Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

  1. #261
    Kein Indianer mehr? Schade. Naja, ich bin gespannt wie das alles aussehen wird, du denkst dir ja schließlich etwas dabei.

  2. #262
    @Eddy
    Es ging aber weniger um die Interpretation der Geschichte als darum, dass nichts über die Hintergründe der Stadt erzählt wird.

    Apropos, es wurde - nicht hier, sondern an anderer Stelle - angesprochen, dass es jetzt plötzlich doch Hintergründe gibt, obwohl ich damals sagte, sie wären in der alten Version nicht nötig. Das stimmt, aber in der neuen Version sind sie es. Die Leute aus Dusty Creek haben im ReRemake etwas mehr Persönlichkeit als in den alten Versionen und das möchte ich dem Spieler natürlich erzählen, zum einen über Dialoge, zum anderen aber auch über Briefe, Tagebücher usw. Und da die Leute alle im Dorf leben, kommt dessen Geschichte zwangsläufig auch zur Sprache.

    @wusch
    Er passt einfach nicht mehr in die neue Geschichte.

  3. #263
    @Kelven: Das hab ich schon verstanden
    Dennoch wird es immer Leute geben, die sich Gedanken über ungeklärte Details in Spielen machen und sie dann auch mitteilen wollen.
    Aber gerade das macht ja auch irgendwo den Reiz und das Interessante daran aus, das man nicht stumpf konsumiert, sondern das die eigene Fantasie angesprochen und angeregt wird.

    Mach, wie du es für richtig hältst, ganz recht kannst du es eh niemanden machen und zumindest ich freu mich darauf, was du dir wieder hast einfallen lassen

  4. #264
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.

  5. #265

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.
    Bin dabei und nächste Woche würde mir auch gut passen.

  6. #266

  7. #267
    Am 30. schreib ich meine letzte Prüfung, danach bin ich als Tester zu haben

  8. #268
    wie angekündigt bin ich auch gerne wieder dabei.

    Wie zur hölle bist du so schnell :P

  9. #269
    Ich bin wieder dabei.

  10. #270
    @Lord of Riva
    Ich konnte diesmal viele der Grafiken wiederverwenden und die Grafik macht ja immer die meiste Arbeit.

  11. #271
    Nächste Woche hätte ich auch Zeit zum Testen, nach Ostern sieht es schon wieder schlechter aus.

  12. #272
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wer von den Testern, die sich damals für das 2. Remake gemeldet haben, hat denn Lust und Zeit, das Spiel demnächst zu testen? Ich geh davon aus, dass die Beta ungefähr Anfang nächster Woche fertig wird.
    Ich würde mich ja auch melden zum Probespielen, aber bin noch nicht wieder ganz fit. Tippen ist momentan wegen zeitweise geschwollenen Fingergelenken etwas unangenehm, daher weiß ich nicht, ob ich dir dann einen kompletten Bereicht schreiben würde.

  13. #273
    Ich wäre auch wieder dabei! Ich bin mal richtig gespannt auf das 2.Remake ^^

  14. #274
    So, die Beta ist fertig und der Link an die Tester verschickt. Außer an dich, Eddy, weil du ja sagtest, dass du vor Ende des Monats keine Zeit hast. Falls jemand die PM nicht bekommen hat, bitte melden.

  15. #275
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    So, die Beta ist fertig und der Link an die Tester verschickt. Außer an dich, Eddy, weil du ja sagtest, dass du vor Ende des Monats keine Zeit hast. Falls jemand die PM nicht bekommen hat, bitte melden.
    Ich meld mich dann, wenn die Prüfungen rum sind
    Vielleicht gibt's bis dahin ja schon ne entbuggtere Version, so das ich nicht ganz so viele Fehler finden muss
    Freu mich schon (vor allem weil das heißt, das ich dann mit den Prüfungen fertig bin )

  16. #276
    Die neue Version vom Remake ist fertig. Ihr könnt sie hier runterladen. Das Start-Posting wurde auch aktualisiert. Es handelt sich dabei, um das nochmal zu sagen, nicht nur um eine überarbeitete Version, sondern um ein ganz neues Spiel.

  17. #277
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei, um das nochmal zu sagen, nicht nur um eine überarbeitete Version, sondern um ein ganz neues Spiel.
    Das kann ich bestätigen. Und während mir der Vorgänger überhaupt nicht gefallen hat, hat es mir diesmal sehr viel Spass gemacht, das Spiel zu testen. Kelven hat sich die Kritik auch bzgl. Handlung und Charaktere zu Herzen genommen und das Ergebnis konnte sich schon in der Beta sehen lassen. Deshalb kommt von mir eine klare Spielempfehlung

  18. #278

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Da kann ich Leana nur zustimmen. Diese Version ist weitaus stimmiger und macht einfach mehr Spaß. Die Kritik wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt.

  19. #279
    Da bin ich wohl diesmal doch nicht mehr dazu gekommen, das Spiel zu testen^^
    Dann freu ich mich um so mehr, das fertige Ergebnis mal zu Spielen.
    Wird gleich runtergeladen

  20. #280
    Es gibt schon externes Feedback zum Spiel, das für mich so erschreckend süffisant ist, dass ich nicht anders kann, als es hier wieder zu kommentieren. Über das Motiv für diese Süffisanz kann ich nur rätseln. Vielleicht steckt eine Art Gruppendynamik dahinter, Vorurteile, die immer wieder genährt werden, Ärger über unliebsame Meinungen, ich weiß es nicht. Ich komm jedenfalls nicht darum herum, etwas zu den Kommentaren zu sagen.

    "Würde ich die Artworks in DN-R-R kritisieren wollen, müsste ich das Wort 'Handwerk' benutzen. Zu dumm, dass das gebannt wurde. Aber eigentlich muss ich auch nichts nachfragen, denn die Antwort kenne ich jetzt schon: 'Die Artworks sind so, weil es mir so gefällt.' Und 'Besser geht's halt nicht.' Damit erspare ich mir gleich mal 10 Seiten Diskussion. °^°"

    Als ich das gelesen hab, war das Erste, was mir durch den Kopf ging, eine Frage: "Warum so sarkastisch?" Dafür muss es ja irgendeinen Grund geben. Hab ich mal etwas geschrieben, was dich gekränkt hat? Nun, du nimmst mir anscheinend einige Aussagen übel, die du aber etwas anders verstanden hat als ich sie meinte (s. ganz unten) oder bewusst verzerrt wiedergibst.

    Für alle, die das Spiel nicht kennen: Es geht um die großen Bilder der Gegenspieler. Du meinst, sie wären handwerklich schlecht gepixelt. Das könnte durchaus sein. Vielleicht kannst du uns ja sagen, wie man sie besser pixelt. Ich kann das nämlich nicht. Bei der ersten Version vom Remake hab ich die Bilder von Vorlagen nachgezeichnet. Das ist recht einfach. Diesmal hatte ich aber eine konkrete Vorstellung, wie die Figuren aussehen sollen, also konnte ich mir nicht einfach eine x-beliebige Vorlage suchen. Also nahm ich XP-Charset-Templates und hab sie umeditiert. Also nicht: "Besser gehts halt nicht", sondern "Besser kann ich es nicht". Ich kann Tilesets und kleine Charsets pixeln, mit solchen großen Sprites hab ich kaum Erfahrung. Trotzdem wollte ich, dass der Spieler einen besseren Eindruck von den Gegnern bekommt. Hätte ich das lieber sein lassen sollen?

    "Wer hätte es gedacht? Kelven hat die Betatestberichte anscheinend 'zur Kenntnis genommen' und im Grunde nichts verändert. Good work! °L° Zumindest sehe ich keinen wirklichen Unterschied (außer weniger Glitches), zur Betaversion. Unfaire/frustrierende Kämpfe sind es immer noch."

    Keiner der Tester, selbst der nicht, den du kennst, hat von unfairen Kämpfen gesprochen und davon mal abgesehen weißt du doch gar nicht, was die Tester geschrieben haben. Ich machs nicht anders als jeder andere Entwickler auch: Ich les mir durch, was die Tester schreiben und wenn ich ihnen zustimm, dann ändere ich es. Alles andere würde ja keinen Sinn machen oder meinst du, ich sollte das Spiel gegen meinen Willen ändern?

    "Wir könnten 'Desert Nightmare' auch in 'Arson & Holes' umbenennen. Sind zumindest definierende Spieleinhalte."

    Man kann darüber streiten, ob sie so definierend sind, aber was wäre daran schlecht?

    Nun möchte ich noch auflösen, worum es bei den (hoffentlich nur) missverstandenen Standpunkten ging. Wer vom Handwerk spricht, der soll auch das Handwerk beherrschen, mehr meinte ich nicht. Unter "etwas ist so, weil es mir so gefällt" kann man sich viel vorstellen. Ich hab eine Idee davon, was du damit meinst, aber das hab ich nie gesagt. Natürlich macht jeder Entwickler sein Spiel so, wie er es für richtig hält. Aufs Glatteis würde er sich nur dann begeben, wenn er einen Fehler erkennt, das aber nicht zugeben will und deswegen zu Ausflüchten greift. Aber wie will man das als Außenstehender erkennen? Ein "Besser gehts halt nicht" gibt das, was ich sagte, auch nicht wirklich wieder. Ich nehm an, dass sich der Spruch auf das Thema Zeit bezieht, das ja mal zur Sprache kam. Mir ging es nur darum, dass es kaum möglich ist, bei so einem kurzen Spiel nicht oberflächlich zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •