Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    ...
    Da wäre ich ja nie von alleine drauf gekommen!
    Ja es war tatsächlich so, dass meine Figur nach links guckte und das Bild nur auf dem Platz vom nach unten gucken war.

    Vielen Dank für die Hilfe es klappt jetzt!

  2. #2
    Hey Ich bins wieder!

    Hab wieder ein Problem und diesmal geht es um das Interface im Kampf. Kann ich das ganze irgendwie selbst gestallten?
    Es geht eigentlich nur um eine Kleinigkeit aber das Textfenster unter ist bei mir bei Sprachnachrichten nur halb so breit, so hätte ich es auch gerne im Battlescreen.

    Screenshot:
    http://imgur.com/lnGJMkD

    Gibt es ein Plugin um einzustellen?

    Edit: https://molegato.wordpress.com/2012/...mmand-windows/
    Dieses hier habe ich gefunden - Funktioniert das mit MV? .... und wie kann ich es runterladen? Es gibtr keine .js datei.

    Sorry für meine Noobfragen!

    Geändert von TheKorken (18.02.2017 um 02:37 Uhr)

  3. #3
    Das ist zwar eigentlich nen 2k und 2k3-Thread aber naja ...

    Hey Korken ... du musst dich nich für deine Fragen entschuldigen, dafür gibts ja so'n Forum wie dieses hier, aber vllt versuchst du es in Zukunft genauer zu beschreiben was du möchtest. Du willst also ein nur halb so breites KS-Interface? Naja ... das lässt sich auf jeden Fall verändern, wenn man weiß wo im Script. xD Da ich kein Plan vom MV habe, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen ... aber ich habe kurz gegoogl'd, und wie's scheint, gibts da schon nen paar Scripts die das Interface verändern! Schau mal hier: https://atelierrgss.wordpress.com/rmv-battle-hud/ ... ich hab aber keine Ahnung wies funktioniert. Vllt kannst du dich reinfuchs'n.

    Ich wünsche dir noch viel Spass beim makern.

    BTW: Wie wärs wenn man den Thread-Titel ändert ... ?

    Geändert von Vreeky (18.02.2017 um 03:31 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eigentlich nen 2k und 2k3-Thread aber naja ...

    Hey Korken ... du musst dich nich für deine Fragen entschuldigen, dafür gibts ja so'n Forum wie dieses hier, aber vllt versuchst du es in Zukunft genauer zu beschreiben was du möchtest. Du willst also ein nur halb so breites KS-Interface? Naja ... das lässt sich auf jeden Fall verändern, wenn man weiß wo im Script. xD Da ich kein Plan vom MV habe, kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen ... aber ich habe kurz gegoogl'd, und wie's scheint, gibts da schon nen paar Scripts die das Interface verändern! Schau mal hier: https://atelierrgss.wordpress.com/rmv-battle-hud/ ... ich hab aber keine Ahnung wies funktioniert. Vllt kannst du dich reinfuchs'n.

    Ich wünsche dir noch viel Spass beim makern.

    BTW: Wie wärs wenn man den Thread-Titel ändert ... ?
    Hey! Danke für die Antwort!
    Ja ich dachte der Titel wäre einfach noch alt aber die Hilfe wäre für alle Maker, macht ja auch mehr Sinn oder?

    Wie benutze ich denn dieses Plugin hier? Das hört sich genau nach dem an was ich Suche:
    https://molegato.wordpress.com/2012/...mmand-windows/

    Allerdings ist es für Ace (funktioniert es mit MV?) und ich sehe auch keinen Downloadlink.

    Das was du verlinkt hast sieht auch richtig gut aus, aber passt leider gar nicht zu meinem Ingamestyle.

  5. #5
    Kuckuck^^

    Da muss ich dich leider entäuschen ... die Scripts für den VX-Ace funktionieren leider nicht im MV, weil die, soweit ich's mitbekommen habe, unterschiedliche Scriptsprachen nutzen. Und in dem von mir verlinkten Script ist echt nichts für dich dabei? Das sah für mich so aus, als würd's da ne menge unterschiedlicher Styles geben, mindestens 5, oder so ... hmm ... schade dass dich keines der Interfaces anspricht. °_° Tut mit leid, aber dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

    An alle die sich mit'n MV auskennen: Helft dem Korken! XD

  6. #6
    Hab gleich noch eine Frage mitgebracht:
    Wie kann ich denn im Maker richtig titeln? Ich möchte jetzt etwas auf einer anhöhe titeln, aber wenn ich dann hinklicke dann entfehrnt er den Berg automatisch...
    Hab mal nen Screenshot gemacht da sieht man es besser was ich meine:
    http://imgur.com/tq6b201

  7. #7
    Vreeky kommt gefliecht um wieder zu helfen~ =D


    Die "Berge" und Bäume, und alles im Screen markierte, sind Auto-Tiles, und wenn du die passend überlappen willst, dann musst du ein wenig tricksen. Machs mal so: Halte SHIFT gedrückt und wähle mit dem rechten Mausknopf die bereits gesetzten Bäume am Maprand aus ... wenn du die jetzt (weiterhin SHIFT gedrückt halten) auf die Klippen/Berge setzt wirst du was tolles bemerken. Es ist leider etwas umständlich, aber teste mal ein bissl damit rum, und vllt kommst du dann von selber dahinter wie das Map-System funktioniert.

    Ich empfehle dir die Klippen weiter unten in der Tile-Auswahl (Tab A) zu nutzen! Die musst du zwar selber zusammenpuzzl'n, aber so kannst du da ohne Probleme Auto-Tiles und andere Sachen drüberpflastern.

    PS: Korken und Ich schreiben hier einfach weiter ... bis IRGENDWER den Thread-Titel in "Allgemeine RPG-Maker-Fragen" oder so ändert! Höhö.

    Geändert von Vreeky (20.02.2017 um 12:53 Uhr)

  8. #8
    Von mir mal ne Frage: In den letzten Jahren sind ja mehr und mehr Probleme aufgetaucht, 2k/3-Spiele auf heutigen Systemen zu spielen, ohne dabei irgendwelche Zusatzsoftware zu benötigen, die Späße wie den kaputten Fullscreen-Mode ausbügelt. Ist das auch bei der Steam-Version der Fall oder läuft die vernünftig?

    Ich spiele wieder mit dem Gedanken, mein (oder zumindest ein Nebenprojekt, kA) Projekt doch auf dem 2k3 anzufangen, da ich damit halt vertraut bin, aber ich hab da wirklich keine Lust drauf, wenn die Probleme dann schon auf dem Level anfangen.

  9. #9
    Hallo liebes Forum,

    ich hatte bei meinem letzten Spiel ein Grafikproblem, welches ich nicht beheben konnte. Ich wollte einzelne Charsets in Monster umwandeln. Das sah vorerst auch normal aus, als ich es jedoch importiert habe, so das der Maker 2000 es erkennen konnte, gab es Farbfehler.

    Mir wurde erklärt, dass es mit den 256 Farben zusammenhängen könnte, jedoch hat das selbe Prinzip bei Charsets für BattleAnimations funktioniert UND bei Chipsets als BattleBackground. Dazu kommt, dass die Figuren teilweise sehr wenig farbe hatten. Unter anderem nur grau.

    Und selbst da gab es Fehler. ich verstehe nicht woran es liegt.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung, die ich übersehen habe?

    Grüße

    Amano

  10. #10
    Mit manchen Farbkonstellationen haben die alten Maker anscheinend ziemliche Probleme. Als ich für mein Spiel einen neuen Textboxhintergrund erstellt habe, hat mir der Maker aus einem Marmormuster Pixelmatsch gemacht, obwohl ich deutlich unter 256 Farben geblieben bin. Ich hab das Problem dadurch gelöst, in dem ich den Farbkontrast zw. Marmorierung und Basisfarbe erhöht habe. Da ich die Charsets nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob ein stärkerer Kontrast auch bei deinem Problem hilft. Sollte dir dieser Hinweis also nichts bringen, dann poste doch mal hier ein Vorher- und Nachherbild. Dann lässt sich bestimmt Genaueres sagen.

  11. #11
    Die alten Maker können nur die 16-bit-Farbpalette nutzen, während die Grafikprogramme auf 24 bit zurückgreifen. Für alle Farben, die der Maker nicht anzeigen kann, nimmt er dann die nächstbeste Farbe, die auf der Palette ist.

  12. #12
    @Leana: Danke für den Tipp.

    @Kelven: Was müsste ich also konkret tun? Ich nutze übrigens Paint.NET zur Bearbeitung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •