PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OToZ 9# - Es ist wie #6, nur umgedreht

Seiten : 1 [2]

Arkain
11.11.2007, 20:43
Naja, das wesentliche Problem daran ist ja die Unsicherheit. Entweder man verlässt sich auf Religionen oder andere Theorie was das Leben nach dem Tod (bzw. die Reinkarnation, blabla) angeht, oder eben nicht.
Im Endeffekt weiß mans dann sowieso nicht. Und wenn man dann doch davon ausgeht, dass bspw. eine Wiedergeburt stattfindet, dann scheint ja die Erinnerung insgesamt ausgelöscht zu werden. Man tappt also wieder im Dunkeln.

Phoenix
11.11.2007, 20:55
Meine Herren, seid ihr Nerds. Wenn ihr jetzt noch drüber redet, welche Fantasy-Elfe am geilsten aussiehst, bin ich raus. :p

Omikron
11.11.2007, 20:56
jepp, dass würd mich am meisten aufregen, meine erinnerungen zu verlieren!
irgendeinen sinn MUSS das ganze doch haben?!
oder ist die bedeutung, der sinn wirklich nur eine erfindung des menschen?!
werden wir jemals die wahrheit erfahren?
gab es die neandertaler wirklich? wer/was ist gott? gibt es ausserirdisches leben? werde ich morgen noch auf erden wandeln? (warnung: kontrollverlust)
gibt es einen mann im mond? ist ganondorf in wirklichkeit zeldas bruder?
wird mario link im nächsten zelda beistehen? (totalausfall) wird...!!! (corrupted-Game Over)
..............
..............
Ich brauch jetzt erstmal Ruhe, bis morgen.

Pantoffelninja
11.11.2007, 20:58
übrigens: was glaubt ihr, passiert mit uns nach dem tod?
meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!
WELCOME TO HELL, WORM!
*ähem*
Reinkarnation würde insofern eh nicht klappen. Wenn die Sonne explodiert, wo sollen wir wiedergeboren werden? In Xenu (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu)s Reiche? XD

Abgesehen davon ist mir alles recht und wurscht mit Ausnahme von In- oder Reinkarnation.
Diskussionen darüber sind eh sinnlos, man sieht's eh, wenn man abnippelt.

Marth
11.11.2007, 21:18
So lange man das Zelda spielen kann soll mir alles recht sein! :D
...
Nein, ich denke schon das nach dem Tod was kommt, wäre doch sonst langweilig. Obs nun Hölle und Himmel gibt wie wir uns das forstellen werden wir dann ja sehen. ;)

Pantoffelninja
11.11.2007, 21:24
[quote=Marth;1927602]Nein, ich denke schon das nach dem Tod was kommt, wäre doch sonst langweilig./quote]
Kann aber auch nichts danach kommen. Existenz wäre dann eine reine materielle Frage. Viele lehnen diesen Gedanken ab, da sie nur (logischerweise) das Leben kennen und nicht das Nichtleben und daher davon ausgehen, dass es nach den Tod eine andere Form des Lebens gibt. (Ob Unter- oder Überleben, lassen wir mal außen vor)
Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es nach den Tod ein Überleben gibt. Aber das wäre ein unendlicher Lebensprozess und irgendwann hat man ja keinen Bock mehr. Immerhin wäre das eine partielle Unsterblichkeit. Suckt in meinen Augen sehr, Unsterblichkeit.

Rina
11.11.2007, 21:39
übrigens: was glaubt ihr, passiert mit uns nach dem tod?
meine meinung: mir ist eigentlich jede theorie recht, bitte nur keine reinkarnation auf erden!!!
Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper. Auf Erden... oder naja meinetwegen auch Hyrule ;)

Der Nachteil ist, bei dem Transfer werden alle früheren Erinnerungen kompimiert und versiegelt, wie ja auch schon von Arkain erwähnt. Vielleicht auch besser so, vor allem wenn man z.B. ein Eichhörnchen ist/war ^w^

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es seltsam klingt, wenn man vom unendlichen Universum spricht, dessen endliche Enden (oder doch nur ein "Ende"?) immer wieder munter wächst...
Dann seh es als Unendlichkeit plus 1. Wie gesagt ich finde den Begriff ja auch unpassend, selbst wenn es als sich unbegrenzt ausdehnend definieren könnte.

jepp, dass würd mich am meisten aufregen, meine erinnerungen zu verlieren!
irgendeinen sinn MUSS das ganze doch haben?!
oder ist die bedeutung, der sinn wirklich nur eine erfindung des menschen?!
Man erfindet sich jeden Tag selbst neu :3

Wenn die Sonne explodiert, wo sollen wir wiedergeboren werden?
In der - aus Sicht des letzten Lebens - Vergangenheit. Ich meine, warum nicht? Oder auf irgendeinem anderen Planeten wo es Lebensformen gibt. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass mit der Sonne alles verschwindet, bzw. dass dann sonst gar nichts mehr da ist.

Obs nun Hölle und Himmel gibt wie wir uns das forstellen werden wir dann ja sehen. ;)
Frage: Angenommen du lebst als Geist ne Weile in einem lichtlosen Raum (OK letzteres ist ja nichts besonderes, aber es ist auch kein Fernseher da :D ) - ist das nun Hölle oder Himmel? Oder würde das nicht jeder wieder anders sehen?

Aber das wäre ein unendlicher Lebensprozess und irgendwann hat man ja keinen Bock mehr.
Gut möglich man lebt aber auch nur jeden Augenblick einmal. Was ist jetzt der Unterschied wenn sagen wir mal 1.000 Jahre vergangen sind im Vergleich zu 10? Mal abgesehen davon verschwinden und verschwimmen Erinnerungen sowieso irgendwann beim Übergang ins Überleben noch viel mehr. Warum also "keinen Bock mehr haben" wenn noch viel vor einem liegt, vor allem wenn das Überleben kein gleichbleibender ("langweiliger") Zustand ist.

Arkain
11.11.2007, 21:45
Meine Herren, seid ihr Nerds. Wenn ihr jetzt noch drüber redet, welche Fantasy-Elfe am geilsten aussiehst, bin ich raus. :p

Was steht denn alles zur Auswahl? Also die, die man bspw. im SRD findet, halte ich immer für irgendwie schrecklich unerotisch gezeichnet. Da will man mal ne Rassenübersicht und dann wird man mit solchen Klötzen bombardiert, also wirklich - das geht nun gar nicht mehr.
Oder dachtest du mehr an Krams, wie ihn Luis Royo fabriziert (wenngleich das auch nicht unbedingt Elfen sind), hmmm?

Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper. Auf Erden... oder naja meinetwegen auch Hyrule ;)

Der Nachteil ist, bei dem Transfer werden alle früheren Erinnerungen kompimiert und versiegelt, wie ja auch schon von Arkain erwähnt. Vielleicht auch besser so, vor allem wenn man z.B. ein Eichhörnchen ist/war ^w^

[...]

Ich stelle es mir zutiefst erotisch vor, ein Eichhörnchen in Hyrule zu sein. Ja, wirklich.
Und als präventive Vorsichtsmaßnahme: Das war nicht ernst gemeint, sondern ist einfach nur unglaublich trockener, schlechter Humor.

Marth
11.11.2007, 22:00
Frage: Angenommen du lebst als Geist ne Weile in einem lichtlosen Raum (OK letzteres ist ja nichts besonderes, aber es ist auch kein Fernseher da :D ) - ist das nun Hölle oder Himmel? Oder würde das nicht jeder wieder anders sehen? Für eine weile wäre es vielleicht sogar ein Segen, aber auf dauer wäre das ganz schön langweilig denke ich.
Naja, du hast recht ist ansichtssache, aber ist doch auche egal, wir können hier soviel diskutieren wie wir wollen wir haben alle keine Ahnung.

23Kid
11.11.2007, 22:08

Da braucht man nicht viel zu diskutieren. In Herr der Ringe haben wir sie ja alle schon gesehen.

Wieso lassen wir nicht den ganzen schmarn über Quanten Physik und Reinkartaion und reden einfach über Comics.
Habt ihr auch schon gehört das Captain America nach seinem Tod wieder kehren soll? Und diesmal hat er sogar ne Pistole!!!

Pantoffelninja
11.11.2007, 22:18
In der - aus Sicht des letzten Lebens - Vergangenheit. Ich meine, warum nicht? Oder auf irgendeinem anderen Planeten wo es Lebensformen gibt. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen dass mit der Sonne alles verschwindet, bzw. dass dann sonst gar nichts mehr da ist.
Dazu muss du erstmal erklären können, dass Zeit "regenerativ" ist. (ka, wie ich es erklären soll... Ich stelle mir das wie eine Linie vor, was aber zu simpel wäre.)
Andere Planeten mit Lebensformen, kann man auch sagen, aber irgendwann sind alle Sonnen explodiert und nirgendwo ist Leben möglich. Was dann? Wobei die in meinen Augen "Unkorrektheit" deiner Antwort auch meine Schuld war, denn ich habe wohl nur die Sonne dieses Sonnensystems benannt und nicht alle Sonnen.

Gut möglich man lebt aber auch nur jeden Augenblick einmal. Was ist jetzt der Unterschied wenn sagen wir mal 1.000 Jahre vergangen sind im Vergleich zu 10? Mal abgesehen davon verschwinden und verschwimmen Erinnerungen sowieso irgendwann beim Übergang ins Überleben noch viel mehr. Warum also "keinen Bock mehr haben" wenn noch viel vor einem liegt, vor allem wenn das Überleben kein gleichbleibender ("langweiliger") Zustand ist.
Deine Freunde werden alt und sterben, während du jung bleibst und weiterlebst. Deprimierend, nicht wahr? Das ganze Leben würde aus den Tod deiner Freunde bestehen. Da hat man automatisch nach einer längeren Zeit kein Bock mehr, auch wenn man noch lohnenswerte Ziele hat, denn man verliert immer wieder eine Generation von Freunden, Kollegen und guten Nachbarn. Und das haftet im Gedächnis, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn der Mensch rein rational und nicht emotional ist, wäre es aber dennoch möglich, ohne Depression ewig weiterzuleben, wenn die Möglichkeit der totalen Unsterblichkeit besteht.
Da ich aber eh von partieller Unsterblichkeit sprach, stimme ich dir zu, da man mit partieller Unsterblichkeit nach Reinkarnationsmodell keine Erinnerung besitzt.
... Irgendwie suckt es jetzt ein wenig, etwas zu essen oder zu trinken, was aus Tier oder Pflanze besteht bzw. davon kommt. Wer weiß, ob etwas davon nicht mal ein Artgenosse aus meinen früheren Leben war, falls Reinkarnation wirklich betrieben wird?

Deedlit! \^o^/

Rina
11.11.2007, 23:09
Dazu muss du erstmal erklären können, dass Zeit "regenerativ" ist. (ka, wie ich es erklären soll... Ich stelle mir das wie eine Linie vor, was aber zu simpel wäre.)
"Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper."

Man befindet sich also nach dem Tod nicht in der "Zeit".

Andere Planeten mit Lebensformen, kann man auch sagen, aber irgendwann sind alle Sonnen explodiert und nirgendwo ist Leben möglich. Was dann? Wobei die in meinen Augen "Unkorrektheit" deiner Antwort auch meine Schuld war, denn ich habe wohl nur die Sonne dieses Sonnensystems benannt und nicht alle Sonnen.
Ähm Pech wenn alle Sonnen weg sind...? Eventuell gibt es andere Universen oder man landet eben in einer früheren Version des Universums. Das ist ja auch mit ein Grund dafür warum das nicht so blödsinnig klingt (hoffe ich mal ^_^"), warum sollte man als Mensch grade in den wenigen Millionen Jahren auf der Erde landen in denen es möglich ist? Gott? Zufall? Oder ist das nicht der Grund warum man existiert?

Deine Freunde werden alt und sterben, während du jung bleibst und weiterlebst. Deprimierend, nicht wahr? Das ganze Leben würde aus den Tod deiner Freunde bestehen. Da hat man automatisch nach einer längeren Zeit kein Bock mehr, auch wenn man noch lohnenswerte Ziele hat, denn man verliert immer wieder eine Generation von Freunden, Kollegen und guten Nachbarn. Und das haftet im Gedächnis, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wenn der Mensch rein rational und nicht emotional ist, wäre es aber dennoch möglich, ohne Depression ewig weiterzuleben, wenn die Möglichkeit der totalen Unsterblichkeit besteht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif *klick* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55604)
Die Figur in Lost Odyssey lebt halt auch "1.000" Jahre, und denkt sich halt irgendwann (soweit ich weiss) "sch... was mach ich hier überhaupt" (und rettet vermutlich am Ende die Welt oder so was). Aber wie gesagt wenn man so in den Tag hineinlebt dann fällt es mir auch schwer zwischen 2 und sagen wir mal 4 Jahren zu unterschieden. Das ganze aber auf 1.000 hochzurechnen, du hast schon recht, das nervt vermutlich irgendwann. Nur, das können weniger als 1.000 Jahre auch. Aber so ist das halt, Menschen leben maximal ~120 Jahre, Schildkröten 300, und das nimmt man irgendwo als gegeben an, wenn man also über 200 werden würde, wäre es ja für einen selbst "normal" und man arrangiert sich irgendwie damit (wobei die Vorstellung dass man irgendwann eine Großfamilie haben könnte und mehrere Generation überlebt, wäre meiner Meinung nach noch schlimmer als Freunde die ja unter Umständen auch so mal vom Radar verschwinden aber dennoch weiterleben...)

P.S.: Man kann doch auch mit Depression weiterleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

... Irgendwie suckt es jetzt ein wenig, etwas zu essen oder zu trinken, was aus Tier oder Pflanze besteht bzw. davon kommt. Wer weiß, ob etwas davon nicht mal ein Artgenosse aus meinen früheren Leben war, falls Reinkarnation wirklich betrieben wird?
Du sagst es :\

Stellt sich nur die Frage: Was wäre jetzt für dich anders wenn es kein Artgenosse gewesen sein könnte, und warum :rolleyes: :D ?

Für eine weile wäre es vielleicht sogar ein Segen, aber auf dauer wäre das ganz schön langweilig denke ich.
Wobei man dann wieder den berühmten Schlafzustand anführen könnte, das heisst man existiert einfach so vor sich hin, wie im Schlaf oder Koma nur eben mit einem undefinierbaren Bewusstsein. Aber wie du schon sagst darüber kann man ewig diskutieren aber selbst wenn man es erleben würde denke ich halt dass sich einige Menschen in ihrer Vorstellung von Himmel oder Hölle bestätigt fühlen würden, mal ganz abgesehen davon dass ich das eher als fliessenden Zustand sehe...

Ich stelle es mir zutiefst erotisch vor, ein Eichhörnchen in Hyrule zu sein. Ja, wirklich.
Und als präventive Vorsichtsmaßnahme: Das war nicht ernst gemeint, sondern ist einfach nur unglaublich trockener, schlechter Humor.
".__.

The Sorrel
12.11.2007, 13:58
Da braucht man nicht viel zu diskutieren. In Herr der Ringe haben wir sie ja alle schon gesehen.

Wieso lassen wir nicht den ganzen schmarn über Quanten Physik und Reinkartaion und reden einfach über Comics.
Habt ihr auch schon gehört das Captain America nach seinem Tod wieder kehren soll? Und diesmal hat er sogar ne Pistole!!!

Captain America ist tot?!!! Also ich hab ihn eh nie gemocht aber, EIN MARVEL HELD STIRBT? :eek:

Arkain
12.11.2007, 14:14
Och, bei Marvel sterben hin und wieder schonmal Charaktere. Dass es aber ein Held und dazu noch Captain America ist, verwundert natürlich doch etwas. Aber ist ja nicht der erste Held, dem das passiert ;)

La Cipolla
12.11.2007, 14:33
Sie stehen aber fuer gewoehnlich wieder auf. Drei oder... vier mal im Durchschnitt wuerde ich tippen.

Pantoffelninja
12.11.2007, 16:00
"Man landet in einer Art Universum ohne physische Existens und landet danach wenn man will irgendwo zeitlich und physisch wieder im nächstgelegenen Universum als eine Art Wirt in einem neugeboreren (bzw. schon davor) Körper."

Man befindet sich also nach dem Tod nicht in der "Zeit".
Das bedeutet demnach, dass man sich seine nächste Existenz frei aussuchen kann nach seinen Tod. Warum gibt es dann Leute, die mit ihren Leben total unzufrieden sind oder, um extremer zu sein, Selbstmörder?

Ähm Pech wenn alle Sonnen weg sind...? Eventuell gibt es andere Universen oder man landet eben in einer früheren Version des Universums. Das ist ja auch mit ein Grund dafür warum das nicht so blödsinnig klingt (hoffe ich mal ^_^"), warum sollte man als Mensch grade in den wenigen Millionen Jahren auf der Erde landen in denen es möglich ist? Gott? Zufall? Oder ist das nicht der Grund warum man existiert?
Den Satz mit Pech entnehmend kann man sagen, dass du keine Erklärung dafür hast, ergo deine Theorie widerlegt ist.
Amsonsten... nya, deine Argumentation ist nicht so schlüssig.

Die Figur in Lost Odyssey lebt halt auch "1.000" Jahre, und denkt sich halt irgendwann (soweit ich weiss) "sch... was mach ich hier überhaupt" (und rettet vermutlich am Ende die Welt oder so was). Aber wie gesagt wenn man so in den Tag hineinlebt dann fällt es mir auch schwer zwischen 2 und sagen wir mal 4 Jahren zu unterschieden. Das ganze aber auf 1.000 hochzurechnen, du hast schon recht, das nervt vermutlich irgendwann. Nur, das können weniger als 1.000 Jahre auch. Aber so ist das halt, Menschen leben maximal ~120 Jahre, Schildkröten 300, und das nimmt man irgendwo als gegeben an, wenn man also über 200 werden würde, wäre es ja für einen selbst "normal" und man arrangiert sich irgendwie damit (wobei die Vorstellung dass man irgendwann eine Großfamilie haben könnte und mehrere Generation überlebt, wäre meiner Meinung nach noch schlimmer als Freunde die ja unter Umständen auch so mal vom Radar verschwinden aber dennoch weiterleben...)

P.S.: Man kann doch auch mit Depression weiterleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wir halten erstmal Fiktion und Wirklichkeit auseinander, deshalb ignoriere ich die Figur aus Lost Odyssey.
Du gehst danach übrigens an der Theorie, was bei Unsterblichkeit mit den Menschen emotional passiert, vorbei, weil du eine limitierte Zeit vorgibst.

Und ja, mit Depressionen kann man weiterleben, vorausgesetzt, es gibt eine Hoffnung darauf, dass die Depressionen zu Ende gehen. Das ist in der späten Phase der Unsterblichkeit nicht der Fall. Der Mensch stirbt bei hoffnungsloser Dauerdepression, das ist Fakt.

Du sagst es :\

Stellt sich nur die Frage: Was wäre jetzt für dich anders wenn es kein Artgenosse gewesen sein könnte, und warum :rolleyes: :D ?
Easy: Kein Artgenosse gewesen, Nahrung, man muss zum Überleben töten, das kann man auch nicht unterbinden, denn Lebewesen haben einen Lebenswillen, der nebenbei aus rein rationaler Sicht gesehen im Grunde überflüssig und verwerflich ist, da das Leben bis heute keinen bewiesenen Sinn hat (nach der Leitfrage "Was ist der Sinn des Lebens?").

23Kid
12.11.2007, 17:06
Captain America ist tot?!!! Also ich hab ihn eh nie gemocht aber, EIN MARVEL HELD STIRBT? :eek:

Nicht nur das er Tot ist, nein es war sogar auf CNN!
http://www.youtube.com/watch?v=oQO9xk7bxNk

Arkain
12.11.2007, 17:33
Sie stehen aber fuer gewoehnlich wieder auf. Drei oder... vier mal im Durchschnitt wuerde ich tippen.

Oder werden durch eine Person ersetzt, die rein zufällig mindestens die gleichen Fähigkeiten hat :D

Nicht nur das er Tot ist, nein es war sogar auf CNN!
http://www.youtube.com/watch?v=oQO9xk7bxNk

...

Zu 0,01% glaube ich, dass es ein Fake ist. Die anderen 99,99% schreien mir "Es sind Amerikaner!" entgegen.

Phoenix
12.11.2007, 19:54
Zu 0,01% glaube ich, dass es ein Fake ist. Die anderen 99,99% schreien mir "Es sind Amerikaner!" entgegen.
Das ist kein Fake, das ist Marvels Versuch, an DCs Ereignis anzuknüpfen, in dem Superman getötet wurde. Das haben die Nachrichten-Menschen aber, glaube ich, aus eigenen Stücken als sehr wichtig erachtet, bei der Cap-Nachricht ist Marvel-Chefredakteur Quesada hingerannt und hat so lange genörgelt, bis CNN das in die Nachrichten aufnehmen wollte.

Find ich aber gut, dass die das erwähnen. Man sieht ja in den Interviews, dass es scheinbar Leute gab, denen Cap was bedeutet hat. Für mich ist ja Spider-Man beispielsweise auch mehr als nur eine Comic-Figur, und nur weils "die Amis mit ihrem Patriotismus" sind, heißt das ja nicht, dass man das direkt schlecht finden muss, dass die es als nachrichtentauglich erachten, dass ein Comic-Held, der über fünfundsechzig Jahre das Land präsentiert hat, gestorben ist.

Aber so wie ich die Meinungen einiger Leute mitgekriegt hab, darf sich jedes Land patriotisch verhalten, ohne angepupt zu werden - nur nicht Amerika.

23Kid
12.11.2007, 19:57
Aber so wie ich die Meinungen einiger Leute mitgekriegt hab, darf sich jedes Land patriotisch verhalten, ohne angepupt zu werden - nur nicht Amerika.

Und Deutschland, sonst seit ihr gleiche alle Nazis.

Inearthed
12.11.2007, 20:10
Und Deutschland, sonst seit ihr gleiche alle Nazis.

sind wir das nicht eh schon, zumindest aus amerikanischer sicht? ^w^
gerüchten zufolge muss ein deutscher einen nazi-test machen, wenn er in amerika ne waffe kaufen will......... auch wenn ichs für ein wirkliches gerücht halte.... nja, whatever, death to america

Arkain
12.11.2007, 20:28
[...]

Nö, ich z.B. finde nur, dass die Amis so unglaublich dauerpatriotisch zu sein scheinen, dass es nur noch nervt. Wehe man hat keine Flagge draußen. Und wenn du hier eine raushängst, biste gleich der böse Nazi. Echt geil. -.-

La Cipolla
12.11.2007, 23:59
Wie oft denn noch, zur Hoelle? T_T Inzwischen duerften doch alle wissen, dass Deutschland ein missverstandener Staat ist, der soo gerne wieder patriotisch waere.

gerüchten zufolge muss ein deutscher einen nazi-test machen, wenn er in amerika ne waffe kaufen will......... auch wenn ichs für ein wirkliches gerücht halte.... nja, whatever, death to america
Screw you.

Pantoffelninja
13.11.2007, 12:51
Nazi-Deutschland, Hitler, Holocaust. 6 Millionen Juden sind umgekommen. (Waren es Millionen? Ich weiß es leider nicht mehr)
Natürlich war es schlimm und tragisch, aber Hitler war da noch relativ harmlos. Ich weiß nicht mehr, wer, aber mindestens ein chinesischer Diktator war viel schlimmer als Hitler. Und wenn man noch an die Lebensbedingungen im frühen Amerika für die Sklaven bedenkt... Sie wurden ja wie Gegenstände behandelt und angesehen, da gab es garantiert viel mehr Tote. (Okay, da war auch viel mehr Zeit, aber dennoch)
China und USA bestreiten aber diese Tatsachen sehr gerne und wollen davon nicht hören. Und nur weil wir da ehrlicher sind, werden wir als verlogen, faschistisch und mies angesehen.
Teilweise ist es aber auch nur Unwissenheit, viele Amerikaner glauben noch, dass wir Hitler auf den Chefsessel sitzen haben. Würde man sich um Aufklärung bemühen, würde es nicht mehr diese Missverständnisse geben. Deshalb werde ich keine Scheu haben, eine Deutschlandflagge zu hissen oder davor zu salutieren, wenn mir danach ist. Denn ich bin patriotisch und liebe mein Vaterland.
btw basiert auch der Neonazi-Kult auf Unwissenheit. Denn sie hassen u.a. auch Türken, aber Hitler hatte beim Holocaust Unterstützung durch die Türkei gekriegt. Ist ja nicht so, als wäre Hitler der Einzige, der Juden gehasst hat, viele Länder waren, teilweise über Jahrtausende, schon immer neidisch bis wütend über die Juden gewesen, weil man neidisch auf ihren Reichtum war. Waren und sind teilweise ja sehr gute Kaufmänner gewesen. (was aber auch daran liegt, dass ihnen im Mittelalter andere Berufe verboten worden sind und nur das kaufmännische Gewerbe übrig blieb, was als sündiger Beruf betrachtet worden ist)
Damit will ich aber nebenbei Hitler nicht symphatisieren, im Gegenteil. Jeder, der einen anderen Menschen mordet, verabscheue ich, und wenn es im "großen Stil" geschieht, dann verachte ich ihn erst recht. Ich möchte damit nur sagen, dass Hitler nicht der einzige war, der auf Völkermord aus war, um Deutschland etwas besser darzustellen. Was auch stimmt, Deutschland ist viel besser geworden.

La Cipolla
13.11.2007, 13:58
Ich möchte damit nur sagen, dass Hitler nicht der einzige war, der auf Völkermord aus war, um Deutschland etwas besser darzustellen.
Die einzigen, die das in Deutschland nicht wissen, sind die Nazis. :rolleyes:

Was andere Laender machen, screw them. Haeng doch deine Flagge raus, niemand wird es dir verbieten. Ich kriege auch komische Blicke, wenn ich in der Strassenbahn Game Boy spiele. (Auch wenn ich behaupte, ich habe mehr Spass und Sinn im Videospielen als alle anderen im Patriotismus zusammen.)

Patriotismus ist wie ein Name. Eigentlich ist er stinkpiepegal, und nur notwendig, wenn es an normalen Mitteln (wie Selbstbewusstsein) mangelt, damit mans ich auf etwas abstraktes wie ein Land berufen kann. Diese Diskussion ist so sinnlos. Ich freue mich auf die Zeit in 200 Jahren, wenn Patriotismus so betrachtet wird wie heute die Sklaverei oder die absolute Bibelfestigkeit.
Nur werde ich dann tot sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

The Sorrel
13.11.2007, 17:39
Patriotismus ist wie ein Name. Eigentlich ist er stinkpiepegal, und nur notwendig, wenn es an normalen Mitteln (wie Selbstbewusstsein) mangelt, damit mans ich auf etwas abstraktes wie ein Land berufen kann. Diese Diskussion ist so sinnlos. Ich freue mich auf die Zeit in 200 Jahren, wenn Patriotismus so betrachtet wird wie heute die Sklaverei oder die absolute Bibelfestigkeit.
Nur werde ich dann tot sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ich finde Patriotismus ist etwas wichtiges. Immerhin ist es der Staat der uns dieses schöne Leben ermöglicht. Und dieser Staat steht für etwas, somit ist die Schwarz- Rot- Goldene Flagge ein Symbol dafür, dass es in diesem land endlich Demokratie gibt. (Und wenn man sich so die Deutsche Geschichte ansieht ist das etwas erstaunliches) Und darauf sollte man auch Stolz sein dürfen.

Pantoffelninja
13.11.2007, 18:44
Was andere Laender machen, screw them. Haeng doch deine Flagge raus, niemand wird es dir verbieten. Ich kriege auch komische Blicke, wenn ich in der Strassenbahn Game Boy spiele. (Auch wenn ich behaupte, ich habe mehr Spass und Sinn im Videospielen als alle anderen im Patriotismus zusammen.)
Der Vergleich hat mich echt zum Schmunzeln gebracht. Das stimmt mit den komischen Blicken, die kriege ich auch immer, wenn ich mit meinen Gelenkringen in die Bahn einsteige.
Ich finde es nur schade, dass man noch komische Blicke kriegt, wenn man eine Deutschlandflagge aufhängt, als ob man ein Nazi wäre. 2k6, zur WM, da hatten viele die Flagge draußen, da war Deutschland eins. Diesen Gedanken vermisse ich heutzutage nun. Natürlich muss man es nicht in den Stil wie USA betreiben, alle 100m eine Flagge, aber hier und da eine Flagge, das fehlt in Deutschland, diese Symbolisierung des Wir-Gefühls.

Ich finde Patriotismus ist etwas wichtiges. Immerhin ist es der Staat der uns dieses schöne Leben ermöglicht. Und dieser Staat steht für etwas, somit ist die Schwarz- Rot- Goldene Flagge ein Symbol dafür, dass es in diesem land endlich Demokratie gibt. (Und wenn man sich so die Deutsche Geschichte ansieht ist das etwas erstaunliches) Und darauf sollte man auch Stolz sein dürfen.
Das ist auch wirklich eine Meisterleistung, wenn man die deutsche Geschichte dazuzieht. Da war ja alles aufgespalten und einige "deutsche" Restrikte waren nicht einmal größer als die meisten Städte heutzutage. Und alle konnten sich nicht wohl riechen.
Das erinnert mich an den ersten Akt eines zeitgenössischen Leitfaden zum Patriotismus, den wir in Geschichte gekriegt haben... Da sagt ein Junge, dass er sich als Deutscher fühlt. Der Vater kritisiert, dass er in Sachsen geboren sei und deshalb ein Sachse sei, aber kein Deutscher. Und der Junge sagt zu seinen Vater, dass er natürlich in Sachsen geboren war und demnach offiziell ein Sachse ist. Aber die anderen Distrikte sind nicht anders von Sachen, er könnte auch in einen anderen Distrikt leben und dennoch glücklich sein können, denn es ist immer noch deutsches Gebiet, und deshalb fühlt er sich als Deutscher...
So eine Grundhaltung in Deutschland, das wäre schön (, solange sie nicht ins extreme oder faschistische abdriftet).

Omikron
13.11.2007, 18:54
Richtig, auch ich bin stolz auf mein Land.
Ein Kollege von mir ist da anders, hab ihn bei einer Diskussion gefragt , ob er in Krisenzeiten für unser Land einstehen und dafür kämpfen würde. "Sicher nicht!", hat er gesagt, da war ich schon etwas schockiert.
Auf die Frage, ob wir stolz seien, Schweizer zu sein, haben wir ja gesagt; er hat nur den Kopf geschüttelt und uns als Spinner abgetan. Da hab ich mich gefragt, ob er denn gar nichts für sein Vaterland empfinde?!
Ist eigentlich noch ein ganz netter Kerl, aber über Politik und Co. kann man mit dem nicht diskutieren, stur wie der ist. Ok, bin ich ja eigentlich auch...

Rina
13.11.2007, 19:49
Das bedeutet demnach, dass man sich seine nächste Existenz frei aussuchen kann nach seinen Tod. Warum gibt es dann Leute, die mit ihren Leben total unzufrieden sind oder, um extremer zu sein, Selbstmörder?
Naja, aber das weiß man doch nicht vor der Geburt bzw. überhaupt wie sich ein Mensch entwickelt (selbst wenn man es selber ist). Woher sollte man das wissen?

Den Satz mit Pech entnehmend kann man sagen, dass du keine Erklärung dafür hast, ergo deine Theorie widerlegt ist.
Amsonsten... nya, deine Argumentation ist nicht so schlüssig.

Nein, man bleibt halt im "Jenseits" die Frage ist nur ob man dann endgültig tot ist oder nicht. Das ist nicht unschlüssig, sondern grade die Erklärung warum so viele Individuen um unsere Sonne versammelt sind ^^

Und ja, mit Depressionen kann man weiterleben, vorausgesetzt, es gibt eine Hoffnung darauf, dass die Depressionen zu Ende gehen. Das ist in der späten Phase der Unsterblichkeit nicht der Fall. Der Mensch stirbt bei hoffnungsloser Dauerdepression, das ist Fakt.
Naja, nennen wir es mal Melancholie ^w^

Und was du als Fakt hinstellst ist doch eher eine Hypothese.

Abgesehen davon ging es darum wie du ja schon sagtest gar nicht, denn ein solcher Zustand ist schon mal biologisch limitiert und selbst unendliches (wie zum Beispiel Sonnen die irgendwann verschwinden, die aber theoretisch auch unednlich existieren könnte wenn es keine Sonne wäre, soweit ich weiss) macht irgendwann Platz für neues.

gerüchten zufolge muss ein deutscher einen nazi-test machen, wenn er in amerika ne waffe kaufen will.........
Man muss nur gegen arabische Terroristen sein, und schon hat man den amerikanischen Waffenhändler (=Verkäufer an einer x-beliebigen Tankstelle) auf seiner Seite und plötzlich ist man sozusagen ein Allierter ;)

China und USA bestreiten aber diese Tatsachen sehr gerne und wollen davon nicht hören. Und nur weil wir da ehrlicher sind, werden wir als verlogen, faschistisch und mies angesehen.
Hmm ja, aber diese Länder haben es halt irgendwie geschafft diese Kapitel ihrer Geschichte in der Aussendarstellung zu verdrängen. Zumal werden "Kriegshandlungen" (leider) schnell als etwas normales abgestempelt, während das was die Nazis Anfang/Mitte des letzten Jahrhundert taten sich immer noch davon abhebt, da es kein politischer Krieg war, es nicht um Rohstoffe ging, um auch nicht um Land (während die Amerikaner ihren Irakkrieg z.B. noch als etwas bedingungslos "gutes" verkaufen, selbst wenn das nur in einem Funken der Wahrheit entspricht). Ich denke einen normalen Krieg wenn die deutschen Armeen der damaligen Zeit z.B. ("nur") Russland eingenommen hätten, wären aus heutiger Sicht schon wieder fast "vergessen" (natürlich nicht wirklich vergessen, aber ihr wisst was ich meine...) worden, das Militär an sich also normale Soldaten die am Ende nur noch ihr Land verteidigt haben (wer würde zu dem Zeitpunkt und zu diesen Umständen nicht gegen eine "Invasion" kämpfen?), also da muss man schon ein bisschen differenzieren. Natürlich, die Ideologie einiger politischer Führer der damaligen Zeit und deren Auswirkungen und Auswüchse... ich weiss nicht, ihr wisst worauf ich hinaus will, das war einfach Mist :\ ... und das wurde eben zu einem "Welt"krieg.

Nitokris
22.11.2007, 14:17
Richtig, auch ich bin stolz auf mein Land.
Ein Kollege von mir ist da anders, hab ihn bei einer Diskussion gefragt , ob er in Krisenzeiten für unser Land einstehen und dafür kämpfen würde. "Sicher nicht!", hat er gesagt, da war ich schon etwas schockiert.
Auf die Frage, ob wir stolz seien, Schweizer zu sein, haben wir ja gesagt; er hat nur den Kopf geschüttelt und uns als Spinner abgetan. Da hab ich mich gefragt, ob er denn gar nichts für sein Vaterland empfinde?!
Ist eigentlich noch ein ganz netter Kerl, aber über Politik und Co. kann man mit dem nicht diskutieren, stur wie der ist. Ok, bin ich ja eigentlich auch...

Naja, aber ist unsere Militärmacht nicht sehr ärmlich?:D

Ich mag mein "Mutterland":D auch, aber es gibt abnormal viele Sachen mit einem Schweizerkreuz zu kaufen, das ist schon wieder lächerlich.

Noch ne Frage nebenbei, es hiess doch, jemand(ich glaub der Iran oder so) möchte auf einem neutralen Land Uran anbauen(oder so) und der Vorschlag wäre die Schweiz.
Was hat es mit dem Uran auf sich? Kann mir das jemand sagen.

Pantoffelninja
22.11.2007, 15:52
Auszug aus Wikipedia zu Uran (bezüglich der Anwendungsmöglichkeiten für Uran, für nähere Hinweise den Artikel aufsuchen).

Das Uranisotop 235U wird in Atomkraftwerken zur Energiegewinnung genutzt, das Isotop 238 eingesetzt werden, um U kann in BrutreaktorenPlutonium herzustellen. Das Isotop 235U kommt in nur geringer Konzentration (etwa 0,72 %) im natürlichen Uran vor und wird durch Anreicherung konzentriert. Die zurückbleibende Fraktion wird auch abgereichertes Uran genannt (Abreicherung). 235U ist neben Plutonium das wichtigste Ausgangsmaterial für den Bau von Kernwaffen und Zündsätzen für Wasserstoffbomben.
Aufgrund seines hohen Absorptionsquerschnittes für ionisierende Strahlung wird abgereichertes Uran (depleted uranium, DU) in einigen Ländern in Abschirmblechen in der Atomindustrie eingesetzt. Im Flugzeugmodell Boeing 747 (Jumbojet) wurde es wegen seiner hohen Dichte als Gegengewicht im Heck eingesetzt.
Viele Streitkräfte nutzen es in Form von Uranmunition als Projektilkernmaterial für panzerbrechende Munition. Die (depleted uranium) DU-Munition wird beim Eintritt in den Panzerinnenraum zerstäubt und verbrennt dabei explosionsartig. Die entstehenden Stäube und Aerosole sind giftig und führen zu Gesundheitsschäden bei kontaminierten Personen. In jüngster Zeit wurden mehrere hundert Tonnen Uranmunition in indisch-pakistanischen Grenzkonflikten, in Tschetschenien, während der sowjetischen Invasion Afghanistans, im Kosovo-Krieg, im Zweiten Golfkrieg und im Irak-Krieg von den beteiligten Parteien eingesetzt. Abgereichertes Uran wird in Panzern (z. B. M1 Abrams) als Panzerung eingesetzt. Es handelt sich um eine Sandwichpanzerung mit einer Schicht Uran zwischen zwei Schichten Panzerstahl.
Es ist also nicht ungefährlich, dieses radioaktive Metall. Und aufgrund der momentanen Ereignisse im Nahost kann man stark vermuten, dass dieses Land es nicht für friedliche Zwecke verwenden wird.
Aber es bleibt dennoch fraglich, ob die Schweiz da mitmischen wird, da es eine Gefahr für die umgebende Bevölkerung darstellen kann.

Aber mache dir da mal keinen Kopf, da wird wahrscheinlich eh nichts Bahnbrechendes passieren. Wahrscheinlich auch nur Panikmache wie (okay, uralt, aber ich mag diese Panikmache) gegen Ende 1999, als man sagte, dass die Computer mit der Jahresumstellung auf 2000 nicht klarkommen würden und dadurch alles zusammenbrechen würde.

La Cipolla
22.11.2007, 18:21
Das ist in etwa, wie stolz darauf sein, dass ein paar genetische Affenvorgaenger das Sterben der Dinosaurier ueberlebt haben. Das ist naemlich auch erstaunlich und hat aehnlich viel mit uns heute zu tun.

Und die Schweiz wird sich hueten, ein Land, gegen das gerade alle Welt hetzt, indirekt bei sich Atombomben bauen zu lassen...

Nitokris
22.11.2007, 18:55
:D ich hab auch nicht angenommen das wir das tun würden, sondern es hat mich interessiert was es mit dem Uran auf sich hat. Danke für die Erklärunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Phoenix
25.11.2007, 11:44
Ich wollte irgendwas lustiges dazu schreiben, aber dann dachte ich mir, ihr lasst es am besten mal selbst auf euch wirken.

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=QFVoLz88hiU&eurl=http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=137397)

Teil 2 (recht freie Untertitelung) (http://www.youtube.com/watch?v=LKy05t2SYaI&feature=related)

Der Eimer ist mein Lieblingscharakter! :D

23Kid
25.11.2007, 12:16
Ich wollte irgendwas lustiges dazu schreiben, aber dann dachte ich mir, ihr lasst es am besten mal selbst auf euch wirken.

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=QFVoLz88hiU&eurl=http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=137397)

Teil 2 (recht freie Untertitelung) (http://www.youtube.com/watch?v=LKy05t2SYaI&feature=related)

Diese verückten Japaner xD
"I Took A Shit!"

The Sorrel
25.11.2007, 15:00

Öhm, ja. Das video ist genial! Warum Kindern nicht einfach sagen wie man aufs Klo geht, wenn man es ihnen auch einfach mit einem Film beibringen kann? Dadurch glaubt es dann zwar, dass man sich immer mit seinen Eltern hinsetzen und dabei singen muss, aber zumindest wurden den Eltern dadurch unangenehme Minuten mit ihren Kindern erspart, in der sie viel wichtigere Sachen machen können, beispielsweise Fernsehen. Und wenn das Kind dann fragt, ob die Eltern mit ins Badezimmer kommen, müssen sie(also die Eltern) ihnen(Also den kindern) nurnoch erklähren wies richtig geht.
Wer auch immer auf die Idee zu diesem Video gekommen ist: Er ist genial!

Inearthed
25.11.2007, 15:27

wie viel gras muss man rauchen, damit man auf sowas kommt?

Marth
25.11.2007, 16:52
wie viel gras muss man rauchen, damit man auf sowas kommt?
Japaner brauchen für sowas doch kein Gras. Die sind auch so schon kreativ genug. :A

Inearthed
25.11.2007, 17:29
kreativität in allen ehren, aber des kommt mir dann doch eher vor wie ne kranke drogenfantasie, oder wie kommt ma sonst auf ne tanzende kackwurst?

Marth
25.11.2007, 17:40
kreativität in allen ehren, aber des kommt mir dann doch eher vor wie ne kranke drogenfantasie, oder wie kommt ma sonst auf ne tanzende kackwurst?
Gibt es doch auch in Southpark^^

23Kid
25.11.2007, 17:42

Was ist mit den Songs? Für die braucht man doch drogen oder?

Inearthed
25.11.2007, 18:06

nja, in south park wars n fliegender weihnachts schiss, und den machern von south park trau ich sowieso absolut jede droge zu

Marth
25.11.2007, 18:18
Was ist mit den Songs? Für die braucht man doch drogen oder?
Damit unterstellst du der schnappi sängerin aber jetzt einiges. ;)

23Kid
25.11.2007, 19:01
Damit unterstellst du der schnappi sängerin aber jetzt einiges. ;)

Nicht ihr, nur denen die ihre Lieder geschrieben haben. Sie war ja erst 6.

Marth
25.11.2007, 19:14
Nicht ihr, nur denen die ihre Lieder geschrieben haben. Sie war ja erst 6.
Okay stimmt, du hast recht. ;)
Dennoch brauchen Japaner keine Drogen für sowas.
Ihr wisst doch: Die spinnen, die Japaner! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

23Kid
25.11.2007, 19:18
Okay stimmt, du hast recht. ;)
Dennoch brauchen Japaner keine Drogen für sowas.
Ihr wisst doch: Die spinnen, die Japaner! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Joa und das ist auch gut so^^
Ich werd da sicher gut reinpassen wen ich mal nach Japan fahre^^

Marth
25.11.2007, 21:06
Joa und das ist auch gut so^^
Ich werd da sicher gut reinpassen wen ich mal nach Japan fahre^^
Sehe ich auch so. Bin bekennender Japan fan und will umbedingt hin.
Noch jemand? :) (Nicht angeben La Cipolla ;) )

Phoenix
25.11.2007, 21:12
Was wollt ihr denn alle in Japan? Das würde keine fünf Minuten dauern, dann würde mich das Land wahnsinnig machen, wenn ich da wär. Was, so Gott will, hoffentlich niemals eintreten wird.

Ich will nicht mal drüber fliegen.

Pantoffelninja
25.11.2007, 21:50
Was wollt ihr denn alle in Japan? Das würde keine fünf Minuten dauern, dann würde mich das Land wahnsinnig machen, wenn ich da wär. Was, so Gott will, hoffentlich niemals eintreten wird.
Hmm... Und warum ist dem so genau? Was stört dich genau an Japan?
Und bevor du eine Gegenfrage einläutest, um möglicherweise dein Nichtvorhandensein von Argumenten zu vertuschen:

Japan ist anders. Fakt. Aber nicht unmenschlich. Sie haben eine andere Kultur, andere Gewohnheiten, andere Nationalgerichte. Wie in jedes andere Land der Welt. Ein Deutscher wäre in Großbritannien oder in Frankreich am Anfang genauso leicht verwirrt wie in Japan. Okay, in Japan vielleicht stärker, weil die kulturellen Unterschiede viel größer sind. Aber sonst?
Wie gesagt, andere Kultur. Japaner sind aber immer noch Menschen. Ihre Kultur interessiert mich. Deshalb wäre ich auch gerne einmal in Japan.

Achja, du darfst dich deiner Meinung enthalten. Du bist ja hier nicht im Kreuzverhör ;)

La Cipolla
26.11.2007, 07:42
Aber sonst?
Japan hat nicht eine andere Mentalität, es hat eine entgegengesetzte. Hat man in Deutschland zu wenig Disziplin, ist es dort zuviel, haben die Leute hier überhaupt keinen Respekt vor dem Staat und auch kein gesundes Nationalbewusstsein, ist es dort zuviel. Während hier nur rumgepoebelt wird und bei jedem Kleinscheiss auf die Barrikaden gegangen wird, würde in Japan niemandem auch nur einfallen, ein Wort gegen etablierte Dinge zu erheben, und wenn sie noch so bescheuert und überholt sind.

Das ist natuerlich nur für den Grossteil der Menschen gültig, Ausnahmen gibt es immer. Ich wollte nur betonen, dass ich sowohl die deutsche Mentalität als auch die japanische hasse, und das obwohl sie exakt die zwei verschiedenen extremen Enden einer Skala sind.

Und zur Kreativität... Die japanische Sprache kennt (wie auch hier) einen Haufen Wörter für eine Sache, und trotz allem ist der Durchschnittsjapaner nicht im Stande, ein Wort zu umschreiben. Die meisten Japaner kennen eine recht ordentliche Menge an englischen Wörtern, aber sie sind nicht im Stande, daraus Sätze zu bilden. Und warum? Weil ihnen die Kreativität fehlt. In der Schule wird Kreativität unterdrückt (wurde mir sogar von japanischen Lehrern bestätigt), es geht nur ums Lernen und spezialisieren, Allgemeinwissen ist überflüssig, du sollst nur das können, was du tust.
Das ist paradox im Angesicht der ganzen Medienszene, die ja doch sehr kreativ ist. Ich denke fast, der ganze Drang dieses Volkes nach Kreativität und "anders sein" wird in die Fantasie gedrängt, also in Comics, Videospiele usw. Deshalb sind die da auch so beliebt, weil die Menschen kaum reale Möglichkeiten haben, ihre "Träume" auszuleben.
In dem Sinne ist man fast glücklich, dass die Comicszene hier auf einem kranken Bein namens Animexx humpelt.

Sehe ich auch so. Bin bekennender Japan fan und will umbedingt hin.
Tu das, aber rede auch mit den Leuten, ist angenehm desillusionierend.

Nicht angeben
Oo
Wieso sollte man mit etwas angeben, das jedem freisteht? O_o
Hey, ich kann Luft atmen!

Pantoffelninja
26.11.2007, 09:04
Und der Nächste macht die Tür auf...

Schreibe gleich weiter, jetzt habe ich erstmal Mathe.

*click*