Umfrageergebnis anzeigen: Ich wünsche mir folgenden Contest zur Weihnachtszeit

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 Words Contest

    14 36,84%
  • 24 Stunden Contest

    3 7,89%
  • 48 Stunden Contest

    3 7,89%
  • RTP Contest

    11 28,95%
  • Contest mit weihnachtlicher / winterlicher Thematik

    9 23,68%
  • Dungeon - Contest

    7 18,42%
  • 1 Map Contest

    21 55,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Alle Jahre wieder… der Contest zur Weihnachtszeit [Bitte abstimmen!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    edit_des weiteren bin ich nicht glücklich damit, den contest lediglich über eine abstimmung zu entscheiden. kann gern jeder mitbewerten, mit deadline, dann aber via post und kategorien/kriterien/punktevergabe. es ist vor allem dann nicht fair, wenn die bewertenden sich gar nicht erst alles angesehen haben. da kann man dann auch als bewertende person dazu schreiben: Dieses spiel disqualifiziere ich aus meiner Bewertung, denn es entspricht meiner Meinung nach nicht den Vorgaben des Contests, aus den und den gründen (zB "es besteht nur aus pictures" oder warum auch immer )
    Das hat schon 2018 beim KS-Contest nicht funktioniert (mehr Abgaben als Bewertungen) und wird diesmal bestimmt nicht anders werden, da viele Spieler keine Lust haben, Feedback bzw. eine ausführliche Bewertung abzugeben. Merkt man ja auch an dem immer weniger werdenden Feedback bei den Spielvorstellungen. Finde btw. Ligiiihhs Vorschlag, die Abstimmung erst 1-2 Wochen nach der Veröffentlichung zu starten, sehr sinnvoll.

  2. #2
    Ich weiß zwar noch nicht, ob ich abstimmen werde (hängt von das Azahl der Spiele und ob ich Lust habe, sie mir alle anzusehen), aber ich kann sicher sagen, dass ich nicht abstimmen werde, wenn ich für jedes Spiel irgendwelche Punkte auf Technik, Grafik und ähnliche Kategorien verteilen muss.

    Nebenbei, wie wäre es mit einem Contest, wer die besten Contestregeln aufstellt? Das scheint bei einigen hier die Kreativität zu wecken .

  3. #3
    Was ist denn für alle, die einen 1-Map-Contest bevorzugen, die Herausforderung am Contest? Die Einschränkung kreativ zu umgehen? Ein Spiel zu machen, das sich komplett in einem Raum abspielt? Oder etwas anderes? Falls man dann auf einen Konsens kommt, könnten auf dessen Basis ja Regeln formuliert werden. Falls nicht, würde ich auf sie verzichten.

    Die wichtigste Frage sollte sein, unter welchen Bedingungen die meisten Mitglieder mitmachen und etwas abgeben.

    @Ligiiihh
    Zitat Zitat
    Da könnte man doch einen Kompromiss eingehen und sagen, dass es sowohl eine Jury gibt, als auch eine separate User-Abstimmung, wie damals beim Goldenen Deiji mit dem Editor's Choice und dem Community-Liebling. Sehe da jetzt keinen Nachteil, das so zu handhaben. Man müsste eben nur schauen, wie man das mit der Preisvergabe regelt, aber auch da findet man sicherlich eine Lösung.
    Ich stehe dieser Trennung beim Spiel des Jahres (gab es die beim Deiji auch?) heutzutage skeptisch gegenüber. Hat die Stimme eines "Redakteurs" (die meisten waren gar keine) mehr Gewicht als die Stimme jedes anderen Mitglieds? Ich denke nicht. Vermutlich werden etliche Spieler nicht jedes Spiel spielen werden, aber wenn ein Spiel so uninteressant erscheint, dass man es nicht mal anspielt, ist auch das eine Wertung.

    Aus ähnlichen Gründen sagt mir auch eine Aufteilung der Bewertung in Kategorien nicht zu. Man sollte niemandem vorschreiben, was einem am Spiel wichtig ist. Außerdem erwecken solche Kategorien den Eindruck, als ob sich vorher auf Kriterien zur Bewertung geeinigt wurde, aber das ist nicht der Fall, jeder bewertet frei nach Schnauze was ihm gefällt und was nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh

    Ich stehe dieser Trennung beim Spiel des Jahres (gab es die beim Deiji auch?) heutzutage skeptisch gegenüber. Hat die Stimme eines "Redakteurs" (die meisten waren gar keine) mehr Gewicht als die Stimme jedes anderen Mitglieds? Ich denke nicht. Vermutlich werden etliche Spieler nicht jedes Spiel spielen werden, aber wenn ein Spiel so uninteressant erscheint, dass man es nicht mal anspielt, ist auch das eine Wertung.

    Aus ähnlichen Gründen sagt mir auch eine Aufteilung der Bewertung in Kategorien nicht zu. Man sollte niemandem vorschreiben, was einem am Spiel wichtig ist. Außerdem erwecken solche Kategorien den Eindruck, als ob sich vorher auf Kriterien zur Bewertung geeinigt wurde, aber das ist nicht der Fall, jeder bewertet frei nach Schnauze was ihm gefällt und was nicht.
    Mir wäre das persönlich jetzt auch nicht so wichtig, weil ich ebenfalls aus reinen Spielspaß-Bewertungen mehr entnehme als aus Reviews mit Punkte-/Notenvergabe. Ich kann aber das Gefühl verstehen, dass manche Contest-Teilnehmer vielleicht eine ausführlich formulierte Kritik nach Maßstab (?) oder ähnliches verlangen, daher war das jetzt mein Vorschlag. Ich denke aber nicht, dass solche Meinungen sonderlich mehr Wert hätten als eine Stimme bei einer Community-Umfrage, und das sollte man wohl auch so kommunizieren, wenn man das so handhaben würde.

    Im Übrigen habe ich den Goldenen Deiji gerade mit dem Spiel des Jahres verwechselt, nichts für ungut!

  5. #5
    Es geht doch in erster Linie um Spaß, Kreativität und Austausch/Aktivität hier im Forum. Fände es toll, wenn die Kreativität hier nicht durch zu viele Regeln eingeschränkt wird.

    Eine feste Größe (1 Screen) und das wars. Ob da jemand nun selbst was pixelt/zeichnet, per Script Tiles austauscht oder einfach eine geile Map mit dem RTP erstellt, ist doch egal.
    Vor-/Nachteile zwischen den Abgaben wird es immer geben, weil es immer Leute gibt, die besser mappen, pixeln, scripten oder sonst was können.

    Es gibt zwar auch Preise zu gewinnen, aber ich denke, zu viele Auflagen hier festzuschreiben, ist eher hinderlich als hilfreich

  6. #6
    Alles klar, wenn ihr euch das alle wünscht, will ich dem nicht im Wege stehen - es geht schließlich um euch als Teilnehmer des Contests und dass dieser aufblühen kann.
    Ich nehme meinen letzten Beitrag somit zurück.

    Im neuen Thread zu Beginn des Contests werde ich keine detaillierteren Einschränkungen bestimmen (klar, 1-Map und Legalität der Ressourcen steht) und freue mich dann auf viele Beteiligungen.

    Wie angesprochen, würde ich mich dennoch um 1-2 Helfer freuen, beim Vorsortieren der Spiele gerade in Bezug auf Legalität der Ressourcen, da bin ich nicht der aller fitteste. Hierbei bitte ich speziell Mitglieder, die nicht am Contest teilnehmen, aber mich da unterstützen möchten.

    Herzlichen Dank euch.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Alles klar, wenn ihr euch das alle wünscht, will ich dem nicht im Wege stehen - es geht schließlich um euch als Teilnehmer des Contests und dass dieser aufblühen kann.
    Ich nehme meinen letzten Beitrag somit zurück.

    Im neuen Thread zu Beginn des Contests werde ich keine detaillierteren Einschränkungen bestimmen (klar, 1-Map und Legalität der Ressourcen steht) und freue mich dann auf viele Beteiligungen.

    Wie angesprochen, würde ich mich dennoch um 1-2 Helfer freuen, beim Vorsortieren der Spiele gerade in Bezug auf Legalität der Ressourcen, da bin ich nicht der aller fitteste. Hierbei bitte ich speziell Mitglieder, die nicht am Contest teilnehmen, aber mich da unterstützen möchten.

    Herzlichen Dank euch.
    Klasse Ben! Dann denke ich, dass ich mich auch mal wieder an den Maker setze. Ich hoffe, dass wir als Community etwas Großartiges aus dieser Aktion machen und dir mit besten Kräften da beistehen können!

  9. #9
    *Öffnet seinen Sargdeckel um an Umfrage und dann wohl auch Contest teilzunehmen*

    Hi...

  10. #10
    Hey Räbbit, schön dich mal wiederzusehen!

  11. #11
    Bei den Leuten, die hier schon ihr Interesse angemeldet haben, bin ich schon mega gespannt. Hab schon richtig Vorfreude, einen Haufen toller 1-Map-Games zu zocken

  12. #12
    Ich freue mich wie ein Schnitzel! Natur. Also nicht Paniert.
    Mit Kroketten. Vieleicht ein wenig Kaisergemüse dazu. Und nem Salatblatt mit ner Tomatenscheibe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •