Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: ?? Wie kommt ihr auf eure Games ??

  1. #1

    ?? Wie kommt ihr auf eure Games ??

    Wolt mal fragen wo ihr eure Ideen und Geschichten für eure Games her habt ?
    Is sie auf dem Klo oder wärend dem Deutsch Unterricht eingefallen ?Wo es auch passiert ist dann könnt ihr es ja schreiben ...

    Ps:

    Meine geschichte ist im Deutschuntericht eingefallen

  2. #2
    Gab es so einen Thread nicht schon mal? Naja.
    Die Story zu Enigma fiel mir ein, als ich die CD von Evanescence gehört habe. =)

    +1 \o/

    Geändert von Smilence (19.09.2005 um 19:48 Uhr)

  3. #3
    Bis ich auf die Idee zu meinem derzeitigen Projekt gekommen bin
    hat ein kleines bisschen gedauert, aber wie ich darauf gekommen bin?
    Um ehrlich zu sein, habe ich keinen blassen Schimmer *g
    ich wollte einfach mal etwas neues machen, etwas das keine typischen Klischees beinhaltet, die Grundidee kam mir von einem Film, das weitere ergab sich durch instinktives "nachdenken" *g

    Ach und: +1

  4. #4
    Mir kommen immer die besten Ideen, wenn ich im Wald jogge... Nicht nur die Ideen für die Story, sondern auch neue Ideen fürs KS oder fürs Menü.

  5. #5
    Muahahahaha...
    Nein nicht Deutschuntericht...
    BIO!

    +1^^

  6. #6
    Mir kommen die meisten Ideen für ein Projekt wenn ich Fehrnsehe oder durch andere Projekte.Manchmal denke ich auch einfach nur nach und komme so auf verrückte Ideen.

  7. #7
    habs schon x-mal gesagt... wandern ist die beste Möglichkeit zum nachdenken und erfinden, die Sache hat nur einen kleinen Haken: ich hasse wandern

    Peace Ikarus

  8. #8
    Fernsehn
    Bücher
    Spiele
    Zeit zum nachdenkne (wie Schule und Wald oder so)

    Jo das sind so meine Insprationsquellen.

    Zitat Zitat von Silenc2
    Gab es so einen Thread nicht schon mal?
    Jo gabs schon mehr als einmal.

    mfg Bload

  9. #9
    Ideen kommen aus meisten Blockbustern und Filmen amerikanischer Patriote. Da ich lieber Action-Thriller mache. Ansonsten habe ich seit Jahren eine Fantasiestory entwickelt, die nur noch auf das game makern wartet. Vielleicht schmeiß ich mich nach conflicts ran Wie die entstanden ist? Bücher, Filme, Animes und vieles weiteres über Engel ^^ Klingt vielleicht schwul, aber aus Engel kann man die geilsten Story machen *g*

  10. #10
    immer wenn ich musik höre. meistens bei soundtracks. ab und zu bei animes.
    ideen wie das game weitergehen soll wenn ich es dann mal angefangen habe kommen mir meistens in alltags situation, beim skaten oder in der schule meistens.

  11. #11
    tse, ich hab so ein gefühl das langsam die nächste generation der user anrückt und die die gnze geschichte der älteren generation wiederholen....tse,....
    nunja, meine geshcichten und ideen entstehen meist m religionsunterricht oder im urlaub am strand wenn ich da nen buch lese

  12. #12
    Bei mir ist das recht unterschiedlich...
    Die meisten (guten) Ideen kommen mir beim Musikhören.
    Alledings lasse ich mich auch viel durch Filme und Bücher inspirieren. Vonn allem etwas halt

  13. #13
    Zitat Zitat
    tse, ich hab so ein gefühl das langsam die nächste generation der user anrückt und die die gnze geschichte der älteren generation wiederholen....tse,....
    Was solln des heißen? >_>

  14. #14
    Mir ist die Idee zu Loisana im Bett eingefallen ^^
    Ich lag da so und auf einmal....
    Die Idee war da und dann versuchte ich es in die Tat umzusetzten !
    ( beziungsweise ich versuche es noch ^^ )

  15. #15
    Wie ich auf meine Story kam?
    Nachgedacht.
    Und da ich ziemlich vergesslich bin, hab ich mein altes Schulnotizbuch in das offizielle "Notizbuch für Mission Sarabäa" umbenannt, in dem ich jetzt alles festhalte, was mir für mein Spiel einfällt, egal ob Cutscenes, das Aussehen von Spezialattacken, Hintergrundstories von Charakteren oder einfach nur Sachen, um bestimmte Logikfehler in der Story zu vermeiden.
    Außerdem ist es auch hilfreich, Storyboards auf Papier zu kritzeln.
    So, genug geholfen für heute.

  16. #16
    Ich schreibe als eigene Geschichten, die ich gerne als Spiel sehen würde - Und umgekehrt.

    Die Idee zu meinem derzeitigem Projekt "Keldun - Stadt der Schatten" hat eigentlich zwei Ursprünge. Das eine wäre ein Fantasyuniversum von mir, in dem ich bereits eine Story angesiedelt habe und an dem ich über die Jahre hinweg gearbeitet habe.

    Ach ja, die meisten Charaktere habe ich beim Spielen von "Morrowind" entwickelt, dadurch konnte ich mich in meine Charaktere fast schon besser hineinversetzen und so ergründen, warum sie so handeln, wie sie handeln!

    Tja, und der andere Ursprung sind eigentlich unsere Pseudo-DSA Runden, in denen ich mich mit jemandem zusammengetan habe, der jetzt mit mir an der Story arbeitet (wobei ich das letzte Wort habe, nicht zuletzt, das es meine Welt ist )

  17. #17
    Mir kommen sie im wahrsten Sinne im Schlaf - naja kurz davor oder danach halt (somit ist Biounterricht nicht so ganz falsch ... ).

    Ansonsten ... beim Zocken von guten Spielen.

  18. #18
    fernsehen, musik, eigene gedanken, karikaturen (?!)

  19. #19
    bei mir ist es so: im jahr tummeln sich ca. 365 ideen in meinem kopf herum (lol, wie sich das anhört). und nur eine von diesen 365 halte ich für "okay". dann versuche ich die "standart"-elemente etwas zu verändern, sodass meine story irgendetwas - egal wie klein das detail ist - anders wird. vor allem meine helden will ich anders haben: keine klassischen helden, keine vampire, keine träumer und keine außenseiter
    so und jetzt hab ich die heldin meinem zeichenstil angepasst und dementsprechend ist sie ein gothic-girl geworden...

  20. #20
    Ich hab mir erst 2 Storys ausgedacht aus denen man was rausholen kann( gamemäßig)die anderen haben es nie so gebracht...eine der beiden umsetzbaren Storys habe ich lange in einem game verarbeitet, nach langer Zeit jedoch passten die Puzzle-teile nit mehr zusammen....den Fehler hab ich bei der übrig-gebliebenen Story nicht gemacht...alles vorgedacht und schon schriftlich und im Kopf umgesetzt...aber wo und wann? Mhh....das kann man so un so sagen....ich dachte mir, man ich lass mir ma ne richtig ausgeprägte Story einfallen...dann hab ich mich auf ne Bank gesetzt un nachgedacht...fast ne Stunde....dann hab ich ab un zu nachts im bett überlegt...dass über nen paar tage...jetzt ist se fertig...un das kann imho wirklich was werden...übrigens gibts dann auch bald ne demo davon, werd ich später nochma erläutern...joa gute idee für nen thread...
    Gruß, King cold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •