Seite 77 von 121 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2419

Thema: Kummerkasten

  1. #1521
    Schwierige Sache. Ich kenne dene Wohnsituation nicht und weiß nicht, wie viel Geld du hast und was du für die Zukunft planst, aber kannst du inoffiziell woanders wohnen? Dann suchst du dir einen Job und schaust, dass du irgendwo ein Zimmer bekommst.

    Hänge hier auch vor dem Problem, nicht aus der Wohnung meiner mutter rauszukommen, weil ich arbeitslos bin. Das, was einem da einen ziemlichen Strich durch die Rechnung macht, ist, dass du mit nem 400 € job nichts findest, abgesehen bei einigen privaten Vermietern. Selbst wenn du eine winzige Wohnung findest, die dich vllt. 220 € warm kostet, wird man sie dir bei einem 400 € job nicht geben. Also brauchst du nen Bürgen und wenn das Verhältnis zu deinem Vater schlecht ist, wird er es wohl nicht machen. Also musst du schauen, ob du auf irgendwas privates kommen kannst. Und selbst dann hast du kein Geld.

    Selbst wenn du ab morgen nen Vollzeitjob annimmst (wovon man echt nicht ausgehen sollte), wirst du die nächsten Monate nicht aus dem Haus kommen, sollte niemand für dich bürgen.

    Was der Staat aber machen kann, weiß ich nicht.

  2. #1522
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Am Montag war ich bei einer Psychotheraphie und die Dame sagte mir, dass mir das Arbeitsamt einen Zuschuss geben kann, wenn es eben Zuhause so beschissen ist. Nur sagte man mir beim letzten Gespräch beim Arbeitsamt, dass - wenn ich ausziehen will - meine Eltern dann meine Wohnung bezahlen müssten bis ich 25 wäre. Und das kann ich eben nicht verlangen, bzw. ich will nicht auf das Geld meines Alten angewiesen sein >__>

    Gibt es denn nun eine Möglichkeit, wie ich zu einem Zuschuss kommen kann, auch wenn ich noch 23 Jahre bin? Noch zwei Jahre mit diesem Kerl halte ich nicht mehr aus.
    Es würde wohl so laufen, daß das Amt deine Wohnung bezahlt (oder einen Teil davon) und sich das Geld bei deinen Eltern wiederholt. Du müßtest dafür nicht einmal direkt mit deinem Vater in Kontakt treten, falls das eine Lösung für dich ist. Die Therapeutin könnte dir wahrscheinlich auch einen Sozialarbeiter vermitteln, der die Sachen beim Amt mit dir erledigt, wenn du nervlich allein dazu momentan nicht fähig bist. Einfach mal nachfragen, Fühler ausstrecken, du mußt ja nicht sofort handeln, sondern kannst dich erstmal da genauer informieren, welche Möglichkeiten du überhaupt hast. Die Leute vom Amt erzählen auch gerne mal Müll.

  3. #1523
    Erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge euch beiden.

    Also ich möchte auf keinen Fall, dass meine Eltern mir in irgendeiner Form die Wohnung bezahlen müssen. Meine Mutter braucht selbst das Geld und ich kann nicht verlangen, dass sie sich noch einen Job sucht (sie hat einen 400 Euro-Job). Sollte eine Wohnung dazu kommen, würde das Geld von Mutter und Vater nicht reichen.
    Und wie gesagt ich hab keine Lust, auf den Alten angewiesen zu sein... =/

    Ach ja, weil gefragt wurde: Ich wohne zusammen mit Mutter und Vater in einem Haus.

    Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich selbst mit einem 400 Euro-Job mir keine Wohnung leisten kann. Leider suchen hier in der Gegend die Firmen immer nur 400 Euro-Kräfte

    Was ich momentan vom Amt an Geld bekomme, ist wirklich sehr gering, da ich die letzten Jahre einen 410 Euro-Job hatte. Da könnt ihr euch in etwa denken, was ich da noch rauskrieg.

    Die Therapeutin sagte zu mir, dass ich mir einen Therapeuten in meiner Nähe suchen sollte, da sie selbst nicht zeitlich (?) da irgendwie helfen kann. Nur ist es immer blöd, gerade da einen kompetenten Arzt zu finden.

    Naja, ich hab sowieso morgen wieder ein Gespräch beim Arbeitsamt, vielleicht kann ich denen das so verklickern, dass dieses Zusammenleben hier echt nicht mehr möglich ist und sie da was machen kann... Auch, wenn ich es bezweifel. Ich komme bei vielen Sachen nie überzeugend rüber.

    - Das Inno -

  4. #1524
    Ich habe das eigentlich so in Erinnerung, dass das Amt die Wohnung übernimmt, wenn von beiden Seiten unterzeichnet wird, dass ein gemeinsames Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Da müssen die Eltern dann meines Wissens nach überhaupt nichts zahlen.

  5. #1525
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe das eigentlich so in Erinnerung, dass das Amt die Wohnung übernimmt, wenn von beiden Seiten unterzeichnet wird, dass ein gemeinsames Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Da müssen die Eltern dann meines Wissens nach überhaupt nichts zahlen.
    Hm... Nur blöd, dass mein Alter sowas nie unterzeichnen würde... Der weiß ja nicht mal, wie sehr ICH unter seinen Launen leide. Und wenn man es ihm ins Gesicht sagen würde, gäbe es so richtig Zoff.

    - Das Inno -

  6. #1526
    Mann, geht mir die Situation auf die Nerven. Freunde bleiben funktioniert echt nur mit gutem Schauspieltalent. :/

  7. #1527
    Ich bin sowieso der Meinung, dass Mann und Frau nur schwer einfach befreundet bleiben können (ohne, dass es von auch nur einer Seite je mehr war/ist/sein wird). Was ist denn nun aus der Geschichte geworden? Wolltest du ihr nicht sagen, wie es dir geht bzw. hattet ihr nicht schon drüber gesprochen? Oder verwechsel ich gerade die User? =O

  8. #1528
    Also mein Freundeskreis besteht großteils aus Mädels.

    Aber ja, da ich in meine beste Freundin verliebt bin, bin ich wohl auch momentan kein Argument, dass man einfach Freunde bleiben kann. Wobei ich beabsichtige, dass zu tun, falsch es nicht mit uns hinhaut.

  9. #1529
    Da im Moment wohl einige hier dasselbe Schicksal teilen, wird Sperlingsprinz wohl eher Recht haben mit ihrer Annahme.

  10. #1530
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso der Meinung, dass Mann und Frau nur schwer einfach befreundet bleiben können (ohne, dass es von auch nur einer Seite je mehr war/ist/sein wird).
    Eindeutig. Wenn einmal Gefühle im Spiel waren, die über eine Freundschaft hinaus gehen, lässt sich dieser Zustand nicht wieder herstellen. Zumindest ist mir noch nie Gegenteiliges passiert.

  11. #1531
    Außer es sind die Freunde von meinen Freundinnen. Das geht sogar bei mir gut

  12. #1532
    Es ist ein wirklich schreckliches Gefühl, die Gewissheit zu haben, einen wirklich guten Freund verloren zu haben...vor allem, da ich wahrscheinlich daran selbst Schuld bin und ich mich damit abfinden muss, dass ich nichts daran ändern kann...

    Ich bin dann doch eher der Typ Mensch, dem jede Freundschaft wichtig ist...aber ich kanns nicht ändern...

  13. #1533
    Das kenn ich nur zu gut. Ganz besonders schlimm ist es, wenn sich der beste Freund gegen einen wendet und plötzlich zum Mobber wird. Ich weiß bis heute nicht, warum er das gemacht hat. Aber sieh es mal so, es dauert manchmal, aber irgendwann findet man immer die richtigen Freunde. Das ist in der Tat einfacher als die richtige Frau zu finden.

  14. #1534
    Ich hab vor ein paar Wochen eine der wichtigsten Freundschaften meines bisherigen Lebens gekillt. Sie war der Grund, warum ich glücklich einschlafen konnte. Ich war ihr wohl zu viel eine Last und eine Distanz bildete sich. Dann machte ich sie verantwortlich dafür, dass ich nicht glücklich bin.

    Im Grunde gingen wir jetzt eben auseinander. Jeder soll seinen Weg gehen, aber loslassen können wir beide nicht komplett. In MSN behalten wir uns und ich werd mich zusammenreißen müssen, sie nicht dauernd anzuschreiben. Es ist schwer, wirklich loszulassen und sie ist echt ein toller Mensch. Das Leben geht aber weiter und ich werd mich damit abfinden müssen.

    Die Gewissheit, ihr nicht wirklich sehr wichtig zu sein, ist aber besser, als das ewige hin- und her der Ungewissheit. Was die Sache angeht, so habe ich nur die Angst, die Chance versemmelt zu haben, einen solchen Menschen Freund nennen zu können.

  15. #1535
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Aber ja, da ich in meine beste Freundin verliebt bin, bin ich wohl auch momentan kein Argument, dass man einfach Freunde bleiben kann. Wobei ich beabsichtige, dass zu tun, falsch es nicht mit uns hinhaut.
    Alter Schwede..das ist mir passiert, und das ging ein ganzes Jahr lang so. Sie wusste es, aber hat mich immer wieder verletzt und mit anderen Typen rumgemacht. Zwischendurch hat sie mir immer wieder Hoffnungen gemacht, und so vergingen die Tage und Monate... doch von einem Tag auf den anderen, hab ich erkannt, was für eine Frau sie ist: Charakterlos und Gefühlslos!
    Heute vor einem Jahr war ich noch super mit ihr und ihrer besten Freundin befreundet, hab sehr viel mit ihnen unternommen. Heute aber red ich kein Wort mehr mit beiden und verabscheue sie zutiefst..und ganz ehrlich, ich vermisse beide nicht

    Was will ich damit sagen: Du wirst niemals mit ihr befreundet bleiben, weil es einfach nicht geht. Dein Herz spielt da nicht mit, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Ich kenne es aus erster Hand

  16. #1536
    Klar kann das gehen. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Kenne ich auch aus erster Hand. Das haengt halt auch immer davon ab wie beide damit umgehen.

    Geändert von Ranarion (13.09.2011 um 16:43 Uhr)

  17. #1537
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Was will ich damit sagen: Du wirst niemals mit ihr befreundet bleiben, weil es einfach nicht geht. Dein Herz spielt da nicht mit, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Ich kenne es aus erster Hand
    Es geht. Ich habe auch jemanden, der heute "nur noch" ein guter Freund für mich ist. Tat verflucht weh, aber jetzt ist es in Ordnung.
    Wenn das Mädel dir allerdings so übel mitgespielt und dir immer wieder sinnlos Hoffnungen gemacht hast, bist du so, wie es jetzt bei dir ist, sehr wahrscheinlich besser dran.

  18. #1538
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn das Mädel dir allerdings so übel mitgespielt und dir immer wieder sinnlos Hoffnungen gemacht hast, bist du so, wie es jetzt bei dir ist, sehr wahrscheinlich besser dran.
    Okay, das scheint vielleicht der entscheidende Faktor sein.. hat die Frau ein Gewissen, oder keines. Wenn nicht, dann zieht sie so einen Scheiß ab, wenn schon, dann behandelt sie die Sache anders, etwas behutsamer. Aber was solls, mittlerweile ist es mir sowieso egal xD

  19. #1539
    Ich stopfe mich jetzt mit Schockolade voll und weine.

  20. #1540
    Wieso das denn? Doch nicht etwa nur, weil du nicht teilnehmen darfst oder O: ?
    Schokolade ist ein Werk des Teufels!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •