Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Der Thread zu legal einsetzbaren Ressourcen (insbesondere Grafiken)

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Makoto bitte jo kein Ding ^-^

    Hier mal wieder eine Textbox, die als Picture eingefügt werden muss
    http://www.image-load.net/show/img/DTQtoziQpP.png

    Könnte in der Verwendung und kombiniert mit passenden Faces dann so aussehen:

  2. #22
    Sieht wie immer schick aus, ist eingetragen.

  3. #23

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Guten Abend!


    Und tschüss!

  4. #24
    Hier mal was von mir^^

    Textbox:

    Eine Textbox die ich nicht mehr verwendet hab, wozu macht man die überhaupt, wenn man die dann eh sogesagt wegschmeißt? xD


    Wieder eine Textbox, nur mit und ohne Face^^

    System 1:







    So, hier einige System 1 Dateien. hab ich mal gemacht für Maister-Räbbit.
    Er nahm sich eins und der Rest ist übrig, aber ich will nicht das die "vergammeln" deshalb poste ich die auch mal^^
    Das Letzt benutze ich, nur etwas verändert^^

    System 2:

    So, hier noch die System Datein fürs Standard-KS, die ich nicht mehr brauche.


    So, das wärs xD
    hoffe man kann damit was anfangen, falls nicht, na ja, schade aber da kann man ja wohl ncihts machen :/

    MfG Soul

    Geändert von MrSerji (31.03.2012 um 22:11 Uhr)

  5. #25

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Blöde Frage: Wie stark sind die editierten Sachen denn editiert? (vor allem bei dem Background).

  6. #26
    Das einzige was da editiert ist, ist ja der Background und das Chipset. BEim Chipst wurde es der Große angepasst, dann vermässig verbessert, damit es nicht blöd aussieht. Dann wie gesagt ist einiges selbst gepixelt, wie das Glas, die Wandtiles und einer der Boden.

    Beim Background ist die Helligkeit verändert, da wo ich den gefunden hab war der stockduster. Hab den etwas erhellt^^

  7. #27
    Kann es sein, dass du die Textur (also der rechte obere Teil) bei den System1-Grafiken ebenfalls von irgendwo übernommen hast? Bei den ersten vier sieht es zumindest sehr danach aus.
    Ansonsten bei Benutzung von fremden Materialien hier nochmal die Regelung aus dem Startpost:

    Zitat Zitat
    Edits freier Ressourcen sind erlaubt, soweit sie nicht gegen Nutzungsbestimmungen dieser verstoßen(gebt bitte auch an woher das Oginalstammt)
    Es ist aber toll dass du deine Sachen zur Verfügung stellst und die Sachen sehen auch gut aus^^.

  8. #28
    Nöp, die ersten 4 System sachen, sind selber gemacht. hab nur eine Farbe genommen und dann mit Schwarz, welche ich auf 20% Deckkraft gesetzt habe, drüberfahren, damit es diesen Effekt bekommt^^
    Bei den anderen auch. Beim 4 hab ich 5 Stück "vereint" xD

    Und das Chipset, stammt anfanglich von einem Swatspiel. Das hatte ich mal im Netz gefunden.

  9. #29
    Ah ok dann will ich nichts gesagt haben
    So da man hier ja auch Soundeffekte posten darf, mache ich das mal. Hier ist eine kleine Sammlung an (von mir erstellten) Sounds.
    Sind 21 wavfiles mit "Alltagsgeräuschen" (Reißverschluss, Tacker, Seite umblättern, Tür öffnen/schließen), Zaubereffekten und anderen.

    Aufgenommen wurde das ganze mit Audacity.

  10. #30
    @ Soul 96:
    Ich bitte dich mal das Chipset zu entfernen.
    Zitat Zitat
    a) diese dürfen nicht schon bekannten geschützen Spielen und anderen geschützten Inhalten(wie z.B. Filmfiguren usw.) nachemfunden sein,soweit nicht eine Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt(was ich bei bekannten und kommerzielen sachen für sehr unwahrscheinlich halte).
    Auch Inhalte aus Freeware können geschützt sein und solange das nicht geklärt ist ob du die entsprechenden Rechte vom Ersteller hast, sind sie meines erachtens geschützt. Bei dem Background wüste ich gernmal was das Orginal ist. Bei den System1 Sets sind ersten 4 ja von dirselbst erstellt, aber für die nachfolgenden und die System 2 Sets bräuchte ich noch die Quellen wo du sie her hast bzw. die Orginale falls es Edits sind(Die System 2 Sets sehen nähmlich ziemlich nach den 2k3RTP aus und betreffe dann Regel b) ). Ich hoffe du hast Verständnis dafür, das ich auf die Einhaltung der Regeln achten muss.

  11. #31
    So, hab das Backdrop entfernt und das Chipset ebenfalls.
    Da ich nicht mehr weiß von wem das Backdrop eigentlich stammt, kann ich dir auch nciht sagen ob erlaubt ist.

    Der Rest ist selbst gemacht, außer bei den 2 System 2 Datein wo eine Hand ist, wo ein Finger gestreckt ist, das ist aus dem RTP.
    Aber der Rest, und das kann ich zu 100% bestätigen, ist von mir selsbt erstellt

    Und natürlich hab ich verständnis, das du die Regeln beachtest

    MfG Soul

  12. #32
    Zitat Zitat von Soul96
    außer bei den 2 System 2 Datein wo eine Hand ist, wo ein Finger gestreckt ist, das ist aus dem RTP.
    Dann müsste ich dich bitten die auch noch zu entfernen und danke Nochmal für dein Verständnis und die netten Systemset's.

    Edit: Anfangspost aktualisiert, und danke nochmal an alle die hier so fleißig mithelfen.

    Geändert von Makoto Atava (31.03.2012 um 21:33 Uhr)

  13. #33
    Ebenfalls entfernt^^
    Schade, naja, aber es gibt schlimmeres
    Und bitte, hab eh keine verwendung für die Systemset´s und wenn ich welche brauch mach ich mir neue

    Edit: Du hast nur die ersten 4 Systemdatein genommen, und was ist mit dem rest?
    Die sind auch selbst gemacht^^

    Geändert von MrSerji (31.03.2012 um 22:17 Uhr)

  14. #34
    Hatte die Links eigentlich mit reingepackt, aber bei mir spinnt das Internet zur Zeit dauernd, wird gleich nochmal nachgeholt.

    Edit: Habs auch gleich nochmal überarbeitet, sind jetzt drin.

    Geändert von Makoto Atava (31.03.2012 um 22:36 Uhr)

  15. #35
    So hab noch was^^
    Diesmal Sounds.
    Die hat ich schonmal geuploaded, allerdings auf MU und das ist ja Down :/
    Na ja^^ Hier das Sound Pack:
    http://www.file-upload.net/download-...Soul96.7z.html

    Sind Curosr Sound, einige Schrittgeräusche und noch einige extras^^

    PS: Aufgenommen von mir mit Audacity

  16. #36

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ein Battlebackground für einen Tempel in der Wildnis

  17. #37
    http://uirpg.com/resources.php?act=b...ults=30&page=6

    Village
    A birlliant village chipset made by Dajhail.

    Duke Nukem Base
    A military base chipset from Duke Nukem, made by Dajhail.

    Syndicate City
    A city chipset by Dajhail.

    Metal Gear Solid Helipad
    A helipad chipset from Metal Gear Solid, by Dajhail.

    Inside House
    Innards of a house, chipset by Dajhail.

    Future Base
    A futuristic military base chipset by Dajhail.

    Duke Nukem City
    A Duke Nukem city chipset by Dajhail.

    Doom Chipset
    A Doom chipset. Nicely made by Dajhail.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Diese Chipsets sind in allen Belangen komplett frei, hab den Autoren auf Deviantart gefragt:

    Zitat Zitat
    Re: Your RPG Maker Chipsets
    from ~Dajhail
    Most of them are pretty strongly inspired by commercial video game art, so I wouldn't recommend using them in anything you're planning to sell, but they were intended to be entirely free to whoever could make use of them. No strings attached.
    Ich hab nochmal nachgefragt was dieses inspired genau heißt, aber ich vermute mal ganz stark dass es sich hier nicht um Edits handelt, sondern nur um eine Anlehnung an Vorbilder wie beim Community-RTP.

  18. #38
    @ Soul96 & Sabaku:
    Die Sound's und der Background sind eingetragen ins Archiv, danke nochmal dafür.

    @ Davy Jones:
    Mag sein das der Autor auf Deviant art gesagt hat das sie nach allen belangen frei seien, aber das sie entsprechende Umsetzungen von kommerziellen Spielen auf Makergrafik sind. Ich verweiß mal fix auf
    Regel a) im ersten Post und würde dich bitten den Link zu entfernen. Trotzdem danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

    Edit: Cyangmous 32x32 Resourcen mit entsprechenden Änderungen eingefügt.

    Geändert von Makoto Atava (16.04.2012 um 23:16 Uhr)

  19. #39

  20. #40
    Wenn er die Grafiken frei gezeichnet und sich nur stilistisch an den 3-D-Leveltiles orientiert hatte, spricht doch wohl nun wirklich nichts dagegen. Deswegen frag ich ja erstmal nach, ob er irgendwelche Mobile Phone-Sachen editiert hatte. Glauben tu ichs allerdings nicht, dafür sind die Werke auf seinem Deviantart-Account zu gut:
    http://dajhail.deviantart.com/gallery/

    Ansonsten könntest du bei jedem Holzzaun, jedem Fass und bei jeder Dachschindel antanzen und erzählen: "Hey, das sieht ja aus wie bei Gothic". Btw wäre dann auch das gesamte Community-RTP für die Katz gewesen um sich vom Urheberrecht zu befreien, trotz kompletter Selbsterstellung und "nur" der Inspiration. Inwieweit man aber einen steinernen Weg oder einen kleinen Turm als "nachgemacht" und damit copyright-gefährdend einstufen kann, erschließt sich mir nicht.

    So könnte ich mich nämlich bei jedem selbstgemachtem Chipset in diesem Thread hinstellen und sagen: "Das sieht ja aus wie das und das".

    Edit:
    Zitat Zitat
    Re: Your RPG Maker Chipsets
    from ~Dajhail
    There's almost certainly going to be a few edited tiles, and more than a few were redrawn from ripped game textures. But it's been so long since I made them that I can't really remember.

    The majority of the art is definitely my work though.
    Hat sich hiermit erledigt, die Chipsets enthalten Edits und Rips.

    Geändert von Davy Jones (18.04.2012 um 19:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •