Seite 36 von 48 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 943

Thema: Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League 16/17

  1. #701
    Mehr bei den Kritikern als bei den Fans...

  2. #702
    Genau, ein Bayernfan freut sich nämlich über einen zweiten oder dritten Platz in der Bundesliga, so wie jeder andere Fan für sein Team auch.

  3. #703
    Das würde ich nicht sagen, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Kontakt du mit Bayernfans hast, aber wenn man sich das Forum oder die Bayernseite auf Facebook ansieht, dann hoffen wir schon auf den Meistertitel der Bundesliga, würden uns über den nationalen Pokal freuen, rechnen aber nicht mit dem CL-Pokal, du wirst also kaum Fans finden, die vom Triple sprechen, obschon man sich natürlich freuen würde, wenn es denn eintrifft. Aber so richtig dran glauben will keiner - zu Recht.

    Und deswegen wäre es - so wie Bayern phasenweise spielt und wie Juve phasenweise gespielt hat - keine Schande gewesen, gestern gegen die alte Dame auszuscheiden.

    Geändert von Daen vom Clan (17.03.2016 um 14:55 Uhr)

  4. #704
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Genau, ein Bayernfan freut sich nämlich über einen zweiten oder dritten Platz in der Bundesliga, so wie jeder andere Fan für sein Team auch.
    Weil das CL-Weiterkommen gegen einen Top-Favoriten und letztjährigen Finalisten auch vergleichbar ist mit dem ständigen Erlangen der deutschen Meisterschaft...

  5. #705
    Ich kenne einige Bayernfans. Leider sind viele davon wirklich arrogant im Bezug auf Fussball. Kommentare wie "Klatschen wir eh weg" und "Alle anderen können eh nix" sind da nur der Anfang. Ich frage mich bei solchen Fans, wie die damit umgehen würden, wenn es mal schlecht läuft (Abstiegskampf z.B.). Klar, das wird dem FC Bayern vermutlich nie passieren, dennoch wäre das interessant.

    Das Triple ist für NIEMANDEN eine Selbstverständlichkeit. Wenn es das wäre, dann wäre der Fussball endgültig am Arsch.

    Ich hab mich für Daen gefreut, dass Bayern weitergekommen ist. Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sie rausgeflogen wären. Ich kann Guardiola einfach nicht leiden. ^^

  6. #706
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Bayernfans. Leider sind viele davon wirklich arrogant im Bezug auf Fussball. Kommentare wie "Klatschen wir eh weg" und "Alle anderen können eh nix" sind da nur der Anfang. Ich frage mich bei solchen Fans, wie die damit umgehen würden, wenn es mal schlecht läuft (Abstiegskampf z.B.). Klar, das wird dem FC Bayern vermutlich nie passieren, dennoch wäre das interessant.

    Das Triple ist für NIEMANDEN eine Selbstverständlichkeit. Wenn es das wäre, dann wäre der Fussball endgültig am Arsch.

    Ich hab mich für Daen gefreut, dass Bayern weitergekommen ist. Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sie rausgeflogen wären. Ich kann Guardiola einfach nicht leiden. ^^
    Da bin ich froh, dass mein Umfeld da anders ist, solche Sprüche würde ich als Bayernfan nicht groß hören wollen (denn wenn mal was schief läuft, ist man gleich der Doofe, siehe Mainz).
    Aber alleine schon wegen solcher Fans - die ja eh jeder Verein hat - freue ich mich auch über Niederlagen. Vor allem auch bei Bayern, weil Niederlagen perfekt dafür geeignet sind, wichtige und gute Änderungen herbeizuführen und Änderungen sind zumeist Verbesserungen. ^^

    Wie stehst du zu Ancelotti?

  7. #707
    Ehrlich gesagt habe ich ihn nicht so sehr verfolgt. Aber schlimmer kanns imo nicht werden

    Ich drücke es mal so aus - und es soll kein mimimimi sein:
    Genau diese Aussage, dass Niederlagen was Gutes sind etc. können fast nur von einem Bayernfan kommen. Ihr habt den Luxus zu sagen "Mei, ne Niederlage, scheiss drauf!". Dass ich den Weg der Bayern sehr schätze habe ich schon oft erwähnt. Die haben sich nun mal alles selbst erarbeitet und diese Luxus-Situation auch verdient.
    Ich spiegel das natürlich auf meinen Verein wieder. Wenn Werder verliert, bange ich natürlich direkt um den Klassenerhalt. Und das zurecht.
    Vielleicht ist es sogar etwas Neid auf den FCB und deren Fans.
    Bayernfan sein ist imo Fan-Sein auf Easy durchspielen. -> Weisst wie ich das meine, gö?

  8. #708
    Zitat Zitat von Dizzy
    Kommentare wie "Klatschen wir eh weg"
    Immer noch nicht den Sinn hinter diesem Satz verstanden, falls der eine Anspielung auf mich sein sollte?

  9. #709
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht den Sinn hinter diesem Satz verstanden, falls der eine Anspielung auf mich sein sollte?
    Du bist doch der pessimistischste Bayern-Fan, den dieses Forum je gesehen hat.

    Die Aussagen, das Niederlagen etwas Gutes seien, hört man von Fans aller Vereine. So hieß es beim HSV in den zurückliegenden Saisons sogar, das ein Abstieg ihnen gut tun würde. Und nicht anders ist die Aussage in diesem Fall ja auch getätigt worden. Ich würde auch zustimmen, dass ohne die Niederlage gegen Mainz und dem unbefriedigenden Unentschieden in Dortmund die Gefahr bestanden hätte, dass man diesen kleinen Einbruch im wichtigen Rückspiel gegen Juve hat. So konnte man schon gegen Bremen und dann auch gegen Turin (wenn in letzterem Fall auch in knapper Manier) mit Trotz reagieren. Weil man mit der Erfahrung der Niederlagen etwas Richtiges anstellte. Und selbst, wenn man das selbst so nicht unterschreiben würde. Diese Ansicht gilt eben nicht exklusiv für Bayern-Fans.

    Ich würde sagen, dass es auch bei Werder wichtige Niederlagen gab und gibt. Wenn man wie Dreck spielte und trotzdem Punkte mitnähme, setzt das doch einen Kurs für die Zukunft. 'Es hat für Punkte gereicht'. Richtig der Bedarf, etwas zu ändern, entsteht erst dann, wenn man auch effektiv Punkte liegen lässt.

  10. #710
    Ich bin auch stolz auf meinen Pessismismus, weil mein Verein gestern wirklich super knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt ist. Die Bayern sind noch kurz vor Schluss auf die Leitplanke zugeschlittert, ehe Müller das Lenkrad geistesgegenwärtig herumriss und Thiago mit Coman schließlich die Handbremse anzog, sodass es zu einem mehr als glücklichen Stillstand kam und der FC Bayern nicht - lange sah es danach aus - in die Leitplanke krachen würde. Kadaj hasste Veh. Ich bin der Kadaj aus Bayern. Ich sage jetzt nicht, dass wir alle Spiele hintereinander verlieren, aber ich bin höchst gespannt, wie sich die Mannschaft im nächsten Spiel präsentiert. Und dass der Vorsprung, den wir erst in der Liga auf den zweiten Platz hatten doch noch mal so in sich zusammenschmilzt, hat mir ja auch keiner geglaubt. Da hat mein Großvater mich auch noch ausgelacht

  11. #711
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Kadaj hasste Veh. Ich bin der Kadaj aus Bayern.
    Das ist kein Vergleich. Kadaj zeichnet ja nicht aus, dass er Veh hasste und sich in stets rantender Manier über Frankfurt auslässt. So ist noch der angenehme, untere Durchschnitt der Eintracht-Fans. ^^

  12. #712
    "untere Durchschnitt"? Oo ^^

  13. #713
    'Untere Durchschnitt' bezieht sich auf den Aggressions- und Destruktive Kritik-Grad. ^^

  14. #714
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ich drücke es mal so aus - und es soll kein mimimimi sein:
    Genau diese Aussage, dass Niederlagen was Gutes sind etc. können fast nur von einem Bayernfan kommen. Ihr habt den Luxus zu sagen "Mei, ne Niederlage, scheiss drauf!". Dass ich den Weg der Bayern sehr schätze habe ich schon oft erwähnt. Die haben sich nun mal alles selbst erarbeitet und diese Luxus-Situation auch verdient.
    Ich spiegel das natürlich auf meinen Verein wieder. Wenn Werder verliert, bange ich natürlich direkt um den Klassenerhalt. Und das zurecht.
    Vielleicht ist es sogar etwas Neid auf den FCB und deren Fans.
    Bayernfan sein ist imo Fan-Sein auf Easy durchspielen. -> Weisst wie ich das meine, gö?
    Aaah, ich verstehe, cooles Argument. ^^
    Naürlich, das ist wirklich ein (herausgespielter) Luxus, der allerdings auch "nur" für die Bundesliga gilt.
    In der CL wären wir bei einer Niederlage auch deutlich mehr auf Raus-Kurs und ein Ausscheiden im Achtelfinale wäre natürlich schlimm gewesen aber genau DIE Art von Niederlage, die bedeutet hätte, dass sich was ändert. Dass man beispielsweise den Geldhahn aufdreht und sich coole Verstärkung holt, irgendeinen Namen, der das Fanherz höher schlagen lässt.

    Was das easy betrifft - es wäre natürlich gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich es nicht toll finde, dass man relativ weit oben immer mitspielt, ohne Frage, das liebe ich sehr. Und natürlich wäre es mal seeeehr interessant zu wissen, wer noch zu Bayern halten würde, weil sie immer da oben mitspielen.
    Zu meiner Ehrenrettung sei aber gesagt: Wie du weißt, habe ich nach 5-jähriger Fussballabstinenz genau DANN wieder mit Fussballfandasein angefangen als Werder richtig stark war und nicht Bayern. Die Doublejahre! ^^

  15. #715
    Das war ja auch in keinster Weise auf Dich persönlich bezogen. Aber selbst wenn man in den Dortmunder Meisterjahren Bayernfan wurde, musste man nur abwarten. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Bayern seit Jahrzehnten der Branchenprimus in Deutschland ist. Es gibt, wie bei jedem Verein, Erfolgsfans. Aber das habe ich damit nicht gemeint

    @Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.

    Geändert von Dizzy (18.03.2016 um 07:14 Uhr)

  16. #716
    Wolfsburg - Real
    Bayern - Benfica

  17. #717
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
    Ich weiß jetzt nicht, ob du da nicht massiv übertreibst.
    2. Liga - sofern es bei Werder JE dazu kommt, was ich massiv bezweifle - ist nicht existenzgefährend, nicht in der heutigen Zeit und nicht in der medialen Abdeckung. Oder kennst du einen Erstligaverein der letzten zehn Jahre, der sich nach Abstieg aufgelöst hätte?

    Niederlage ist Niederlage und für jeden Verein eine alltägliche Sache die zum Fussball einfach dazu gehört.
    Kann jedem Verein passieren, wird jedem Verein passieren, ungeachtet der eigenen Zielsetzung (Meisterschaft oder Klassenerhalt).

    "Wichtige" Niederlagen passieren auch jedem Verein, der in Spielen mit KO-Runde drin ist - auch hier sehe ich eigentlich keinen Unterschied...

  18. #718
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    @Jan: Natürlich gibt es "wichtige" Niederlagen. Aber du kannst die Situation nach einer Bayern-Niederlage niemals mit der Situation nach einer Werder-Pleite oder HSV-Pleite vergleichen... Bei den Bayern geht es nicht gleich an die Gefährdung der Existenz. Das sollte eig jedem klar sein.
    Existenzgefährdend ist eine einzelne Niederlage ohne den Kontext nie. Und eine Niederlage im Achtelfinale der Champions-League - also in einem K.O.-System - würde ich schon einfach aufgrund der direkten Konsequenz des Ausscheidens als einschneidender bezeichnen als eine einzelne Niederlage in einem Wettbewerb mit 34 Spieltagen. Die Werder-Pleite ist gefährdend, weil es nicht nur eine einzige, an sich harmlose Pleite gibt. Wenn schon eine Niederlage existenzgefährdend wäre, würden sich Spieler ja nicht selbst aus den Spielen nehmen, um für andere Spiele fit zu sein. In gewisser Weise wurde das Bayern-Spiel aus Werder-Sicht also auch als 'wichtige Niederlage' in Kauf genommen, um in anderen Spielen nicht zu verlieren. Das ist natürlich nicht die selbe Situation wie bei einer Bayern-Niederlage, aber davon spricht ja auch keiner. Fakt ist: Von 'wichtigen Niederlagen' sprechen nicht nur Bayern-Fans.

  19. #719
    Dortmund gegen Klopp äh Liverpool, Dann Doneszk im Halbfinale und Im Finale Sevilla schlagen, das wäre so mein Traum

  20. #720
    Leider sehe ich nach den Hinspielen grössere Chancen für Wolfsburg weiterzukommen als für den BVB. Wobei Real natürlich an einen guten Tag Wolfsburg hoch schlagen kann und Dortmund in Liverpool auch gewinnen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •