Seite 14 von 27 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 540

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Update Version 3.4

  1. #261
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Cool! Und dabei habe ich zufällig vorgestern erst die alte Demo runtergeladen. Na, da kann ich ja gleich gucken, welche Veränderungen es gab. Das ist übrigens die erste Demo die ich geladen habe, seit - ja, seit wann eigentlich? Ach ja, seit dem SKS-Release. Da Steampunk einfach großartig ist, bin ich wieder sehr gespannt.
    Ja, da kannst du einen direkten Vergleich herstellen! Aber empfehlen würde ich es nicht... Spiel lieber die neue Version

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und Glückwunsch zu 3000 Posts! War das abgestimmt mit dem Release?
    Danke! Pure Absicht
    Nein, nicht wirklich... XD War nur Zufall.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Hab's mir gleich gezogen und schon mal den Raubzug zu Beginn hinter mich gebracht. Krass, was Corti mit dem Menü und dem KS so alles angestellt hat. Aber am Besten gefällt mir bisher die Tatsache, dass die Dialoge bis jetzt überhaupt nicht negativ auffallen! Das war ja mein einzig wirklich goßer Kritikpunkt an der ersten Demo und ich finde es super, wie du deinen Schreibstil verbessert hast
    Hui, danke! Freut mich wirklich sehr, das zu lesen!
    Wie fandest du den Raubzug, btw? Kannst es mir ja in einen Spoiler schildern, wenn du magst.

    - Das Inno -

  2. #262
    Gratuliere zum Release der neuen Demo! Ich freue mich schon sehr sie mal zu spielen

  3. #263
    Zitat Zitat von Innocentia
    Wie fandest du den Raubzug, btw? Kannst es mir ja in einen Spoiler schildern, wenn du magst.


    Gruß
    Stoep

  4. #264
    Hm, ich würde es gerne spielen, jedoch erhalte ich beim Ausführen der RPG_RT.exe die Meldungen "Cannot open file vehicle" und "Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 00403B33 and offset 00000000 of type Read occured."

    Das RTP ist installiert, aber in Form des offiziellen Downloads von Degica, der - zumindest bei mir - woanders abgespeichert wird.

    MfG Sorata

  5. #265
    Ich ärgere mich grad, das hätte ich kommen sehen müssen. Wir haben zurzeit noch nicht auf die offizielle Version gewechselt, da der offizielle Maker kein DynRPG unterstützt aber durch das offizielle Release gibt es nun ja zwei Versionen des RTP. Wir kümmern uns drum, das Spiel unabhängig vom RTP zu machen. Danke für den Hinweis!

  6. #266
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde es gerne spielen, jedoch erhalte ich beim Ausführen der RPG_RT.exe die Meldungen "Cannot open file vehicle" und "Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 00403B33 and offset 00000000 of type Read occured."

    Das RTP ist installiert, aber in Form des offiziellen Downloads von Degica, der - zumindest bei mir - woanders abgespeichert wird.

    MfG Sorata
    Es muss natürlich immer etwas schief gehen... Warum muss es auch X verschiedene Versionen vom RTP 2003 geben?
    Lade dir bitte die Datei runter und füg sie in den CharSet Ordner. Klick! Habe die Datei auch für neue Downloads in die Dropbox hinzugefügt.

    Was die zweite Fehlermeldung angeht... Huh. Gute Frage. Ich habe zwar eine grobe Vermutung, aber ich kenne mich damit zu wenig aus, um jetzt feststellen zu können, woran es liegt.
    Lad dir die Datei runter und füg sie in den beschriebenen Ordner ein. Wenn der Fehler weiterhin existiert, melde dich bitte noch mal bei mir.

    Edit:
    @ Corti
    Das Problem mit den verschiedenen RTPs beim 2k3 gab es aber schon vor dem öffentlichen Release. Ich weiß nicht warum, aber es schwirren X Versionen vom RTP 2003 im Netz herum, ich scheine irgendwie die erwischt zu haben, die nicht so geläufig ist :I

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (13.06.2015 um 10:59 Uhr)

  7. #267
    Ja, jetzt funktioniert's!

    Ich melde mich wieder, wenn ich es durchgespielt habe (Überarbeitungen wirken bisher aber sehr gelungen).

    MfG Sorata

  8. #268
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt funktioniert's!

    Ich melde mich wieder, wenn ich es durchgespielt habe (Überarbeitungen wirken bisher aber sehr gelungen).
    Hey super! Dann mal viel Spaß! Bin mal gespannt, wie die Neuerungen bei dir ankommen.

    - Das Inno -

  9. #269
    Eine kleine Zwischenmeldung für die RTP-Problematik: Die Schlangen und Wölfe auf dem Plateau werden nicht angezeigt, sondern nur ihre Lebensbalken. Da fehlen wohl auch deren entsprechenden Grafiken. ^^;

    MfG Sorata

  10. #270
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Eine kleine Zwischenmeldung für die RTP-Problematik: Die Schlangen und Wölfe auf dem Plateau werden nicht angezeigt, sondern nur ihre Lebensbalken. Da fehlen wohl auch deren entsprechenden Grafiken. ^^;
    ...Oh Mann D:
    Snake
    Fenrir
    Bitte einmal in den Monster Ordner kopieren.

    Tur mir leid für die Umstände >__< In der Dropbox sind sie auch nun enthalten.

    - Das Inno -

  11. #271
    Ahoi Inno,
    Glückwunsch zur neuen Demo. Bin gespannt was sich alles getan hat.

  12. #272
    Soo habe eben die Demo gespielt. Gefällt mir super. Sogar noch besser als die "alte" Demo. Ich habe an sich nichts zu beanstanden, da bei mir alles reibungslos lief.
    Mir ist nur ein kleiner Clipping-Bug aufgefallen (siehe Spoiler), welcher aber nicht weiter schlimm ist, da man dort nicht hängen bleibt. Sieht nur komisch aus ^^ Ist dir überlassen ob du den entfernst
    Ansonsten finde ich es von der technischen Seite her wirklich sehr toll. Besonders die Einblendungen beim betreten eines Gebietes und das Kampfsystem gefallen mir, sowie das Menü So kann es meiner Meinung nach bleiben XD
    Ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen


  13. #273
    So, habe es gestern Abend durchgezockt. Irgendwie schade, ich hatte die Demo vom ersten Mal doch irgendwie länger in Erinnerung ^^ Aber egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ende absolut fantastisch gewählt ist für eine erste Demo! Man hat die Welt und die Charakter kennengelernt, hat schon ein kleines Abenteurer erlebt und nach einem hervorragenden Höhepunkt erhält man dann nach den Credits auch noch einen schönen Ausblick auf das, was noch vor einem liegt. Ich find's super!

    Davon abgesehen ist es aber erneut die optische Präsentation, die besonders hervorsticht. Die Chipsets sind schön editiert und sorgen mit ihrer einzigartigen Farbwahl für einen unverbrauchten Look. Die zahlreichen selbsterstellten Charsets sehen schick aus und glänzen mit zahlreichen Posen. Und die Facesets gehören für mich nach wie vor zu den hübschesten, die ich je gesehen habe!

    Akustisch gibt es auch nicht viel zu meckern. Allerdings wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du für die Midi-Stücke noch einen besser klingenden Ersatz im MP3-Format finden würdest. An einigen Stellen hat man den Bruch der beiden Formate meiner Meinung nach doch etwas zu deutlich herausgehört.

    Und apropos meckern: Ich habe es nach meinem ersten Eindruck schon gesagt und ich bleibe auch dabei: Die Dialoge haben sich im Vergleich zur Ursprungsdemo deutlich verbessert! Dennoch konnte ich einige wenige, unschöne Überbleibsel ausfindig machen, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.



    Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei aber nur um eines der wenigen Überbleibsel der alten Demo. Anders als beim letzten Mal, bin ich durch solch seltsame Formulierungen nicht mehr gefühlt alle fünf Minuten aus der Spiel gerissen worden, sondern über den gesamten Verlauf nur vielleicht drei- oder viemal. Das ist eine enorme Verbesserungsrate

    Gruß
    Stoep

  14. #274
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Release der neuen Demo! Ich freue mich schon sehr sie mal zu spielen
    Dich hab ich irgendwie übergangen, sorry! Danke dir

    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ahoi Inno,
    Glückwunsch zur neuen Demo. Bin gespannt was sich alles getan hat.
    Auch dir ein herzliches Dankeschön

    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Soo habe eben die Demo gespielt. Gefällt mir super. Sogar noch besser als die "alte" Demo. Ich habe an sich nichts zu beanstanden, da bei mir alles reibungslos lief.
    Mir ist nur ein kleiner Clipping-Bug aufgefallen (siehe Spoiler), welcher aber nicht weiter schlimm ist, da man dort nicht hängen bleibt. Sieht nur komisch aus ^^ Ist dir überlassen ob du den entfernst
    Ansonsten finde ich es von der technischen Seite her wirklich sehr toll. Besonders die Einblendungen beim betreten eines Gebietes und das Kampfsystem gefallen mir, sowie das Menü So kann es meiner Meinung nach bleiben XD
    Ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen
    Freut mich sehr, das zu lesen, vielen Dank Darf ich dich auch noch mal explizit um deine Meinung zur Raubszene fragen?
    Übrigens, kannst du mir einen Screen schicken, wo dieser Clipping Bug auftritt? Ich habe ihn leider nicht finden können.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    So, habe es gestern Abend durchgezockt. Irgendwie schade, ich hatte die Demo vom ersten Mal doch irgendwie länger in Erinnerung ^^ Aber egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ende absolut fantastisch gewählt ist für eine erste Demo! Man hat die Welt und die Charakter kennengelernt, hat schon ein kleines Abenteurer erlebt und nach einem hervorragenden Höhepunkt erhält man dann nach den Credits auch noch einen schönen Ausblick auf das, was noch vor einem liegt. Ich find's super!

    Davon abgesehen ist es aber erneut die optische Präsentation, die besonders hervorsticht. Die Chipsets sind schön editiert und sorgen mit ihrer einzigartigen Farbwahl für einen unverbrauchten Look. Die zahlreichen selbsterstellten Charsets sehen schick aus und glänzen mit zahlreichen Posen. Und die Facesets gehören für mich nach wie vor zu den hübschesten, die ich je gesehen habe!
    Auch dir ein Dankeschön für das Lob Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Demo ungefähr gleich lang ist, wie sein Vorgänger *lach*

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Akustisch gibt es auch nicht viel zu meckern. Allerdings wäre es meiner Meinung nach von Vorteil, wenn du für die Midi-Stücke noch einen besser klingenden Ersatz im MP3-Format finden würdest. An einigen Stellen hat man den Bruch der beiden Formate meiner Meinung nach doch etwas zu deutlich herausgehört.
    Ja, dessen bin ich mir absolut bewusst. Aber so lange ich noch keine Alternativen finden kann, muss ich auf die Midi-Stücke zurückgreifen. Bis zur Vollversion möchte ich versuchen, den Fokus mehr auf MP3-Musikstücke zu lenken, aber da immer freie Alternativen zu finden, ist eine andere Sache...

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und apropos meckern: Ich habe es nach meinem ersten Eindruck schon gesagt und ich bleibe auch dabei: Die Dialoge haben sich im Vergleich zur Ursprungsdemo deutlich verbessert! Dennoch konnte ich einige wenige, unschöne Überbleibsel ausfindig machen, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.
    [...]
    Wenn du diesen Zwang, alles haarklein für den Spieler erklären zu wollen, gänzlich ablegst, dann werden die Gespräche sicher sehr viel natürlicher klingen und mich als Spieler nicht mehr aus dem Erlebnis herausreisen ^_-
    Danke für die Aufzählung! Es ist für mich als Entwickler manchmal doch schwer, Dialoge so zu schreiben, dass man sich als Spieler nicht verarscht fühlt, aber ich hatte schon Leute, die hatten einige Passagen in IRdH nicht richtig verstanden. Deswegen habe ich es wohl bei der 1. Version übertrieben.
    Die angesprochenen Punkte werde ich noch mal überarbeiten, ist ja keine große Sache

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei aber nur um eines der wenigen Überbleibsel der alten Demo. Anders als beim letzten Mal, bin ich durch solch seltsame Formulierungen nicht mehr gefühlt alle fünf Minuten aus der Spiel gerissen worden, sondern über den gesamten Verlauf nur vielleicht drei- oder viemal. Das ist eine enorme Verbesserungsrate
    Ich sag's gerne noch mal: Das freut mich wirklich sehr, das zu lesen mit der Verbesserung. Vielen Dank

    - Das Inno -

  15. #275

  16. #276
    Wenn ich mal Zeit finde, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir Alternativen für die anderen Szenen zu überlegen, die mir noch etwas hackelig vorgekommen sind ^^ Allerdings sehe ich da bei meinem aktuellen Zeitplan eher schwarz xD Aber eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Wenn man ein Haus betritt und verlässt, dann gibt es immer eine nicht gerade kurze Wartezeit zwischen der Tür-Öffnen-Animation und dem eigentlichen Betreten/Verlassen. Gerade wenn ich mir all die Häuser in der riesigen Stadt anschaue, die du jüngst im Dev-Thread gezeigt hast, graut es mir doch bei dem Gedanken, diese Wartezeit bei jedem betretbaren Haus erdulden zu müssen. Könntest du diese Wartezeit nicht vielleicht rausschmeißen oder wenigstens auf ein Minimum verkürzen?

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Kurojin meinte vielleicht das hier:

    Geändert von Stoep (15.06.2015 um 00:40 Uhr)

  17. #277
    @ Auratus
    Danke!

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Zeit finde, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir Alternativen für die anderen Szenen zu überlegen, die mir noch etwas hackelig vorgekommen sind ^^ Allerdings sehe ich da bei meinem aktuellen Zeitplan eher schwarz xD
    Diesbezüglich bin ich für jede Hilfe dankbar, also wenn du mal die Zeit erübrigen kannst, weißt du ja, wo du mich findest

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Aber eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Wenn man ein Haus betritt und verlässt, dann gibt es immer eine nicht gerade kurze Wartezeit zwischen der Tür-Öffnen-Animation und dem eigentlichen Betreten/Verlassen. Gerade wenn ich mir all die Häuser in der riesigen Stadt anschaue, die du jüngst im Dev-Thread gezeigt hast, graut es mir doch bei dem Gedanken, diese Wartezeit bei jedem betretbaren Haus erdulden zu müssen. Könntest du diese Wartezeit nicht vielleicht rausschmeißen oder wenigstens auf ein Minimum verkürzen?
    Öhm, diesbezüglich war nichts geplant und ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, das jetzt im nachhinein noch mal zu ändern (jede Tür hat ihr eigenes Script, da die Charaktere auch mal andere CharSets haben Ingame). Die Animation dauert vielleicht eine Sekunde
    Alle Häuser werden in der Großstadt nicht betretbar sein, da kann ich dich zumindest etwas beruhigen?

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Kurojin meinte vielleicht das hier:
    Ah, richtig. Ist in meiner Version gefixt, da es jetzt nicht etwas ist, was gravierend stören könnte. Danke für den Screen

    - Das Inno -

  18. #278
    Mnesch da kam ich gestern nicht dazu und wollte mir nun die Zeit nehmen nochmal bis dahin zu spielen und da kam mir Stoep einfach zuvor XD
    Genau das meinte ich ^^ Mich stört es jetzt auch nicht, da es, wie bereits erwähnt nichts gravierendes ist.

    @Innocentia: Zu dem Feedback der Raubszene...ich hoffe wir sind jetzt in der gleichen Szene XD


    Im Allgemeinen möchte ich noch sagen, dass die Dialoge noch besser formuliert sind als vorher. Mir ist jetzt nichts aufgefallen was nicht gut formuliert wurde oder unglaubwürdig erscheint, meiner Meinung nach.
    Was ich persönlich noch begrüßen würde, wenn das noch möglich ist, wäre eine Option die Tutorials zu überspringen, falls man das Spiel noch mal spielen möchte. Sie sind zwar nicht lang, aber ich kenne auch ein paar Leute die bei sowas schnell genervt sind. Mich störts jetzt nicht, aber erwähnen kann man es mal ^^

  19. #279
    Zitat Zitat von Innocentia
    Alle Häuser werden in der Großstadt nicht betretbar sein, da kann ich dich zumindest etwas beruhigen?
    Ich fände es ohne die Wartezeit zwar besser, da sich diese einzelnen Sekunden doch rasch aufsummieren können. Aber das beruhigt mich in der Tat ^^

    Zitat Zitat von Kurojin
    Mensch da kam ich gestern nicht dazu und wollte mir nun die Zeit nehmen nochmal bis dahin zu spielen und da kam mir Stoep einfach zuvor XD
    Hoppla ^^ Ich habe mir mittlerweile angewöhnt immer möglichst viele Saves bei Makerspielen zu nutzen. Und da ich deshalb locker drei Stück vom Piratenversteck hatte war es für mich nur ein Weg von wenigen Sekunden ^^

    Gruß
    Stoep

  20. #280
    Bin jetzt auch durch mit der neuen Demo. Wurde diesmal auch von keiner Fehlermeldung am Weiterspielen gehindert. Das ist schonmal ein erster großer Pluspunkt
    Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und das Ende macht Lust auf Mehr! Allerdings sparst du zum Ende hin zu viel mit Gameplay und es Folgt eine Sequenz
    nach der Anderen, was ich etwas schade fand. Genauso, das man eigentlich keine versteckten Items etc. finden kann, außer auf dem Weg zum Großvater. Das Gebiet hätte
    für mich ruhig größer ausfallen können Zum Kampfsystem; Ist dir/euch super gelungen! Habe noch nie so ein aufwendig umgebautes Kampfsystem in einem 2k3 gesehen.
    Bin gespannt auf diese Verbesserungen der Fertigkeiten und wie taktisch das ganze noch wird.



    Grüße Kaeyin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •