Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

  1. #61
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Karl, du hattest übrigens massenhaft Fehler im Text und ich hab zuerst Rian die Schuld gegeben weil ich dachte, dass sei noch Teil des Intros^^ Das ist aber auch nicht besser gewesen.

    Ansonsten hab ich echt lachen müssen. Ich hab extra provokant "Das Mädchen nehmen" gewählt
    What ist ok, ich schreib ja schon kein Introtext mehr._. Aber naja man kann es eh nie allen recht machen und mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen.
    Das nächste mal gibts was besseres entweder nehm ich mir mehr Zeit oder unser Literaturwissenschaftler schreibt den Text

  2. #62
    Zitat Zitat
    Karl, du hattest übrigens massenhaft Fehler im Text
    Meh, ich bin ohne maschinelle Rechtschreibprüfung hilflos xD (Könnte man sowas integrieren? Ich denke, dass es eine große Bereicherung für die Makercommunity wäre. Eine sehr große.)
    Zitat Zitat
    Ansonsten hab ich echt lachen müssen. Ich hab extra provokant "Das Mädchen nehmen" gewählt
    Freut mich, dass es amüsieren konnte. Ansonsten verweise ich darauf, dass es in solchen Türmen immer Fallen gibt
    Zitat Zitat
    Aber naja man kann es eh nie allen recht machen und mir ist auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen.
    Ich hätte in 30 Minuten was episches hingeschnoddern können \o
    Aber btw. fand ich das recht passend zum Spiel. Etwas klischeehaft und nicht ganz so ernst.

  3. #63
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Meh, ich bin ohne maschinelle Rechtschreibprüfung hilflos xD (Könnte man sowas integrieren? Ich denke, dass es eine große Bereicherung für die Makercommunity wäre. Eine sehr große.)
    Die Idee hatte ich auch schon. Liegt am "wäre toll aber aufwändig - schauen wir wann wir Zeit haben"-Haufen für Ultimate.

    EDIT: Huch, 2000 Posts.

  4. #64

  5. #65
    @Ben
    Ich finde den Introtext vollkommen in Ordnung.

  6. #66
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Ben
    Ich finde den Introtext vollkommen in Ordnung.
    Danke

    Dennoch würde mich interessieren wie man das ganze noch optimieren könnte.
    Also was gestört hat und was besser zu machen wäre.

    MfG

    Ben

  7. #67
    @Rian
    Ja, aber nur durch Cheaten. Den Kampf von Sushi hab ich nicht geschafft.

  8. #68
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Rian
    Ja, aber nur durch Cheaten. Den Kampf von Sushi hab ich nicht geschafft.
    Wo der doch eigentlich extrem leicht ist, wenn man mal den Dreh raus hat

  9. #69
    @Rian: Ja, aber ich hab auch dauernd mit dem Debugfenster und STRG gecheatet. Ich bin jemand, der sich nur an gewissen Elementen eines Spiels erfreut (hier: Grafik, Dialoge, Humor, Technik - gilt jeweils nicht für alle Stockwerke) und nicht zu lang an ein und derselben Sache hängen will, und vollkommen zufrieden ist, wenn er ein Spiel auf diese Weise durchspielt

    Wegen dem Kampf ich Sushi kontaktiert - ich bin einfach nicht draufgekommen, dass das keine Masken sind sondern {spoiler}, und was man daher damit machen kann!

  10. #70
    Zitat Zitat von Ben
    Es gibt einen hübschen Ressourcenthread im Entwicklerforum mit genug Edits
    die freigegeben sind. Wenn du RTP nutzt und dann sowas ablieferst brauchst du dich nicht wundern. Es ist wirklich kein Kunstwerk mit RTP was schöneres zu machen.
    Ich kann dir hier nicht unrecht geben, aber ich stoße schon wieder auf die Aussage, ich sei selbst schuld, wenn ich RTP nutze.

    Zitat Zitat von Ben
    Hmh scheinbar scheint es anderen Teilnehmern ja gereicht zu haben. By the way hast du keine Ressourcen auf dem Rechner? Und welche Ressourcen hast du für deinen Turmabschnitt bitte groß beschaffen müssen o_O?
    Sicher hat das den anderen gereicht. Mir hats doch auch gereicht.
    Nur die anderen wussten doch bereits, dass ihr Chipset, welches sie sicherlich auch sonst benutzen, ein höheres Niveau hat.
    Meine Ressourcenbeschaffung? Ganz einfach: 2 Midis komponieren und über 20 Pictures und die Pferd am Herd Sounds, die ich mir zwar nur wirklich ausdenken brauchte, aber es dauerte trotzdem ingesamt seine Zeit.

    Zitat Zitat von Ben
    Wenn man so heimisch in der Community ist wie du hätte es bestimmt nicht geschadet nachzufragen. Oder Seiten aufrufen auf denen man Ressourcen laden kann. Ihr wusstet das der Contest stattfinden würde. Jeder hatte Zeit sich etwas vorzubereiten in Form von Ressourcensuche und Rian hat sogar extra deswegen nochmal gepostet.Sorry*facepalm*
    Es herrschte ja keine wirkliche Notwendigkeit an Ressourcen. Ganz ehrlich gesagt, ich hab auch nicht daran gedacht. Das Spiel benötigte einfach nichts mehr. Das RTP hat mir alles bieten können, was ich brauchte.

    Facepalm? Werd hier mal bitte nicht angreifend. Ich habe in meinem Post mein Konzept zu diesem Contest vorgestellt. Und in diesem Konzept war eindeutig, dass ich nicht eher anfange, als dass es 22:00 Uhr ist.
    Ich hätte natürlich auch alles klauen können, was mir unter die Finger kämen würde, aber das tu ich nicht. Der Contest lief an und ich schaute auch, was mir für Möglichkeiten offen stehen und was ich benötige. Also tu bitte nicht so, ich sei ein Idiot, weil ich den Regeln so folge, wie ich es verstehe und für nötig halte.

    Zitat Zitat von Ben
    Wie jeder sehen kann war das kein allgemeines Problem sondern ein individuelles. Ich fand dein Projekt auch nicht mal so schlecht, wenn du die Kritik richtig und vollständig zitieren würdest wüsstest du auch weshalb du noch Punkte eingebüsst hast. Wenns da nicht ausführlich genug steht schick ichs dir gerne ausführlicher in ner PN.
    Das Problem ansich ist ein allgemeines. Die Vorbeugung war für jeden individuell. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn man meine Idee des Contestpakets auch dementsprechend verändert und annimmt, damit jeder von vornerein die gleichen Chancen hat.

    Zitat Zitat von Karl
    Yeah Byder, chill out, ich habe auch erst gegen 19 Uhr mit dem Level angefangen.
    Hat doch so gut wie garnichts mit der Sache zu tun?
    Aber Glückwunsch, dass du trotzdem so gut abgeschnitten hast.

  11. #71
    Ich entschuldige mcih für den Facepalm ich wollte damit nicht beleidigend oder arrogant wirken, es schien mir die einzigste Form, mein Unverstehen auszudrücken. Naja ich hab eigentlich weiter nichts dazu zu sagen wir haben beide unsere Standpunkte vertreten und bevor jetzt irgendwas hässlich ausartet, was völlig unnötig wäre, belasse ichs dabei. Über ein Ergebnis oder die eben doch subjektive geprägte Meinung eines Juroren zu diskutieren (Objektiv ist nur Gott, wenn überhaupt jemand o.O) ist müssig. Und ein 9ter Platz ist ja immer noch Mittelfeld

    Ben

  12. #72
    Zitat Zitat
    treeghost: Für meinen Geschmack auch zu kurz, man muss nicht mehr machen als Schlüssel und Ausgang finden. Die Dialoge mit ihrem Pennälerhumor machen das Level nicht interessanter.
    Mit den anderen Monstern hast du nicht geredet?

    Jaaa ich hätte es ruhig länger machen können aber dann dieser dämliche Bug, der hat mir den Rest gegeben. Ich dann so, kein Bock mehr.

  13. #73
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    und einmal was falsches angeklickt und gleich Game Over Screen! <-- Geht gar nicht, damit
    vergrault man alle, weil man sich das Anfangsgelaber nicht nochmal antuen kann.
    Rest konnt ich deshalb ja nicht anspielen...
    Stimmt. Sowas ist nervig. Besonders wenn man schon etwas gestresst ist, da erst irgendwelche DLLs Probleme machten, da sie nicht mit Windows 7 kompatibel waren.

    Dachte auch, das gehört noch zum Intro, und sei deshalb auch in nervigem Textadventure-Stil gehalten. Da ich irgendwie eine Endlosschleife hatte, hatte ich keinen Nerv mehr und hab den Papierkorb gefüttert. Erst direkt nach links, dann das Mädchen genommen. Dann mal nach rechts und da scheinbar erfolgreich durchgekommen, aber dann bei der Szene von links gelandet und das Mädchen diesmal nicht genommen + bei der 2. Auswahl ignoriert... dann wiederholte sich das ganze unendlich und ich konnte nur mit "Mädchen nehmen" raus, was Game Over brachte.

  14. #74
    Vielleicht sollte man das Intro abbrechen können, mich hats beim dritten mal auch angekotzt xD Und eine Speichermöglichkeit vor der ersten Etage.
    Zitat Zitat
    nervigem Textadventure-Stil
    You.. hurt my feelings

  15. #75
    Man könnte auch überlegen in jedem Stockwerk einen Teleporter zu platzieren, mit dem man jede beliebige Ebene erreichen kann, damit evtl. frustrierende Abschnitte übersprungen werden können.

  16. #76
    Ich fands ein bisschen schade, dass die Namen der Ersteller vor jeder Ebene nicht angezeigt werden. Damit man weiß wer was gemacht hat.

  17. #77
    In meiner Ebene erscheint Wetakos Name

  18. #78
    Der zweite Abschnitt, so bellt mir mein Geschmack zu, hat für mich keinerlei Wiederspielbarkeitswert. Wenn ich später weiter oben im Turm scheitere, möchte ich das nicht nochmal spielen müssen. Könnt ihr den Turm nicht so bauen, dass man immer nur an den Anfang der Etage zurückgesetzt wird, in der man versagt hat?
    Die Stile sind sehr gemischt, nicht jeder ist mein Fall. Und nur, weil sich unten im Turm Dinge ballen, die mir nicht liegen, müssen die oberen Etagen deshalb ja nicht gleich auf Besuch verzichten. Im derzeitigen Zusammenschnitt schreckt mich das Weiterspielen erst mal ab.

  19. #79
    Speichern.

    Aber "Addiere alle Ziffern"... die EINDEUTIG RICHTIGE ANTWORT IST FALSCH

  20. #80

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So, ich meld mich dann auch mal.

    1. Platz! /o/

    Naja, aber diesmal war es wirklich sehr knapp. Die Beiträge von Jack und Kelven fand ich persönlich auch sehr toll.

    Zu den anderen Beiträgen

    Jacks Beitrag fand ich vor allem grafisch sehr beeindruckend, die Rätsel waren auch sehr unterhaltsam.

    Kelvens Stockwerk fand ich wegen den Putzigen Animationen und dem allgemeinen Humor witzig. Ein Held der alles kaputt haut trifft bei dem Charset wie die Faust aufs Auge.

    Beiträge die mir ansonsten gut gefallen haben:

    Master of Desaster: Schöne Rätsel und Fallen. Stellenweise schön detailliert dargestellt (Schwert das aus der Wand kam - wenn getroffen).

    Karl: Sehr origineller Ansatz mit dem Visual Novel. Wir brauchen mehr davon für den rm2k ... Ich bin am Anfang auch Game Over gegangen

    mhm: Der Übergang vom Kistenschiebe Rätsel zur Shooter einlage war sehr ulkig, das Minispiel selber war interessant, aber doch etwas unausbalanciert... Zum Glück gab es den Spezialangriff, mit dem ging es dann halbwegs.

    Anmerkungen zu anderen Beiträgen:

    Yukari: Ich hab dieses Zahlenrätsel bei den Fragen ganz zum Schluss nicht hinter blickt... wie soll man auf dieses Ergebnis kommen? Ansonsten... Persona 3 mag ein tolles RPG sein... aber nicht wegen der Musik >__<

    Treeghost: Auch wenn es sehr simple war, ich fands lustig, stellenweise.

    Engel der Furcht: War eigentlich sehr solide, nur die Random Ecounter haben das Erlebnis wirklich etwas gedrückt. Gerade die Standard Ecounter sind wirklich nicht schön.

    Sushi:


    Zum Contest:
    War eine tolle Idee. Gerade das Spiel auf einer Map zu halten hat viele Komplikationen beim Zusammenführen entfernt, recht clever. War auch erstaunt wie schnell alles ausgewertet war - Top Leistung von der Jury.

    Zum Unserem Beitrag:
    Wir waren hier jetzt zwar das einzige "Team", was bedeutet, das wir mehr Leute hatten die parallel makern konnten, dafür musste das ganze aber auch besprochen und koordiniert werden und das hat die Ganze wieder etwas schwer gemacht - aber genau das war auch das interessante der Sache. Wie R.D. schon erwähnt hat: Wir haben am Ende praktisch zu dritt am selben Spiel gemakert - und zwar über Dropbox, falls das jemand ein Begriff ist. D.h. die Dateien wurden fortlaufend zwischen uns synchronisiert. Der Maker kommt leider damit nicht so recht klar, also muss man das gut koordinieren, sonst überspeichert man Sachen die jemand anders geändert hat usw. Mit Skype parallel laufend ging das dann aber recht gut xD

    Ich denke wir haben uns allgemein etwas zu viel vorgenommen, weshalb das Ende vom Stockwerk sehr lieblos bzw. schlecht spielbar war... und entsprechend gibt es auch einige Bugs...

    Naja, mal ein paar Worte zu den Fehlern:

    • Das man unverwundbar ist beim Kisten schieben ist mir recht früh aufgefallen, leider wurde dass dann von den Level-Designern ignoriert D: - das ganze lässt sich nur sehr, sehr umständlich beheben (macht die Schiebe Events ungemein komplexer) - weshalb ich da eher Kisten und Tiere auseinander gehalten hätte um die Situation an sich zu vermeiden... na ja unter dem Zeitdruck kam am Ende viel durcheinander
    • Der Fehler mit der Anzeige kommt daher, dass wir eine gepatchte RPG_RT.exe verwendet haben, bei der Bilder parallel zu Messages angezeigt werden konnten. Da dies bei der exe vom Turmprojekt nicht der Fall ist, stoppt Skript an einer blöden Stelle wodurch der Fehler kommt. Ich weiß aber schon, wie man das behebenen kann.
    • Die Gegner und Schiebe Rätsel am Ende sind ziemlich mies gesetzt - glaube niemand von uns hat das richtig test spielen können vor Abgabe. Ich glaub den Teil werde ich auch noch etwas spielbarer machen.


    Ganz ehrlich wundert es mich etwas, wie wir mit so einem Endergebnis den 1. Platz bekommen haben. Die anderen oberen Plätze sind da doch weitaus runder... aber ich will mich mal nicht beschweren xD

    @Rian: Ich werde auf deinem Fix aufbauend nochmal eine Patch basteln. Das Kisten-Schiebeproblem wird leider als Glitch bleiben, den Rest sollte ich aber beheben können. Aber wo gab es denn noch Probleme mit den Chipset Einstellungen?

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (07.04.2010 um 00:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •