Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: Macht - 3. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Macht - 3. Demo



    Hallo an alle Miteinander!
    Eigentlich sollte es ja die Vollversion Ende des Jahres sein. Aber die Zeit hat leider nicht mitgespielt. Daher ist es "nur" eine dritte Demo, die nun als Entschädigung zum Download hier bereitsteht. Ich hoffe es gefällt ! ^^

    Download
    So, da eh nur wenige den restlichen Text hier lesen, als erstes mal den Downloadlink:
    http://macht.rpg-atelier.net/downloads/MachtDemo3.exe
    An alle die das Spiel VOR dem 30.12. 22:22 runtergeladen haben: Nehmt eure SaveGames und installiert das Spiel nochmal neu, ist ein schwerer Fehler drin in der vorherigen Version, der das zuende spielen unmöglich macht! Tut mir echt Leid!

    Story
    Einst herrschten die mächtigen und gerechten Hüter über die 3 Völker der Welt Propheca: Menschen, Dragoner und Seraphin. Doch ihre Macht zog Neider an. So geschah es, dass einige Menschen nach Jahrhunderten des Friedens gegen die Hüter in die Schlacht zogen. Doch die Hüter vermieden einen offenen grausamen Krieg und lockten die Menschen in eine Höhle, den Abgrund. Doch die Höhle wurde zum Einsturz gebracht und schloss die Hüter und die verräterischen Menschen ein. Bloß ein weißer Stern schoss aus der einstürzenden Höhle hinaus und ziert seitdem den Nachthimmel.
    Seither begann eine schwere Zeit in Propheca. Die Völker waren verwirrt, da die Hüter, die alles zusammengehalten hatten, nun untergegangen waren. Die Dragoner verkrochen sich in einen riesigen Wald, die Seraphin zogen fort "zu den Wolken" und die Menschen versuchten verzweifelt ihr Leben weiter zu leben. Doch die Priesterschaft des weißen Sterns hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Kultur der Hüter zu ergründen und auf die Fragen, die ihr Untergang aufgeworfen hat, eine Antwort zu finden.
    Und es soll ein neues Kapitel der Geschichte von Propheca geschrieben werden. Ein Kapitel, dass die Geheimnisse um den Untergang der Hüter aufdecken soll...
    Bei diesem Abenteuer, spielt der Junge Alris aus dem kleinen Dorf St. Arib, eine entscheidende Rolle. Als er mitten in der Nacht von einem mysteriösen Mann aufgesucht wird, weiss er noch nicht, dass dies der Beginn einer Reise sein wird, die sein Schicksal und das Schicksal Prophecas ist.

    Screens

    Das Titelbild


    Eine Szene aus dem Intro


    Eine weitere Szene aus dem Intro, diesmal schon beim Hauptcharakter Alris


    Die Weltkarte


    Der Heilige Pfad...


    Altes Gutes AKS in einem neuen Areal


    Dunkle Gestalten...


    Eine Zwischensequenz in einem neuen Areal


    Das neue Proviantmenü im Vergleich zum Alten

    Features

    - Flüssiges Action-KS mit individuellen Gegnern!!
    - Proviant-Menü zum Erstellen von Nahrung und Tränken!!
    - Nahrungssammelpunkte auf der Weltkarte um immer was zu Essen zu haben!!
    - Neuartiges Fähigkeitensystem und alle Hindernisse zu überwinden (z.B. Klettern, Schwimmen)
    - Schöne Lichteffekte!! (Dank an Dark-Rei&~Jack~ für die Pics)
    - Minispiele mit Schwierigkeitsgradauswahl!!
    - Spannende Haupt- und Nebenaufgaben, aufgeführt in einem
    übersichtlichem Aufgaben-Menü!!
    - Flüssige Runenmagie im KS, welches das Zaubern in einem AKS neu
    definiert!!
    - Erlernen und Verstärken von Runenmagie auf dem Runenbrett!!
    - Individuelle Charakterentwicklung bie jedem Levelaufstieg mit neuem Talentmenü!!
    - Und natürlich eine abenteuerliche Story, die zu Spielen lohnt!!

    Homepage
    http://macht.rpg-atelier.net

    Viel Spaß beim Spielen! =)
    MfG, IW

    Geändert von Irresolute Warrior (30.12.2007 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Das Spiel sieht an sich nicht schlecht aus Ich denke ich werde es mal anspielen, sollte ich Zeit finden Die Story gefällt mir jedenfall und auch die Screens sind nicht schlecht. Die einzigen Dinge, die mir missfallen, sind der große Char auf der Weltkarte (das suckt vom Größenvergältnis x_X) und die Stilbrüche, auch wenn diese (zumindest ab und zu) zu verstehen sind, wie zum Beispiel bei Screen 5 (vor der Höhle), da ich mir zwar nicht sicher bin, aber meine, dass es im M&B Set keine Sträucher gibt, die nur ein Tile besetzen.
    EDIT: Yay, erster

  3. #3
    Natürlichd arf ein Post von mir auch nicht fehlen.
    Ich habe die 3.Demo ja bereits spielen können, und das spiel gefällt mir Super.
    Viele neue kleine Details, die wirklich super sind. Zwar fidne ich ab und zu die
    Dialoge etwas anders als sonst, aber das Spiel ist gelungen.
    Von der 08/15 Story die irgendwo da drin steckt, merkt man nicht allzuviel.
    Du hast dir außerdem für die Vorstellung schöne Screens ausgesucht.
    Ja..das Spiel ist einfach Super... Und die Zeit die man sich nimmt um das
    Spiel zu spielen ist meiner Meinung nach gut genutzt.
    Ha und als nächstes kommt die Vollversion

    Reding

  4. #4
    Geil,ich hab die 2. Demo schon geliebt und jetzt noch eine 3..
    Aber schade wegen der VV.
    Werd sie gleich anspielen.

  5. #5
    Jawol, endlich !

    Bo, ich lade es mir sofort runter !

  6. #6
    Yeeah... endlich
    Habe die anderen schon voller Freude gespielt und jetzt geht es wieder los

  7. #7
    Mir gefällt das Spiel soweit. Erfreulich: Kaum Bugs und solides Gameplay. Weniger erfreulich: Etwas fader Einstieg...das Musikgedudel und diese "schläfrige Atmosphäre" verführt zu ALT+F4, aber wenn man durchhält wird man durchaus nicht gestraft.

    Komme jetzt aber an einer Stelle nicht weiter: Wo finde ich den Jadestein bzw. wie sprenge ich die Höhle frei ohne Sprengstoff?

    2 kleine Bugs sind mir doch begegnet:
    - Einige Teleports (z.B. im Wald) funktionieren nur wenn der Hero nach links schaut, kommt er von oben auf den Teleport zu, passiert nichts. Hab mir das Event mal angeschaut, hätte man scripttechnisch besser lösen können. :/
    - Der Teleport nebem dem Schmied (zu den Läden) fehlt gänzlich

  8. #8
    @Ascare
    Das mit der sichtrichtung hat Irresolute leider überall gemacht, naja...

    Das da aber ein Teleport fehlt...also entweder du irrst dich oder Irresolute hat tatsächlich noch nen Fehler nach dem Test eingebaut xD

    Wieso kaufst du dir übrigens nicht einfach Sprengstoff? Der Kerl im Pub verkauft welchen.


    Jedenfalls durfte ich es ja auch spielen und obwohl die Story nich so extrem vom Hocker reißt gibt es doch schon einige nette Momente. Nur schade, dass es bei der 3.Demo so wenig neues gab. Hätt mir vor allem mehr Sidequests gewünscht.

    Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass man auch mal auf Entfernung angreifen kann, denn immer auf die Gegner zugehen zu müssen wird mit der Zeit auch etwas ermüdend auch wenns immer mal wieder Spaß macht nur so zum Spaß Gegner zu erledigen um was zum verkaufen zu sammeln.

    Grafisch isses wirklich in Ordnung. Es stört mich zwar, dass du wirklich immer die Relationen außen-innen vollkommen missachtest, aber naja

  9. #9
    Zitat Zitat
    @Ascare
    Das mit der sichtrichtung hat Irresolute leider überall gemacht, naja...
    Jaja, böser IW.. =D Sorry.... bei späteren Teleports isses nicht mehr der Fall! (Die früheren Werd ich auch mal ändern, mich nervts nämlich auch)

    Zitat Zitat
    Das da aber ein Teleport fehlt...also entweder du irrst dich oder Irresolute hat tatsächlich noch nen Fehler nach dem Test eingebaut xD
    Glaub ich auch nicht, dass da der Teleport kaputt ist, werd ich aber nochmal prüfen!

    Zitat Zitat
    Komme jetzt aber an einer Stelle nicht weiter: Wo finde ich den Jadestein bzw. wie sprenge ich die Höhle frei ohne Sprengstoff?
    Sprengstoff, s.o.! Jadestein: Einfach mal ein paar Sidequests erledigen! Der von Ric dürfte der für den Jadestein sein (und das ist auch der mit dem Sprengstoff, ich versteh den Zusammenhang! =D

    Zitat Zitat
    Weniger erfreulich: Etwas fader Einstieg...das Musikgedudel und diese "schläfrige Atmosphäre" verführt zu ALT+F4, aber wenn man durchhält wird man durchaus nicht gestraft.
    Mir ist aufgefallen, dass viele Communitymitglieder mehr Wert auf Schnelligkeit legen und weniger auf Geduld und Atmoshpäre (durch langsame Musik, texte, etc.). Daher überleg ich mir mal, ob ich das Intro etwas beschleunige, damit nicht so viele direkt ALT+F4 drücken (was ich persönlich ja etwas seltsam find.... naja...)

    Zitat Zitat
    Es stört mich zwar, dass du wirklich immer die Relationen außen-innen vollkommen missachtest, aber naja
    Denk an den Soldaten auf der Fähre! =D Nene, ich weiss schon was du meinst... aber naja wie du sagst: "aber naja"

  10. #10
    Glückwünsch Irresolute Warrior, zur dritten Demo, wenn es auch keine Vollversion ist. Aber gute Dinge will weile haben oder so. Ein besseres Geschenk kann man gar nicht machen. Was ich bisher vermisst habe ist, ein Beitrag wo die Charakter vorgestellt werden oder verratet das zuviel?

    "Macht" hat mir schon am Anfang gute gefallen, hat sich ziemlich posetiv entwickelt soweit ich das schon beurteilen kann. ^-^

    Noch ein Frage hab ich da:



    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (30.12.2007 um 07:34 Uhr)

  11. #11
    Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen. Tolles klassisches Abenteuerspiel!

  12. #12
    Fand das Spiel bislang sehr vielversprechend, schönes Mapping, guter Schreibstil, tolles AKS. Allerdings gab´s bei mir einen Bug. Nach der Sequenz in der man mit seinen Freunden das Beerenmus isst, soll der MainChar automatisch rausgehen, bleibt bei mir aber im Türrahmen hängen und bewegt sich nicht mehr.

    Danach hatte ich erstmal die Lust verloren

  13. #13
    Ich will ehrlich sein, das Spiel ist toll, aber für einen Goldstern find ich es noch zu wenig besonders. Ich hielte silber für angebrachter.

  14. #14
    @ Oxydo: Ist die dritte Demo! Danke für dein Glückwünschen! Ich hoffe stark, dass ich dei VV 2008 schaffe...

    @ Zordid: Bisher ist es ein einfaches Einzelspiel... mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht geplant!

    @ Genji: Freut mich, dass es dir so gut gefällt, und danke für das Lob und die Anerkennung! Die Klischees die du ansprichst: Klar, sind vorhanden! Im Vornherein will man immer wenig Klischees einbringen und im Nachhinein sieht man dann, dass es doch selbst für den eigenen Geshcmack zu viele sind und will sie wieder rausnehmen. Aber ich glaube ganz ohne Klischees wird man nie auskommen, und jetzt ewig dran rumzufuchteln ist schlechter, als die Story dann eben mit etwas Klischeesalz möglichst Klischeefrei zu Ende zu bringen..... ohje, der Satz war zu lang und verwirrend... sorry, hoffe du verstehst was ich sagen wollte!

    @ Jon@s: Na hör mal... Demo 1 und 2 hatten schon immer "nur" Silber... jetzt verdirb mir doch nicht meine Freude an dem Gold!
    Ne natürlich: Geschmäcker sind verschieden!

  15. #15
    Wieso bemerk ich jetzt erst, dass es schon 'ne dritte Demo gibt? -.-

    Hab's eben direkt mal angespielt (neu angefangen, da ich zu faul bin, das Savegame zu suchen :P) und fasziniert mich direkt wieder, obwohl es in den paar Minuten, in denen ich gespielt hab nur den leicht veränderten Anfang gab.

    Goldstern halte ich eigentlich schon für angemessen, herzlichen Glückwunsch dafür.

  16. #16

    Blackadder Gast
    wirklich nettes spiel. am anfang hat mich das KS abgeschreckt, mittlerweile find ichs gut. macht fast schon süchtig. die sache mit den talentpunkten ist vielleicht etwas unausbalanciert... das leveln dauert ewig. und das mapping könnt auch besser sein.

    wie dem auch sei, es macht einfach spass und das ist das wichtigste.
    gutes spiel!


    da wär noch was: bin grad bei der fährstation und hab mit elyna die sache mit der katze durchgezogen. tür mit dem fass versperrt... nur leider bleibt das spiel hängen, sobald die frau wieder am tisch ist und das fass sich verschiebt. geht nicht weiter. ein bug? :/

  17. #17
    @ Nerox: Thx! Nun ist es kaum mehr zu übersehen

    @ Amnesiac: Es gab zwischnezeitig eine Version, bei der dieser Bug bei einigen wenigen auftrat: Bei erneuten Versuch isses bei diesen Leuten nicht mehr hängen geblieben. Müsste nämlich eigentlich gehen... sonst melde dich nochmal!

    Zu deiner Anmerkung: Das Talentmenü gefällt mir selber auch noch nicht 100%-ig. Ich werde noch ein bisschen daran basteln um es ausbalancierter und "flotter" zu machen.

  18. #18
    Hallo Irresolute Warrior,

    hab dein Spiel kurz angespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Totaler Dünnschiss. Dafür bekommt man einen goldenen Stern? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Der Text im Intro läuft im Schneckentempo. Nur weil du vielleicht zum lesen so lange braucht, trifft das nicht auf alle zu. Das erste Minigame das ich gefunden habe, scheint wohl "Suche den Dreck im Gebüsch" zu sein. Soll das Spaß machen, oder nur provozieren?
    Das Mapping ist an einigen Stellen noch recht dürftig. Chipsets und Musik kommen mir sehr bekannt vor. Vielleicht von Unterweg nach Düsterburg, oder?
    Naja, du hast dir ja zumindest Mühe gegeben.

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß
    Hobel

  19. #19
    Hallo Hobel!
    Ich respektiere ja jede Meinung und könnte mir auch die Mühe machen, auf deine Anmerkungen einzugehen. Da ich aber von deiner Wortwahl wenig begeistert war, habe ich mal nach weiteren Posts von dir gesucht und musste leider feststellen, dass dein Ton immer so ist. Wenn du dich nochmal erneut etwas konstruktiver, begründeter und höflicher ausdrückst, antworte ich dir evtl. . So allerdings: -no comment-

  20. #20
    Hi Irresolute Warrior, ich hab soeben die dritte Demo erfolgreich beenden können und ich finde für deine Mühe sind ein paar Anmerkungen das mindeste, was du verdienst.

    Also mir hat das Projekt schon viel Spaß gemacht und es hat auch motiviert bis zum Ende der Demo zu spielen. Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, aber das war vielleicht gar net so schlecht, damit man erstmal den Umgang mit dem AKS und so lernen konnte.

    Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, denn sie waren nicht immer ganz durchschaubar und haben weitesgehend auch realistisch und nachvollziehbar gehandelt und geredet.
    Dass die Vergangenheit der Charaktere auch desöfteren miteinbezogen wurde, zeigt mir, dass du dich nicht nur oberflächlich mit der Sache beschäftigt hast. Dafür schon mal ein großes Plus! ^^

    Die schon angesprochenen originellen Ideen wurden gut umgesetzt und es macht Spaß sich damit zu beschäftigen (Rezepte + Kochen, Talente, Gilde etc.). Das KS könnte meiner Meinung nach etwas flotter sein und die Gegner könnten eine etwas flexiblere KI gut vertragen, aber solange alles bugfrei verläuft, will ich damit erstmal zufrieden sein. Was das Mapping betrifft, so würde ich mir noch mehr Feinschliff wünschen. Wenn du schönere, noch nicht so ausgelutschte Chipsets benutzen würdest, könnte dein Projekt noch mehr glänzen.

    Ich freu mich aber schon auf die VV. Hoffentlich schaffst du es noch 2008 fertig zu werden ^^ Desweiteren noch viel Glück in der Uni und bei dem Projekt.

    Grüße, bLfReAk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •