Seite 17 von 49 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #321
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    dieses Level wird wohl niemand schaffen.
    ...
    der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte.
    Der Typ ist einfach überkrass, der hat Super Mario World mit verbundenen Augen durchgespielt.


  2. #322
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    dieses Level wird wohl niemand schaffen.

    der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte.
    Oh boy, ich kann Herausforderungen wie diese gerade gar nicht gebrauchen. Jetzt wo die harte Studienzeit bei mir wieder angefangen hat. Und wo Freizeit nur für Essen und Kommentare wie diese hier bleibt.
    Ich finde es interessant, dass der User Versatzstücke die in einigen meiner Level vorkommen hintereinander einbaut, ich arbeite z.B gerade an einem Shell Jump Level, was solche ähnlichen Panzerstellen bietet.
    So lang scheint das Level nicht zu gehen, von daher würde ich da wohl schon noch mein Glück versuchen. xD

    Naja, ich merke mir das mal vor.

    Geändert von Klunky (24.09.2015 um 02:57 Uhr)

  3. #323
    @Cuzco: vielen Dank für dein ausführliches Review. Im Folgenden möchte ich einmal meine Gedanken bei der Erstellung des Levels Bowser Jr. Airfleet darstellen.
    Ich selbst würde meine Skills als gehobenes Mittelmaß einschätzen, jedoch habe ich teilweise keine Geduld und breche eine Stage dann nach 2 Versuchen schon ab. Jeder schätzt die Schwierigkeit seiner Stages somit sehr subjektiv anhand seiner Skills ein. Ich selbst hatte Bowser Jr. Airfleet als mittel eingestuft.

    Für mich waren die kleinen Schiffe am Anfang kein Problem, aus diesem Grund habe ich mehrere Kanonen eingebaut und die letzte blaue Plattform extra etwas zu hoch gesetzt, damit es etwas schwerer wird in die Röhre zu gelangen. Da man eigentlich in über 90% der Fälle von einer Kanone getroffen wird, gibt es auf dem letzten kleinen Schiff einen Pilz. Für besonders Erkundungsfreudige gibt es noch einen versteckten Block, den Viddy aber in seine Lp nur durch Zufall gefunden hat. Dieser befindet sich weiter links bei Knochentrocken, dafür ist es dann auch eine Feuerblume, sodass man zweimal getroffen werden kann.

    Nachdem man Bowser Jr besiegt hat, kommt man problemlos an die oberer Röhre. Geht man direkt nach der Röhre erst einmal nach links, findet man einen Block mit einem Pilz. Weiter geht es rechts entlang zum zweiten großen Schiff. Meiner Meinung nach bestand nur die Schwierigkeit aus dem kreisenden Feuer am Ende des ersten Schiffs, um auf das Zweite zu springen. Man muss sehr schnell bremsen weil danach ein Thwomp herunterfällt. Jedoch kann man diesen vorher sehen, was die Passage somit "fair" macht. (Ich mag es absolut nicht, wenn Gegner besonders Thwomp aus dem Nichts auf einern herunterfallen. Solche Levle würde ich generell als unfair einstufen).

    Der nächste Teil ist die Pflanze, die Feuer schießt und die Maschine die eine Kugel-Willi abfeuert. Für mein "Skilllevel" waren das keine besondere Hindernisse, ich wollte aber auch nicht mehr Gegner hier einbauen, da man ja im Level schon weit fortgeschritten ist. Vor der Röhre zum letzen Kampf gegen Bowser Jr. ist eine Kreissäge in Kombination mit Gumbas, die es etwas schwerer machen sollten an den Pilz und in die Röhre zu gelangen.

    Im zweiten Kampf gilt es schnell zu reagieren, wie auch Cuzco geschrieben hat. Nach dem Kampf sollte als letztes Hindernis der versteckte Block unter der Röhre gelten. Ich dachte mir beim Plazieren dass man irgendwann unter der Röhre mit der Kutsche schwebt, in einem Sprung versucht hereinzukommen und dabei dann den versteckten Block entdeckt. Diese Idee werde ich aber nicht mehr in zukünftige Levels einbauen, da ich denke dass das nur zu viel Verwirrung und irgendwann zu Frustration führt. Ich habe auch einmal jemanden bei Twitch das Level spielen sehen, und derjenige ist sogar aus der Eingangsröhre wieder heraus, weil er es nicht geschafft hatte den Block zu finden. Im Chat meinten die Zuschauer interessanterweise sofort "Hidden Block".

    Fazit: Da man als Ersteller seinen Kurs bereits kennt, kommt man teilweise gar nicht auf die Idee was andere Leute versuchen und denken. Ich hätte beispielsweise auch niemals versucht, wie Viddy in seinem LP ständig den unteren Weg am Anfang des Levels zu nehmen und bin einfach immer normal den oberen gegangen. Auch das Trampolin sollte nur den Sprung auf das erste Schiff vereinfachen.

    Ich würde Cuzco und Viddy aufjedenfall von der Schwierigkeit meine Stage Kamek-Castle empfehlen, da diese relativ leicht ist. (Natürlich auch wieder subjektiv aus Sicht des Erstellers) Für Leute wie Lux, Death-Room und dann zum Austoben Thwomps Ghosthouse. Die Stage ist scheinbar wirklich extrem schwer, da es bisher niemand geschafft hat diese durchzuspielen. Wenn ihr sie weiterhin nicht schafft, würde ich sie spielen und als Video aufnehmen

    Meine subjektive Schwierigkeitseinschätzung meiner Level lautet daher wie folgt: (Von leicht zu schwer)
    Kamek-Castle
    Bowser Jr. Airfleet
    Death Room
    Thwomp's Ghosthouse

    Wario's Castle will ich hier einmal herausnehmen, da die Stage ja ein Nachbau ist. Die Schwierigkeit würde ich aber auf schwer schätzen und zwischen Death-Room und Thwomp's Ghosthouse setzen.

    EDIT: Rechtschreibfehler und Formatierung

    Geändert von D4rkplayer (24.09.2015 um 09:34 Uhr)

  4. #324
    Es gibt wohl ein neues Update für SMM.
    223mb soll es groß sein. ^^

  5. #325
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl ein neues Update für SMM.
    223mb soll es groß sein. ^^

    Bei der Größe (das Spiel ist ja insgesamt nur 1,4GB groß) hatte ich gehofft, dass es mal mehr Content gibt, aber bis jetzt kann ich leider keine Veränderung feststellen, hoffentlich ist das nur die Vorbereitung auf ein Content Update ist.^^

  6. #326
    Vielleicht mit Checkpoints?

    Mal eine Interessenfrage: Würdet ihr bei einem Update mit Checkpoints eure Spiele nochmal runternehmen und neu hochladen, nur um einen solchen zu platzieren?

  7. #327
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit Checkpoints?

    Mal eine Interessenfrage: Würdet ihr bei einem Update mit Checkpoints eure Spiele nochmal runternehmen und neu hochladen, nur um einen solchen zu platzieren?
    Nicht alle, aber bei einigen Leveln definitiv.

  8. #328
    Diese Pit of Panga Level sind echt heftig. Da muss ich noch ein wenig üben.

    Laut Gamexplain soll ein Dataminer ja die Sonne aus SMB3 gefunden haben. Editorupdates würden mir sehr gefallen. Ein Wüsten, Schnee, Nacht und Waldhintergrund wären ziemlich cool. Ein Checkpointsystem auch.^^ Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Maker ohne Contentupdates bleiben wird. Die Frage ist nur wann es passiert.

    Mein Contestbeitrag ist oben. Die ID gibts heute Abend, da ich gerade im Zug sitze. XD

    Ich muss mal mehr leichtere und mittlere Level erstellen, damit ich mal an die 50 Sterne kommen.

  9. #329
    Ein Geisterhaus für die Leute, die keine Geisterhäuser mögen: 92A8-0000-0068-B68D

    Ich muss echt wieder was Anspruchsvolleres bauen.

  10. #330
    Es ist da. Mal gucken wie es ist. Erstmal die Wii U updaten xD

  11. #331
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es ist da. Mal gucken wie es ist. Erstmal die Wii U updaten xD


    Mach aber auch was damit!

  12. #332
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Es ist da. Mal gucken wie es ist. Erstmal die Wii U updaten xD
    RIP Freizeit.

  13. #333
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    RIP Freizeit.
    Ich spiel Destiny. Welche Freizeit, meinst du?

    Updates installiert. Werd heute Abend im Bett mal ne Runde Level bauen.

  14. #334
    Ein Update das ein paar neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet (zB Schnee, Wüste, etc.) und neue Objekte liefert (zB Schlüssel, die man Gegnern geben kann und die nach besiegen für Türen benutzt werden können, Power-Ups wie die Eisblume) und Checkpoints realisierbar macht wäre wundervoll

    Die ersten beiden Levels meiner geplanten Reihe sind fertig:

    World 1: Harmonic Block Plain (8F3B-0000-0068-F4FF), Stil: SMB3, Schwierigkeitsgrad: A
    World 2: Ancient Ice Cave (05A1-0000-0068-FCFB), Stil: SMB3, Schwierigkeitsgrad: B



    LG Mike

  15. #335
    Hab mal alle meine Level auf MarioMakerHub hochgeladen:

    http://www.mariomakerhub.com/levels?...maker=Marsoelf

  16. #336
    Ich bekomme nicht mal genug Sterne zusammen um mehr Level hochzuladen und bei dir kommt man mit dem zählen kaum nach, Sölf O_o Die muss ich mir echt mal alle ansehen. Hab nicht mitbekommen, dass es inzwischen so viele sind!

    LG Mike

  17. #337
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich bekomme nicht mal genug Sterne zusammen um mehr Level hochzuladen und bei dir kommt man mit dem zählen kaum nach, Sölf O_o Die muss ich mir echt mal alle ansehen. Hab nicht mitbekommen, dass es inzwischen so viele sind!

    LG Mike
    Ich bin selber bei 30/30 und warte darauf, dass ich die nächsten hochladen kann! Brauche noch 29 Sterne. xD
    Ich hab aber auch ein paar Level die echt wenig oder gar keine Sterne haben. Und so ein paar Einzelne die im 10-20+ Bereich rumhängen.

  18. #338
    Bin jetzt bei 123 Sternen, mit 5 Leveln.

  19. #339
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei 123 Sternen, mit 5 Leveln.
    Du hast ja auch nen Autolevel, der spuckt die ja quasi nebenbei aus.

  20. #340
    Ich hasse die Dinger zwar... Aber anscheinend muss ich auch mal so ein automatisches Level machen...

    LG Mike

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •