Seite 40 von 106 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #781
    Ich würde ja die Stadtwache bevorzugen.

  2. #782
    @ Ark_X
    Ich benötige keine Vogonen, ich dichte schließlich selbst und werde damit gerne bei Hausräumungen eingesetzt.

    @ LittleGreen
    Es wäre nur dann eine konkrete Anspielung, wenn zugleich auch die bloße Präsenz eines Vulkans automatisch als Herr-der-Ringe-Anlehnung gälte. Ich möchte mein Spiel gar nicht erst in Richtung Scheibenwelt-Vergleiche zwingen, das geht nur schief.

    @ wusch
    Wenn du dich damit zufrieden gibst, dass es nicht die, sondern eine Stadtwache gibt, kommt das der Sache schon nahe.


    Was fehlt noch? Ich warte auf die Lust, den letzten Dialog zu schreiben, danach baue ich den Abspann und dann ist alles drin und fertig für den Test.

  3. #783
    Damit bin ich vollauf zufrieden troll und auch schon sehr gespannt auf das fertige Endprodukt nicht nur der Wache sondern des gesammten Spiels, ich vertraue dir da voll und ganz.

  4. #784
    Betatest gestartet

    Puh. Damit ist ein großer Entwicklungssschritt getan, aber auch ein langes Projekt lässt sich abschließen, wenn viele kleine Schritte zusammenkommen. Wolfenhain ist ab sofort im Betatest, dort kann es ja dann beweisen, ob es nur ein Datenbündel guter Absichten oder ein den Begriff Spiel verdienendes Etwas geworden ist. Der Betatest ist Teil der Spielentwicklung, nicht dass jemand denkt, eigentlich sei "Wolfenhain" doch schon irgendwie fertig. Nee, fertig ist es, wenn die Tester - ein jeder eine international berühmte Granate auf seinem Gebiet - den Daumen heben. Ich bin auch schon gespannt.

    Falls jemand den Link zur Betaversion vermisst, obgleich ich ihm doch hoch und heilig versprochen hatte, er sei als Tester auf jeden Fall vermerkt, zürne er mir bitte nicht. Ich bin der Gedächtnisclownerie schuldig. Sag in dem Fall einfach Bescheid.

    Geändert von real Troll (01.09.2016 um 20:40 Uhr)

  5. #785
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Betatest gestartet

    Puh. Damit ist ein großer Entwicklungssschritt getan, aber auch ein langes Projekt lässt sich abschließen, wenn viele kleine Schritte zusammenkommen. Wolfenhain ist ab sofort im Betatest, dort kann es ja dann beweisen, ob es nur ein Datenbündel guter Absichten oder ein den Begriff Spiel verdienendes Etwas geworden ist. Der Betatest ist Teil der Spielentwicklung, nicht dass jemand denkt, eigentlich sei "Wolfenhain" doch schon irgendwie fertig. Nee, fertig ist es, wenn die Tester - ein jeder eine international berühmte Granate auf seinem Gebiet - den Daumen heben. Ich bin auch schon gespannt.

    Falls jemand den Link zur Betaversion vermisst, obgleich ich ihm doch hoch und heilig versprochen hatte, er sei als Tester auf jeden Fall vermerkt, zürne er mir bitte nicht. Ich bin der Gedächtnisclownerie schuldig. Sag in dem Fall einfach Bescheid.
    Großartig!
    Jetzt lehn dich erst mal zurück und gönn dir etwas schönes.

    Das war sicher ein großes Stück Arbeit, sicher sogar mehr als nur das.

    Jetzt, wo die offiziell letzten Schritte getan sind (außer vielleicht hier und da noch Bugfixes eventuell) vermisst du schon das Projekt, jetzt wo es "aus dem Haus" ist?

  6. #786
    @ LittleGreen
    Zum Glück bin ich nicht auf kaltem Entzug, sondern darf immer noch ein paar Dinge im Projekt hin- und herrücken. Eines ist aber vorbei. Ich kann mich nicht mehr hinsetzen und noch etwas ganz Neues in "Wolfenhain" einbauen, denn in diesem Sinne ist das Spiel bereits fertig. Mal gucken, ob ich mich daran schon auf allen Ebenen gewöhnt habe. Oberflächlich würde ich sagen: Ja.

  7. #787
    Im Zweifelsfall anhaltend juckender Entwicklerfinger bliebe dir ja immer noch die Option "DLC" bzw. ein Analogon zur Kriegsherren-Edition der Sternenkind-Saga.

    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal, dass die Betatestphase möglichst glatt vonstatten geht (natürlich, damit ich dir hinterher umso mehr Fehler unter die Trollnase reiben kann ).

    Geändert von Ark_X (02.09.2016 um 09:26 Uhr)

  8. #788
    Wow, was für tolle Neuigkeiten! Jetzt hoffe ich nur dass die Betatstester Ihren Job gründlich, aber vor allem zügig abschließen
    Der Demo Betatest hat knapp 2 Monate gedauert soweit ich noch weiß. Da die VV wesentlich größer ist, ist es jetzt schwer zu spekulieren. Befindet sich denn schon ein fleißiger Spieler außerhalb des Demo-Areals?

  9. #789
    @ Ark_X
    Ein DLC ohne Pferderüstung? Undenkbar.
    Danke für die Testphasenwünsche.

    @ D4rkplayer
    Die Betaversion ging gestern Abend gerade erst an die Tester raus. Ich glaube, es wird noch etwas dauern, bis die ersten das Neuland erreichen. Gespannt bin ich auch, aber ich hetze bestimmt niemanden beim Rumprobieren, Fehlersuchen und Quatschmachen.

  10. #790
    Du nicht.. wir schon lieber troll
    Nein.. sie sollen mal schön ausgiebig Testen

  11. #791
    Ich habe leider schon ein Alter erreicht, in dem kindliche Vorfreude nur noch eine blasse Erinnerung an schönere, längst verstrichene Zeiten ist. Aber als ich gerade gelesen habe, dass Wolfenhain in die Betaphase gegangen ist, bescherte mir eben jene vergessen geglaubte Freude ein wohliges Gefühl im Bauch. Danke <3

    Gruß
    Stoep

  12. #792
    Herzlichen Glückwunsch Troll!

    Ich drück dir daumen für das feedback das du bekommst und danke an die Beta-Tester für ihre Zeit, ich hoffe ihr habt trotz allem noch spaß am spielen

    Geändert von Lord of Riva (03.09.2016 um 11:31 Uhr)

  13. #793
    @ Streuni
    Das machen die Tester auch schon. Je mehr Dinge aufgedeckt werden, an die ich beim Basteln gar nicht dachte, desto lieber ist es mir.

    @ Stoep
    Ein Glück, der Bauch bleibt Kind.

    @ Lord of Riva
    Danke. Bislang gingen neben Fehler- auch schon vereinzelte Spaßmeldungen ein. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.

  14. #794
    Ich werf das jetzt gleich mal als Vorschlag hier hinein, weil es kein Bug als solcher ist:

    Du solltest überlegen, ob sich der Spielbeginn in irgendeiner Weise mit einer Option vereinbaren lässt, die Vorgeschichten von Gisulf und Waldrada zu überspringen. Wenn man das schon kennt, spart man sich da eine dreiviertel bis volle Stunde Spielzeit. Vielleicht findest du ja einen Punkt, wo man Überspringer dann einsetzen lassen kann.

  15. #795
    @ Mio-Raem
    per PN

  16. #796
    Ich dachte, der 1.9.2016 sei Releasetermin Bis ich dann durch heftiges Überlegen in meinem verwirrten Intellekt auf die kognitive Schlussfolgerung gestoßen bin, dass es sich bei einem Betatest um die Qualitätssicherung handelt und damit die Entwicklung nicht abgeschlossen ist... Final Fantasy XV hat mich so verwirrt: Da hieß es, das Spiel sei fertig, danach war es im Pre-Beta-Status und jetzt wird es trotz großem Tarah noch mal um 2 Monate veschoben, was die Entwicklungszeit in die Nähe der 11 Jahre tendieren lässt...

    Aber Wolfenhain ist glücklicherweise nicht in den Händen von Square Enix.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses Meisterwerk und lasse mich auch gerne übereraschen, wann es erscheint. Was ich auf jeden Fall schreiben wollte: Allergrößte Glückwünsche zur Fertigstellung der Betaversion und Hochachtung für das Durchhaltevermögen von 6 (?) Jahren Entwicklungszeit! Ich kenne niemanden, der sich solange damit beschäftigt. Ich hoffe, dass Dein Spiel für Aufmerksamkeit sorgt und wieder neue Interessenten in dieses schöne Hobby spült.

    Mit diesen Worten wünsch ich Dir und den Betatestern alles Gute und warte geduldig auf das Resultat.

  17. #797
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleGreen
    Zum Glück bin ich nicht auf kaltem Entzug, sondern darf immer noch ein paar Dinge im Projekt hin- und herrücken. Eines ist aber vorbei. Ich kann mich nicht mehr hinsetzen und noch etwas ganz Neues in "Wolfenhain" einbauen, denn in diesem Sinne ist das Spiel bereits fertig. Mal gucken, ob ich mich daran schon auf allen Ebenen gewöhnt habe. Oberflächlich würde ich sagen: Ja.
    Nun gut, immerhin etwas hast du ja noch vor dir.
    Muss aber dennoch komisch sein, etwas abgeschlossen zu haben, was lange Zeit teil seines Lebens war.

    Was mich zu meiner Frage führt:

    - Hat man irgendwie die Möglichkeit dich für deine Mühen zu entlohnen? Wenn ich mir so überlege, was ich mir manchmal schon so an virtueller Grütze auf Steam für echtes Geld gekauft habe, würde ich dein Projekt, wo du verdammt viel Zeit, Schweiß und Liebe rein gesteckt hast bzw dich gerne irgendwie unterstützen.
    Hast du die Möglichkeit, das irgendwie anzunehmen?

    So viel Arbeit sollte nicht einfach nur durch nen feuchten Händedruck belohnt werden (vor allem, da man bei dir wirklich Qualität bekommt).
    Kann zwar auch nett sein, vor allem die ganzen freudigen Leute zu sehen, aber ich finde, man sollte dich irgendwie dafür entlohnen.

    Viele Leute haben schon genügend Geld für Schwachsinn ausgegeben, da wäre ein kleiner (oder größerer) Betrag für Wolfenhain mehr als berechtigt, finde ich.

  18. #798
    @ Cuzco
    Danke für die lieben Worte.
    Ja, es ist eine Betaversion im ursprünglichen Wortsinn. Mit welchem Recht sie die Bezeichnung trägt, illustrieren mir die aktuellen Fehlermeldungen; Spielabstürze inklusive. Sowas muss natürlich noch raus und die neugierigen Blicke probierfreudiger Tester, die möglichste viele der Möglichkeiten auftun, an die ich gar nicht gedacht habe, sind Teil der Spielentwicklung. Aber vielleicht muss ich in kommenden Projekten doch zu einer anderen Bezeichnung greifen. "Betaversion" wird ja mittlerweile oft anders verwendet und entsprechend verstanden.

    @ LittleGreen
    Danke für das Angebot. Ich habe mir bislang keine irgendwie gearteten Möglichkeiten (Spendenknopf oder dergleichen) geschaffen und mich auch nicht weiter darum gekümmert, was es noch so gibt.
    So richtig komme ich durch den Betatest noch nicht dazu, mit "Wolfenhain" abzuschließen. Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie bei der "Allreise", bis die Fehler behoben sein werden. Damals zog es sich sogar noch weit in die Monate nach der Veröffentlichung hinein, als immer noch in allen möglichen und unmöglichen Ecken etwas gefunden wurde.

  19. #799
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleGreen
    Danke für das Angebot. Ich habe mir bislang keine irgendwie gearteten Möglichkeiten (Spendenknopf oder dergleichen) geschaffen und mich auch nicht weiter darum gekümmert, was es noch so gibt.
    So richtig komme ich durch den Betatest noch nicht dazu, mit "Wolfenhain" abzuschließen. Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie bei der "Allreise", bis die Fehler behoben sein werden. Damals zog es sich sogar noch weit in die Monate nach der Veröffentlichung hinein, als immer noch in allen möglichen und unmöglichen Ecken etwas gefunden wurde.
    Wenn du dir eine Möglichkeit überlegt hast (vielleicht über PayPal? Der Spende-Button darüber wäre ja anbietend. Oder wie wäre es mit einer Patreon Seite?), kannst du liebend gerne Bescheid geben. Denke da würden sicher einige Bereit zu sein.

    Nein, jetzt ganz im Ernst. Die guten Maker Games sind alle kostenlos, was ich echt schade finde, da ich in diese schon so viel Zeit investiert habe.
    Gerade in die Reise ins All hab ich schon so viele Stunden verloren.

    Kann ich verstehen, das es dann irgendwo auch zerrend ist, wenn es dann nicht zu einem Abschluss kommt, mal das Emotionale außen vor. Irgendwann ist man dann ja doch froh, wenn man abschließen kann und alles fertig ist.
    Hoffe jedenfalls, das alles glatt läuft und du am Ende zufrieden sein wirst.

  20. #800
    @ LittleGreen
    Der Hoffnung schließe ich mich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •