Es gibt unzählige Variationen von Mann trifft Frau (und andersgeschlechtlichen Kombinationen), aber den meisten ist gemeinsam, dass die Spannung der Handlung daraus besteht, dass sich beide erst kennen lernen, um zu gucken, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

Mich interessieren im Moment vor allem Geschichten, bei denen es schon zu Beginn der Handlung eine Beziehung gibt, also der Prozess des sich kennen lernen bereits übersprungen ist.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn im Moment fallen mir nur High Fidelity (mit deutlichen Abstrichen) und Revolutionary Road ein.


Die Beziehung muss nicht die komplette Handlung einnehmen, sollte jedoch sehr dominant für den Verlauf der Geschichte sein. Gone Girl wiederum finde ich Grenzwertig, da dies in erster Linie ein Thriller ist, der einfach im Rahmen einer Ehe stattfindet.

So etwas wie "the Notebook" würde ich jetzt mal ausklammern. Dort ist das Paar zwar zu Beginn der Handlung zusammen, die gesamte Geschichte bezieht sich jedoch darauf, wie die beiden zusammen gekommen sind [SPOILER ].