Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Das Metalbandtagebuch #2

  1. #1

    Das Metalbandtagebuch #2

    so, leider musste der alte thread wegen saudämlichen und peinlichen kommentaren geschlossen werden. schade, aber was solls.

    ich hab versucht mit lukas, der der die scheisse geschrieben hat, zu reden, aber der hört mir nicht zu, darum hier mein statement zu den vorwürfen, ich würde unsere band zu unrecht verherrlichen und mich selbst als zu guten musiker darstellen, während alle anderen bands schlecht wegkommen.

    erstens ist so ein thread immer aus der sicht des autors geschrieben und wenn ich schreibe, dass mir die und die musik nicht gefällt, dann kann man dadurch nichts mit beleidigungen ändern.
    zweitens finde ich die musik unserer band toll, sonst würde ich nicht mitmachen.
    drittens, wenn sich irgendjemand persönlich durch meine posts angegriffen und verletzt fühlt, tut es mir ehrlich leid, so war das nicht gedacht.
    viertens, ich soll meine band runtergemacht haben? ich schrieb, dass schmidt mies bass spielt, was leider auch so ist, weil er halt nicht übt, das ist nicht gelogen, es entspricht nunmal den tatsachen. natürlich muss ich dazu sagen, dass er sich in den letzten monaten stark gebessert hat, was ich nur befürworten kann.
    fünftens, meine bühnenpräsenz ist unerhlich? sorry, dass ich bisher noch keine liveerfahrung habe und meine aufregung unter kontrolle zu kriegen hatte, niemand ist perfekt ...
    sechstens, es ist nunmal meine ansicht, dass in die villa unter anderem auch ein ziemlicher anteil an idioten hingehen, ist das meine schuld? kann die villa was dafür? ich mag die villa und bin den freundlichen mitarbeitern für den proberaum sehr dankbar.
    siebtens, ich habe ja auch vor, mir mal besseres equipment zu kaufen, aber mein mieses eqipment mir vorzuwerfen ist lächerlich, wer spielt schon seit er anfing mit hochwertigem zeug?
    achtens, ich hab mich nicht über die einrichtungen beschwert, die amps der villa find ich toll und die amps des konzerts waren auch klassen, und der "backstagebereich" des konzertes war nunmal ne größere abstellkammer, immerhin wurden da stühle und tische "abgestellt" - war auch kein vorwurf, war gemütlich da ...
    neuntens, ich verstehe dieses ganze eingescheisse nicht. habe ich wirklich alles so unglaublich schlecht gemacht und mich dagegen in ein besseres licht gestellt? finde ich nicht, ich weiss, dass ich im vergleich zu so manch anderenm ein miserabler musiker bin, aber das zu ändern dauert nunmal seine jahre, ich spiele erst seit oktober 04 e-gitarre und oktober 05 e-bass, kann ich jetzt auch nicht ändern, auch wenn ich mir manchmal wünsche, früher angefangen zu haben ...

    so, und nun zum rest. ich finde es einfach nur hinterfotzig, eine solche scheisse, die die entsprechende person, also lukas in dem falle, im alten thread geschrieben hat. mir vorzuwerfen, ich gehöre nicht wirklich zur band und wenns nach ihm ginge, wäre ich beim auftritt nicht dabeigewesen, das ist einfach nur armseeliger müll. mir sagen, ich solle vorm posten denken, aber dann sich selbst mit beleidigungen unter der gürtellinie in aller öffentlichkeit blamieren. ich weiss, dass ich nicht perfekt bin und auch meine fehler habe, aber das ist einfach nur ekelhaft. wie gesagt, ich habe bereits versucht, mit ihm zu reden, aber das geht ja nicht, weil der typ einfach nur verbohrt ist. ich gebe zu, die bands hätte ich besser darstellen sollen, da auch sie sich genauso viel mühe gaben wie ich und ich bin selbstverständlich der gemeinde für den auftritt und der villa für den proberaum über alles dankbar, aber dann sowas ... ist er jetzt besser als ich? wohl eher nicht ...
    ich denke, er hat meinen post nicht kapiert und sich die dinge da so rauspickt, wie sie ihm passten um sie mir dann vorzuwerfen, dass die ganzen vorwürfe eigentlich garnicht stimmen, interessiert leider keinen ... wie gesagt, ich finde die nummer einfach nur sinnlos, da es nichts bringt.

    nochmal entschuldigung an die entsprechenden bands, sollten diese sich angegriffen fühlen.
    doch wer mich kennt, und ich dachte das würde so mancher tun denen lukas diese gülle erzählt hat, sollte eigentlich wissen, dass ich nie solch arroganten mist verzapfen würde. ich hoffe in zukunft kann man mich besser einschätzen und beurteilen.


    ab jetzt gehts hier aber weiter mit dem tagebuch ... jedenfalls am nächsten freitag

  2. #2
    Nabend allerseits,
    ich bins, der Didi... Hiermit möchte ich mich ausdrücklich von jeder Aussage, die hier im Metalbandtagebuch geäußert wurde, ausdrücklich distanzieren. Diese Ansichten vertrete ich keineswegs und ich will mit der ganzen Sache nichts zu tun haben! Da sich herausgestellt hat, dass diese Angelegenheit sich mehr schlecht als recht erweist und uns ne Menge Ärger einbrockt, bin ich ab hier absolut negativ eingestellt zum Tagebuch! Ich bin dagegen dass diese Geschichte hier weiter online zertreten wird und wir hier für die Öffentlichkeit proben! Ich möchte ausdrücklich das dieser Thread umgehend gelöscht wird oder zumindest jede Aussage die hier reingeht vorher der Bandzensur unterzogen wird! Doch befürworte ich eher das Löschen dieses Threads! Wer dennoch Interesse an unserer Musik haben sollte kann doch genauso mit K-Man weiterhin PRIVATEN Kontakt, zum Beispiel per E-Mail halten...
    Wenn das Thema aufrecht erhalten werden sollte, WILL ICH dass dieser Thread komplett frei von Statements, Meinungen und Bewertungen über Personen bleibt, da sich dieses im vorherigen Artikel als beleidigend geäußert hat! Und bitte glaubt nicht, dass ich hier das Foren-Arschloch bin! Es gibt genug Gründe... Es soll auch nich beleidigend gegen dich wirken K-Man, ich will nur dass beste für die Band!

    Ich hoffe ich bin verstanden worden...
    greeetingz
    Da Halmir


    PS: Komm gar nicht erst auf die Idee mir zu wiedersprechen K-Man!!! Sonst gibts stunk!

  3. #3
    Und wieso darf K-Man nicht seine persönlichen Eindrücke zu dem, was die Band betrifft, also Proben, Gigs usw. hier niederschreiben? Er hat doch schon erklärt, dass er keineswegs die Band diffarmieren oder irgendwelche Musik fertigmachen will, sondern einfach nur seine Sicht der Dinge, also auch, wie er z.B. die anderen Gruppen beim Auftritt fand, aufzuschreiben versucht. Ich weiß ja nicht, was da bei euch im Hintergrund abgeht, aber wenn ihr auf solche Anmerkungen, wie sie im Tagebuch auftraten, gleich so gereizt reagiert, muss doch auch was dahinterstrecken (was mir fern liegt, zu beurteilen). Sollte mal geklärt werden, denn ich (und sicher auch andere) würde gerne das Metaltagebuch weiterverfolgen~

  4. #4
    @Lucian

    danke, endlich mal einer der das ganze nicht so eng sieht.

    @Didi

    ich versteh jetzt nicht, was dein post soll ich hab dir das alles längst erklärt und gedacht, du hättest längst kapiert, was das eigentliche problem ist. nicht meine kommentare zum auftritt (die wirklich nur ein ignoranter vollidiot als so beleidigend auffassen kann, wie mir es vorgeworfen wird) - sondern die scheisse, die daraufhin geschrieben wurde. die ganzen beleidigungen und anschuldigungen, die auf sand aufgebaut sind. ich dachte eigentlich, das wäre klar ...
    und dazu muss gesagt werden, lukas ist ein mensch, der es ganz offensichtlich genießt, andere zu beleidigen und runterzumachen, was die ganze situation eigentlich erklären sollte ... ich und arrogant? mir fällt ganz ehrlich kein arroganterer und eingebildeterer kerl als lukas ein.
    und ich dachte eigentlich, dass du, als du sagtest du müsstest da mal posten, auch sowas in der richtung vorhattest ...
    hast du schiss, ärger mit lukas zu bekommen? ich werde nie wieder irgendwo auftreten, wo dieser penner seine finger im spiel hat, schließlich habe auch ich meinen stolz.

    achja, und ich werde meine posts sicher nicht irgendeiner zensur unterziehen, es ist meine sicht und es ist mein thread
    und ich will auch das beste für die band, das wäre in dem fall, dass sie sich nicht von einem arschloch wie lukas auseinander bringen lassen sollte ... scheiss auf lukas, wenn wir jetzt bei irgendwem im ansehen sinken, weil llukas mist erzählt ... mir doch egal, wie mich irgendwer sieht, der lukas glaubt

    Geändert von K-Man (28.02.2006 um 06:53 Uhr)

  5. #5
    so, ich denke, jetzt sind alle probleme erstmal aus der welt geschafft und werden hier im forum nicht mehr breitgetreten. ich muss mich zwar nochmal mit lukas (der mittlerweile auch einige der unüberlegten unterstellungen zurücknam ... ) unterhalten, aber das sollte nicht hier im forum stattfinden, ist einfach zu unpersönlich

    weiterhin werde ich selbstverständlich immer darauf achten, hier nicht ungewollt irgendwem auf die füsse zu treten, das ist und war nie meine absicht ... ab jetzt werde ich hier das metalbandtagebuch ganz normal weiterführen.

    ansonsten, ich und didi haben heute schon ideen für den neuen song zusammengetragen, den man in (vielleicht nicht mehr ganz entfernter) zukunft hier sicher auch anhören kann.

    so, hoffe dass jetzt niemand, den ich persönlich kenne sich hier weiterhin über das thema auslassen wird, ich habe meine (falls erforderlichen) entschuldigungen kundgetan (hoffe das ich nicht der einzige sein werde ... ) und für mich ist das thema soweit abgeschlossen

  6. #6
    hi Leuts

    Zitat Zitat
    viertens, ich soll meine band runtergemacht haben? ich schrieb, dass schmidt mies bass spielt, was leider auch so ist, weil er halt nicht übt, das ist nicht gelogen, es entspricht nunmal den tatsachen. natürlich muss ich dazu sagen, dass er sich in den letzten monaten stark gebessert hat, was ich nur befürworten kann.
    1. Von Anfang an hat man mir andere Tabs gesagt als die die du spielst und es ist nicht
    gerade leicht zu einen Song den man seit einen 3/4 Jahr auswendig kann auf einmal was
    anderes zu spielen!
    2. ich kann wohl schlecht üben weil ich a) sehr viel zu tun habe (arbeite zurzeit an meinen eigenen game) und b) weils in unseren sehr hellhörigen Neubau nicht geht das ich Abends
    um 19:00 die klampfe schwing
    3. Lukas hat schon recht mit dem nachdenken vorm Posten denn hätt ich nicht das hier direkt nach dem 1 Tagebuch gelesen würdest du wieder im Krankenhaus liegen!
    4. (so im allgemeinen) das war ein Konzert der Kirche, Die wollen ihre jugendlichen aus der gemeinde erreichen
    (jedenfalls den Großteil) und da musst du nunmal mit leben das da auch Bands kommen die dir und mir nicht gefallen

    So das wäre dann noch alles und ich hoffe dieser Shice mit dem Tagebuch ist nun
    endlich gegessen weils mir aufn wecker geht!

    Geändert von Mutti (28.02.2006 um 20:41 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Mutti
    2. ich kann wohl schlecht üben weil ich [...] b) weils in unseren sehr hellhörigen Neubau nicht geht das ich Abends
    um 19:00 die klampfe schwing
    Ich wohn auch inner Platte und Spiel abends um 11 noch verzerrte Gitarrenlines ein. Außerdem kann man auch ohne verstärker üben.

  8. #8
    weil sich meine Nachbarn schon darüber aufregen wenn bei uns ne feder aufm
    Boden fällt :-(

  9. #9
    Oh, Mann, K-Man, du hast dir da ja echt 'ne schöne Bande von Halbschlauen ausgesucht, um mit ihnen zu musizieren. Nach all ihren Auftritten hier, muss man zum Schluss kommen, dass du hier der einzige bist, der was für das Ansehen der Band tut, anstatt ihm zu schaden.

    An alle lieben Freunde von K-Man: verzieht euch doch aus dem Forum, wenn's euch aufregt, es zwingt euch niemand hier reinzuschauen. Und die 5-10 Leute, die hier das Tagebuch verfolgen, wüssten ohne es überhaupt nichts von eurer Band, es kann euch also nur nützen und schadet kein Bisschen.

    Und jetzt kommt mir nicht damit ich habe keine Ahnung und solle mich raushalten, von sonem Gesocks wie euch lasse ich mir nämlich nichts sagen.

    @Serpico: Wie wär's wenn Halmir Hakilizch und Mutti Threadverbot kriegen? Wobei man sich Leuten, die sich nur anmelden um Stunk zu machen auch gleich einen Ban in Betracht ziehen könnte, oder?

    Geändert von Pyrus (28.02.2006 um 23:54 Uhr)

  10. #10
    @zareen
    also in echt sind didi (halmir) und schmidt (mutti) anders, wir sind eigentlich alle ganz gute freunde das mit didi hat sich gestern geklärt, ich kapier nur schmidts post nicht so ganz, werd ich heute mal klären

  11. #11
    was soll das Zareen?!? uns hier ohne irgendweche hintergrundinfos so anzumachen!
    K-Man kann das vorgefallene ja noch mal (KURZ) zusammen fassen, so dass ihr versteht was hier
    abgegangen ist. klar, für euch sieht das komisch aus, dass wir uns so aufregen, aber man könnte auch mal nachfragen,
    anstatt sich alles mitanzusehen und im nachhinein die restliche band zu beleidigen!

    ich bin dafür das dies nun wirklich ein tagebuch wird und K-Man dieses führt.
    wenn die band oder werauchimmer probleme hat, mit den dingen die K-Man schreibt,
    soll er sich per PN bei ihm oder einem Moderator melden. K-Man kann es, wenn er es für
    richtig hält, selbst ändern. ich gebe zu so hätte das am anfang auch laufen müssen, naja,
    wir waren halt sehr aufgebracht... -.-

  12. #12
    moin,

    leider gottes ist es halt eine Sache die öffentlich angezettelt wurde und sollte auch daher in der öffentlichkeit austgetragen werden. natürlich ist es für weitaußenstehende schwer nachzuvollziehen, weshalb hier grad so ein terz läuft. aber es ist für die beteiligten natürlich unverständlich, wenn fakten falsch dargestellt werden. und da sich nun bei weitem auch nicht alle beteiligten im forum melden, ist der stress für den rest von euch nicht weiter wild.

    jedoch sollte man nicht gleich mit ner "band von halbschlauen" hier eingreifen, wenn man nur die "fakten" kennt, die hier zu sehen sind. und ein threadverbot sorgt nur noch weiter für böses blut.

    das war's von mir, peace.

  13. #13
    Ich stimme Turkishs zweitem Absatz zu.
    Meiner bescheidenen Meinung nach hätte K-Man vor dem erstellen des Tagebuchs ganz einfach seinen Band-Mitgliedern bescheid sagen können. Schließlich kennt er sie hoffentlich gut genug, um zu wissen, dass sie darauf negativ reagieren könnten, was ja auch passiert ist - und hey, ein Bandtagebuch ist nicht nur für den Schreiber von eben diesem gut, noch einmal alles durchlesen zu können, was auch die Bandmitglieder tun können (die außerdem somit K-Mans Sicht der Dinge/seine Eindrücke aufzeigt). Außerdem ist es doch schonmal eine Promo im kleinen Maß, etwas, was jede Band die gerade anfängt überall gebrauchen kann.

    @Zareen:
    Mal ganz ehrlich, gerade von dir hätte ich so einen flachen Post nicht erwartet.

    @Das Gelobte Land:
    Mir gefällts, imo das beste im Metalbereich, was bisher hier im Musik-Forum vorgestellt wurde. Weiter so, würde mich auch über weitere Tracks zum hören freuen. Sofern die gesamte Band mit diesem Thread glücklich wird, dann kann daraus zumindest hier noch etwas draus werden.

  14. #14
    Mir ist grad aufgefallen, dass mein Post vorhin auf einem fatalen Lesefehler meinerseits basiert. Schande über mich.
    Ich nehme die harten Worte zurück und entschuldige mich bei allen Betroffenen.

    Ansonsten schliesse ich mich in allen Punkten Dark Paladin an und will nun nicht weiter stören.

  15. #15
    ich hoffe dass das thema nun endlich
    gegessen ist und sich alle wieder lieb haben
    @Paladin ähnliche Sachen sind schon in arbeit

  16. #16

    yö muddi

    dann denke auch ich nun, dass die gesamte sache wenigstens hier zur ruhe kommen sollte. restliches halte ich unter uns zu klären und wenn's dann wieder saubere luft gibt könnte man noch über 'ne abschließende richtigstellung der dinge hier im forum nachdenken... schließlich hat das benefizkonzert für jeden von euch betalmuß-essern was gebracht. oder; muddi + k-man?

    denn ma peace

  17. #17
    danke Zareen, hätte auch nicht zu dir gepasst.

    darf man erfahren wer du bist, Morten??
    wer ist killer_klaus?? was soll der scheiß??

    @Dark Paladin:
    du solltest mal die bearbeitete version hören oder Kalte Angst! freut mich das es dir gefällt.

    Geändert von Turkish (01.03.2006 um 17:43 Uhr)

  18. #18
    wird zeit das wir mal wieder aufnehmen was Turkish?
    aber diesmal ohne ranzquali und heiseren sänger

  19. #19
    hey-ho?

    habt ihr meine ordensbrüder gebanned?

    gruß, der ben

  20. #20
    Zitat Zitat von Henze
    hey-ho?

    habt ihr meine ordensbrüder gebanned?

    gruß, der ben
    was soll der scheiß?
    erstens gehört diese frage nicht hierrein und zweitens schickt
    man solche fragen per PN an nen Mod (zB Serpico, etc.).

    NOCHMAL: das ist jetzt K-Mans thread! das einzige was fremde hier
    posten sollen ist lob/kritik!

    ein bericht zur heutigen probe folgt im laufe des abends!

    gruß, der gitarrist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •