Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Konzeptvorstellung: Fatum

  1. #1

    Konzeptvorstellung: Fatum



    Hiermit stelle ich euch mein Project: 'Fatum' übersetzt: 'Schicksal' vor.
    Es ist noch nicht fertig und ausgereift, doch würde ich trotzdem schon mal gerne eure Kommentare dazu Lesen.
    Des Weiteren suche ich Jemanden der mir bei der Entwicklung hilft ö.ö
    Ich hab so was noch nie wirklich gemacht und würde mich über Hilfe freuen v_v

    Vorgeschichte:
    Die ganze Vorgeschichte (die schon so stehen bleiben wird ) Spielt im Frühmittelalter.


    Alles begann in dem Königreich ‚Hanoris’. Die Tochter des dortigen Königspaares war wegen einer schweren Krankheit, schon eine lange zeit, ans Bett gefesselt. Doch es gab Hoffung für die Familie. Es gab eine Heilerin, eher eine Hexe, ihr Name war ‚Shikina’. Eine Wunderschöne Frau dessen Alter man nicht ansehen konnte.
    Man rief Sie in der Hoffung das Königskind zu Retten. Doch als die Hexe Shikina dann am Hofe eintrat und sich das Kind besah, wusste sie sofort dass diese Krankheit nicht heilbar war. Nachdem das Königspaar von der Botschaft erfuhr, zwangen sie Shikina dazu alles Bestmöglichste zu tun um die Krankheit zu heilen.
    In der zeit die die Hexe am Hofe verweilte, begann der dortige Königsvasall ‚Vlad’ sie zu Umgarnen. Doch vergebens. Shikina zeigte keinerlei Interesse und wimmelte den Vasallen immer wieder ab.
    Eines Tages nach einer weiteren Abfuhr Shikinas, ging Vlad zerfressen von Zorn ihn Ihr Arbeitszimmer. Wenn Vlad Sie nicht haben konnte dann sollte es keiner! Und so mischte er ein Gift in die Tränke der Hexe.
    Diese jedoch war nicht dumm und merkte dies schnell. Damit man kein unheil mit diesen Mixturen gemacht werden konnte, entschloss Sie sich alle weg zu schütten.
    Also räumte sie alle der Fläschchen in einen Korb und brachte sie weg. Doch Vlad hatte vorsorge getroffen und eins von diesen mitgenommen.
    Als die zeit kam in der Shikina eigentlich die Behandlung begann, ging Vlad zuerst in das Zimmer. Er gab dem schon Todkranken Kind die Mixtur zum Trinken und verschwand dann auch schnell.
    Als Wenige Stunden Später bekannt wurde dass die Königstochter verstorben war, begann Vlad dem König alles zu erzählen. Die Hexe hatte dessen Tochter vergiftet.
    Leichtgläubig durch den Schmerz des Verlustes, glaubte der König ihm alles.
    Shikina die gerade auf den weg zurück in ihr Arbeitszimmer war, bekam das Gespräch mit und Floh. Sie war nur eine Hexe und wer sollte ihr schon glauben.
    Doch alles Fliehen brachte nichts, der König lockte Shikina in einen Hinterhalt. So viele Soldaten auch durch ihre Magie den Tod fanden, so konnte sie es als einigste nicht mit allen aufnehmen.
    Jedoch bevor die Lanze des Königs Ihre die letzten Lebensgeister raubte, sprach sie die Worte:
    „Jedes Mädchen das in Eure Familie geboren wird soll meine Wiedergeburt werden. Unschuldig musste ich Sterben, so werdet auch Ihr Leiden wie ich! Meine Wiedergeburt wird mich rächen. Das Königreich vernichten… es ist euer Fatum….“
    Dann erloch Ihre Stimme.
    Doch wie zur Bestätigung ging alles um sie herum in Flammen auf und Verbrannte alles was in dem Tal lebte. Nur Ihre Leiche blieb in einem Schwarzen Sarg zurück.


    300 Jahre Später:
    (Spielt im Spätmittelalter)


    (Text Folgt noch ist noch in Bearbeitung )


    Screenshots:


    Das Schloss Zeroka. Ich finde es dafür das ichs zum ersten mla mache nicht schlecht

    Der Wald hinter dem Schloss :'o Ist aber alles noch in bearbeitung


    Charaktere:

    Hauptcharaktere:

    Shikinas Geist:
    Alter: 300 Jahre alt, Zerfressen von Zorn und Rache

    Zephi Michaelis:
    Alter: 19 kurz vor 20, die Wiedergeburt Shikinas, hat ihre Schönheit geerbt und Ihre Magie. Sie ist unglaublich Klug, jedoch Weltfremd und Naiv.

    Lui Emphiries:
    Alter: 21 Jahre alt, Meisterdieb (In seinen Augen) Stiehlt alles was einen hohen Wert hat. Er ist ziemlich draufgängerisch und ein strikter Einzelgänger. Dazu wird er ziemlich aggressiv wenn man ihn zu sehr nervt. Er KANN Witzig sein, doch sein Sarkasmus gewinnt immer die Oberhand.

    Hades:
    Alter: 100 Jahre sieht aber aus wie ein 20 Jähriger. Hades ist ein Vampir. Lustig, Sarkastisch und Gentlemen like Zephi gegenüber. Ist sehr Schlau und kann durchaus sehr Pervers sein.

    Lynn Toboso:
    Alter: 30 Jahre alt. Sie ist Kriegerin des Königreichs Zerokas. Durch Ihr alter ziemlich klug und sie kennt sich in der Welt aus. Jedoch ist eigensinnig und egoistisch. Sie hält Hades anfangs für einen Lüsternen Freak doch schätzt ihn nach einer weile als guten Partner im Kampf. Hat anfangs eine starke Abneigung Lui gegenüber.


    Nebencharaktere:

    König und Königin von Zeroka:
    Die Eltern von Zephi die Sie Isoliert haben aus Angst.

    Illi von der Vogelweide:
    Königsvasall und verliebt in Zephi.
    Weitere Folgen!


    Schlusswort:

    Wir, meine Schwester und ich, hoffen dass euch die Idee bis jetzt gefällt. Es kommt noch einiges dazu
    Für Kritik und Ideen sind wir gerne offen.

    Außerdem suchen wir wie oben schon kurz angesprochen noch Leute die uns helfen bei dem RPG. Schimmer haben wir leider keinen wie man das ganze Zeugs aufbaut und was für Programme wir brauchen :/
    Über eine Pm wären wir dankbar ;3

    Mit freundlichen Grüßen
    Rulka

    Geändert von Rulka (02.05.2011 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Auch wenn die Geschichte nach 300 Jahren noch nicht preisgegeben wurde, inwiefern hast du dir vorgestellt, was genau das Spiel ausmacht? Ergo, wird Zephi die Protagonistin und Wiedergeburt Shikinas' sein?
    Wie ich lese, ist die Welt von Fatum auch mit Vampiren bestückt, heißt das, es handelt sich um eine Welt mit ähnlichen Kreaturen? Sprich, Zombies oder Werwölfe?

    Ansonsten habe ich nicht viel zur Vorgeschichte zu sagen, bin aber vom Titelbild ziemlich angetan, sehr ästhetisch. <3

  3. #3
    *2-Cent-Stück in den Thread werf*

    Ich hab da ein paar Punkte, diesewelche da wären:
    1. Allgemein mal: Warum die Anführungszeichen? Man merkt auch so dass es Eigennamen sind.
    2. Siehe Xatutz: Was ist das für eine Welt in der das spielt. Du schreibst Frühmittelalter, aber es gibt auch Hexen, Vampire und anderes Krams. Erkläre dich da mal.
    3. Oh Gott Shikina. Nett und Freundlich zu allen, keusch gegenüber dem guten Vlad und will doch nur helfen. Vlad hintergeht sie und schwärzt sie beim König an. Und plötzlich ist Shikina nicht mehr so nett, verflucht das Königreich und verbrennt hinterher alles. But we can't cure cancer. Wenn Shikina ja so superdupermächtig ist, wieso hat sie sich dann killen lassen? Wieso hat sie nicht einfach Vlad geplättet? Und wenn jedes Mädchen ihre Wiedergeburt ist, was ist dann wenns mal zwei Mädchen gibt?

  4. #4
    Also @ Nemica: 1. Ich mach das immer mit den Anführungszeichen somit ist es einfach auch für mich besser und übersichtlicher und falls ich mal die namen vergesse find ich sie gleich wieder
    2. Also an sich spielt das ganze von der Architaktur wie ich es mir dachte im Frühen Mittelalter.
    Es gibt eben nur ne kahle Burg, viele höhlen und kleine Städte und so wie man sich das Frühe Mittelalter vorstellt. Dazu kommt eben noch, das es auch damals schon Sagen und Mythen wie: Z.B.: Feen, Götter im allgemeinen usw. und So dachte ich; bau ich noch etwas Fantasy ein damit es nicht zu langweilich wird! ^-^
    3. An sich ist Shikina eine Heilerin. Doh durch Ihre Fähigkeiten und da sie auch mit Magie, Elementar und auch Dunkle umgehen kann, wird sie dort als Hexe bezeichnet. Da aber auch damals Menschen die zu überirdiche Fehigkeiten hatten meist gejagt wurden, hat sie ihre Kräfte im Zaum gehalten. Außerdem, finde ich für mich das wenn sie Vlad gleich geplättet hatte das ganze keinen richtigen Sinn geben würde und vorallem wäre es dann auch ziemlich Öde :3 Und das mit den Mädchen das wird alles noch in dem ' 300 Jahre Später' Abteil erklährt :'D

    @Xatutz ich freumich das es dir gefällt und hoffe deine Frage ist damit auich etwas erklährt :3

    Lg Rulka

  5. #5
    Du vergisst die Namen deiner Charaktere? Wow... wie lange hast du an dieser Geschichte gearbeitet bevor du das hier gepostet hast?

    Was die Vlad-Sache angeht: Du kannst deine Charaktere nicht unlogisch/dämlich handeln lassen, nur damit du deinen Plot kriegst.

    Und drittens: Bitte schau dir deine Rechtschreibung an das zeugt nicht grad von autorieller Kompetenz was du hier ablieferst.

  6. #6
    Sagen wir mal so, jeder ist anders und ich hab so viele Ideen und was ist so schlimm daran :3 ich bin ie ich bin
    Und was Vlad angeht, ich lass ihn nicht dumm oder dämlich handeln, sondern so wie es mir gefällt. Wenns dir nicht gefällt musst dus nicht lesen ô.o. aber danke für die kritik.
    Des Weiteren, sollte ich Leute finden die mir beim Spiel aufbau helfen, werden deren ideen auch so gut es geht eingebaut, vielleicht finde ich dann ja was besseres für Vlad
    Was meine rechtschreibung angeht, Ich werde mich bemühes es zu verbessern
    Aber nicht jeder Mensch ist Perfect und ich ganz sicher nicht

    Lg Rulka

  7. #7
    1. So wie eine Schwalbe keinen Sommer macht macht auch eine Idee kein Spiel. Ich kann mir zB nicht wirklich vorstellen, welches Gameplay da draus werden soll.

    2. Wegen des Verhaltens meinte ich auch Shikina.

  8. #8
    1. Musst du auch nicht es ist ja noch nicht fertig! o.o
    2. erst Vlad dann Shikina xD Nya wart einfach mal ab wie das noch wird :3
    Vll änderst du ja noch deine Meinung

    Lg Rulka

  9. #9
    Keineswegs schlecht. Ich habe mir mal die Handlung durchgelesen. Und ich kann es nur als gut bezeichnen. Das ist gerade die Sorte von Konzept, die ich liebe. Die Hexe, die wiedergeboren wird um Tod zu bringen. Und die mysteriöse Thematik ist das Sahnehäubchen.
    Und macht euch keine Sorgen mit der Technik. Nach 6 Monaten hatte ich erst raus, wie man richtig importiert.XD
    Grafisch erwarte ich zumindest bei keinen Meisterleistungen und wäre mit allem zufrieden. Und es gibt einige Threads, die für grafische Anliegen sicherlich hilfreich sind.

    Die Spielewelt ist wohl vom Mittelalterlichem Hexewahn inspiriert wurden. Hexen und Vampire lassen drauf schließen. Von daher könnte Xatutz eventuell Recht haben mit Werwölfen. Zombies allerdings sind etwas, dass ich mehr mit dem Voodoo in Verbindung bringe. Allerdings kann Rulka das handhaben wie sie und ihre Schwester lustig ist.
    Rechtschreibung geht eigentlich, da ich schlimmeres kenne. Daran sollte es auch nicht scheitern.

    Ich hoffe bald mehr zu hören.

  10. #10
    Danke für das kommi Auge des Sterns!
    Wir werden unser Bestes geben :3
    Und es wird Vampire und Werwölfe geben... aber keine Zombies das ist etwas zu Strange sonst xD
    Vor allem bei dem was noch alles kommt :'o

    Lg Rulka

  11. #11
    So Liebe Leuts :'D
    Von Fatum ist die Mini Demo grad in den letzten Zügen :3
    Spätestens am 12.05 Wird die Minidemo zur Verfügung stehen!
    Ich suche dafür natürlich ein paar Betatester!
    Brauch ja Verbesserungsvorschläge :3

    Lg Rulka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •