Seite 7 von 117 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #121
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht eh mit Bildern machen? ô_o oder wie genau willst du das anwenden?


    Im Prinzip will ich sowas auch, nur das halt die Bilder über den BA's sind. Isaac meint aber das so etwas nicht möglich sein wird, leider


    Das hört sich noch schwerer an XD Aber ich kann mir vorstellen wofür du das brauchen kannst Vor allem würde das sehr, sehr viel hermachen, nicht nur beim Standard-KS. Wenn zB. das aktuelle Geschehen als Panorama gespeichert wird, kann man so der Kampf immer an der aktuellen Position stattfinden, was sehr gut wirken würde.

    LG Mike
    1. Zwar schon, man kann dann aber nur darunter laufen, und das wäre z.B. für einen Hintergrund nicht immer so gut....

    2. Dieses Problem mit den Pics ist wirklich groß... Mmm... doch ich warte lieber, was Cherry darüber so sagt...

    3. BoF3? Das wäre eine gute Idee... nur ich glaube es wäre nur schwer sie umzusetzten...

    @Cherry1

    Wäre ein Patch nicht möglich, um die Größe und Animationsstufen der Chars zu verändern? Das wäre interessant und praktisch !

    MfG Hiro-sofT

    Ps: Ach ja,
    @The_Best_Isaac

    Danke dir, ich habs nun hinbekommen !

  2. #122
    Mit "derartiges" meinte ich Dinge, die nur kleine Änderungen benötigen. Ich werde den Thread nochmal durchackern und sehen, was möglich ist.

    EDIT: Hier das Ergebnis:

    @Beril (Massenimport): Naja, das Problem ist, dass niemand so genau weiß, was beim Importieren passiert (bzw. nicht weiß, wieso es durch nicht-importieren zu einem MDTB kommen kann). Kein Kommentar

    @Butterbrot (Patcher): Besteht noch Bedarf? Sicher möglich

    @Myriad (AVIs nicht ausfaden): Wäre möglich, aber nicht von heute auf morgen. Dazu muss ich mal die entsprechende Stelle im Code finden. Eventuell möglich

    @Mike (BAs unter Pics und trotzdem mind. 50 Pics + MP3-Support): Da sollte mein 100-Pic-Patch die Lösung sein. Bereits gelöst

    @DerZocker; Makerninja (Pics auf Panorama-Ebene): Möglich, aber umständlich. Da ist es einfacher, dynamisch Panoramas zu erzeugen. Ich könnte was erstellen, wo per Keypatch-Aufrufe das Panorama erzeugt wird. ca. so: "dynpan.exe hintergrund.png CLEAR"; "dynpan.exe hintergrund.png BLIT baum.png 100 150 100 255"; "dynpan.exe hintergrund.png BLIT wolke.png 200 40 120 128", das kann aber ein wenig dauern (das proggen ^^). Möglich

    @Hiro-sofT (AEP für RM2k3 v1.08): Wie Isaac sagte, muss man zum Laden ein Programm aufrufen; dies kannst du z.B. mit dem PP. Möglich

    @Hiro-sofT (HyperRM2k für RM2k3): Möglich, mache ich bei Gelegenheit. Sicher möglich

    @elvissteinjr (Strings aus Datei lesen): Warte auf den PP. Möglich

    @S.E.B.I (IRC-Client): Möglich, hab sogar sowas ähnliches auf der Platte, kann ich ja mal releasen, ist aber noch recht buggy. Möglich

    @BDraw; Mike (Screenshot als Panorama): Die Frage gab es schon: http://www.multimediaxis.de/showthre...07#post1997807 << da ist auch die Antwort. Bereits gelöst

    @Makerninja (Screen ohne Events als Battlebackground): Möglich, hab sogar etwas ähnliches mal begonnen, funktioniert aber leider nicht immer, außerdem sind da ja auch Teile des Bildschirms, die keine Charas sind, aber trotzdem Events (z.B. baumteile) auch nicht drauf, da wäre es einfacher, wenn du diese ausblenden lässt und dann einen normalen Screen machen lässt. Ein Tool, was das in den BattleBG-Ordner kopiert, kann ich machen. Teilweise möglich

    @Hiro-sofT (Größe und Animationsframes der Chars verändern): Nein, sry, das geht nicht. Nicht möglich

    *puh*

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (30.03.2008 um 20:33 Uhr)

  3. #123
    Ich mappe äußerst selten mit Events und in dem Fall könnte ich die betreffende Stelle mit Panoramamapping auch lösen.
    Aber wenn es schneller geht würde ich natürlich auch das Tool nehmen, welches des Screen einfach in den Battlebackgroundordner kopiert.

  4. #124
    @Makerninja: Bitte sehr, schon geschehen :

    Screen2Backdrop

    Funktioniert genauso wie das Screen2Panorama-Tool, nur dass es den Screen eben in den Backdrop-Ordner kopiert. Einfach den Dateinamen (inklusive ".png") als Parameter angeben.

    DOWNLOAD

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (30.03.2008 um 20:16 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    @Mike (BAs unter Pics und trotzdem mind. 50 Pics + MP3-Support): Da sollte mein 100-Pic-Patch die Lösung sein. Bereits gelöst
    Du meinst ich soll eine Version des RM2k3 verwenden, bei der BA unter Pic. noch drin is' und dafür den 100-Pic-Patch + MP3-Support? Stimmt... ô_o dann hätte ich die Variablenfunktion usw. auch. Oke, ich glaub' das is' die Lösung

    LG Mike

  6. #126
    @Cherry: Danke, werds morgen fürh ausgiebig austesten, komm heute nicht mehr dazu.

    Schön, dass du dir die Mühe für die Community machst *Daumen hoch*

  7. #127
    Zitat Zitat
    Besteht noch Bedarf?
    Jop, klar. Eilt aber wirklich nicht, lass dir also Zeit.

    Und überhaupt noch mal ein großes Lob an dich, ich find's echt toll das du soetwas für die Community machst =O.

    Edit: Wäre es vielleicht möglich das der Patcher nicht so... Grau ist wie der bereits Vorhandene? Also mit schönem Spieltitel und lustigen Bildchen im Hintergrund, wäre echt klasse... Die Grafiken würde ich dir natürlich geben :x

    Edit2:
    Es wünschen sich ja auch viele ein Onlinescript... Natürlich ist das schwer realisierbar aber wie wäre es zumindest mit einer Multyplayerfunktion?

    Geändert von Butterbrot (31.03.2008 um 10:39 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Jop, klar. Eilt aber wirklich nicht, lass dir also Zeit.
    Okay.

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Und überhaupt noch mal ein großes Lob an dich, ich find's echt toll das du soetwas für die Community machst =O.
    Keine Ursache.

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Edit: Wäre es vielleicht möglich das der Patcher nicht so... Grau ist wie der bereits Vorhandene? Also mit schönem Spieltitel und lustigen Bildchen im Hintergrund, wäre echt klasse... Die Grafiken würde ich dir natürlich geben :x
    Mal sehen. Ich wollte das ganze eigentlich ein bisschen minimalistischer machen, also ca. so: Beim Spielstart wird still und leise nach Updates gesucht, wenn welche gefunden wurden, wird eine Meldung gezeigt, wo der Spieler entscheiden kann, ob er das Update installieren will. Dann halt ein Ladebildschirm (den können wir individuell gestalten) und dann kommt eine erfolgsmeldung und das Spiel wird gestartet.

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Edit2: Es wünschen sich ja auch viele ein Onlinescript... Natürlich ist das schwer realisierbar aber wie wäre es zumindest mit einer Multyplayerfunktion?
    Der DestinyPatcher kann das schon.

    mfG Cherry

    EDIT: Bei Screen2Panorama und Screen2Backdrop macht Miroku's Tool Probleme. Werde wohl ein eigenes Screenshot-Tool schreiben und so.

    Geändert von Cherry (31.03.2008 um 15:08 Uhr)

  9. #129
    Zitat Zitat
    Beim Spielstart wird still und leise nach Updates gesucht, wenn welche gefunden wurden, wird eine Meldung gezeigt, wo der Spieler entscheiden kann, ob er das Update installieren will. Dann halt ein Ladebildschirm (den können wir individuell gestalten) und dann kommt eine erfolgsmeldung und das Spiel wird gestartet.
    Joah, höhrt sich gut an.

    Zitat Zitat
    Der DestinyPatcher kann das schon.
    Der funktioniert aber nur mit dem rm2k soweit ich weiß, und nicht mit dem rm2k3.

  10. #130
    Gibt es eventuel ein Programm wo mit man
    größere Maps abspeichern könnte?
    Wäre hilfreich bei einigen Screens.

  11. #131
    Zitat Zitat
    Gibt es eventuel ein Programm wo mit man
    größere Maps abspeichern könnte?
    Wäre hilfreich bei einigen Screens.
    Nein, und wenn ich mich nicht irre wurde hier schon oft gesagt das dass nicht möglich ist.

    Ich hätte übrigens noch einen Programmwunsch, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es sowas schon gibt. Undzwar bräuchte ich ein Mousepatch für den rm2k3 mit dem sich der Held lenken lässt und mit dem man auch NPCs und so weiter anklicken kann. Nun sollte der Held aber immer den kürzesten Weg zum angeklickten Punkt einschlagen, also auch Diagonal laufen.

    Gibt es sowas schon?

  12. #132
    @Butterbrot - Gibt es afaik noch nicht.

    @LeonSahiti: http://cherry1.ch.ohost.de/rpg2kdev.exe. Das kopierst du in deinen Projektorder und startest es. Dann sind da unleserliche Zeichen (sollte japanisch darstellen), da gibst du die Nummer der Map ein. Dann drückst du ENTER und du hast die Map als BMP-Bild in deinem Projektordner (Map####.bmp)

    mfG Cherry

  13. #133
    What the!!1
    Verdammt das ist ja mal wirklich genial!Danke.

  14. #134
    Hm, ich mach vielleicht eine GUI. Das ist ja sonst wirklich eine Zumutung.

  15. #135
    He ich habe eine wahrscheinlich gut Durchsetzbare Idee (hoffe ich doch XD)
    Du könntest machen das man für verschiedene Messages noch jeweils einen font einstellen kann!
    Also müsste meiner Meinung nach eigentlich gut durchsetzzbar sein
    Hoffe halt das lässt sich umsetzen (Wäre super! Schilder lesen: Alter verwischter Font; Text einer Person: Schöner Font; Menü: Toller Font! [Als Beispiel])

  16. #136
    Zitat Zitat
    Gibt es afaik noch nicht.
    Hm, wärst du denn in der Lage so etwas zu machen?

    Zitat Zitat
    Hm, ich mach vielleicht eine GUI. Das ist ja sonst wirklich eine Zumutung.
    Aber funktionieren tut, es ich halte es nicht für sinnvoll. Gibt doch viel wichtigeres, wie z.B. den PowerPatch.

  17. #137
    1. >>PP+bisschen Events+logisch denken
    2. Ja... Trotzdem.

    mfG Cherry

  18. #138
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    He ich habe eine wahrscheinlich gut Durchsetzbare Idee (hoffe ich doch XD)
    Du könntest machen das man für verschiedene Messages noch jeweils einen font einstellen kann!
    Also müsste meiner Meinung nach eigentlich gut durchsetzzbar sein
    Hoffe halt das lässt sich umsetzen (Wäre super! Schilder lesen: Alter verwischter Font; Text einer Person: Schöner Font; Menü: Toller Font! [Als Beispiel])

    Das vllt eine ganz nette idee, aber es gibt meines wissens nach nur wenige Fonts die bei der Auflösung des Makers gut aussehen @.@

    mfg R.D.

  19. #139
    Wie wäre es mit "Bitte", einer genaueren Beschreibung oder etwas ähnlichem?!
    Davon abgesehen - so schnell und einfach geht das nicht, wie du dir das offensichtlich vorstellst.

    Es war erst einmal ein vorschlag , da du sagtest vorschlag ...^.-
    2. Wenn es dich zu friesden stellt : "Bitte"?

    3. sollte so sein, dass jeder seine variable hat z.b. wenn einer die kiste öffnet , gehört der inhalt demjenigen... für ihn ist siwe offen, doch für andere noch zu... etc


    mfg, mitra

  20. #140
    Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Programm zu erstellen, das den Pfad der Font ändert und ich die Schrift im Projekt abspeichern kann.
    Der Fontchanger ist zwar so sehr gut, aber wenn die Schrift niemand hat ändert sich ja nicht viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •