mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Zitat Zitat von haebman
    Im normalen Sprachgebrauch benutz ich solche "Slang" Ausdrücke nicht.

    Aber wenn man mit Freunden redet ist das schon eine andere Sache, da können schon solche Ausdrücke (und noch heftigere Sachen ) fallen.

    Schlimmer finde ich es wenn man nur noch in "Chat-Kürzeln" redet. Ich kenn da einen der bringt keinen normalen Satz mehr raus
    AFAIK cu Not r8 IMO mk i fun ^^

    Das ist das Extremste an Internet Kürzeln das ich durchhalten kann meinst du sowas oder geht es noch Extremer ?

    ps.Das heisst "Eventuel sihst du das nicht Richtig den soweit ich weiss macht es Spass" (wenn ich mich selber richtig Deute ^^)

    Inter net Slag Rul0rt ^^ vorallem das wort rübl ^^ mit dem Wort hat man IMO seinen Eigenen Style bzw. man hebt sich mal von der Masse ab ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von DJ n
    Also ich habe mich bisher nie einer solchen Sprache bedient und werde damit auch nicht anfangen. Ich weiß nicht, aber diese Art von Sprache, wie man sie erschreckender Weise sehr häufig von Kindern im Alter von sogar 7 Jahren (!) aufwärts zu hören bekommt, spiegelt für mich wieder nur den Niedergang der deutschen Gesellschaft wieder. Die Kinder lernen ihre Muttersprache (oder zumindest die Sprache des Landes, in dem sie leben) nicht einmal richtig ordentlich, da kann es ja nur berg ab mit der Gesellschaft gehen, wenn sich die Leute nur noch mit "Ey alter, weissu was geht'n bei dir, Digger?" verständigen können?
    Oh man, da krieg ich Angstzustände, wenn ich nur daran denke *grusel*

    DJ n
    ...wo ist da bastard?

    back 2 topic:
    was anscheinend auch in mode gekommen sit, ist "titte". z.b. "boah, alter, titte, wie du den feddich gemacht hast man, gib tschak"
    is aber eigentlich ausm berlinerischen und heißt tite, sprich tiehte, was soviel heisst wie knorke, was soviel heisst wie töfte, was soviel heisst wie dufte (was ich auch oft verwende), was soviel heisst wie super. aber daraus titte zu machen is doch etwas hart...

    hab mit meinem kumpel auch so ne art "geheim-slang" entwickelt, in dem so tolle ausdrücke wie "auf steif", "gögelst" oder "uncoolerweise führermäßig" vorkommen ôO is mittlerweile zur gewohnheit für mich geworden, "auf steif" zu sagen, z.b. "lass ma auf steif eine rauchen" oder sowas in die richtung, würde ich aber NIE außerhalb seiner hörweite oder unter anderen leuten verwenden - und solange es sich nur auf engste freunde beschränkt, ist das auf steif göbelst in ordnung

  3. #23
    "oder fang an, sie aus fun und gag zu beleidigen (du ••••••••• etc.)... "

    ach wenns sonst nix is du •••••••••.


    ansonsten haben wir eigentlich eher ein par eigene ausdrücke:

    fretchen:

    fretchen sind meist irgendwelche konservativen kerle die man ihrem verhalten nach auf 6 jahre einschätzen würde.sie reden in genau dieser von dir beschriebenen jugendsprache.
    sind meistens auch noch hiphoper (das ergibt sich dann halt).sie schaffen es mit bis zu 5
    mädchen die sie nur durch ihre fette anlage im auto beidrucken können durch die stadt zu ziehen und fangen regelmässig von leute wir mir eine und bekommen dann die hose über die ohren gezogen.

    bouncer:

    der typischer bouncer ist ein hiphoper.er trägt fette pullies mit graffity logos drauf.
    fette hosen die auf dem boden schleifen.fette schuhe die wie mit luft gefüllt aussehen.
    er trägt meist noch irgendwelchen anderen schnickschnack.
    bouncer sind absoout intollerant was andere musikstiele angeht und werden höchst agressiv sobald sie nicht ihre bouncemusik igrendwo hören.fast alle bouncer sind sexistisch und schnappen sich kleine 14 jähirge mädchen obwohl sie selbst älter sind.
    sie reden natürlich in der bouncesprache.mädchen sind bitches oder sluts.mädchen die dem bouncerschönheitsideal entsprechen sind chicks oder bunny's.
    bouncer chillen nur oder bouncen ab.oft kiffen bouncer natürlich auch noch und profilieren sich durch ihren haschkonsum.

    snierker/snierken:

    snierken bedeuted jemandem kräft in die weichteile zu hauen.dabei wird die hand mit einer bowlingbewegung nahc vorne geschleudert un dem gesnierkten genau in die nüsse.
    dabei muss noch snierk gerufen werden um die schmach zu vergrössern ähehheheh.
    ein snierker ist entweder jemand der snierkt oder einfach ein taugenichts/depp/dödel was auch immer.
    ein snierk ist ein ausländischer mitbürger den man an seinem akzent erkennt.meisetns polen oder teschechen.

    dicky:

    ein dicky ist jemand dessen geistiges fassungsvermögen in gewisserweise eingeschränkt ist(ist aber nicht behindert).hauptsächlich trinkt ein dicky bier und sitzt am pc.
    er hört vornelmlich volksmusik oder auch saufmusik die man mit 5 promille noch mitgrölen kann.
    ein dicky kann aber auch jemand sein der einfach nur dick ist und auf den nicht alle anderen dickyeigenschaften zutrefen!

    zecken:

    zecken sind die typen mit zerschlissenen jeans und abgefetzten rücksäcken.sie hören auptsächlich nirvana und haben lange haare.oft stehen sie unter drogen einfluss und reden wie der typ der bei hausmeister krause obendrüber wohnt.
    ^ ^

    das sind so die einteilungen in kategorien dies bei uns gibt.

    am schlimmsten sind natürlich bouncefretchen!



    sonstige kanackdeutschslang begriffe oä benutzt keiner in meinem freundeskreis.und wen ers machen würde würd der kerl ertstmal kräftig gesnierkt werden.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  4. #24
    Tja, also das sage ich oft:

    Moinsen:
    ka,
    hab ich irgendwo mal gehört und sags jetzt weil ichs lustig finde...

    Tschausen
    Einfach die Verabschiedung im "Moinsen-Style"...oO

    Ahoi-hoi
    Wenn Mr. Burns ans Telefon geht sagt er das. Ich habs mir angewöhnt^^

    FubU:
    Benutze ich immer als beleidigung^^.
    Vor ca. einem halben Jahr hab ich mit nem Freund Ragnarok gesagt. wir haben geredet und irgendwann kam er mit dem "Wort": FU
    ich hab gedacht- hey wenn man da noch ein u und ein b einfügt kommt fubu raus. So is des entstanden.

    als ob

    Hat ein freund von mir so oft gesagt, bis ichs mir auch angewöhnt hab.
    das tolle dabei is, dass man des zu allem sagen kann^^.

    des wars erstmal. (reicht ja auch)

  5. #25
    Zitat Zitat von noRkia
    snierker/snierken:

    snierken bedeuted jemandem kräft in die weichteile zu hauen.dabei wird die hand mit einer bowlingbewegung nahc vorne geschleudert un dem gesnierkten genau in die nüsse.
    dabei muss noch snierk gerufen werden um die schmach zu vergrössern ähehheheh.
    ein snierker ist entweder jemand der snierkt oder einfach ein taugenichts/depp/dödel was auch immer.
    ein snierk ist ein ausländischer mitbürger den man an seinem akzent erkennt.meisetns polen oder teschechen.
    zu snierken sag ich säckeln, passt besser ^^
    und als snierk würde ich doch glatt das wort gastchiller verwenden.

    was mein kumpel entwickelt hat das wort. das sind diese typischen ausländischen mitbürger (oder deutsche, die so tun als ob sie welche wären), die immer am schulhof stehen und drogen verkaufen oder konsumieren, das sind entweder gastchiller (konsumenten) oder "obstverkäufer" (dealer)

    und das mit dem frettchen kenne ich irgendwoher, aber ich nenne solche leuten marder

    auch toll sind metal-nager, das sind diese kleinen 7-klässler-kddies, die einen auf hart machen, weil sie metallica hören, was sie dann als gothic "verkaufen" wollen ^^ solche latschen...

    flip-flops sind hippies im allgemeinen, auch einzeln liebevoll in der männlichen ausführung "peace-paule", "ott-otto", "bibel-billie" oder "gitarren-gerdi", in der weiblichen fassung "friedens-frauke", "inka-imke", "wolldecken-wendy" oder "jesus-janette" genannt ^^

  6. #26
    Zitat Zitat von steelgray
    zu snierken sag ich säckeln, passt besser ^^
    und als snierk würde ich doch glatt das wort gastchiller verwenden.

    was mein kumpel entwickelt hat das wort. das sind diese typischen ausländischen mitbürger (oder deutsche, die so tun als ob sie welche wären), die immer am schulhof stehen und drogen verkaufen oder konsumieren, das sind entweder gastchiller (konsumenten) oder "obstverkäufer" (dealer)

    und das mit dem frettchen kenne ich irgendwoher, aber ich nenne solche leuten marder

    auch toll sind metal-nager, das sind diese kleinen 7-klässler-kddies, die einen auf hart machen, weil sie metallica hören, was sie dann als gothic "verkaufen" wollen ^^ solche latschen...

    flip-flops sind hippies im allgemeinen, auch einzeln liebevoll in der männlichen ausführung "peace-paule", "ott-otto", "bibel-billie" oder "gitarren-gerdi", in der weiblichen fassung "friedens-frauke", "inka-imke", "wolldecken-wendy" oder "jesus-janette" genannt ^^
    oô Sorry, aber durch das wirre Zeugs blicke ich einfach nicht mehr durch.
    Gut, jeder hat so seine Mittel, mit denen er oder sie sich die deutsche Sprache individuell gestaltet, aber was dann dabei an Ausdrücken das Licht der Sprachwelt erblicken ist in meinen Augen nur noch... krank. Da geht doch die ganze Sprachkultur zu Grunde, die man von Schiller, Heine oder anderen großen Schriftstellern kennt... irgendwie eine Schande, denn meiner Meinung nach ist die deutsche Sprache eine doch sehr schöne Sprache (und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Deutsch-LK hab, oh nein!).

    DJ n

  7. #27
    *sich am Kopf kratz* hmmm
    ich sag eigentlich keins dieser wörter ôo
    statt krass sag ich geil,
    statt alter Junge
    etc.
    Begrüssung meistens schlicht und einfach moin
    und tschüss sagen weinfach tschö....

    *auf norkias Post guck*
    wir haben eigentlich von allem oben genannten mindestens einen in der klasse =D
    und ganze 4Dickys (ich bin selbst einer (net zu extrem) nur das ich die Eigentschaften von denen net besitzte >.<)

    Aber die schlimmsten sind die die mehreres auf einmal sind...
    Beispiel:
    Man nehme einen Dicky wie er leibt und lebt und rührt langsam ein Frettchen und einen Bouncer unter... das ergebnis:
    Ein dicker Freak der die ganze Zeit in seinem (natürlich vollgeposterten) Zimmer sitzt, Hip Hop hört, das geistliche Niveua eines 6Jährigen hat, sich für "super toll" hält, die ganze zeit erzählt wie viele "Weiber er schon flach gelegt hat" obwohl er bei den Mädchen total unbeliebt ist und ne Jungfer ist -.-"
    Ich hab das Pech ZWEI davon in der Klasse zu haben -.- die kiffen zwar nicht, trinken aber reichlich bier und rauchen wie nex gutes >>"

    Tja, seine Klasse kann man sich halt net immer auswählen ._. *depri ist*
    mfg
    Ich
    Geändert von Seyken (19.05.2005 um 20:44 Uhr)

    Hier gehts zur Anmeldung.

  8. #28
    Über die Umgangssprache in manchen "Kreisen" könnte ich mich auch aufregen..allerdings scheint man froh sein zu müssen, falls überhaupt noch Sprache in irgendeiner Form angewandt wird, denn: (Story's aus meinem Leben) als ich vor ca. 2 Wochen auf einem Flohmarkt war, besah sich ein mögl. Kunde ein Fahrrad, nahm es in die Hand und begutachtete es gründlich um dann letztendendes daran zu rütteln und dem Verkäufer ein grummeliges "MMMmmhh" mit Blick auf das Fahrrad zu schenken. Der "Witz" der Sache war nur ,dass sich der Verkäufer ohne große Verwunderung oder Zögern zu seinem Kumpel umdrehte und nach dem Preis fragte Ô.ô
    Kein weiterer Kommentar dazu.

    Zitat Zitat von steelgray
    flip-flops sind hippies im allgemeinen, auch einzeln liebevoll in der männlichen ausführung "peace-paule", "ott-otto", "bibel-billie" oder "gitarren-gerdi", in der weiblichen fassung "friedens-frauke", "inka-imke", "wolldecken-wendy" oder "jesus-janette" genannt ^^
    Toll! DAS gefällt mir! =D
    @steelgray: Menschen ,die in Foren posten werden übrigens von (Echtzeit)-Chattern auch LIEBEVOLL "Forums-Viecher" oder "F5-Drücker" genannt
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

  9. #29
    @dadie:

    Jo, ungefähr so .
    Das Problem ist das ich da kaum was versteh, hab die Chatkürzel nicht so drauf

    Zitat Zitat
    FubU:
    Benutze ich immer als beleidigung^^.
    Bei uns heist das FubuFighter wenn die Hauptschüler immer mit ihren fetten Fubu Sachen rumrennen (diese komischen Markenklamotten)

  10. #30
    Zitat Zitat von Peorth
    Toll! DAS gefällt mir! =D
    @steelgray: Menschen ,die in Foren posten werden übrigens von (Echtzeit)-Chattern auch LIEBEVOLL "Forums-Viecher" oder "F5-Drücker" genannt
    yes thanx!
    F5-drücker? ich musste noch nie F5 drücken, aber forums-viecher find ich auch gut, ich bin ja eins, und ein bisserl selbstironie kann nich schaden

    Zitat Zitat von DJ n, der mich schon wieder kritisert, was ich äußerst amüsant finde :D
    oô Sorry, aber durch das wirre Zeugs blicke ich einfach nicht mehr durch.
    komm schon, da waren doch genuch absätze oder?

    Zitat Zitat von DJ n,
    Gut, jeder hat so seine Mittel, mit denen er oder sie sich die deutsche Sprache individuell gestaltet, aber was dann dabei an Ausdrücken das Licht der Sprachwelt erblicken ist in meinen Augen nur noch... krank. Da geht doch die ganze Sprachkultur zu Grunde, die man von Schiller, Heine oder anderen großen Schriftstellern kennt... irgendwie eine Schande, denn meiner Meinung nach ist die deutsche Sprache eine doch sehr schöne Sprache (und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich Deutsch-LK hab, oh nein!).
    zu lk: nein du lässt es nur wieder zum bestimmt zehnten mal in den letzten drei monaten (oder wochen? ) raushängen

    zu deutscher sprache: jupp, ich hab meine eigene deutsche sprache, und wenn irgendwelche leute meinen, mir das weg nehmen zu wollen oder zu kritisieren, dann is mir das voll latte, solange ich nich in sido-slang verfalle ist alles okay.
    btw.: du weisst genau wie ich rede, und dass meine ausdrücke ("schmissig", "rischtisch!" etc.) teilweise etwas merkwürdig sind, aber ich fühle mich von dem absatz da nicht so richtig angesprochen, von daher...

    edit: ich verweise ausdrücklich auf den link in meiner sig

  11. #31
    Also ich sag immer, ALTER WAS IST DAS DENN? Aber das sag ich dann höchstens zu mir selber, früher hab ich das gemacht! Aber jetzt hat sich das Wort "Fjedn", bei mir breit gemacht...
    Was es bedeutet? Es bedeutet "Auf jeden fall". Ich mein wenn die Engländer I'm sagen statt I am, können die Deutschen das auch abkürzen. Also FJEDN Leute.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  12. #32
    Also mich hat meine Schulzeit in der Hinsicht auch ziemlich gepraegt. Meine Freunde und ich haben staendig Worte wie "foo", "styl000rn" und so weiter benutzt. War ganz lustig und man wusste ja auch, was der andere meint
    Bloss muss man halt manchmal aufpassen, wenn man mit irgendwelchen anderen Jugendlichen spricht. Die verstehen dann eventuell nicht viel unter "stylen"

    Naja, aber weil ich ja jetzt praktisch ueberhaupt kein Deutsch spreche bin ich mal gespannt, wie mein Deutsch sein wird, wenn ich wieder zurueck bin ^^
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  13. #33
    Ich versuche ja möglichst Hochdeutsch zu bleiben. Ich mag auch keine Dialekte und sowas, aber leider gibt's Situationen, da verstoße ich gegen meinen eigenen Willen.
    Leider hat sich dieses "Alter!" bei mir fest gesetzt. Nachdem der alleinige Gedanke ans Vergessen nichts bringt, habe ich es in "Alter Schwede!" umgewandelt.
    In verschiedenen Situationen sage ich auch oft "Holla, die Waldfee!". Klingt einfach lustig
    Ganz hart ist es bei mir mit dem Internetslang. Wenn ich zu einem Witz nicht wirklich lachen kann, folgt einfach nur ein "lol" und vor allem unter Freunden, die ich im Internet kennengelernt habe, nutze ich auch häufig ein "afaik" oder "imho".

  14. #34
    Das hab ich kurz nach meiner Anfangszeit aufm IRC-Server aber damals auch gemerkt wie sich das "lol" und "rofl" ein kleines bisl im Sprachgebrauch eingeschlichen hat - habs mir aber ganz schnell wieder abgewöhnt weils einfach nur affig und sprachfaul ist.
    Lustig war dann allerdings die Situation auf meinem ersten CT als wir in ner Runde saßen und einer dann plötzlich aus der Situation heraus: (Zitat - Achtung original Wortlaut): "sternchen grins sternchen enter" sagte ^^;;
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •