Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #361
    Man kann den Level eigentlich nur um einen Unterbereich per Röhrensystem vergrößern. Dazu muss man im Baumodus Mario per Stift auf die Röhre ziehen. Dann gelangst du quasi auf einem zweiten Baubereich und kannst somit die Levelgröße theoretisch verdoppeln.

  2. #362
    Neue Stage.

    Huzzah! Up to the mountain cave!
    7979-0000-0070-8CAA

  3. #363
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Viddy: Wie genau meinst du das mit den größeren Levels? Ziel verschieben ist eine Möglichkeit, eine zweite Ebene gestalten, sobald freigeschaltet, wäre die zweite Möglichkeit. Wenn mir die normale Länge einer Ebene nicht reicht, dann baue ich es so, dass ich in Schlangenlinie die Ebene gestalte und der Spieler mal hoch und mal runter muss.

    LG Mike
    Super, vielen Dank für die Tipps!

    Folge #006 kommt doch heute online, #007 erst am Montag.

  4. #364
    So hier mal ein paar Reviews einiger Level die ich gespielt habe und bemerkenswert fand.

    Taro Misaki:

    Hardcore Castle 1:
    Das pacing von dem Level sehr gut, alles war auf hektik und schnelle Reflexe ausgelegt, ohne dass die Sprungpassagen es mit einer genauen Präsizion übertrieben. Einzig der Bowser Bosskampf war unnötig. Die Zeit auf dem Timer reicht dicke, so dass keinerlei Zeitdruck aufkommt, es ist mit den endlos spawnenden Blumen keine Gefahr, aber vor allem tut Bowser dieser boon einen wie einen schlechten Tekkenspieler in die Ecke drängen und kommt einfach nicht mehr von dir weg.

    Tower of Doom: Die Bereichseinteilung in getrennte Passagen die alle für sich ein eigenes Hindernis darstellen ist cool. Leider schienen dir gegen Ende die Ideen ausgegangen zu sein. Zumindest kam da leider so gut wie gar nichts mehr. Über eine Forsetzung mit einem längeren Tower würde ich ich mich freuen.

    D4rkplayer:

    Thwomps Ghoust House:
    An und für sich bin ich Geisterhäusern stark abgeneigt, wseswegen ich es bei dem Namen Ghoust House erst gar nicht spielen wollte, aber was dann kam war alles andere als Trial & Error. Es war ein richtig gut gestaltetes Level bei denen Rätsel und Hindernispassagen gut aufeinander abgestimmt sind. Der Bosskampf gegen den riesenthwomp war dann kaum der Rede wert, aber mir wäre ehrlich gesagt auch nur schwer eingefallen, wie man den ein bisschen länger machen könnte. Der stößt ja wirklich durch alles.

    Lux:
    Air Man Stage: Ging mir mächtig auf den Sack. Ist natürlich äußerst spannend darauf zu warten bis die Hammer Brüder sich selbst weggeglitched haben... Letztenendes wurde die gute Spielbarkeit einem möglichst akkuraten Nachbau geopfert, aber da denke ich mir sollte man lieber wie D4rkplayer etwas Remaken was im Mario Maker Sinn macht, wie z.B Warios Castle. Ich konnte dem auf jeden Fall 0 abgewinnen und bin glaube ich noch nie so oft in einem Level von dir gestorben und das obwohl es nicht mal schwer war.

    Piranha Peppermint Scroll Level oder so ähnlich:
    Das hat zumindest den Air Man Fauxpass wieder entschuldigt. Ein gut ausgeglichenes Scroll LEvel, wo das scrolling tatsächlich mal Druck erzeugt, statt das man im Level halb am einschlafen ist, weil der BIldschirm nicht hinne machen will. Hier fand ich eigentlich nichts unfair. Nur das Upgrade vor dem Übergang in dem nächsten Bereich wäre fast mein Ende gewesen. Aber genug Zeit hat man ja.

    Das Wasserlevel: Sry, aber mir fallen die Namen nicht mehr so genau ein. EIn mittelschweres Level, mit einem geradezu vorzüglichen Design, SMW gibt da tatsächlich viel her. Der alternative Bereich, Gibt einem ein nützliches Power Up um die 2. Hälfte des Levels problemlos zu überstehen. Bei der ich ärgerlicherweise beim ersten Mal einen millimeter vor Ziel den Löffel abgegeben habe.

    Ninja_Exit:
    Despair Mario: Bei dem Level bin ich leider extrem zwiegespalten. Ich hätte fast behauptet dass du Koshi in puncto Schwierigkeitsgrad übertrumpft hast. Ich war direkt vor Bowser und mein Herz war wie wild am flattern, alles davor war eine Odyssey, bei der ich selbst nicht ganz wusste wie ich sie überstanden habe. Gerade DIe Laufbänder, mit dem kleinen Block und dann den schrägen Sprung durch die Stacheln. Waren total hardcore und sind mir oft misslungen. Dann ist das Level auch noch gut genug ausbalanciert, dass die anderen Passagen ebenfalls genug Schwierigkeitsgrad besitzen dass man oft an ihnen verkackt.
    Naja auf jeden Fall habe ich mir dann echt in den Arsch gebissen als ich nicht an Bowser vorbei kam.
    Nach unzähligen weiteren erfolglosen Anläufen habe ich dann durch Zufall eine Super Leaf gefunden, welche in einem unsichtbaren Block versteckt war. Naja der Interessehalber habe ich mir das Level dann mal gedownloaded und siehe da, in dem Level sind ja wirklich überall gut dosiert versteckte Power Ups. Diese haben das Level dann natürlich von einem beinahe unschaffbar schweren Level, nur noch auf ein Schweres gehievt. (wenn überhaupt) Und das fand ich in gewissermaßen enttäuschend. Da schuftet man sich Ewigkeiten so ab um ständig von leeren Blöcken oder Blöcken mit Leben getrollt zu werden. Nur um dann zu merken dass es im Grunde massig Levelhilfen gibt, die (scheinbar) indikatorlos versteckt sind. Irgendwo fehlte mir dann auch der Ehrgeiz auf die Hilfen zu verzichten. Selbst wenn ich behaupten würde ich hätte es ohne die Hilfen geschafft, hätte mir ja eh keiner geglaubt. xD

    Ansonsten gefiel es mir wirklich sehr gut. Wegen solchen Leveln spiele ich normalerweise Mario Maker, da kommt das Blut richtig in Wallung. Da kann man es sich einfach nicht leisten an irgendeiner Stelle mal unaufmerksam zu bleiben. Solch eine intensive Spielerfahrung findet man wirklich selten. Es gibt zwar auch viele schwere Level da draußen, aber längst nicht alle sind so fair designed, als dass sie dann auch wirklich motivieren. Trial & Error konnte ich auf jeden Fall nicht ausmachen. Einzig die Power Ups solltest du, wenn es denn welche gibt in Zukunft sichtbar gestalten. Sonst springt man einfach nur blöd durch die Gegend in der Hoffnung nen unsichtbaren Block zu treffen.

  5. #365
    Folge #006:



    Geändert von Vitalos (26.09.2015 um 22:38 Uhr)

  6. #366
    Mein heutiges Tagewerk

    The Fleet
    41C6-0000-0072-3220

    Wann schaltet man wohl rote Koopas und so frei?

  7. #367
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Wann schaltet man wohl rote Koopas und so frei?
    Indem man die grünen schüttelt.

  8. #368
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Indem man die grünen schüttelt.
    Indem man meine erste Folge zum Let's Play von SUPER MARIO MAKER anschaut. :P

  9. #369
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Indem man meine erste Folge zum Let's Play von SUPER MARIO MAKER anschaut. :P
    In dem man den Testlevel baut und nicht wie der gute Viddy ein paar Blöcke vergisst

  10. #370
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    In dem man den Testlevel baut und nicht wie der gute Viddy ein paar Blöcke vergisst
    Das kann ich so unterschreiben.

  11. #371
    ViddyLP:

    Schönes Video. Deine Aktionen bei der Feuerfregatte waren ziemlich cool. ^^ Bin gespannt welche Level du als nächstes spielst.

    Klunky: Ich dachte ich hätte alle Items rausgenommen, bis auf ein Tanukiblatt beim Flammensegment. Aber du hast recht. Das war keine gute Idee.XD Ich habe noch ein ähnliches Level im U Style im Lokalmodus mit anderen Hindernissen und man ist die ganze Zeit nur klein. Ich schau mal ob ich es hochladen werde. Das nötige Wissen zu manchen Hindernissen werde ich in die Kommentare und in die Levelbeschreibung schreiben, damit es fair bleibt. (Z.B Spinjumps auf Pflanzen und Spikes).

  12. #372
    So, 300 Sterne, also 10 neue Level.

    Hier sind erstmal zwei neue Tempel, die ähnlich wie der Piranha Temple funktionieren. Bin aber mit beiden nicht sonderlich zufrieden, vorallem nicht mit dem Water Temple. War aber schon nicht mit dem Piranha Temple zufrieden und den scheinen Leute ja auch zu mögen, also hm. xD



    Fire Temple
    6F7C-0000-0074-E189





    Water Temple
    7C05-0000-0074-EF90

  13. #373
    Wie kriegst du das hin mit den Sternen? xD Wie viele brauchst du für die nächste Medalie?

    Ich schau mir deine Level gleich an . Der Feuertempel sieht interessant aus.

  14. #374
    1, 50, 150, 300, 500, 800, 1300, 2000, 3000, 5000

    Das sind die Medaillien. Und nja, ich hab halt 30 Level hochgeladen. xD

  15. #375
    So, da die Prüfungen nun endlich vorbei sind habe ich die nächsten Tage auch endlich mal Zeit mich vermehrt dem SMM zu widmen (und Stück für Stück die ganzen Community Level nachzuholen, scheinen ja ein paar echt gute dabei zu sein). Werde mir Mühe geben zu kommentieren und natürlich Sterne zu verteilen, die hat meiner Meinung nach jeder Level verdient, in dem Mühe steckt und nicht nur eine wahllose Aneinanderreihung von Gegnermassen und unsichtbaren Blöcken ist.
    Habe auch mal ein paar neue Level konstruiert:
    4D54-0000-0069-87E0: A long way to Bowser - Der Versuch eines klassischen Castles
    593D-0000-0067-DC3E: Stay close to the shell - ein "Renn-Level", seht selbst
    D8A1-0000-005E-19F6: Nobody can beat me!!! (ich bin sicher, einige in diesem Forum können es, werde den Level die nächsten Tage mal vergrößern und neu hochladen)
    4FE8-0000-0051-2BA6: Switches and tree ways - auch hier habe ich versucht ein Level zu bauen, das auch ein durchschnittlicher Spieler schaffen kann.

  16. #376
    Eigentlich sollte mich meine brandneue PS4 mit einem Haufen schöner Spielen aus einer leichten Gaming-Lethargie holen, aber diesen Part übernimmt aktuell dieses Sahnestück an Nintendo-Software ein. Während die PS4 aktuell also nur das ein oder andere Update ziehen darf, holt man aus dem SMM so viel an Spielspass raus, dass man eigentlich gar nichts anderes mehr ins Laufwerk pfeffern möchte bzw. braucht. Unglaublich unterhaltsam, die richtigen Stellschrauben werden bedient und überhaupt ist das Spiel an Abwechslung schon eine kleine Granate. Man kann Stunden beim werkeln, stöbern und spielen verbringen, während man bei ausgeschalteter Konsole auf Achse schon die nächste Idee entwickelt (die ich hoffentlich auch mal umsetzen kann, so richtig viele Elemente hab ich nämlich immer noch nicht freigespielt) oder sich einfach auf ein paar gute Community-Level freut.

    Hut ab, Nintendo. Mega gutes Teil. In diesem Sinne: C530-0000-0075-2403.

    Für die Zukunft würde ich mir jetzt schon fast einen Zelda-Dungeon-Creator wünschen, mit Skins zu The Legend of Zelda (NES), A Link to the Past (SNES) & A Link Between Worlds (3DS). Jesses, da fällt mir ein, ich sollte mir echt bald mal meinen 3DS holen!

  17. #377
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft würde ich mir jetzt schon fast einen Zelda-Dungeon-Creator wünschen, mit Skins zu The Legend of Zelda (NES), A Link to the Past (SNES) & A Link Between Worlds (3DS). Jesses, da fällt mir ein, ich sollte mir echt bald mal meinen 3DS holen!
    Hatte ich mir auch nach dem Mario Maker gedacht. Das wäre soooooo großartig. Allerdings würde ich als Stile noch Minish Cap und Links Awakening/Oracle of Teile ergänzen.

  18. #378
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft würde ich mir jetzt schon fast einen Zelda-Dungeon-Creator wünschen, mit Skins zu The Legend of Zelda (NES), A Link to the Past (SNES) & A Link Between Worlds (3DS). Jesses, da fällt mir ein, ich sollte mir echt bald mal meinen 3DS holen!
    http://www.zeldaclassic.com/

    Nicht ganz das, was du willst, aber eh.

  19. #379
    Argh, ich bin heute anscheinend nicht in der Lage mein eigenes Level zu schaffen. Es ist eigentlich nicht so schwer aber immer passiert mir ein dummer Fehler. Oder ich kann einfach mit dem Luftschiffset nicht umgehen. xD
    Habt ihr das auch manchmal bei euren Leveln?

    Vielleicht sollte ich erstmal ein leichtes Level angehen. Nur noch ein bisschen um an die 50 Sterne zu kommen.

  20. #380
    Ich arbeite momentan an meinem Geisterhaus/Wasserlevel "Can't believe you went down there".
    Alternativname Loggo '88

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •