Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [RM2K3]Problem mit Panorama

  1. #1

    [RM2K3]Problem mit Panorama

    Aloa~ Leutz~

    Also ich habe folgendes Problem:
    Ich hab mir ne große Weltkarte gezeichnet, sie als Panorama eingefügt (das Bild ist 2400X2400 groß)... im Maker wird alles richtig angezeigt, alles am richtigen Platz... aber ingame wird nur eine Ecke des Panoramas gezeigt, also das Bild bewegt sich nicht, steht still und ist einfach voll falsch angezeigt, kp...! V_V Hab ich jetzt stundenlang umsonst eine riesige Weltkarte gezeichnet??? >< Kann man da was machen? Ist die zu groß, ich mein das maximum ist mehr... fuu~ !?!?

    Ich musste das jetzt schreiben... schieb gerade ne Hasskappe~... also wenn jemand helfen kann?

    Thx schonmal... ^^

  2. #2
    Hi,

    da gibt es irgendwo im Map-Editor 'ne Checkbox bei der du den Haken auf "scrollbar" setzen musst, und dann scrollt die ganze Map mit deinem Character mit, wenn er läuft.

    War es das, was du meintest?

    EDIT: Ugh, ich sehe gerade, das Du ja von einem Bild redest, nicht von einer Map. Für Bilder müsste es aber auch so eine ähnliche Funktion geben, nur frag mich nicht wo sich die versteckt.



    Cheers,

    Das'O'

    Geändert von Das'O' (21.06.2012 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    Hat sich erledigt...
    War diese Map-Loop-Funktion schuld... V_V
    Scheiße... aber muss ich mit leben. Kann geschlossen werden! Meh...

  4. #4
    Musst du mit leben? War das Problem jetzt gelöst oder hakt da noch was?

  5. #5
    Dieses Both-Loop in der Map-Einstellung wars... sooo doll schlimm ist es nicht, aber schon blöde. Es gibt zBsp ein paar Flugschiffe die immer und immer wieder über die Map fliegen, jetzt bleiben sie am Rand stehen... naja, und damit muss ich jetzt halt leben^^ Nach einem weiteren Mapchange sind die ja wieder zurückgesetzt und fliegen wieder, was solls... ^^ Ist also gelöst~

  6. #6
    Zieh 'nen Event-Rahmen um die gesamte Map, das die Flug-Objekte bei Kontakt löscht und am Anderen Ende neu startet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •