgendeinem Grund macht da bei mir auch was Klick, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das wirklich gesehen zu haben. Oh Mann, das ist das zweitschlimmste Gefühl überhaupt. Das schlimmste ist, einen Begriff aus einer alten Serie im Kopf zu haben, aber nicht drauf zu kommen. Ich hab mit ein paar Kumpels mal eine gesamte Nacht überlegt, wie die Sowjet-Schweine von Käpt'n Balu hießen. :D

Phoenix
29.09.2007, 15:48
Wenn länger als 72 Stunden kein anderer außer mir was geschrieben hat, hab ich gewonnen. Oder?

Arkain
29.09.2007, 16:14
Du bekommst eine imaginäre Waschmaschine, toll oder? =)

Yay, ich verlasse den zweistelligen Bereich

Phoenix
29.09.2007, 16:54
Hey Arkain, wo genau aus NRW kommst du her? Ich wollte heute abend eigentlich was unternehmen, weil ich morgen Spätschicht bekommen hab, aber jetzt sind alle meine Begleitungsmöglichkeiten verschwunden. Vielleicht wohnst du ja genau um die Ecke. :D

Arkain
29.09.2007, 17:12
Eins der Städtchen im Kreis Herford. Nähere Städte wären Bielefeld, Minden, Herford ^^

Phoenix
29.09.2007, 17:19
Eins der Städtchen im Kreis Herford. Nähere Städte wären Bielefeld, Minden, Herford ^^
Ach fuck, vollkommen falsche Ecke. Bleib ich heute abend eben allein. :D

Arkain
29.09.2007, 17:22
Ich auch :(

Wirklich traurig... ^^. Wobei es hier eh nicht sonderlich viele Orte gibt, die es wert sind besucht zu werden ;). Meistens waren sie es mal in der Vergangenheit, bevor sie total verkommen sind.

Kartoffelbürste
29.09.2007, 17:29
Ach fuck, vollkommen falsche Ecke. Bleib ich heute abend eben allein. :D

Mal aus reinem, wo wäre denn die richtige Ecke :bogart:

Phoenix
29.09.2007, 18:23
Mal aus reinem, wo wäre denn die richtige Ecke :bogart:
Westfront, Holländische Grenze. Ich kämpfe hier auf verlorenem Posten!

Das wollte ich schon immer mal sagen! :D

Pantoffelninja
30.09.2007, 04:18
Westfront, Holländische Grenze. Ich kämpfe hier auf verlorenem Posten!

Das wollte ich schon immer mal sagen! :D
Phoenix Wars: Angriff der Coffeshopper
Was keinesfalls eine Beleidigung gegen Holland/Niederlanden sein soll, ich kenne noch nicht einmal persönlich, dennoch mag ich das Land schon jetzt, irgendwann werde ich dort als Bergführer arbeiten.

one-cool
30.09.2007, 16:10
Phoenix Wars: Angriff der Coffeshopper
Was keinesfalls eine Beleidigung gegen Holland/Niederlanden sein soll, ich kenne noch nicht einmal persönlich, dennoch mag ich das Land schon jetzt, irgendwann werde ich dort als Bergführer arbeiten.

In Holland als Bergführer?

Welche Berge?

Pantoffelninja
30.09.2007, 16:23
Eben ^^
Lässiger Job.

Wie gemein, Eisi ^^"

Phoenix
30.09.2007, 20:04
In Holland als Bergführer?

Welche Berge?
http://www.texasmaedle.com/Kaas/grafik_0_10.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

one-cool
30.09.2007, 20:38
Ich liebe dich Eisbär. Ninja sollte wissen, was ich mein...
Oder nun nachschauen :D

lol!

@Phoenix. da erkunde ich aber auch die Täler :0. und bist du sicher, dass das Holland ist?

Phoenix
30.09.2007, 22:06
Ich liebe dich Eisbär. Ninja sollte wissen, was ich mein...
Ich weiß es auch. :D

@Phoenix. da erkunde ich aber auch die Täler :0. und bist du sicher, dass das Holland ist?
Ja, eine Frage so alt wie die Zeit. Abenteuer in den Bergen oder Erkundung des bewaldeten Tals im Süden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Und ich sehe keinerlei Indizien dafür, dass das nicht Holland sein sollte auf dem Bild ...!!!

Yeah, neues Thema. Let's talk about sex.

Oder meinen neuen Ava, ist mir gleich.

Arkain
30.09.2007, 23:03
Ich finde, der Ava hat diverse Ähnlichkeiten mit meinem, was die Farbe angeht =)
NRW verbindet, oder so?

23Kid
03.10.2007, 21:50
Hab mal so ne frage an euch leutz, was haltet ihr von öffentlichem knutschen?

The Sorrel
03.10.2007, 22:51

Kommt drauf an wies aussieht. Wenn man sehen kann, dass die sich da gegenseitig die Zunge in den Halz stecken ist das ein Anblick auf den ich gut und gerne verzichten kann. Sonst ist es mir egal.

Inearthed
04.10.2007, 16:00

wems gefält von mir aus, und wenns wen stört, soll er hald nich hinsehen, so einfach is das

Rina
04.10.2007, 18:22
Naaja, wenn's nen süßes Pärchen is ^w^ ... ist das doch interessant zu beobachten ^_^ - und wenn man selbst dran ähh... beteiligt ist isses glaub ich auch egal ob das "öffentlich" ist oder nicht :)

Inearthed
05.10.2007, 12:45
mal ne kurze zwischenfrage: is es gerechtfertigt, jemanden als pervers zu bezeichnen, wenn die betreffende person ein mädchen gleichen alters höflich fragt, ob sie lust hat sich auszuziehen?:D

The Sorrel
05.10.2007, 12:53
mal ne kurze zwischenfrage: is es gerechtfertigt, jemanden als pervers zu bezeichnen, wenn die betreffende person ein mädchen gleichen alters höflich fragt, ob sie lust hat sich auszuziehen?:D

Das nennt man "Dreist" Pervers wäre es, wenn sie "Nein!" sagt, und du sie dann ausziehst :D

23Kid
05.10.2007, 16:44
Das nennt man "Dreist" Pervers wäre es, wenn sie "Nein!" sagt, und du sie dann ausziehst :D

Das wär dann eher glaub ich eine Straff Tat^^

Rina
05.10.2007, 22:19
Kommt auf den Zeitpunkt und die Umstände an, aber ansonsten... ja ^w^ !

one-cool
06.10.2007, 00:39
wieso ist das nich zweckbezogen?

La Cipolla
06.10.2007, 12:39
Sorry, aber diese Erfahrung ist zu erschreckend, um sie alleine auszuleben.
Die offizielle (!!) 1:1 (!!) Umsetzung von X-Men the Animated Series als Manga...

http://aycu19.webshots.com/image/31458/2003765821245928811_rs.jpg

Ich wiederhole: Story 1:1.

Zum Thema: Sone Paerchenscheisse. ;(
Nee, passt schon, aber nur, wenn die Ische huebsch ist. ;O

Arkain
06.10.2007, 19:19
Ich fange an die Japaner zu hassen...

Phoenix
07.10.2007, 13:36
Wie ich schon sagte: Verhängt ein Embargo über das ganze verdammte Land. Das Ken Watanabe da herkommt, haut die in der Endauswertung auch nicht mehr raus.

Rina
07.10.2007, 23:35
Wie ich schon sagte: Verhängt ein Embargo über das ganze verdammte Land.
Bewahrt uns nur leeeider nicht vor dem "Original" X-Men :eek:

wieso ist das nich zweckbezogen?
Sicher ist pervers sein manchmal zweckbezogen, aber nicht in jeder Situation ;)

23Kid
08.10.2007, 09:52
Bewahrt uns nur leeeider nicht vor dem "Original" X-Men :eek:

:eek: !!!

Rina
09.10.2007, 18:20
Ähm, wollte nicht jemand über Sex reden :D ?

:eek: !!!
Also, naja,... ich hätte nichts dagegen das Embargo etwas nach Osten zu erweitern ;)

Phoenix
09.10.2007, 20:56
Sex, Ultimate X-Men, läuft aufs selbe hinaus.

Ich bin da flexibel.

Arkain
09.10.2007, 22:02

Dann hau mal rein. Ich such mir mal nen Sessel, falls es ne längere Geschichte wird ;)

23Kid
09.10.2007, 23:49
Also wen das (http://www.youtube.com/watch?v=KKHioBjsfqY) nicht reinster Sex ist dann weis ich auch nicht.
Das war doch supergeil damals und am ende kam dann noch sowas wie:
"Read the instructions or you could seriously injure you or someone around you!"

Phoenix
10.10.2007, 07:16
Also wen das (http://www.youtube.com/watch?v=KKHioBjsfqY) nicht reinster Sex ist dann weis ich auch nicht.
Du hast sonderbare Fetische ...! :eek:
Aber wo ich das gerade sehe (zum ersten Mal, wohlgemerkt): Ich glaube, ich habe noch nie ein langatmigeres, Intro gesehen als das.

"Read the instructions or you could seriously injure you or someone around you!"
Niemand konnte besser Moralpredigten halten als He-Man und Konsorten! "Spielt nicht mit Feuer, denn es könnte alles vernichten, was euch lieb ist! Euer Heim, eure Eltern, sogar - EURE SPIELSACHEN!!!" :D

Eisbaer
10.10.2007, 10:26
Du hast sonderbare Fetische ...! :eek:
Aber wo ich das gerade sehe (zum ersten Mal, wohlgemerkt): Ich glaube, ich habe noch nie ein langatmigeres, Intro gesehen als das.

Niemand konnte besser Moralpredigten halten als He-Man und Konsorten! "Spielt nicht mit Feuer, denn es könnte alles vernichten, was euch lieb ist! Euer Heim, eure Eltern, sogar - EURE SPIELSACHEN!!!" :D

Hey die Powerrangers und Captain Planet konnten das auch sehr gut. :D

Arkain
10.10.2007, 10:40

Ich habe selten ein nichtssagenderes Intro in der Länge gesehen o.O
Und wieso klingt der muskelbepackte Heldencharaktertyp eigentlich wie irgendein nerdiger Spargeltarzan?

23Kid
10.10.2007, 10:52

:D

Hey die Powerrangers und Captain Planet konnten das auch sehr gut. :D

Ach die Power Rangers waren nur am anfang gut als sie noch Zordon und Alpha 5 hatten. Okay danach kam noch ein par jahre was gutes aber heut zutage sind die Power Rangers wirklich schrott. SPD? WTF?!

The Sorrel
10.10.2007, 14:04

Im not Gay! Im just British!

Warum haben solche muskebepackten Superhelden immer diesen hässlichen London Akzent?

Kartoffelbürste
10.10.2007, 15:44

Wenn ich mir das Intro so ansehe, scheint es immer darum zu gehen, dass der Böse mit grünen Laserstrahlen auf den... 'Held' schießt. :o

Grün, hallo?

Inearthed
10.10.2007, 17:08

gerne doch:D

nein, das is kein sex, das is action man (auch wenn das bei manchen menschen ähnlich zu wirken scheint...)
ausserdem is alabama man (http://www.youtube.com/watch?v=1TAvLL77eHw) viel cooler

Grün, hallo?

und das ausserdem, jeder weis doch, dass ein echter laser blau is ^w^

Phoenix
10.10.2007, 17:17
Ach die Power Rangers waren nur am anfang gut als sie noch Zordon und Alpha 5 hatten. Okay danach kam noch ein par jahre was gutes aber heut zutage sind die Power Rangers wirklich schrott. SPD? WTF?!
Lustig, bei dir muss man gar nicht gegenargumentieren. Du schießt dich immer voll im Alleingang ins Aus.

und das ausserdem, jeder weis doch, dass ein echter laser blau is ^w^
Jeder weiß, wie sich das gehört: Die Guten haben grüne Laser, die Bösen rote. Deswegen sind Star Wars und Masters of the Universe auch absolute Independent-Filme. :D

Würde Lucas das lesen, würde der sich bestimmt 'nen Ast abfreuen. :p

Pantoffelninja
10.10.2007, 17:48
Virgin, anyone?

Eisbaer
10.10.2007, 17:56
Für solche Themen gibt es doch ein etwas privateres Forum. Unser Gold Member Forum. ;)
Ok da haben nicht alle Zugriff drauf, aber ist ja möglich, diesen zu erhalten.
Hier wird sich bestimmt keiner öffnen wollen.^^
Zumal solche Themen dann doch eher ins Ü16 gehören.

Marth
10.10.2007, 20:00
Für solche Themen gibt es doch ein etwas privateres Forum. Unser Gold Member Forum. ;)
Ok da haben nicht alle Zugriff drauf, aber ist ja möglich, diesen zu erhalten.
Hier wird sich bestimmt keiner öffnen wollen.^^
Zumal solche Themen dann doch eher ins Ü16 gehören.
Stimmt es gab doch mal n 18+ Forum oder sowas? Wie kommt man da rein? :P

Kartoffelbürste
10.10.2007, 20:25

Ich glaube hier steht was darüber :D

Eisbaer
10.10.2007, 20:28
Das ist nur noch Ü16, demnach sind auch die Aufnahmebedingungen nicht mehr so hoch. Früher musste man noch irgendwie seinen Ausweis beglaubigen lassen usw.
Heute reicht es, wenn einer für dich bürgt. Wenn du keinen der derzeitigen Bürgen kennst, dann hast du Pech. :D Hab auch gerade keinen Plan, wer Bürge ist. Vor nem halben Jahr warens z.B. noch Daen oder one-cool und einige andere. Aja und man muss natürlich 16 sein.^^
Kannst aber auch einfach Viddy fragen, der dafür zuständig ist. Der kann dir das genauer erklären.

edit : oder schau dort nach xD

Inearthed
10.10.2007, 21:51
Die Guten haben grüne Laser

obi wan hatte mal n blaues, so gegn episode 1, ausserdem glaub ich das des lichtschwert des luke von obi wan bekam auch blau war

23Kid
10.10.2007, 21:53
obi wan hatte mal n blaues, so gegn episode 1, ausserdem glaub ich das des lichtschwert des luke von obi wan bekam auch blau war

Das ist auch kein Laser das ist ein Lichtschwert!
Jedesmal wen die sich mit Laserkanonen oder sich im Weltall mit ihren Kampfschiffen (???) beschossen kamen nur grüne und rote Laser vor.

Arkain
11.10.2007, 00:25
Weil Laser ja bekanntermaßen nichts mit Licht zu tun haben. Daher muss Laserschwert und Lichtschwert (beides ne grottige Übersetzung) natürlich jeweils grundverschieden sein. Das eine hat eine "Klinge" aus Licht... und beim anderen ist es halt... Anti-Licht. Genau.

Pantoffelninja
11.10.2007, 10:53
Weil Laser ja bekanntermaßen nichts mit Licht zu tun haben.
Ist nicht gerade der Laser das perfekte Sinnbild für Licht, weil sich die Lichtpartikel bei einen Laser irgendwie enger zusammenrücken oder so ähnlich?
Sonst würde man zu einer Live-Aufführung, wo Laserblitze durch die Umgebung jagen, nicht "Lightshow" oder "Lichtspiel" sagen.

Nach kurzen Nachsehen bei Wikipedia (Laser) stellt sich heraus, dass ich Recht habe. Das Wort selbst ist ja Beweis genug:

Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch Induzierte Emission)

Anti-Licht wäre ja Schatten imho.

Phoenix
11.10.2007, 11:15
Weil Laser ja bekanntermaßen nichts mit Licht zu tun haben. Daher muss Laserschwert und Lichtschwert (beides ne grottige Übersetzung) natürlich jeweils grundverschieden sein. Das eine hat eine "Klinge" aus Licht... und beim anderen ist es halt... Anti-Licht. Genau.
Ja, es sind Lichtschwerter. Light saber. Die kämpfen mit Licht. Weil's die guten Jungs sind, und sie zaubern können. Ende der Geschichte. Wer jetzt mit Lichtverstärkung durch Induzierte Emission kommt, kann gleich darüber referieren, warum die Explosionen im Weltall Krach machen.

Wie kann man an einem Film eigentlich Spaß haben, wenn man auf so 'nen Quark guckt? :rolleyes:

Ach ja, und aus reinem Interesse, mal ganz freundlich gefragt, Arkain: Wie hättest du "light saber" übersetzt?

Eisbaer
11.10.2007, 11:24
Wie kann man an einem Film eigentlich Spaß haben, wenn man auf so 'nen Quark guckt? :rolleyes:

Och, das geht ganz gut. Besonders bei langweiligen Filmen oder Filmen, die man schon oft gesehen hat, wie z.B. Star Wars.

Ach ja, und aus reinem Interesse, mal ganz freundlich gefragt, Arkain: Wie hättest du "light saber" übersetzt?
Lichtsäbel ? ^^

Ist auch gar nicht so blöde übersetzt. Laser macht in dem Fall wirklich viel mehr Sinn, als Licht. Mit nem normalen Schwert aus Licht wäre ein Kampf ziemlich sinnlos. :D Genau genommen wäre das eine Taschenlampe. XD

Pantoffelninja
11.10.2007, 11:24
Wer jetzt mit Lichtverstärkung durch Induzierte Emission kommt, kann gleich darüber referieren, warum die Explosionen im Weltall Krach machen.
Keine Atome in Weltall, (oder zumindest nicht genug Atome im Weltall, die so eng aneinander liegen, dass) die aneinander stoßen könnten und dadurch den Schall ausbreiten könnte. Deshalb heißt es auch Schallwelle, weil es sich in einer kreisförmigen, genauer eine kugelförmige Wellenform ausbreitet, weshalb man daraus schließen kann, dass George Lucas in Physik eine absolute Niete war.
Now happy, anyone?

Garnicht, deshalb guckt man auch immer erst nach den Film auf so einen Quark. Dann macht der Film Spaß und das Zerreissen der unlogischen Fehler danach nochmals Spaß ^^
Und wenn man wieder den Film guckt, lehnt man sich zurück und schaltet das Hirn ab... sonst hätte mir ja 300 überhaupt nicht gefallen, was es aber getan hat. :D

23Kid
11.10.2007, 11:39
Junge wen du dir was ansehen willst das zu 100% allen Physikalischen Gesetzen entspricht dann schau dir den Discovery Channel an >_>

Arkain
11.10.2007, 12:31
Ist nicht gerade der Laser das perfekte Sinnbild für Licht, weil sich die Lichtpartikel bei einen Laser irgendwie enger zusammenrücken oder so ähnlich?
Sonst würde man zu einer Live-Aufführung, wo Laserblitze durch die Umgebung jagen, nicht "Lightshow" oder "Lichtspiel" sagen.

[...]

Anti-Licht wäre ja Schatten imho.

Du erkennst Sarkasmus, Ironie und Zynismus nicht, wenn sie dich erschlagen? :( Verdammt... ^^
Ok, war jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es irgendwie sinnlos ist "Nääää, das ist kein LASERschwert, sondern ein LICHTschwert!" zu sagen...

"Anti-Licht" wäre übrigens meiner Auffassung nach kein Schatten. Ein Schattenraum ist ein Raum ohne Licht, aber er ist von einer Lichtquelle abhängig. Anti-Licht (tolles Wort :P) wäre etwas, das sich mit Licht auslöscht. Das ist im Fall von Dunkelheit/Schatten, mMn, nicht der Fall, da durch bestrahlen mit Licht eben der vorher vorhandene Schatten durch das Licht "ersetzt" wird. Dafür entstehen durch das neue Licht natürlich neue Schatten. Ob das so stimmt... keine Ahnung, bin kein Physiker.
Und jetzt soll bloß keiner mit ner Frage wie "Was ist denn dann das Fehlen von Licht [= ausgelöscht. Quasi... behaupte ich]?" ankommen ^^

@Phoenix
Lichtsäbel oder so. Lasersäbel :P. Was weiß ich. Das Wort "light sabre" drückt für mich aber eine gewisse Erhabenheit (symbolisiert durch den Säbel) aus. Dazu kommt die Geschichte mit den Jedi-*Rittern*. Das plump mit "...schwert" zu übersetzen halte ich für etwas ungeschickt, da das so klingt, als könnte jeder Depp damit rumrennen, weil "ist ja nur ein Schwert". Die "Lichtschwerter" hingegen sind ja auch ein gewisses Symbol.
Natürlich hat Eisbaer schon recht, dass es recht witzlos ist, wenn man sich mal vor Augen führt, dass "Licht" dann nur bedeuten würde, dass man ne bessere Taschenlampe hat. Andererseits ist "Licht" nicht so brutal wie "Laser" und spielt dann wieder darauf an, dass die tollen Fechter eine gewisse Würde inne haben. Man kann aus dem englischen Originalbegriff einfach mehr rausfiltern, finde ich ;)
Wegen Spaß: da kann ich nur unserer Pantoffel zustimmen ^^. Man könnte jetzt natürlich noch darüber diskutieren, wie die Leute es überhaupt schaffen, dass die "Klinge" nach ner gewissen Länge stoppt und nicht einfach unendlich weiter...dingst :D

@Fantasy Fighter
Fühlst du dich jetzt beleidigt? :P
Ahja, warum sollte ich mir Sci-Fi angucken, wenn ich eh was realistisches haben will? o.O

...

Sooo, wer will noch ne Rechtfertigung haben?

Eisbaer
11.10.2007, 12:50
Du erkennst Sarkasmus, Ironie und Zynismus nicht, wenn sie dich erschlagen? :( Verdammt... ^^
Ok, war jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es irgendwie sinnlos ist "Nääää, das ist kein LASERschwert, sondern ein LICHTschwert!" zu sagen...

"Anti-Licht" wäre übrigens meiner Auffassung nach kein Schatten. Ein Schattenraum ist ein Raum ohne Licht, aber er ist von einer Lichtquelle abhängig. Anti-Licht (tolles Wort :P) wäre etwas, das sich mit Licht auslöscht. Das ist im Fall von Dunkelheit/Schatten, mMn, nicht der Fall, da durch bestrahlen mit Licht eben der vorher vorhandene Schatten durch das Licht "ersetzt" wird. Dafür entstehen durch das neue Licht natürlich neue Schatten. Ob das so stimmt... keine Ahnung, bin kein Physiker.
Und jetzt soll bloß keiner mit ner Frage wie "Was ist denn dann das Fehlen von Licht [= ausgelöscht. Quasi... behaupte ich]?" ankommen ^^

Dürftest du Recht mit haben. Laut Einstein(der wars glaube ich) würden Licht und Anti-Licht sich gegenseitig vollständig in Energie umwandeln(in einem großen Knall glaube ich sogar). Wobei die Existenz von Anti-Licht erstmal erwiesen werden müsste oder doch vom Licht ? *rätsel*^^
Materie und Anti-Materie ist ein tolles Thema. :D

Wegen Spaß: da kann ich nur unserer Pantoffel zustimmen ^^. Man könnte jetzt natürlich noch darüber diskutieren, wie die Leute es überhaupt schaffen, dass die "Klinge" nach ner gewissen Länge stoppt und nicht einfach unendlich weiter...dingst :D

Darauf sollte man wirklich mal näher eingehen. Irgendwer eine Theorie ?

Arkain
11.10.2007, 12:59
Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass die in den Griffen irgendwelche tollen Kristalle dafür haben... oder so. Keine Ahnung, hab nie KotoR (wo es erklärt werden könnte ^^) gespielt :D

Wahrscheinlich ist die Erklärung, wenn vorhanden, physikalisch sowieso totaler Schwachsinn.

The Sorrel
11.10.2007, 13:46
Ich meine mich grob daran zu erinnern, dass die in den Griffen irgendwelche tollen Kristalle dafür haben... oder so. Keine Ahnung, hab nie KotoR (wo es erklärt werden könnte ^^) gespielt :D

Es sind Machtkristalle, die den Laser, der die Klinge bildet, in form halten. AUserdem ist die Laserfarbe von der Farbe des Kristalls abhängig.

Lichtsäbel oder so. Lasersäbel :P. Was weiß ich. Das Wort "light sabre" drückt für mich aber eine gewisse Erhabenheit (symbolisiert durch den Säbel) aus. Dazu kommt die Geschichte mit den Jedi-*Rittern*. Das plump mit "...schwert" zu übersetzen halte ich für etwas ungeschickt, da das so klingt, als könnte jeder Depp damit rumrennen, weil "ist ja nur ein Schwert". Die "Lichtschwerter" hingegen sind ja auch ein gewisses Symbol.
Was haben Sabel mit Rittern zutun? Ritter hatten doch Schwerter. Außerdem kann ja Jeder ein Lasrschwert bedienen, die Jedi und Sith benutzen nur ihre Macht, um es besser zutun als alle Anderen.

Pantoffelninja
11.10.2007, 13:47
Junge wen du dir was ansehen willst das zu 100% allen Physikalischen Gesetzen entspricht dann schau dir den Discovery Channel an >_>
Ist mir zu langweilig, hätte ja sonst nichts mehr, was ich im Geiste zerreissen könnte. ^^

sry, all die Zeit mit Phoenix, da wird man dagegen irgendwann immun... ;)

Laut Einstein(der wars glaube ich) würden Licht und Anti-Licht sich gegenseitig vollständig in Energie umwandeln(in einem großen Knall glaube ich sogar). Wobei die Existenz von Anti-Licht erstmal erwiesen werden müsste oder doch vom Licht ? *rätsel*^^
Materie und Anti-Materie ist ein tolles Thema. :D
Stimmt, habe den Sensei aller Senseis der Physik vergessen... Von Anti-Materie habe ich demnach auch gehört. Ob es Anti-Licht gibt, kann man diskutieren, aber ich halte es irgendwie für möglich, wenn es Antiprotonen und Antiwasserstoff gibt. Schade nur, dass es wahrscheinlich in diesen Jahrhundert unmöglich ist, bis wir Energie durch Antimaterie gewinnen können, immerhin könnte man theoretisch mit 15 kg Antimaterie alle privaten Haushälter in Deutschland betreiben.

Das mit den Kristallen stimmt, habe von meinen Bruder noch ein uraltes Buch zu Star Wars, der Aliens und Technologie in SW "fachlich" näher erläutert. Außerdem konnte man in den Star Wars-Cartoon, der die Brücke zwischen II und III schlagen solle, auf den "Ursprungsplanet der Jedi" Berge solcher Kristalle entdecken, was die Vermutung bestätigen könnte.
Aber die Kristalle könnten nicht als "Begrenzer" wirken, weil Kristalle ein ziemlich guter Fokusierer/Katalysator für Laser sind. Darüber zu diskutieren, wie die begrenzte Länge erreicht werden kann, könnte wirklich lustig sein. Ich tippe auf... die Special Effekts-Abteilung bei Lucas ^^

Phoenix
11.10.2007, 14:03
Keine Atome in Weltall, (oder zumindest nicht genug Atome im Weltall, die so eng aneinander liegen, dass) die aneinander stoßen könnten und dadurch den Schall ausbreiten könnte. Deshalb heißt es auch Schallwelle, weil es sich in einer kreisförmigen, genauer eine kugelförmige Wellenform ausbreitet, weshalb man daraus schließen kann, dass George Lucas in Physik eine absolute Niete war.
Now happy, anyone?
Ich hatte keine Ahnung, dass man meinen Beitrag so auffassen konnte, dass ich allen Ernstes eine Erklärung dafür haben wollte, warum die Explosionen im Weltall Krach machen. Das wollte ich nämlich nicht, und man mag's kaum glauben, aber es ist mir durchaus selbst bewusst, dass der Weltall lautlos ist. Aber wenn ich stumme Sci-Fi haben will, guck ich Méliès, bei Star Wars will ich Spaß haben.
Da sterben nämlich Ewoks.

Nebenbei, bitte lass das englisch. Du kannst es nicht.

Natürlich hat Eisbaer schon recht, dass es recht witzlos ist, wenn man sich mal vor Augen führt, dass "Licht" dann nur bedeuten würde, dass man ne bessere Taschenlampe hat. Andererseits ist "Licht" nicht so brutal wie "Laser" und spielt dann wieder darauf an, dass die tollen Fechter eine gewisse Würde inne haben. Man kann aus dem englischen Originalbegriff einfach mehr rausfiltern, finde ich ;)
Vielen dank, genau so hätte ich auch argumentiert. Keine weiteren Fragen. :A

Man könnte jetzt natürlich noch darüber diskutieren, wie die Leute es überhaupt schaffen, dass die "Klinge" nach ner gewissen Länge stoppt und nicht einfach unendlich weiter...dingst :D
Meine Schwester hatte mir mal von irgendeinem Komiker erzählt, der wohl auf diese Frage mal eingegangen ist und daraufhin argumentierte mit: "HAST DU SCHONMAL 'N 600 METER LANGET LICHTSCHWERT JESEH'N?!" :D

Ach ja, und zum Spaß bei Filmen: Scheißt auf die Realitätslücken, sucht lieber nach lustigen Logikfehlern in der Geschichte selbst. Als es bei Tomb Raider hieß "Wir haben ein Teil des Artefakts, aber wir müssen das andere vor den Schurken finden, denn wenn die beiden Teile kombiniert werden, hat der Böse die Weltherrschaft", musste ich meinen Kumpel schon im Kino fragen: "Warum dann nicht einfach die Hälfte, die ihr eh schon habt, zerstören? Dann wär der Fisch doch gegessen." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Arkain
11.10.2007, 14:15
[...]

Was haben Sabel mit Rittern zutun? Ritter hatten doch Schwerter. Außerdem kann ja Jeder ein Lasrschwert bedienen, die Jedi und Sith benutzen nur ihre Macht, um es besser zutun als alle Anderen.

Hey, vermies mir nicht alles... :D
Naja, Säbel etwa als Zeichen eines höheren Ranges. General, was weiß ich ^^. Es drückt, wenn man es so sieht, eine gewisse Form von Ehre und Würde aus. Und wenn man das dann mit Rittertum und Sci-Fi kombiniert... dann kommt da halt sowas raus. BÄM! :D

Eisbaer
11.10.2007, 14:17
Ach ja, und zum Spaß bei Filmen: Scheißt auf die Realitätslücken, sucht lieber nach lustigen Logikfehlern in der Geschichte selbst. Als es bei Tomb Raider hieß "Wir haben ein Teil des Artefakts, aber wir müssen das andere vor den Schurken finden, denn wenn die beiden Teile kombiniert werden, hat der Böse die Weltherrschaft", musste ich meinen Kumpel schon im Kino fragen: "Warum dann nicht einfach die Hälfte, die ihr eh schon habt, zerstören? Dann wär der Fisch doch gegessen." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das haben wir ja mittlerweile in fast jedem Rollenspiel. Was da an Logik-Fehlern auftaucht, ist schon fast ne Beleidigung an die Logik.
Mal ganz davon abgesehen, dass überall Kisten rumstehen, die alle Bewohner der Welt Jahrhunderte stehen gelassen haben, nur damit DU sie plündern kannst.^^
Oder die Sache bei Zelda mit den Rubinen : Wie zum Teufel kann man 999 Rubine mit sich rumschleppen ? Und die armen Ladenbesitzer, die das dann noch alles zählen dürfen. :eek:
Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?

Arkain
11.10.2007, 14:32
Ich frage mich ja immernoch, wie ich in BG2 immer meine Millionen Goldmünzen und zusätzlich das ganze Gepäck zugleich transportiert habe... ohne einen extradimensionalen Stauraum ^^

Pantoffelninja
11.10.2007, 15:51
Ich hatte keine Ahnung, dass man meinen Beitrag so auffassen konnte, dass ich allen Ernstes eine Erklärung dafür haben wollte, warum die Explosionen im Weltall Krach machen. Das wollte ich nämlich nicht, und man mag's kaum glauben, aber es ist mir durchaus selbst bewusst, dass der Weltall lautlos ist.
Dass du es wusstest, habe ich nie bezweifelt, aber:

Wer jetzt mit Lichtverstärkung durch Induzierte Emission kommt, kann gleich darüber referieren, warum die Explosionen im Weltall Krach machen.
Und da ich mit Lichtverstärkung durch Induzierte Emission vorhin gekommen bin, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und referiert.
Gehört zu meiner privaten, unbekannten Initiative "Für mehr Aufmerksamkeit beim Posten und Lesen - Gegen die ungewollte Zweideutigkeit"

Nebenbei, bitte lass das englisch. Du kannst es nicht.
Hmm... Ich hatte irgendwie erwartet, dass wenigstens du den amerikanischen Insider mit ", anyone?" kennst... Ich hoffe, dass du wenigstens das bekanntere "All your Base are belong to us" kennst.

Ich frage mich ja immernoch, wie ich in BG2 immer meine Millionen Goldmünzen und zusätzlich das ganze Gepäck zugleich transportiert habe... ohne einen extradimensionalen Stauraum ^^
Vielleicht sind in vielen Rollenspielen Rucksäcke/Taschen/Sklaven/Beutel in Wirklichkeit Portale zu anderen Dimensionen, die nur dazu existiert, das Gepäck von Helden zu verstauen.

Um bei Zelda zu bleiben: Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein?
Geschlechtsreife erlangt man in der Jugend. Und wer sagt denn, dass sie sich nicht in der Jugend befinden? Nur weil sie kindlich aussehen? Kokiri sind eine andere Rasse als Menschen, da geht alles, solange es nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich will mir das zwar nicht vorstellen, aber es ist im Rahmen des Möglichen.
Oder, um immer noch bei Zelda zu bleiben: Gerudo gebären nur alle 100 Jahre einen männlichen Nachkommen, der dann König wird. Warum haben sie dann einen "Männerhass"? Wie kriegen sie überhaupt Nachwuchs? Momentan vermute ich eine Verbindung zwischen Gerudo-Nachwuchs und den entführten Brückenbauern (was ich nicht näher erläutern werde, da es sonst zu leicht in Ü16 abdriften könnte). Wenn dem tatsächlich so wäre, dann gibt es ein Paradox: Einerseits gibt es nur alle 100 Jahre einen Jungen, was sie eindeutig als nicht menschlich (in diesen Fall nicht hyrulianisch) deklariert. Andererseits benötigen sie dann Hyrulianer für den Nachwuchs, was sie als eine Rasse bestimmen würde. Das ergibt faszinierenderweise eine neue Frage, die wahrscheinlich nie gelöst wird:
Sind Gerudo nur gebräunte Hyrulianer oder tatsächlich eine eigenständige Rasse?

Arkain
11.10.2007, 16:01
Hum... naja, ich würde die Gerudo einfach als Stamm ansehen. Ich glaube, dass im Spiel auch nie explizit von bspw. der Rasse der Goronen, sondern dem Stamm der Goronen gesprochen wird. Während man zwar davon ausgehen kann, dass Goronen und Zoras andere Rassen darstellen, scheinen mir die Gerudos relativ "normal" zu sein. Abgesehen davon, dass sie alle gleich aussehen :D
Ich habe mich das aber auch schon gefragt. Entweder entführen, oder "organisieren" sie sich Männer... oder leben sehr lange. Ich schätze nicht, dass sie aus den Reihen der Hylianer Frauen rekrutieren. Übrigens würde das mit der Rasse auch unsinnig sein, da sie sich ja irgendwie fortzupflanzen scheinen (müssen sie ja, wenn sie nicht unsterblich sind ;)). Da sie sich immer wieder mit Hylianern "paaren" müssten würde ihre eigene "Rasse" dadurch sehr sehr bald in den Hintergrund gedrängt und von den Hylianerteilen in ihrem Erbgut übertrumpft. Und auch wenn man davon ausgeht, dass nur der eine Mann alle 100 Jahre geboren wird... der muss auch nen Vater haben. Es sei denn, der Mann unter den Gerudos sorgt ganz alleine für den Fortbestand des Stammes... (yeah, Inzest) :D

Pantoffelninja
11.10.2007, 16:20
So widermoralisch das klingt, aber ein sehr langes Leben + Inzest könnte eine wirklich gute Erklärung sein. Daran hatte ich ja noch nicht gedacht... Kein Wunder, dass Ganondorf so viele Links überlebt, als ursprünglicher Gerudo.
... omg...
Das erklärt auch, warum es keine Gerudos mehr in anderen Teilen gibt. Ganondorf wurde ja in OoT, welches erwiesenermaßen der chronologisch gesehen erste Teil des Spiels ist, verbannt,dadurch konnten die Gerudo sich nicht mehr fortpflanzen. (Okay, in FSA gab es sie nochmal, da ist noch Erklärungsnot)

The Sorrel
11.10.2007, 16:20
Ich frage mich immer, warum sich alle mit dieser Frage so quälen. In OoT wird einem andauernd aufs AUge gedrückt, dass die Gerudos in die Stadt gehen, um sich dort Männer zu "holen". Ob die damit nun rekrutieren oder entführen meinen weiss ich zwar nciht, aber ich würde auf jeden fall mitkommen xD

Pantoffelninja
11.10.2007, 16:32
In OoT wird einem andauernd aufs AUge gedrückt, dass die Gerudos in die Stadt gehen, um sich dort Männer zu "holen".
Tatsächlich? Das muss ich nochmal nachsehen... OoT rein, GC an, nochmal zocken... Nachdem ich Killer7 durch habe ^^"

Ob die damit nun rekrutieren oder entführen meinen weiss ich zwar nciht, aber ich würde auf jeden fall mitkommen xD
Naja, wenn ich mir die Gefängniszellen in der Gerudo-Festung und die dominante Präsenz der Gerudofrauen ansehe (vorausgesetzt, die Brückenbauer gehören zu den Gespielen der Gerudo)... Ich hoffe, du wirst dann auf SM stehen, amsonsten wirst du es schnell bereuen.

Phoenix
11.10.2007, 17:10
Mal ganz davon abgesehen, dass überall Kisten rumstehen, die alle Bewohner der Welt Jahrhunderte stehen gelassen haben, nur damit DU sie plündern kannst.^^
Ich hab irgendwann mal einen Comic gelesen, in dem ein Abenteurer einen Riesen-Käfer getötet und bei seiner Leiche einen teuren Ring gefunden hat. Er hat dann kurz überlegt, wie zum Henker denn so ein random monster an so ein kostbares Schmuckstück? Er hat den Gedanken dann aber schnell verworfen. Auf dem nächsten Panel hat man dann aber eine Rückblende gesehen, in der der Monster-Käfer beim Juwelier war und den Ring gekauft hat, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. :D

Oder die Sache bei Zelda mit den Rubinen : Wie zum Teufel kann man 999 Rubine mit sich rumschleppen ? Und die armen Ladenbesitzer, die das dann noch alles zählen dürfen. :eek:
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die Gemischtwarenhändler immer Registrierkassen auf der Theke stehen hatten ... wobei da die Frage aufkommt: Wie ernährst du in einer vom Krieg zerrissenen Welt wie Hyrule deine Familie, wenn du nur Schilder, Bomben und Pfeile verkaufst? Ich mein, klar, die Bomben kauft sich da jeder zur Selbstverteidigung, aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.

Um bei Zelda zu bleiben : Kokiri werden nicht erwachsen und erlangen somit niemals die Geschlechtsreife. Warum gibt es dann Männlein und Weiblein ?
Jetzt wo du das so sagst ... stell dir das mal vor, du wohnst außerhalb aller Behörden (nachdem mehrere Polizisten in Bäume verwandelt wurden, wurde der Wald zum Niemannsland erklärt) in einem Dorf, das zur Hälfte nur aus Mädchen besteht, und dann bist du nicht alt genug, um zu ... ihr wisst schon! Das ist ja die totale Horrorvision! :eek:

Hast du dir etwa nie von dem extraterrestischen Lich-Lord Sowieso aus dem Hafen-Kabuff den unendlichen Beutel geholt? ... Der nebenbei irgendwann voll war. :D

Hmm... Ich hatte irgendwie erwartet, dass wenigstens du den amerikanischen Insider mit ", anyone?" kennst... Ich hoffe, dass du wenigstens das bekanntere "All your Base are belong to us" kennst.
Wüsste nicht, wo "anyone" ein Insider ist, also bitte erleuchte mich ... es ging mir nur darum, dass es grammatikalisch wie immer vollkommen verkehrt war und in den Augen weh tat.

Um übrigens die Goronen-Frage aufzuklären. Es folgen zwei Bilder. Eure Aufgabe ist es, einem der beiden Bilder den Begriff "Folgen jahrelangen Inzests" zuzuordnen.

http://www1.freewebs.com/kokirikid/me.jpg http://zs.ffshrine.org/album/ocarina-of-time/art/oot-goron.gif

(Stellt euch an dieser Stelle die Jeopardy-Musik vor.)

Arkain
11.10.2007, 17:17
[...]

Hast du dir etwa nie von dem extraterrestischen Lich-Lord Sowieso aus dem Hafen-Kabuff den unendlichen Beutel geholt? ... Der nebenbei irgendwann voll war. :D

[...]

Mir gehts ja gerade darum, dass ich das auch ohne nen nimmervollen (eher immervollen -.-) Beutel geschafft habe :D. Aber ist schon klar, in sonen Rucksack passen ja auch locker 16 schwere Harnische. Ist doch kein Problem :D

Phoenix
11.10.2007, 17:27
Mir gehts ja gerade darum, dass ich das auch ohne nen nimmervollen (eher immervollen -.-) Beutel geschafft habe :D. Aber ist schon klar, in sonen Rucksack passen ja auch locker 16 schwere Harnische. Ist doch kein Problem :D
Vor allem die einzigartigen Transportfähigkeiten der individuellen Charaktere - Minsk hat sich drei Plattenpanzer übergeworfen, während er mit einer Hand noch mit Boo spielte, und Imoen ist zusammengeklappt, wenn sie 'ne halbvolle Flasche Unsichtbarkeitstrank tragen musste ...

Hm, Unsichtbarkeitstrank, auch so 'ne Marktlücke. :D

Eisbaer
11.10.2007, 17:30
Vor allem die einzigartigen Transportfähigkeiten der individuellen Charaktere - Minsk hat sich drei Plattenpanzer übergeworfen, während er mit einer Hand noch mit Boo spielte, und Imoen ist zusammengeklappt, wenn sie 'ne halbvolle Flasche Unsichtbarkeitstrank tragen musste ...

Hm, Unsichtbarkeitstrank, auch so 'ne Marktlücke. :D
Ok ich hab die Lösung. Sagt euch dieser Zeitgenosse noch was ?
http://img233.imageshack.us/img233/6572/gamma250artikel250kk9.jpg
Zitat : Man glaubt nicht, was in dieser Hose alles steckt. :D

Pantoffelninja
11.10.2007, 17:59
Wüsste nicht, wo "anyone" ein Insider ist, also bitte erleuchte mich ... es ging mir nur darum, dass es grammatikalisch wie immer vollkommen verkehrt war und in den Augen weh tat.
Naja, kann das "anyone" lassen.
"Anyone" kommt in mehreren Flashfilmen und Kommentaren bei amerikanischen Seiten vor, wüsste jetzt aber kein Beispiel, weil dieser Insider ausstirbt. Aber wenn man irgendwo noch "Anyone" liest in einen Flashfilm, kommt in 40% aller Fälle noch das Wort "smexy" und/oder in 10% aller Fälle eine Anspielung auf All your Base.
btw Mir persönlich ist die exakte Deutung von smexy unbekannt.

Zitat : Man glaubt nicht, was in dieser Hose alles steckt. :D
Der Kerl ist mir bekannt, dennoch möchte ich überhaupt nicht wissen, was da noch in seiner Hose drinsteckt. Wobei es mehr wie ein Minirock aussieht. Das macht das ganze noch fragwürdiger und unappetitlicher.

Rina
11.10.2007, 19:47
wobei da die Frage aufkommt: Wie ernährst du in einer vom Krieg zerrissenen Welt wie Hyrule deine Familie, wenn du nur Schilder, Bomben und Pfeile verkaufst? Ich mein, klar, die Bomben kauft sich da jeder zur Selbstverteidigung, aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.
Welcher Gemischtwarenhändler hat denn keine sog. Ladenhüter, ich meine es gibt ja auch Kaugummis mit Kirschgeschmack und alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme und da einkaufe :eek:

Irgendwo wird das wohl subventioniert ODER es ist illegal wenn man nur Bomben verkauft, so wie Supermärkte in den USA, die leben ja auch vom Waffenhandel, trotzdem bekommt man da Bier, Chips und alles mögliche.

"Anyone" kommt in mehreren Flashfilmen und Kommentaren bei amerikanischen Seiten vor, wüsste jetzt aber kein Beispiel, weil dieser Insider ausstirbt. Aber wenn man irgendwo noch "Anyone" liest in einen Flashfilm, kommt in 40% aller Fälle noch das Wort "smexy" und/oder in 10% aller Fälle eine Anspielung auf All your Base.
:confused:

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal :D

Warum nich ^w^ ?

Da sie sich immer wieder mit Hylianern "paaren" müssten würde ihre eigene "Rasse" dadurch sehr sehr bald in den Hintergrund gedrängt und von den Hylianerteilen in ihrem Erbgut übertrumpft.
Ist das nicht egal solange es Gerudos werden - oder generell ;)

Ansonsten muss ihre "Rasse" dadurch nicht zwangsläufig "übertrumpft" werden...

Inearthed
11.10.2007, 20:49

theoretisch geseh kann man auch ohne geschlechtsreife spaß mit dem anderen geschlecht haben ^w^...

tatsächlich aber gibt es weder männlein noch weiblein da kokiri nur den drogenfantasien der entwickler entspringen...

alkoholfreies Bier, das verkauft sich auch nur wenn ich vorbei komme

du kaufst alkoholfreies bier? is das nich irgendwie.... bierverschwendung?

Pantoffelninja
11.10.2007, 21:54
:confused:

Ist deine Erklärung jetzt das häufige Vorkommen? Hatten wir das Thema Selbstläufer und Wortkreationen nicht irgendwo hier im Thread schon mal :D
Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.

Phoenix
11.10.2007, 22:30
Nope. Ich wollte damit nur unterstreichen, dass ", anyone?" ein existenter, amerikanischer Insider ist. Er ist genauso sinnlos wie "smexy" oder "All your Base", weshalb man ihn auch nicht erklären kann (besonders, weil ich nie die Hintergründe dieses Insiders erfahren habe. Ich fand ihn einfach nur kultig). Entweder mag man's oder nicht.
... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.

Smudge.

Pantoffelninja
11.10.2007, 23:53
... oder man führt sich vor Augen, dass "anyone" eine stinknormale, englische Redewendung ist.
So, wie du es schreibst, ist es so auch (wobei streng genommen "Redewendung" der falsche Begriff ist, aber ich möchte jetzt nicht darüber streiten). Aber bei den von mir genannten Insidern wird das "anyone" in einer falschen Position gebracht, z.B.
"Chicken Dance, anyone?"
Durch das Anwenden des Kommas und die Umpositionierung von "anyone" nach hinten wird der Satzbau verfälscht. Dennoch versteht ihn jeder, der den Insider kennt, als "Does anyone knows the Chicken Dance?" Oder es heißt, im Falle meines "Virgin, anyone?", "Is anyone a virgin here?".

In kurz: Es ist eine Abkürzung, die die Kenner des Insiders sofort verstehen und in "Normalsprache" übersetzen können. Ähnlich wie beim berüchtigten Leed.
Ich vermute, dass das ", anyone?" eine (in)direkte Welle, hervorgerufen durch "All your Base", ist, aber ich habe noch keine Beweise für oder gegen die Theorie gefunden.

one-cool
12.10.2007, 12:08

gott, woher war der Kerl?
Ich überleg jetz seit 20 Minuten und ich komm nicht drauf. >_<"

The Sorrel
12.10.2007, 12:45
gott, woher war der Kerl?
Ich überleg jetz seit 20 Minuten und ich komm nicht drauf. >_<"

Das ist Gamma, der ausserirdische Freund von Mikey Mouse in einigen LTBs.

Phoenix
12.10.2007, 13:20
Warum versuchen alte Leute eigentlich immer, krampfhaft einen unlustigen außerirdischen Sidekick in ihre Handlungen einfließen zu lassen, anstatt einfach zu akzeptieren, dass sie alt und nicht mehr lustig sind?

http://www.250kb.de/u/071012/j/7cea181b.jpg

Halt die Schnauze, Galaxius! Du weißt genau, dass nur ich dich sehen kann.

Arkain
13.10.2007, 14:21
Weil sie darauf hoffen, dass das irgendwer lustig findet? Das ist wahrscheinlich so wie mit diversen... "Dingen", die ich nicht lustig finde, irgendwer anders aber schon. Subjektiv, höchst subjektiv.

La Cipolla
13.10.2007, 15:37
Ich habe gerade zehn Minuten meines Lebens damit verschwendet, ueber die physikalische Erklaerung zu Lichtschwertern, die Geschlechtsreife von Kokiris und GAMMA zu lesen (den ich laengst verdraengt hatte).
Ich bin der Letzte, der sich beschwert, aber soll nochmal irgendjemand behaupten, das hier sei kein Nerdforum. :rolleyes:

zugegebenermassen

aber so'n Holzschild kauft doch meist nur Link. Und der kommt nur alle paar Jahrzehnte mal rein.
Da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Waer doch viel cooler, wenn man sein Geld auch fuer lauter spielirrelevanten, dafuer aber realistisch sinnvolleren Kram ausgeben koennte. Yeah!

Phoenix
13.10.2007, 15:54
Da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Waer doch viel cooler, wenn man sein Geld auch fuer lauter spielirrelevanten, dafuer aber realistisch sinnvolleren Kram ausgeben koennte. Yeah!
Ich bin mir vollkommen sicher, mit einem Sack roter Heringe hätte Link bei weitem weniger Probleme, den Schurken zu besiegen.

Wovon ernähren sich die Zelda-Menschen eigentlich? Haben die keine menschlichen Bedürfnisse? Ich hab noch keine Stadt gesehen, wo man Obst, Gehacktes oder Zichten kaufen konnte.

La Cipolla
13.10.2007, 16:27
Was sind Zichten? Oo

Phoenix
13.10.2007, 16:52
Was sind Zichten? Oo
Das trendy Raucher-Wort für Zigaretten. Wo ich doch selber nicht rauche, wollte ich es unbedingt mal verwenden.

The Sorrel
13.10.2007, 17:20
Wovon ernähren sich die Zelda-Menschen eigentlich? Haben die keine menschlichen Bedürfnisse? Ich hab noch keine Stadt gesehen, wo man Obst, Gehacktes oder Zichten kaufen konnte.

Also auf dem Marktplatz von Hyrule in OoT sind da einige Läden, die man aber wegen der vielen Kungen nciht sehen kann. Und in TP gibt es Lebensmittelläden, man kann da halt nur nichts kaufen, da man sie "Nicht bezahlen kann" :rolleyes:

Rina
13.10.2007, 17:26
Ich bin mir vollkommen sicher, mit einem Sack roter Heringe hätte Link bei weitem weniger Probleme, den Schurken zu besiegen.

1. Fisch. Bei den Kokiri Pilze und Salat bzw. div. Gewürze etc. (noch Brot dazu und fertig ist ne Pizza Cappricciosa ^.^, na jedenfalls nach vegetarischer kokirilianischer Art). Hmm und die Zoras was es so im Wasser gibt, Algen. Und die Gororen, naja, die rollen sich zusammen :eek: ...

2. Hmm,... der Markt in Hyrule Stadt aus Twilight Princess http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

du kaufst alkoholfreies bier? is das nich irgendwie.... bierverschwendung?
Ungefähr so wie Cola Zuckerverschwendung ist. Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^

The Sorrel
13.10.2007, 17:45
Ungefähr so wie Cola Zuckerverschwendung ist. Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^

Das ist ja noch schlimmer! :eek:

Phoenix
13.10.2007, 17:55
Moment, also unter'm Strich: Du verschwendest dein Geld für alkoholfreies Bier, was schon so sinnvoll ist wie Döner ohne Fleisch, und lässt es dann in deiner Bude versauern, bevor es im Abfluss landet? Sinn?

Arkain
13.10.2007, 18:37
Wahrscheinlich kauft sie es für andere... hm... sone Bierkäuferin wäre mal was.

Phoenix
13.10.2007, 18:49
Wahrscheinlich kauft sie es für andere... hm... sone Bierkäuferin wäre mal was.
Ja, aber was bringt dir 'ne Frau, wenn sie dir nur alkoholfreies Bier mitbringt?

Arkain
13.10.2007, 19:01
Naja, man kann sie ja anweisen kein alkoholfreies, sondern normales Bier zu kaufen.

Inearthed
13.10.2007, 20:49
Ansonsten, ich kaufe es ja nur, ich trinke es nicht °^^

sinn?
warum kaufen, aber dann nicht trinken?

Naja, man kann sie ja anweisen kein alkoholfreies, sondern normales Bier zu kaufen.

tut man aber offensichtrlich nicht, denn sonst würde sie kein alkoholfreies kaufen

Rina
14.10.2007, 21:06
wie Döner ohne Fleisch
Döner bestehen aber zu 90% aus Brot, Salat und Soße.

Der Rest ist dann irgendwo versteckt Putenfleisch oder so was äähnliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Was man aber auch durch Halafel oder sonst was ersetzen kann (oder "normalem" Hackfleisch - theoretisch, darf man nur keinem Dön... ähh Türken sagen ;) - nee echt das geht nicht das ist wie Pommes mit Senf :o - oder es hat dann einen italienischen Namen...)

tut man aber offensichtrlich nicht, denn sonst würde sie kein alkoholfreies kaufen
Das alkoholfreie Bier war auch als Vergleich zu Links Holzschild gedacht. Und wie oft kauft Link so was unnütziges ^w^ ?

Wahrscheinlich nur alle Jubeljahre oder wenn es grade im Fernsehen beworden wird... :D

Marth
14.10.2007, 21:14
Das alkoholfreie Bier war auch als Vergleich zu Links Holzschild gedacht. Und wie oft kauft Link so was unnütziges ^w^ ?
Die Metapher war aber auch weit hergeholt. xD

Inearthed
14.10.2007, 21:22

Wahrscheinlich nur alle Jubeljahre oder wenn es grade im Fernsehen beworden wird... :D

nja, wenn link von mir gesteuert wird kauf ich ständig so zeuch
man kann nie genug brennholz dabei haben ^w^

dem is korrekt

Rina
14.10.2007, 21:47
Das war ja auch keine Metapher .____."

Jetzt aber wieder zurück zum Thema... hmm was war das Thema. Bier, Brennholz ^w^ ? Womit heizt ihr euch so ein...?

Phoenix
14.10.2007, 22:05
Döner bestehen aber zu 90% aus Brot, Salat und Soße.
Ja, eben. Willst du auf dieses orgasmusgleiche Gefühl verzichten, nach entbehrungsreichen Zentimetern voller Salat und kalter Soße in den ersten Batzen warmen, scharf gewürzten Hühnerfleischs zu beißen?

Jetzt aber wieder zurück zum Thema... hmm was war das Thema. Bier, Brennholz ^w^ ? Womit heizt ihr euch so ein...?
Bücher. :A

Arkain
14.10.2007, 22:08
[...]

Mit ner Heizung.

...

La Cipolla
14.10.2007, 22:08
Dem OTOZ! o/ Schleim*

Guten Morgen beisammen. ;O

Arkain
14.10.2007, 22:11
Ist es jetzt gerade morgen im fernen Japan? o.O

Interessant... wo biste denn gerade?

Marth
14.10.2007, 22:22
Das war ja auch keine Metapher .____."
Whaaa...du verwirrst mich, jetzt blick ich nicht mehr durch. :confused:

Korn + Brause, dann brauchste kein Feuer...schön warm, hach.
(Da versteht man fast schon die Obdachlosen, die sich vom erbettelten Hochprozentiges kaufen.)

Eisbaer
15.10.2007, 06:53
Bitte mal wieder ein höheres Nivau. Ihr driftet mal wieder ab. :rolleyes:

Ich schlag mal ein Thema vor : Lehrer/Ausbilder, die weniger Ahnung haben, als man selbst

Durfte mich heute extrem über meinen Ausbilder aufregen, der am laufenden Band meine Antworten mit "Stimmt nicht.", "Nein, so ist das nicht." usw. beantwortete, um dann am Ende des Tages in einem Buch zu lesen, dass ich Recht hatte. -.-
Dafür hat er mich den ganzen Tag verrückt gemacht, weil ich dachte, ich wäre zu doof, dieses Thema zu kapieren.
Ein anderes gutes Beispiel für sowas ist mein alter Programmier-Lehrer, der überhaupt nichts konnte und es nicht abkonnte, dass ich es den anderen besser erklären konnte. Das ging soweit, dass er mir nahelegte in die andere Gruppe zu wechseln. :D

Rina
16.10.2007, 18:43
Whaaa...du verwirrst mich, jetzt blick ich nicht mehr durch. :confused:
Nun, wenn etwas wirklich geschehen ist (oder im Falle Links virtuell) kann man soweit ich weiss nicht von Metapher sprechen, oder doch :confused:

(Da versteht man fast schon die Obdachlosen, die sich vom erbettelten Hochprozentiges kaufen.)
Ähm ja nur machen die das im Sommer auch :eek:

Bitte mal wieder ein höheres Nivau.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif "Aber dafür gibts mal wieder Posts im Otoz. : P"
Zitat von La Cipolla aus dem letzten OToZ Fred http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Dafür hat er mich den ganzen Tag verrückt gemacht, weil ich dachte, ich wäre zu doof, dieses Thema zu kapieren.
Hmm blöde Situation wenn er auf seiner Meinung beharrt, selbst wenn er nachweislich Unrecht hatte. Ansonsten hättest du dir doch ein paar Kudos verdient :)

The Sorrel
16.10.2007, 19:00
Nun, wenn etwas wirklich geschehen ist (oder im Falle Links virtuell) kann man soweit ich weiss nicht von Metapher sprechen, oder doch :confused:

Was hat das mit wahren Geschehnissen zutun? Eine Metapher ist eine Bildliche Darstellung wie "Rambo- Turnado" oder "Killerspiele"

Arkain
16.10.2007, 19:17
Wir können auch wieder mit Physik anfangen...

Oder wir diskutieren über Rhetorik -.-. Bezüglich Metaphern schließe ich mich Link Soul an: ich wüsste nicht, warum etwas nicht als Metapher gelten sollte, nur weil kein realer Bezug besteht. Man könnte vielleicht sagen, dass es in dem Fall eher ein Vergleich ist, aber ne Metapher als solche sollte auch möglich sein, wenn etwas "wirklich geschehen ist". Warum auch nicht? Bekommt doch dann keinen Sondernamen und wird Realapher genannt, oder so.

Phoenix
16.10.2007, 19:24
This is a great, big 14 mile tombstone!

Rina
16.10.2007, 20:50
Bezüglich Metaphern schließe ich mich Link Soul an: ich wüsste nicht, warum etwas nicht als Metapher gelten sollte, nur weil kein realer Bezug besteht.
OK ihr habt ja gewonnen, dann ist es eben eine Metapher ".__.

This is a great, big 14 mile tombstone!
Wie kommst du grade auf 14 ^w^ ?

Phoenix
16.10.2007, 21:13
Wie kommst du grade auf 14 ^w^ ?
Dreizehn zu wenig, fünfzehn zu viel.

La Cipolla
17.10.2007, 02:39
Paedo!

...

(Irgendwie wirkt das nicht ohne Umlaute ._.)

Phoenix
17.10.2007, 08:45
Paedo!
So sieht's irgendwie wie etwas aus, das ein erzürnter Mexikaner einem hinterruft, während man schlagartig mit geklauten Whiskey-Pullen und einem Pudel unter'm Arm seinen brennenden 24-Stunden-Duty-Free-Shop verlässt.

edit:
Ich konnte noch ein Bild von ihm machen, bevor er mich aus seinem Laden warf.

http://www.allthingsyank.com/uhf15/raulbw.jpg

"Badgers? Badgers?? We don't need no stinking badgers!"

La Cipolla
17.10.2007, 09:11
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Ey, Junge, Lachanfall. xD
Und du hast Recht. ;O

Phoenix
18.10.2007, 11:51
Woohoo, dieses Wochenende ist Kirmes-Wochenende! Das heißt, Phoenix kann sich wieder ganz exzessiv an Champignons mit Knoblausauce vergehen ... :creepy:

... natürlich erst zum Schluss. Ich will ja nicht schlecht riechen.

Eisbaer
18.10.2007, 12:23
Woohoo bei uns ist auch Kirmis(Ich hasse dieses Wort. Erinnert immer an Kürbis :D ) und ich habe keine Kohle. -.- Zudem fangen Ferien an, die ich auch nich mehr habe. Verdammt, ich will wieder in die Schule. Da hatte ich von beidem genug. :p
Bin jedenfalls mal gespannt wie sehr die Preise in diesem Jahr wieder erhöht wurden. Letztes Jahr wars schon verdammt teuer.

Arkain
18.10.2007, 12:27
Ich wüsste ja gerne, wieso die Leute immer wieder zu diesem Mist gehen...

Eisbaer
18.10.2007, 12:34
Ich wüsste ja gerne, wieso die Leute immer wieder zu diesem Mist gehen...
Saufen, fressen, Karussel fahren, wieder saufen, usw.^^

Arkain
18.10.2007, 12:38
Und das alles für unglaublich viel Geld, super ^^

Phoenix
18.10.2007, 14:53
Und das alles für unglaublich viel Geld, super ^^
Dafür gibt's so 'ne Atmosphäre wie auf der Kirmes auf keiner anderen Fete, Partymuffel. Außerdem, die Champignons mit Knoblauchsauce, die CHAMPIGNONS!!!

Plus: Autoscooter. Besoffen ins Spidey-Mobile, wooh! :D

Arkain
18.10.2007, 15:03
Die meisten "Feten", auf denen ich war waren stocklangweilig und ich wünschte mir oft, gar nicht erst gekommen zu sein :p. Andererseits gibts da natürlich auch wieder Ausnahmen... wenige.
Die letzte Kirmes, auf der ich war meine ich, ist natürlich schon nen paar Jahre her... aber ich kann mich hauptsächlich an ne Menge Krach, gammlige Musik (wenn vorhanden) und viel zu viele Menschen erinnern -.-. Naja und zapfige Preise.

Eisbaer
18.10.2007, 15:15
Die meisten "Feten", auf denen ich war waren stocklangweilig und ich wünschte mir oft, gar nicht erst gekommen zu sein :p. Andererseits gibts da natürlich auch wieder Ausnahmen... wenige.
Die letzte Kirmes, auf der ich war meine ich, ist natürlich schon nen paar Jahre her... aber ich kann mich hauptsächlich an ne Menge Krach, gammlige Musik (wenn vorhanden) und viel zu viele Menschen erinnern -.-. Naja und zapfige Preise.
Ich bin auch kein Partygänger und Säufer, aber größere Volksfeste wie Oktoberfest oder in meinem Fall der Bremer Freimarkt sind schon lustig. Was ich aber auch bekloppt finde, sind diese Dorf-Feste. Ein paar Sauf-Buden, 2 Karusells und jede Menge besoffene Kiddys. -.-

Rina
18.10.2007, 18:13
Zuckerwatte ^.^

Inearthed
18.10.2007, 19:36
besoffene kiddies sin ja noch harmlos, schlimm sind besoffen hopper-hauptschüler, die nen kopf größer als man selba sin, und die einen grundlos verhaun wollen (is nem kumpelletztens passiert, der wohlgemerkt selber hopper is)

Zuckerwatte ^.^
igittigitt (wie kann man so nen kotigen garst ernsthaft mögen?)
btw, dein ava hat style^^

23Kid
18.10.2007, 19:56
igittigitt (wie kann man so nen kotigen garst ernsthaft mögen?)
btw, dein ava hat style^^

Was du magst keine Zuckerwatte? Bist du überhaupt ein Mensch?

Phoenix
18.10.2007, 20:03
besoffene kiddies sin ja noch harmlos, schlimm sind besoffen hopper-hauptschüler, die nen kopf größer als man selba sin, und die einen grundlos verhaun wollen (is nem kumpelletztens passiert, der wohlgemerkt selber hopper is)
Die Geschichte von den beiden türkischen Brüdern, die mal 'ne Auseinandersetzung hatten, hab ich schon erzählt, oder? :D
"Du H***nsohn!"
"Alter? Isch f*ck deine Moda!"

Was du magst keine Zuckerwatte? Bist du überhaupt ein Mensch?
Jo, genau wie ich. Alles, was Zuckerwatte verträgt, kann nicht von dieser Welt sein.

Für die Menschheit!

PN: Für den Jugendschutz! (Zensierung eingebaut)

Eisbaer
18.10.2007, 20:08
Die Geschichte von den beiden türkischen Brüdern, die mal 'ne Auseinandersetzung hatten, hab ich schon erzählt, oder? :D
"Du •••••••••!"
"Alter? Isch fick deine Moda!"

Ich kenn da eher was andres.
"Alter, isch schwör, isch fxxx disch kaputt."
"Sorry, aber ich steh nicht auf Männer."
"Alter denkst, du ich bin schwul oda was ? Ich hol meine Brüdder und die fxxxxx disch kaputt."
(hat sich so zugetragen)

Hey, aber nichts gegen unsere türkischen Mitmenschen. Es gibt mittlerweile auch genug Deutsche, die so reden. -.-

btw. ist Zuckerwatte eklig. Viel zu klebrig und einfach nur bah.

Inearthed
18.10.2007, 20:56
dann gibts noch die variante hier:
"ey du h***nsohn"
"deine mudder isn h***nsohn"
"hey, ich mach dich fertig alta, hast du gerade meine mudder beleidigt? du sch*** massaf*cka"

Es gibt mittlerweile auch genug Deutsche, die so reden
ja schon, aber meines wissens nach sind des fast immer hopper

PN: Zensierung eingebaut.

23Kid
18.10.2007, 21:23
Sagt der Bruder zum Bruder:
"Ich f*** deine Familie!"
Hmm... wie sieht das wohl aus wen der sich selbst...

Phoenix
18.10.2007, 21:43
Vor zig Jahren, in meiner Berufsschulklasse, war nach dem Sportunterricht auch so geil. Ein Russe irgendwas gesagt, darauf ein Albaner: "Alta, isch schwör auf meine Mutta!" Dann meinte ein Argentinier, der dritte im Bunde, so total toternst in die Runde: "Warum schwören wir eigentlich immer nur auf unsere Mütter?" Da konnte ich voll nicht mehr. :D

23Kid
18.10.2007, 22:17
Vor zig Jahren, in meiner Berufsschulklasse, war nach dem Sportunterricht auch so geil. Ein Russe irgendwas gesagt, darauf ein Albaner: "Alta, isch schwör auf meine Mutta!" Dann meinte ein Argentinier, der dritte im Bunde, so total toternst in die Runde: "Warum schwören wir eigentlich immer nur auf unsere Mütter?" Da konnte ich voll nicht mehr. :D

Apropos Albaner, hat jemand schon bemerkt das wir bald ganz gross rauskommen? Erst erscheinen Albaner bei King Of Queens, jetzt dreht FOX eine Sitcom über einen Albanischen Polizisten und mein persönlicher favorit es wird ne Albanische Gang in GTA4 geben. Muhahaha! XD

Arkain
18.10.2007, 22:28
Ich wüsste ja gerne mal, welche Nase(n) diesen ganzen "Isch <insert word> deine <insert family member>!!! Alda! " Schwachsinn erfunden und verbreitet hat -.-
Irgendwoher müssens die Deppen ja haben, von denen es die anderen Deppen haben, die wieder dafür sorgen, dass weitere Deppen die deutsche Sprache vergewaltigen.

Eisbaer
19.10.2007, 06:42
Es gibt glaube ich sogar einen spaßigen Langenscheidt dazu. Find leider gerade kein Bild, aber hier mal ein Auszug aus Stupidedia :

Assideutsch ------------------------------------------------------- Deutsch

"Bushido" ----------------------------------------------- seltene Vogelart mit nur einem(!) Ei

"Mukkst du auf, altah!?" ----------------------------------- "Dort ist eine Mücke, pass auf!"

"Ich schwöäre auf meine Muttah, altah!" --------------------- "Ich glaube an meine Mutter."

"Ey, tschüüsch, altaah!" --------------------------------- "Tschüss!" im Sinne von "Bis bald!"

"Was machsst du müsch an? Schlägö?" --------------- "Mach bitte das Licht an, aber ohne Gewalt."

Rina
19.10.2007, 18:42
Jo, genau wie ich. Alles, was Zuckerwatte verträgt, kann nicht von dieser Welt sein.

Für die Menschheit!
Humanity is d00med

Zuckerwatte ftw ^_^

Mist, meine Zuckerwattenarmee, die den Planeten übernehmen sollte, sollte doch noch geheim bleiben "§shifty

Irgendwoher müssens die Deppen ja haben, von denen es die anderen Deppen haben, die wieder dafür sorgen, dass weitere Deppen die deutsche Sprache vergewaltigen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Babylonische Sprachverwirrung

Edit @ Inearthed: Thx ^_^

Marth
19.10.2007, 19:12
Mist, meine Zuckerwattenarmee, die den Planeten übernehmen sollte, sollte doch noch geheim bleiben "§shifty

Gab's schon bei den Simpsons. ;)

Inearthed
21.10.2007, 18:10

das kommt von den mangelden deutschkenntnissen unserer lieben ausländischen mitmenschen, die unsere sehr kompetente regierung mit offenen armen empfängt, und sie mit dem geld des steuerzahlers versorgt

23Kid
21.10.2007, 18:12
das kommt von den mangelden deutschkenntnissen unserer lieben ausländischen mitmenschen, die unsere sehr kompetente regierung mit offenen armen empfängt, und sie mit dem geld des steuerzahlers versorgt

Heist das du hast was gegen Ausländer? O_o

Inearthed
21.10.2007, 18:19
im prinzip nich, aber der großteil der ausläder die ich kenne sind assis, und gegen die hab ich was

Pantoffelninja
21.10.2007, 18:21
im prinzip nich, aber der großteil der ausläder die ich kenne sind assis, und gegen die hab ich was
Also auch was gegen inländische Assis. Du wirst mir immer sympathischer ^^

Inearthed
21.10.2007, 18:28
warum hab ich das gefühl das das gerade ironisch gemeint war, und ich mich mit jedem post unbeliebter mach? ^w^

nja, aber prinzipiel hab ich wirklich kein problem mit ausländern, 3 von meinen freunden sin welche
aber es sind hald wirklich so viele assoziale darunter

Omikron
21.10.2007, 18:29
Gut gesprochen Inearthed, mir gehts genau so.

Auch wir Schweizer haben zunehmend Probleme mit den Ausländern. Logisch, ich hab nicht gegen sie im allgemeinen, habe auch gute freunde aus anderen Ländern. Mir stossen nur die negativ auf, die meinen, sie könnten machen was sie wollen (und damit meine ich randalieren, andere Leute zusammenschlagen usw.).

Was haltet ihr eigentlich von der EU? Seid ihr stolz auf eure Mitgliedschaft? Also ich bin froh, dass ich (noch) nicht dazu gehöre. Sonst gäbs bei uns dann bald nur noch Ausländer...

Eisbaer
21.10.2007, 18:49
warum hab ich das gefühl das das gerade ironisch gemeint war, und ich mich mit jedem post unbeliebter mach? ^w^

nja, aber prinzipiel hab ich wirklich kein problem mit ausländern, 3 von meinen freunden sin welche
aber es sind hald wirklich so viele assoziale darunter

Die Wortwahl ist einfach ungenau. :rolleyes:
Du meinst die ausländischen Heranwachsenden. Irgendwie scheinen sich 70% der ausländischen Jugendlichen und mittlerweile auch etwa 20% der deutschen Teenies nur noch dafür zu interessieren, wie man möglichst cool(und cool heißt Gangsta) bei den anderen ankommt.
Die meisten davon sind Hauptschüler oder Realschüler(die ist ja inzwischen schon genauso schlimm.). Das liegt mMn einfach am schlechten sozialen Umfeld, meist arbeitslosen Eltern und null Erziehung. Bei den Ausländern scheint es so schlimm zu sein, da die Integration hier in Deutschland einfach unter aller Sau ist. Es wurden jahrelang alle reingelassen ohne jegliche Auflagen. Und wenn die Eltern nicht mal deutsch sprechen, wie sollens die Kinder denn vernünftig können ? Sehs bei meinem besten Kumpel, dessen polnische Eltern nur sehr gebrochen deutsch sprechen, obwohl sie seit 20 Jahren in Deutschland wohnen. Oder bei nem Minijob, den ich gemacht habe nen paar Wochen, wo ich mich als Deutscher nicht verständigen konnte.
Nur ich würde das nie auf die Ausländer schieben. Wie gesagt, scheiß Politik, die sich da nie drum gekümmert hat.

Rina
22.10.2007, 01:17
Gab's schon bei den Simpsons. ;)
Heisst also du meinst es isn guter Plan :confused:

Was haltet ihr eigentlich von der EU? Seid ihr stolz auf eure Mitgliedschaft? Also ich bin froh, dass ich (noch) nicht dazu gehöre. Sonst gäbs bei uns dann bald nur noch Ausländer...
2. Ausländerintegration ist natürlich ein Problem. Wenn ein Land zu offene Türen hat braucht man sich über Assis (und Asis) nicht zu wundern. Nur sollte man das Problem schon aus europäischer Sicht sehen und aus der Sicht aller Menschen die dort leben (wo natürlich das EU Dingens eigentlich hilfreich sein sollte...). Und dann sollte man auch beeinflussen können wohin man wen schubbt, damit man für ausländische Einwanderer bessere Bedingungen schaffen kann (oder alternativ eben ganz verhindern, was aber generell nicht so die pwnende Idee ist auch wenn es theoretisch funktioniert). Aber... solche Gangsterrapper, das geht echt nicht - da hakt's doch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

1. Weiss nicht, generell sind Mitgliedschaften wo man nicht einfach so kündigen kann ja eher was nicht so tolles...

The Sorrel
22.10.2007, 12:57
Die meisten davon sind Hauptschüler oder Realschüler(die ist ja inzwischen schon genauso schlimm.)

Also das stimmt jetzt nicht. An der Realschule laufen zwar auch viele Assis rum, aber der Anteil an klar denken und Intelligenten Schülern ist viel größer als an Hauptschulen. (Hauptschüler gillt bei uns sogar schon als Beleidigung)

Also, damit hat die EU ja nicht diereckt zutun. Angefangen hat es als ein handelsabkommen und jetzt bemüht sich die EU (also Deutschland und Frankreich) möglichst zusammen zu wachsen und fast einen einzigen Staat zu ergeben. Ob mir das jetzt aber so gefällt ist auch schon wieder ne andere Frage.

Eisbaer
22.10.2007, 13:02
Also das stimmt jetzt nicht. An der Realschule laufen zwar auch viele Assis rum, aber der Anteil an klar denken und Intelligenten Schülern ist viel größer als an Hauptschulen. (Hauptschüler gillt bei uns sogar schon als Beleidigung)
Vielleicht bei dir nicht.^^ Ich war selbst Realschüler und selbst in meiner Fachabi-Klasse liefen komplette Idioten rum. Ja manche schafften sogar den Abschluss.:eek:

edit : @Arkain
Jop ist mir auch aufgefallen.^^ Vor Allem Assis sind für mich Assistenten. :p

Arkain
22.10.2007, 14:23
Ich finds ja schön, wie sich alle, die das Wort "asozial" mit Doppel-s schreiben, sich über Asoziale und deren Sprachkenntnis aufregen ;)

Naja... Jedenfalls...
Joar, ist schon ein Problem. Dummerweise liegt es sowohl, wie erwähnt, an der Politik als auch an den Leuten ansich. Mir sind schon oft genug irgendwelche Spacken begegnet, die ihre "Scheiß Deutschland! Scheiß Deutsche!"-Parolen durch die Gegend brüllen. Was machen die eigentlich hier? Ab nach Hause, da isses doch sowieso besser, sonst wärs ja nicht "Scheiß Deutschland!", oder?
Migration ist gut. Integration auch. Aber das muss dann auch funktionieren. Wenn Leute mit minderwertigen Kenntnissen der jeweiligen Amtssprache in einem Land leben, dann ist da was falsch gelaufen. Ich kann auch nicht nach Spanien ziehen und erwarten, dass jeder mit mir Deutsch und Englisch spricht, weil ich ja kein oder kaum Spanisch kann. Ist doch hirnlos. Dabei ist diese Anpassung nicht einmal die gerne mit dem Schlagwort "Kulturverleugnung" oder sonstwie gekonterte Version, sondern einfach Anpassung an die neue Heimat. Wenn ich in einem Land lebe, muss ich die entsprechende Sprache irgendwann können. Nach 20 Jahren wirds dann doch langsam Zeit. Aber sowas darf man ja nicht sagen, sonst wird man ja sofort als böser Deutscher (-> Neo-Nazi, Rassist, whatever... "Öy, Nazi, Alda?!?! Uffs MAUL?! ALDA!!) abgestempelt. Ungefähr so, wie wenn ich ne Deutschlandflagge hisse, obwohl gar nicht WM ist -.-

Ich finde es einfach dumm irgendwie traurig, wenn neuere Generationen (insbesondere solche, die eigentlich als "normale Deutsche" durchgehen müssten) unfähig/unwillig sind ordentliches Deutsch zu lernen, obwohl sie so viele Gelegenheiten dazu hätten. Man muss jetzt nicht Kant sein, dennoch kann man ein normales Niveau in Sachen Artikulation erwarten, oder? Aber stattdessen wälzen sie sich lieber in der Scheißekuhle ihrer kleinen, beschränkten Welt und fühlen sich ganz groß.

La Cipolla
22.10.2007, 15:43
*gaehn* ;)

In Japan habe ichi schon eine gehisste Hakenkreuzflagge aus dem Fenster haengen gesehen, gleich neben angesprochener Deutschlandflagge und dieser aufgehenden Kriegssonne.
Der Grund, dass man dem negativ gegenuebersteht, ist auch der, dass ein Grossteil der entsprechenden Leute auch wirklich Nazis sind. :p

Omikron
22.10.2007, 15:47
jo, das regt mich auch so auf, dass man jedes mal aufpassen muss, wenn man etwas gegen sie sagt, dass man nicht als rassist abgestempelt wird. muss ich jedesmal höllisch drauf aufpassen, sonst hagelts wieder kritik von allen seiten...
nennt man das nicht meinungsfreiheit?

Arkain
22.10.2007, 16:01
Naja, Cipo, hast du ne NS-Hakenkreuzflagge oder einfach eine mit nem Swastika drauf gesehen? Weil ich meine, dass letzteres z.B. auch als Symbol vor Tempeln nicht unüblich ist.
Wenn ich aber die anderen zwei, wohl danebenhängenden, bedenke... mhm... kay.

La Cipolla
22.10.2007, 16:09
Das auf Tempeln ist aber andersrum, fuer gewoehnlich nicht auf weiss-rotem Untergrund und auch nicht gerade normal auf Flaggen. :rolleyes:

Ausserdem kriegt man schon mit, dass das Ding existiert, wenn auf der Karte von Kyoto soviel Swastika fuer Tempel sind, dass du denkst, sie haben da nen Nazifriedhof ausgehoben. xD

Ne, is schon nen Hakenkreuz. Die sehn das halt alles nicht so ernst und haben halt ihren Nationalstolz. Und keinen Schimmer Ahnung. ;)

jo, das regt mich auch so auf, dass man jedes mal aufpassen muss, wenn man etwas gegen sie sagt, dass man nicht als rassist abgestempelt wird. muss ich jedesmal höllisch drauf aufpassen, sonst hagelts wieder kritik von allen seiten...
nennt man das nicht meinungsfreiheit?
Mich regt das aber nicht auf, weil ich Nationalstolz fuer so sinnvoll wie ein Gansta-Goldkettchen halte. (Der Vergleich ist uebrigens passender als man denkt.) Oo;; Irgendwie sehe ich da jetzt ueberhaupt keinen Zusammenhang.
Das ist doch Meinungsfreiheit per Definition. Du kannst sagen, was du wilst und musst dafuer hinnehmen, dass die Leute alles ueber dich sagen koennen. Fertig.

Arkain
22.10.2007, 16:15
Äh, die Sache ist die, dass es nen wesentlichen Unterschied zwischen Hakenkreuz (-> Swastika) und NS-Hakenkreuz gibt ;). Nicht nur, dass das NS-Hakenkreuz gewissermaßen nach rechts zeigt, es ist auch nicht gerade, sondern auch schräg gezeichnet/gestellt.

Das was Omikron angesprochen hat ist übrigens schon gewissermaßen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Man darf zwar, noch -.-, alles denken... aber man darf nicht alles sagen. "Volksverhetzendes Gedankengut" ist strafbar, iirc. Damit darf man jede Anti-Nazi-Parole brüllen, aber andersrum gehts nicht. Obwohl beides extremistischer Schwachsinn ist. Aber das ist ja eh Gang und Gebe, dass man alles denken, aber nicht sagen darf.

La Cipolla
22.10.2007, 16:23
Damit darf man jede Anti-Nazi-Parole brüllen, aber andersrum gehts nicht. Obwohl beides extremistischer Schwachsinn ist.
:hehe: Denk nochmal genau darueber nach, was du gesagt hast. :D

Rina
23.10.2007, 20:46
Und keinen Schimmer Ahnung. ;)
Richtig, deswegen ist in Japan auch Baseball so unglaublich populär.

Denke das ist aber in vielen Ländern zu extrem, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Also weder Verharmlosen noch Glorifizieren ist der richtige Weg.

Wie erwähnt wurde mit anderen Symbolen, wenn man in jedem Hakenkreuz etwas verwerfliches sieht ist das auch nicht der richtige Umgang mit Symbolik und deren Bedeutung :rolleyes: . Und wie jemand in Nationalflaggen, abseits von Länderspielen und Olympia, so was sieht ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich (ich weiss nur nicht welche der 3 Flagge dir negativ aufgestossen ist bzw. ob 2/3 OK waren...?). Zumal die auch diverse politische Gebäude zieren, weltweit ^w^ - das Hakenkreuz hat da aber zu Recht keinen Platz, das andere Hakenkreuz auf Tempeln etc. irgendwie schon aber mit der Mentalität hierzulande hätte man das in einer vergleichbaren Situation wohl gleich mal mit weggebannt.

Wenn ich in einem Land lebe, muss ich die entsprechende Sprache irgendwann können. Nach 20 Jahren wirds dann doch langsam Zeit.
Kommt drauf an, es gibt auch ganz normale Menschen die auch im Ausland immer wieder ihre Muttersprache sprechen wollen/"müssen", genauso wie es Menschen gibt die eine Sprache sofort adaptieren und sofort versuchen zu sprechen.

Das Problem ist nun, wenn man mit nur einer Sprache aufgewachsen ist, tendiert man automatisch zu ersterem. Und wenn man dann asoziale Einheimische sieht (oder andere Nicht-Inländer) dann denkt man halt schnell, das reicht so. Im Laufe der Zeit wird das also immer sinnloser, der Impuls zum Sprache lernen muss einfach so früh wie möglich kommen und das hiesse natürlich auch das man dazu... *hust* ... ermutigt und belohnt wird, um das mal diplomatisch auszudrücken :)

Rina
27.10.2007, 01:06
Also darf man jetzt Flagge zeigen? Deutschland Fahnen OK? Dürfen deutsche Nationalmannschaften in rot/weiss/rot spielen? Und sollten Schüler wieder Matrosenuniformen tragen ^w^ ?

Nicht nur, dass das NS-Hakenkreuz gewissermaßen nach rechts zeigt, es ist auch nicht gerade, sondern auch schräg gezeichnet/gestellt.
Irgendwas ist da wohl ordentlich schief gelaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif !

La Cipolla
27.10.2007, 02:25
Ich bin der Meinung, man sollte duerfen, aber das aendert nichts daran, dass es immernoch bescheuert und sinnlos ist. Egal in welchem Land. ;)

Phoenix
27.10.2007, 14:44
Gestern hat mir 'ne Freundin eine Interessante Frage gestellt, und die stell ich jetzt einfach mal hier, weil da in der Runde saulustige und auch sehr interessante Antworten rauskommen.

Ihr erbt von eurem Onkel aus Hollywood einen unbestimmten Geldbetrag, den ihr aber nur für die Produktion eines Films ausgeben dürft. Was für einen Film würdet ihr drehen?

Heb we lacht. :D

The Sorrel
27.10.2007, 15:11
Ihr erbt von eurem Onkel aus Hollywood einen unbestimmten Geldbetrag, den ihr aber nur für die Produktion eines Films ausgeben dürft. Was für einen Film würdet ihr drehen?

Einen Fantasyfilm der endlich mal nicht auf Der Herr der Ringe beruht.

La Cipolla
27.10.2007, 15:40
Ich haette hier gaaaanz viel verfilmbaren Stoff. :D

Aber an Sachen, mit denen andere auch was anfangen koennen? Vielleicht einen Fathom Realfilm, das haette was.

Oh, ich koennte mit meinen Ideen JEDEN Konzern in den Ruin treiben.

Marth
27.10.2007, 17:44
Ich würde einen Film in der Zukunft machen, mit einem ultra coolen Agenten (so ähnlich wie Dante) und einer MGS Solid 1 (nicht 2, das kapiert ja keiner) ähnlichen Story. Natürlich richtig gute Effeckte und Stunts und als Hauptdarsteller ein noch unbekanntes Jungtaltent. Liebe soll es natürlich geben. Joa...wenn der 1. Teil erfolgreich wäre würde ich ne Triologe draus machen. (Das heißt ein paar ungeklärte Fragen am Ende.)

Pantoffelninja
27.10.2007, 23:41
Entweder eine Verfilmung von Grim Fandango oder ein dystopisch angehauchter Film noir-Fantasy(, was eine Verfilmung meines momentanen Makerprojektes wäre).

La Cipolla
28.10.2007, 03:18
dystopisch angehauchter Film noir-Fantasy
Klingt nach einer Mischung aus Eberron und Gotham City, und das wo Eberron schon voellig ueberladen ist. :rolleyes:
Aber ja, eine Grim fandango Verfilmung haette auch was.

Arkain
28.10.2007, 17:44
Man könnte sich ja mal daran wagen einen guten Cthulhu-Film zu drehen. Auch wenn das sicherlich nicht sonderlich viele ansprechen dürfte :D

The Fool
28.10.2007, 17:53
"The Killing Joke" oder Robin Hobb's "The Farseer Trilogy". Aber bei letzterem wäre es wohl verdammt schwer, alles in 3 Filmen zu schaffen. Wäre wohl überhaupt nicht unbedingt so der perfekte Stoff für einen Film. Aber verdammt, das Buch ist so überaus genial, das darf garnicht verfilmt werden.
Also "The Killing Joke".

Phoenix
28.10.2007, 18:51
Man könnte sich ja mal daran wagen einen guten Cthulhu-Film zu drehen. Auch wenn das sicherlich nicht sonderlich viele ansprechen dürfte :D
Willst du damit sagen, "Call of Cthulhu" von Andrew Leman ist nicht gut? :eek:

Omikron
28.10.2007, 19:45
ich würde den dunklen turm von stephen king verfilmen. andererseits frage ich mich bei dem ebenfalls, ob man den überhaupt verfilmen kann/soll. Denn wenn der in die hose gehen sollte, könnte ich mir das nie verzeihen.

Rina
28.10.2007, 23:50
Son Sci-Fi Film mit einem halbwegs ernsthaften Kriegssetting und die Rechte an Actionfiguren und so würde ich mir aber vorher sichern, nur für den Fall :D

Ich bin der Meinung, man sollte duerfen, aber das aendert nichts daran, dass es immernoch bescheuert und sinnlos ist.
OK ich find's ja auch komisch. Aber wenn es ein bisschen bunt ist(Edit: was hab ich hier gemeint?) alles ein bisschen bunter macht, ich meine was bringt ein italienisches Restaurant ohne dass irgendwas irgendwo rot-weiß-grün ist ^_^

Arkain
29.10.2007, 15:23
Willst du damit sagen, "Call of Cthulhu" von Andrew Leman ist nicht gut? :eek:

Ist das der S/W Stummfilm? Den wollte ich mir länger schonmal angucken, weil der was taugen soll. Wird wirklich Zeit :D

La Cipolla
29.10.2007, 16:57
*prust*
*stellt sich godzilla-maessig umherzuckende Tentakel vor*

Pantoffelninja
29.10.2007, 21:56
Freud hätt's gefreut ^^

23Kid
29.10.2007, 22:13
Ich glaub ich würde Zelda verfilmen. Oder God of War.

The Fool
30.10.2007, 10:49
Freud hätt's gefreut ^^

Liferipper auch :O

Phoenix
30.10.2007, 10:59
*prust*
Das ist nur einer der viiiielen Gründe, warum der Film so erheblich rockt. (http://www.youtube.com/watch?v=XHuY2wXTd0o)

La Cipolla
30.10.2007, 11:54
Der Trailer spoilert ja alles. Oo Aber jetzt will ich ihn auch sehen.

Arkain
08.11.2007, 23:04
Soll ich den Thread-Defibrillator reinholen, oder schaffts der Thread auch so zurück unter die Lebenden zu kommen?

23Kid
09.11.2007, 09:40
Soll ich den Thread-Defibrillator reinholen, oder schaffts der Thread auch so zurück unter die Lebenden zu kommen?

Gib ein gute Thema vor und ich bin mir sicher der Thread wird wieder leben.

Arkain
09.11.2007, 15:41
Wie ist denn ein "gutes" Thema definiert? :p

Pantoffelninja
09.11.2007, 16:08
In diesen Thread... Was nicht Zelda pur ist und was irgendwie noch Anspruch hat, gilt als gutes Thema. Hey, wir sind ein Möchtegern-QFRAT, also hau einfach ein Thema rein und ab geht die Achterbahn :D

#1 ~Eisi.^^

23Kid
09.11.2007, 16:38
In diesen Thread... Was nicht Zelda pur ist und was irgendwie noch Anspruch hat, gilt als gutes Thema. Hey, wir sind ein Möchtegern-QFRAT, also hau einfach ein Thema rein und ab geht die Achterbahn :D

#1 ~Eisi.^^

Nein sind wir nicht. Sonst könnte ich hier jeden scheiss rein posten und kein Mod würde was zu mir sagen.

Rina
09.11.2007, 16:49
Nein sind wir nicht. Sonst könnte ich hier jeden scheiss rein posten und kein Mod würde was zu mir sagen.
Dazu müsstest du dann einen neuen Thread eröffnen wo es um noch unwichtigere Themen als im OToZ geht, der aber mit Zelda zu tun haben müsste :3 . D.h. der Sinn des QFRAT ist es einen qualitativ fragwürdigen Thread zu erstellen der mit viel Glück ein paar Postings bekommt während es hier eher so ist dass qualitativ hochwertige Themen mit anderen Sachen torpediert werden.

23Kid
09.11.2007, 16:59
Dazu müsstest du dann einen neuen Thread eröffnen wo es um noch unwichtigere Themen als im OToZ geht, der aber mit Zelda zu tun haben müsste :3 . D.h. der Sinn des QFRAT ist es einen qualitativ fragwürdigen Thread zu erstellen der mit viel Glück ein paar Postings bekommt während es hier eher so ist dass qualitativ hochwertige Themen mit anderen Sachen torpediert werden.

Das heisst dann das der OToZ das genaue gegenteil vom QFRAT ist.

Arkain
09.11.2007, 17:25
Und so habe ich mit wenig persönlichem Aufwand ein Thema aus dem Hut gezaubert. Geradezu magisch. Juhu :D

Wir könnten natürlich auch wieder irgendwas aus der Physik ansprechen. Am besten irgendwas, das keiner der hier regulär Postenden so richtig versteht/verstanden hat, Quantentheorie oder sowas :p

Phoenix
10.11.2007, 00:03
Quanten-Blablabla! Ich mochte immer Quanten-Nichtlokalität!

Um den Begriff zu verstehen, muss zunächst geklärt werden, was unter bloßer Nicht-lokalität bzw. Lokalität zu verstehen ist. Prinzipiell geht es hierbei um die Frage, ob oder unter welchen Bedingungen ein Ereignis ein anderes Ereignis beeinflussen kann. Unter Ereignis versteht man in der Physik einen beliebigen physikalischen Vorgang, der zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfindet. Die Beantwortung dieser Frage fällt in den unten ausgeführten physikalischen Theorien jeweils unterschiedlich aus. Für den Laien ist das Besondere an der Quanten-Nichtlokalität schwierig nachzuvollziehen, was insbesondere seinen Grund darin findet, dass das Prinzip der Lokalität erst durch die spezielle Relativitätstheorie aufgestellt wurde. Ohne die Relativitätstheorie erscheint die Quanten-Nichtlokalität gegenstandslos. In der Klassischen Physik bzw. der Newtonschen Mechanik wird diese Fragestellung (nämlich wann welche Ereignisse sich beeinflussen können) nicht explizit untersucht, jedoch ergibt sich als direkte Folge der Newtonschen Grundannahmen (absolute Zeit, absoluter Raum usw.), dass prinzipiell jedes Ereignis jedes andere beeinflussen kann. Mit anderen Worten, es sind beliebige Fernwirkungen möglich. Speziellen Relativitätstheorie Einsteins wurden die Newtonschen Begriffe von Raum und Zeit modifiziert, sodass eine Neubeantwortung obiger Fragestellung interessant wurde. Dabei hat sich gezeigt, dass es mitunter Ereignisse geben kann, von denen man ausgeht, dass sie sich prinzipiell nicht beeinflussen können. Das sind z. B. Paare von Ereignissen, die sich nicht durch einen Lichtstrahl verbinden lassen, denn in der speziellen Relativitätstheorie wird die Lichtgeschwindigkeit als oberste Grenzgeschwindigkeit angesehen. Beispiel. Ein Ereignis A, hier und jetzt auf der Erde, und ein Ereignis B, welches ein Jahr später auf Alpha Centauri stattfindet, können nicht durch einen Lichtstrahl verbunden sein, da Alpha Centauri vier Lichtjahre entfernt liegt und der Lichtstrahl nach einem Jahr Alpha Centauri noch nicht erreicht hat. Da ein Einfluss – gleich welcher Art – nicht schneller als Licht sein kann, können sich A und B auch nicht gegenseitig beeinflussen. Physiker sprechen hierbei von einer raumartigen Trennung der Ereignisse A und B. Man sagt auch, dass das Ereignis B für das Ereignis A nicht-lokal ist. Es ist eine fundamentale Aussage der (speziellen) Relativitätstheorie, dass die Kausalität, also die strenge Abfolge von Ursache und Wirkung, nur dann erhalten bleibt, wenn sich die Ereignisse A und B nicht gegenseitig beeinflussen können. Da man die Kausalität nicht aufgeben möchte, akzeptiert man eher das Vorhandensein von sich-nicht-beeinflussbaren Ereignissen. Man formuliert daher in der speziellen Relativitätstheorie das Prinzip der Lokalität: Nur lokale Ereignisse können einen physikalischen Vorgang beeinflussen. In der Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik sieht die Situation wieder anders aus. Da bei der Entwicklung der Quantentheorie (obwohl später entstanden) die Relativitätstheorie nicht beachtet wurde (sondern gänzlich aus nicht-relativistischen Prinzipien aufgebaut wurde), kann es nicht verwundern, dass das Prinzip der Lokalität hier nicht gilt. Grundsätzlich postuliert die Quantenmechanik, dass für bestimmte Messwerte von physikalischen Größen lediglich Wahrscheinlichkeiten angegeben werden können. Ein typisches Beispiel ist die Aufenthaltswahrscheinlichkeitsverteilung des Elektrons im Atom (Orbital). Sie ist (nahezu) nie Null, in der Nähe des Atomkerns nicht, aber auch nicht auf Alpha Centauri (obgleich sehr sehr niedrig, fast null). Diese Aufenthalts- Wahrscheinlichkeitsverteilung wird durch die Wellenfunktion beschrieben. Im Augenblick einer wirklichen Messung ("wo ist das Elektron jetzt") kollabiert die Wellenfunktion: Am Ort des Elektrons wird sie eins, überall sonst null. Die Frage, auf die die Quantenmechanik nur implizit eine Antwort gibt, ist, ob dieser Kollaps der Wellenfunktion instantan (augenblicklich) erfolgt oder sich "nur" mit Lichtgeschwindigkeit fortpflanzt. Mit anderen Worten: Wenn eine Ortsmessung eines Elektrons auf der Erde erfolgt, wie schnell ändert die Wellenfunktion ihren Wert auf Null auf Alpha Centauri? Sofort oder erst in vier Jahren? Die implizite Antwort der Quantentheorie heißt: Der Kollaps der Wellenfunktion erfolgt instantan, ist also nicht-lokal (impliziert daher Fernwirkungen). Genau diesen Umstand bezeichnet man als Quanten-Nichtlokalität.

Ich kann nicht glauben, dass es echt Leute gibt, die über so einen Quark hauptberuflich reden.

Arkain
10.11.2007, 03:10
... o.O

Jetzt stell dir noch vor, dass es Leute gibt, die nicht nur darüber reden, sondern sowas auch noch hauptberuflich schreiben :D
Andererseits gibts dann auch wieder Leute, die dafür, dass sie nem Ball hinterherrennen unglaublich viel Kohle kassieren. Was ist besser?

La Cipolla
10.11.2007, 07:26
Ich kann nicht glauben, dass es echt Leute gibt, die über so einen Quark hauptberuflich reden.
Gibt es Leute, die so einen Text nach dem ersten Satz unbezahlt lesen? Oo

Arkain
10.11.2007, 16:57
Also ich hab ihn durchgelesen... *hust*

23Kid
11.11.2007, 14:50
Also ich hab ihn durchgelesen... *hust*

Und dir geht es jetzt auch wirklich gut? o_O

Inearthed
11.11.2007, 16:02
ich habs immerhin bis zur hälfte geschafft

Phoenix
11.11.2007, 16:54
Und auch verstanden? Ich mein, so'n Quark versteht doch keiner. Ich hab neulich mal in diese Deppen-Version von Stephen Hawkings Geschichte der Zeit reingeguckt, die dann frustriert weggelegt, dann in sein Kinderbuch reingeguckt, das dann ebenfalls wieder weggelegt und wieder Spider-Man-Heftchen gelesen.

Rina
11.11.2007, 17:00
Yup, Licht ist lahm, soviel hab ich mal kapiert.

Und deswegen sind Raumschiffe mit Warpantrieb etc. auch (fast) nicht zu sehen und zu orten. Genauso wie man einen implodierenden Stern sehen kann der eigentlich gar nicht mehr da ist. Fragt sich nur was uns das sagt ^w^

Marth
11.11.2007, 17:11

Und deswegen sind Raumschiffe mit Warpantrieb etc. auch (fast) nicht zu sehen und zu orten. Genauso wie man einen implodierenden Stern sehen kann der eigentlich gar nicht mehr da ist. Fragt sich nur was uns das sagt ^w^
Das es Dinge gibt die wir nicht sehen und das es Dinge nicht (mehr) gibt die wir sehen?

23Kid
11.11.2007, 17:52

Das heisst das wir so weit entfernt von diesem Stern sind das wir ihn immer noch sehen können auch wen der längst schon weg ist weil die lichtstrahlen jahre brauchen bis sie auf der Erde sind.

Omikron
11.11.2007, 18:10
währenddessen wir hier sitzen und durchs fenster die sterne beobachten, könnte es sein, dass weit draussen schon längst nichts mehr existiert...

irgendwie traurig:(
besser nicht weiter drüber nachdenken, solcherlei philosphische Gedankenspielereien können einem noch in den Wahnsinn treiben, da könnte man diskutieren, bis ans Ende aller Tage und käme doch zu keinem ergebniss...

23Kid
11.11.2007, 18:17
währenddessen wir hier sitzen und durchs fenster die sterne beobachten, könnte es sein, dass weit draussen schon längst nichts mehr existiert...

besser nicht weiter drüber nachdenken, solcherlei philosphische Gedankenspielereien können einem noch in den Wahnsinn treiben, da könnte man diskutieren, bis ans Ende aller Tage und käme doch zu keinem ergebniss...

Wen man nur daran denkt das das Universum unendlich wird einem schon irgendwie mulmig. Wie kann das sein? Da muss es doch was geben sowas wie ein ende.

Phoenix
11.11.2007, 18:19

Sissy.

Wen man nur daran denkt das das Universum unendlich wird einem schon irgendwie mulmig. Wie kann das sein? Da muss es doch was geben sowas wie ein ende.
Das Universum ist eine Schneekugel.

Arkain
11.11.2007, 18:28
Und dir geht es jetzt auch wirklich gut? o_O

Es geht wie immer, ja.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Universum übrigens nicht unendlich. Das Universum wächst. Wie kann etwas unendlich großes wachsen?

Rina
11.11.2007, 18:44
Das es Dinge gibt die wir nicht sehen und das es Dinge nicht (mehr) gibt die wir sehen?
Hmm... OK. Aber was ist mit Menschen die auf Alpha Centauri leben, könnte man mit denen kommunizieren ohne dass eine Nachricht Jahre braucht um dort empfangen werden zu können. Weil man ja im Prinzip nur einen Impuls bewegen muss und kaum Materie. Oder ob man da wie von Einstein vorgeschlagen den Raum vor der Materie noch krümmen, also "verkleinern", muss oder ob sich das nicht eventuell erübrigt.

Wie kann etwas unendlich großes wachsen?
Weil unsere Definition von unendlich mangelhaft ist ;) ? Nun ja wenn man physikalische Gesetze zu Grunde legt ist es wohl wirklich eher eine Schneekugel mit dem Unterschied das die sich ständig verändert, nur kann man diese Veränderungen kaum messen, weil eine solche Messung ja nur in Lichtgeschwindigkeit gehen würde und in der Zeit ändert sich ja womöglich "viel" und dementsprechend kann man die Ausmaße dann nicht festlegen ohne dass es nun wesentlich größer oder kleiner geworden sein muss. Ausserdem wäre es auch möglich dass sich der Standort z.B. einzelner Planetensysteme auch stark ändert wenn man erstmal einen "Rand" des Universums vermessen hätte. Und das erinnert natürlich wiederum an unsere Definition von unendlich wenn man nicht sagen kann wo es endet weil man im Gegensatz zu einer Schneekugel nicht die Rotation und den Untergrund (also den Schnee) oder die Temperatur genau bestimmen kann.

Omikron
11.11.2007, 20:02
es gibt da ja die theorie der ausdehnung, sowie die des zusammenkommenden Universums. die eine besagt, dass antigravitation gegen gravitation siegt und sich das universum unendlich weit ausdehnt. die andere besagt, dass die gravitation siegt und alle materie und von mir aus auch antimaterie wieder auf einen punkt hingezogen werden. wenn sich dann das ganze maximal verdichtet hat, gibts wieder einen urknall, alles wird wieder in den raum hzinausgeschleudert, bis die gravitation wieder stark genug ist usw. ein ewiger kreislauf.

und dann gäbe es da auch noch die gottestheorie..

ich sage: kann mir eigentlich egal sein, bis dahin lebe ich schon längst nicht mehr. trotzdem interessierts mich...

übrigens: was glaubt ihr, passiert mit uns nach dem tod?
meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!

Arkain
11.11.2007, 20:19
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es seltsam klingt, wenn man vom unendlichen Universum spricht, dessen endliche Enden (oder doch nur ein "Ende"?) immer wieder munter wächst...

[...]
übrigens: was glaubt ihr, passiert mit uns nach dem tod?
meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!

Reinkarnation als Einzeller auf dem Saturn wäre besser? =)

Omikron
11.11.2007, 20:33
Reinkarnation als Einzeller auf dem Saturn wäre besser? =)[/QUOTE]

äh...nicht unbedingt. muss ja nicht gerade als Einzeller sein...
ach ich weiss doch auch nicht, was am besten wäre. wenn mir doch mal jemand die möglichkeiten aufzählen könnte...
am besten ich lebe erst mal mein hiesiges leben, danach werd ichs ja dann von selbst herausfinden...oder auch nicht...