Seite 182 von 237 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #3621
    Okay, hier ein Exklusiveinblick in meinen Kopf gerade:



    Okay, zuerst die Grundsatzfrage an euch: Wann soll die Party denn steigen? Da Lynx, Genny und ich Freitag bis Samstag nicht da sind, würde sich ja entweder morgen oder am Sonntag anbieten. Bis Sonntag finde ich es aber eigentlich fast schon ein bisschen lang. Mein Plan sähe so aus:

    Morgen Nachmittag-Abend Finale (das werden so viele Posts, da sollten wir ein paar Stunden einplanen)
    Danach freies Rollenspiel bis Daen Ende nächster Woche wieder da ist, vielleicht auch mit Zwischenstation im Hotel oder so, damit wir unsere Reunions vernünftig feiern können. (All die Sexszenen!)

    Klingt das okay für euch alle?

    Dann kommen wir zu den Details an Daen:
    Wenig überraschend möchte ich gerne einmal die volle Dröhnung im Stadion. Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen:

    - Darf jeder nur an einer Teilaufgabe teilnehmen? Ich meine nicht, dass ich mich wild durch die Halle teleportieren will, aber könnte ich theoretisch mit Fortbewegungsmittel das Auto bis zum Kran fahren, Raoul und Wingman retten und DANN noch mit auf den Kran klettern? (Ich meine, kommt schon, da IST EIN KRAN. Gute Dinge passieren, wenn ich auf Kräne klettere!)
    - Gilt die Erleicherung vom Sprengstoff für alle Teilnehmer an einer Teilaufgabe oder für alle, die gemeinsam an einem Ort sind? Weil theoretisch können ja bis zu 6 Personen im Zenturm des Stadions werkeln, würde dann für alle auch der Fluchtbonus gelten?
    -

    Geändert von Caro (28.10.2015 um 14:55 Uhr)

  2. #3622
    Ich bin gerade drauf gekommen, dass Sonntag für mich gar nichts geht, weil ich erst um ca. 23 Uhr aus Dresden ankomme und dann nicht mal zu Hause, sondern bei meiner Schwester in Wien.^^
    Morgen Abend muss ich auch zu ihr fahren, um dann Freitags von dort wegfahren zu können - so ab 20 Uhr wäre ich dann wohl verfügbar.

  3. #3623
    Naja, ansonsten müssten wir halt am Freitag Abend alle gemeinsam hier bei uns schreiben, wenn Genny, Lynx und ich an Stationsaufgaben teilnehmen. Das ginge im Notfall auch Aber präferiere auf den Fall morgen Abend.

  4. #3624
    Mhh und wenn du dann bei deiner Schwester bist wirst du vermutlich auch nicht den ganzen Abend vorm Laptop oder PC hängen wollen. Bei truecarver wissen wir auch nicht so genau was Sache ist.
    Wäre es dann nicht vielleicht ne Überlegung wert zu sagen, dass wir das Stationsende doch noch nach hinten verschieben und dann vielleicht "die Ruhe vor dem Sturm" einläuten?

  5. #3625
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Daen morgen Abend mit sehr, sehr coolen Leuten Essen geht. Also - ich weiß nicht, wie sehr das den fleißigen Meister genau einschränkt, jedoch wäre mindestens ein Stationsaufgaben-Teilnehmer (ich) auch zum Teil verhindert. Das soll morgen Nachmittag/Abend nicht komplett ausschließen, aber ich könnte mir auch Ruhe vor dem Sturm vorstellen. Der nächste Termin wäre dann wohl Montag?

  6. #3626
    Ab Monatg ist Daen glaube ich schon in der Schweiz, oder?

    Daens Aufgabe bei den Stationen ist ja eigentlich nur das Würfeln und dann der Abschlusspost, also könntet ihr gechillt essen gehen. Oder wir staffeln das Finale über mehrere Tage.

  7. #3627
    Das stimmt auffallend.

  8. #3628
    Hm.. morgen Nachmittag/Abend wäre mich leider auch eher suboptimal. Hab da zuerst noch nen Arzttermin (ja, diese Woche ist bei mir voll damit ) und weiß nicht wie lange das dauert und wann ich wieder zu Hause wäre. Und ich kann auch nicht bis in die Nacht hinein aufbleiben, da ich Freitag wieder früh raus muss zur Arbeit.

  9. #3629
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    (All die Sexszenen!)
    Die Hälfte der Sexszenen muss ich ja schreiben!

    Zitat Zitat
    Dann kommen wir zu den Details an Daen:
    Wenig überraschend möchte ich gerne einmal die volle Dröhnung im Stadion. Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen:

    - Darf jeder nur an einer Teilaufgabe teilnehmen? Ich meine nicht, dass ich mich wild durch die Halle teleportieren will, aber könnte ich theoretisch mit Fortbewegungsmittel das Auto bis zum Kran fahren, Raoul und Wingman retten und DANN noch mit auf den Kran klettern? (Ich meine, kommt schon, da IST EIN KRAN. Gute Dinge passieren, wenn ich auf Kräne klettere!)
    - Gilt die Erleicherung vom Sprengstoff für alle Teilnehmer an einer Teilaufgabe oder für alle, die gemeinsam an einem Ort sind? Weil theoretisch können ja bis zu 6 Personen im Zenturm des Stadions werkeln, würde dann für alle auch der Fluchtbonus gelten?
    -
    Gut, dass du fragst!
    a.) Ja, du kannst auch an mehreren Aufgaben teilnehmen, wenn es sinnvoll ist, geographisch. Also tatsächlich Reindüsen, Leute befreien, den Kran hoch, Sheng befreien, Boss killen, Loot einsacken. ABER das sind dann halt einhundert Proben auf eine Person.

    b.) Der Sprengstoff gilt nur für Aufgaben, nicht für Orte. So ließe sich beispielsweise die Sewerrat-Flucht erleichtern, jedoch nicht zeitgleich die Mole-Probe, obschon beides "im Stadion" stattfindet.

    Hilft dir das so?

  10. #3630
    Okay, bei so vielen Leuten wird die Koordination halt schwer. Wollen wir es dann vielleicht wirklich staffeln? Ich meine, wir können ja alle schon einmal schreiben, wenn wir morgen unsere Ergebnisse bekommen. Dann posten halt zuerst die Sewerrat Leute, dann die das Team Bird und zu guter Letzt dann die Molepeople. So müssen wir uns nur mit unseren unmittelbaren Aufgaben-Partnern koordinieren. Ist zwar nicht so awesome wie ein Abend voller Spannung, aber kann man wohl nichts machen.

    Meldungen:

    Sewers: ??
    Mole: Eyn und Lisa
    Bird: Evi, Haile, Lancaster

    @Daen: Ja, sehr, vielen Dank!

  11. #3631
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Bird: Evi, Haile, Lancaster
    Müssen dann eigentlich Evi und Hugh vorher noch Aufgabe Kappa angehen? Weil bisher befindet sich ja nur Haile dort in Position.

  12. #3632
    ich erusch mal,d ie restlichen Chars auch ausm Hotel zu bekommen, so dass wir alle verfügbar sind^^ Mich kann man einplanen, wo auch immer man Mary brauchen kann...Obwohl ich fast glaube, dass es Sinnvoll wäre,sie und Howard nur sekundär an die Front zu packen, da man nacher noch verletzte Mitglieder von Shengs Hope verarzten muss...

  13. #3633
    Frank hilft bei der Aufgabe, bei der Silvia zu befreien ist.

  14. #3634
    An diesem Punkt möchte ich erwähnen, dass ich nichts gegen Gendrek als Person habe Ich finde es so geil, wie sich hier gerade immer und immer wieder n Kampf entwickelt. xD

  15. #3635
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Frank hilft bei der Aufgabe, bei der Silvia zu befreien ist.
    Kann ich ingame zwar verstehen (Lisa würde da eigentlich auch eher bei der Befreiung von Jul helfen), aber von den benötigten Traits her, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn du bei "The Sewerrat" hilfst den Sprengstoff einzusetzen.

    Die Befreiung von Silvia gehört ja mit zu "…the mole and…", wo Meta und ich ja schon zu zweit in Position sind. Die einzige Hilfe, die wir evtl. brauchen könnten, wäre entweder "From Hugh with Hate" oder "The Sky is no Limit" um entweder das Klauen des Schlüssels (was Lisa mit Parcour machen würde) oder die Flucht der Gefangenen (was wir durch die Kutten mit Ablenkung vorhaben) automatisch gelingen zu lassen. Auf die jeweils andere Probe würden wir uns dann, da wir zu weit sind, jeweils den 20% Bonus geben und wären da mit 90% jeweils relativ safe. Kommt aber halt drauf an, was die anderen für ihre Aufgaben vor haben.

  16. #3636
    Wie gesagt, wenn es nötig ist, hilft Frank wo es nötig ist und es stimmt: Mit der Doppelprobe beim Sprengstoff und Schütze wäre er da unten sehr nützlich.

  17. #3637
    Zitat Zitat
    Sie haben sie auch mehrfach zu Folterungen abgeholt und schienen etwas Besonderes oder Grausiges mit ihr vor zu haben! Es würde mich nicht wundern, wenn sie gleich als besonderes Zombiebiest um die Ecke kommt...
    Die ultimative Schöpfung der Kultisten. Ein Monster so schrecklich, dass es kaum Worte genug gibt, um es zu beschreiben. Die... Zombitch!

  18. #3638
    Eine Anmerkung von mir: Ich werde Abend und Samstag nur sehr wenig können.

  19. #3639
    Soderle, verzeiht mein langes Schweigen, gestern war einfach voll mit entweder Uni oder bei tollen Menschen sein

    Ich würde voll gern bei Alpha und Omega mitmachen, wenn ihr da nichts dagegen habt, weil würde sich ingame und Traitmäßig ganz gut ergeben können, glaube ich.

    Dazu eine Frage an Daen:
    Le Sprengstoff soll ja nur bei einer Stationsaufgabe helfen können- aber, mal ganz doof gefragt- wenn wir den Sprengstoff auf/an den Kran schmeißen, sodass der kaputt geht, würde das nicht logisch sein, dass es als Ort die Stationsaufgaben da erleichtert- ja man, Haile wird Raoul, Wingman und Sheng vom Himmel pflücken und wenn der Großmeister nicht eh schon putt geht, weil er vom Kran einige Meter auf den Boden flatscht, dann machen wir ihn ganz easy nieder (und vielleicht noch andere Orte beanspruchen, wenn wir ihn klug fallen lassen. Aber da will ich nicht zu optimistisch sein XD))?
    Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Weil mir erscheint das der beste Ort für den extra Sprengstoff

  20. #3640
    Zitat Zitat von Mephista Beitrag anzeigen
    Dazu eine Frage an Daen:
    Le Sprengstoff soll ja nur bei einer Stationsaufgabe helfen können- aber, mal ganz doof gefragt- wenn wir den Sprengstoff auf/an den Kran schmeißen, sodass der kaputt geht, würde das nicht logisch sein, dass es als Ort die Stationsaufgaben da erleichtert- ja man, Haile wird Raoul, Wingman und Sheng vom Himmel pflücken und wenn der Großmeister nicht eh schon putt geht, weil er vom Kran einige Meter auf den Boden flatscht, dann machen wir ihn ganz easy nieder (und vielleicht noch andere Orte beanspruchen, wenn wir ihn klug fallen lassen. Aber da will ich nicht zu optimistisch sein XD))?
    Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Weil mir erscheint das der beste Ort für den extra Sprengstoff

    Nein, wie gesagt, der Einfachheit halber eine Stationsaufgabe, nicht einen Ort.


    BTW - was mich betrifft, ich muss als SL eigentlich nur einmal zwingend am Anfang und am Ende der ganzen Finalsache posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •