mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 367
  1. #161
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm, der Code von Otto ist nicht mehr einlösbar und Erstkauf-Rabatt seh ich auch nirgends... gibts da aktuell wieder irgendwelche Aktionen? Fire Emblem würde mich schon interessieren, aber 40 € ist nicht billig... :/
    Im Netz steht zwar, dass die Codes bis zum 12. Dezember gültig sind, waren aber tatsächlich nur bis zum 1. Dezember gültig. Erstkaufrabatt sind 5% und werden an der Kasse abgezogen(soweit sich da nicht geändert hat).

    Ansonsten fällt mir momentan noch das hier ein. Mit dem Gutscheincode "BA89FGH" bekommst du 5€ Nachlass und Versandkosten gibt es auch nicht - insgesamt also 33,89€.

    Edit:
    Ah ja, der Gutscheincode ist gültig bis zum 18. Dezember.
    Geändert von Squale (11.12.2013 um 19:49 Uhr)

  2. #162
    Das mit den Gutscheincodes ist auch eine echt coole Sache. Wollte das letztens auch bei Bravely Default machen, aber da hat der Einkaufskorb bei Otto bei mir irgendwie nicht geladen, auch am nächsten Tag nicht. War aber eh zu spät für den Gutschein, sehe ich gerade.

    Solche Aktionen können meinetwegen immer gerne hier gepostet werden, da kann man zur richtigen Zeit einiges an Geld sparen.


  3. #163
    Wobei ich keine Prozente für den Erstkauf bekommen habe, warum auch immer. Ich meine, gut, knapp 30€ für Bravely Default sind immer noch okay ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #164
    Wieder ein paar neue Sachen bekommen:

    (alle drei für 10€ inkl. Versand)
    - Final Fantasy 7
    - Vagrant Story
    - Ehrgeiz


    - Xenosaga I -> 8€ inkl. Versand
    - Baten Kaitos Origins -> 45€ inkl. Versand

    Eigentlich gebe ich nicht gerne so viel Geld für ein Spiel aus wie jetzt für Baten Kaitos, aber man kann ja nicht immer Schnäppchen machen.

  5. #165
    @Squale

    Du hast nicht zufällig Interesse am Vagrant Story-Lösungsbuch? *hust* Eigenwerbung *hust*

    @Topic

    Mario & Luigi - Abenteuer Bowser für 10 € darf sich - denke ich - auch Schnäppchen nennen.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #166
    Xenosaga 1 und Final Fantasy 7 sind wirklich ein absolutes Schnäppchen. Gratu! ^^ Wobei ich FF7 damals auch für 10 Euro gebraucht gekauft habe, da war die PS1 aber mehr oder minder noch aktiv im "Geschäft" und dementsprechend hatten solche Sachen dann noch keinen allzu hohen Wert. Da waren damals alle PS1 Spiele gebracht recht günstig zu erwerben (5-10 Euro).
    Hast du die Spiele bei eBay ersteigert?

  7. #167
    @Little Choco
    Danke für das Angebot, leichtes Interesse ist da - später vielleicht.

    @Kynero
    Bei ebay sind solche Preise eigentlich unmöglich. Ich schau mich lieber auf dem Flohmarkt oder ebay.kleinanzeigen um, macht zwar etwas mehr Arbeit und Glück braucht man auch, aber es lohnt sich.
    Final Fantasy sehe ich da ziemlich oft. Final Fantasy 7 hab ich schon mehrmals gekauft, aber jetzt - auch wenn Platinum - hab ich es mal in einem sehr guten Zustand bekommen.
    Xenosaga dagegen war echt glücklich. Habs ja erst vor kurzem für einen sehr stolzen Preis bei ebay verkauft, aber für 8€ stelle ich es gerne wieder in die Sammlung zurück.

  8. #168
    Im Moment liegt das Ding eh nur bei mir rum. Ich hätte es als Pack mit dem Spiel zusammen verkaufen sollen *seufz*.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #169



    Alle neu für jeweils so ca. 25€ plus etwa 4€ Versand. Zweie sind komplett so durch den Zoll zu mir in den Briefkasten gekommen, bei einem durfte ich immerhin direkt an der Tür 5€ oder so nachzahlen. Ein guter Schnitt ^^ Damit habe ich nun meine PSP-Sammlung vollständig bzw. alle Spiele für die Plattform, die noch irgendwie mein Interesse wecken konnten (was nicht viele sind). Habe übrigens sehr lange und intensiv versucht, das erste 7th Dragon für den DS zu ergattern. Das ist leider so gut wie gar nicht mehr zu bekommen, sodass ich dann wohl auf andere Mittel ausweichen werde

  10. #170
    @enkidu: Magst du deine PSP-Sammlung mal auflisten?

  11. #171
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    @enkidu: Magst du deine PSP-Sammlung mal auflisten?
    Haha, jo. Befürchte aber, mich da rechtfertigen zu müssen ^^ Hab mir weitgehend nur die wesentlichsten Sachen gekauft, die ich aus Serienverpflichtungen nicht verpassen wollte und dazu ein bisschen Casual-Kram für Zwischendurch. Gäbe zwar noch ein paar kleinere RPGs, aber irgendwo muss man mal Prioritäten setzen (zumal die dann wieder zu anderen Serien gehören, die ich nicht beginnen möchte), sonst hole ich meinen Backlog niemals ein.

    • Astonishia Story (war das erste Spiel dafür, das ich mir damals für ein paar Euro geholt habe. Hatte Interesse daran weil ich es noch aufmerksam zu GamePark 32-Zeiten verfolgt hatte... oder wie auch immer dieses koreanische Ding noch gleich hieß. Als es dann mal bei uns erschien, war es irgendwie very underwhelming)
    • PopoloCrois
    • WipeOut Pure
    • Patapon
    • Patapon 2
    • Wild Arms XF
    • Crisis Core FFVII
    • Kingdom Hearts Birth by Sleep
    • Daxter (das gabs damals kostenlos von Amazon zu meiner Slim-PSP dazu)
    • Final Fantasy IV Complete Collection mit The After Years
    • Tactics Ogre
    • Final Fantasy Type-0
    • Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki
    • 7th Dragon 2020
    • 7th Dragon 2020-II
    • Sol Trigger
    • LocoRoco
    • Lumines
    • Final Fantasy
    • Final Fantasy II

    Hab mich aber bis jetzt noch gar nicht reingekniet und lediglich Patapon 1 und 2, Wipeout und Wild Arms gezockt.

  12. #172
    Das beste PSP-RPG fehlt natürlich. Aber okay, das gehört tatsächlich zu einer anderen Serie.
    Meine PSP-Sammlung ist aber im Endeffekt wesentlich kleiner, allerdings auch noch lange nicht vollständig, wobei es natürlich wieder viel JP-exklusiven Kram gibt.
    Geändert von Narcissu (04.03.2014 um 13:51 Uhr)


  13. #173
    Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich halt, dass du dir Final Fantasy III nicht geholt hast. Es ist zwar größtenteils die DS-Fassung, aber die wurde nochmal richtig aufpoliert, und die soziale Komponente wurde durch ein in-game Mognet ausgetauscht, was ich besser finde, da du nun nicht mehr auf andere Leute angewiesen bist um das Spiel zu komplettieren.

  14. #174
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich halt, dass du dir Final Fantasy III nicht geholt hast. Es ist zwar größtenteils die DS-Fassung, aber die wurde nochmal richtig aufpoliert, und die soziale Komponente wurde durch ein in-game Mognet ausgetauscht, was ich besser finde, da du nun nicht mehr auf andere Leute angewiesen bist um das Spiel zu komplettieren.
    Das Final Fantasy III Remake habe ich schon auf dem DS durchgespielt, von daher kein Interesse mehr. Du weißt ja, es gibt soo viele RPGs, da ist mir die Zeit zu knapp um an den gleichen Spielen immer und immer wieder rumzuhängen. Denn das, was ich von der PSP-Version gesehen habe, war bis auf die rein technisch nochmal überarbeitete Grafik quasi identisch mit der DS-Fassung, auf der es basiert. Auch ist das nicht gerade mein Lieblingsteil der Serie. Und ich spiele grundsätzlich nur die wenigsten Sachen zu "100%", mir reicht es, wenn ich den The End-Bildschirm zu Gesicht bekomme und bis dahin ggf. die offensichtlichsten Sidequests erledigt habe
    Okay, das erste Final Fantasy habe ich auch da, aber da liegt mein Durchgang auf dem WonderSwan schon wirklich lange zurück und daher würde ich es zur Auffrischung nochmal spielen, zumal sich die Version imho stärker vom Ur-Remake unterscheidet als Teil 3.

    @Narcissu: Trails in the Sky oder was?

  15. #175
    So ist es.

    Wobei ich davon ausgehe, dass der zweite Teil noch besser wird. :>


  16. #176
    Den gibts ja wenigstens noch für PC, Ys7 dagegen nicht. Das sollte man sich aber auch keinesfalls entgehen lassen
    Und mein persönlicher PSP Geheimtip:

  17. #177
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Hab ich mir schon gedacht ^^ Gibt ja auch einen kleinen Hype darum. Aber wenn ich mir das hier und anschließend der Vollständigkeit halber noch dieses und jenes anschaue, fühle ich mich extrem erschlagen >_< Ist ja fast so heftig wie bei Megami Tensei. Wenn man die wenigstens alle noch bekommen könnte oder die stärker in sich geschlossenen und zusammenhängenden Sachen übersetzt worden wären. Wie schlimm ist denn der Cliffhanger am Ende von Sora no Kiseki 1? Und wenn die die ersten beiden auf englisch raushauen und es dann nicht zu Ende bringen, ist das auch irgendwie doof :-/

    @Rush: Jeanne D'arc sowie Gungnir habe ich intensiv angeschaut und in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden, unter anderem auch weil Strategie-RPGs immer so zeitraubend sind und ich irgendwann nochmal fertig werden wollte. Habe dann stattdessen lieber die obenstehenden 7th Dragons und Sol Trigger gewählt. Jetzt ist das Regal voll
    Geändert von Enkidu (04.03.2014 um 14:45 Uhr)

  18. #178
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht ^^ Gibt ja auch einen kleinen Hype darum. Aber wenn ich mir das hier und anschließend der Vollständigkeit halber noch dieses und jenes anschaue, fühle ich mich extrem erschlagen >_< Ist ja fast so heftig wie bei Megami Tensei. Wenn man die wenigstens alle noch bekommen könnte oder die stärker in sich geschlossenen und zusammenhängenden Sachen übersetzt worden wären. Wie schlimm ist denn der Cliffhanger am Ende von Sora no Kiseki 1? Und wenn die die ersten beiden auf englisch raushauen und es dann nicht zu Ende bringen, ist das auch irgendwie doof :-/
    The Legend of Heroes ist eine Serie, die ursprünglich aus Dragon Slayer hervorging. Die ursprünglichen Teile, die eben auch noch das "Dragon Slayers" im Titel trugen, haben aber wenig mit dem späteren Verlauf der Serie zu tun und sind auch qualitativ nicht sonderlich gut. Richtig fing es dann erst mit der Garghav-Trilogie an, die leider bei der Lokalisierung zerstückelt und in falscher Reihenfolge im Westen released wurde, und auch die Qualität der Übersetzung selbst soll gerade für eine zusammenhängende Story nicht zumutbar sein, so wie ich das mitbekomme habe.

    Das, was in den letzten Jahren zu Falcoms Aushängeschild geworden ist (mittlerweile mehr als Ys), sind die Kiseki-Spiele (ausgenommen Nayuta; das trägt nur aus Marketinggründen den Namen "Kiseki", ist aber eher ein Zwei III und von daher eher mit Ys verwandt). Das ist eine ganz neue Geschichte und die Spiele sind eigentlich in allen Aspekten sehr rund, allerdings sehr stark aufs Storytelling ausgelegt.

    Trails 1 und 2 waren ursprünglich als ein Spiel geplant, wurden aber zu ambitioniert und sind anschließend in zwei Spielen erschienen (ähnlich wie bei Ys I & II, wobei das wohl eher aus Speicherplatzgründen war). Eine vernünftige Entscheidung, denn der erste Teil ist schon 50 Stunden lang und S(econd)C(hapter) nochmal im einiges länger.

    Die Geschichte von allen Kiseki-Spielen (außer Nayuta) ist zusammenhängend, aber es gibt klare Schnitte. FC und SC erzählen die Geschichte von Joshua und Estelle, die mit dem zweiten Teil abgeschlossen ist. Die Trilogie ist allerdings erst mit 3rd abgeschlossen, das allerdings wiederum so viele neue Fragen aufwirft, dass man eher nach SC als nach 3rd aufhören sollte. Der Hauptcharakter aus 3rd ist schon in SC Party-Mitglied. Weiter geht es dann aus anderer Perspektive und mit neuen Charakteren in Zero und Ao, und anschließend in Erebonia mit Sen und Sen II.

    Man kann die Serie also gut in drei Teile unterteilen:
    1) Dragon Slayer: The Legend of Heroes + Dragon Slayer: The Legend of Heroes II
    2) Garghav:Trilogie: III + IV + V
    3) Kiseki-Serie: (Sora no Kiseki FC + SC + 3rd) + (Zero + Ao) + (Sen + Sen II)

    So schlimm wie bei SMT ist es also nicht. Die Xanadus gehören auch nicht dazu, sondern bilden das Fundament für Ys. Das sind aber auch Kapitel aus der Geschichte Falcoms, mit denen ich mich wenig auskenne. Dazu gehören auch Spiele wie Brandish, Zwei und Zwei II, die ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen will.

    Wie es mit der Lokalisierung nach SC weitergeht, ist zwar momentan nicht klar, aber die Zeichen sehen nicht schlecht aus, da es im Westen mittlerweile eine doch nicht ganz unbeträchtliche Fanbase gibt und Steam neue Möglichkeiten eröffnet. Mindestens bis Ao wäre ein West-Release also durchaus möglich und weiter in die Zukunft zu schauen ist schwierig.
    Geändert von Narcissu (04.03.2014 um 15:40 Uhr)


  19. #179
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht so auf Falcom stehe - super unübersichtliche Spiele-Bibliothek mit Serien, die aus anderen Serien hervorgehen oder Serien, wo einzelne nummerierte Teile in zwei oder drei Spiele gesplittet werden o_O Oder noch besser, wenn es, wie bei Ys 4 (wenn ich mich richtig erinnere) zwei völlig unterschiedliche vierte Teile gibt. Von den ganzen Ablegern und Remakes ganz zu schweigen. Legend of Heroes ist mir jedenfalls so oder so zu umfangreich, um damit nebenher noch anzufangen, denn das wären ja mindestens ein Dutzend Spiele. Möchte halt auch (wenn überhaupt) einfach nicht mit den sechsten oder gar siebten Teilen der Serie beginnen, sondern von vorne, und das möglichst mit den jeweiligen Originalspielen, die gewiss nicht mehr leicht zu bekommen sind, und nicht den Remakes.

    Ok, in den letzten Jahren tendiert Square Enix zwar auch immer weiter in diese Richtung, aber da kann man wenigstens noch eindeutigere Schnitte setzen, unter anderem weil mit jedem Haupt-Final Fantasy ein eigenes und unabhängiges neues Kapitel aufgeschlagen wird.
    Geändert von Enkidu (05.03.2014 um 08:05 Uhr)

  20. #180
    Joah, das mit Ys IV ist mit letztens erst so richtig aufgefallen. Rückblickend wird aber nur eines davon als Kanon angesehen und das andere (Dawn of Ys) wurde auch nicht von Falcom, sondern von Hudson Soft entwickelt. Wobei Mask of the Sun ja auch nicht von Falcom entwickelt wurde, sondern von Tonkin House. Komische Sache. Bei Persona sind Innocent Sin und Eternal Punishment ja klar in Prequel und Sequel geteilt, aber was Falcom da bei Ys geritten hat, weiß ich auch nicht. ^^ Mittlerweile sind beide Teile aber nicht mehr Kanon, sondern von Celceta für die Vita ersetzt worden.

    Von The Legend of Heroes gibt es, soweit ich weiß, im Gegensatz zu Ys kaum Remakes. Mir fallen spontan jetzt nur Zero no Kiseki Evolution und Ao no Kiseki Evolution an. Die meisten anderen (ab III) wurden zwar mal von Konsole zu PC geportet, aber da gab es glaube ich nur marginale Änderungen. Von den ersten beiden Teilen gibt es aber Dutzende Versionen für verschiedenste Systeme, was es in der Tat sehr unübersichtlich macht. Generell hat Falcom ja ganz am Anfang alles tausendfach geportet oder porten lassen.

    Aber ja, klar strukturiert ist das Falcom-Repertoire auf jeden Fall nicht. Die ganzen Action-RPGs haben aber den Vorteil, dass sie kurz, schnell und spaßig sind und daher nicht viel Zeit oder Motivation fressen, weshalb ich immer mal wieder gerne ein Ys einschiebe. Was den Anfang von The Legend of Heroes angeht: Ich wollte mir auch mal die ersten beiden Teile ansehen, aber habe das schnell aufgegeben, weil ich mich nicht für eine Version entscheiden konnte und weil es keine englische Version gibt und die Spiele heute nicht gerade mehr spaßig sein sollen. ^^


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •