Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Yokai (Xp, VV)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Yokai (Xp, VV)



    Einen wunderschönen Tag euch allen. Ich möchte euch mein letztes Rpg Maker Game vorstellen...welches Xp Rtp Grafiken nutzt.

    Bevor ich nun zur eigentlichen Vorstellung komme, möchte ich mich bei meinen Betatestern AeyKey, Alandor und SoulDragon85 bedanken.
    Ich weiß es war nervig auf alle diese Bugs zu stoßen, aber dank euch ist jetzt (hoffentlich) schluss damit.

    Story:

    „Vor 150 Jahren wurde die Ära der dunklen Kreaturen, auch „Yokai“ genannt, beendet. Doch im Untergrund sammeln sich Anhänger der Yokai, Anhänger die um jeden Preis das Siegel, welches den König der Yokai im Bann hält brechen wollen! Sie führen finstere Rituale durch, um den Kern der Finsternis mit reinen Seelen zu füttern!“

    Mit diesen Sätzen (sinngemäß!) beginnt euer Abenteuer. Der Held „Chikara“ wacht in seinem Bett auf (ja genau, im Bett!^^) und möchte sich auf den Weg zu seiner Freundin „Kyu soku“ machen. Es ist ein herrliches Wetter als er das Haus verlässt. Doch plötzlich ertönt ein lauter Mädchenschrei. Das Mädchen, welches von einem kleinen Monster verfolgt wird rennt auf Chikara zu und bittet ihn um Hilfe...
    Das vermehrte Auftauchen der Monster scheint etwas mit der wieder Erweckung des König der Yokai zu tun zu haben. Besorgt euch die 3 Elementarwaffen aus den elementaristisch geprägten Dungeons, denn ohne sie habt ihr keine Chance gegen den König der Yokai!


    Charaktere:

    Chikara:
    Waffe: Schwert
    Zusammen mit Kyu soku ist er der Hauptprotagonist im Spiel. Immer hilfsbereit führt er den ein oder anderen Auftrag des Bürgermeisters aus. Chikara ist ein emotionaler Mensch, so lässt er manchmal Gefühlen wie Wut freien Lauf.


    Kyu soku:
    Waffe: Krallen, Dolche
    Seit ihrer Kindheit ist sie mit Chikara befreundet...ihr Charakter ist ehrlich gesagt nicht sonderlich ausgeprägt. Sie klinkt sich in Dialoge ein wie jeder andere auch und teilt ihre Meinung mit.


    Raiu:
    Waffe: Speer
    Er kommt von der „Insel des Donners“ und ist ebenfalls auf der Suche nach den Ellementarwaffen. Man trifft ihn erst als verschlossenen Menschen der sich aber ziemlich schnell der Gruppe anvertraut. Zudem ist er der einzige der Weiß wo man die „Ultimative Waffe“ findet.


    ?:
    Waffe: ?
    ?

    „Besonderheiten“:
    -Jeder Gegner sowie die Hauptcharas sind selbst gezeichnet. (Auch wenn so manches seltsam aussieht).^^
    -Kochsystem...naja...man kann 2 Gerichte zubereiten. Das eine füllt SP und das andere MP auf.
    -Tagebuch: In ihm kann man ab bestimmten Stellen nachlesen was man schon erlebt hat. Es werden von 3 versch. Charas Einträge gemacht...natürlich weisen sie alle versch. Schriftbilder auf...

    Screens:











    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=8FQ9vc2Fepc
    (Die animierte Sequenz ist nicht mehr aktuell, sowie der zuletzt gezeigte LE).

    Anmerkung: Das Spiel hat eine Dauer von ca. 2 Std. und ist somit als Kurzspiel zu klassifizieren.
    Wer Fehler findet darf sie ruhig melden.

    Hier der Link zum Game:
    http://npshare.de/files/adf4f32c/Yokai.rar
    Viel Spaß.

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (01.03.2009 um 18:09 Uhr) Grund: Link aktualisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •