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Thema: Eroberung VV

  1. #81
    Zitat Zitat von tileha Beitrag anzeigen
    kann mir da vielleicht jemand mit ner map die man dann irgendwie einfügt
    weiterhelfen??? ... hab selbst davon keine ahnung
    du musst nicht in das Loch gehn(wenn es das ist wo er sagt es ist zu dunkel). Links gehts weiter(Schlüssel zu Tür findet man in einer der Vasen im linken Raum(wo viele stehn).

  2. #82
    danke dir mysterylady... dann kann ich ja doch noch weitermachen...

  3. #83
    Falls jemand die Items im Raum haben will:
    http://www.npshare.de/files/04fb412a/Map0575.lmu
    http://www.npshare.de/files/fea6b9b3/Map0576.lmu
    Man muss im Inventar nur Feuersteine besitzen und Alan in der Gruppe.

  4. #84
    Eine Frage noch Mysterylady (ich frage dazu noch, ob ich die Abkürzung verwenden darf, aus Höfflichkeitszwecken). Roannes Zeichen war ein Phönix. Waren die Zeichen bei den anderen zufällig ein Drache, ein Tiger und eine Schildkröte? Den Vier und einer davon ein Phönix kommt mir bekannt vor.

  5. #85
    Wann ist denn mit dem erhabenen Gold-Patch zu rechnen?

  6. #86
    Wow. Du hast echt nicht enttäuscht Missy. Ist schon krass, wenn man bedenkt, wie weit du voraus gedacht haben musst von "Helden" an, für ne Geschichte in diesem Umfang.
    Und all die Kleinigkeiten aus den Vorgängern ergeben plötzlich Sinn.
    "Eroberung" steht bei mir auf gleicher Stufe mit "FuM". Die Helden sind anders, aber das ja ist Geschmackssache. Sie kamen aber auf jeden Fall deutlich mehr und verschiedener rüber als in "Helden".

    Für all die mit dem RPG- Maker: Wiso trickst ihr nicht ganz einfach, stellt die Atribute höher und umgeht das levelen, wenn es so verbuggt ist ?
    Mir war von vorne rein klar, dass ich nur wegen der Geschichte spiele.

    Edit: Hey, wie richtet man so nen "Spoiler-Aufklapp- Ding" ein? Ich hab noch paar
    Fragen zum Ende.

    Geändert von Raaik (03.06.2010 um 01:52 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat
    Für all die mit dem RPG- Maker: Wiso trickst ihr nicht ganz einfach, stellt die Atribute höher und umgeht das levelen, wenn es so verbuggt ist ?
    Das kannst du ja meinetwegen so deichseln, aber ohne Gameplay rühre ich persönlich kein Spiel an. Ich für meinen Teil warte bis alles vom Designer so eingestellt ist, wie es ursprünglich sein sollte. Und dazu gehört für mich (weitestgehende) Bugfreiheit und problemloses Zocken ohne Abstürze.

    Spoiler machste so, ist das vierte Symbol rechts von der Quote-Sprechblase.
    SPOILER] [/SPOILER

    Hab zwei der eckigen Klammern weggenommen damit mans auch sieht.

  8. #88
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Roannes Zeichen war ein Phönix. Waren die Zeichen bei den anderen zufällig ein Drache, ein Tiger und eine Schildkröte? Den Vier und einer davon ein Phönix kommt mir bekannt vor.
    Ich denke, dass ein Tiger zu Atrik und ein Drache zu Alan passen würden, aber eine Schildkröte zu Daar/Yamon?

  9. #89
    Ich hatte noch mit einem Event zu kämpfen, das nicht so funktioniert wie ich es gern hätte. Werde es noch etwas im Spiel austesten. Wenn alles gut läuft habe ich es morgen fertig.
    Wegen den Tätowierungen: Das sind nur eine Art Stigma, die dornenähnliche Formen aufweisen. Roanne hat sich den Phönix nur darüber gemalt, weil es ihr gestört hat.
    Sobald es soweit ist werde ich den ersten Post aktuelisieren.
    Fragen beantworte ich gern über PN.

  10. #90
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Hab nu wieder ein Problem ;(

    Ich spiele mit Artik und soll nach Geisea aber die Wachen blockieren den Weg und Teleporter ist defekt nun will ich zurücck in die Stadt aber da sagt er " ich wäre töricht da wieder hin zu gehen "
    Was soll ich machne ?
    das gleiche problem habe ich auch ! kann mir jemand weiter helfen?

  11. #91
    Ich würde es auch gerne probieren, bin aber weiterhin durch die Fehlermeldungen abgeschreckt. Sobald es eine überarbeitete Version gibt, gucke ich gern rein.
    Falls es dir also bisher an Ansporn für Betatest und Korrektur fehlte, hast du hier ein weiteres Stück von der Motivationstorte. Guten Appetit.

  12. #92
    Also ich hab Eroberung nun in 2 Wochenend-etappen durchgespielt (10-12 Stunden Spielzeit) und ich muss echt meinen Hut vor dir ziehen.

    Gesagt sei vorneweg dass ich zwar ein großere Fan von Feuer um Mitternacht bin (und ich wohl alle Demos und die Vollversion mehrmals gespielt habe) - das ich allerdings Helden gleich 2mal abgebrochen habe, obwohl ich auch schon recht weit war, und es bis heute nicht wieder angefangen habe. Das ganze ist auch schon sehr lange her. Mir kam in Eroberung zwar viel bekannt vor und ich konnte mich auch an viele Details wieder erinnern, doch es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich in die Reaktionen der Charaktere gegenüber Atrik eingelebt hatte (und mir das Helden-Ende sozusagen selbst zusammengereimt hatte). Nach dieser schwierigen Spielphase (Mine etc.), mochte ich jedoch die meisten recht schnell. Nur der Charakter, der gekocht hat ist mir etwas fremd geblieben (Sogar der Name ist nicht hängen geblieben).

    Deine Spiele bauen sehr auf der Interaktion der Charaktere und ihren Gefühlen von Liebe bis Hass untereinander auf. Und das kannst du auch wahnsinnig gut, am Ende jedes Spiels mag man sie einfach alle. Soviele Details die die Personen besitzen, alles wirkt lebendig und glaubhaft.

    Also erstes Lob. zusammengefasst: Schwerpunkt, Drama: Sehr gut.

    Kritisch ist zu sagen, dass zugunsten der Charaktere die Gesamt-Handlung etwas strauchelt (ein typsiches Manko vieler japanischen RPGs vor allem).

    Vielleicht nicht ganz so deutlich zu sehen in dieser Szene:


    oder hier:



    Solche Nebenstränge werden benutzt um Reaktionen der Charaktere in eine gewisse Richtung herbeizuführen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber solche Stränge müssen etwas besser ausgearbeitet werden, ich hab da immer so einen Deus-Ex Machina Gefühl, welches Spieltiefe vermissen lässt.

    2. Großes (Größtes!) Manko:
    Dein Mapping ist wunderschön, alles wirkt natürlich und wild und fesselt einen an den Bildschirm! Aber es ist so verdammt unübersichtlich.

    Das Nordgebirge mit Atrik: Woher soll ich wissen wo ich springen kann und wo nicht? Ich muss an der Wand entlang gehen und überall und in alle Richtungen Enter drücken °_°.
    Oft übersieht man einen Weg oder eine Tür, und hängt dann an einem Tor und weiß nicht wie man es aufbekommt.
    Im Raumschiff z.B. drückt man irgendwo einen Schalter (Ich Glaube in Raum 20), und ein Teleporter in Raum 12..! (mind. 5-6Maps hinter einem) wird aktiviert. Ich hab mir echt den Wolf gesucht in deinem Spiel, das war damals auch der erste Abbruchsgrund für Helden - ich hing gerade in der Universitätsstadt und hab irgendwas stundenlang gesucht, bis mir die Musik zum Hals raus hing . Generell hast du das Tür-Schalter Prinzip viel zu sehr ausgelutscht, ein negatives Highlite war auch die Traumwelt in der man immer von A nach B, nach C, nach B, nach C, nach A laufen musste. Schalter hier, Schalter da, Schalter dort, Schalter wo?

    In kurz: Mapping: Gut, Dungeondesign: Mies.

    Was dir in FuM besser geglückt ist, nämlich die Welt und die NPCs lebendig wirken zu lassen ist auch hier etwas zu kurz gekommen. Man hatte einfach nichts davon Lesatron zu erkunden (Items gabs sowieso viel zu viele, die gingen nie aus ), ich bin generell eigentlich ein Spieler der alles erkundet aber hier hab ich echt einige Passagen weggelassen.

    Im ganzen hats ne Menge Spaß gemacht, aber auch nur mit dem Maker als Orienierungshilfe (ah da muss ich lang) und es gab mind. 5-6 Stellen bei denen man nachhelfen musste um weiter spielen zu können.

  13. #93
    Hab das Spiel jetzt bis kurz vor Ende des Herrenhauses gespielt, also noch nicht so weit, ein, zwei Punkte hab ich aber schon zum Verbesserungssystem
    - Kannst du beim Verbesserungs- Menü noch ein Picture o.ä. einbauen, was anzeigt, wieviele Punkte man noch zu vergeben hat?
    - Ich hab nicht bei jedem Level- Up auch Punkte bekommen, die ich vergeben kann (wurde hier ja schon angemerkt)
    - Die Charakter- Werte haben sich durch das Hunger- System verändert, vielleicht hilft da eine Unterteilung in Variablen
    Außerdem:
    - Im Raum "Tempelinnerr3" ist das angegebene Event für die Sterbe- Animation falsch. Warum hast du da nicht einfach mit -this event- gearbeitet? Oo

    Ansonsten: Ich hab Helden und Feuer um Mitternacht sehr gerne gespielt und werde auch Eroberung durchspielen, bis jetzt fand ichs bis auf die Bugs klasse, ich warte dann aber lieber auf den Patch.

    Und kannst du im Intro die Schrift etwas anders anzeigen lassen, vllt statt Ripple- Effekt mit Transparenz arbeiten?

  14. #94
    Zur Inforamtion:
    Bis übers Wochenende hatte ich Migräne und daher auch mit der Motivation zu kämpfen. War wohl der Wetterumschwung. Jetzt geht es wieder einiger Massen voran.
    Schwarzer Kaffee, und die Welt sieht wieder in Ordnung aus.
    @ala: Alles was ich möchte ist eine Geschichte zu erzählen ohne den Spieler zu langweilen. Dazu muss man halt einer Linie folgen und man kann sie nicht immer so gut verbergen. Ich möchte Spieler nicht unnötig zu weit vom Pfad bringen.
    Aber es gehören nun Mal wie ich finde auch kleine Minispielchen oder Schalträtseln dazu damit es nicht zu schnell voran geht. Denke nicht, das ich damit übertrieben habe.
    Meiner Ansicht nach. Kritik nehme ich aber gern entgegen für zukünftige Projekte.
    @Tiro&Millet: Wenn man Enter drückt sieht man wieviel Punkte man hat. Mehr Pic kann ich ausserdem ohne zusätzliches Programm nicht einführen.
    Willst mir ja nicht antun das komplette Menü umzuändern. Bin froh, das ich es so hinbekommen habe.
    IntroPics werden geändert falls Zeit ist.
    Ja das mit dem Event. Baut man mal Mist ist das wie eine Kettenreaktion.
    Ich melde mich sobald als möglich.
    Hier noch eine Liste die bereits geändert wurde:
    - Essscript
    Essen füllt den ganzen Balken, Trinken einen kleineren Teil.
    Bei komplett leeren Balken füllt er sich bei Benutzung mehr.
    - Teleportfehler
    Überwiegend in der Nähe von Tempestia und dem ersten Dungeon.
    - Monster
    Reduzierung in einigen Bereichen und Eventfehler aufgehoben.
    Fluchtversuche scheitern nach wie vor, das wäre mir zuviel Arbeit alles zu ändern. Durch bessere Anpassung sind Kämpfe etwas leichter bzw schwieriger geworden. Flucht ist etwas für Memmen.
    - Bugbehebungen
    Zb. durch Änderungen von Mappingfehler.
    ----------------------------------------------------------------------
    Überprüfung der geänderten Fehlerbehebungen
    ist noch nicht abgeschlossen.
    ----------------------------------------------------------------------

    Rom wurde auch nicht an einen Tag zerstör...eh erbaut.

  15. #95
    HILFE!! T^T
    Ich häng fest .. äh ich mein erstmal hallo neu hier & so v.v &&& total verzweifelt..
    ich spiel gerade Eroberung echt klasse Spiel, ich liebe es ♥
    &&& ich liebe Helden, total
    Fettes Lob an Mysterylady ,__, ich liebe deine Spiele <3
    aber ich brauch Hilfe ,________,

    ich bleib da stecken,der springt nicht mehr über den Fluss .__. ich klick Fluss an, Männchen wird bewegungsunfähig.. ich benutz Zelt, kann mich wieder bewegen, ich klick Fluss an, wieder bewegungsunfähig ich möchte unbedingt weiterspielen...
    HILFE?! x.x ich weiß nicht was ich machen soll ~o~

  16. #96

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hast du den Maker? Wenn ja guck doch nach was das Problem ist.

    Du könntest eine Brücke hinzaubern^^
    oder einen Teleport auf die andere Seite machen.

    Aber ohne Maker kann ich dir leider auch nicht helfen xD

  17. #97
    ... xD hätte ich ihn, hätte ichs versucht .__.
    könnte nicht jem anders die Map so umgestalten mit Brücke oder so
    & dann zum download anbieten? :'D wie's schon weiter oben angeboten wurde mit den 2 Maps? .__.
    XD man ich bin echt frustriert, da hab ich nach langem mal wieder nen Hobby & dann passiert sowas -.-

  18. #98

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hast du das Spiel neugestartet?
    Was bei mir manchmal funktioniert ist:

    Ich kopiere mir die Savedatei heraus.
    Lade das Spiel erneut herunter.
    Kopiere die Savedatei hinein.

    Dann funzt es bei mir meistens.Versuchs mal vielleicht klappts ja

  19. #99
    Nen Versuch isses wert, danke ~versuch >o>~

  20. #100

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sag dann einfach Bescheid falls es klappt, oder nicht xDD
    Falls nicht bis Morgen bzw. Heute kannst du ja warten denk ich mal :3

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