Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @BDraw, Ashrak, Klunky: Danke für die Hinweise dazu. Habe gestern auch nur ne kürzere Session eingelegt und es hat mich nicht ansatzweise so geschlaucht wie erwartet. Irgendwie ist das alles interessant, weil ich bei Witcher 3 wirklich lockere 8h Sessions hatte und mich das Spiel selten gelangweilt hat (das härteste war glaub ich meine 15h Session in welcher ich um die Inseln rumgesegelt bin um alle Schätze zu bergen, aber das war auch total kaputt von mir xD). Ich muss das glaube ich noch mehr erforschen, warum mir BotW einfach nicht so viel Spaß macht und hoffentlich kann ich irgendwann dazu einen etwas verständlicheren Beitrag verfassen, als das, was ich bisher rausgeknallt habe^^°

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Meine Rede.
    Vor allem auch im Bereich Dungeon-Tracks war Zelda immer eine sichere Bank, aber das Schrein-Thema - so gut es auch ist - nervt nach 120 Schreinen sicher nur noch. Und das Stück, was im Zora-Dungeon gespielt wurde, war ein Witz, v.a. wenn ich es mit denen aus OoT, Wind Waker, Majoras Mask oder A Link Between Worlds vergleiche. Das Zelda-Thema hätte ruhig auch hin und wieder präsenter sein können. Die bisherigen Town-Themes finde ich belanglos (Kakariko), nett (Hateno) oder zu leise abgemischt (Zora-Stadt).
    Lediglich das Stall-Stück finde ich ganz entspannend. Die zarten Klavier-Töne von der Zitadelle der Zeit finde ich auch noch sehr beruhigend. Nur hängen bleiben tut da auch nix.

    Schade, schade, laut Wikipedia haben da auch zwei Zelda-Neulinge am Score gesessen. Groß Werbung gemacht haben sie mit diesem OST jedenfalls imho nicht.
    Aber gut, Musik ist halt immer Geschmackssache. Gibt sicher auch genug, die den Soundtrack toll finden.

    Vom Twilight Princess Score war ich übrigens auch nie ein großer Fan (City in the Sky, Snowpeak Ruins und Faron Woods aber trotzdem suuuuuuper).
    Ja, das beste, was ich zu der Musik von BotW sagen kann, ist, dass sie größtenteils im Hintergrund ist. Ob es jetzt wirklich viele Leute gibt, die die Musik toll finden... keine Ahnung. Sie ist halt da und stört häufig nicht. Wobei manche der Themes, die hervorstechender sind, sich schon ein wenig mit dem Rest der Open World beissen, wo die Musik sehr subtil ist.

    Genau wie die technischen Mängel und das Voice Acting wird die Musik ja kaum diskutiert. Denke ich werde demnächst dazu mal ein paar Beiträge machen und jedes der Themen einzeln ein wenig fokussieren, auch wenn das außer mir vermutlich niemanden interessieren dürfte


    Bin jetzt mit dem Todesberg durch und nur noch der gesamte Süden von Hyrule ist unerforscht. Werde trotzdem ein wenig mehr Gas geben und nicht mehr jeden einzelnen Berg, der auf der Karte ein wenig hervorgehoben ist, hochklettern. Habe derzeit irgendwie 250 von den Samen gesammelt, 20 Waffenlots und mehr als genug Bögen und Schilde. Und die Waffen verbrauche ich praktisch nicht mehr seit ich das Master Sword habe (gehe ja ohnehin sehr vielen Kämpfen aus dem Weg).

    Von den drei Storygebieten, die ich bisher erforscht habe, ist das Zoragebiet immer noch mein Favorit. Fand Rito sehr unspektakulär und bei den Goronen gabs zwar mehr zu tun, aber die Einbindung von Link in die Story der Zoras fand ich viel interessanter als das Gewäsch der anderen Völker. Mal schauen, was dann so bei den Gerudo abgeht. Mir fehlen momentan noch 5 Erinnerungen, welche für mich bisher klar das Highlight vom Spiel sind. Es ist einfach schön, dass Nintendo endlich nen Weg gefunden hat, Zelda ein wenig präsenter in der Geschichte zu machen, ohne dass sie... naja, tatsächlich präsent ist

    Wie findet ihr es eigentlich, dass es diesmal keinen Begleitercharakter gibt? Für mich ist das ein bischen schade, denke irgendwie, dass mir das viele rumlatschen in der Gegend schon mehr Spaß machen würde, wenn ab und zu mal jemand n bischen was zu Orten sagen würde. Jetzt nicht wie Navi, dass man in bestimmte Richtungen geschickt wird, aber so im Stil dass man ein wenig Hintergrund zu Orten bekommt. So gibt es 100 verschiedene Berge, die alle irgendwie total belanglos und uncharakteristisch sind, denen man aber leicht hätte mehr Leben einhauchen können. Denke da eher in Richtung Midna, welche eine tolle Begleiterin war und das Spiel bereichert hat. Vielleicht hätte aber auch ein wenig mehr Anlehnung an die Souls Reihe gutgetan, so dass man einfach historische Sachen findet, welche manchen Gebieten mehr Charakter geben?

    Geändert von Sylverthas (19.03.2017 um 15:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •