Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #421
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun - 12

    Sie sollte Nozaki nach dieser Episode schneller fallen lassen als die sprichwörtliche heisse Kartoffel. Der Junge wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.

  2. #422
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun - 12

    Sie sollte Nozaki nach dieser Episode schneller fallen lassen als die sprichwörtliche heisse Kartoffel. Der Junge wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern.
    Selbst Schuld, dass du auch nur daran dachtest, dass mehr passieren wird.
    Großartige finale Ep. Vermutlich war sie auch Anime original, insofern mal ein besserer Job für einen Abschluss. Das Studio scheint diese Art von Serie aber langsam ganz gut drauf zu haben. Yuru Yuri Final-Episoden waren auch ganz nett gemacht.

    Season 2 hoffentlich dann bald. Da es 4-koma ist, und schon einige Bände draußen sind, dürfte genug Material dafür vorhanden sein. Muss sich nur noch verkaufen.

  3. #423
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 12/12: Insgesamt eine tolle Serie. Super Humor, sympathische Protagonistin, angenehmes Pacing. Auf jeden Fall für mich die Serie mit dem höchsten Unterhaltungswert (bisher) diese Season. Ein bisschen schade fand ich es zwar, dass der Plot sich nicht weiterbewegt hat, aber gut, das ist das Format der Vorlage, das war abzusehen. Ein paar der Nebencharaktere mochte ich nicht ganz so gern. Kashima zum Beispiel war nicht so mein Fall. Trotzdem hatte ich echt viel Spaß mit der Serie. :>

    Ao Haru Ride 12/12: Hier sind meine Gefühle ein bisschen gemischter. Im Grunde genommen mag ich Shoujo-Slice-of-Life sehr gern und auch gegen die Romantik habe ich nichts. Stellenweise hat mir das Gucken richtig Spaß gemacht, besonders im Mittelteil. Aber einige Punkte fand ich nicht sonderlich gut umgesetzt. Zum einen wirkten Teile der Handlung bzw. des Dramas leicht bis ziemlich erzwungen. Dazu zählt zum Beispiel Mabuchis Charakter. Und das ist auch mein zweiter Kritikpunkt. Die Serie hat zum einen versucht, ihn in die Rolle des leidenden Jungen zu zwängen, ihn aber andererseits massiv viel Shoujo-Appeal zu geben, durch Sachen wie Körperkontakt und wie er handelt und spricht. Das hat nicht so gut zusammengepasst. Bis kurz vorm Ende fand ich es auch etwas nervig, dass seine Vergangenheit so lange zurückgehalten wurde. Rückblickend war sein Verhalten zwar teilweise nachvollziehbar, aber das hilft nicht, wenn man so lange nichts davon weiß, auch wenn es natürlich schon vorher recht offensichtlich war, was passiert ist. Nur sind solche "Ich will dir nicht näher kommen, das führt nur zu Leid"-Probleme meist ein bisschen überzogen dargestellt und hier fand ich das auch. Es hätte glaubwürdiger gewirkt, wenn er sich dann am Ende nicht schlagartig umbesinnt und einsieht, dass das, was Futaba sagt, ja doch sinnvoll ist. Andere Serie schaffen es meiner Meinung nach besser, auch Charaktere mit großen emotionalen Wunden glaubwürdiger darzustellen. Abgesehen davon fand ich die Serie aber gut. Nur halt blöd, dass es jetzt einfach so endet, aber das ist halt so mit Shoujo-Adaptionen. Gegen Ende wurde ja sogar noch ein weiterer männlicher Protagonist geteasert, der sich – lass mich raten – in Futaba verliebt, was aus dem Love Triangle dann ein Love Polygon macht.

    In diesem Fall bin ich also gar nicht so traurig, dass es nicht weitergeht, auch wenn die Serie insgesamt nett war. Aber da gibt es doch ein Dutzend anderer Shoujo-Serien, die eher eine Fortsetzung verdient haben. Tonari no Kaibutsu-kun. Oder Kimi ni Todoke. Oder Kare Kano. Oder Skip Beat!. Oder Saiunkoku Monogatari.

    Gibt es eigentlich irgendeine komplette Adaption eines Shoujo-Mangas in den letzten 15 Jahren?

  4. #424
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine komplette Adaption eines Shoujo-Mangas in den letzten 15 Jahren?
    Itazura na Kiss

  5. #425
    Blue Blazes ist ziemlich witzig.



    Allerdings stört es schon ein bischen, dass das Tempo einer Life immer langsamer ist, als das der Vorlage von Kazuhiko Shimamoto und die Mimik und Gestik nie so extrem werden kann....

  6. #426
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Itazura na Kiss
    Ah, ja, Full Moon. Davon habe ich mal den Anfang des Mangas gelesen und wollte den Anime unbedingt gucken. Gut, dass du mich dran erinnerst. :> Ich glaub, das gucke ich bald, wenn ich den Season-Kram hinter mir gelassen habe.

  7. #427
    Aldnoah Zero (Episode 12 / Ende)
    Nun die Inszenierung war gut, die Ausgangssituation und das Setting hatten auch das Potenzial etwas Interessantes daraus zu machen aber genutzt wurde das Potenzial am Ende kaum. So wurde der Handlungsstrang um Slaine viel zu wenig genutzt und wenn dann primär um dem Verschwörer etwas Erklärungszeit zugeben. Was aber nicht genutzt hat denn seine Motivation bleiben dennoch ziemlich wirr. Charakterentwicklung gab es wenig und im Fall von Rayet war der ganze Charakter-Arc auch noch ziemlich mies.

    Generell mochte wie die Kämpfe mit Taktik gelöst wurden, aber das Inaho am Ende wirklich alle Plane alleine entwirft überspannt den Bogen dann doch. Und abgesehen davon hatte er auch keinen anderen Charakterzug, allerdings empfand ich ihn auf der anderen Seite auch nie als nervig. Letztendlich war es mehr ein Popcorn Anime zum abschalten, etwas schade drum aber trotzdem unterhaltsam genug das ich die 2. Staffel auch verfolgen werden. Achja der Soundtrack war Klasse und wir sind bis zum Ende mit "du bist der auserwählte Pilot des Super-Mecha" verschont geblieben.



    Ao Haru Ride (Episode 12 / Ende)
    Das war ein "kauft euch die Mangas"-Ende. ^^
    Wahrscheinlich sind meine Ansprüche hier nicht besonders hoch aber generell hatte ich meinen Spaß an der Serie. Ich mochte die Gruppe ganz gerne auch wenn die ganze Gruppendynamik wenig genutzt wurde, weil sie als Ganzes nach meinem Empfinden wenig Screentime bekommen haben. Das Drama wurde in der vorletzten Episode dann recht abrupt und damit auch nicht wirklich befriedigend aufgelöst, aber es war auch nicht so schlimm dass es mir den Rest verdorben hätte. Sicherlich kein Meisterwerk aber als Unterhaltung ging es für mich in Ordnung, wenn man mit dem wenig abgeschlossenen Ende leben kann.

  8. #428
    Hanayamata 12/12: Hrm, irgendwie hat die Serie es in den letzten Folgen dann doch geschafft, mein recht positives Bild ein bisschen zu trüben. Der Grund ist mal wieder: Drama. Die ganze Sache mit dem Student-Council-Mädchen und ihrer Schwester ging ja mal gar nicht. Generische "Du hast mich damals im Stich gelassen"-Drama, das dann innerhalb der Folge noch gelöst wird und alles ist gut. Und danach war es mir insgesamt auch zu viel des Guten. Zu viele Tränen, zu viele "Ich hab euch lieb"s – solche Dinge haben sicherlich alle ihren Platz, aber man muss sie doch nicht immer so künstlich in Szene setzen und erzwingen. Ich mag die Serie nach wie vor ganz gern, aber als "gut" kann ich sie leider nicht wirklich ansehen. Ich würde mich freuen, wenn solche Serien sich mal bemühen würden, etwas natürlich zu sein – manche schaffen das doch.

  9. #429
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun und Sabagebu war angenehm unterhaltsam. Letzteres fühlte sich als ne strange Mischung aus Girls and Panzer und C3-bu gemacht von Michael Bay an. Ersteres ist meine Überraschung der Season geworden (und ich dachte schon, es wird Sabagebu!)

    Aldnoah.Zero hat ein schönes Ende gehabt, dafür, dass es so viele Makel hatte. Und jetzt bin ich sogar interessiert, wie es weitergeht. Sinn hat es aber leider nicht allzu oft gemacht.

  10. #430
    Nobunaga Concerto 10/10: Die Serie fand ich echt ordentlich. Sicherlich kein Highlight, aber ich würde den Anime trotzdem als Überraschung ansehen, weil meine Erwartungen anfangs eher negativ waren. Unterhaltsame Mischung aus Komödie und Sengoku mit einer klassischen Zeitreise-Prämisse. Allerdings endet die letzte Folge ohne richtiges Ende. Da muss noch was kommen!

  11. #431
    Paar Sachen zu Ende:

    Sabagebu! : Teilweise sehr toll, teilweise aber auch etwas langweilig. Die Folgen schwanken sehr, und bis auf den dicken Kerl kam der Support Cast imo auch ziemlich zu kurz. Die letzte Folge war ziemlich nett und passend fürn Abschluss, hat das aber nur noch verdeutlicht. Besonders schade, da die Serie echt viele "Kapitel" hatte, die vergleichsweise langweilig und nicht sehr lustig waren. Hätte man besser was mit dem Rest des Casts anstellen können. Dadurch ist die Serie auch klar hinter Nozaki-kun, aber trotzdem ziemlich nett.

    Locodol : Das schöne dieser Serie ist, dass sie ziemlich aufm Boden bleibt. So im Gegensatz zu sowas wie Love Live. Wenn man die ersten paar Eps hinter sich hat wird die Serie besser, bis sie sich dann einpendelt. Ganz nett, aber das ist auch mal wieder so ne Serie, wo mir der Supporting Cast besser gefällt als der Main Cast.

    Hanayamata : Die erste Hälfte hat mir sehr gefallen. Die zweite weitaus weniger. Drama wurde mehr und im Gegensatz zur ersten Hälfte war das Drama auch noch ziemlich schlecht. Die Krönung war das Finale. Den letzten Part der letzten Ep hab ich dann nur noch durchgeskipped. Dieses miese Final-Drama mit so viel cheese abzurunden war einfach nicht gut. Wo dann der Polizist ankam und Hana nach einem Satz entschieden hat zu helfen war dann Schluss. Geez. Wenn ich das in eine Bewertung fassen würde: Erste Hälfte 9/10, zweite 5/10. Bin ziemlich enttäuscht. Denke mal, es war nicht nur die Schuld vom Anime, aber das Finale war sicher nicht so im Manga. Hoffentlich..

  12. #432
    Free! Eternal Summer 13/13: Tolles Ende! Insgesamt fand ich die zweite Staffel deutlich stärker als die erste. Das Freundschaftsdrama war nicht der stärkste Teil der Serie, das hat auf mich einfach öfters einen übertriebenen Eindruck gemacht, auch wenn es bisweilen ziemlich gut umgesetzt war (in der Regel wenn es darum ging, zusammen zu schwimmen), aber die etwas erwachseneren/normalen Themen wie "Was will ich nach der Schule machen?" haben mich überzeugt. Das Ende war der perfekte Abschluss für die Serie. Kitschig, aber nicht zu übertrieben, untermalt von toller Musik (die war auch allgemein echt gut) und präsentiert in prächtiger KyoAni-Animation. Mehr hätte ich mir für die letzten Minuten nicht wünschen können.

  13. #433
    Heute geht Zankyou zu Ende Zum Glück habe ich mir extra für heute Episode 10 aufbewahrt. D.h. nachher wird 10 und 11 in einem Rutsch gesehen - und dann gibts Feels, denn ich befürchte Schlimmes

  14. #434
    Bin noch bei Episode 2.

    Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?

  15. #435
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin noch bei Episode 2.

    Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?
    Ich gehe eher davon aus das die Serie mit Episode 11 enden wird. Ich meine auschliessen kann man es nicht (auch weil ich genau wie steel Episode 10 noch nicht gesehen habe) aber soviele offene Fäden gibt es imho nicht mehr.

  16. #436
    Ich denke auch, dass das ganze mit Episode 11 abschließt, auch wenn ich schon finde, dass es noch einige offene Fragen gibt. Ich fühle mich ein bisschen an Eden of the East erinnert, da wurde auch weniger die Story als solche aufgelöst als viel mehr der Arc. Hier kommt mir das ähnlich vor. Wenn sie das bisherige Erzähltempo beibehalten, werden sie nicht alles abhandeln können. Den Cliffhanger von Ep10 werden sie wohl noch auflösen und dann wird wohl langsam Ende sein.


    Geändert von BDraw (25.09.2014 um 14:54 Uhr)

  17. #437
    Five hat ziemlich viel kaputtgemacht, und ich bin nicht sicher, ob ihnen die eine Folge noch reicht, um das zu reparieren (dass es gar nicht geht, möchte ich hingegen nicht sagen, hab gestern erst die letzte Folge von Re: Hamatora gesehen ). Zweite Staffel um die Serie abzuschließen sollten sie aber eigentlich nicht brauchen...

  18. #438
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin noch bei Episode 2.

    Was meint ihr – ist ein Ende nach Episode 11 realistisch oder wird es wohl eine zweite Hälfte oder zweite Staffel geben?
    Ich denke eine Staffel dürfte reichen um die Handlung hier abzuschließen. Ich finde übrigens das es Zankyu no Terror auf jeden Fall eine der besseren Serien dieser Season ist.

    Wer mehr Serien mit ähnlichem Inhalt sehen/lesen möchte, sollte sich mal das ältere Bloody Monday angucken.

    Geändert von Laguna (25.09.2014 um 18:14 Uhr)

  19. #439
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens das es Zankyu no Terror auf jeden Fall eine der besseren Serien dieser Season ist.
    Keine Kunst. Aber es dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht die beste Serie der Season sein. Nicht einmal ansatzweise. Was schon ne herbe Enttäuschung ist. Ich hab mir auch noch Ep9 aufbewahrt, werde die letzten 3 Eps alle in einem Rutsch schauen. Vermutlich. Ich erwarte in etwa das selbe wie bei Hanayamata. Was jetzt ziemlich negativ ist, aber gut. Five halt.

  20. #440
    Ich bin gerade dabei ein bisschen die Sommer Season nachzuholen und oh mein Gott, Sailor Moon Crystal bereitet mir tatsächlich physisches Unbehagen. X_x

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •