Seite 41 von 106 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #801
    Wie wäre es wenn wir Wolfenhain auf TV Tropes eine Seite verpassen?

  2. #802
    @wusch: Tu, was du nicht lassen kannst, aber lass doch erstmal die VV erscheinen (du kannst natürlich auf Basis der Demo schonmal vorarbeiten ).

    Ich habe mich, ehrlich gesagt, auch schon im Hinblick auf manche Maker-Spiele mit dieser Idee auseinandergesetzt, aber bisher fühlen sich meine Trope-Kenntnisse nicht ausreichend an (andererseits erwartet vermutlich keiner, dass jemand alle Tropes kennt).

  3. #803
    Ich habe ja schon die Beta.
    Das würde allerdings bedeuten das ich momentan alle Vollversionstropes in Spoiler setzen müsste.

  4. #804
    @ wusch
    Bitte nichts spoilern, weder hier noch andernorts. Das sollte selbstverständlich sein.
    Ab der Veröffentlichung der Vollversion habe ich natürlich nichts dagegen, wenn von ihr geredet wird, weder hier noch auf TV Tropes

    @ Ark_X
    Es reicht bestimmt, wenn einer den den Anfang macht und andere tragen ggf. nach. Wer kennt schon alles? Die Glanzpunkte unserer Szene müssen natürlich in die Welt getragen werden, damit die Welt endlich Kenntnis von uns nimmt. Man hat schließlich einen Bildungsauftrag der Welt gegenüber.

  5. #805
    Klar, es gibt allein für die Demo schon so viel zu schreiben das man gut beschäftigt ist ohne die Vollversion auch nur anzukratzen.

    Edit: Ich habe schonmal angefangen, hier ist der Link zu TV-Tropes.

    Geändert von wusch (06.09.2016 um 10:06 Uhr)

  6. #806
    Seit wann sind behörnte Wikinger ein Klischee?

  7. #807
    Ich schreibe das mal hier und nicht als PN da die Frage sicher auch andere interessiert und es sicher so oder so gefragt wird:
    Sind die Spielstände der Demo kompatibel?

    Und was meint ihr, passt zu Gisulf eher Born Lucky, also im Ansatz zumindest oder Unluckily Lucky? Weil Talmar scheint ihn ja schon irgendwo zu mögen.

  8. #808
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Sind die Spielstände der Demo kompatibel?
    Nein. In den Jahren kamen neue Hintergrundmechaniken hinzu, die mit Spielständen einer überholten Version verspätet bzw. gar nicht aktiviert würden. Schlimmstenfalls zerschösse man sich den kompletten Spielstand. Da sage ich gleich die Warnung: Finger weg.

  9. #809
    Hy. Lohnt es sich Zeitlich gesehen zwecks großer Vorfreude die Demo zu spielen oder eher die geduld eines Jedis zu beweisen und auf den abgeschlossenen Betatest und die Veröfentlichung von Wolfenhain in seiner Gänze abzuwarten? Mfg.

  10. #810
    Also als Betatester verrate ich dir mal so viel: Das Spiel ist wirklich gut geworden, daher lohnt es sich wirklich zu warten, denn es fühlt sich wirklich auch viel frischer an wenn man nicht gerade erst die Demo gespielt hat, so habe ich es zumindest gemacht. Und ich selbst bin in meinem Betatest zwar schon ziemlich weit aber es dauert noch ein wenig soweit ich das absehen kann bis alle durch sind und real troll alle Fehler beseitigt hat.

  11. #811
    @ Rasta
    Ein Demo-Durchlauf lohnt wirklich nicht mehr. Bedenke, auf welche Seite Ungeduld dich zieht!

    @ wusch
    Das darfst du natürlich verraten.

  12. #812
    Ich fühle mich aktuell etwas nostalgisch, da ich damals bei dem Betatest von "Die Reise ins All" mitgewirkt habe - Die Spielevorstellung war damals schon sehr vielversprechend und die Demo ganz große Klasse. Als aktives Mitglied der damaligen Maker Community habe ich noch den allerersten Thread mit einer "Die Reise ins All" Vorstellung im Gedächtnis. Und jetzt ist schon der nächste große Epos aus der troll'schen Spieleschmiede kurz vor Release. Ich bin begeistert.
    Diesmal habe ich ja nicht in der Community beobachtest, nicht die Demo gespielt, sondern nur regelmäßig die Trollspiele Website im Auge behalten, alle Paar Monate mal vorbeigeschneit um zu sehen welche Updates es gibt (Und unerwartete Spielereviews! Wobei Pillars of Eternity für mich doch stark zu einer 9/10 tendiert!) und jetzt lese ich zu meinem erstaunen plötzlich davon, dass Wolfenhain im Betatest ist.
    Perfekter Zeitpunkt meinen seit 2009 verwaisten Account zu reaktivieren und meine Huld zu sprechen.
    "Die Reise ins All" hat seither immer als Top Beispiel für die Leistungen der Maker Community und als exemplarisches Spiel für Qualität und Passion in kleinen kostenlosen Independent Spielen hergehalten. (Und dank des charmanten Writings und den zahlreichen Anspielungen an meine favorisierte Literaturepoche sowie er gesamten Qualität in jedem Aspekt kann ich es auch unter meine persönliche Favoriten zählen)
    Jetzt bin ich voller Zuversicht, dass Wolfenhain dem Anschein nach ebensolche Höhen erreichen wird und mir ein weiteres faszinierendes Troll-Abenteuer liefern wird.
    Mögen die Betatester gut und sorgfältig Bugs finden, und möge der RealTroll sie ebenso sorgfältig beheben können, auf, dass der Launch ein guter wird.
    Ich werd' jetzt jedenfalls ein Auge auf die Community haben um kein weiteres noch so kleines Statusupdate zu verpassen.

  13. #813
    @ Ivegotnoo
    Vielen Dank. Als Entwickler kann ich meinen Stolz nicht völlig verhehlen, wenn ich so ein gefühlvolles Interesse auf meine größeren Projekte gerichtet sehen darf. Inwieweit Wolfenhain die "Nachschusslorbeeren" verdient, finden die Betatester gerade heraus. Was ich bisher lesen darf, flößt mir - neben einem gelegentlich sorgenvollen Unbehagen beim Rückblick auf das Makertechnik-Treiben meines früheren Selbst - durchaus Zuversicht ein.
    Und willkommen zurück im Forum.

  14. #814
    Jetzt, da das Spiel schon im Betatest ist, wird es bis zum Release ja nicht mehr lange hin sein.
    Hoffentlich wird Wolfenhain genauso episch wie die Allreise. Bin schon sehr gespannt.

    Aus der damaligen Demoversion kann ich mich noch an dieses eine Feature erinnern, wo man diverse Boni erhalten hat, während man auf der Weltkarte umherlief bzw sich dort aufhielt. Das hatte mich inspiriert, sowas ähnliches in mein Spiel einzubauen. ^^

    Frage: Wird das auch wieder in der Vollversion vorkommen? Vielleicht sogar in erweiterter / verbesserter Form?

  15. #815
    @ Nicetwink
    Ich glaube, der Vollversion habe ich keine einzige schon in der Demo enthaltene Spielmechanik wieder ausgebaut. Die Reiseereignisse auf der Weltkarte sind also immer noch an Bord und füllen die Weltkarte mit einem über die Laufwegeverkürzung und die grafisch hübsch gestaltete Orientierung noch hinausgehenden Spielinhalt. Kleine Extras habe ich immer gerne im Projekt.
    Bereits in der Demo konnte man vom Terraintyp abhängige, jeweils unterschiedliche Ereignisse entdecken. Inwieweit ich die 3 Typen Grünland, Wiese und Waldrand noch um weitere Gebietsarten ergänzt habe, ist ja fast schon ein Spoiler.

  16. #816
    Wird es eigentlich wieder einen schnieken Trailer vor Release geben, um unsere Vorfreude so richtig zum kochen zu bringen? Und wirst du den Release-Termin vorher ankündigen oder kommt die Vollversion einfach irgendwann unerwartet aus dem Nichts?

    Gruß
    Stoep

  17. #817
    @ Stoep
    Ich halte den enorm hochauflösenden Original-Trailer für unübertreffbar, wage mich also sicherheitshalber gar nicht erst an einen neuen ran. Oder anders gesagt: Auch wenn "Wolfenhain" in all den Jahren gewachsen ist, blieb es im Kern das Erkundungsabenteuer, das der Trailer ankündigt. Ich habe das Grundkonzept und den Stil gewahrt.
    Die Vollversion werde ich ohne großes Tamtam dann veröffentlichen, wenn sie fertig ist. Wann der Betatest (samt Korrekturen) fertig sein wird, werde ich eh erst dann wissen, wenn er es ist und ich möchte keine Kunstpause auf einer fertigen Version absitzen.

  18. #818
    Vielen Dank für die Antworten, auch wenn mich diese nicht ganz zufrieden stellen xD

    Gruß
    Stoep

  19. #819
    Gibt es denn irgendwas womit man dich etwas zufriedener stellen kann? Ich kann dabei natürlich nichts ausplaudern.

  20. #820
    @wusch: Keine Sorge. Der Release der Vollversion wird jegliche Unzufriedenheiten meinerseits wegfegen, wie maximal beschleunigte Kanonenkugeln die auf Spatzen treffen ^_-

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •