Seite 36 von 42 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #701
    Hab weiter an den neuen landmarks gesessen. Heute mal Rookie Harbor gemacht und dabei einige kleine Anpassung am Map Menu gemacht (jetzt sieht man in der Mapansicht in einem kleinen Fenster in welcher area man gerade ist.

    Landmark for Rookie Harbor! (Hab ich eben noch geändert, sieht morgen wohl anders aus!)

  2. #702
    Heute neue map begonnen.

  3. #703

  4. #704
    Hab heutige wieder einiges hinbekommen =)

    - Indirekt einen Tipp zu einem Rätsel gegeben, dass laut einer meiner Tester etwas mühselig war
    - Die Picture-Namen alle abgeändert für eine bessere Übersicht und habe sie im Spiel gleich übernommen
    - Die 3 neuen Maps fertig gestaltet
    - Die Entscheidungsfreiheiten ausgebaut

    Ja ich bin wirklich glücklich über diese kleinen aber feinen Fortschritte

  5. #705
    Heute habe ich:

    -Maps überarbeitet.
    -Neue Sequenzdialoge geschrieben.
    -Mir einen kleinen Twist in der ersten Hauptquest überlegt.
    -Tolle Musiktitel von Independent Art erhalten, die mich gleich wieder motiviert haben.

  6. #706
    Heute ne riesen Menge an Schreibarbeit gemacht. Die Story weiter vorangetrieben, das "Ende" der Handlung in Zeilen gefasst und ne Menge Hintergrundgeschichte über die Welt und ihre Vergangenheit verfasst. Puh, die Ideen fließen gerade
    Und gleich weiter an's Schreiben, ein wenig schaff ich heute noch

  7. #707
    Mein IGMC Projekt ist endlich komplett ins Deutsche übersetzt.
    Außerdem hab ich ein paar Maps verschönert.
    Jetzt feheln nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich kanns releasen :3

  8. #708
    Hatte heute spontan einen Livestream und konnt in dem das gröbste vom Felanka-Wald mappen:



    Geheimwege, NPCs und so folgen noch~

    - Das Inno -

  9. #709

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    So langsam geht's an verschlossene Türen! Habe außerdem endlich mal wegsprengbare Wände eingebaut. So sieht's aus:



    Die eigentliche "Schlüssel" fehlen noch. Genauer gesagt werden das "Schlüsselbälle".

    C ya

    Lachsen

  10. #710
    @Innocentia: Wie macht man eigentlich diese tollen Bilder einer ganzen Landschaft? Gibt es da ein extra Programm, machst du das mit Paint oder kann der Maker das von sich aus?
    Sieht übrigens schon mal nicht schlecht aus

  11. #711
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Wie macht man eigentlich diese tollen Bilder einer ganzen Landschaft? Gibt es da ein extra Programm, machst du das mit Paint oder kann der Maker das von sich aus?
    Sieht übrigens schon mal nicht schlecht aus
    Danke!
    Ich frimmel die selbst in Photoshop zusammen, damit ich sehe, dass die einzelnen Maps zusammen nahtlos übergehen

    - Das Inno -

  12. #712
    Grafiken gemacht, weites Ende geschrieben und rumgeraged über dies das und jenes..
    Urlaubszeit ist eine Produktive, anstrengende Zeit.. ich will wieder arbeiten ;-;

  13. #713
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich frimmel die selbst in Photoshop zusammen, damit ich sehe, dass die einzelnen Maps zusammen nahtlos übergehen

    - Das Inno -
    Man kann doch im Maker die Grösse der Anzeige ändern =) von 1/2 zu 1/4 etc. Würde so glaube ich auch irgendwie gehen, aber dann würde die Map wohl viel zu gross werden xD


    (Hier brauch ich natürlich keine EXP xD )

  14. #714
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Man kann doch im Maker die Grösse der Anzeige ändern =) von 1/2 zu 1/4 etc. Würde so glaube ich auch irgendwie gehen, aber dann würde die Map wohl viel zu gross werden xD
    Du, das weiß ich Aber der Wald besteht aus ca. 10 einzelnen Maps, die ich auf 1/2 abfotografiert habe. Ich mach das nur, damit die Maps einen nahtlosen Übergang haben und ich auch sehe, wie groß das Gebiet an sich ist.

    - Das Inno -

  15. #715
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Du, das weiß ich Aber der Wald besteht aus ca. 10 einzelnen Maps, die ich auf 1/2 abfotografiert habe. Ich mach das nur, damit die Maps einen nahtlosen Übergang haben und ich auch sehe, wie groß das Gebiet an sich ist.

    - Das Inno -
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass das mehrere Einzelmaps sind. Daher ja die Frage
    Bei einer einzigen großen Map wäre das ja kein Problem. Aber beim UiD-Remake hatte auch wer so eine große Map des Schlosses gepostet. Da ich das Spiel kenne wusste ich, dass das alles viele einzelne Karte waren. Und da das immer recht cool aussieht mit so ner riesigen Map, wollte ich unbedingt wissen, wie das gemacht wird. Zwar schade, dass der Maker das nicht aus dem Stand kann, aber so brauch ich zumindest nicht nach ner anderen Möglichkeit zu suchen und mache das dann auch per Paint oder GIMP, wenn ich das mal nutzen möchte (ziemlich sicher)

  16. #716
    Ja Inno, das sieht cool aus. Ich mag solche großen Übersichten. Kann mir das ganze sehr stimmungsvoll vorstellenn. Ich hoffe ingame kommt man auch gut an Gegnern durch (falls dieser Wald Feinde enthält). Bei den eher engeren Wegen könnte ich mir das schwierig vorstellen.

    Eigener Fortschritt:
    Heute ist eine kleine Behausung im Bürgerviertel der Hauptstadt Felsenkrat enstanden (ehrlich, wie kam ich nur auf die grandiose Idee, die erste Relevante Stadt so groß zu planen? OvO).
    Dort gibt es nun auch schon die ersten Dialoge und Monologe. Die Räubersequenz wurde nochmals überarbeitet und da muss nun weitergemacht werden. Die Schnapsidee von gestern gefällt mir nach einer Nacht Schlaf doch nicht mehr so gut.

  17. #717
    Habe heute an einem einfacheren Einstieg in die Spielwelt & an einigen Dialogen gearbeitet.
    Bin ganz zufrieden. (:

  18. #718
    Progress für Bergen Village! Auf Grund er Aufteilung die wir uns dachten haben wir entschieden das Dorf in 2 maps darzustellen. Ursprünglich war nur eine geplant, aber das passt irgendwie nicht von den Proportionen der Häuser her.


  19. #719

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute dann mal die Schlüsselbälle umgesetzt + mehr Zeug das man mit denen "öffnen" kann:



    C ya

    Lachsen

  20. #720
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir schon gedacht, dass das mehrere Einzelmaps sind. Daher ja die Frage
    Bei einer einzigen großen Map wäre das ja kein Problem. Aber beim UiD-Remake hatte auch wer so eine große Map des Schlosses gepostet. Da ich das Spiel kenne wusste ich, dass das alles viele einzelne Karte waren. Und da das immer recht cool aussieht mit so ner riesigen Map, wollte ich unbedingt wissen, wie das gemacht wird. Zwar schade, dass der Maker das nicht aus dem Stand kann, aber so brauch ich zumindest nicht nach ner anderen Möglichkeit zu suchen und mache das dann auch per Paint oder GIMP, wenn ich das mal nutzen möchte (ziemlich sicher)
    Also ja, eine Funktion vom Maker selbst ist mir bis jetzt nicht bekannt. Kann sein, dass es einen Patch oder ein Zusatzprogramm dafür gibt.
    Ich mach es einzelnd in Photoshop. Screenshoten, einfügen, Puzzleteile aneinander setzen und fertig

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ja Inno, das sieht cool aus. Ich mag solche großen Übersichten. Kann mir das ganze sehr stimmungsvoll vorstellenn. Ich hoffe ingame kommt man auch gut an Gegnern durch (falls dieser Wald Feinde enthält). Bei den eher engeren Wegen könnte ich mir das schwierig vorstellen.
    Danke!
    Da man bis dato noch nicht so viele Kämpfe absolviert hat, sollte man doch schon die Möglichkeit haben, da zu leveln Sonst wäre es ja kein RPG, hehe

    ~

    Hab versucht, 'nen größeren Fortschritt zu machen. Aber naja, wollte nicht so, wie ich es wollte.
    Hab jedenfalls den Wald nun mit Details ausgestattet. Vögel, Schmetterlinge, Teleports.
    Wollte dann an der Hauptstory weitermachen, aber man hielt mich davon ab. Naja, shit happens.

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •