Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

    11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

    13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

    49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

    41 35,96%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

  1. #141
    Abstimmung und Diskussion zeigen aber, dass es ne Menge Leute in dieser Com gibt, denen solche Spiele gefallen. Und ein Teil davon würde bestimmt solche Games auch wählen.

  2. #142
    Ernsthaft jetzt? Das ist euer neues Hexenjagdt Argument?
    Wie Luthandarios schon meinte, wenn Ernsthafte Projekte angst vor Billiggame Konkurenz bei der Projekt des Monats Wahl haben, kann auch ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Unbegründete Ängste bzw. die toll geglaubten Spiele haben Mängel die sie doch irgendwie uninteressanter machen.
    Das sollte doch für noch mehr Qualität bei den schon tollen Spielen sorgen halte ich da mal entgegen.
    Ansonsten klingt das für mich absolut anmassend fast schon von Oben herab, Projekte von einer Wahl auszugrenzen wegen angeblicher vernünftiger Gründe.

    Und ich war schon fast soweit einen Kompromiss zu Gunsten der Kinderfreundlichkeit zu Unterzeichnen und die PRojekt Lösch Orgie ernsthaft zu unterstützen.
    Aber nach diesen neuen Worten von euch? Ich glaub wir brauchen eine Neue aussagefähigere Umfrage oder ein Statement der Führungsebene.

    @
    Dean vom Clan
    Hast du oder ihr das Feedback im Thread ausgewertet und seid ihr mitlerweile weiter mit einer Entscheidungsfindung.
    Wenn Ja wie wird es in etwa aussehen und vieleicht noch eine Erklärung warum ihr euch für den ein oder anderen Weg entschieden habt.
    Etwas mehr Feedback wäre sehr hilfreich.Zumal mitlerweile glaube ich alles gesagt wurde und auch mitleweile nur noch dieselben User Posten und sich im Kreis drehen.

    Edit: Enorm hier haben 92 Leute an der Wahl teilgenommen. Wenn hier nicht jeder 5Twink Accounts hat , so ist das eine Enorme Aktivität in der Communitie. Beweist also das es eine Menge an Potenzial gibt.

    Geändert von Bex (01.11.2013 um 00:26 Uhr)

  3. #143
    Ihr? Außer Leana und Luthandorius, der ja auf der Seite der Befürworter solcher Spiele ist, hat doch niemand mehr gepostet.

    Zitat Zitat
    Wenn hier nicht jeder 5Twink Accounts hat , so ist das eine Enorme Aktivität in der Communitie. Beweist also das es eine Menge an Potenzial gibt.
    Ein heiß diskutiertes Thema zieht immer viel Aufmerksamkeit auf sich, obwohl ich trotzdem glaube, dass mindestens 50% der Stimmen Zweitaccounts sind.

  4. #144
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Abstimmung und Diskussion zeigen aber, dass es ne Menge Leute in dieser Com gibt, denen solche Spiele gefallen. Und ein Teil davon würde bestimmt solche Games auch wählen.
    Was bedeuten würde, dass es eine entsprechende Zielgruppe im Forum gibt. Warum sollte es unter diesen Umständen falsch sein, solche Spiele zu nominieren und zu wählen? Ich bin auch kein Fan solcher Spiele und würden mich die Wahlen interessieren, würde ich es auch nicht gut finden, wenn solche Spiele dort vertreten wären, aber selbst dann wäre das eben eine Sache, mit der ich umgehen müsste, wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, denen das eben gefällt.

    Ich finde Daens Anregung bezüglich Selbstregulierung eigentlich ziemlich passend. Wenn jemand meint, Trashgames seien unter seinem Niveau, hat das noch lange keinen Absolutheitsanspruch, was die Gestaltung des Forums betrifft. Dieses Forum setzt sich aus den verschiedensten Teilen zusammen und alle haben ihre Existenzberechtigung, zumindest dann, wenn es auch nur irgendjemanden gibt, den es interessiert. Dass man gegen Netiquettenverstöße und Illegalitäten vorgehen muss und sollte, ist natürlich klar. Aber ich finde, alles, was sich in einem legalen Rahmen bewegt, sollte einfach existieren dürfen.
    Wofür ich eher plädiere, wäre eine strengere Regulierung von Posts in einem Trashgamethread, die nur existieren, um mitteilen zu können, wie schlimm man solche Spiele doch findet - also eine Löschung jeglicher Beiträge, die sich nicht auf das Spiel selbst beziehen.
    Wenn Leute aufhören würden, in solchen Threads immer so theatralisch herumzujammern, würde das mit der Selbstregulierung hervorragend funktionieren und der Thread würde genau soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie wirkliches Interesse an dem Spiel vorhanden ist.
    Und das finde ich in einem Forum mehr als nur fair.

  5. #145
    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    Was bedeuten würde, dass es eine entsprechende Zielgruppe im Forum gibt. Warum sollte es unter diesen Umständen falsch sein, solche Spiele zu nominieren und zu wählen? Ich bin auch kein Fan solcher Spiele und würden mich die Wahlen interessieren, würde ich es auch nicht gut finden, wenn solche Spiele dort vertreten wären, aber selbst dann wäre das eben eine Sache, mit der ich umgehen müsste, wenn es eine Gruppe von Leuten gibt, denen das eben gefällt.

    Ich finde Daens Anregung bezüglich Selbstregulierung eigentlich ziemlich passend. Wenn jemand meint, Trashgames seien unter seinem Niveau, hat das noch lange keinen Absolutheitsanspruch, was die Gestaltung des Forums betrifft. Dieses Forum setzt sich aus den verschiedensten Teilen zusammen und alle haben ihre Existenzberechtigung, zumindest dann, wenn es auch nur irgendjemanden gibt, den es interessiert. Dass man gegen Netiquettenverstöße und Illegalitäten vorgehen muss und sollte, ist natürlich klar. Aber ich finde, alles, was sich in einem legalen Rahmen bewegt, sollte einfach existieren dürfen.
    Wofür ich eher plädiere, wäre eine strengere Regulierung von Posts in einem Trashgamethread, die nur existieren, um mitteilen zu können, wie schlimm man solche Spiele doch findet - also eine Löschung jeglicher Beiträge, die sich nicht auf das Spiel selbst beziehen.
    Wenn Leute aufhören würden, in solchen Threads immer so theatralisch herumzujammern, würde das mit der Selbstregulierung hervorragend funktionieren und der Thread würde genau soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie wirkliches Interesse an dem Spiel vorhanden ist.
    Und das finde ich in einem Forum mehr als nur fair.
    Ich sehe viel mehr das Problem hinter der ganzen Thematik, dass man solche billigen Trashgames seitens des Atelier-Teams vermeiden möchte, weil die Kluft zwischen der High Elite/notorischen Nörglern und Anfängern und weniger begabten Makern zu groß wird. Man versucht das allgemeine Levelniveau so anzuheben, so dass - wenn es schon Trashspiele sein müssen - wenigstens gute ausgearbeitete Spiele sind und nicht irgendwelche Wegwerf-Games, die vielleicht als Reaktion seitens der Communityeinstellung oder dem Aufwand einfach so hingeworfen werden

  6. #146
    Ich denke nicht, dass die Spiele gewählt werden - so lange es genug besseres gibt, das auch zugänglich ist(heißt: nicht irgendwelche "Goethe-Spiele", die zwar hohes Niveau haben und in die man viel reininterpretieren kann, die aber für die Masse nix sind, da halt "zu anspruchsvoll" und hier nicht nur Leute mit Abitur im Forum sind, sondern auch Normalmenschen, die einfach nur Unterhaltung suchen).

    Voriges Beispiel hat ja gut gezeigt, dass entsprechend ein Spiel mit einer bestimmten Szene kritisiert wurde und auch viel darüber geredet wurde, aber das Spiel wenig gewählt wurde(eventuell auch dank "aktivierter Stimmen", bei denen fleissig stille User angeschrieben wurden die öfter abstimmen, aber nie posten, damit sie für was anderes abstimmen). Lang werden die Threads sowieso nur irgendwelche Leute, die kritisieren. Wenn, dann gibts höchstens noch zusätzliche wähler, die absichtlich das Spiel wählen, weil ihnen die Leute aufn Sack gehen, die dauernd jammern - und sie diese ärgern wollen, und das Spiel dann noch gewinnen lassen wollen.

    Aber das ist kein Problem des Spiels. Das ist ein Problem der Community dann. Ist die Community erst mal so böse zun zerfallen, so hilft es nicht mehr, einfach einen Thread zu verbieten oder ein Spiel bei einer Wahl auszuschließen. Dann würde ich einen Rundumreset empfehlen und alle Accounts löschen und grundtiefe Reinheit wiederherzustellen. Alles andere beseitigt ja die bösen User, bei denen das Problem liegt, nicht. Die werden trotzdem nicht in andere, ernsthaftere Spielevorstellungen gehen und sagen dass die Spiele toll sind usw., wenn man das Thrashspiel verbietet. Zwingen kann man sie nicht.

    Das liegt mitunter auch an den anderen Spielen und wie die Community aufgebaut ist. Es sind halt doch nicht so viele 14-jährige hier - wenn ich mir die ganzen Forenthreads durchlese und die User die da schreiben sehe. Klick aufs Profil. Und oft über 20 derjenige. Die Leute haben Arbeit usw. und nicht viel Zeit zum Spielen. Und selbst arbeitslose Penner wie ich wollen nicht dauernd RPG-Maker-Spiele spielen. Ich spiele alle paar Jahre mal was, weil meine Zeit sehr begrenzt ist und in der neumodischen Zeit es Millionen anderer Freizeitbeschäftigungen gibt. Und selbst wenn ich nur Spiele spielen will gibts genug kommerzielle Spiele die mich mehr interessieren. Da hätte ich schon wieder Probleme mit meiner Zeit, selbst wenn ich nie schlafen würde.

    Die Folge ist halt: Bei so einem Trashspiel hat man schneller mal was geschrieben, weil man das mal schnell in 5 Minuten spielen kann. Wenn ich was spielen soll, was über mehrere Stunden geht, fehlt mir schon wieder die Motivation - außer es ist storymässig richtig interessant, sowas wie Hybris(was halt nur alle paar Jahre mal kommt). Bei irgendwas anderem schalt ich ab und greif zu was Kommerziellem. Bin sowieso übersättigt durch die ganzen billigen Bundles und Indie Bundles und hab etlichen Kram den ich gekauft habe aber nie wirklich durchspiele.

    Im Endeffekt hat man halt nur die wenigen, die eben aus Überzeugung viele Spiele anspielen und auch hier durchspielen und dann Kritik posten. Die werden auch dann nicht mehr, wenn man das Trashspiel verbietet. Und die Abstimmung an sich ist sowieso uninteressant, an nem mickrigen Preis(komische Signaturplakette) sollte sich keiner aufgeilen. Da sollten schon die Stimmen zählen. Die werden sicher auch nicht mehr. Außer dass für das Trashgame weniger Leute stimmen, aber das heißt nicht, dass die dann für was anderes stimmen, wenn denen das andere nicht gefällt(außer die müssen zwanghaft abstimmen - okay, gebe ich zu, da gibt es sicher viele der Zwang ist immer groß, bei Onlineaktivitäten - man muss ja auch in Threads das letzte Wort haben, usw. ...)

  7. #147
    Wenn wir schon die Rundumkelle schwingen können wir es auch richtig machen.

    Sollten wir dann nicht ausnahmslos auch spiele/vorstellungen Löschen die nachweislich gerippte Resourcen verwenden? Pokemon Nes Grafiken etc?
    Oder sollten diese nur geschlossen werden und Downloadlink raus?
    Oder sollten sie offen bleiben und nur der Downloadlink weg?

    Bei XP Grafiken kann man ja nicht nachweisen ob der Ace besitzer auch den XP besitzt, das wäre also Grauzone, aber ansonsten wäre es doch mehr als politisch korrekt
    die Komerzialisierungswelle Heil zu schreien und Reichskristallnacht mit allen gerippten Resourcen zu machen, und die wo man sich nicht sicher ist im Graubereich, die kommen gleich alle mit Weg. Wäre rechtsicher,zukunftsorientiert und politisch korrekt,die Künmstler die bald ihre Resourcen auf Steam anbieten wollen (was auch gut ist) würden sich freuen. Wozu eine Grauzone.

    Na wie fühlt sich das an? Heute unsere Freiheit,morgen die Eure. Und wie passend das bei beiden die gleichen Argumente zum tragen kommen könnten^^Muahahahahahahahaha
    Edit1: Muahahahahahahahahahaha
    Edit2: Still Muahahahahahahahaha ha ha

    Wenn aufräumen, dann richtig! (Oder nicht?o.o)

    Geändert von Bex (01.11.2013 um 12:48 Uhr)

  8. #148
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Bei XP Grafiken kann man ja nicht nachweisen ob der Ace besitzer auch den XP besitzt, das wäre also Grauzone
    Nein. Wenn du einen Maker gekauft hast, kannst du die RTP-Grafiken anderer Makerversionen problemlos nutzen, aber halt nur in mit dem gekauften Maker erstellten Spielen.

  9. #149
    Off Topic: @Sorata
    Das dachte ich bisher auch Sorata. Im RPG Maker Web gibts aber nur noch die Ace Eula und die regelt das wie oben erwähnt.
    Bei nachfragen kamen die selben Antworten sogar von den Mods Lunarea und Celianna sowie zig anderen Mitgliedern des Forums dort sowie auf Steam.
    Deswegen Legal, bzw Grauzone da man den Besitz des nicht benutzten Makers nicht nachweisen kann mitunter.

    Bin ich selber auch sehr enttäuscht davon, weil ich in Erinnerung hatte das das in den Using Terms des VX damals anders stand.
    Wie gesagt Grauzone^^ (*hust*benutzt sie*hust öchem hust sie schaded in diesem Fall absolut keinem*)

  10. #150
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon die Rundumkelle schwingen können wir es auch richtig machen.

    Sollten wir dann nicht ausnahmslos auch spiele/vorstellungen Löschen die nachweislich gerippte Resourcen verwenden? Pokemon Nes Grafiken etc?
    Oder sollten diese nur geschlossen werden und Downloadlink raus?
    Oder sollten sie offen bleiben und nur der Downloadlink weg?

    Bei XP Grafiken kann man ja nicht nachweisen ob der Ace besitzer auch den XP besitzt, das wäre also Grauzone, aber ansonsten wäre es doch mehr als politisch korrekt
    die Komerzialisierungswelle Heil zu schreien und Reichskristallnacht mit allen gerippten Resourcen zu machen, und die wo man sich nicht sicher ist im Graubereich, die kommen gleich alle mit Weg. Wäre rechtsicher,zukunftsorientiert und politisch korrekt,die Künmstler die bald ihre Resourcen auf Steam anbieten wollen (was auch gut ist) würden sich freuen. Wozu eine Grauzone.

    Na wie fühlt sich das an?
    Es fühlt sich nach nichts an, weil du vom Thema nur wegläufst und probierst es mit anderen Problemen in der Community zu assoziieren.

  11. #151
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Das ist euer neues Hexenjagdt Argument?
    Wie Luthandarios schon meinte, wenn Ernsthafte Projekte angst vor Billiggame Konkurenz bei der Projekt des Monats Wahl haben, kann auch ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Unbegründete Ängste bzw. die toll geglaubten Spiele haben Mängel die sie doch irgendwie uninteressanter machen.
    Bleib mal auf dem Teppich, denn ich mache keine Hexenjagd! Wem solche Spiele gefallen, der soll sie spielen. Steht schließlich jedem frei. Aber die Wahl zum PdM wurde eingeführt, damit auch kleinere (ernsthafte!) Projekte, die nicht soviel Aufmerksamkeit wie die Spiele bekannter Entwickler bekommen, mal ne Chance auf Würdigung erhalten. Solche Projekte müssten in Zukunft aber nicht nur mit den Szenegrößen, sondern auch mit Billiggames konkurrieren, was bestimmt nicht motivationsfördernd für die Entwickler kleinerer Projekte ist. Denn dass ihre Games keine Hammerspiele sind, wissen sie selber und wenn sie dann auch noch, was ja leicht passieren kann, wegen nem Trollgame verlieren, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß ja nicht, ob du selbst an der Entwicklung eines Spiels arbeitest, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in einem solchen Fall denken würdest: „Ok, war halt mein Spiel nicht gut/interessant genug“? Gegen ein ernsthaftes Projekt zu verlieren, ist kein Problem oder zumindest leichter zu ertragen. Aber gegen ein Billiggame??? Selbst ernsthafte Entwickler, die solche Spiele mögen, werden sich mächtig ärgern und sich bestimmt überlegen, ob sie ihr Spiel hier noch mal vorstellen werden. Die Folge wird sein, dass es immer weniger vernünftige Games geben wird und wohin das wiederum führen wird, sieht man ja beim Quartier…
    Es ist btw. vollkommen egal, aus welchen Gründen Trollspiele nominiert/gewählt werden. Diejenigen, für die das PdM eingeführt wurde, werden auf jeden Fall die Verlierer sein!

  12. #152
    Zitat Zitat von Godwin-Bex Beitrag anzeigen
    die Komerzialisierungswelle Heil zu schreien und Reichskristallnacht mit allen gerippten Resourcen zu machen
    Was laberschd du?

    Zum einen jetzt auf den letzten Drücker doofe Nazivergleiche zu bringen bringt vor allem der Partei "Lasst die Leute makern was sie wollen" nichts.
    Zum anderen reden wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Dingen: Das eine sind urheberrechtlich geschützte Ressourcen und wie wir damit umgehen. Das andere ist die Frage ob Trashgames i.O. sind oder nicht. Du schmeißt gerade Schlagsahne und Pizza zusammen.

  13. #153
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon die Rundumkelle schwingen können wir es auch richtig machen.

    Sollten wir dann nicht ausnahmslos auch spiele/vorstellungen Löschen die nachweislich gerippte Resourcen verwenden? Pokemon Nes Grafiken etc?
    Oder sollten diese nur geschlossen werden und Downloadlink raus?
    Oder sollten sie offen bleiben und nur der Downloadlink weg?

    Bei XP Grafiken kann man ja nicht nachweisen ob der Ace besitzer auch den XP besitzt, das wäre also Grauzone, aber ansonsten wäre es doch mehr als politisch korrekt
    die Komerzialisierungswelle Heil zu schreien und Reichskristallnacht mit allen gerippten Resourcen zu machen, und die wo man sich nicht sicher ist im Graubereich, die kommen gleich alle mit Weg. Wäre rechtsicher,zukunftsorientiert und politisch korrekt,die Künmstler die bald ihre Resourcen auf Steam anbieten wollen (was auch gut ist) würden sich freuen. Wozu eine Grauzone.

    Na wie fühlt sich das an? Heute unsere Freiheit,morgen die Eure. Und wie passend das bei beiden die gleichen Argumente zum tragen kommen könnten^^Muahahahahahahahaha
    Edit1: Muahahahahahahahahahaha
    Edit2: Still Muahahahahahahahaha ha ha

    Wenn aufräumen, dann richtig! (Oder nicht?o.o)
    Bex - moderative Anweisung von meiner Seite: Falsches Thema.
    Hier geht es um Troll- und Trashspiele. Wenn du der Meinung bist, die Community geht falsch mit gerippten Ressourcen um, dann würde ich dich einfach bitten, einen entsprechenden, neuen Thread hier im Gemeinschaftsforum aufzumachen.

  14. #154
    Zitat Zitat von Leana
    Aber die Bundestagswahl wurde eingeführt, damit auch kleinere (ernsthafte!) Parteien, die nicht soviel Aufmerksamkeit wie Koalitionsparteien bekommen, mal ne Chance auf Regierungsbeteiligung erhalten. Solche Parteien müssten in Zukunft aber nicht nur mit den Politikgrößen, sondern auch mit Spaßparteien konkurrieren, was bestimmt nicht motivationsfördernd für die Gründung kleinerer Parteien ist. Denn dass ihre Parteien keine Regierungsmitglieder sind, wissen sie selber und wenn sie dann auch noch, was ja leicht passieren kann, wegen ne Spaßpartei verlieren, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß ja nicht, ob du selbst an der Gründung einer Partei arbeitest, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in einem solchen Fall denken würdest: „Ok, war halt mein Programm nicht gut/interessant genug“? Gegen eine ernsthafte Partei zu verlieren, ist kein Problem oder zumindest leichter zu ertragen. Aber gegen eine Spaßpartei??? Selbst ernsthafte Politiker, die solche Parteien mögen, werden sich mächtig ärgern und sich bestimmt überlegen, ob sie hier noch mal einer Partei beitreten werden. Die Folge wird sein, dass es immer weniger vernünftige Parteien geben wird und wohin das wiederum führen wird, sieht man ja bei den USA…
    Es ist btw. vollkommen egal, aus welchen Gründen Spaßparteien nominiert/gewählt werden. Diejenigen, für die die Wahlen eingeführt wurde, werden auf jeden Fall die Verlierer sein!
    Du hast mich überzeugt. Verbieten wir Parteigründungen, wenn sie nicht mindestens ein 500-seitiges Wahlprogramm, das von führenden Politikwissenschaftlern abgesegnet wurde, vorlegen können.

  15. #155
    Dean du hast Recht, das ging mächtig am Thema vorbei. Und ich bin glaube ich einigermassen zufrieden mit der Situation betreffend Resourcen.
    Aber welchen Entschluss habt ihr nun gefasst oder tendiert ihr zu fassen für den Graubereich?
    Ich würde mich auch einer Bann Welle Unterordnen, es sollte halt nur einmal vorab von allen Seiten beleuchtet werden. Was ja nun geschehen ist.

  16. #156
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Aber die Bundestagswahl wurde eingeführt, damit auch kleinere (ernsthafte!) Parteien, die nicht soviel Aufmerksamkeit wie Koalitionsparteien bekommen, mal ne Chance auf Regierungsbeteiligung erhalten. Solche Parteien müssten in Zukunft aber nicht nur mit den Politikgrößen, sondern auch mit Spaßparteien konkurrieren, was bestimmt nicht motivationsfördernd für die Gründung kleinerer Parteien ist. Denn dass ihre Parteien keine Regierungsmitglieder sind, wissen sie selber und wenn sie dann auch noch, was ja leicht passieren kann, wegen ne Spaßpartei verlieren, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß ja nicht, ob du selbst an der Gründung einer Partei arbeitest, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in einem solchen Fall denken würdest: „Ok, war halt mein Programm nicht gut/interessant genug“? Gegen eine ernsthafte Partei zu verlieren, ist kein Problem oder zumindest leichter zu ertragen. Aber gegen eine Spaßpartei??? Selbst ernsthafte Politiker, die solche Parteien mögen, werden sich mächtig ärgern und sich bestimmt überlegen, ob sie hier noch mal einer Partei beitreten werden. Die Folge wird sein, dass es immer weniger vernünftige Parteien geben wird und wohin das wiederum führen wird, sieht man ja bei den USA…
    Es ist btw. vollkommen egal, aus welchen Gründen Spaßparteien nominiert/gewählt werden. Diejenigen, für die die Wahlen eingeführt wurde, werden auf jeden Fall die Verlierer sein!
    Du hast mich überzeugt. Verbieten wir Parteigründungen, wenn sie nicht mindestens ein 500-seitiges Wahlprogramm, das von führenden Politikwissenschaftlern abgesegnet wurde, vorlegen können.
    Dadurch, dass du meine Argumente ins Lächerliche ziehst, werden sie nicht weniger zutreffend!

  17. #157
    Zitat Zitat
    Dadurch, dass du meine Argumente ins Lächerliche ziehst, werden sie nicht weniger zutreffend!
    Ich muss hier nichts ziehen, sie sind schon von sich aus lächerlich. Der Sinn einer Wahl liegt darin, dass man seiner Meinung Ausdruck verleiht. Aber anscheinend ist die Meinung derjenigen, die Trashspiele mögen, weniger Wert, als solcher, die sie nicht mögen. Warum nicht gleich ein Kontrollgremium einrichten, dass prüft, ob ein Spiel der Auszeichnung "Projekt des Monats" würdig ist? Mag ja sein, dass ich ein Sonderling bin, aber ich persönlich würde mir nicht viel auf einen Sieg einbilden, den ich nur erlangt habe, weil die Konkurrenz überhaupt nicht zugelassen wurde.

  18. #158
    Genau. Liferipper hat recht. Das einzige, was wir in Deutschland haben, in der Politik, ist eine 5-Prozent-Hürde(die schon unsinnig ist, wenn man sich mal das letzte Wahlergebnis anguckt - zumindest in der Form in der sie jetzt existiert).

    Kann man hier nicht mit Politik vergleichen. Nominierungen hätten wir ja schon, um Spiele auszuschließen, die wenige Stimmen kriegen würden oder gar keine.

    Gegen irgendwelche Trashspiele, die viele Stimmen kriegen, kann man nicht mit Politikvergleichen argumentieren. Denn in der Politik werden auch nur offensichtlich rechtswidrige Parteien verboten(alles andere bezüglich der Zulassung ist dann eher wieder nur eine Frage davon, ob genügend Unterstützungsunterschriften usw. gesammelt werden).

    Dass Neulinge sich abschrecken lassen in nem Forum kann zwar vorkommen aber das ist dann deren Problem und auf die Dummheit von ihnen zurückzuführen. Die nehmen dann halt fälschlicherweise das Ergebnis zu ernst oder interpretieren es falsch.

  19. #159
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nichts ziehen, sie sind schon von sich aus lächerlich. Der Sinn einer Wahl liegt darin, dass man seiner Meinung Ausdruck verleiht. Aber anscheinend ist die Meinung derjenigen, die Trashspiele mögen, weniger Wert, als solcher, die sie nicht mögen. Warum nicht gleich ein Kontrollgremium einrichten, dass prüft, ob ein Spiel der Auszeichnung "Projekt des Monats" würdig ist? Mag ja sein, dass ich ein Sonderling bin, aber ich persönlich würde mir nicht viel auf einen Sieg einbilden, den ich nur erlangt habe, weil die Konkurrenz überhaupt nicht zugelassen wurde.
    Es geht nicht darum, Konkurrenz nicht zuzulassen oder ob eine Meinung mehr wert ist als eine andere, sondern für die Wahl ein gewisses Qualitätsniveau beizubehalten. Und ich weiß nicht, was daran falsch sein soll. Bei fast allen Wahlen wird eine gewisse Vorauswahl getroffen, z.B. durch eine Jury. Selbst zur Bundestagswahl wird man nur zugelassen, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Warum soll das bei der Wahl zum PdM nicht auch der Fall sein? Leider ist es nicht so einfach, hierfür eindeutige Qualitätskriterien zu formulieren, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ein Kontrollgremium, welches letztendlich über die Nominierung entscheidet, fände ich jetzt nicht mal so schlecht. Wenn das die Mods nicht tun wollen oder nicht alleine, dann könnten ja die Herolde (mit)entscheiden. Nur mal so als Vorschlag.

    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Die nehmen dann halt fälschlicherweise das Ergebnis zu ernst oder interpretieren es falsch.
    Ach, und warum sollen sie das Ergebnis nicht so ernst nehmen? Bei der Wahl zum PdM handelt es sich doch nicht um irgendeine Gaudiwahl!

    Geändert von Leana (01.11.2013 um 20:17 Uhr)

  20. #160
    Trashspiele sind eigentlich in jedem Forum irgendwo ein Problem. Ich persönlich würde als Neuling bestimmt auch erst mal zurückschrecken, wenn ich mich in einem Forum registriere und in den normalen Spielvorstellungen dann sowas ist. Da sollte man also schon eine gewisse Kontrolle behalten. Mein Vorschlag wäre, für solche Spiele eine Art Unterboard einzuführen, an dem Neulinge erkennen können, dass es deutliche Unterschiede in den Spielen gibt. Dann kann man sich ganz einfach aussuchen, ob man überhaupt in das Unterboard geht oder ob man es einfach ignoriert (so ärgert man sich wenigstens nicht mehr, wenn man aus Versehen in einen Trashspielethread kommt).

    Edit: Wurde ja bereits angesprochen, ich halte das aber immer noch für eine ernstzunehmende Alternative. Die Leute, dies wollen, bekommens und die, die es nicht wollen, werden nicht damit belästigt.

    Geändert von PDMChannel (01.11.2013 um 21:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •