Seite 113 von 207 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2241
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

    Aber es geht darum dem Spieler das Gefühl zu geben sich a) etwas zu erarbeiten und b) etwas zu erreichen und das kommt halt nicht auf, wenn die Welt einem quasi friedlich, freundlich und zuvorkommend gegenüber tritt. Die Frage sollte deshalb lauten, wenn Rot/ Blau eigentlich nicht schwer waren, warum wurden die Spieler dann noch einfacher gemacht? Oder warum schafft es Pokemon auch nach Jahren noch nicht, mehere Schwierigkeitsgrade oder verschiedene Modi anzubieten?
    Weil Gamefreak wirtschaftlich denkt und eine Eier legende Wollmilchsau nicht verändern will ;-)


    Mal ein anderes Thema: Ich möchte die Menschen loben die in Sun/Moon für die Pokemon und Attacken Animationen verantwortlich sind. Die meisten Attacken die in XY und ORAS einfach kacke aussahen sind jetzt richtig schön geworden, die bewegungen der Pokemon wirken flüßiger UND lebendiger und die Animationen in der Overworld sind auch aufpoliert worden. Da wurde durch die bank weg verdammt gute Arbeit geleistet.

    Geändert von Yogofu (25.11.2016 um 23:56 Uhr)

  2. #2242
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Weil es nicht das ist, was Pokémon sein will, ganz einfach. Sobald du mehrere Schwierigkeitsgrade hinzufügst, hast du automatisch Spieler mit verschieden eingestellten Schwierigkeitsgraden, woraus eine (Chancen-)Ungleichheit entsteht.
    Inwiefern entsteht da eine Chancen-Ungleichheit, wenn wir mal annehmen, dass von dem Schwierigkeitsgrad nichts beeinflusst wird (ie. ShinyRate, Drops, etc.)?
    Alles, was das verursacht, ist ein erhöhter Mehraufwand seitens der Entwickler, das ist alles. Und eben genau darauf haben die vermutlich wenig Lust, für das bisschen an potenziellen Spielern, die sich einen Hard oder Hell Mode wünschen.

    Geändert von Kael (26.11.2016 um 00:06 Uhr)

  3. #2243
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Inwiefern entsteht da eine Chancen-Ungleichheit, wenn wir mal annehmen, dass von dem Schwierigkeitsgrad nichts beeinflusst wird (ie. ShinyRate, Drops, etc.)?
    Alles, was das verursacht, ist ein erhöhter Mehraufwand seitens der Entwickler, das ist alles. Und eben genau darauf haben die vermutlich wenig Lust, für das bisschen an potenziellen Spielern, die sich einen Hard oder Hell Mode wünschen.
    Weil es bei jemandem beispielsweise allein länger dauern wird, durchzukommen, seine Pokémon zu trainieren, etc. als beim anderen? Wenn du wirklich eine Herausforderung willst, dann brauchst du Level-Caps Einschränkungen bezüglich fangbarer Pokémon und Trainer, die wissen, welche Pokémon-Typen und -Attacken du besitzt. Weil du sonst immer irgendwie dir ein Pokémon zurechtlegen kannst, dass du halt ein wenig hochlevelst, die richtigen Attacken beibringst und BÄM ist selbst der krasseste NPC im Spiel nichts mehr. Das ist nicht eben mal durch ein bisschen Mehraufwand programmiert, sondern man müsste das ganze System umkrempeln (etwa wie in Spielen, bei denen die Gegner mitleveln à la FFVIII), nur, um letztendlich das Pokémon zu haben, das sich die wenigsten wirklich wünschen. Da ist es doch viel vernünftiger, die Trainer, Pokémon und Attacken und wasweißich so auszurichten, sodass sie auf die Regelspielweise abgestimmt sind.

  4. #2244
    Ich weiß nicht, wie viel mehraufwand es wäre einfach bei jedem Pokémon im Game 10, 25 oder gar 50% auf den Level zu addieren. Aber das wäre schon mal ein Anfang.

    An den ersten Edis fand ich nur das AP-Management schwierig. Ich hab damals mit 12 alles mit meinem Schiggy/Schillok/Turtok weggefegt. Nur in den Top 4 kam ich in bedruille, weil 15 Surfer AP irgendwanna auch mal vorbei sind (hab damals erst auf die harte Weise lernen müssen, dass ein Beleber keine AP auffüllt. :P )

    Was das Spiel bisher in allen Edis leicht gemacht hat, war übrigens ein konsequenter X-Abwehr/Angriff/etc. abuse. Einfach vor jedem Gegner kurz reinhauen, danach hochheilen und zack alles onehitten.

  5. #2245
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie viel mehraufwand es wäre einfach bei jedem Pokémon im Game 10, 25 oder gar 50% auf den Level zu addieren. Aber das wäre schon mal ein Anfang.
    Das endet doch dann damit, dass Leute anfangen sich zu beschweren, dass sie mehr grinden müssen, weil die Gegner bei normalem Spielen zu hohes Level haben, das Spiel aber sonst nicht schwerer ist. Sowas alleine reicht niemals, es sei denn, die Stats sind so viel höher, dass der Spiele wirklich gezwungen ist, anders zu spielen, also z.B. mal aktiv Items zu nutzen, weil der Gegner stat nem Attack Wert von 30 auf einmal 50 an der selben Stelle hat und alles oneshottet, was nicht gebuffed ist. Aber nur das Level erhöhen? Ne, das halte ich für keine gute Idee.

  6. #2246
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was das Spiel bisher in allen Edis leicht gemacht hat, war übrigens ein konsequenter X-Abwehr/Angriff/etc. abuse. Einfach vor jedem Gegner kurz reinhauen, danach hochheilen und zack alles onehitten.
    Echt? Ich muss gestehen, dass ich diese Items nie benutzt habe, weil ich das immer Zug-Verschwendung fand. xD Die paar Pokémon, bei denen es sich gelohnt hat, konnten entsprechende Boost-Attacken (Sichlor, Feelinara), der Rest hatte das Problem, dass bei den Top4 so ein verschwendeter Zug gerne mal darauf hinauslief, dass man ge-one-hitted wurde. Einzige Ausnahme: Defensive Pokémon, aber das ist dann auch wieder ne Sache für sich.

  7. #2247
    Zitat Zitat
    Der "Druck" mag vielleicht stärker gewirkt haben, aber ich bin mir sehr sicher, dass das einfach daran lag, dass man keinen Plan hatte, was man da tut.
    Gut dann wäre das Feel bei Silber/ Gold ja weg gewesen und ich sage ja, dass es um das Gefühl geht, um mehr geht es eigentlich gar nicht. Wenn du eine ahnung hast, wie du das Spiel zu spielen hast, wird prinzipiell alles irgendwie leicht, selbst Dark Souls verliert zu einem gewissen Grad seine Mauerhaftigkeit, wenn man von vornherein weis, wie die Bosse ticken oder wie man sie nerven kann. Das erste Witcher zum Beispiel, wenn du noch die Alchemie-rezepte auswendig konntest von einem früheren Run konntest du das Spiel praktisch von Anfang an zu deiner Bitch machen.

    Schlussendlich geht es um den Eindruck. Das gleiche Gefühl hat man nämlich ganz stark auch bei Zelda Skyward Sword gehabt. Weil einem das Spiel vorkaut, wirkt es trotz eigentlich immer noch guter Herausforderungsqualität zu einfach, weil man vom Spiel selbst wie auf Schienen geführt oder mit Watte angefasst wird. Das Gefühl des sich Erarbeitens resultiert nicht unbedingt daraus, dass das spiel wirklich schwer ist, sondern daraus, dass es einen weniger aufs Auge drückt, wie leicht es einem alles macht oder zumindest, wieviel es einem schlussendlich abnimmt.

    Wie gesagt im Endeffekt macht es rational gesehen keinen Unterschied, ob ich einen Rivalen mit fünf oder mit zwei Pokemon habe, den ich schlussendlich One-Hitten kann, emotional macht es den dennoch, weil ich dann das Gefühl bekomme, das Spiel hätte nicht einmal versucht mir eine Herausforderung zu stellen, denn dann fühle ich mich als Spieler nciht ernstgenommen oder kann das Spiel dann nicht mehr so recht ernst nehmen. Wenigstens das, wenn schon nicht schwer, sollte ein Spiel mir vermitteln können.

  8. #2248
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Echt? Ich muss gestehen, dass ich diese Items nie benutzt habe, weil ich das immer Zug-Verschwendung fand. xD Die paar Pokémon, bei denen es sich gelohnt hat, konnten entsprechende Boost-Attacken (Sichlor, Feelinara), der Rest hatte das Problem, dass bei den Top4 so ein verschwendeter Zug gerne mal darauf hinauslief, dass man ge-one-hitted wurde. Einzige Ausnahme: Defensive Pokémon, aber das ist dann auch wieder ne Sache für sich.
    na ja, in der ersten Runde gibst du gegen einen physischen Gegner X-Abwehr gegen spezielle Angreifer halt dementsprechend Spezialabwehr. Kannst es so z.B Spielendleicht mit nem Level 40 Pokémon mit nem Level 60+ Team aufnehmen. Boostest einfach deine Stats und fertig. Noch Superblock zwischen durch schmeißen, wenn es wirklich hart auf hart kommt, damit ein Critical Hit keinen Strich durch die Rechnung machen kann. Easy gg wp.

    @Sölf: ich sprech ja davon, das als Option zu machen für Leute, die drauf stehen.

  9. #2249
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Was das Spiel bisher in allen Edis leicht gemacht hat, war übrigens ein konsequenter X-Abwehr/Angriff/etc. abuse. Einfach vor jedem Gegner kurz reinhauen, danach hochheilen und zack alles onehitten.
    Wurden X-Items in S/M nicht sogar gebufft; also, dass sie nun den Wert um zwei Stufen statt nur einer erhöhen? Find ich persönlich schade, weil ich in vergangenen Editionen ganz gerne herum probiert habe, wie man eine Challenge konzipieren könnte, sodass X-Items strategischen Wert bekommen, ohne dass sie die Schwierigkeit ganz herauszunehmen.

  10. #2250
    Also mein Käfer Monotype run fickt mich jetzt schon hart. Ich mache quasi null Schaden an irgendwas. xD
    Bin jetzt gerade mit der Trainerschule fertig und in der Stadt angekommen. Magnetilos vernichten mich, ich hab nur einen Angriff der irgendwie mehr als 1-2 Schaden macht (Lehmschelle). Gleiches gilt für Sleimas wegen ihrem kack Härtner. Mittlerweile hab ich zwei Smettbos, das hilft vielleicht etwas (auch wenn es mich ankotzt, dass mein Shiny echt miese Stats im Vergleich hat. Auf Level 10 sind schon 4 von 6 Stats tiefer. Davon unter anderem Angriff um 3 Punkte. D:

  11. #2251
    Guzzlord GET.

  12. #2252
    Ich hab mir gerade mal die Ultra Beasts (Spoiler und so) angeschaut. Alter, we SMT now. Shit gets real.

    Und gelandet bin ich da, weil ich herausgefunden hab, dass Masskito exklusiv in Sonne ist.

  13. #2253
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und gelandet bin ich da, weil ich herausgefunden hab, dass Masskito exklusiv in Sonne ist.
    Deswegen habe ich es Dir für ein shiny Litten angeboten.

  14. #2254
    Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is. Gerade ne Prüfung gehabt die echt schwer war (Viech hat einen Auto-Init-Boost wie sonstwas, kann sich heilen wenn's eng wird, kann Adds rufen, die die Heilung und seine Angriffe verstärken und seine Schwächen kontern können, ...) und obwohl danach Gott und die Welt anwesend war gab's keine Heilung (Beleber und Tränke waren aufgebraucht). Ich bin prompt in einen Käferfreak gelaufen 3m danach. Ich hatte noch ein Magnetilo mit 2 KP und ein unterleveltes Psiana.


  15. #2255
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is. Gerade ne Prüfung gehabt die echt schwer war (Viech hat einen Auto-Init-Boost wie sonstwas, kann sich heilen wenn's eng wird, kann Adds rufen, die die Heilung und seine Angriffe verstärken und seine Schwächen kontern können, ...) und obwohl danach Gott und die Welt anwesend war gab's keine Heilung (Beleber und Tränke waren aufgebraucht). Ich bin prompt in einen Käferfreak gelaufen 3m danach. Ich hatte noch ein Magnetilo mit 2 KP und ein unterleveltes Psiana.

    Das vieh ist echt Krank :P Solarblade!!!!1111 ich hatte fast nur wasser, gestein und boden pokemon im team... ich habe verloren.

  16. #2256
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is. Gerade ne Prüfung gehabt die echt schwer war (Viech hat einen Auto-Init-Boost wie sonstwas, kann sich heilen wenn's eng wird, kann Adds rufen, die die Heilung und seine Angriffe verstärken und seine Schwächen kontern können, ...) und obwohl danach Gott und die Welt anwesend war gab's keine Heilung (Beleber und Tränke waren aufgebraucht). Ich bin prompt in einen Käferfreak gelaufen 3m danach. Ich hatte noch ein Magnetilo mit 2 KP und ein unterleveltes Psiana.

    Wieso hattest du keine Tränke? Hinter der letzten Weggabelung müsste ein NPC gestanden haben der dir 20 Hypertränke schenkt. Und dir einen ****job verpasst!

  17. #2257
    Kannst Du es jetzt bitte mal lassen?

  18. #2258
    Weil das Vieh seine Tränke vermutlich aufgebraucht hat. Das Vieh ist Miltank 2.0. Es kann gut austeilen, im gleichen Zug Freunde rufen und ab dem gelben Bereich heilt es sich wieder auf. Solarblade haut ordentlich rein. Beim ersten Versuch hat mich das Monster auch Off-Guard erwischt und mich fertig gemacht. Es war ein fehler Fukano in die Box gegen Akkup auszutauschen, aber beim Herrscher Lusardin war es ein Panzer.^^

    Jetzt muss ich die Inselkönigin ausfindig machen.

    Hat jemand zufällig ein weibliches Molunk/Salandit? Ich suche ewig aber es kommen nur Männer aus dem Büschen. xD

    Geändert von Ninja_Exit (26.11.2016 um 14:02 Uhr)

  19. #2259
    Also darf ich das Bild jetzt posten?


  20. #2260
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Weil das Vieh seine Tränke vermutlich aufgebraucht hat. Das Vieh ist Miltank 2.0. Es kann gut austeilen, im gleichen Zug Freunde rufen und ab dem gelben Bereich heilt es sich wieder auf. Solarblade haut ordentlich rein. Beim ersten Versuch hat mich das Monster auch Off-Guard erwischt und mich fertig gemacht. Es war ein fehler Fukano in die Box gegen Akkup auszutauschen, aber beim Herrscher Lusardin war es ein Panzer.^^
    Hmm weiß nicht ich finde das halt irgendwie unglaubwürdig, war es in Pokemon nicht immer so dass man sich auch Tränke sehr günstig kaufen konnte? Wenn man also schon Items bei den Kämpfen benutzt dürfte einem da unmöglich der Nachschub ausgehen zusätzlich zu dem was einen geschenkt wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •