mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 250

Umfrageergebnis anzeigen: Wann würdet ihr diesen Sommer zu einem Wördern CT kommen?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 01. – 03. Juli

    6 33,33%
  • 08. – 10. Juli

    5 27,78%
  • 15. – 17. Juli

    6 33,33%
  • 22. – 24. Juli

    7 38,89%
  • 29. – 31. Juli

    10 55,56%
  • 05. – 07. August

    8 44,44%
  • 12. – 14. August

    6 33,33%
  • 19. – 21. August

    7 38,89%
  • 26. – 28. August

    7 38,89%
  • Ich hätte im September meistens Zeit

    6 33,33%
  • Keine Lust / Nie Zeit / Zeig mir die Umfrage-Ergebnisse an!

    3 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #61
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hat meine Mutter mir auch schon gesagt.
    Wo ist das exakt noch mal? Bei Wien, oder?
    Ja, genau. Also wenn du nach Wien kommst wird sich sicher wer finden, der dich mit raus nimmt oder mit dem du in der Bahn rausfahren kannst (was auch den Weg vom Bahnhof zum Haus erleichtert). Das ist dann kein Problem mehr.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #62
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Also wenn du nach Wien kommst wird sich sicher wer finden, der dich mit raus nimmt oder mit dem du in der Bahn rausfahren kannst (was auch den Weg vom Bahnhof zum Haus erleichtert). Das ist dann kein Problem mehr.
    Okay. Ich wollte das eh die nächsten paar Tage mal machen, von daher hat mir deine Beschreibung jetzt wirklich sehr geholfen. Danke.

  3. #63
    Ach ja, wer mit dem Zug von Deutschland kommen will, sollte sich auf jeden Fall auch auf der Seite der ÖBB nach Tickets umschauen. Mit der Sparschiene ist es da nämlich irgendwie teils deutlich günstiger, als wenn man die Tickets über die Deutsche Bahn kauft. o_O" Einfach Abfahrtsort und Ziel in die Suche eingeben und dann bei einer passenden Verbindung rechts auf "Ticket und Preise" klicken.

    Sorry, falls der Tipp für wen zu spät kommt, fiel mir gerade erst wieder ein. >__<
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  4. #64
    Bei der deutschen Bahn kann man Tickets eh immer erst 3 Monate vorher kaufen, also gibt's für das CT-Wochenende eh erst seit ein paar Tagen Tickets.
    Ansonsten sollte es aber auch da über das Österreich-Spezial (oder wie auch immer die das nennen) Tickets ab 29 Euro für eine Fahrt geben. Also jetzt wäre der passende Zeitpunkt die Tickets zu kaufen!

  5. #65
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte es aber auch da über das Österreich-Spezial (oder wie auch immer die das nennen) Tickets ab 29 Euro für eine Fahrt geben. Also jetzt wäre der passende Zeitpunkt die Tickets zu kaufen!
    Puh. Ich dachte schon, ich sei zu spät dran.

    @drunken monkey: Nimm es mir nicht übel, mir ist es teilweise selbst saupeinlich. XD Aber ich muss dich noch einmal fragen, welchen Bahnhof ich in Wien (da ich noch nie da war), ansteuern muss. Ist der Bahnhof, den ich ansteuern muss, der Westbahnhof in Wien? Und welche Bahn muss ich dann nach Wördern nehmen?

  6. #66
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Puh. Ich dachte schon, ich sei zu spät dran.

    @drunken monkey: Nimm es mir nicht übel, mir ist es teilweise selbst saupeinlich. XD Aber ich muss dich noch einmal fragen, welchen Bahnhof ich in Wien (da ich noch nie da war), ansteuern muss. Ist der Bahnhof, den ich ansteuern muss, der Westbahnhof in Wien? Und welche Bahn muss ich dann nach Wördern nehmen?
    Woher genau kommst du noch mal? Ich vermute aber mal, dass die Fernzüge in Wien alle größtenteils am Westbahnhof ankommen (zumindest der aus Köln tut das) und du dann innerhalb von Wien noch umsteigen musst. Nach Wördern fahren die Züge dann soweit ich weiß vom Franz-Josefs-Bahnhof aus.
    Wenn es für deine Verbindung passt, würde ich dir empfehlen nen Nachtzug oder so zu nehmen, der morgens in Wien ankommt.
    Mein Flieger landet ja auch schon morgens, dann könnten wir evtl. noch den Vormittag gemeinsam in Wien verbringen und uns dann zusammen nach Wördern durchschlagen
    Ein bisschen kenn ich mich da ja zum Glück schon aus^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Woher genau kommst du noch mal? Ich vermute aber mal, dass die Fernzüge in Wien alle größtenteils am Westbahnhof ankommen (zumindest der aus Köln tut das) und du dann innerhalb von Wien noch umsteigen musst. Nach Wördern fahren die Züge dann soweit ich weiß vom Franz-Josefs-Bahnhof aus.
    Lauf an der Pegnitz. Das ist in etwa bei Nürnberg.
    Von Lauf aus geht offenbar ein Zug zum Westbahnhof in wien. das sind jetzt die vom 29., allerdings in der Frühe, sodass ich etwa am Nachmittag ankomme.



    Dann habe ich noch den hier gefunden:



    Ist zwar ein wenig länger, aber dafür kann ich schlafen.


    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wenn es für deine Verbindung passt, würde ich dir empfehlen nen Nachtzug oder so zu nehmen, der morgens in Wien ankommt.
    Mein Flieger landet ja auch schon morgens, dann könnten wir evtl. noch den Vormittag gemeinsam in Wien verbringen und uns dann zusammen nach Wördern durchschlagen
    Ein bisschen kenn ich mich da ja zum Glück schon aus^^
    Das wäre in dem Fall dann der zweite Zug, der etwa um halb zehn in Wien ankommt. und jemand, der weiß, wo es hingeht, ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich genehm. Wäre ja dann nicht das erste Mal, dass ich mich komplett verirre. XD
    Von daher: Gerne. ^^
    Geändert von Kael (02.05.2011 um 19:28 Uhr)

  8. #68
    Hm.. ich hab mir mal deine Verbindungen angeschaut. Der Zug, der um 09:04 in Wien ist, wär natürlich angenehm für mich, um noch mit jemandem den Vormittag zu verbringen, allerdings hast du da in Nürnberg gute 2 1/2 Std. Aufenthalt. Nicht sonderlich angenehm mitten in der Nacht. Du hast nicht zufällig eine Möglichkeit anderweitig nach Nürnberg zu kommen? (Weiß ja nicht, wie weit es ist und ob du vielleicht liebe Eltern oder so hast, die dich hinbringen würden)
    Davon abgesehen, würde ich die Verbindung nicht so buchen, sondern erst ab Nürnberg, da du da eine Strecke im Nightliner für 29 Euro oder im ICE für 39 Euro bekommst. Das sollte günstiger sein, als die Hundertnochwas Euro, die einem die Bahn-Seite für die gesamte Verbindung anzeigt. Und ich denke mal, so teuer wird ein Einzelticket von Lauf nach Nürnberg nicht sein.

    geschrieben von einer, die schon oft die verschiedensten Bahn-Tarife studiert und verglichen hat

  9. #69
    Spitze, habe ich hier auch gleich noch eine gratis Support-Kraft!
    Ja, Westbahnhof ist richtig, ich denke da kommen alle Züge aus Deutschland an. Und warum sollte es dir peinlich sein, Kael, dass du das nicht weißt? ^^" (Wobei es eigentlich eh egal sein sollte – gib einfach "Wien" ein und nimm die Verbindung, die er dir anbietet. Nach Wördern kommst du dann schon. (Wie Kerstin saagt, über die Franz-Josefs-Bahn.))
    Und das mit dem Österreich-Spezial ist auch gut zu wissen, das wusste ich noch gar nicht!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #70
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und das mit dem Österreich-Spezial ist auch gut zu wissen, das wusste ich noch gar nicht!
    Wobei dir das sowieso angezeigt wird, wenn du einfach nur nach der Verbindung suchst. Sofern es eben noch verfügbar ist.

  11. #71
    Sparticket nach Wien am Mo. 25.7. -> 129€ bei der db XD glaub es hackt. Ne, und bis Salzburg nur 44€ (sparticket)?!

    Von da kann ich ja auch ... Wandern... Östereich is ja so klein und es passt ja ins Land, das man wandert. Nein, Spaß. Von da fahr ich mit dem Nahverkehr. (47.50 Euro!)
    Kommenden Freitag überfall ich meine Eltern mit dem Geburtstagsgeschenk für mich. Tihihi. :>

    Fliegen erscheint mir eher unrentabel, preistechnisch.

    90€ hin - und zurück finde ich bestimmt auch nochmal ein paar günstige Verbindungen. Bin ja nicht auf bestimmte Tage angewiesen von unsern drei Gewählten abgesehn ;3


  12. #72
    Also laut ÖBB-Homepage kommst du mit der ÖBB Sparschiene um 29 Euro von Wien nach "Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Köln und Frankfurt". Wenn du also nicht 100 Euro in eine dieser Städte brauchst, sollte das doch deutlich billiger sein … Allerdings ist dann die Fahrt evtl. natürlich etwas lang. ^^" (Wobei mich persönlich lange Zugfahrten nicht so stören, weiß nicht, wie's bei dir ist.) Irgendwie sollte man die sicher auch in Deutschland kaufen können – ansonsten kann ich mich auch hier mal erkundigen und's dir notfalls einfach mit der Post schicken.

    Wenn du von Salzburg aus mit "Nahverkehr" weiterfährst, würde sich hingegen ziemlich sicher die Vorteilscard (ich unterstelle dir einfach mal, dass du unter 26 bist XD) auszahlen. Die halbiert dir glatt den Ticketpreis und kostet nur 20 Euro, das würde sich also sogar schon für eine Fahrt rentieren, selbst ohne die Fahrt von/nach Wördern, etc. Kleines Problem ist natürlich, wie du an die kommst – da braucht man Passfoto und Lichtbildausweis, die kann also auch schwer einer für dich besorgen. Allerdings stellen sie dir iirc auch gleich eine provisorische Karte aus, wenn du dir die zulegst, also wenn du in Salzburg während der Schalteröffnungszeiten ankommst, sollte das gehen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #73
    Es gibt diese Sparpreise ja auch in Deutschland.
    Vielleicht gibt es ja was von Kassel nach München und noch einen von München nach Wien. Und dann bezahl ich 60€.

    Da setze ich mich glatt Freitag oder Samstag nochmal mit meiner Ma ran.
    Dank meiner Ferien kann ich schließlich auch Tage und Uhrzeiten bekommen wo vorraussichtlich wenig Leute fahren. Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, einen Nachtzug von Kassel nach München zB zu nehmen und dann um 6 in München sein und um 12 oder noch später erst weiter zu fahren. (;


  14. #74
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit von Kassel günstig nach Frankfurt zu kommen? Von dort aus könntest du auch den Sparpreis für 29 Euro eine Strecke (also 58 hin und zurück) nehmen. Der Nachtzug fährt ab Frankfurt z.B. immer um 23 Uhr und du wärst dann morgens um 9 in Wien.

    Also wenn dir längere Zugfahrten nichts ausmachen, würde ich dir echt empfehlen mal zu schauen, zu welchen Städten auf der Nachtlinie (Köln, Bonn, Koblenz, Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Regensburg, Passau) oder eben München (da fährt ein railjet, k.A. was das ist, aber scheint was schneller zu sein) du am günstigsten hinkommst.

    @Kael: Gibt's bei dir schon was neues?

  15. #75
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    @Kael: Gibt's bei dir schon was neues?
    Ach, verdammt. Danke, dass du mich daran erinnerst. Denn es gibt etwas Neues.^^

    Die Fahrt ist gebucht. Der Kollege vom Bahnschalter hat mir ein extra Ticket empfohlen, von denen es allerdings nur noch 2 (!!!!) sichere Sitzplätze gab für 29 € von Nürnberg nach Wien. Fand ich gut. ^^ Die Rückfahrt hat zwar 10 € mehr gekostet, aber was solls. Hauptsache, es läuft.^^

    Layana, ich konnte übrigens den Zug nehmen, der auch geplant war, sodass ich am 29. in der Früh in Wien bin. Etwa um halb zehn (9.23 Uhr).

  16. #76
    Super!
    Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns am Bahnhof treffen (kann sein, dass du noch ein bisschen auf mich warten musst, muss ja erst noch vom Flughafen aus in die Stadt rein) und dann machen wir gemeinsam Wien unsicher Wenn Wencke will, kann sie sich ja dazu gesellen.
    Können wir ja kurz vorher noch genau besprechen.

  17. #77
    Jo ich hab mich entschieden erst morgen mit meiner Ma mich hinzusetzen. Hab heute mich zurückgehalten was das Thema anging aus diversen Gründen.
    Aber da ich eh weit (bis zu 5 Tage) vorher wie auch danach noch in Wien bin... Mal schaun, ich sag bescheid wann ich wie Tickets habe.. *g*


  18. #78
    This one:
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ich ziehe um ! Und ich werde in Österreich zelten!!! Kann der Sommer schöner anfangen? Wohl kaum! °___°
    means:
    Meine Tickets nach Wien sind gekauft.
    Bin eben das eine WE mal nich aufm Zeltplatz das wird aber keene Katastrophe sein. (Das heißt den Zeltplatz muss ich noch buchen. Klappt schon, hoff ich...

    Das Ticket ist den Doppelpost wert, schließlich ist det annere Posting vom Mai, wtf. o:


  19. #79
    Spitze, gratuliere! (Sowohl zum Umzug, als auch zu den Wien-Tickets. )

    Und ja, als Doppelpost gilt's ja ohnehin nur innerhalb von 24 Stunden oder so. ^^" Außerdem mag ich Edits grundsätzlich nicht – da ich fast 24/7 im Forum bin, lese ich Posts immer gleich und sehe Edits meist bereits nach 5 Minuten nicht mehr. XO
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  20. #80
    Und, irgendwelche neuen Entwicklungen hier? Alle schon ihre Tickets, oder vielleicht noch irgendwelche Nachmeldungen? ^^

    Die ÖBB haben sich jedenfalls mal wieder was Besonderes einfallen lassen, und haben gerade während des CTs (also eigentlich den ganzen Juli über bis Anfang August) Bauarbeiten auf der Strecke Wien – Wördern angesetzt. <__<" Schnellbahnen fahren daher nicht durch – man muss entweder erst mit einem Eilzug bis Weidling und dann mit der Schnellbahn weiter, oder man fährt mit einem Regionalzug (vorher halt sicher gehen, dass der auch echt in Wördern stehen bleibt ^^""). Im Zweifelsfall am besten am Schalter nachfragen, oder die Fahrt im Internet berechnen lassen.
    Das jedenfalls schon mal als Vorwarnung an alle, die mit der Bahn fahren werden. ^^""
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •