Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #341
    Die allzu grelle Buntheit vermeidenden Farben bilden mit der mehr geräuschvoll-ausfüllenden als melodiösen Musik ein wirkungsvolles Paar. Ich habe mich schnell gefangen nehmen lassen und dass es so schnell gelang, liegt klar am großen Vorzug dieses Kurzspiels, eben dem sicheren Händchen für die szenische Aufbereitung.

    Auch das eigentliche Spiel gefiel mir. Die Schleichpassagen sind gut gemacht und selbsterklärend (man kann übrigens bereits bei den südlichen Räubern herumgeschlichen sein, bevor man auf die nördlichen und die dortige Einführung ins Schleichsystem stößt). Auch das Schlösserknacken funktioniert flott und knackig.
    Beim Interagieren mit der Umwelt wäre mir ein einheitliches System lieb, am liebsten dasjenige, bei dem ich Dinge nur zu berühren brauche. Daneben existiert ja noch die Möglichkeit des Anenterns (bloßes Berühren bewirkt hier nichts) und manchmal reagieren Dinge nur auf den Spieler, wenn man sie direkt von vorn per Enter beklopft. In den Dialogen wäre mir ebenfalls ein einheitliches System lieber; Leana beschreibt das ja bereits. Kleinigkeiten.
    Sehr schön finde ich die Möglichkeiten, die in der Inventarverwaltung stecken. Schlüssel funktionieren eben nur, wenn sie am richtigen Ort im Rucksack angeklickt werden. So eine Technik erhöht den Knobelanteil und es muss sich im Kommenden beileibe nicht nur auf derartiges beschränken.

    Nur bitte setze im eigentlichen Spiel nicht zu sehr und zu oft auf die Spielweise des Sachenzusammensuchens - und falls doch, dann verstecke den Kram nicht so listig vor Maulwürfen wie mir. Ich habe es nicht geschafft, die zwei Mala...irgendwas für das Leuchtfeuer aufzutreiben. Mein Brett vor dem Kopf ist natürlich allein deine Schuld. Mit einer Speicherfunktion hätte ich bestimmt nach einer Pause nochmal einen neuen Anlauf unternommen.
    Davon mal ab: Auf "Vogelfrei" freue ich mich nach dieser Kostprobe gleich noch mehr.

  2. #342
    Nein, nicht nur wegen der Musik, sondern allgemein.
    Ich find es hat so ein Gothicflair an sich, da ich ein Gothicfan bin find ichs noch besser^^

  3. #343
    So.. habs jetzt auch durch.. ein paar Dinge sind mir beim Spielen aufgefallen ^^

    das sind mehr oder weniger Kleinigkeiten.. insgesamt fand ich die Demo absolut Klasse.. ihr habt eine tolle Atmosphäre erzeugt, Grafik und Sound spielen hier gut zusammen.. ich bin sowieso immer wieder erstaunt, wie viel man mit den eigentlich "bekannten" Grafiken anfangen kann, wenn man sie ein wenig erweitert.. insbesondere die verschiedenen Gebäude haben es mir angetan, sie wirkten sehr.. "individuell" und nicht so von der Stange wie es sonst in vielen Spielen der Fall ist..
    Es hat Spaß gemacht die Demo zu spielen, auch wenn ich an einigen Stellen kurz davor war, ungeduldig zu werden, weil ich Dinge nicht gefunden habe.. aber meistens bin ich dann kurz danach auf das Gewünschte gestoßen und es konnte weitergehen.. Auch schön fand ich, dass man schnell den Eindruck gewann, sich mehr oder weniger frei zu bewegen.. So habe ich mich zuerst gar nicht um den Leuchtturm gekümmert (ich habs tatsächlich geschafft, den Dietrich kaputtzukriegen xD), sondern bin erst einmal auf Erkundungstour gegangen, welche dann jedoch irgendwann unterbrochen wurde, da ich die Schaufel nicht aufnehmen konnte (s. oben)
    Die erzählte Geschichte fand ich auch sehr schön, am Ende blieben leider noch eine Menge Fragen offen..

    Wäre schön, wenn diese Fragen im Hauptspiel noch geklärt würden.. (;

  4. #344
    Oh mein Gott, das sehe ich ja jetzt erst.
    Etwas neues, Spielbares von Sushi? Ich werd' verrückt.

    Ich werds gleich mal anspielen. :-)
    Meine Meinung dazu folgt dann in Kürze.
    *runterlad*

    Schöne Idee, es an Heiligabend zu posten.

  5. #345
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn mit dem "mehr" sagen? Im Vergleich zu was?
    Im Vergleich zu älteren Spielen von euch. Das war nicht böse gemeint, war mir früher nur öfters aufgefallen.
    Qualitätsmäßig kann ich mich ansonsten nicht beschweren!

    Ich habe es mal kurz angespielt - gefällt mir soweit; wenn ich mal mehr Zeit habe und einen Tag frei habe, schaue ich mir die Demo mal genauer an.

  6. #346
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nein, nicht nur wegen der Musik, sondern allgemein.
    Ich find es hat so ein Gothicflair an sich, da ich ein Gothicfan bin find ichs noch besser^^
    Versteh ich nicht^^ - Ich habe doch nichts Gothicähnliches im Spiel, also was typisch Gothic wäre

    Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen

    Wäre schön, wenn diese Fragen im Hauptspiel noch geklärt würden.. (;
    Danke für deine kleine Bugliste, habe sie in der Version 1.1 teilweise auch berücksichtigt
    Zu den Geschichtsfragen: Natürlich soll wiedermal viel Freiraum für Interpretationen bleiben. Da es ja auch nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, wird da auch nichts
    mehr kommen - Die Geschichte ist ja schon in irgendeinerweise abgedreht. Vielleicht geht es um Jacks Turm in irgendeinerweise um einen Fluch?! Die Ritter sind sicherlich noch verteilt in den Räumen den Turmes - Was mit Jack passiert ist... das bleibt wohl die große Frage

    ____________________________________________________________________________________________________________

    Vielen Dank für soviel Feedback. Viel positives, was uns natürlich sehr erfreut, da wir bei vielen wirklich etwas neues probieren wollten und nun gesehen haben,
    was man machen kann und was nicht. Mit der fehlenden Speicherfunktion wollten wir eigentlich auch nur "erzwingen", dass Spieler nicht bei jeder Kleinigkeit ins Forum nach einer Lösung schauen, sondern selber ein bisschen überlegen. Denn es gab nicht SO viele Maps, dass man einen Gegenstand nicht hätte finden können. Immerhin haben es ja viele auch ohne Hilfe geschafft.

    Aber trotzdem haben wir uns die gefunden Fehler und Verbesserungen zu Herzen genommen und eine Version 1.1 erstellt.
    • Behebung kleinerer Bugs
    • Speicherfunktion zu Beginn eingebaut
    • Diverse Logikfehler entfernt (Apfelklau, Axt am Turm)


    Ich denke, dann sollten es die Leute auch spielen können, die sich geärgert und geflucht haben.
    Jacks Turm Version 1.1

  7. #347
    Ich weiß nicht so recht, ehrlich gesagt mag ich nicht wieder die Nadeln im Heuhaufen suchen. Der größte Pferdefuß war neben dem fehlenden Speichern wirklich das nervige Suchen der Objekte, über die ich immer rein zufällig gestolpert bin. Bei Gothic war das wegen der höheren Auflösung kein Thema, aber auf diesem Pixelniveau ist mir das zu doof. Ich hab schon im Menü nur kleine schwarze Klumpen ohne spezifisches Aussehen vor die Nase gesetzt bekommen, da könnte man wirklich ein markanteres Design wählen.

  8. #348
    Blöde Frage, aber wo ist der Download?
    Der Titel und die Kommentare lassen vermuten, dass eine Demo/VV draußen ist, aber im Startpost befindet sich kein Download-Link. Oder wird der Post gerade überarbeitet?

  9. #349

  10. #350
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, ehrlich gesagt mag ich nicht wieder die Nadeln im Heuhaufen suchen. Der größte Pferdefuß war neben dem fehlenden Speichern wirklich das nervige Suchen der Objekte, über die ich immer rein zufällig gestolpert bin. Bei Gothic war das wegen der höheren Auflösung kein Thema, aber auf diesem Pixelniveau ist mir das zu doof. Ich hab schon im Menü nur kleine schwarze Klumpen ohne spezifisches Aussehen vor die Nase gesetzt bekommen, da könnte man wirklich ein markanteres Design wählen.
    Das finde ich sehr schade. Die Fundorte habe ich alle genannt von den Feuersteinen und dem Markasit. Wie gesagt es wird überschaubarer werden im Hauptspiel. Nur die Maps sind eigentlich so klein gehalten, dass es keine nervige Suche gibt.

    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber wo ist der Download?
    Der Titel und die Kommentare lassen vermuten, dass eine Demo/VV draußen ist, aber im Startpost befindet sich kein Download-Link. Oder wird der Post gerade überarbeitet?
    Im Anfangspost habe ich den Download hinzugefügt. Einmal auf das große Geschenk unten klicken

  11. #351
    Habs doch nochmal angefangen und suche mir schon wieder den Ast nach diesem Feuerstein ab. Trotz Beschreibug finde ich ihn einfach nicht.

    Folgende Fehler hast du übrigens nicht korrigiert:
    - Der Clipping-Fehler der Kirchenwände und deren unterschiedliche Begehbarkeit.
    - Diderikus kann immer noch als erstes zur zweiten Diebesmannschaft gehen und sagen "Schon wieder Diebe", obwohl er vorher noch nie welche gesehen hatte.

    Und noch ein neuer Fehler:
    Der Blitz ist mir beim Untersuchen der Turmtür eingefroren, UnlockPics von Cherry kann hier Abhilfe schaffen.

  12. #352
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Habs doch nochmal angefangen und suche mir schon wieder den Ast nach diesem Feuerstein ab. Trotz Beschreibug finde ich ihn einfach nicht.

  13. #353
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Im Anfangspost habe ich den Download hinzugefügt. Einmal auf das große Geschenk unten klicken
    Genau deshalb habe ich vermutet, dass der erste Post noch editiert wird: Beim Klick auf das Geschenk erhält man nur die Grafik von dem Geschenk, aber keine Datei zum Download.

    Edit: Jetzt funktioniert es.

    Edit#2:

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen


    Wie bekomme ich denn im ersten Raum das Licht an? Der besagte Lederbeutel befindet sich doch im Inneren und dort kann ich erst das Licht anmachen sobald ich 2 Feuersteine habe.

    Geändert von Daos-Mandrak (28.12.2011 um 22:28 Uhr)

  14. #354
    Heyho, Ich habe da mal eine Frage. Ich brauche Fleisch, für die Dame im Keller, aber ich habe zwar zwei rohe Fleischbrocken, jedoch finde ich keine geeignete Kochstelle dafür. Die, die in der Hütte des Einsiedlers ist, funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?

  15. #355
    @Daos-Mandrak


    @Julez

  16. #356
    @Daos-Mandrak:

  17. #357
    So, eben in einem Rutsch durchgespielt!
    Erstaunlicherweise hatte ich fast gar keine größeren Hänger, mal abgesehen von dieser einen Zutat für die Fackel (nicht Zunder, nicht Feuerstein, sondern das Mineral da xD), weil ich's einfach am Anfang übersehen hab. Der zweite Feuerstein war auch ziemlich gemein, aber wer wie ich einfach bei nicht-Weiterkommen mal das Inventar durchklickt hat da Glück gehabt. Den Lederbeutel hatte ich völlig vergessen.
    Und wo ich den Wasserkrug herhatte weiß ich immer noch nicht. Ich bin wie blöd rumgerannt und hab nach Wasser gesucht, hab die Frau nochmal angesprochen und hatte auf einmal Wasser dabei. xD

    Zu schwer fand ich's eigentlich nicht, ich hätte mir nur hier und da evtl. etwas mehr... "Abwechslung" gewünscht, bzw. dass sich Dinge auch verändern nachdem man gewisse Aktionen ausgeführt hat. (Etwa, dass die Diebe oben rechts aufwachen nachdem man selbst geschlafen hat und anfangen sich zu unterhalten.)
    Atmosphärisch fand ich das Spiel sehr gut gelungen, allerdings sind die Maps wirklich zu eintönig. Gegenstände, mit denen man interagieren kann, müssen zwar nicht blinken, aber ich hab oft einfach nicht gesehen, dass Gegenstände überhaupt da waren bzw. sie für andere Gegenstände gehalten und mich dann gewundert, warum ich sie nicht benutzen/aufheben kann; insbesondere Zunder und dieses Mineral. Die Maps sehen toll aus, aber sie sind fürs Spielen einfach unpraktisch, wenn man am Boden liegende Gegenstände sucht. Etwas mehr Kontrast würde da nicht schaden.

    Mein einziger anderer Kritikpunkt wäre die Höhle unterm Turm: Für mich sieht es so aus, als wären die Skelette und Schädel da nur zur Deko platziert. Aber wie sind die denn dahin gekommen? Und vor allem - warum juckt es den Protagonisten nicht, wenn auf einmal Leichenreste vor ihm liegen? Er kommentiert ja sonst so einiges, nur die Toten waren ihm irgendwie wurscht.



    Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
    Ich freu mich auf Vogelfrei!

  18. #358
    Oh, man zur Hölle damit.

    Zitat Zitat
    Den erste Feuerstein musst du von den Dieben neben dem Leuchtturm mopsen...
    Ja, nachdem ich gemerkt hab das neben dem Leuchtturm verdeckt von einem Baum noch ein kaum zu sehender Weg war.

    Hab den Feuerstein bekommen, aber nun hab ich keine Ahnung wie ich die Fackel entzünden kann. Und vor allem was ich mit dem Dietrich anfangen soll.

  19. #359
    so dann zock ichs mal an, mein Refmap Rabbuni! Nach der Badewanne

  20. #360
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich denn im ersten Raum das Licht an? Der besagte Lederbeutel befindet sich doch im Inneren und dort kann ich erst das Licht anmachen sobald ich 2 Feuersteine habe.
    Wenn du im ersten Raum (ich gehe da mal von der Hütte vor dem Turm aus!) noch kein Licht angemacht hast, wie kannst du vom Lederbeutel wissen -

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Heyho, Ich habe da mal eine Frage. Ich brauche Fleisch, für die Dame im Keller, aber ich habe zwar zwei rohe Fleischbrocken, jedoch finde ich keine geeignete Kochstelle dafür. Die, die in der Hütte des Einsiedlers ist, funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?
    Dieses schöne Gothic-Denken - Nein, man muss das Fleisch nicht vorher braten. Das rohe Fleisch reicht aus


    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    ...Genau so wie den Wasserkrug, den man nicht vorher am Brunnen mit Wasser füllen muss.) Außer da hat sich in der neuen Version etwas geändert.
    Nein. Ich dachte, wenn ich den Krug "Wasserkrug" nenne reicht es. Aber gut, ich werde so welche Sachen dann im Hauptspiel mit Logik verbinden. Problem dabei ist nur, dass der Aufwand sich sehr erhöht. Denn wo kann man dann überall Wasser auffüllen? An jeder Stelle eines Flusses? Oder kann man sowas eingrenzen?

    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Nachdem ich einmal von den Räubern entdeckt wurde, ist mein Feuerstein aus Jacks Turm verschwunden.
    Hm, ein sehr blöder Fehler. Der natürlich in einer der zig Bedingungen entstehen kann.


    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Genau so wie die Markasiten, die mir unwiederbringlich geklaut wurden und wegen denen ich stundenlang sinnlos das gesamte Spiel abgegrast habe. Zumindest, bis ich festgestellt habe, dass man die Kiste auf dem Weg zur Ruine unendlich oft plündern kann! Und die blöde Schaufel, die man nicht sofort mitnehmen konnte, selbst als Volkbert explizit danach gefragt hat.
    1.)Die Markasiten? Die können dir eigentlich nicht geklaut werden. Wo genau werden sie dir geklaut?
    2.)Der Fehler mit dem unendlich Kiste, kann eigentlich auch nicht sein. Weißt du zufällig an welcher Stelle du das gemacht hast, bzw. hattest du die Schaufel da schon?
    3.)Wo genau konntest du die Schaufel NICHT an dich nehmen? Denn da wurde eigentlich nichts geändert. Zufällige Missgeschicke und ungewöhnliche Switch/Variablen Konstellationen können da immer mal vorkommen.

    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Njoar, irgendwie war das total demotivierend, und vor allem ärgerlich, so ganz ohne Speicherfunktion. Lasst euch das eine Lehre sein xD
    Ja haben wir eingesehen - Die Version 1.1 ist MIT Speicherfunktion, rafft dich doch nochmal auf


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mein einziger anderer Kritikpunkt wäre die Höhle unterm Turm: Für mich sieht es so aus, als wären die Skelette und Schädel da nur zur Deko platziert. Aber wie sind die denn dahin gekommen?
    Tja, dazu musst du dir genau die mal die Geschichte anhören und dann ein bisschen überlegen. Bietet viel Überlegungsfreiheit. Keine Sorge, dass Hauptspiel wird.. sagen wir... klassisch. - Es gibt keine Geheimnisse, sondern es wird alles schön erklärt. Aber in so einer Erzählung soll es schon ein bisschen offener sein.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir lassen uns da ein bisschen unsere Freiheit, vielleicht entsteht ja noch eine Diskussion - Aber es ist nicht ungewollt sinnlos die Geschichte.

    Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
    Ich freu mich auf Vogelfrei![/QUOTE]

    @Davy Jones: Noch kein Dietrich? Dann konntest du ja überhaupt noch nicht in den Turm. Woher willst du denn wissen, dass man eine Fackel entzünden muss? Habe in die Readme geschrieben, dass Türen mit Schlüsseln und Dietriche sich öffnen lassen indem man sich vor die Tür stellt und sie aus dem Menü aus verwendet.
    Die Fackel entzündest du mit dem Rezept, welches in einer Flasche in dem gestrandeten Boot zu finden ist.
    Hoffe es wird dir jetzt alles ein bisschen klarer

    @Ben: Willkommen zu Hause - Ja aber nimm die Version 1.1 gleich - Ist im Startpost natürlich

    Geändert von Sushi (30.12.2011 um 23:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •