Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 420

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #241
    Zitat Zitat
    Fakt ist das nicht alle Menschen (so wie scheinbar du) darauf stehen wenn sich Pixelmännchen bespringen
    Jo, sitze beim starten von Elektra Kingdom grundsätzlich mit runtergelassener Hose da und packe ordentlich feste zu, wenns zur Sache geht. Hab Davias dahingehend auch nahegelegt, einen Hinweis an den Anfang des Spieles zu setzen, dass man doch besser mit geöffnetem Hosenstall spielen sollte, um in den heißen Momenten flexibel zu sein. Bin mir allerdings unsicher, ob er das umsetzt...

    Zitat Zitat
    Ob das politisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber das ist mir auch egal und steht hier nicht zur debatte.
    Was steht dann zur Debatte? Welche Argumente willst du vorbringen? Achso, der Post geht ja noch weiter...

    Zitat Zitat
    Fakt ist das etwas derartiges nicht in ein ernsthaftes Makerspiel passt
    Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Fakt ist.

    Zitat Zitat
    Das "Stilmittel" Argument ist übrigens ziemlich abgedroschen, und sorgt nicht unbedingt dafür das man solche Sexszenen anders ansieht als vorher. Wäre auch nen ziemlicher WTF Moment wenn in nem Final Fantasy aufeinmal aus heiterem Himmel nen Morbol kommt und die Frauen mit seinen Tentakeln vergewaltigt.
    Sehe hier nicht, wie der Totschlag-Vergleich zu FF greifen soll. Elektra Kingdom ist bis obenhin voll mit unkonventionellem Kram:
    Eine brutale und teilweise sadistische Heldin, kreative Splatterorgien an jeder Ecke, Grafik-Stilmixe, Sex'n'Gore (Wie du sagst) usw.
    Von daher betrachte ich EK dahingehend schon fast als Kunstwerk. Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.

    Zitat Zitat
    Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.
    Sinnlos in deinen Augen.





    *Besorgt sich Kleenex-Tücher und geht wieder EK spielen*

  2. #242
    Zitat Zitat
    Jo, sitze beim starten von Elektra Kingdom grundsätzlich mit runtergelassener Hose da und packe ordentlich feste zu, wenns zur Sache geht. Hab Davias dahingehend auch nahegelegt, einen Hinweis an den Anfang des Spieles zu setzen, dass man doch besser mit geöffnetem Hosenstall spielen sollte, um in den heißen Momenten flexibel zu sein. Bin mir allerdings unsicher, ob er das umsetzt...
    "Wenn dir der Schuh passt, dann zieh in dir an". Und den Hinweis muss ich wohl echt übersehen haben, schade.

    Zitat Zitat
    Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Fakt ist.
    Aber sowas von

    Zitat Zitat
    Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.
    Findest du. Selbiges Argument könnte man übrigens auch für Spiele wie "Frauen Abschlachten" oder andere Sex/Trashgames von Leuten wie Batista nehmen. Nur was passiert mit denen? Genau, sind verboten.

    Zitat Zitat
    Sinnlos in deinen Augen.
    Ja, in meinen Augen. Und wenn es dir nicht passt dann ist das nicht mein problem.

    Geändert von ShizNat (14.01.2014 um 14:10 Uhr)

  3. #243
    Mit dem feinen Unterschied, dass es bei den Fungames hauptsächlich um Dinge unter der Gürtellinie geht. In EK ist das nur eine Randnotiz, auf den ersten beiden Kontinenten spielt Sex wegen der Charakterzusammensetzung bspw. keine Rolle.

    Vergewaltigungen mag ich übrigens nicht, darum baue ich sowas auch nicht ein.

  4. #244
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Vergewaltigungen mag ich übrigens nicht, darum baue ich sowas auch nicht ein.
    Man könnte nachdem der 1. Kontinent erobert wurde sieht man aber etwas das danach aussehen könnte oder täusche ich mich da ?

    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.
    Also ich finde es passt einfach zu der gesamten Welt in VD es war eine brutale Zeit, da wurde nicht mit der Wimper gezuckt.



    Nun aber zurück zu EK, dort war es einfach zu extrem der neue Kontinet war wie ein total anderes Spiel und sowas hatte ich bis jetzt in noch keinem Spiel. Es war vorher keine einzige Andeutung das sowas passieren könnte,
    zumindest nicht in diesem vollen Ausmaße, bin aber wie gesagt gespannt auf die Vollversion, dann werde ich ja sehen ob es im Gesamtwerk passt oder nicht.

  5. #245
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Vergewaltigungen mag ich übrigens nicht, darum baue ich sowas auch nicht ein.
    Krieg magst du dann oder warum stellst du ihn da?

    Das Spiel habe ich mir herunter geladen, daraufhin hat es sofort meine Firewall einkassiert. Aber wie ich gerade gelesen habe, hatten auch schon andere diese Falschmeldung. Dann werde ich der mal klar machen, dass mit dem Programm alles okay ist.

    Auch wenn ich ShizNat an dieser Stelle in einigen Punkten zustimme, gerade was übertriebene Gewaltdarstellungen angeht, lasse ich mich mal überraschen und schaue, wie mir das ganze gefällt.

    Zitat Zitat von nonsense
    Hab Davias dahingehend auch nahegelegt, einen Hinweis an den Anfang des Spieles zu setzen, dass man doch besser mit geöffnetem Hosenstall spielen sollte, um in den heißen Momenten flexibel zu sein.
    Den Tipp werde ich auf jedenfall beachten.

    Frohes Schaffen.

  6. #246
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Man könnte nachdem der 1. Kontinent erobert wurde sieht man aber etwas das danach aussehen könnte oder täusche ich mich da ?
    Im Spiel wird erwähnt, dass es alle Bewohner aus der Stadt lebendig rausgeschafft haben, mit Ausnahme der Bürgerwehr/Stadtwache. Die Frauen die du in den Cutszenen siehst, sind mitgebrachte Prostituierte. Nebenbei: Wenn man jemanden vergewaltigt, dann lässt man diese Person nicht auf einem "reiten".

  7. #247
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Frauen die du in den Cutszenen siehst, sind mitgebrachte Prostituierte. Nebenbei: Wenn man jemanden vergewaltigt, dann lässt man diese Person nicht auf einem "reiten".
    1. Woher weist du das mit dem "reiten" ?
    2. Gab es nicht auch bei der Stadwache/Bürgerwehr Frauen ?

  8. #248
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Woher weist du das mit dem "reiten"
    Weil ich die Grafik dafür erstellt habe.
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Gab es nicht auch bei der Stadwache/Bürgerwehr Frauen ?
    Ja, aber weder die noch irgendein anderer Bewohner des Kontinents hat mit den Prostituierten in der Cutszene eine Ähnlichkeit.

  9. #249
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sehe hier nicht, wie der Totschlag-Vergleich zu FF greifen soll. Elektra Kingdom ist bis obenhin voll mit unkonventionellem Kram:
    Eine brutale und teilweise sadistische Heldin, kreative Splatterorgien an jeder Ecke, Grafik-Stilmixe, Sex'n'Gore (Wie du sagst) usw.
    Von daher betrachte ich EK dahingehend schon fast als Kunstwerk. Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.
    Irgendwie lustig das jetzt zu lesen. Das mit der Heldin dachte ich mir auch zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, jedoch kamen mir die sadistischen Neigungen der Protagonistin unabsichtlich eingebaut vor. Schließlich wurden derartige Handlungen nie wirklich reflektiert oder kritisch hinterfragt, was dem ganzen in Kombination mit der - doch recht bunt gestalteten Welt - schon wahrhaft morbide Züge verleiht.
    Wenn das wirklich Absicht gewesen sein soll, würde ich dem Autor den Rat geben, wirklich mehr Bezüge in der Hinsicht herzustellen. Habe Jenny und die ganze Gruppe immer als Heuchler abgestempelt, obwohl mir immer im Hinterkopf mitspielte, dass das vermutlich einfach nur plump inszeniert wurde.

    Es sei denn du spielst mit den Chraktereigenschaften explizit Jennys Charakterwandel auf Kontinent 3 an, dazu kann ich dann wohl nichts sagen, weil ich ab dem Punkt aufgehört habe. D:
    Das würde sie dann aber nur noch sadistischer machen.

  10. #250
    Zitat Zitat
    Man könnte nachdem der 1. Kontinent erobert wurde sieht man aber etwas das danach aussehen könnte oder täusche ich mich da ?
    Man munkelt und nuschelt, dass Soldaten, wenn sie einen Kontinent erobern, nicht in die Städte kommen, um mit den Bewohnern Tee zu trinken. In dem Fall war das aber offensichtlich... einvernehmlich.

    Zitat Zitat
    Also ich finde es passt einfach zu der gesamten Welt in VD es war eine brutale Zeit, da wurde nicht mit der Wimper gezuckt.
    Jo, und in Elektra Kingdom, wo intrigrante Könige Soldaten und Feinde gleichermaßen abschlachten lassen, die Heldin mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum ist Splatterparties veranstaltet und ganze Städte im Krieg vernichtet werden, ist es eine Glücksbärschi-Welt, die man zu durchstreifen hat. Nicht falsch verstehen, ich mag EK so.

    Zitat Zitat
    Wenn man jemanden vergewaltigt, dann lässt man diese Person nicht auf einem "reiten".
    Vielleicht war es ja andersrum und die Dame hat ihre Stadt verteidigt?

    Zitat Zitat
    Irgendwie lustig das jetzt zu lesen. Das mit der Heldin dachte ich mir auch zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, jedoch kamen mir die sadistischen Neigungen der Protagonistin unabsichtlich eingebaut vor. Schließlich wurden derartige Handlungen nie wirklich reflektiert oder kritisch hinterfragt, was dem ganzen in Kombination mit der - doch recht bunt gestalteten Welt - schon wahrhaft morbide Züge verleiht.
    Wenn das wirklich Absicht gewesen sein soll, würde ich dem Autor den Rat geben, wirklich mehr Bezüge in der Hinsicht herzustellen. Habe Jenny und die ganze Gruppe immer als Heuchler abgestempelt, obwohl mir immer im Hinterkopf mitspielte, dass das vermutlich einfach nur plump inszeniert wurde.
    Nein, soweit ich weiß, ist Davy Jones das selbst erst mal nach einem Kommentar von mir aufgefallen, ergo hat er das wohl wirklich unterbewusst gemacht und ich stimme dir zu, dass das oft sehr unzureichend dargestellt bzw. inszeniert ist. Auch wenn ich Jenny so mag. Ist einfach mal was Anderes.
    Mein Punkt bleibt aber bestehen: Ob unterbewusst oder nicht, das ändert ja am Endprodukt nichts.

    Zitat Zitat
    Es sei denn du spielst mit den Chraktereigenschaften explizit Jennys Charakterwandel auf Kontinent 3 an, dazu kann ich dann wohl nichts sagen, weil ich ab dem Punkt aufgehört habe. D:
    Das würde sie dann aber nur noch sadistischer machen.
    Nein, meiner Meinung nach hat Jenny auf Kontinent 3 schlichtweg keinen Charakter mehr sondern ist nur noch ein (Gutaussehendes) Stück Weißbrot.

    Zitat Zitat
    Frage mich auch wie Merendit nachts ruhig schlafen kann.....
    Bin zu beschäftigt damit die blöden Polöcher aus der Atelier-Elite in Gedanken zu hauen und zu dem ganzen geilen Sex in Elektra Kingdom den Willi zu peitschen.

    Geändert von Holo (16.01.2014 um 02:40 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    "Wenn dir der Schuh passt, dann zieh in dir an". Und den Hinweis muss ich wohl echt übersehen haben, schade.


    Aber sowas von


    Findest du. Selbiges Argument könnte man übrigens auch für Spiele wie "Frauen Abschlachten" oder andere Sex/Trashgames von Leuten wie Batista nehmen. Nur was passiert mit denen? Genau, sind verboten.


    Ja, in meinen Augen. Und wenn es dir nicht passt dann ist das nicht mein problem.

    Tja mien jung so läuft das hier, nur die Atelier Elite darf Ressis klauen, und Sex und so in ihren Games haben. Wenn z.B. ich das mache bin ich gleich der böse Bube. Nennt man Bigotterie. Ist hier erfrodert wenn man unbeschadet durchkommen will.
    Frage mich auch wie Merendit nachts ruhig schlafen kann.....

  12. #252
    Update
    - Der fünfte Kontinent ist bis auf einen Batzen NPCs fertig zusammengezimmert. Was ich mit denen anstelle, werde ich im Laufe des Feinschliffs entscheiden. Was simples wie eine Messagebox und fertig soll es allerdings nicht werden, ich dachte da eher an kleine Storylines, die man mitbeeinflussen kann.

    - Im Hauptmenü findet sich ab sofort folgendes:
    + Aufgaben (Questbuch)
    + Monster (Lexikon)
    + Kollektikon (ergatterte Sammel-Items)
    + Titel (Einfluss auf Stats, neue Zauber/Techniken, etc.)
    + Klassen (mal schauen, einerseits selber Einfluss wie Titel, andererseits könnte der Held eine bestimmte Klasse benötigen, um etwa eine Rüstung anlegen zu können) --> bis zum endgültigen Balancing überleg ich mir da noch was.

    - Das Kollektikon wechselt je nach Areal. Sobald man alle Sammel-Items gefunden hat, gibts im Menü eine Plakette samt Belohnung (Titel, Klasse, Waffe, etc.). Monster und Aufgaben dagegen wechseln pro Kontinent, Titel und Klassen sind fest.

    - Technisch gesehen werden Save, Row, ATB, Order und Status ersetzt, indem ich durch DynPatches jeweils einen Switch aktiviere, der wiederum das Menü von Corti aufruft. Speichern ist somit nur noch an Savepoints möglich, der Rest wird ersatzlos gestrichen.

    So sieht das ganze dann im Spiel aus:


    Ein weiterer Screen, der eine unterirdische Ruine zeigt (das Holzgatter werde ich wohl dunkler machen):

  13. #253
    Hey Dude, funzt das Kritplugin mittlerweile oder brauchst noch Hilfe?

  14. #254
    Update
    Momentan bin ich mitten im Balancing, heißt ich stricke sämtliche Belohnungen für die Quests neu, baue die Sammel-Items fürs Kollektikon ein (deren Einsammeln auch Loot gibt) und schaue, wie die Belohnungen aussehen könnten. Allerdings werd ich mir dafür extra eine Variable samt Common Event zurechtlegen, damit ich nicht jedesmal in die Events reinpfuschen muss und dazu noch den Überblick behalte. Die Truhen fallen wie schon gesagt endgültig weg.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey Dude, funzt das Kritplugin mittlerweile oder brauchst noch Hilfe?
    Das funzt, hab mir grad die aktuellste Version gezogen und bislang keine Probleme. Bei Bedarf melde ich mich aber bei dir =)

    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Darf man dieses Jahr also mit einer Vollversion rechnen? :-D
    Das Spiel ist auch schon seit Jahren in Arbeit^^
    Die Vollversion liegt noch in weiter Ferne, in diesem Jahr wird es lediglich eine fünfte Demo geben. Erst Demo 6 wird wohl das fertige Spiel werden.

    Geändert von Davy Jones (09.02.2014 um 11:37 Uhr)

  15. #255
    werden die savegames der Demo 4 in der Demo 5 verwendet werden könnnen?

  16. #256
    Nein, dafür wurde zuviel geändert.

    Ich werde allerdings vier Saves beilegen, alle jeweils am Ende eines jeweiligen Kontinents.

  17. #257
    Zitat Zitat
    Nein, dafür wurde zuviel geändert.
    Seufz.

    Also mal wieder von vorne anfangen, yay. Na ja, wenn sich so viel verändert hat...

  18. #258
    Nimm halt den Save. Es kann schließlich sein, dass sich storytechnisch und so nichts geändert hat, aber innere System (wie irgendwelche Switches und Variablen) sich ändern. Und wenn dann alte Saves nicht mehr funzen, errr, ja.

  19. #259
    Die sache ist halt die das man soviele unterschiedliche entscheidungen trift, z.b prinzessin entführen oder killen.

  20. #260
    So, ich habe einen "Bug" (Wenn man das so nennen darf) gefunden. Wenn ich das Spiel starte und so, ist alles ganz normal. Ich kann kämpfen, kann Sachen nehmen usw. Schliesse ich das Spiel dann aber, und öffne es später wieder, sind alle meine Spielstände weg. Es sind dann nur zwei da, die ich nicht selbst gemacht habe: Einen auf Spielstand 14 und einer auf Spielstand 15. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus D:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •