Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Heros of Hellnight [Spielevorstellung]

  1. #1

    Heros of Hellnight [Spielevorstellung]

    Arbeitstitel: Heros of Hellnight
    Genre: Action Rollenspiel
    Maker: XP

    Vorwort:
    Eines Vorweg,dieses Spiel ist ein sehr Kampflastiges Spiel und ist das Hauptaugenmerk im Spiel.
    Es ist so ein genanntes Action Rollenspiel genannt auch Hack&Slay.
    Da ich ein sehr großer Fan von Diablo bin, habe ich mich sehr stark davon Inspirieren lassen.
    Doch nun genug der Worte nun folgt meine Spielvorstellung.



    Story:
    Vor 500 Jahren gab es ein Krieg wo der Dunkle Magier Alastrio unheil über die Erde gebracht hat, damals war es ein Held der sich ihm entgegenstellte.
    Der Held besiegte Ihn und verbannte ihn die Hölle der Verbannten. Von da an gab es Frieden. Doch der würde nicht ewig halten.

    Den man sagt es, wurden die Diener Alastrio gesichtet und das verheißt nichts gutes, den Alastrio,
    so erzählt man sich, sei zurückgekehrt und hetzt seine Dämonen und Bestien gegen den Rest der Welt. Doch Sechs Helden haben sich bereiterklärt sich dieser Macht zu stellen! Und einer von Ihnen wird die Chance ergreifen und versuchen zu vernichten.


    Die Charakterklassen



    Der Krieger


    Der Krieger der wohl stärkste der sich im Nahkampf behauptet kann. Sowohl auch seine Verteidigung ist unschlagbar und das macht Ihm zu einer Kampfmaschine.

    Talentbaum
    Verwüstung/Ausdauer



    Der Necromant


    Zu seinen Spezialitäten gehören das Beschwören dunkler und mächtige Bestien die für Ihm an
    seiner Seite kämpfen. Selbst er besitzt mächtige Dunkle Zauber um seine Feinde zu vernichten.

    Talentbaum
    Beschwörung/Schmerz


    Der Jäger


    Ein Jäger begegnet man nie ohne seinen Tiergefährten, welches mit Ihm wächs. Zusammen sind Sie ein fast Unschlagbares Team und vernichten ihre Feinde zusammen.

    Ein Jäger kann sich 1 von 3 Begleiter aussuchen.
    Skorpion/Wolf/Bär

    Talentbaum
    Tierliebe/Meisterschütze


    Die Magierin


    Sie beherrscht die Elementare der Erde, Feuer, Blitz und Wasser.Das macht sie einen grauenvollen
    Feind.

    Talentbaum
    Erde&Feuer/Blitz&Wasser


    Der Paladin


    Ein Krieger Gottes und ein heiliger Mann, er kann sich selbst Heilen und benutzt die Magie der Götter

    Talentbaum
    Heilig/Vergeltung


    Priester


    Heilen und die Segen seines Herrn macht ihn zu einen sehr starken Gegner. Der Priester wird hoch angesehen und das macht ihn zu einen gefürchteten Gegner.

    Talentbaum
    Unheilig/Licht




    Die Screens
    (Ich hasse es zu mappen ^.- )

    Die Hauptstadt Hellnight


    In Der Wildnis gibt es viele Gegner und sehr viel zu finden.


    Das Kampfsystem


    Features:
    -Talentsystem
    -Rund 400-500 Waffen und Rüstungen
    -Anspruchvolle Taktische Kämpfe
    -Setteile, Legendäre, einzigartige und Magische Waffen
    -und vieles mehr was noch dazu kommen wird.
    -Sprechende Questgeber und NPC´s


    So das wars dann erstmal von mir aus, würde mich sehr überLob, Kritik und Anregungen freuen

    Hier ist noch die Homepage www.highlord.de.tl
    So und nun seit ihr dran

    Geändert von Finalstand (08.01.2011 um 23:17 Uhr)

  2. #2
    ehm ein rundenbasiertes kampfsystem passt _nicht_ zu einem hack & slay (ja hier sollte das krümelmonster sein jedoch hab ich keine lust es zu verlinken)

  3. #3
    Die Idee an sich gefällt mir, aber das Mapping ist nicht dein Ernst? Ich bin zwar noch ein unwichtiger User, vielleicht haben erfahrenere etwas dazu zu sagen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tow Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich gefällt mir, aber das Mapping ist nicht dein Ernst? Ich bin zwar noch ein unwichtiger User, vielleicht haben erfahrenere etwas dazu zu sagen.
    Anfängermapping, na und? Ist nicht beeindruckend aber auch nicht so, dass ich schreiend wegrenne.

    Was mich eher verstört ist, einen Standard-KS Screenshot in einem "Action-RPG" zu finden.

  5. #5
    Das ist ein KS script was ich mir runtergeladen habe, mit einer Zoom funktion an sich gefällt mir das,aberhabe auch natürlich nach AKS umgesehen aber kome damit nicht so klar.

    Ich weiß das mein Mapping scheiße ist, aber leider bin ich in der hinsich ein echter Anfänger.^^

  6. #6
    Scheint ja niemandem zu Intressieren das Projekt
    Dann kann ich es ja getrost aufhören.

    Weil irgentwie bringtes ja nichts mehr, weil nach und nach die Makerszene immer kleiner wird, und dieses Spiel woh lkaum die anforderungen erfüllen wird, die die Com Anfordert.
    Na denne bleib ich als User Aktiv und schau mir die anderen Projekte an. Das Herz der Szene ist nicht mehr das, was es mal war.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Scheint ja niemandem zu Intressieren das Projekt
    Dann kann ich es ja getrost aufhören.
    Wenn es deine Motivation killt, dass 3 Tage lang niemand was zu dem Mapping sagt, dass du selber als "scheisse" bezeichnest, oder zu dem "Action-RPG" ohne "Action" ist das vielleicht eine angenehm frühe Erkenntnis.

    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Weil irgentwie bringtes ja nichts mehr, weil nach und nach die Makerszene immer kleiner wird,
    Solange Menschen ohne nennenswerte Programmierfähigkeiten Spiele machen wollen ist immer eine Restszene da, ob das "Makerszene" oder "AlleGametools-Szene" heisst ist doch schnuppe as hell.

    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    und dieses Spiel woh lkaum die anforderungen erfüllen wird, die die Com Anfordert.
    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Unterscheide zwischen Releases und Hype. Ja, was Ankündigungen angeht sind die Anforderungen sehr hoch, was Spielbares angeht muss es nur ordentlich spielbar sein.

    Wenn deine Dialoge nicht klingen als hättest du einen Bolzen im Gehirn reichts das, man muss keine hohe Kunst machen. Die Maps müssen sind unglaublich schön sein, so dass jeder Ort als Screenshot ein Gemälde abgeben würde. Maps sollten nicht hässlich sein, und fehlerfrei (keine halben Bäume etc.) und vor allem sollte man sich easy orientieren können.

    Und wichtigst: Machs frustfrei. Die Hemmschwelle zu "man is das scheisse ~Alt-F4 ~ löschen, nie wieder anfassen" ist natürlich weniger hoch als bei nem Spiel, dass man grad für 35€ gekauft oder 10 Stunden lang geload0rt und liebevoll gecrackt hat. Man braucht auch kein eigenes KS oder Menü, mit Standardsachen lässt sich auch gut was machen, alles eine Frage wie man die Zahlen einstellt.

    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Das Herz der Szene ist nicht mehr das, was es mal war.
    Ein paar leute hocken beisammen und machen Spiele die technisch 17 Jahre hinterher sind, ob das nun mal 15 waren oder 20 werden spielt da imo keine Rolle, also wo's das Problem?

  8. #8
    Die einzige allgemeingültige Anforderung ist ja auch nur, dass das Spiel Spaß macht. Diablo ist zwar kurzweilig (mehr als zweimal hab ich das nicht durchgespielt), aber schon ganz nett. Nimmt man Diablo aber die Action, ist das Spiel schlecht. Ich würde jedenfalls ein Hack'n Slay mit rundenbasiertem KS nicht spielen wollen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die einzige allgemeingültige Anforderung ist ja auch nur, dass das Spiel Spaß macht. Diablo ist zwar kurzweilig (mehr als zweimal hab ich das nicht durchgespielt), aber schon ganz nett. Nimmt man Diablo aber die Action, ist das Spiel schlecht. Ich würde jedenfalls ein Hack'n Slay mit rundenbasiertem KS nicht spielen wollen.
    So genau stimmt das auch nicht,lese schon sehr oft in anderen Thread alá "Scheiß Mapping","ZU viel Story liest doch keiner", "Schreib etwas mehr Story" nun wie man sieht kann man es eigentlich niemandem recht machen. Ich bin schon lange Aktiv in der Makerszene aber nie wirklich ein Spiel gemacht sondern nur gespielt, habe schon etliche durch. Aber meinen Geschmack zu folge ist es sehr übertrieben geworden mit derKritik und die Anforderungen.

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    So genau stimmt das auch nicht,lese schon sehr oft in anderen Thread alá "Scheiß Mapping","ZU viel Story liest doch keiner", "Schreib etwas mehr Story" nun wie man sieht kann man es eigentlich niemandem recht machen. Ich bin schon lange Aktiv in der Makerszene aber nie wirklich ein Spiel gemacht sondern nur gespielt, habe schon etliche durch. Aber meinen Geschmack zu folge ist es sehr übertrieben geworden mit derKritik und die Anforderungen.
    Das hat nichts mit den Anforderungen zu tun, man muss lediglich etwas erschaffen was "neu" ist oder irgendeine Besonderheit bietet. Auch wenn das Mapping sehr gut wäre, würde ich das Spiel trotzdem nichtmal beachten, weil ich die Grafiken in über 50 anderen Projekten gesehen habe. Das Problem beim Spiele-Entwickeln ist eher, dass die meisten Leute in einem bestimmten Schema festgefahren sind und immer das selbst vorzeigen wie etliche Hobbyentwickler vor ihnen.

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    So genau stimmt das auch nicht,lese schon sehr oft in anderen Thread alá "Scheiß Mapping","ZU viel Story liest doch keiner", "Schreib etwas mehr Story" nun wie man sieht kann man es eigentlich niemandem recht machen.
    Eigentlich schon, man muss aber auch mit einem Projekt aufwarten welches zumindest interessant aussieht, was deines schlichtweg nicht tut.
    Die Story ist das purste Klischee und ansonsten wirkt es wie ein Versuch Diablo zu imitieren, nur dass das KS dazu absolut nicht passt.
    Und grafisch bietest du auch nichts weiter als RTP mit mittelmäßigem Mapping.

    Was mich bei den Features auch wundert
    Zitat Zitat
    Sprechende Questgeber und NPC´s
    Inwiefern ist das ein Feature? Reden in anderen Spielen NPCs und Questgeber etwa nie?

    Jedenfalls musst du dich schon etwas mehr anstrengen wenn sich jemand für dein Spiel interessieren soll.

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Weil irgentwie bringtes ja nichts mehr, weil nach und nach die Makerszene immer kleiner wird
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Spieler findest du auch ausserhalb der Szene mehr als genug. Btw werden die dich sicher gern mit Lob überschütten, wenn du das unbedingt brauchst. Allerdings rate ich dir davon ab sich was drauf einzubilden weil es einfach nicht "ehrlich" ist.
    Da würd ich mich von Leuten geehrter fühlen, die das Spiel kritisieren können aber gleichzeitig auch zugeben das ihnen (et)was gefallen hat.

    Zitat Zitat
    und dieses Spiel woh lkaum die anforderungen erfüllen wird, die die Com Anfordert.
    Das brauchst du im grunde auch nur wenn du vor hast hier irgendwas abzusahnen. Ansonsten kann dir die "Anforderung" doch egal sein.


    Zitat Zitat
    Das Herz der Szene ist nicht mehr das, was es mal war.
    Ich weiss nicht ob ich die zeit damals schöner finden soll, in der man von Spielen überhäuft wurde und jeder noch jedes Spiel toll fand. Aber die Spiele selbst grösstenteils wesentliche schwächen aufwiesen und man erst noch debuggen musste um sie zu schaffen.

    Da find ich die mehrheit der heutigen spiele wirklich besser, die dir jetzt auch wirklich ein Erlebniss bieten können.

  13. #13
    Ich habe für meine jetztige Spielevorstellung auch nur von Wolfskopf, Corti und Nemica was gehört. Und da waren auch keine hohen Anforderungen gestellt. Höchstens Tipps, die ich zwar nur teilweise beherzigen kann (Zeit ist eben auch knapp), aber keinerlei solcher Kommentare, bei denen ich den Verfasser getrost an die Decke klatschen könnte. Die Anforderungen einiger (!) sind zwar wirklich viel zu hoch, aber ein Großteil ist doch recht zfrieden, wenn es denn spielbar ist. Ich persönlich meine, dass Story alleine für mich ein Grund wäre zu RPGs zu greifen. Neue Elemente (kann von mir aus auch klischeehafte Elemente mit beinhalten, wenn es nicht zu viel wird) kommen sicherlich auch bei mir gut an. Daher fand ich die Vorstellungen zu "Steamdust" und "Legends of System Gaia" mit den anthromorphen Helden oder das Spiel Zwielicht mit der Dunkelelfin sehr gut. Ich persönlich tendiere auch dazu keine reinrassischen Teams zusammenzustellen. Tja, zum Spiel an für sich kann ich ja auch was sagen.
    Der Jäger ist eine der interressanten Klassen, da er auch einen Gefährten hat, wenn ich das richtig verstehe. Dennoch, da du ein Hack n' Slay mit Rundenbasierten Kämpfen ablaufen lässt, werde ich wohl eine Menge Zeit mit dem Töten von Lebewesen verbringen. Du hast zwar auf RE verzichtet wie ich sehe, aber um ehrlich zu sein habe ich keinen Drang eine Vielzahl an Kämpfen zu bestreiten um irgendwann aufzusteigen. Das Element Kämpfe ist für mich ein eher unwichtiger Teil eines RPGs (weshalb mir Custom KSe sowieso egal sind). Daher will ich auch nicht immer zu mit diesem Element konfrontiert werden. Vielleicht solltest du es überdenken, das Element Kampf zu bedeutend zu machen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Supermike
    Das brauchst du im grunde auch nur wenn du vor hast hier irgendwas abzusahnen. Ansonsten kann dir die "Anforderung" doch egal sein.
    Höre auf sie. Sie hat recht.

    Geändert von Auge des Sterns (12.01.2011 um 22:34 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Das Element Kämpfe ist für mich ein eher unwichtiger Teil eines RPGs[...]Daher will ich auch nicht immer zu mit diesem Element konfrontiert werden. Vielleicht solltest du es überdenken, das Element Kampf zu bedeutend zu machen.
    In nem Hack&Slay-Spiel-Topic zu sagen "ich mag Kämpfe nicht so, wie wärs mit weniger Kämpfen?" zeugt schon von ner guten Portion Selbstbewusstsein ;-)

  15. #15
    Ist denke ich mal so wie in der Wirtschaft. Irgendeine simple Gerätschaft wird entworfen und lässt sich von anderen nur marginal verändern, meinetwegen Baststühle. Bspw. kannste Optik, Techik (Federungen in den Stelzen) & Co. beeinflussen wie du lustig bist, kommst du aber mit irgendeinem alten Schrott aus den 70ern an gibts verbal was hinter die Ohren oder man wird gleich ignoriert.

    Kannste auch auf kommerzielle Games beziehen, die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen obwohl die meisten Genres schon fest abgesteckt sind (wie hier jetzt: RPGs/Action-Adventures). Die Frage ist nur, wieviel Liebe/Einfallsreichtum steckt man rein. Guck dir bspw. mal UiD, Wolfenhain oder die Allreise an, eine relativ kurze Entwicklungszeit steht hier in einem sehr guten Verhältnis zum Spielspaß und dem Aufwand des Autors.

    Und um ganz ehrlich zu sein, bei deinem Game denke ich mir: Okay, das haste alles schonmal gesehen. Moment, Action-RPG und Talentbaum? Ach, er hat doch nur die Begriffe durcheinandergewischt, dazu noch Rechtschreibfehler und Features die keine sind (lul sprechende Quest-Geber). Und wusch, raus aus dem Thread und nach was besserem Ausschau halten.

  16. #16
    Mit den sprechenden NPC´s meine ich das sie Synchronisiert sind.

    Meinste mir gefällt das KS? Ich würde auch gerne nen AKS haben wo man 100 Gegner aufeinmal bgesiegen kann mit nen schönen Fläschenzauber. Aber dafür reicht mein Wissen in Ruby nicht aus. Bzw hab keine Ahnung davon.

  17. #17
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Mit den sprechenden NPC´s meine ich das sie Synchronisiert sind.
    Ich bezweifle, dass du ordentliche Synchronsprecher auftreiben kannst um das auch nur annähernd qualitativ klingen zu lassen.

    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne nen AKS haben wo man 100 Gegner aufeinmal bgesiegen kann mit nen schönen Fläschenzauber. Aber dafür reicht mein Wissen in Ruby nicht aus. Bzw hab keine Ahnung davon.
    Dann solltest du dich nicht an einem Hack&Slay versuchen.

  18. #18
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Meinste mir gefällt das KS? Ich würde auch gerne nen AKS haben wo man 100 Gegner aufeinmal bgesiegen kann mit nen schönen Fläschenzauber. Aber dafür reicht mein Wissen in Ruby nicht aus. Bzw hab keine Ahnung davon.
    Glaubst du ein KS verwenden, was du selbst scheisse findest, bringt es ? Dinge von denen du nicht überzeugt bist solltest du nicht verwenden.

    "Aber ich kann eben kein eigenes AKS"


    Ich weiss. Viele hier haben dein Problem, sie hätten gerne Dinge in ihren Spielen, die sie nicht machen können. Ich hätte gerne schöne individuelle Pixelgrafiken und Icons, allerdings bin ich grafisch nicht allzu talentiert und pixeln selbst kostet mich unglaublich viel Zeit und macht mir auch nur wenig Spass, wobei ich von Zeit eh zu wenig hab, wie du und alle anderen gefühlterweise auch, somit muss da ein Kompromiss her. Dein Problem hier ist, dass du ein Action-RPG machen willst, ein Genre, dass mit dem AKS steht und fällt, somit hast du es schwer nen Kompromiss zu finden.

    Was du nun machst, Runden-KS was du selbst dämlich findest: Erfüllt dich das? Ist es das wo du sagen kannst "jo, so ist mein Spiel, das ist das was ich wollte!" ?

    Ich verwende gerippte Grafiken und Icons, alles was mich reizt kann ich aber trotzdem umsetzen (ja, ich bin ein Zahlen- und Systembesessener), wie isses bei dir? Wenn du ein schnelles Hack&Slay als Vision hast, dann versuchs doch zB mit einer Plattform, die das mehr unterstützt.

    Titan's Quest hat afaik nen ordentlichen Editor, warum machstes nicht damit? Was ist dir wichtig? Ein Spiel machen? Ein Action-RPG machen, oder ein Makerspiel machen?

  19. #19
    Zitat Zitat von ~Sauron Beitrag anzeigen
    Meinste mir gefällt das KS? Ich würde auch gerne nen AKS haben wo man 100 Gegner aufeinmal bgesiegen kann mit nen schönen Fläschenzauber. Aber dafür reicht mein Wissen in Ruby nicht aus. Bzw hab keine Ahnung davon.
    Im Technikforum könnte es eventuell was geben. Immerhin sind AKSe eine gängige Sache. Da dürfte einer sicherlich ein Script haben. Ansonsten würde ich auf Kampflast verzichten, da diese dann zu langatmig sind.

  20. #20
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass du ordentliche Synchronsprecher auftreiben kannst um das auch nur annähernd qualitativ klingen zu lassen.
    Der Kommentar war jetzt echt bescheiden.

    Du kritisierst hier etwas über das du dir gar kein Urteil erlauben kannst: Er hat hier keine Samples vorgestellt und eine Sprachausgabe ist etwas besonderes, das man nicht in jedem RPG zu hören bekommt. Für mich ist das definitiv ein Feature, das ich in der Umsetzung mal gerne sehen würde wenn das Gesamtpacket stimmt.

    Corti erklärt sehr schön, dass man Kompromisse finden muss und sich Gedanken darüber macht was das Ziel beim Entwickeln ist, aber in dem Post von dir sehe ich nur geflame.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •