mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 243
  1. #201
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Um mit der USK Diskussion rund um Atelier Totori Plus noch zu einem Ende zu bringen - es ist im deutschen PSN für 39,99 erhätltlich auch mit diesem Swimsuit DLC Bundle bis einschließlich 17 April.
    Es ging um ein physikalisches Release. Das ist doch ein alter Hut. Ich habs mir btw. gekauft. (Aber aus USA, weil Vita.. ) Müsste es mal auf die Vita ziehen und wenigstens schauen, obs echt so genial aussieht, wie so manch einer sagt. Normalerweise wird ein Gust Spiel nicht im gleichen Atemzug mit "hier, dazu ist die Konsole in der Lage" genutzt. Scheinen da echt ein kleines Wunder vollbracht zu haben. Native Vita Auflösung (was angeblich gar nicht so viele Spiele haben) und alle Details der Ps3 Version, manche sagen es sähe sogar besser aus. Hm. Color me interested. Vielleicht ist das ganze aber auch nur so, weil es schließlich nicht allzu viel gibt, mit dem man vergleichen kann? Haha, arme Uni.
    Geändert von Kiru (22.03.2013 um 18:07 Uhr)

  2. #202
    Ich konnte es im deutschen Store nicht finden. Kann man da nur mit der Vita drauf zugreifen?

  3. #203
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich konnte es im deutschen Store nicht finden. Kann man da nur mit der Vita drauf zugreifen?
    Also per PS3 hab ich's gefunden, Games, runter zur Vita-Abteilung und dann Aktuelles oder so (damn, die Store-Unterteilung ist nur noch dämlich >_>).

  4. #204
    Ok, wäre nicht das erste Mal, dass die SUCHE nicht alle Titel beinhaltet ...

  5. #205
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ok, wäre nicht das erste Mal, dass die SUCHE nicht alle Titel beinhaltet ...
    Die suche hat mal wohl auch nicht in dem Sinne als Suche konzipiert, sprich dass sie die einzelnen Objekte aus der Datenbank ausliest. Ist eher ne eigene Webseite, wo wohl alles einzeln eingetragen werden muss :/

  6. #206
    das spiel steht bis jetzt nur unter "aktuelles" zu verfügung, ist auch noch nicht bei den normalen vita-veröffentlichungen gelistet, wenn man sie nach datum sortiert. bin schwach geworden und habs gestern geholt - es sieht wirklich verdammt gut auf dem kleinen screen aus. auf der ps3 hab ich immer das gefühl bessere ps2-spiele anzufassen bei atelier (wenn man mal von den charaktermodellen absieht).

    aber für einen kleinen entwickler wie gust kann sich der port echt sehen lassen. <3 hätte aber trotzdem lieber ne physische kopie gehabt. :(

  7. #207

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die suche hat mal wohl auch nicht in dem Sinne als Suche konzipiert, sprich dass sie die einzelnen Objekte aus der Datenbank ausliest. Ist eher ne eigene Webseite, wo wohl alles einzeln eingetragen werden muss :/
    Der neue PSN-Store ist wohl das schlimmste, was Sony bisher verbrochen hat (OK, gibt noch mehr).
    Das Ding ist unübersichtlich, man findet ewig nichts und selbst die wöchentlichen Updates sind nie komplett (und einfach zu finden). Zudem sieht das Ding überladen und scheiße aus, die Sortierfunktion bringt auch nichts. Um genau zu sein, ist der PSN-Store inzwischen genauso beschissen aufgebaut, wie der von Microsoft auf der Xbox. Da muss man manche Sachen auch ewig suchen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #208
    Benutzt einfach die Website und ladt alles von der DL Liste runter. Deutlich angenehmer.

  9. #209
    Ich fand Meruru zwar nicht so toll (mir fehlte ein wenig der rote Faden und ein motivierendes Ziel), aber dank euren Posts krieg ich irgendwie Lust auf den neuen Teil. Kommt davon, wenn man in solchen Threads reinschaut..
    Good boy. Sometimes.


  10. #210
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fand Meruru zwar nicht so toll (mir fehlte ein wenig der rote Faden und ein motivierendes Ziel), aber dank euren Posts krieg ich irgendwie Lust auf den neuen Teil. Kommt davon, wenn man in solchen Threads reinschaut..
    Oh dann hast du Meruru ja doch gespielt.

    Zu Ayesha: Tu es nicht.

    Wenn dich das bei Meruru mit dem roten Faden gestört hat, dann rühr Ayesha echt nicht an. Ich hab zu 90% das Gefühl, dass ich total beschissen Spiele und dass das Spiel (noch mehr als die Vorgänger) zu 100% ein Guide-Spiel ist. Meruru nimmt einen zumindest bei den Hauptzielen noch sehr an die Hand, in Ayesha geschieht das aber kaum noch. Nach Meruru finde ich Ayesha sehr enttäuschend und es spielt sich im Kern doch sehr ähnlich wie die Arland-Spiele und setzt kaum eigene Akzente.

    (Ja, bin dem Spiel gegenüber nicht mehr so positiv eingestellt.)

  11. #211
    Ja, das habe ich irgendwie schon befürchet.

    Habe Meruru übrigens auch durchgespielt, allerdings nichts optionales gemacht und auch nur das Normal Ending erspielt. Hat mir aber auch vollkommen gereicht.
    Trotzdem ist das System GUT, kein Frage, aber das ganze Drumherum hat mich (leider) nicht angesprochen.

    Du hast zwar Recht, aber irgendwann hole ich mir das Spiel (LEIDER) eh.
    Good boy. Sometimes.


  12. #212
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wenn dich das bei Meruru mit dem roten Faden gestört hat, dann rühr Ayesha echt nicht an. Ich hab zu 90% das Gefühl, dass ich total beschissen Spiele und dass das Spiel (noch mehr als die Vorgänger) zu 100% ein Guide-Spiel ist.
    Ich glaube einfach, du spielst schlecht.
    Gameplaymäßig ist kein Atelier ein Guide-Spiel ... im Gegenteil sind sie dort vorbildlich! Wenn du Guide-Spiele sehen willst, schau dir die ganzen Blockbuster-Titel wie Star Ocean oder Final Fantasy an, dessen Postgame immer so aufgebaut ist, dass der Spieler sich gefälligst den offiziellen Guide dazu kaufen soll.
    Storymäßig gibt es allerdings wirklich viel zu viel Missables. Bei Rorona muss man wirklich mit FAQ spielen. Bei Totori reicht es allerdings schon, sich die wenigen Charakterevents anzuschauen und mit bedacht zu spielen. So habe ich es ohne Probleme geschafft, das Spiel zu komplettieren. Meruru ist noch netter. Dort ist nichts missable, wenn man mal die Flags für die verschiedenen Enden außer acht lässt. Wenn man weiß, was man für die Enden tun muss, so kann man das ganze Spiel ohne Hilfsmittel durchspielen. Ich habe alles gleich bei meinem ersten Durchgang geschafft (und hätte sogar das New Game+-Material noch in Angriff nehmen können, wenn das nicht idiotischerweise New Game+-only gewesen wäre )

  13. #213
    Ich habe auch nicht das Gefühl, das es ein Guide Spiel ist, aber andererseits muss ich auch sagen, das Spiel vermitteln einem stellenweise wirklich das Gefühl das man nicht voran kommt. Am Anfang hat man eigentlich ein klares Ziel vor Augen, das verflüchtigt sich aber dann irgendwie für eine Weile. Wird später wieder besser, aber das Problem ist halt, dass man zwar vorwärts kommt, es sich aber nicht so anfühlt^^ Dabei arbeit man eigentlich ständig Notes ab. Ein oder zweimal musste ich allerdings die Aufgabe auch erst in den Notes nachlesen, da aus den Gesprächen nicht ganz klar wurde, wo ich nun eigentlich hin sollte.
    Man fühlt sich ein wenig wie Ayesha selbst. Man hat ein Ziel, aber hat keine Ahnung, wie man es nun eigentlich erreichen soll und tut eben lauter Dinge, von denen man nicht sicher sein kann, dass sie einem am Ende wirklich weiterhelfen. Wie bereits gesagt, das wird später wieder besser, aber es gibt zwischenzeitlich diesen Hänger. Finde ich zumindest. Man sollte sich da allerdings auch nicht selbst verrückt machen und es locker angehen.

  14. #214
    Das Gefühl habe ich auch beim Spielen - ich sehe zwar, dass sich was tut aber das Spiel vermittelt mir das Gefühl nicht so wirklich, dass ich etwas hinsichtlich des Spielzieles erreicht habe. ^^ Ich bin aber auch erst noch im Startjahr und habe neben den ganzen kleineren Arealen lediglich zwei spezielle Orte besucht.

    Die kommenden Tage will ich aber nun jetzt Gas geben und mich ordentlich reinknien - auch um endlich mal versuchen zu können, hinter das Alchemiesystem zu blicken, mit dem ich noch immer nicht ganz warm bin. ^^
    Geändert von Seldio (27.03.2013 um 15:46 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  15. #215
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Storymäßig gibt es allerdings wirklich viel zu viel Missables.
    Das ist genau das, was ich meinte. Für die Events braucht man echt nen Guide...für's Gameplay weniger. Es ist doof, wenn man das Spiel möglichst ohne solchen Hilfen ,,blind'' spielen will, es aber im Endeffekt Glückssache ist, ob man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

    Dnamei und Seldio beschreiben das Problem schon ganz gut. Man läuft etwas planlos umher und mich frustriert das etwas. Ich hatte neulich die Salzwüste entdeckt, komme da aber storytechnisch nicht weiter und die Gegner sind dort auch bedeutend zu stark. Aber das hätte ich vorher gar nich wissen können. Als Konsequenz habe ich die Tage glatt verschenkt, die ich anderso hätte investieren können.

    Mir ist schon klar, dass man sich das merken und beim 2. Durchgang besser machen soll. Ich habe bei den Atelier-Spielen nach einem Durchgang aber iwie keine Lust auf einen 2. Durchgang, da ich hier noch andere Spiele rumliegen habe und gerne beim 1. Versuch weniger planlos wäre.

  16. #216
    Zitat Zitat
    Dnamei und Seldio beschreiben das Problem schon ganz gut. Man läuft etwas planlos umher und mich frustriert das etwas. Ich hatte neulich die Salzwüste entdeckt, komme da aber storytechnisch nicht weiter und die Gegner sind dort auch bedeutend zu stark. Aber das hätte ich vorher gar nich wissen können. Als Konsequenz habe ich die Tage glatt verschenkt, die ich anderso hätte investieren können.
    Jau, das Problem habe ich auch grad aber nur mit den aufgemotzten Wölfen und Riesenbären - die hauen ordentlich rein mit 20-30 DMG pro Hit. Ich habe das erste Areal grad mal so eben mit Ach und Krach bestanden, damit sich ein neues Areal nördlich erschliesst - mal schauen, ob mich das etwas weiter bringt denn storymässig habe ich grad nicht viel Alternativen.

    Ich habe das Gefühl, dass man durchaus in der Lage zu dem Zeitpunkt schon sein kann, den Schaden der stärkeren Mobs zu reduzieren bestimmt deutlich, aber ich steige da noch nicht so recht durch. Mir scheint auch, dass man nicht wie üblich in den alten Teilen Ausrüstung selber synthen tut bzw. synthen lässt. Man kriegt viele verschiedene Waffen / Rüstungen von Gegnern gedroppt und gelegentlich auch als einmalige Kaufoption in den Shops.

    Ich glaube, man muss ein wenig mit den Whetstones und Dyes arbeiten um bessere Ergebnisse erzielen zu können aber ich habe noch nicht viel rumexperimentiert.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  17. #217
    Ich finde es interessant, dass ihr euch beschwert, dass das Spiel euch nicht an die Hand nehmen würde. Gerade bei den letzten Atelier-Teilen hatte ich persönlich immer das Gefühl, die blöde Story soll doch mal endlich aufhören mich die ganze Zeit irgendwo hinschicken zu wollen; ich will doch bloß in Ruhe synth'n und adventure'n. xD

  18. #218
    Zitat Zitat
    Ich finde es interessant, dass ihr euch beschwert, dass das Spiel euch nicht an die Hand nehmen würde. Gerade bei den letzten Atelier-Teilen hatte ich persönlich immer das Gefühl, die blöde Story soll doch mal endlich aufhören mich die ganze Zeit irgendwo hinschicken zu wollen; ich will doch bloß in Ruhe synth'n und adventure'n. xD
    Mir ist das im Prinzip eh vollkommen latte eigentlich, weil ich sowieso mein eigenes Ding mache - im Gegensatz zu thickstone als Beispiel gesehen ist es mir egal, wenn ich 15 Tage in Richtung eines neuen Gebiets reise, feststelle das ich dort basierend meines Levels noch nix zu suchen habe und demzufolge die Zeit vertrödelt habe da ich das Spiel in jedem Fall ein zweites Mal nochmal beginne. Ich gehe mal eh nicht von aus, das bei mir ein Playthrough ausreicht um Platin zu kriegen. Abgesehen davon kriege ich eh schon eine Trophy nicht mehr - die kann man wirklich schon recht früh vergeigen.

    Für die, die auf Platin aus sind ist das dann natürlich ärgerlich. ^^ Mittlerweile geht es aber wieder - nachdem ich eigentlich ein Batzen an Tasks abgearbeitet hatte, sind potentielle Reiseziele nun wieder etwas klarer geworden und es ist ein Gefühl nun wieder für da, in welche Richtung es zu gehen hat.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  19. #219
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Mir ist das im Prinzip eh vollkommen latte eigentlich, weil ich sowieso mein eigenes Ding mache - im Gegensatz zu thickstone als Beispiel gesehen ist es mir egal, wenn ich 15 Tage in Richtung eines neuen Gebiets reise, feststelle das ich dort basierend meines Levels noch nix zu suchen habe und demzufolge die Zeit vertrödelt habe.
    Protip: Vorher speichern

  20. #220
    Ach was, das kommt mir nicht in den Sinn. Ich lerne besser dadurch, wenn ich auf natürlicher Weise spiele und dann dabei Fehler mache. Wenn ich immer wieder dauernd mein Savegame laden muss, dann verliere ich die Lust am Spielen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •