Weihnachten steht vor der Tür und darauf folgt jedes Jahr überraschend schnell das neue Jahr und damit eine neue Anime Season. ^^

Und hier gibt es schon mal den Thread zur neuen Season.


Erst mal die üblichen Links:
Anicharts
https://anichart.net/Winter-2024

Livechart
https://www.livechart.me/winter-2024/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2023/12/18/winter-2024-preview/


Was Fortsetzungen angeht kommt mir diese Season jetzt nicht so beeindruckend vor wobei ich mich auf The Dangers in My Heart - Season 2 definitiv freue. SYNDUALITY Noir - Season 2 wird wahrscheinlich auch geschaut und bei Bottom-Tier Character Tomozaki 2nd Stage werde ich mal schauen. Das war zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Dadurch das Frieren und Die Tagebücher der Apothekerin weiterlaufen kann die Season für mich eigentlich gar nicht schlecht werden, den das sind meine beide Favoriten aus der Herbst Season. Außerdem stehen aber bei mir 25 Serien auf der "schaue ich mal rein"-Liste, von daher denke ich das ich für mich was finden werde.

Ganz oben auf meiner Interessen Liste stehen dabei:

A Sign of Affection / Yubisaki to Renren
Romantische Geschichte um eine gehörlose Studentin, erinnert von der Prämisse A Silent Voice soll aber wohl mehr Romantik und weniger Drama fokussiert sein.

Solo Leveling
Eine weitere Webtoon Adaption die bisher für mich Hit or Miss waren. (Tower of God / The God of Highschool )
Ich hab schon einiges Positives mitbekommen, aber so richtig schmackhaft konnte man mir die Serie noch nicht machen. Der Protagonist soll halt ziemlich überpowered werden. Innovativ wirkt es nicht aber vielleicht reißt es ja Darstellung raus?

The Witch and the Beast
Die beiden Hauptcharaktere jagen Hexen in einem relativ modernen Setting. Diese Darstellung von Magie sagt mir deutlich mehr zu als die üblichen Fantasy Klischees mit magischen Stäben oder Stöckchen.

Hokkaido Gals Are Super Adorable!
Der Manga war soweit ich ihn gelesen habe unterhaltsam. Als Romantik Fan werden ich meinen Spaß dran haben.

Sengoku Youko
Sengoku Erä mit übernatürlichen Elementen. Klingt jetzt nicht nach etwas Neuem, aber der Trailer sah nicht schlecht aus und die abgeschlossenen Vorlage soll auch gut sein. Außerdem soll 37 Episoden geben, also vielleicht auch mal einen Anime mit einem richtigen Ende.

Delicious in Dungeon
Der Manga ist wohl auch recht beliebt, ich hab jetzt nur nicht so das Interesse an Kochen in Animes und wie es zelebriert wird. Aber vielleicht kann mich die Comedy ja überzeugen.

Metallic Rouge
Science Fiction Serie über zwei Agenten welche eine Gruppe von Androiden aufm dem Mars ausschalten sollen. Eine der beiden ist selber ein Androide. Vielleicht kann ich ja darüber hinwegsehen das sich die Androiden wie Magical Girls transformieren wenn der Rest gut ist?


Anrosteten gibt es diese Season auch wieder ein paar Isekais die interessant genug sind das ich zumindest mal rein schaue. Sasaki and Peeps wäre da ein Beispiel neben Solo Leveling wenn man das zählen will. Die letzten zwei Seasons haben die mich gar nicht angesprochen. Und in Chained Soldier muss ich auch mal reinschauen trotz Fetisch-Ecchi-Harem Anteil. Mal schauen wie lang ich da dran bleibe.



Trailer Auswahl:

A Sign of Affection


Solo Leveling


The Witch and the Beast


Hokkaido Gals Are Super Adorable!


Sengoku Youko


Delicious in Dungeon


Metallic Rouge



Wie immer wenn euch eine Serie oder ein Trailer in Auge fällt werft ihn gerne in den Thread!

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Season und schöne Feiertage!