Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Das Metalbandtagebuch #2

  1. #21
    zwar mit etwas verspätung, aber hier die heutige probe:

    ich selbst bin derzeit krank, weswegen ich heute nicht viel gebacken bekommen habe ... aber nichts destotrotz haben die anderen den neuen song angefangen. eigentlich heisst dieser "sterbender schatten" - Felix besteht darauf, dass der song "beschissene sterbende scheisse" heisst, da das auch mehr zum kerngedanken der band passt, finde ich eigentlich auch
    der song wird für uns wesentlich komplizierter als alles andere.
    Schmidti hat seinen alten bass verkauft und spielt derzeit über Felix' alten bass und hat einen sehr lockeren gurt, denn mittendrin löste sich der gurt vom bass und der bass ging zu boden. klang nicht besonders schön, das geräusch, aber gott sei dank funktioniert der bass noch einwandfrei, trotzdem keine schöne erfahrung.
    eigentlich sollte der neue song erst unsere songidee "krach" werden, aber da ich krank bin, verließ ich die probe etwas früher als die anderen. später sagten sie mir dann, dass der neue song zum halt erwähnten werden wird
    tja, vielmehr passierte heute nicht wirklich.

  2. #22
    schon wieder ne verspätung, naja, was solls, hier der aktuelle stand von vor 2 tagen:

    Nachdem wir unser Zeug aufgebaut hatten, haben wir zuerst nochmal Schlecht durchgespielt. Angeblich müssen wir immer Schlecht spielen, als eine Art Glücksbringer ... mich solls nicht stören, ist ohne hin unser einfachster Song So, danach kam nochmal Betalmuß da der Song noch immer nicht so ganz sitzt. Klappt aber ganz gut muss Ich sagen Am Ende haben wir den Song noch 20 Minuten über die eigentliche Länge gereizt, was Pepsi etwas genervt hat, was aber zum Song dazugehört
    Dann fingen wir mit unserm neuen Song, den ich letztens erwähnte, an. Der Song ist erst zur Hälfte fertig, geht aber ganz gut ab. Ich muss mich noch an den Rythmus der Bassparts gewöhnen, ist etwas komplizierter als unser übliches Zeug

    Naja, dann gabs den Rest der Probe nur noch Gejamme, was zwar zu Nichts führte, aber dennoch ganz lustig war. (naja, zu nichts ist übertrieben, spielen bringt immer was ) - Das Problem is nur, dass die Vorstellung von Musik bei Jamsessions bei allen Beteiligten immer sehr weit auseinander geht und irgendwann hat der ein oder andere keine Lust mehr, aber mit sowas muss man halt klarkommen (Felix will in dem neuen Song unbedingt ne Psycho-rave-wave-chill-out-a-tron-Phase miteinbringen, Didi und Schmidt gefiel das nicht so ... Ich versteh ja auch nicht, wieso man sich wegen 'n paar übertriebenen Effekten aufregen kann, ich fand den elektronischen Weltraum-Kram geil ) - Dann haben sich alle wieder vertragen und die Bandprobe endete ganz normal.

    Und irgendwie kams mir so vor, als hätten wir diese Probe viel zu viel Zeit gehabt ... und doch verging sie wie im Flug, naja, sobald der neue Song sitzt, wird sich das ändern

    Alles in allem war es ne recht normale Probe.

  3. #23
    [FONT="Impact"]Also wenn ich das mal so sagen darf, fand ich die Probe blöd, bis auf deinen neuen Basspart der mich wiederrum verdammt gefreut hat. Der klingt mit Gitarre so hammergeil, ich könnt freidrehen! Und das mit dem vertragen, war meinerseits auch erst spät abends im Pub vergessen! Ihr habt gegen unseren Willen ne halbe Stunde EKELSOUNDS gezockt und Mich, Pepsi und Schmidt einfach ignoriert. Ist es so schwer zu verstehen wenn 3 Mann durch den Raum brüllen "§$%!!![AUFHÖREN]§!!$%" und beleidigt den Raum verlassen? Also das war echt ne Absolute Assiaktion von dir und Felix.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber sonst wars soweit schon Ok, das rumgeprobe. Jedoch im Namen vom Rest der Band (Schmidt/Pepsi) möchte ich hiermit verlauten lassen dass WIR 3 gegen diese mies geprokelte Space-E-Gülle sind! Können wir bitte ganz simpel ma drauf verzichten?->(Bitte HIER! keine Antwort darauf posten) Soll ja nich wieder ausarten!! )
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Noch was, wer die Titel der Songs die ICH GESCHRIEBEN habe verschandelt, macht mich extrem wütend! Ich musste mich bereits mehrmals zusammenreißen Felix nicht die Fr3**e einzudrücken... Ich schreib die nich aus lange Weile, sondern in Situationen in denen mir besser keiner übern Weg läuft der nen blöden Spruch zu lassen hat... Vor allem, wer nen Song schreiben wollte, der sich "Futter bei die Fische" nannte, hat glaub ich kein Recht darauf sich über meine Texte lustig zu machen! Und wenn das so weitergeht, passiert nochmal was... Ich kann mich auch mal vergessen, dass ist jedoch etwas schwieriger mich bis dahin zu bringen... Doch sollte ich mal da ankommen ... Ey nehmt die Beine in die Hand!!! Sonst schroote ich mal mit meinen KarbonHalmen auf euren Köppen rum...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für alle die das noch nicht gemerkt haben: "JA, wir sind eine sehr temperamentvolle Band!" Rumgebrülle is öfter drin bei uns...


    Mit einer ordentlichen Portion Eigen(Band)-Kritik verbleibt
    da Halmir Hakilizch[/FONT]

  4. #24
    da das mit dem "das ist K-Mans-thread" und "nur er schreibt hier noch rein" nich geklappt hat,
    können wir das auch gleich zum öffentlich thread machen!

    fand die probe geil. unser cill-out-prodigy-sound-gefrickel war verdammt nochmal cool!
    passt auch super in den song, da er eher moderner angelegt ist...
    später mehr, muss jetz CS zocken...

  5. #25
    Zitat Zitat von Turkish
    da das mit dem "das ist K-Mans-thread" und "nur er schreibt hier noch rein" nich geklappt hat,
    können wir das auch gleich zum öffentlich thread machen!

    fand die probe geil. unser cill-out-prodigy-sound-gefrickel war verdammt nochmal cool!
    passt auch super in den song, da er eher moderner angelegt ist...
    später mehr, muss jetz CS zocken...
    wie, öffentlich? lassen wirs einfach wie gehabt und wenn ein bandmitglied posten möchte, soll es das tun und wenn jemand lob, kritik, anregungen etc im kopf hat, her damit

    ich fand das experimentieren auch geil hier und da ne abwechslung in unseren songs tut doch keinem weh

    und didi, tut mir leid, das mit den songnamen, aber das ist garnicht ernst gemeint, lass dich nicht verarschen, wir lassen die originalnamen sowieso drin (denk ich jedenfalls ... )

  6. #26
    genau nicht aufregen Didma letztenendes sagts ja Pepsi dem Publikum


    bitte versteht mich nicht falsch jungs ich hätte nichts
    gegen sonnen Prodigy-ähnlichen Song nur bin ich der
    Meinung das wir aus diesen Song mal wieder derben
    Shit ala Kalte Angst machen Ich hätt auch nichts
    dagegen wenn wir mal als nächstes richtig geilen
    Heavy Metal machen (also ne Mitgröhlhymne)

  7. #27
    also bis jetzt kommts mir so vor, dass der song ne ganze ecke derber wird als kalte angst und nicht einfach nur genauso derbe

    und so'n effektvolles solo käme dadrin echt geil.

  8. #28
    [FONT="Impact"]Käme es nicht! Nur weil du sone abgespacete Kacke magst, heißt das noch nich dass das passt. Denn du regtest dich auch kurz über den Basspart auf, der einfach mal hammer darein passt. Is egal...
    Bis jetzt haben wir immer ne Lösung gefunden die ALLEN durchaus gefällt. Das haben wir ja bis jetzt immer geschafft.
    Was Prodigy angeht: Is zwar coole Musik, passt aber nicht in unser ""Repertoir""! Das wäre meines achtens viel zu exotisch! Das geht net... Ich bin absolut dagegen. Allerdings hört sich die Geschichte mit der Havy-Metal Hymne gut an

    greetingz
    da Halmir
    [/FONT]

  9. #29
    au man. wen in diesem forum interessiert das??
    wenn sie den neuen song kennen würden wär das alles kein problem,
    aber so unterhaltet ihr euch nur über irgendwelchen mist, den kein
    außenstehender versteht. dabei geht der unterhaltungswert dieses threads
    total in die knie...

    also, wenn du probleme hast mit dem song dann lass uns das per PN, oder besser
    gleich hier klären. (Didi sitzt 20 meter weiter... :-?) oda mach ICQ an...

    auf jedenfall ist diese sinnlose rumgespamme ekelhaft.
    und ne metalhymne ham wir schon... SCHLECHT!!!

    so long

  10. #30
    schon wieder verspätet, ich weiss auch nicht was los ist, wollts eigentlich schon freitag machen

    also, hier mein bericht zu freitag:

    es ging erstmal garnicht gut los.
    wir waren nur zu viert, da schmidt sich nen neuen bass geleistet hat, auf den er aber erstmal zu hause warten musste, da ihm mitgeteilt wurde, dass er im laufe des tages eintreffen würde, der bass. (den alten schrottbass hat er übrigens überteuert verkauft, kompliment mein guter, gutes geschäft gemacht )
    nun, wir vier also versuchten das beste draus zu machen, da kamen schon die nächsten probleme. die boxen die den gesang verstärken streikten. die gingen garnicht mehr, wieso konnte uns keiner sagen. auch die ersatzboxen schienen nicht zu funktionieren. es lag aber definitiv an den boxen, da der gesang über die gitarrenbox funktionierte, aber halt nicht genommen werden konnte, da wir die für die gitarre brauchten.
    dann waren auch noch ein haufen leute da. alles freunde der band, alles auch nette leute, aber wir hatten echt volles haus, und die luft wurde langsam knapp im bandraum und draussen ists auch noch so verdammt kalt gewesen, weswegen lüften nicht besonders oft vorkam.
    jedenfalls haben wir dann 2 stunden lang getüftelt, probiert, rumgehangen und gewartet. nach einer weile stieß schmidt zu uns, im gepäck seinen neuen bass. ein erster lichtblick, da der bass ganz cool aussieht und kein schrott zu sein scheint. aber leider ist der fabrikneu, weswegen der hals noch nicht richtig eingestellt ist und die saiten übelst am schnarren waren. naja, konnte man halt keine tiefen griffe oder leere saiten spielen, trotzdem guter bass, hoffe, dass der hals bis zum nächsten freitag richtig eingestellt ist, bin da aber ganz zuversichtlich.
    irgendwann hats dann auch wieder mit den boxen hingehauen (wir waren auch endlich wieder unter uns, so haut ne probe einfach besser hin, nichts gegen die leute, aber soviele zuschauer passen einfach nicht in einen so kleinen und gemütlichen raum) und wir konnten endlich loslegen. wir haben so 2-3 stunden noch übrig gehabt (keine ahnung, wieviel genau, man verliert irgendwann das zeitgefühl auf der probe ) und haben an unserem neuen song, sterbender schatten (nein, diesmal ohne namensverarsche ) gearbeitet und sind schon recht weit gekommen. der song ist echt toll, werden wir mit etwas glück nächsten freitag fertig stellen können. wir kamen aber nicht dazu, irgendwelchen anderen songs zu spielen, wirklich nur diesen song haben wir gebaut, doch das hört man dafür

    soviel von meiner seite.

  11. #31
    könntet ihr bitte bitte ein neues lied reinstellen? ich brenne vor verlangen

  12. #32
    gibts erst später. wir nehmen in den osterferien auf.
    wenn wir jetz was online stellen würden, hätte das nur miese qualität, à la Gelobtes Land.
    zwar immer noch besser als Sesquipedalis'-band, aber immer noch nich amtlich.

    bis später.

  13. #33
    bericht vom letzten freitag:

    eigentlich wars ne ganz gelungene probe, viel zu erwähnen ist da leider trotzdem nicht. wir haben wieder den ganzen tag am sterbenden schatten rumgebastelt ... und schon wieder keine anderen songs gespielt, hoffentlich kommen wir nächste woche dazu.
    schmidt hat seinen neuen bass jetzt eingestellt und er bratscht nicht mehr, sondern klingt. aber die saitenlage ist jetzt hoch genug dass ne kippenschachtel durch passt ... naja, muss man sicher nochmal etwas umstellen.
    zu den highlights des tages zählt wohl, dass lars, der mal wieder da war (ein enger freund didis für die unwissenden ... ist sozusagen unser band-aid - ein netter kerl, der öfters unseren proben beiwohnt) ne neue mütze hat ... wie gesagt, viel nennenswertes war halt nicht.

    aber in den osterferien stellen uns die leute von der villa uns eben jene zur verfügung um dort tun und lassen zu können was wir wollen, bzw. nicht uns, sondern den villa-bands, wozu wir halt auch gehören.
    während die andern sich nen haufen leute zum partymachen einladen verbarrikadieren wir uns im keller und nehmen unsere demo-ep auf. das machen wir zusammen mit henze. henze ist sehr gut im umgang mit soudntechnischem equipment und als freund der band hilft er uns bei unserer aufnahme. henze war auch shon bei betalmands zweitem bergholz-konzert (der ort, wo didi wohnt - dabei handelte es sich um mein erstes betalmandkonzert) für den ton verantwortlich. seine sache macht er gut und wir sind alle recht zuversichtlich, dass er uns nen geilen sound verschaffen kann. (auch wenn das bedeutet, dass wir unsere songs hunderte male einspielen müssen, bis wir ne gute version für die demo haben)

    tja, was gibts noch zu berichten ...ich glaube bald gibts ne betalmand-homepage, kann dazu aber nicht viel mehr sagen, ausser dass es vielleicht bald eine gibt

  14. #34
    dummdidumm
    oh, schon wieder montag, wie die zeit vergeht ...man kommt zu nichts mehr
    (auch ne art, faulheit und ein schlechtes gedächtnis zu umschreiben, ne? )

    okay, hier der bericht vom freitag:

    erst sahs garnicht besonders gut aus, da pepsi nicht konnte und wir ohne sänger dastanden ... und dabei hat der neue song noch nichtmal nen feststehenden gesang (nen text hatte er von anfang an, aber der muss ja ersteinmal eingebracht werden ... ) - jedenfalls nutzten wir mal wieder die gesamte probe um weiter an "sterbender schatten" (der song is übrignes von didi "applause" ) zu deixeln.
    lief eigentlich alles ganz geil, der song hat jetzt ein feines solo ... nur brauch er noch ein par passagen, da er ganze 7 strophen hat ... keine ahnung wie der song aussehen wird wenn er fertig ist, aber ich denke einfach mal - geil wir steigern uns echt von song zu song ... jedenfalls was die struktur betrifft, viele meinen jedoch, schlecht sei der beste song, dabei war das der erste und simpelste, aber grooven tut er, und wie

    nun, wie irgendwo schonmal erwähnt sind wir in den osterferien kräftig am aufnehmen unserer CD - wir denken noch über nen namen nach (felix: schwermvsik, schmidt: schlecht, bei didi bin ich mir nicht sicher und ich und pepsi haben bis jetzt nur lustige verarschungen vorgeschlagen, wo eigentlich ein paar fantasievolle sachen bei waren, aber wer merkt sich das schon? ) ...
    bei den aufnahmen wird didi ein paar teile seines eigenen schlagzeugs (becken, snare) mitbringen, da eben diese dinger beim villa-schlagzeug schon ganz schön abgenutzt sind und nicht mehr so gut klingen ...
    tja, mal überlegen obs noch was zu berichten gibt ... njoah, bei der probe waren matte und lars (schonmal irgendwo erwähnt) da und wohnten dem zauber der musik bei ... naja, oder so ähnlich ... die leute die immer dabei sind sind zwar alle total in ordnung, aber insgeheim wünschen wir alle uns sicher mal ne probe nur unter uns ... keine ahnung, wie lange die letzte "intime" probe her ist, mal sehen wann die nächste kommt

    das wars soweit von meiner seite

  15. #35
    so, hier die zusammenfassung der letzten probe:

    in großem und ganzen liefs echt super. wir haben den neuen song jetzt fast fertig und haben sogar alle andern songs nochmal durchgeprügelt. hat echt sauber funktioniert, nur didi hat einiges nicht hinbekommen und hier und da stellen vergessen, aber die songs wird er schon wieder hinkriegen, klang jedenfalls alles recht flüssig.
    der neue song istn echter hammer. bin mal auf die aufnahme gespannt.
    bei der probe waren mal wieder lars und matte da, aber erst in der zweiten hälfte - vorher hatten wir etwas zeit für uns, so funktioniert ne probe echt besser, wie gesagt ... aber wer will schon auf bandaids verzichten?
    jedenfalls gabs nichts zu meckern und die probe lief echt gut ... tjo, was gibts noch zu sagen? ... wir hatten nen kleinen vorfall mit den teppichrockern, die band die nach uns probt. wir haben mit denen abgemacht, dass wir bis um halb sechs proben bzw dass sie um halb sechs anfangen, jedenfalls machten wir das mit ihnen aus, als sie ... sagen wir leicht angeheitert waren ... jetzt haben wir uns auf viertel geeinigt ... wenn man bedenkt wie lange wir immer fürs abbauen brauchen ... für uns verändert sich da nichts
    sie sahen uns dann noch ne halbe stunde (sie waren schon um 4 oder so da) zu und meinten ihnen würde unsere musik echt gut gefallen, tjo, hört man gern

    tja, nächsten freitag ist feiertag, da is keine probe, das heisst die nächste probe ist entweder wenn wir unser bandlager mit unserer aufnahme in der villa abhalten oder sonntag oder so nochmal ... muss man mit der villa bereden, keine ahnung, wir werden sehen
    wir freuen uns schon aufs bandlager. wird sicher geil die aufnahme. (gibt dann sicher auch einiges zu berichten )

  16. #36
    [FONT="Impact"]Bin ganz unserer Meinug! Das wird Hard-aber-Herzlich...[/FONT]

  17. #37
    mjami. mal was von der organisatorischen seite.
    so ne aufnahme zu planen is schon ganz schön viel arbeit.

    wir werden alle simultan spielen, eventuell wird Pepsi später einzeln aufgenommen.
    das ist nicht sehr professionell, aber gur genug. für einzelaufnahmen fehlt uns zeit,
    geduld und clicktrack-festigkeit, was nicht heißt, dass hier keine rhythmusgefühl hat...

    Henze, manche erinnern sich bestimmt noch an ihn , wird uns abnehmen und -mischen.

    so long.

  18. #38
    soooo. hier der bericht unserer aufnahme, die im keller der villa vom letzten dienstag bis freitag lief.

    hier nochmal ein dickes lob an henze, unseren tonmann, einen tollen job lieferte er ab. die zusammenarbeit machte viel spaß und ohne ihn wären wir sicher nicht so weit gekommen. und unser dank geht auch an [felix]sein ass(i) max[/zitat felix] der grad bei henze einiges über technischen kram etc lernt und uns auch sehr geholfen hat.

    am dienstag zogen wir ein. da trat auch schon ein problem auf. wir machten das alles im keller, aus platzgründen (oben probten die teppichrocker, wie auch die nächsten 2 tage).
    doch was war im keller? kahle wände und ein fliesenboden. alles soundkiller, da mussten decken und teppiche her. im keller stand noch eine art zusammengeschraubter holztresen oder sowas. jedenfalls stellten wir das in der mitte des raumes auf und grenzten somit den technischen bereich mit dem bandbereich ab. den technischen bereich liessen wir kahl, da standen tische und wir lagerten unseren ganzen krm dort ab. im bandbereich stellten wir die boxen und die verstärker auf. ich hatte die ehre übers henzes hartke bassverstärker spielen zu dürfen, sehr geniales teil sag ich euch. felix spielte über seinen matrix von hughes & kettner und schmidt über den relatic großen basscombo von felix hempel (zufälligerweise gleicher vorname unseres gitarristen) , einem freund der band (und ein noch besserer freund von felix) - didi spielte auf seinem eignen schlagzeug und pepsi durch sein eigenes mikro welches durch felix boxen (wovon eine wohl leider den geist aufgegeben hat) verstärkt wurde. der restliche technische teil ist nicht wirklich mein fachgebiet. an gitarren und bässen benutzten wir auch unser eigenes zeug, also dasselbe wie auf den proben.
    jedenfalls gigs dann ans abhängen des raumes. es fanden sich viele decken und teppiche und in der villa gabs viele müllsäcke mit alten stoffteilen die wir benutzen durften.
    also echt, dieser halbe raum, völlig abgehangen und vollgeräumt, ein schlagzeug, viele mikros, voller gitarren und verstärker war einfach nur geil, man fühlte sich ... irgendwie zu hause
    am ersten tag wurde noch nicht wirklich was brauchbares aufgenommen, wir nutzten diesen tag halt zum aufbau (dauerte schon seine zeit) und zum proben, wir mussten unsere songs halt blind zusammen spielen können. aber es lief echt gut und sterbender schatten, unser neuster kracher war immernoch nicht fertig (wir hatten ihn noch nichtmal einmal durchgespielt und wussten nicht wie es nach einem bestimmten punkt eigentlich weiter gehen solle ... ) , wir wussten nicht, ob wir den auf die aufnahme packen konnten.

    wir übernachteten alle in dieser woche in der villa (bis auf schmidt, der nur am mittwoch in der villa schlief, obwohl wir ihm geraten haben das zu lassen, so ganz ohne schlafsack und ohne ordentlichen schlafplatz, da die guten plätze alle von uns belegt waren - wir haben uns unsere plätze halt am ersten tag ausgesucht ) - gleich in der ersten nacht gabs ein lustiges ereignis. pepsi meinte, warum auch immer, dass er es schaffen würde,im stehen zu schlafen und hang sich mit seinem schlafsack in den kleiderständer im billardraum (der billardraum ist der zweite teil des großen aufenthaltraumes in der villa) - (wir anderen schliefen übrigens recht gemütlich und bequem - didi auf einem weichen sofa, felix auf einem zusammengebauten bett aus mini-sitz-sofas (keine ahnung wie ich sowas nennen soll) ud ich auf einer rübergeholten couch aus einem anderen raum die ich um 180° drehte und an den tresen stellte). jedenfalls hielt pepsi es ungefähr 3 stunden dort aus und am nächsten morgen fand man ihn am boden schlafend
    dann brach der ersten harte arbeitstag an. wir schafften am mittwoch ganze 3 songs. diese waren Kalte Angst, Das Gelobte Land und Schlecht. besonders kalte angst lief echt genial und die qualität der stimme machte uns schon etwas angst, man hört ja bei der sonstigen übertönung von gitarre, schlagzeug und bass nicht so ganz die stimme (man hört sie schon, aber eben nicht ganz) und bei dieser aufnahme hörte man sie wirklich unglaublich deutlich. und ... einfach nur wow, was wir für einen sänger haben, echt krass wie der jüngste in unseren reihen singen kann. beim gelobten land brauchten wir dann schon mehr versuche. kalte angst lief echt am beste ... naja, mal abgesehen von schlecht vielleicht, ist ja auch unser leichtester und banalster song, aber keiner von uns will ihn missen denke ich
    so, am abend des mittwochs gabs ein lagerfeuer im hinterhof der villa, wo die villa einige bratwürste und 2 kisten hasseröder spendierte. war schon geil das ganze. anwesend bei dieser kleinen feier waren wir betalmand mit henze, max und lukas (einer der aus dem selben dorf wie didi kommt, auch ein guter freund der band) , die teppichrocker, 2 punker aus der gegend (der eine ist der freund der teppich-drummerin und der andere kam glaub ich mit ihm, weiss nicht genau ... ) und die punk-beat-rockers, eine band die es schon länger hier gibt. (die probten im schuppen neben der villa, die teppichs oben und trotzdem waren wir lauter glaub ich )
    tja, was gibts zu sagen? viel unterhalten, viel geraucht, viel getrunken, viel akustik-gitarre gespielt, war ein schöner abend
    dann kam auch schon der donnerstag. an diesem tag schafften wir Lord Kacke und Die Rache Der Natur.
    und lord kacke war wirklich unser problemkind, keine ahnung wie oft wir diesen song probierten bis wir ihn im kasten hatten, aber nach etlichen versuchen war er endlich drin, uff war das ne arbeit. nicht dass er sonderlich kompliziert zu spielen ist (naja, vom schlagzeug her kann ich das nicht so gut einschätzen, hat ein geiles schlagzeugsolo der song) - aber die übergänge sauber hinzubekommen war nicht besonders leicht. jedenfalls waren wir echt erleichtert als er drin war ... dann kam noch die rache der natur hinterhergeschoben. in dieser version, die wir für die aufnahme nehmen gibts ne witzige stelle die so nicht geplant war ... mann, das basssolo vergesse ich immer wieder ... komtm aber irgendwie ziemlich geil in dieser version, das man erst nichts hört, dann wie alle durcheinander quatschen und dann gehts weiter, muss man gehört haben.
    am donnerstag hatten wir auch ne viel zu lange pause, da ich nochmal nach hause musste, einige sachen rauskramen und zusammenpacken, hätte nicht solange dauern sollen wie es gedauert hat, naja, tat mir auch leid, aber kann man nichtmehr ändern und der aufnahme hats gottseidank keinen abbruch getan.
    am freitag dann, frisch ausgeschlafen wie wir waren ( ) prügelten wir in aller frühe mal zum test sterbender schatten und mysteriöser weise lief das echt genial, gleich beim ersten versuch kriegten wir den ganzen song durch und perfekt bis zum ende. wir probiertens danach nochmal, vielleicht kriegt mans ja besser hin denkt man sich ... aber diese erste version ist dann auch die genommene gewesen glaub ich, weil die echt toll lief. unser bester song bis jetzt der auch auf nem text von didi beruht. naja, diese texte bringen wohl irgendwie glück - jedenfalls was fette kracher-songs angeht danach probierten wir nochmal lord kacke und erstaunlicherweise lief auch dieser song echt geil, keine ahnung warum, vielleicht weil wir unsere energien zusammen hatten, nicht so am vortag wo wir übelst ausgepowert waren ... naja, egal
    jedenfalls ging auch dieser tag mal zuende und bald wurde abgebaut. alle gingen nach hause ... felix und seine mutter fuhren henzes equipment zu ihm nach hause(er kam dann auf dem rückweg nochmal zur villa um seine freundin abzuholen.) - derweil verabschiedete ich mich von didi und schmidt (pepsi musste früher gehen, um es rechtzeitig nach haus zu schaffen) und ich half noch felix sein zeug einzuladen, zum dank wurde ich nach hause kutschiert, joah, so mag ich das ^^
    völlig erldeigt kam ich dann zuhause an und eine echt geile woche ging zuende.

    wirklich eine geile sache die wir da durchlebt haben, sowas schweisst eine band nur zusammen und verbessert unser zusammenspiel ungemein. sollte man öfter machen sowas

    von unserm kleinen "studio" gibts auch reichlich bild und video-material, wann das jedoch auf der website die noch kommt in naher zukunft zu sehen sein wird, kann ich jetzt nich sagen ... soviel von mir.

    btw, wer rechtschreibfehler findet darf sich ein eis holen.

    Geändert von K-Man (25.04.2006 um 22:19 Uhr)

  19. #39
    also, nach einer woche pause hier der aktuelle stand:

    letzte woche gabs keinen bericht, weil es nichts zu berichten gab, da wir (auch unter zeitmangel) nicht wirklich was zustande brachten. wir versuchten unseren neuen song (des winters rückkehr) und hatten halt nur sachen, die wir nicht nehmen.

    aber die letzte probe lief ne ganze ecke geiler. wir haben jetzt (denk ich mal) nen guten start in den song, besonders der anfangsriff ist extrem geil. ansonsten waren mal wieder lars und matte da und nach denen andre (das "blöde schwein" - selbstgegebener nick, sowas bleibt als "kose"name immer hängen ... ) und seine freundin (der unsere musik auf grund des gesichtsausdrucks nicht wirklich gefiel) da - tja, wie bereits erwähnt hatten wir ewig keine probe mehr wo wir unter uns waren. bei puplikum fällt einem immer nichts ein XD
    es stehen auch schon neue konzertdaten an. das erste steht bei ner geburtstagsfeier eines bekannten an und die anderen sind auf lokalen festivals

    naja, vielleicht kann man nächste woche mehr berichten.

  20. #40
    wie mans von mir kennt ... ziemliche dicke verspätung, 2 ganze wochen, mann wie faul ich doch bin, aber nichts destotrotz hier die neuigkeiten um unsere band.

    vor 2 wochen gabs keine richtige probe, sondern einen lokalen bandworkshop der das ganze wochenende ging und wo neben uns noch 3 weitere bands teilnahmen. (pop phantom, crazy filled pancakes und rotovibes) - der workshop war dazu da, um neben unserem zusammenspiel unsere songs etwas zu verbessern, nun, unsere songs sind alle eigentlich schon so wie sie sein sollen, aber beim refrain von kalte angst gibts jetzt beim bass statt immer konsequent den selben ton immer wieder zu spielen nen ganzen akkord geschmettert - ganz witzige sache.
    geleitet wurde der workshop von einem erfahrenen musiker namens torsten, der sich in allen genres bewegen konnte. nun, wir waren einfach nur heavy metal, aber wen störts?
    nunja, es gab viele tips, viele tricks, viele gespräche, viele erfahrungen, viele bekanntschaften und ein abschlusskonzert aller bands am sonntag. war ein sehr gelungenes und spassiges wochende, gerne wieder

    und letzte woche haben wir wieder weiter am neuen song (didis "des winters rückkehr" ) gebastelt. der fette riff am anfang ist geblieben, der rest wurde übern haufen geworfen und es gibt einen neuen zweiten teil der aber verdammt geil ist (jedenfalls nach meiner bescheidenen aussage ) - tjo, viel konnten wir nicht proben, da nebenan in irgendeinem projekt-ramen der villa ein selbstgedrehter film von der ganzen mannschaft geguckt wurde - in der zeit machten wir etwas blödsinn unverstärkt bzw. leise aufgedreht und danach prügelten wir nochmal kalte angst durch, klang geil wie so oft und die probe ging zu ende - tjoah.
    nächstes mal lass ich mir nicht so viel zeit damit, versprochen

    leider gibts diese woche keine bandprobe da wir (also wir betalmand, die teppichrocker und nochn par figuren) in berlin durch instrumentenläden spazieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •