mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 243
  1. #181
    Soeben wurde Atelier Totori Plus ohne Ankündigung und Werbung im US-PSN veröffentlicht.
    Stealth Trolling at its best.
    Geändert von Narcissu (20.03.2013 um 00:46 Uhr)


  2. #182
    *lol* Also kann man wohl von ausgehen, dass sie Meruru Plus auf die gleiche Weise releasen werden. Ein herkömmlicher Release im Westen fällt damit wohl somit aus - mal gespannt, ob es Totori / Meruru Plus auch ins deutsche PSN schaffen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #183
    Bin mal gespannt, was das Release Beinhaltet. Dual Audio? Jap only? Eng only?

    edit: Ok, ist dual audio. Wenn man Berichten glauben darf. Ich glaub ich kaufs. Ob ichs auch spiele ist allerdings ne andere Sache.

    edit2: Ah gott, fast vergessen. @Tyr. Das Release hat nen limitierten Bonus. Swimsuits oder so. Da du da ja so drauf stehst... dein erstes Vita Spiel ohne Vita? "Get the exclusive swimsuits in one pack with this game & DLC bundle! ‘Angel Swimsuit’ and ‘Devil Bikini’ are included in this package. "
    Geändert von Kiru (20.03.2013 um 09:29 Uhr)

  4. #184
    Verleite mich nicht. Wie stehen die Chancen, dass es heute auch im EU-Store kommt?

  5. #185
    Das war, wie gesagt, ein stealth release. Wird sich in ein paar Stunden zeigen. Du solltest die Vita aber eh auf US Account einrichten. Imo. Man kann Accs wechseln, das ist aber Arbeit. Und sie haben momentan eine "gib 50 Dollar im März aus der SEN wallet aus und du kriegst einen 10 Dollar Gutschein im April" Aktion. Kaufe Totori+ und irgendwas anderes, falls du noch was willst (oder vllt schon diesen Monat im US store aus der SEN wallet gekauft hast?) und voila.
    Der Bonus ist aber 2 Wochen verfügbar. Insofern kann man auch noch bis zum EU Update nächste Woche warten, sollte heute nix hierher kommen. Das Problem ist nur, dass es in der USK Datenbank keine Prüfung von Totori+ gibt. Ich weiß nicht, was das heißt. Kann aber auch heißen, dass es gar nicht hierher kommt.

    edit: Update draußen, Totori+ auch in Europa. Availability: Not available in New Zealand , was bekanntlich bedeutet, auch hier.
    Geändert von Kiru (20.03.2013 um 16:13 Uhr)

  6. #186
    Bei der Werbungtrommel rechne ich damit, dass es nächste Woche bei uns direkt im Laden steht
    *will sich keine zweite VITA-Speicherkarte kaufen*

  7. #187
    Sorry, aber so geht das nicht. Amazon wüsste davon. Z.B. Es wird nur ein digitales release geben. Es ist immerhin Vita, und ein Port von einem Spiel, was sich eh nicht soo viel verkauft. Hab mich ja schon gewundert, dass es überhaupt im Westen erscheint. Ist ja kein Persona 4.

  8. #188
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so geht das nicht. Amazon wüsste davon. Z.B. Es wird nur ein digitales release geben. Es ist immerhin Vita, und ein Port von einem Spiel, was sich eh nicht soo viel verkauft. Hab mich ja schon gewundert, dass es überhaupt im Westen erscheint. Ist ja kein Persona 4.
    Oh bitte, komm mir bei TKs Veröffentlichungspolitik nicht mit Logik...

  9. #189
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Oh bitte, komm mir bei TKs Veröffentlichungspolitik nicht mit Logik...
    Das ist nur eine Erklärung, warum es nur ein digitales gibt. Der Nachweis dafür ist, dass es nirgendwo geführt wird.. und nicht einmal ein USK rating existiert.

  10. #190
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    und nicht einmal ein USK rating existiert.
    Was allerdings existieren MUSS, um es im deutschen PSN-Store zu führen

  11. #191
    Uh... jetzt muss ich es ja wirklich kaufen, obwohl ich keine Vita habe und es auch sicherlich niemals spielen werde.
    #TyrsWorldProblems

  12. #192
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Was allerdings existieren MUSS, um es im deutschen PSN-Store zu führen
    Nicht unbedingt. Glaubst du alle Spiele auf Steam sind Usk geprüft? Oder DLC? Der PSN Store ist ebenso ab18. Wenn du dir eine Guthabenkarte kaufst, also sone Hülle, haste auch das dicke rote Zeichen drauf. Um es im Laden zu verkaufen brauchst du allerdings eine Altersfreigabe. Oder es ist ab18. Sprich ein UK-Import. Aber das halte ich bei TK für unwahrscheinlich. Die machen sowas eigentlich nicht.

  13. #193
    Ich rede vom deutschen PSN-Store, da ist die USK-Freigabe eine Zwangsvoraussetzung. Und die Freigabe auf den PSN-Karten hat keinerlei rechtliche Gültigkeit (und MS und Big N klatschen sowas ja auch nicht auf ihre Dinger...) (mal davon ab, dass man die Mitgliedschaft schon ab 14 Jahren machen darf)
    Nochmal: DEUTSCHLAND!

    Kiru, sag doch einfach, dass du mir nur widersprechen willst...
    Geändert von Ringlord (20.03.2013 um 20:18 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich rede vom deutschen PSN-Store, da ist die USK-Freigabe eine Zwangsvoraussetzung. Und die Freigabe auf den PSN-Karten hat keinerlei rechtliche Gültigkeit (und MS und Big N klatschen sowas ja auch nicht auf ihre Dinger...) (mal davon ab, dass man die Mitgliedschaft schon ab 14 Jahren machen darf)
    Nochmal: DEUTSCHLAND!

    Kiru, sag doch einfach, dass du mir nur widersprechen willst...
    Nein, will ich nicht. Es wär mir nur neu, wenn das PSN wirklich USK Pflicht hätte. Und USK's Datenbank wäre dann auch falsch. Sprich, das klingt schon recht unwahrscheinlich, oder? Ich mein wirklich, im Ernst, was ist mit DLC? Der existiert nicht zur Erstprüfung. Und später wird er das auch nicht. Wird da einfach gesagt "och, ist schon ok"? Macht doch keinen Sinn. Nicht bei der Usk. Vor allem, da alle Versionen irgendwie geprüft werden müssen. (Also Versionen, die etwas anderen Inhalt bieten, Remakes etc. und sogar verschiedene Plattformen kriegen alle ihren eigenen Eintrag.)
    Und für sowas wie Rainbow Moon oder Journey, PSN only releases, gibts auch keine USK Prüfung, so wie ich das auf der USK Seite sehe. Ist doch kein Zufall? Entweder digitale Releases werden einfach nicht in der DB geführt, oder sie müssen nicht geprüft werden.
    Geändert von Kiru (20.03.2013 um 20:32 Uhr)

  15. #195
    Wäre das deutsche PSN nicht auf die USK-Freigaben angewiesen, hätten wir Betas und diverse Demos gekriegt, statt nur exklusiv die Plus-Member. Und ja, DLCs werden geprüft.
    Nur weil die USK nicht alles in ihrer Web-Datenbank führt, muss es nicht heißen, dass es keine hat.

  16. #196
    Darf ich daran erinnern, das es sich bei diesem Thread hier um den jüngsten Ableger des Atelier Franchise handelt? Wenn ihr über USK Ratings und Sinn / Unsinn von selbigem reden wollt, dann macht dafür ein neuen Thread auf.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  17. #197
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Darf ich daran erinnern, das es sich bei diesem Thread hier um den jüngsten Ableger des Atelier Franchise handelt? Wenn ihr über USK Ratings und Sinn / Unsinn von selbigem reden wollt, dann macht dafür ein neuen Thread auf.
    Das ist doch aber relevant zum Spiel! Schließlich bestimmt es auch, ob eine nicht digitale Veröffentlichung in Deutschland möglich ist. Und momentan siehts nicht so aus.

    Insofern, @Ringlord, ich hab mich eben durch AGB's etc geklickt und im PSN mal herumgeschaut, und was du da sagst ist absolut unwahrscheinlich. Was ist das bitte für ein Zufall, wenn in den AGB deutlich steht, dass nur einige(!) Spiele im PSN eine Alterskennzeichnung haben? Und die ohne USK Kennzeichnungen sind auch noch total zufällig nicht in der USK Datenbank geführt? Dann muss man auch noch 18 sein für ein Hauptkonto, minderjährig sind nur Subkonten erlaubt, für die das Hauptkonto komplett verantwortlich ist, inklusive Einkäufe. (Und ein Kinderschutz eingestellt werden kann, wodurch nur Spiele mit korrekten USK Symbolen gekauft werden dürfen. Kein Symbol heißt natürlich ab18 )
    Nee, sorry. Ist nicht alles USK geprüft im Store. Glaub ich wirklich nicht. Das wär ein zu großer Zufall und rechtlich auch nicht nötig. Das mit den Ps+ Mitgliedern ist vermutlich einfach so, weil der nicht USK geprüfte Kram eben ab18 ist. Ganz generell. Und ps+ ist ebenso ab 18. Demos sind keine Einkäufe und sind somit vermutlich ganz anderen Regeln untersetzt. (Wie gesagt, nur Einkäufe werden beschränkt, soweit ich das sehe)

    Aber ist nun auch das letzte was ich dazu schreibe. Sieht mir einfach so gar nicht danach aus, als ob alles USK geprüft wäre. So gar nicht.

  18. #198
    Soooo...!

    War noch mit Tomb Raider beschäftigt, habe das Spiel aber seit Release. Habe gerade dieses verlassene Dorf in der Main Story abgeschlossen und nähere mich dem Ende des 1. Jahres.

    Das Positive:

    Technisch hat es noch einen kleinen Sprung gemacht und neben den Charaktermodellen sehen auch die Umgebungen in Teilen besser aus. Die Musik ist fabelhaft und für mich mit das Beste an dem Spiel, tolle Stücke und der beste der PS3 Teile, neben Meruru. Das Kampfsystem wurde nochmals leicht erweitert und spielt sich gut. Sehr schnell und nicht mit unnötigen Features vollgepumpt. Ich finde das Spiel bisher etwas storyorientierter als noch die Arland-Spiele, was mir gut gefällt. Die Präsentation gefällt mir insgesamt ganz gut, auch wenn da noch Luft nach oben ist.

    Das Negative:

    Die Charaktere und insbesondere Ayesha sind (Marion abgesehen) bisher sehr schwach, gerade wenn ich da an Totori zurückdenke, wo ich fast jeden irgendwo sympathisch und erinnerungswürdig finde. Ayesha kommt mir manchmal arg beschränkt vor. Das Quest-System ist definitiv rückschrittlich, kp warum sie das nicht so komfortabel wie bei Meruru gemacht haben, das ich in der Hinsicht wirklich vorbildlich fand. Die Umgebungen sind zwar besser, sehen aber teils immer noch sehr karg aus, was manchmal einen optischen Bruch zwischen den sehr hochwertigen Modellen und der Umgebung ergibt. (Wobei ichs im Gesamtbild noch immer ansehnlich finde, insbesondere weils so Nische ist).

    Andere Beobachtungen:

    Der Spielfluss ist etwas anders als bei den Arland-Spielen, weil man keine befristeten Ziele mehr hat. Überhaupt fällt das Zeitlimit kaum ins Gewicht und wird bisher sehr locker gehandelt. Das Alchemie-System kommt mir kaum anders vor, wird aber langsam erweitert, was ich ganz gut finde.

    Insgesamt gefällt mir das Spiel aber gut, wie eigentlich alle Teile der PS3-Spiele. Es fängt, wie auch die Vorgänger, sehr gut diese Unbeschwertheit ein, was ich im Gegensatz zu vielen "ernsten" Spielen angenehm finde. Ich kann auch gar keinen Favoriten benennen, jedenfalls bisher nicht:

    Totori hat zwar nen durchschnittlichen Ost und einige nervige Designentscheidungen, dafür aber sympatische Charaktere und die beste Rahmenhandlung.

    Meruru hat die "langweiligere" Prämisse (fand das mit der Mutter bei Totori am besten) und die schwächeren Charaktere, dafür mit den leichten Aufbau-Elementen und generell den ganzen Komfortfunktionen das beste Gameplay. IMO mit Abstand. Daneben hat es nen tollen Ost.

    Ayesha ist bisher vom Gameplay ähnlich gut wie Meruru, schwächelt aber bei den Charakteren und die Rahmenhandlung ist zwar ähnlich gelagert wie bei Totori, jedoch nicht so gut aufgezogen (bisher!). Dafür hats aber ne gute Präsentation und der Ost ist über jeden Zweifel erhaben.

    Meine 2 Cents

  19. #199
    Hab inzwischen mal ein wenig vorgespult und mir damit mein erstes Ende freigeschaltet. Dürfte das Bad End gewesen sein, allerdings kann ich das nicht so genau sagen, wegen japanischen Trophies und so.

    Ansonsten habe ich fast das 2te Jahr hinter mir und ich denke, dass ich gut in der Zeit liege. Ist alles recht locker, was auch nicht weiter überrascht^^ Das ist auch einer der positiven Aspekte am neuen Quest System: man hat genug Zeit. Die meisten Fristen liegen so bei 1 bis 2 Jahren und sind damit locker zu schaffen. Allerdings habe ich es inzwischen geschafft zwei Quests zu überziehen. Aber ich kann die Items dafür einfach nicht finden. Entweder habe ich da ein bestimmtes Gebiet noch nicht freigespielt oder ich müsste mal ein paar andere Charaktere außer Wilbell und Regina zum Sammeln mitnehmen. So wichtig ist es allerdings auch nicht, gibt ja noch genügend andere. Ist auch irgendwie nett, dass die Leute, denen man die Items bringt, nun auch ein wenig erzählen und man erfährt, warum sie das Zeug haben wollen. Ist nur leider ziemlich wenig und ich hätte wirklich gerne eine zusätzliche Übersicht anstatt jedes Mal die ganzen Leuten wieder anzureden, damit ich nachschauen kann, was sie wollen. Einmal reden, um die jeweilige Quest anzunehmen, sollte doch ausreichen.

    Die Karte gefällt mir auch gut. So trifft man hier auch immer mal wieder überraschend auf Events und Charaktere, wie das nunmal so sein kann, beim reisen. Außer man will gerade schnell von A nach B, da ist es dann vielleicht nicht so toll. Ansonsten aber gut, dass man jetzt die verschiedenen Teile eines Gebietes direkt von der Karte aus bereisen kann und auch wieder von dort zur Karte wechseln kann. Muss man nicht immer alles ablaufen.

    Bei der Synthese blicke ich aber immer noch nicht völlig durch, wie und ob man noch Properties und Traits von den Zutaten übernehmen kann. Manchmal klappts, manchmal nicht, manchmal teilweise. Da kann man sich irgendwie nicht so richtig auf die Anzeigen verlassen, oder es gibt da etwas, das ich übersehe. Bei den meisten Items ist das zwar nicht so wichtig, aber wenn es um Ausrüstung geht, würde ich das schon gerne wissen. Wenn ich mich auf den zweiten Durchgang vorbereite werde ich da vermutlich mal einen Guide konsultieren, damit ich mir ohne Probleme ein paar gute Sachen noch zusammenbasteln kann.

    Was die Schauplätze angeht, gefallen mir die Meisten, aber ich würde mir schon gerne ein wenig mehr von Vierzeberg ansehen. Am besten fand ich bislang einen Ort in der Salzwüste, beim dem Perspektive und ein paar Effekte schon recht nett wirkten. Der Ort Zweiteturm war auch recht interessant, wobei der Name so eine Sache ist xD.

    Von den Charakteren gefällt mir bislang Wilbell am meisten irgendwie. Andere sammeln aber ebenfalls Sympathiepunkte. Keith leider auch. Dabei will ich den gar nicht leiden können. Schlimm sowas.

  20. #200
    Um mit der USK Diskussion rund um Atelier Totori Plus noch zu einem Ende zu bringen - es ist im deutschen PSN für 39,99 erhätltlich auch mit diesem Swimsuit DLC Bundle bis einschließlich 17 April.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •