Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

  1. #21
    Und noch generell zum Thema Trash:

    Der Turm hier hat eine ganze Hand voll Autoren. Und die haben sich nicht miteinander abgesprochen. Was dabei rauskommt ist ein bunter Mischmasch aus allerlei Elementen. Und das find ich bei diesem Turm eigentlich sehr ansprechend. Der Unterschied zwischen den Stockwerken macht das Ganze doch erst interessant und den würdest du auch sehen, wenn du ein wenig weiterspielen würdest. Ist halt alles sehr inhomogen.

    Wer sich eine Gesamtmeinung bilden will sollte halt auch den ganzen Turm spielen. Er ist unberechenbar.

  2. #22
    Ich selbst hab das Datum leider verpeilt (ich dachte, es war diese Woche Samstag/Sonntag. X'D''' ), aber ich bitte euch, das nächste mal das Thema, sobald es bekanntgegeben wird, auch in den Anfangspost zu editieren. Ich seh das Thema zwar hier im Auswertungsthread, aber suche noch die offizielle bekanntgabe im eigentlichen Contest-Thread, um das Thema etwas genauer zu wissen.
    Für die, die ein lahmes internet (bzw: 56k-modem) besitzen, aber die mitmachen wollen, vergeuden für die suche nach dem Thema wertvolle zeit.

    Lade mir aber gerade das Endprodukt des Contest runter, mal sehen, wie das geworden ist. ^^

  3. #23
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also floß die Tatsache, dass es RTP war, in die Gesamtpunktzahl ein?
    In diesem Falle schon, jeder, bis auf Yukari und dir, hatte etwas anderes als das RTP, möglich ist es also. Der Punkt heißt ja auch schließlich "Grafische und Akustische Aufmachung" und wenn ich mir z.B. Jacks Projekt ansehe, spielt das schon in einer anderen Liga als das RTP...

  4. #24
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    In diesem Falle schon, jeder, bis auf Yukari und dir, hatte etwas anderes als das RTP, möglich ist es also. Der Punkt heißt ja auch schließlich "Grafische und Akustische Aufmachung" und wenn ich mir z.B. Jacks Projekt ansehe, spielt das schon in einer anderen Liga als das RTP...
    Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Es hätte genausogut ein Teilnehmer mit RTP gewonnen, wenn ihr euch beim Mapping nur etwas mehr Mühe gegeben hättet. Lies dir meine Bewertung durch, ich denke ich habs deutlich erklärt.
    RTP kann auch seinen Charme haben, allerdings sollte man sich damit dann auch Mühe geben und nicht einfach irgendwas hinklatschen. Leute wie Kestal und Marian beweisen ja schon seit einiger Zeit was man aus der Materie rausholen kann und wenn du (wie es mir scheint) ohnehin im Vorraus weisst, dass du mit RTP mappen wirst, kannst du auch rechtzeitig dir aus dem RTP Werkstatt Thread was zusammenschnippeln. Wer sich die Mühe gegen besseres Wissen nicht machen will ist eigentlich auch selber Schuld.

    MfG

    Ben

  5. #25
    1.Reaktion: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmnnnnnnnnnnnnnn!!
    Wieso lande ich bei Spielecontests immer auf dem 2.Platz?

    2.Reaktion:
    Ich habe dich endlich geschlagen, Kelven!!! Mein Lebensziel ist erfüllt! Jetzt kann ich in Frieden sterben

    Aber Gratulation an alle Teilnehmer und vor allem Lachsen, R.D. und GFlügel für den 1.Platz, wo R.D. mir noch sagte, dass ihr Stockwerk nichts besonderes ist xD
    Nachher mal sehen wie es geworden ist.

    Achja und zu meinen Stockwerk:
    Das Ende sollte eigentlich epischer sein, aber eine Stunde bis zum Abgabeschluss waren mir dann doch zu wenig um meine Idee gänzlich umzusetzen.

    Geändert von ~Jack~ (06.04.2010 um 14:36 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass man durchaus ein kleines Meisterwerk erwaten kann (siehe vorallem die Plätze 1 - 3), aber das meinte ich damit nicht.
    Schön, wie du meinen Beitrag anscheinend nicht verstanden hast.
    Geh doch mal bitte davon aus, dass du auf deinem PC nicht 80 Chipsets hast und 5 MB Edits und auch keine allzukrassen Grafikprogramme. Du steht also da, der Contest fängt an und du öffnest dein Projekt.

    Ich habe für das Entwickeln einer Idee und für die Pictures + die Technik, die damit verbunden ist, gut 60 - 90 Minuten verbracht. Das ist fast 10 % von der Zeit, die mir zustand. Wenn wir dochmal davon ausgehen, dass du 8 Stunden schläfst, was ja gesund ist, dann hast du noch gute 16 Stunden für dein Spiel.
    Dann nimmst du 3 Mahlzeiten ein. Wir rechnen einfach mal mit gut einer Stunde, weil man sich vielleicht noch was zu essen machen muss, in Ruhe isst und so weiter. Dann bleiben dir noch 15 Stunden.

    Körperhygiene sollte man auch nicht vernachlässigen, und weil wir nunmal biologische Einheiten sind, auch die Toilettenbesuche. Hier sagen wir mal eine Dreiviertelstunde und vielleicht noch ne Viertelstunde eben für Zeug, dass noch so ansteht, wie zb. Bett machen, paar Worte mit der Familie wechseln und sonstiges. Kommen wir vielleicht also auf 14 Stunden.
    14 Stunden, in denen man sich, wenn man keine Pflichten hat, nur mit dem Maker beschäftigen kann. Eventuell musste man noch einkaufen oder eine Besorgung machen, die halt ebenso anstehen, die ich zwar nicht machen musste und viele andere vielleicht auch nicht, aber dann sind vielleicht schon wieder ne Stunde weg. 13 Stunden bleiben also für den Maker.

    An dieser Stelle erstmal Respekt an den Typen, der es schafft, sich so lange am Computer aufhalten zu können und dann noch mit dem RPG Maker allein.

    Jetzt ists natürlich, es war Ostern. Ich geh nicht von dem Fall aus, dass jetzt wirklich jeder groß damit zu tun hatte, aber es ist einzuplanen. Bei mir waren es 3-4 Stunden, aber das ist nicht tragisch. Wir können aber dann trotzdem davon ausgehen, dass man zwischen 13 und 14 Stunden für den RPG-Maker Zeit hat. Quasi. Natürlich gibts noch die Bugfixes, die man machen sollte und die sich vielleicht auch hinziehen, da man sich die Zeit ja nehmen muss. Man kommt dabei also auf 12-13 Stunden.

    Hierbei muss ich sagen, dass 12-13 Stunden, die sich ein Durchschnittsnerd nehmen kann, auch ausreichen, wenn er eine gewisse Struktur und Plan hat, wie er Makern soll. In der Zeit könnte ich auch ein gutes Kurzspiel makern.

    Jetzt ist aber die Sache, auf die es ankommt: Woher nehmen?
    Ich meine, wie lang sitzt du denn an nem ordentlichen Minispiel + Grafiken? Und dann meinte einer, es fehlt Abwechslung. Also noch ne Spielerei. Da geht echt massig Zeit drauf.

    Es mag sein, dass es dumm von mir war, unvorbereitet anzufangen, aber meines Erachtens war es nur fair. Damit will ich auch nicht sagen, dass also Leute, die schon ne ganze Auswahl von Grafiken und Technik haben, sich unfair verhalten oder gar geschummelt hätten, nein, aber ich fands persönlich nur fair, sich nicht groß drauf vorzubereiten.
    Ich betrachte es aber nicht schlimm, wenn jemand anders denkt und ich denke auch, dass der andere sogar recht haben kann, daher soll niemand denken, dass ich das hier als universelle Meinun verkaufen will, nein.

    Aber nochmal zum Punkt, der mich wurmt: Ein Meisterwerk.
    Aus deinem Post geht hervor, dass du die Spiele 1-3 als kleines Meisterwerk bezeichnest und ich gebe dir vollkommen recht. Sie sehen super aus. Das sieht man schon alleine an den Screens.

    Doch stellt sich mir die Frage: Warum vergleichst du? Es war eindeutig an meinem Projekt zu sehen, dass ich nicht eher angefangen habe, als dassder Contest anfing. Ja ich hab mich sogar noch beschäftigt und eigene Midis komponiert, die zwar recht eintönig sind, aber den Nutzen erfüllen und ebenfalls unterstützen, dass alles, was ich benutze, in den 24 Stunden erstellt worden ist, die ich zur Verfügung hatte. Bis auf eine Midi, das geb ich zu, aber die war eh nicht direkt anspruchsvoll. Ich finde, das ist schon Innovativ. aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich bekam, als ich die Auswertung las, das Gefühl, man hätte mein Spiel eben mit den Spielen von Platz 1,2 und 3 verglichen. Und das wurmt mich.
    Die Spiele haben ihren Platz zu recht verdient und ich hab meinen Platz sicherlich auch verdient, aber der Vergleich passt meiner Meinung nach nicht. Das Konzept des Erstellens war doch ein vollkommen anderes. Und für mich ist das schon der springende Punkt. Es hätte mir klar sein müssen, dass es Leute gibt, die nen großen Ordner haben und sich demnach bedienen und wie gesagt, das find ich auch richtig und ich hab kein Problem damit, aber dann diesen Vergleich zu ziehen, das find ich etwas ungerecht.

    Daher auch mein Vorschlag mit dem Contest Paket, welches Ressourcen und Scripts beinhaltet und wo keiner ein Problem haben sollte, was gutes aus seinem Spiel zu machen. Dann aber vllt. auch nur mit der Regel, dass man sich aus dem Paket 2-3 Scripts rausnehmen darf und 10-20 andere Ressourcen. Oder mehr. Das müsste man sich nochmal überlegen.


    Zitat Zitat von Goldenroy
    In diesem Falle schon, jeder, bis auf Yukari und dir, hatte etwas anderes als das RTP, möglich ist es also. Der Punkt heißt ja auch schließlich "Grafische und Akustische Aufmachung" und wenn ich mir z.B. Jacks Projekt ansehe, spielt das schon in einer anderen Liga als das RTP...
    Dann bist du, tut mir leid, ungeeignet als Jury mitglied für Contests. Aber lies dazu doch bitte meinen Abschnitt bei "Vergleich".

    Geändert von Byder (06.04.2010 um 14:40 Uhr)

  7. #27
    Ich hab in Lachsens Stockwerk 2 seltsame Bugs, die in der Version, die Lachsen euch gegeben hat (er hat mir den Link geschickt) nicht auftreten...

    1. Die Itemleiste sollte verschwinden, wenn man wen anspricht und wieder auftauen, wenn das Gespräch zu Ende ist... Naja, bei mir passiert beim Ansprechen nichts, aber am Ende verschwindet sie - bzw. wenn sie weg war taucht sie auf, das heißt, ich muss jeden 2mal ansprechen, damit ich nicht ohne Itemleiste rumlaufe.

    2. Irgendwie wird Switch 41 nicht gesetzt, wodurch die untere Rübe nicht auftaucht.

    Wegen Windows 7: Ich schiele da einfach mal auf derula, klingt mir so, als ob Disharmony da ein Problem machen würde. Nachdem offenbar eh keiner Tastenpatch oder PPC benutzt hat, solltet ihr vielleicht mal probieren, harmony.dll und oldharmony.dll zu löschen. Dann hört ihr zwar keine MP3s mehr, aber es sollte funktionieren.

    mfG Cherry

  8. #28
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    2. Irgendwie wird Switch 41 nicht gesetzt, wodurch die untere Rübe nicht auftaucht.
    Ist mir eben auch passiert, du musst die untere Rübe nehmen, bevor du den Zucker abgeholt hast

  9. #29
    Zitat Zitat
    Aber nochmal zum Punkt, der mich wurmt: Ein Meisterwerk.
    Aus deinem Post geht hervor, dass du die Spiele 1-3 als kleines Meisterwerk bezeichnest und ich gebe dir vollkommen recht. Sie sehen super aus. Das sieht man schon alleine an den Screens.
    In wirklichkeit meinte er nur meins. Charme, Coolness und Erotik in einer Map, das kann niemand toppen.
    Zitat Zitat
    Daher auch mein Vorschlag mit dem Contest Paket, welches Ressourcen und Scripts beinhaltet und wo keiner ein Problem haben sollte, was gutes aus seinem Spiel zu machen. Dann aber vllt. auch nur mit der Regel, dass man sich aus dem Paket 2-3 Scripts rausnehmen darf und 10-20 andere Ressourcen. Oder mehr. Das müsste man sich nochmal überlegen.
    Also man hat eine begrenzte Menge an Ressourcen und Scripten die man verwenden darf und darauss soll man dann ein Spiel machen? Cool. Falls es dann wieder einen 24 Stunden Contest gibt, wäre das schon mal ein gute Idee. Es gibt unendlich möglichkeiten für so einen Contest. 8D

  10. #30
    @Byder

    Es stimmt schon alles was du sagst, aber ich habe die Projekte, entgegen deiner Behauptung, nicht untereinander verglichen sondern versucht, so gut es ging, jedes Projekt einzeln für sich zu bewerten.

    Abgesehen davon, stand dein Name auf meiner Bewertungsliste ganz oben und dementsprechend habe ich dein Projekt als erstes gespielt und auch bewertet.

  11. #31
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Also man hat eine begrenzte Menge an Ressourcen und Scripten die man verwenden darf und darauss soll man dann ein Spiel machen? Cool. Falls es dann wieder einen 24 Stunden Contest gibt, wäre das schon mal ein gute Idee. Es gibt unendlich möglichkeiten für so einen Contest. 8D
    So ungefähr. Jeder kann sich aussuchen, was er nimmt.

    @Eric: Nicht speziell hatte ich dich im Hinterkopf, sondern eher allgemein gehalten. Trotzdem hattest du den Vergleich gezogen und schon vorher hatte ich so gedacht.

  12. #32
    Gz an alle, waren schon tolle Sachen dabei.
    Bin auch für öftere Contests, vllt auch als Teilnehmer

  13. #33
    Muha, da waren die 4 Stunden Schlaf ja nicht umsonst xD

    Wurde gegen Ende auch hektisch weil wir tatsächlich alle gleichzeitig an einer Map gearbeitet haben (was durch kopieren der Map sehr gut ging).
    Die Bugs sind vor allem dadurch entstanden, dass es halt gegen Ende immer enger wurde. Wäre GFlügel nicht, würde das Mapping auch total scheiße aussehen xD

    Aber keine Sorge, wir arbeiten an einem Update, in dem alle Fehler behoben sind und der fehlende Content eingefügt wird.

    Es hat echt Spaß gemacht und war sehr lustig, aber auch sehr stressig, vor allem gegen Ende wie gesagt xD
    Trotzdem bleibt der Held verdammt hässlich, und ich glaube seine Arme könnten einen Panzer aufhalten...

    Gratz an die unter uns

    @Byder
    Falls du sagen willst, das wir schon vor dem Thema geplant haben... Sorry aber Lachsen, Henne und ich haben erst bei Bekanntgabe des Themas angefangen zu planen.

    @Spiel startet nicht
    Nehmt eine Harmony-File aus einem anderen Spiel die nicht das Disharmony benutzt und kopiert sie in den Projekt-Ordner, that should do it.

    Edit:
    @Goldenroy
    Ja, Lachsen hat die Leiste gemacht. Da er schon die Idee im Kopf hatte, war er auch der, der sie am Schnellsten ausführen konnte und während dessen konnte ich pixeln und das Chipset zusammen schustern (wobei mich GFlügel unterstützt hat :3)

    @Byder

    Okay, hat nur so geklungen.

    Geändert von R.D. (06.04.2010 um 15:46 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Byder
    Falls du sagen willst, das wir schon vor dem Thema geplant haben... Sorry aber Lachsen, Henne und ich haben erst bei Bekanntgabe des Themas angefangen zu planen.
    Darauf wollt ich eigentlich weniger hinaus.

  15. #35
    Bevor ich ausführlich etwas sage ein kleiner Hinweis: Im Spiel ist ein übler Bug. Von Byders Level aus wird man auf ein Feld teleportiert, das nicht existiert, d. h. das Spiel geht ab dem Moment nicht weiter. Außerdem werden die Switches nicht zurückgesetzt.

    Edit: Man wird btw. auch ins 12. Stockwerk teleportiert, obwohl es eigentlich das 7. sein müsste.

    Geändert von Kelven (06.04.2010 um 16:04 Uhr)

  16. #36
    Könntet ihr einen Mirror bereitstellen? Das Projekt will bei mir nur zur Hälfte laden

  17. #37
    Wenn wir schon bei Bugs sind:
    Es ist etwas ungünstig, dass am Ende meines Stockwerks nur on hero touch teleporter sind, denn ich habe das letzte Event nicht deaktiviert. Wenn man also nochmal zurücklaufen würde, könnte man das letzte Event nochmal auslösen. Wäre also sinnvoller den Teleport am Ende des Gesprächs zu setzen.

    Achja und könnte das noch geändert werden?

    Also das Päkchen einfach in die Reihe darunter, so wie ich es auf dem Bild schon gemacht habe. Dürfte zwar keine wirklichen Probleme machen, aber sicher ist sicher

  18. #38
    Ok, warum fällt mir erst jetzt auf, dass die werte Dame die Box überlappt. Das war so nicht geplant. Naja, auch egal, ich habe eine recht gute Platzierung, dafür das ich mein erstes Stockwerk gegen 18 Uhr über den Haufen geworfen habe

    Auf jeden Fall toller Contest, hat mir persöhnlich auch viel Freude bereitet. Sobald ich kann, werde ich mir auch mal die Bewertungen durchlesen und den Turm erklimmen. Meine Mutter halt leider kein Winrar installier, lol...

    Und natürlich Glückwunsch an die Gewinner!

  19. #39
    Der Bug passiert übrigens an der Stelle mit diesen rot-gestrichelten Feldern. Anscheinend führt der Teleport auf die Map mit der ID 1, die im zusammengefassten Projekt natürlich eine andere ist, als in dem von Byder.

  20. #40
    Würde mir eventuell jemand eine Bugliste mit Angaben, wo ich den Bug finde zukommen lassen? Auf Byder's Etage gibt's leider so viele Teleports, dass ich keine Ahnung habe, welcher noch ausgebessert werden muss. (Und dabei hab ich eigentlich alle ausbessern müssen, weil eben das Recall to Memorized Position nicht verwendet wurde.)
    Ich würd dann die schwerwiegenden Bugs noch sammeln, nach Möglichkeit ausbessern und eine verbesserte Version on stellen.
    Wie ich die von Lachsen, R.D. und GFlügel ausbessern soll ist mir noch nicht klar, aber sie arbeiten ja wohl eh gerade an einer verbesserten Version.

    @Kelven: Wird sofort ausgebessert.
    Hier der Patch für Byders Stockwerk, damit man nicht nochmal den ganzen Turm laden muss. Einfach in den Ordner reinziehen

    Geändert von Rian (06.04.2010 um 16:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •