Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #341
    Free! Eternal Summer 7

    Holy mother of slash. Best series ever.

  2. #342
    Akame ga Kill - 08
    ok DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber fuck wenn Kämpfe in Animes doch öfter mal so kurz und gut sind... *kaum* was passiert aber besser als 95% aller Kämpfe in Naruto, Bleach, Dragonball Z/GT (One Piece dürfte da so zwischen 50 und 75% liegen :P). Und hey immerhin hat sich die Frage welche Imperial Arms unser protagonist bekommt endlich erledigt

    Captain Earth - 21
    ok hands down beste CE folge mit weitem abstand. wenn die ganze serie auf dem niveau gewesen wäre...

    Kuroshitsuji - Book of Circus - 07
    bin ich tatsächlich der einzige der es schaut? :c schade drum jetzt wird der bisher gute anime so RICHTIG übel.. kann die nächste folge kaum abwarten!

  3. #343
    Akame 08 : Ich hab mit gerechnet, finde es aber etwas unschön.

    Terror 07 : Man ging die Serie schnell kaputt.

    Nozaki-kun 08 : Gewohnt gut.

    Geändert von Kiru (26.08.2014 um 09:39 Uhr)

  4. #344
    @Terror 07:
    Wenn man sich mal anschaut, was Regierungen schon alles illegals getan haben und das im Endeffekt anderen angehangen (oder gänzlich vertuscht) haben dann wundert mich das hier am Flughafen gar nicht. Weiß doch keiner von, am Ende wird's doch eh den "Terrorristen" angehangen. Ich seh da jetzt echt kein Problem. Um mal zwei Beispiele zu nennen, was zwar nicht direkt mit ner Bombe zu tun hat, aber genau so illegal ist:

    Watergate
    MKULTRA

  5. #345
    Terror 07:

    @Kiru

    bei dem scheiß den sich Regierungen (auch vor allem USA) schon geleistet haben findest du das am Flughafen nicht ok? :P ein paar tote Zivilisten und beschädigte Infrastruktur sind doch peanuts.. und Lisa wäre am ende schlicht als Selbstmordattentäterin abgestempelt worden die von zuhause weggelaufen ist und von Sphinx ausgenutzt wurde. Was tatsächlich unheimlich mies war ist das Lisa sofort erkannt wurde... selbst wenn Nine und Five die selbe *ausbildung* hatten kam mir das ein wenig zu Omnipräsent vor. Was wiederum endgeil war ist das sie Shibazaki benutzt haben um schlimmeres zu verhindern! richtig cooler move ihn so einzubinden.

  6. #346
    Wir reden hier nicht von Regierung. Sondern von der Methodik von ausländischen "Behörden". USA hin oder her.. was die da abziehen ist sehr sehr arg. Deswegen sag ich ja: Wenn die echt vom FBI sind, na dann Prosit. Das mag vielleicht nicht einmal total unrealistisch sein, weil natürlich auch in unserer Welt ziemlich viel mist passiert. Aber damit braucht man gar nicht erst anfangen. Denn dann könnte auch ein Bösewicht am akuten Herzversagen sterben. Das ist sicher auch schon oft genug passiert! Aber für Fiktion trotzdem gänzlich ungeeignet.

    edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.

    Geändert von Kiru (26.08.2014 um 18:01 Uhr)

  7. #347
    Hanayamata 06: Schöne Episode, langsam scheint es loszugehen mit den Vorbereitungen auf das Fest.



    Kommt Hana nicht eigentlich aus Amerika oder so? D:

  8. #348
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.
    Stop talkin about realism in mah animu >___<"

    Glaub mir, wenn du's machst wie ich und das Ganze siehst als 'ne Coming-of-Age-Geschichte mit 'nem Riesenbatzen Tom Clancy obendrauf, ergibt alles irgendwo einen Sinn. Zudem ist immer noch nicht hundertprozentig geklärt, was überhaupt Fives Ziele sind, geschweige denn die Ziele des FBI, geschweigeschweige denn ob wir's hier wirklich mit dem FBI zu tun haben oder einer Splittergruppe des amerikanischen Nachrichtendienstes, die eigentlich hinter dem Plutonium her sind oder so. Die Serie jetzt als "kaputt" zu bezeichnen ist nicht ganz richtig, so find ich - es ist halt einfach ein Twist, und ich vertraue Shinichiro Watanabe zu 10000% was Storytelling angeht.

  9. #349
    DRAMAtical Murder - gedroppt.
    Sorry, aber die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter, und jetzt fangen sie an, die Charakterstories, die eigtl. so 50% der VN ausmachen (und der eigentlich interessante Teil der Geschichte sind), in je einer Folge abzuhandeln. Weil man die Serie ja auch wegen Aoba guckt. Dazu kommt, dass offenbar nicht nur der BL-Kram rauszensiert wird (okay, das war eh klar) sondern selbst die Gore-Elemente. Dazu die verkrüppelte Story und die mieserablen Zeichnungen. Urks. Ne, lass mal.

    Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.

    Gott sei dank bleiben Barakamon und Psycho-Pass großartig. Free!! ist weiterhin ganz nett und Zankyou no Terror betrachte ich jetzt einfach ohne Realitätsanspruch. Dann ist's auch wieder spitze. <3
    Jetzt gucke ich Fate/Kaleid Liner 2wei weiter und freue mich, dass die wunderbar gut animierte Materialschlacht losgeht. Bazette! <3

    Geändert von BDraw (27.08.2014 um 22:12 Uhr)

  10. #350
    Hanayamata 07: Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack. Dass Yaya ein bisschen Charakterentwicklung braucht, war klar, aber man hätte es nicht gleich so eskalieren lassen müssen. Das hat auch nicht so wirklich natürlich gewirkt, Tsundere hin oder her.

    Himegoto 02-08: Ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Serie baut vollkommen auf dem einen Trap-Witz auf, der sich immer und immer wiederholt. Finde ich aber wenig amüsant, besonders auf Dauer.

    Nobunaga Concerto 06-07: Bleibt ordentlich. Die Handlung entwickelt sich gut weiter, das Pacing passt und es ist weiterhin interessant. Bin gespannt, ob das Yakuza noch eine größere Rolle spielt. Was die historische Ermordung Nobunagas betrifft, habe ich schon eine Ahnung, was passieren wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Staffel damit abschließen wird, oder – falls es 2-cour werden sollte – so die erste Hälfte beendet.

    Sabagebu ist irgendwie doch nicht so meins nach drei Folgen. Ich mag's zwar, dass die Protagonistin ungeahnt sadistisch ist, aber insgesamt gibt es für mich doch zu wenig zu lachen. Illya schaue ich auch nicht weiter. Die erste Staffel hat mir nur stellenweise Spaß gemacht, und die Friendship-, Fanservice-, Yuri- und Moe-Elemente sprechen mich auch nicht so an, zumal ich auch den Artstyle nicht so sehr mag.

    Geändert von Narcissu (28.08.2014 um 03:14 Uhr)

  11. #351
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.
    Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.

    Ilya 7 : Sie haben jetzt noch 3 Episoden um die Geschichte der Season abzuhandeln. Also irgendwie.. kommen mir die 10 Folgen zu kurz vor. Der Clo Arc war nett und wurde gut "beendet", aber er fühlt sich auch nur wie ein Prolog an. Ok wer weiß. Split Cours sind ja modern. Auch wenn 5 Vols normal auch in 13 Episoden abgehandelt werden können.. obwohl die erste Season schon "nur" 2 Vols behandelt hat. Aber das waren halt alle von Ilya 1. Hmm. Mangaleser müsste man sein, um zu wissen wo der Anime da grad ist.

    Hanayamata 8 : Weird stuff. Grundschul-Trauma meets Fails usw. Nächste Folge wird dann um das letzte Mädel gehen. Auch hier kommts mir nur so vor, als wären wir immer noch im Prolog der Geschichte. Son bisken wie bei Saki, bevor es zum Tunier geht. Und hier glaub ich leider nicht dran, dass da groß eine weitere Season kommen wird.

    Geändert von Kiru (28.08.2014 um 10:18 Uhr)

  12. #352
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.
    Naja, bloß hat der erste Anime die Kämpfe auch bereits sehr stiefmütterlich behandelt. Gerade beim quasi-Boss wäre mir ein wenigstens durchschnittlicher Kampf lieber gewesen, ruhig mit Magatsu-Izanagi und den anderen Gruppenmitgliedern. So kann ich mir auch die Zusammenfassung der neuen Features auf dem SMT Wikia durchlesen.
    Gerade bei einem Persona besteht der Reiz eines NG+ doch eigentlich daraus, dass man Personas hat, die man vorher zu dem Zeitpunkt nicht hatte, und Entscheidungen trifft, die vorher aufgrund zu niedriger Werte verschlossen waren. Die erste Folge hat das ganz gut gemacht, danach wurde das nie wieder genutzt und wir haben nur die neuen Events aus P4G als Animefolge bekommen, zusammen mit merkwürdiger Poesie. Da hätte es eine OVA auch getan anstatt eine ganzen Serie.

    Bei Illya sieht's fast wirklich danach aus, dass sie 2wei zweiteilen... Sind ja storytechnisch ziemlich in der Mitte gerade. Sie würden es schaffen, wenn sie die Filler rauslassen, aber so wie seit drei Folgen über Badeanzüge diskutiert wird, ist das eher unwahrscheinlich. Wäre doof, aber solange sie das FInale gut umsetzen und 3rei auch bringen bin ich zufrieden. :P Vor allem, da 3rei einfach mal keinen einzigen Filler bisher hat und endlich mit der Story anzieht.


    Btw.: Free!! 09 war sehr genial. Ich hab mit sowas die ganze Folge gerechnet, aber nicht in so krass. Vor allem der Synchronsprecher hat das super gemacht, der Kontrast zu der sonstigen Sprechweise wirkt echt klasse. Bloß das Ending hat dann so überhaupt nicht gepasst. xD

    Geändert von BDraw (28.08.2014 um 13:27 Uhr)

  13. #353
    There is no Zankyou no Terror, Psycho-Pass, Barakamon, and Sengoku Basara this week because those shows will not be airing in Japan this week. Q.Q

  14. #354
    Free! Eternal Summer 04-09: Die Serie hat sich echt super von "ganz nett" zu "echt gut" gesteigert. Die letzten vier Folgen waren alle super und ich bereue es fast, nicht bis zum Ende der Season gewartet haben. Gute Charakterentwicklung, und langsam werden ein paar ernste Themen angeschnitten (Karriere für die Zukunft).

    Hanayamata 08: Das Ende: No. Die tun mir echt leid.

    Yama no Susume 05-06: Hat sich ebenfalls gesteigert. Bessere Charakterentwicklung, und Aoi ist nun viel angenehmer.

    Akame ga Kill 05-08: Bleibt schlecht. Die letzten beiden Folgen waren allerdings etwas besser. Und der Anime ist immerhin konsequent. Es zeugt aber nicht gerade von der Erzählqualität, wenn man vor einer tragischen Szene einem Charakter noch gezwungen fünf Minuten lang eine generische, tragische Vergangenheit reinwürgt.

  15. #355
    Zankyou no Terror 7:

    Mit der Serie kann's nur noch aufwärts gehen. Jetzt ist sie schließlich schon ganz unten... Es kann doch nicht so schwer sein, die Hauptcharaktere einfach mal Buhmänner sein zu lassen, aber nein, natürlich muss noch eine irre Psycho-Bitch auftreten, damit auch jeder kapiert, dass die Terroristen eigentlich die Guten sind...

  16. #356
    Aldnoah.Zero 09
    Hat nun 9 Episoden gebraucht, aber das Ende von der 9ten ist gut. Haben auch endlich Zeit gefunden, und die benötigte Charakterentwicklung eingebaut
    Hat die Serie nun die Eier, an dem Punkt weiterzumachen. Da haben sie aber am Storyboard diese Woche aus allen Rohren gefeuert.

    Pfuh. Ich freu mich auf nächste Woche

  17. #357
    Zitat Zitat
    Charakterentwicklung
    Wieso lässt du Amerika im Stich? Wieso?

  18. #358
    Aldnoah Zero : Das droppe ich jetzt. Die Serie war bisher ganz nett als Popkorn Kino. Aber das scheinen sie nun auch wegzulassen und tatsächlich mehr "Story" zu bringen, die bei Aldnoah ehrlich gesagt alles andere als gut ist. Ep9 hatte zwar etwas, was eigentlich schon wirklich lange hätte passieren sollen, aber whatever. Wieder so ne Serie die sich nicht entscheiden kann, und wo ich mir nicht helfen kann zu denken, dass da 12 Eps auf 24 gestreckt werden.
    Sollte ich irgendwann mal was gutes von dem Teil hören, geb ich der Serie vllt noch einmal ne Chance. Aber ich hab gar kein Vertrauen mehr zu auch nur irgendwas, was die mit dem "Plot" anstellen. Da schau ich lieber Argevollen.

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 9 : Die Serie ist so gut. THANK YOU KEN-SAN! Dagegen kommt auch Sabagebu schon länger nicht mehr an.

  19. #359
    Akame ga Kill - 09
    ahaha... Esdeath ist niedlich und sehr seltsam xD

  20. #360
    Akame ga Kill 9 : Ruhigere Episode, wurde auch Zeit. Und dat Ende. Und die neuen Chars. Ich glaube, die Serie wäre aber besser, wenn sie die ernsten Sachen ein bisschen weniger "Ernst" aufziehen würden. Bier ernstes Drama teilweise und dann so ein Cast beißt sich doch. Weshalb eine meiner Lieblingsfolgen auch noch immer die Mine Ep ist. Dort gabs nämlich selbst bei dem ernsten Teil und den Kämpfen immer mal ein Augenzwinkern.
    Diese Woche ist auch das Theater erwähnenswert. Die sind ja leider gerne mal nicht so gut, aber die Minute dieser Woche ist ganz nett gewesen.

    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 8 : Der Butler. Bei dem Kampf musste ich mehr lachen, als alles andere. Leider ist die 3d CGI natürlich mal wieder etwas.. nujo. Irgendwie gefiel mir da S1 glaub ich noch besser.

    Sabagebu! 9 : Der erste Part war meh, der zweite schon besser und der dritte dann der beste der Folge. Trotzdem hat die Serie leider Probleme an ihre besten Episoden anzuschließen. Gut isses immer noch, aber ich glaube es geht der Serie etwas die Puste aus, auch wenn Teil3 wirklich nett war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •